Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah super danke an euch beiden.. ich teste den nachher gleich mal.. ja es geht mir nur um die Kacka Lackas ..

ansonsten habe ich gegen die grüne Dame nichts einzuwenden. Die ist ganz umgänglich :lol:

@ Yvi .. ja teste das mal im Hubschrauber. Ich finds ganz lustig. Leider haben meine Sims so gut wie nie einen aus Platzgründen.

du, das passt schon.. lieber dreimal als dass man gar keine antworten kriegt.. ich teste den hack gleich mal und sage dann, obs geklappt hat.

bei meinem glück kommt jetzt keine grüne hexe vorbei .. :p

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche der Tapeten und Böden in welchem Addon bei war? Eine ander Möglichkeit nehm ich auch. Ich bräuchte nämlich einen einfachen Teppichboden, eine einfache Tapete und von den Backsteinwände auch jeweils aus dem Basisspiel. Die Aufklärung dazu wird es hoffentlich spätestens übernächste Woche geben. Hoffentlich hab ich es jetzt nicht zu doof beschrieben.

@ Franzi:
ja, die gibts - und zwar bei Sims2 Marktplatz:
HIER ist links an der Seite ein Tab zur "Objekt-Liste", in der alles und jedes aufgelistet ist, was bei den AddOns dabei war ;)

EDIT: ich seh grad, das ausgerechnet Teppiche und Tapeten nicht dabei sind - sorry. Aber sonst...guck dir doch eines der Häuser aus dem alten Original-Schönsichtingen an, die sind ja nur mit dem Grundspiel ausgestattet....

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit Stunden auf die böse Hexe aber es kommt nur die andere.. ist doch wie verhext.. lol

wobei einmal war die grüne da und sie hat auch Gewitter und Regen gezaubert, aber meine Sims sind nicht zu irgendwelchen Kakerlaken gelaufen. Scheint also zu klappen. Ich halte aber vorsichtshalber die Augen weiter auf.

:D

endlich Schädlingsfrei

@bluuub: als Anfänger ausgerechnet mit diesem Cheat rumzuspielen ist nicht ohne Risiko. Davor wird hier im Forum gefühlte tausend Mal gewarnt. :ohoh:

LG Michalis

Ich weiß es war dumm von mir, kann man das aber nicht Irgendwie rückgängig machen? Oder wie Funktioniert das den mit dem ''add me to privatschool'' denn :(:confused:

Ich hätt auch mal ne Frage. Zwei sogar.

1.Die Fragen, die ich hier schon gestellt habe - kann ich die irgendwo einsehen?

2. Außerdem habe ich immernoch "Probleme" mit meiner selbsterstellten Ferieninsel. Ich habe stundenlang an diesem blöden Hotel gearbeitet (also selbst gebaut) bis es endlich richtig toll aussah. Ich fahr also hin und check ein. Und jetzt kommts: Von den 16 Zimmern, die ich mühevoll gebaut habe, ist nur eines bewohnt worden. Und zwar von meinem Sim. Ich weiß, ich habe die Frage schon einmal gestellt, aber damals erhielt ich nur die Antwort, mein Computer sei nicht leistungstark genug, um mehr Sims in mein Hotel zu "schleusen". Habe das jetzt überprüft, und muss sagen, dass mein Computer eigentlich schon recht stark ist. (Weiß nicht mehr wie stark, aber schwach ist er jedenfalls nicht!) Also frage ich erneut: Gibt es irgendeinen Trick, mehr Urlauber in mein selbstgebautes Hotel zu setzten?

Ich hätt auch mal ne Frage. Zwei sogar.

1.Die Fragen, die ich hier schon gestellt habe - kann ich die irgendwo einsehen?

Ganz oben siehst du zwei Links: Themen-Optionen und Thema durchsuchen. Klick auf Thema durchsuchen, dann auf erweiterte Suche und wenn du dort bei "Suche nach Benutzernamen" deinen Namen eingibst, müssten deine Beiträge, ergo Fragen erscheinen. :3

Ich hab auch eine Frage... Einer meiner Wissenssims möchte lernen, wie man Omas Supersuppe kocht. Geht das überhaupt, ganz ohne Nebenlaufbahn Familie? :ohoh:

1. Wenn du deinen Namen anklickst, dann kommst du in dein Profil. Dort kannst du dir eine Liste der letzten Themen und Beiträge anzeigen lassen.

2. Du kannst die Systemdaten von deinem PC mal hier hinschreiben (irgendwo hat soweit ich weiß Dark_Lady auch einen wunderbaren Thread in dem genau steht wie das geht). Ansonsten, sind überall die richtigen Türen eingebaut? Geht es denn mit kleineren Hotels und weniger "Klimbim" ausenrum?

Ja, bei den vorgegebenen Hotels checken immer richtig viele Sims ein!

Thema: Townies

Wenn ich Townies als vollwertige Sims bei mir einziehen lasse, werden doch durch das System automatisch neue Townies erstellt oder?

Ich frage deshalb, weil ich gut und gerne 15-18 "Standard - Townies" zu einer Familie ziehen ließ und sie starben dann alle eines (unnatürlichen) Todes. hihi.. keine Lust gehabt, immer die selben Fratzen zu sehen.

Also diese 15 Townies müssten doch durch neue ersetzt worden sein.. nur ist mir noch kein einziger neuer Townie aufgefallen, den ich vorher nicht auch schon sah..

Doch, eigendlich prodiziert das Spiel immer wieder neue Townies, wenn welche gebraucht werden - es sei denn, du hast den Hack gegen neue Townies im Spiel.
Ansonsten kann man ggf auch über den Testingcheat neue Townies generieren lassen - oder selber Sims in die Nachbarschaft bringen und diese mittels Teleporterkatze zu Townies machen.

vielleicht muss ich noch etwas mehr duch die community lots streifen. ;)

von dem Testingcheat lasse ich lieber die finger.

ich hab aber auch diese Katze.. die gehört bei mir zur Grundausstattung.

Wenn ich einen Sim zum Townie mache, wird dann automatisch ein anderer Townie "gelöscht" ? sonst hat man doch irgendwann mehr townies als man verkraften kann, oder?

und noch ne doofe frage.. Downtownies kommen auch nur downtown vor, oder?

Ja, tun sie. Wenn man keine Downtown hat, gibt es sie auch nicht in der Nachbarschaft.

Ich hab auch mal ne Frage:
Sim A hat ein Geschäft, soll dieses aber an Sim B abgeben. Die beiden sind gut befreundet, wohnen aber nicht auf einem Grundstück. Muss ich Sim A erst das Geschäft an die Gemeinde verkaufen lassen, damit Sim B es kaufen kann, oder gibt es da einen direkten Weg, das Geschäft zu übergeben?

Man kann doch die Eigentumsrchte übertragen. Oder geht das nur,wenn man im selben Haushalt wohnt?

Noch Frage zu den Downtownies. Ich habe ein Downtown erstellt. Das langweilige Standard-DT halt. Kommen dann die Downtownies auch im Laden bei mir vorbei, wenn sich der Laden in der normalen Nachbarschaft befindet und nicht in Downtown? Ich habe nämlich in DT keine Geschäfte aus Zweckgründen (Ladezeiten). Möchte aber gerne mal die DT-Leute bei mir im Laden sehen.

Chocobo:
Ich habe Dir gerade einen Link per pn geschickt, mit dem Du bestehende Townies vom Aussehen her umwandeln kannst. So wie ich es verstanden habe, ist deren Aussehen das Problem, oder?
Ich habe es per pn geschickt, weil ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist? DMA * fragend zu Dark Lady guck*

Zu Deinen anderen Fragen. Townies werden nicht gelöscht. Es werden ja nur welche generiert, wenn Du welche ins Spiel holst oder umbringst oder so. ;)

Und was sollen den Downtowntownies sein? Die gibt es nicht. Es gibt NCP ( Barkeeper, DJ, Knautschgesicht). Die bleiben an den Stellen, für die sie gemacht wurden. Wie der Postboten, der Lieferserviece, die Gärtnerin, Hausmädchen usw). Aber das sind ja alles keine Townies. Townies sind die, die in der Gegend rumlaufen. Die sich in den Geschäften aufhalten (und ja, die kommen auch in Deiner Nachbarscaft in erstellen Geschäften vorbei) und die laufen auch an Deinem Haus vorbei. Das sind die Überraschngsgäste, wenn Du wo einziehst, die, die mit Deinen Sims schwatzen oder ihnen die Zeitung klauen. ;) Und die eben auch in der Disco abhängen.
Selbst Touristen (wenn Du Gute Reise hast) können bei Dir vorbei kommen.

LG
Orkney

@ Orkney

Danke für PN !! Werde ich mir mal zu gemüte führen.

Meine Hauptfamilie hat einen Friseurladen und ein Bekleidungsshop.. immer wenn hässlich angezogenen townis kommen - oder welcher mit fürchterlicher Frisur (eig. fast alle Standard Townies) werden sie flugs umgestaltet.

Mein Werner Tüller (OK, ist kein Townie aber ich behandel ihn wie einen) wurde schlank gemacht und sieht ober-cool aus im neuen outfit und top-frisur.. das macht schon was aus ;)

Aber es ist nicht nur das aussehen.. seit ich sims 2 spiele, laufen mir die selben townies über den weg.. und irgendwann sind die nur noch langweilig.. vom aussehen..vom verhalten. ich hab gerne abwechslung bei den townies und deshalb werden sie alle mal ausgetauscht. ausser die wenigen, mit denen ich wirklich befreundet sein will.. z.b. Nils Werner (der inzwischen auch ein komplettes "Make over" bekommen hat und nun annehmbar aussieht).

Nachtrag Downtownies:

Doch da gibts nen unterschied zw. Townies und Downtownies. Sonst könnte ich mit der Teleporter-Katze ja einen Sim nicht wahlweise zum Townie oder Downtownie machen. Ich muss das mal in DT testen, aber ich glaube das sind andere Sims als in meiner normalen Nachbarschaft.

Und was die Touristen angeht. Ich habe noch nie einen Touri ausserhalb der Urlaubsorte gesehen. In meine Nachbarschaftsläden kommen strikt nur Townies oder meine spielbaren Nachbarn. Kein Tourist kam je..

Gibt es einen Trick,bei dem die Sims vom Blitz getroffen werden? Habe meine Simin jetzt die ganze Zeit draußen Fußball spielen lassen und schwimmen lassen... und was passiert, der Blitz schlägt am anderen Ende des Grundstücks in einen Baum ein.
Und kann sie dabei sterben? (Hätte ich gerne.)

Bei mir passiert das oft in diesem Whirlpool aus den Belohnungen. Die werden dann vom Blitz getroffen und zweimal sind schon welche von mir gestorben. Musst nur die Bedürfnisse niedrig genug haben.

Ich habe grade einen aufgestellt... und was passiert...das Gewitter hört auf. :rolleyes:
Letztens habe ich einen Sim, dessen Laufbahn im roten Bereich war, zum reparieren an die Spühlmaschine geschickt und dem Kerl ist nichts passiert. *seuftz*

Ich will sie halt nicht mit einem Hack umbringen oder sie im Pool ersäufen, aber ein paar weniger Sims täten meinem Feenland ganz gut.

Blitzschlag

ja, whirpool, diese heisse quelle oder drachen steigen lassen .. bei mir ist das ne 95% Trefferquote

wenn es dir nur darum geht, sims los zu werden, mache die doch zu townies oder lass sie ausziehen und lösch die

wenn es dir nur darum geht, sims los zu werden, mache die doch zu townies oder lass sie ausziehen und lösch die
Löschen kann das Spiel zerschießen, da die ja Erinnerungen etc haben. Außerdem möchte ich ja, dass sie eines "natürlichen" Todes sterben. Sonst könnte ich sie auch mit einem Hack umbringen.

Orkney schrieb:
Letztens habe ich einen Sim, dessen Laufbahn im roten Bereich war, zum reparieren an die Spühlmaschine geschickt und dem Kerl ist nichts passiert. *seuftz*
Hatte er viele Mechanikpunkte?
Orkney schrieb:
dass sie eines "natürlichen" Todes sterben
Lasse sie doch verhungern oder verbrennen.
Kannst sie auch von der Kuhpflanze fressen lassen.:rolleyes: Ich habe aber immer lieber, dass sie an Altersschwäche sterben, da sie dann vielleicht einen goldenen Grabstein bekommen.:schäm:
Zu Altersschwäche: lass sie doch, wenn ihr Laufbahnbalken rot ist, Elexier des Lebens trinken. Dann werden sie immer drei Tage älter, irgendwann zu Knackern und wenn du es weiter machst sterben sie. Kann aber auch schiefgehen:polter:, sodass die Sims jünger werden. Ich hab das auch mal gemacht. Hat zwar was gedauert, hab aber mein Ziel erreicht:nick:. Der Sim ist jetzt ein Knacker.

o
Zu Altersschwäche: lass sie doch, wenn ihr Laufbahnbalken rot ist, Elexier des Lebens trinken. Dann werden sie immer drei Tage älter, irgendwann zu Knackern und wenn du es weiter machst sterben sie. Kann aber auch schiefgehen:polter:, sodass die Sims jünger werden. Ich hab das auch mal gemacht. Hat zwar was gedauert, hab aber mein Ziel erreicht:nick:. Der Sim ist jetzt ein Knacker.

Das ist natürlich eine gute Idee. Danke. Ja, der Lebenswunsch muss natürlich erfüllt sein, bevor sie die Kurve kratzen. Will ich echt versuchen, nur goldenen Grabsteine, ohne zu schummeln. Aber bis jetzt ist nur einer gestorben. Enzo - der Kater. :lol:
Aber die bekommen doch auch einen goldenen Grabstein, wenn sie ihren Lebenswunsch erfüllt haben und dann durch einen Stromschlag sterben, oder nicht?

Orkney schrieb:
Danke. Ja, der Lebenswunsch muss natürlich erfüllt sein, bevor sie die Kurve kratzen.
Muss nicht umbedingt sein. Können auch Silberne laufbahnanzeige durch wünsche erfüllen. aber damit das mit den Elexier des lebens "schief" geht, dürfen sie höchstens grüne haben, nicht goldene oder silberne.
Aber die bekommen doch auch einen goldenen Grabstein, wenn sie ihren Lebenswunsch erfüllt haben und dann durch einen Stromschlag sterben, oder nicht?
Fragste mich zu viel. hab noch keinen, der seinen Lebenswunsch erfüllt hat an eine Stromschlag sterben lassen. Meine sind, wenn sie den lebenswunsch erfüllen, sowieso schon Knacker. Da spiel ich immer so lange, bis sie an Altersschwäche sterben.

guguck,habe gerade ein wenig über sims 2 nachgedacht und bin auf eine fage gestossen die ich noch nicht beantworten konnte.möchte sie auch selbst nicht ausprobieren,daher frage ich euch.

also,sagen wir mal ein kind steht auf der note 1+,lohnt es sich dann überhaupt täglich die hausaufgaben zu machen?ich mein 1-2 tage werden doch vergehen bis er auf einer 2oder 3 steht.nicht?:confused:
das ständige ha machen nerft ganz schön möcht aber keinen cheat benützen

Muss nicht umbedingt sein. Können auch Silberne laufbahnanzeige durch wünsche erfüllen. aber damit das mit den Elexier des lebens "schief" geht, dürfen sie höchstens grüne haben, nicht goldene oder silberne.

Ach natürlich. *smilie der sich mit dem hammer auf den kopf schlägt*
Ja, dann geht das nicht, seuftz.
Lena, mein Singel, hat auch schon Platinlaune, alleine durch Wünsche erfüllen. Ich spiele halt auch sehr Wünscheorientiert. Und die Berufswünsche finde ich immer sehr einfach.
Jetzt bin ich an einer dran, die sich wünscht, 20 Kätzchen/Welpen groß zu ziehen. Da finde ich es ein bisschen doof, dass man nirgendwo sieht, wie viele sie schon groß gezogen hat. Ich habe einen Zettel angefangen, aber den finde ich nicht mehr.
Nun gut, im Notfall muss ich bis zum bitteren Ende spielen. ;)

Können män. Knacker eigentlich noch Kinder zeugen?

Jop, können sie :)

Orkney schrieb:
Können män. Knacker eigentlich noch Kinder zeugen?
Kann mcih da nur der Meinung von Airwave anschließen. Bei mir zeugen die oft Kinder. Kannst du auch bei Michalis in manchen Geschichten lesen. Hier ein Link zu eine Geschichte von ihm, wo ein Knacker Kinder bekommen hat. Gibt noch mehr Geschichten dieser Art.
http://www.micville.de/index.php?mnav=0366
regenbogentau schrieb:
also,sagen wir mal ein kind steht auf der note 1+,lohnt es sich dann überhaupt täglich die hausaufgaben zu machen?ich mein 1-2 tage werden doch vergehen bis er auf einer 2oder 3 steht.nicht?
Glaub schon. Nach dem ersten mal vergessen glaube ich auf 1-. Aber ich mache die immer sofort, weil man die sonst am nächsten Tag machen muss und somit mehr Hausaufgaben hat.

Regenbogentau:
Huch hatte ich ganz übersehen. Ja, das macht nichts. Ich glaube, bis Note 4 passiert gar nichts, außer dass Du nicht auf die Privatschule angenommen wurdest.

Und bei Jugendlichen passiert so oder so nichts. Meine stand mal auf 5, weil ich sie wegen Dreharbeiten ;) zu Hause gelassen habe. Aber genau, ich wollte mal testen, ob was passiert, wenn ein Jugendlicher auf 6 steht.

Ich mache die HA übrigens immer kurz vorm Schlafengehen, sonst haben die ja gar keine Zeit, um mit ihren Freunden zu spielen.

Meiner Erfahrung nach bekommen Sims einen goldenen Grabstein, wenn sie mit Platinlaune sterben. Das liegt auch garantiert nicht am Stromschlag. Die allermeisten meiner Sims sterben an Altersschwäche und bekommen "trotzdem" einen goldenen Grabstein. ;)

Stimmt.
Leute mit Platinlaune durch einen Unfall (also auch einen Blitzschlag) sterben zu lassen, wird wohl schwieig werden, die gute Laune scheint nämlich schlechte Bedürfniswerte ein Stück weit auszugleichen. Und wenn es dem Sim gut geht, passiert ihm auch nix Schlimmes. ;)

Zum Loswerden von unliebsamen Sims finde ich die Kuhpflanze am effektivsten und "humansten". :D Alles andere braucht starke Nerven...

Eine Hausaufgabe alle zwei bis drei Tage erledigen reicht normalerweise locker für Note 2-3. Kann man also auch mal aufs Wochenende verschieben. ;) Außerdem können Kinder auch ungestraft deutlich zu spät in die Schule gehen. Hatte schon einen Teenie, der immer erst gegen 11.00 Uhr losgelatscht ist. :D

LG Michalis

Apropo ungestraft. Bei einem Simkind sind beide Eltern arbeiten und der Vater kam 2 Std nach dem Simkind nach Hause. Da kam halt die Meldung, dass es keine gute Idee ist, das Kind alleine zu Hause zu lassen. Jetzt habe ich für diese 2 Std halt ein Kindermädchen eingestellt. Aber wenn es sich nur um 2 Std handelt, könnte da im schlimmsten Fall auch die Sozialtante kommen?

Hi ihr Lieben, mal eine Frage:

Ich würde gern mein Spiel neu installieren. Allerdings will ich meine eigene Nachbarschaft weiterspielen. Da ich aber nur die Sims behalten will, die ich auch selbst spiele, frage ich mich, ob es funktionieren würde, wenn ich mir notiere, welcher Sim welche Characters-Datei hat und dann nur diese Dateien mit ins neu installierte Spiel bringe?

Apropo ungestraft. Bei einem Simkind sind beide Eltern arbeiten und der Vater kam 2 Std nach dem Simkind nach Hause. Da kam halt die Meldung, dass es keine gute Idee ist, das Kind alleine zu Hause zu lassen. Jetzt habe ich für diese 2 Std halt ein Kindermädchen eingestellt. Aber wenn es sich nur um 2 Std handelt, könnte da im schlimmsten Fall auch die Sozialtante kommen?

Bei mir war das mal so. Allerdings ist der Vater von Aliens entführt worden und es waren auch nur 1-2 Simstunden. Da ist auch schon die Sozitante angetanzt -.- Musste auf die schnelle einen Erwachsenen Sim erstellen und hab ihn dann einziehen lassen, so konnte ich die Kinder noch "retten".

Also wenn meine Kinder einmal die Note 1+ haben, dann lass ich sie nur alle 2 Tage Hausaufgaben machen und sie rutschen noch nicht einmal ab. Erst mit der 3. Hausaufgabe, die der Sim mit nach Hause bringt, verschlechtert sich seine Note.

Und ich kann meine kleinen Sims nicht länger als 1 Stunde alleine zu Hause lassen, bevor die Sozitante kommt.

hi ihr, hab mal wieder zwei fragen und zwar erstens können teenies keine anderen sims bitten einzuziehen? auch keine anderen teenies? dachte nämlich immer dass das geht aber anscheinend nicht, oder geht das nur bei mir nicht?

dann hat eine andere simin noch den wunsch ein spieletunier zu gewinnen, dazu hab ich auf den pc geklickt und tunier beginnen, dann spielt sie immer stunden aber es passiert nichts, also es kommt keine anzeige von wegen spieletunier gewonnen oder verloren, woran könnte das liegen?

wäre super, wenn mir jmd helfen könnte!

@Smartie321: Ja, Sim-Teens können leider keine Anderen einziehen lassen, hab ich auch schon vergeblich versucht :argh:

Ich finde es etwas seltsam heute, dass bei mir auf dem Grundstück einer braven Familie plötzlich verschiedene NPC´s vorbiekommen.

Zuerst lief das Neujahrsbaby vorbei. (Es ist Frühling!) Es lief einfach vorbei, sah rüber zum Haus, sonst hat es nichts gemacht.
Gleich darauf erschien der BigFoot und dann kam Miss Knautschgesicht und wollte die Hausmutter begrüßen. Was hat das zu bedeuten? Das hatte ich noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten