Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre durchaus möglich. Der kann einem sehr schön das Spiel zerschießen. In dem Fall dürfte dein Spielstand leider nicht mehr zu retten sein.

Okay, vielen Dank. Ich muss es dann jetzt wohl neu installieren, oder? :(
Jetzt weiß ich es wenigstens. Danke nochmal für deine Hilfe! :)

Achja, eine Frage noch: bleiben dann die EP's drinne oder muss ich die nochmal neu installieren?

Du musst dir dein Spiel nicht neu installieren. Du hast dir ja nur den Spielstand zerschossen. Es dürfte schon ausreichen, wenn du den Simsordner unter Eigene Dateien umbenennst oder löschst. Wenn du dann das Spiel neu startest oder den Bodyshop wird ein neuer Ordner generiert und du hast die Spielstände im Urzustand.
Wenn du mal neu installieren solltest, dann müsstest du alles neu machen auch die EPs.
Vor dem Löschen des Simsordner könntest du zur Sicherheit einfach mal deine Dls rausnehmen. Notfalls könnte dein Problem auch daran liegen. Obwohl ich ja schwer zum ACR tendiere als Verursacher.

Du meinst sicherlich Alien Babys. Dazu muss dein männlicher Sim von Aliens entführt werden. Dazu muss er während der Nacht durch das teure Teleskop den Himmel beobachten. Dabei kann es zu einer Alienentführung kommen, allerdings ist dazu oftmals einiges an Geduld nötig.

Meinst du blaue Strampler? Das sind sogenannte Defaults. Da könntest du mal bei Bienchen vorbeischauen, die hat da was zu gemacht. Alelrdings darf man von Defaults immer nur einen drin haben. Du müsstest dir also einen Strampler aussuchen und nur den einen in deinen Downloadsordner packen.

Guten Abend :)
Bei mir ist neuerdings Weihnachtsstimmung ausgebrochen! (Ich weis ich bin zu früh dran :naja: ).
Jetzt wollte ich das bei den Sims endlich Weihnachten ist. Ich habe auch das Weihnachtspack.
Vielleicht möchte ich mir auch Weihnachtszeit Accessoirs kaufen.
Nur erschließt sich mir nicht ganz, was der Unterschied von beiden ist...
Kann mir das jemand erklären?
Und lohnt es sich das Accessoir Pack zu kaufen, wenn ich das Weihnachtspack schon habe?

Frohe Weihnachten euch allen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber sollen beim zweiten Weihnachtsteil nicht noch ein paar mehr Objekte bei sein?
Wenn du nicht schon eines hättest und dir allein die Deko reichen würde, würde ich dir Dls empfehlen, da gibt es ganz hübsche.

Nein, das ist leider kein Scherz. Eine Freundin von mir besitzt beides, weil sie von einem Unterschied ausging, installierte aber zunächst nur die Accessoires und war dann sehr verwirrt... der Unterschied ist kaum ersichtlich... die Weihnachts-Accessoires sollen scheinbar eine Art Update sein... vorallem um den Namen des "Packs" an die "Accessoires" anzugleichen. Insgesamt sind, wie wir dann nachlesen, ganze 20(!!!!) neue Objekte dabei, also für jedes zusätzlich Teil 1€. :roll:

Ich suche verzweifelt eine Anleitung zur Installation vom "Lighting mod" von Spooky.
Mein Englisch ist so grottenschlecht und die Übersetzung bei "Google" ist total unverständlich.
Habs versucht, aber nun blinkt mein Boden in der Nachbarschaft rot. Mit Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Ich habe es auf einem anderen Rechner getestet, wo ich nur das Grundspiel installiert hab und mein Internet. Das Spiel selbst spiele ich auf einem anderen PC und da trau ich mich noch nicht so recht ran mit der Installation.
Es wäre halt schon klasse, wenn mir jemand die genaue Anleitung in Deutsch geben könnte.
Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort Zora.

Ich habe es auf einem anderen Rechner getestet, wo ich nur das Grundspiel installiert hab und mein Internet. Das Spiel selbst spiele ich auf einem anderen PC und da trau ich mich noch nicht so recht ran mit der Installation.
Es wäre halt schon klasse, wenn mir jemand die genaue Anleitung in Deutsch geben könnte.
Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort Zora.

Hast Du mal einen Link... dann schau ich mal, ob mein Englisch reicht ;)

Ich suche verzweifelt eine Anleitung zur Installation vom "Lighting mod" von Spooky.
Mein Englisch ist so grottenschlecht und die Übersetzung bei "Google" ist total unverständlich.
Habs versucht, aber nun blinkt mein Boden in der Nachbarschaft rot. Mit Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Bitteschön:

Installation

Zuerst die unter C/programme/ea games/the sims2/ts data/res/lights .txt Datei namens "lighting" in "maxis lighting" umbenennen
Das dient dazu, die ursprünglichen Maxis Einstellungen leicht wiederzufinden, wenn man sie wiederherstellen will

Dann die runtergeladene Datei "spooky lighting.txt" in obengenanntes Verzeichnis entpacken und in "lighting.txt" umbenennen.

Guten Morgen :) Ich hab gleich zwei Sachen:

1. Da mir Veronaville von der Landschaft her doch zu langweilig ist, wollte ich mir eine neue Nachbarschaft machen. Die anderen gefallen mir aber auch nicht wirklich, außer die von Blauseidigheide. Jetzt wollte ich eine neue Nachbarschaft erstellen, allerdings wollte ich die ein bisschen abändern.... Also eine neue Nachbarschaft mit dem Gelände von Blauseidigheide, nur abgeändert. Ich hab mal mitbekommen, dass man mit SimCity 4 (welches ich hab) selbst Sims2 Nachbarschaften erstellen kann. Ich möcht aber nur eine bestehende Nachbarschaftsdatei (also noch keine erstellte, aber eine verfügbare... ich hoffe man versteht das^^) abändern. Geht das, wenn ja, gibt es irgendwo ein Tutorial dazu? Also ich möchte bei der Landschaft von Blauseidigheide eigentlich nur den Straßenverlauf ein wenig ändern und vielleicht das Gelände ein bisschen...

2. Ich habe mittlerweile alle Erweiterungen (bei Ebay erworben^^). Allerdings ist bei AL die Spielanleitung "defekt"... Also die ersten beiden Seiten sind auf Deutsch, der Rest auf Französisch (wahrscheinlich ein Produktionsfehler). Ich hab jetzt deshalb keine Ahnung, wie man Apartments vermietet, mietet oder generell wie und was die Funktionen von AL sind. Gibts denn die Anleitung irgendwo als PDF oder auf irgendeiner Homepage?

Danke schonmal und wünsche allen einen schönen Tag :)

Unter eigene Dateien befindet sich ein Ordner von Electronicarts und in dem wiederum der Simsordner. Hier gibts es unterordner für die Nachbarschaften. Einfach den passenden auswählen und unter Storytelling gucken.

mal nee frage ich hab mir fingernägel geh downold wo finde ich die jetzt.
Hab da geschaut wo mann die sims erstehelt zum anfang da sind sie aber nicht drin

Wie kann es sein, dass der Stammbaum einer Familie nicht mehr bzw nur teilweise aktualisiert wird? Wie bekomme ich das wieder hin? :argh: Ich hatte eine einzelne Frau mit vier Teenagern, die dann zum College gegangen sind. Die habe ich dann durchgespielt, dann sind sie zurück in die Nachbarschaftstonne gekommen, dann habe ich nicht mehr gespielt. Als ich jetzt im Frühling wieder angefangen hab, fiel mir auf, dass die Kinder der Frau in ihrem Stammbaum nur als Studenten aufgeführt sind und ohne Familien. Wenn ich hingegen den Stammbaum eines der Kinder anklicke, sehe ich deren Partner und Kinder sowie die Geschwister und deren Familien, aber nicht den neuen Mann und den kleinen Sohn der Mutter. Auch so erkennt die Mutter sie nicht als Verwandte. Jemand eine Ahnung, woran das a) liegen könnte und b) wie ich das wieder hinbekommen kann? (Ich hab schon probiert, mit SimPE die Beziehungen wiederherzustellen... wenn ich mich recht erinnere, wird zumindest auch auf diesem Bildchen auch das Familienmitglied-Symbol angezeigt, aber der Stammbaum ändert sich eben trotzdem nicht...)

Keine Ahnung, wie das passiert.
Aber den Stammbaum kannst Du mit SimPe ändern, dass hab ich hier schon mal beschrieben.

Aaaahh, vielen vielen Dank, das war genau das, was ich brauchte! Hat jetzt auch funktioniert, der Stammbaum ist für die gesamte Familie vollständig und korrekt (und riesig :D), die vier ausgezogenen Kinder werden unter Beziehungen richtig angezeigt und jetzt bin ich glücklich und gehe spielen. *sich einen abfreut* Danke, das hat mich seit Ewigkeiten gestört! :love:

Ich bin... verwirrt. o _ o
Ich hatte nun schon zweimal das Problem, das ich nicht speichern kann. Das Speichersymbol ist dann transparent, wie auf Gemeinschaftsgrundstücken. Während ich nicht speichern kann, kann ich weder Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, noch von einem Haus ins nächste gehen (ohne vorher in die Nachbarschaftsansicht zu gehen) oder jemanden einziehen lassen.
Was mich daran so verwirrt, ist die Tatsache, dass ich kurz zuvor speichern konnte. Und auch sonst kein Anlass war, dass die Speicherfunktion deaktiviert wird (zum Beispiel bei einem Feuer, Einbrecher etc).

Woran könnte das liegen, abgesehen von defekten Downloads? D:

@ kafka:

...ausser den defekten DLs (;)) würde mir da nur eines dieser unsichtbaren Feuer einfallen, die manchmal nach einem Blitzeinschlag übrig bleiben. Ich meine ich hab irgendwo gelesen, das man die mit dem AKC sichtbar machen kann...nur wo..? Ich meine, das Michalis da mal was zu geschrieben hat, und auch wie man die wieder los wird.

LG -vL :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten