Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ja echt super, dass jetzt wetter kommt, wird bestimmt toll, aber das einzigste, was mich an diesem Addon wirklich freut, sind die Aliens. ich spiele zur zeit immer noch mehr sims2, als sims 3, weil ich eben die Aliens so liebe. Mit dem Jahreszeiten addon schafft EA es wirklcih mich von sims 2 wegzuholen, aber nur wegen den Aliens...und dann erzählen die noch nicht mal was darüber, das ist gemein! ;)

Auch wenn ich mir bisher gar nicht unbedingt ein Wetter-AddOn gewünscht habe (und mich im Moment auch noch mehr auf Supernatural freue), fange ich langsam an, mich richtig für Seasons zu begeistern.
Meine Lieblingsjahreszeit ist ebenfalls der Herbst (ich finde das bunte Laub und den ab und zu leicht mystischen Nebel einfach wunderschön), weshalb ich im Spiel wohl auch mit dem Herbst beginnen werde.
Das was man bisher von JZ gelesen hat, hört sich jedenfalls super an. Vor allem die Festtage finde ich eine ganz tolle Idee, darauf freue ich mich besonders.:)

• Danke
Reaktionen: Kit
Also ich finde es cool,dass z.B.das Spritzen das entsteht,wenn ein Sim in den Pool springt vom Gewicht des Sims abhaengt oder das Tiere komplett im Schnee versinken koennen wenn dieser sehr hoch ist :D

Zum Glück gibt es ja die neuen Eigenschaften "Kälteliebhaber" bzw. "Wärmeliebhaber". Da ich gerne mit großen WG's spiele, kann das ansonsten ganz schön in Stress ausarten, zu überprüfen, ob alle der Jahreszeit entsprechend angezogen sind oder zu lange in der Sonne liegen. Ein, zwei kranke Sims sind ja zu verkraften, aber gleich acht??? :D

LG

Gibt es eigentlich schon nähere Infos bezüglich der Blaupausen?

Ach wär das jetzt so herrlich, wenn ich ein Sim wär mit Wetter Addon. Dann würd ich mir zum abkühlen einfach ein bißchen Winter einstellen *schwitz* :D

Da ich bisher nichts davon gelesen habe, denke ich zwar, dass es ihn nicht geben wird, aber ist vielleicht etwas zu einem Gärtner bekannt. Zumindest bei größeren Gärten ist es schon ziemlich Zeitaufreibend, sich um alle Pflanzen zu kümmern. Und wenn es ab dem Addon auch noch Blumen gibt, die man gießen muss, oh oh, daran will ich gar nicht denken.

Da ich bisher nichts davon gelesen habe, denke ich zwar, dass es ihn nicht geben wird, aber ist vielleicht etwas zu einem Gärtner bekannt. Zumindest bei größeren Gärten ist es schon ziemlich Zeitaufreibend, sich um alle Pflanzen zu kümmern. Und wenn es ab dem Addon auch noch Blumen gibt, die man gießen muss, oh oh, daran will ich gar nicht denken.

Stand nicht in dem SimTimes-Bericht, dass der Gärtner nicht dabei sein wird. Na ja, er könnte immer noch bei einer "Bauernhof"-Erweiterung dabei sein und dann auch die Funktion eines Erntehelfer übernehmen! ;)

Grade hatte ich endlich mal Gelegenheit den Bericht auf SimTimes zu lesen, über die Präsentation von "Jahreszeiten. Besonders toll fand ich dieses hier:

Da auch der Schnee von der Temperatur abhängig ist, könnte es sein, dass er sofort wieder schmilzt. Andersrum gesehen kann es bei sehr strenger Kälte sein, dass soviel Schnee fällt, dass die ganze Nachbarschaft unter eine dicken Schneedecke liegt. Das bedeutet auch, dass es jeden Winter nicht die selbe Schneemenge geben wird.

Das klingt echt großartig. Bin mal sehr gespant auf das Addon.

Meine Frage wäre jetzt ob dann im Sommer in Bridgeport der Himmel auch so nebelig ist wie jetzt oder dann auch so wie zb in Sunset Valley !Weiß man dazu schon etwas ?:hallo:
Weil wenn dort im Sommer der richtig strahlend blaue Himmel fehlt dann müsste ich meine Sims umsiedeln so gefällts mir net :nonono: !

Interessante Frage. Wobei der Nebel in Bridgeport ja eher die Abgase vom Industriegebiet und der Großstadt darstellen soll. Insofern finde ich es schon sehr typisch. Ist ja in vielen Großstädten so, dass die wegen dem Smog die Sonne gar nicht zu sehen bekommen. Und zwar gerade im Sommer!

Ja aber bei dem Nebelgedöhns wird mein Sim wohl ohne Sonnenbrand auskommen müssen :lol:
Ich hoffe das das System so ist das in jeder Stadt jede Jahrezeit gleich aussieht

Ist bei mir genau andersherum. :D Ich mag Bridgeport gerade auch wegen des ständigen Dunstes. Es passt für mich da einfach so gut hin. Stadtluft eben.

Ja ich mag den Nebel ja eigentlich auch :) aber wenn jahreszeiten kommt wäre doch schön wenn auch in einer Großstadt mal so richtig die Sonne runterknallen würde im Sommer ;)

Ja aber bei dem Nebelgedöhns wird mein Sim wohl ohne Sonnenbrand auskommen müssen
Ich hoffe das das System so ist das in jeder Stadt jede Jahrezeit gleich aussieht

zumindestens in echt holt man sich auch einen sonnenbrand bei wolken, also ausschließen tut sich der nebel und ein sonnenbrandt eigentlich nicht :D
denke auch nicht dass die da extra was programmiert haben für den nebel. vielleicht wird es nicht so aussehen wie bei anderen städten im sommer, aber die eigenschaften werden wohl überall gleich sein

Ich kann ja verstehen, dass einige BP lieber auch bei Sonnenschein hätten. Aber ich hoffe inständig, dass der extra in Welten bewusst platzierte Nebel nun nicht plötzlich mit dem Wetteraddon verschwindet. Ich stelle mir da totale Begeisterung bei den ganzen Weltenbastlern vor, die total tolle, mystisch angehauchte Welten bauen (vielleicht sogar speziell auch für SN) und plötzlich ist der ganze Nebel weg und alles erstrahlt total hell. Die armen Vampire, die sich extra dahin zurückgezogen haben, weil es eben so schön neblig ist. Die können nur noch darauf hoffen twilightifiziert zu werden und dann miteinander um die Wette glitzern. :D

Du sprichst einen guten Punkt an, Madaya. Auf meiner speziellen Insel hat der Nebel nicht nur den Effekt, sumpfatmosphäre zu erzeugen sondern umschliesst die Insel auch so, dass man nicht mehr sieht wie nah oder weit das Festland weg ist. Wenn der mit JZ dann weg ist, dann ist auch jede Menge mystik und unheimlichkeit weg.

Ich glaube ich spiele jede Jahreszeit einmal an und spiel dann die Sachen kurz durch die mir gefallen bzw. die die ich intressant finde, und nehm dann die Jahreszeit die ich im intressantesten fand.

Außerdem freu ich mich auf das Kürbis züchten und schnitzen :3 . Schade, dass zu den Aliens nicht so viel verraten wird, kann ich zwar verstehen, aber schade find ichs trotzdem.

Ich kann ja verstehen, dass einige BP lieber auch bei Sonnenschein hätten. Aber ich hoffe inständig, dass der extra in Welten bewusst platzierte Nebel nun nicht plötzlich mit dem Wetteraddon verschwindet. Ich stelle mir da totale Begeisterung bei den ganzen Weltenbastlern vor, die total tolle, mystisch angehauchte Welten bauen (vielleicht sogar speziell auch für SN) und plötzlich ist der ganze Nebel weg und alles erstrahlt total hell. Die armen Vampire, die sich extra dahin zurückgezogen haben, weil es eben so schön neblig ist. Die können nur noch darauf hoffen twilightifiziert zu werden und dann miteinander um die Wette glitzern. :D

Exakt. :eek:

Ich hoffe das es auch in BP Jahreszeiten geben wird - BP im Schnee :love: das stelle ich mir total schön vor :love:

Dass es Bridgeport in Schnee geben wird haben die Producer bestätigt ;) War beim Q/A auf der Gamescom oder so, da hat jemand das gefragt und die Antwort war "Yes" :D

Oh, das ist cool! Danke :D

Also ich weiß ja nicht von welchen Großstädten hier die Rede ist, aber ich würde mal behaupten Berlin ist eine Großstadt/ Metropole und man mag es kaum glauben, selbst mitten in der Stadt gehen mitten im Sommer nicht die Straßenlaternen am Tag an, weil die Sonne angeblich nicht durch scheint :lol:
Weiß nicht wie das in New York aus sieht, aber in Berlin gibts noch Sonnenschein trotz Autoabgase.

Ansonsten kann ich nur sagen, es können selbst in den nebeligen Nachbarschaften ruhig hin und wieder der Nebel etwas gelichtet werden. Sonst hat man ja nichts von den Jahreszeiten, wäre ja auch irgendwie blöd

hier in Frankfurt auch

Es soll auch Großstädte außerhalb Deutschlands geben. :rolleyes: Bitteschön. Und da gibt es weniger Anforderungen an die Autos etc. was CO2-Austoß und weiß der Geier noch so betrifft. ;)

Als Weltenbastler wäre sicher schlichtweg zum kotzen!, wenn dein Nebelgebiet mal einfach so nicht mehr da ist. Der Weltenbastler wird sich dabei schon was gedacht haben, egal ob andere das nun gern anders hätten. Sanne~ hat es ja nun auch noch echt ein Beispiel gebracht.

Ich könnt mir das so vorstellen, dass es natürlich überall in jeder Welt Jahreszeiten und entsprechendes Wetter gibt, man es aber in Welten wie Bridgport nicht so zu sehn bekommt, weil die Sonne hinter dem Nebel liegt.

Das wär dann in etwa so wie wenn ich mir nen großen Sonnenschirm aufstelle, dann seh ich nur den Sonnenschirm wenn ich darunter sitze, egal welches Wetter dahinter wäre, ob Regen oder Sonne, der Schirm verdeckt es.

Wir bekommen übrigens am 12. September die Möglichkeit, Die Sims 3: Jahreszeiten bei EA in Köln anzuspielen. Da bekommen wir hoffentlich gaaaaanz viele neue Einblicke in das Spiel :)

:love::love::love::love::love:

Es sollten ja auch Grußkarten im Spiel vorkommen der erste Beta tester hat schon ein Bild von den Grußkarten Feature veröffentlicht: http://simsvip.com/?p=14711

Als ich mich auf der Offizielen Seite eingeloggt habe konnte ich ein Icon sehen aber nicht das Finale ist:
2cc1733569e14ed29efd201.png

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen übrigens am 12. September die Möglichkeit, Die Sims 3: Jahreszeiten bei EA in Köln anzuspielen. Da bekommen wir hoffentlich gaaaaanz viele neue Einblicke in das Spiel :)

Bekommen wir einen Bericht mit ganz vielen Bildern? :D

Es sollten ja auch Grußkarten im Spiel vorkommen der erste Beta tester hat schon ein Bild von den Grußkarten Feature veröffentlicht: http://simsvip.com/?p=14711

Normalerweise dürfen Betatester doch gar nichts veröffentlichen?

Als ich mich auf der Offizielen Seite eingeloggt habe konnte ich ein Icon sehen aber nicht das Finale ist:

Ich hoffe, das Icon wird noch geändert. Ich finde das nicht gerade ansprechend und würde dafür nur ungern das von SN opfern.

Bekommen wir einen Bericht mit ganz vielen Bildern? :D
Uns wurde leider shcon gesagt, dass wir keine Screenshots machen dürfen, aber neues Bildmaterial von EA bekommen.

ABER: Wir sollen, wenn alles klappt, deutschlandweit exklusiv das AddOn eine Woche (oder sogar noch eher) vor dem Release bekommen, damit wir gaaaaanz viele Screens machen können. Mal sehen, ob das dann auch klappt.

Das Icon wird 100 Pro noch geändert, ich meine, das ist doch das normale Sims 3 Icon oder irre ich mich?

btw bin ich etwas enttäuscht, dass es nur Kürbisse als anpflanzbare Pflanzen gibt. Ein paar neue Edelsteine wären auch cool.

Das Icon wird 100 Pro noch geändert, ich meine, das ist doch das normale Sims 3 Icon oder irre ich mich?

btw bin ich etwas enttäuscht, dass es nur Kürbisse als anpflanzbare Pflanzen gibt. Ein paar neue Edelsteine wären auch cool.

Bei Supernatural gibt es neue Pflanzen zum anpflanzen und auch neue Edelsteine soll es geben.

Mieten sind auch teurer als damals. Und Benzin kostet heute sogar mehr in € als damals in DM. Und Fahrkarten kosten auch viel mehr. Und ... ach zu viel.

Also so wirklich überrascht mich das jetzt nicht.

Hey, wollte euch fragen jemand hat gesagt dass vielleicht bei Sims Jahreszeiten die Stadt Sunlit Tides dabei sein wird? Ist sooooooooooo schade dass man immer alles "kaufen"muss die Stadt sieht so toll aus!!! :(

Ich bin eindeutig zu selten hier!

Hab gerade wirklich zufällig entdeckt, dass unsere Pixelmännchen und -Weibchen endlich Wetter bekommen.

*FREUDE*

Das wird wohl mein letztes Addon sein, falls nicht doch noch sowas wie OFB rauskommt...

Ach schön...

Gibt es eigentlich irgendwo genauere Informationen, wie das Festtagsgrundstück funktionieren wird? Bisher habe ich nur gelesen, dass die Aktivitäten im großen Park stattfinden und dieser nach der Installation von JZ durch das Festtagsgrundstück ersetzt wird.
Aber kann man das Grundstück für die Jahreszeitenfeste auch selbst bauen? Muss es eine bestimmte Größe haben? Tauchen die entsprechenden Objekte dann am letzten Tag der jeweiligen Jahreszeit automatisch auf und am nächsten Tag ist das Grundstück wieder ein normaler großer Park? Oder sind die Stände immer da und können nur nicht verwendet werden? Ich kann mir irgendwie gerade gar nicht vorstellen, wie das so vor sich gehen wird.

Uns wurde leider shcon gesagt, dass wir keine Screenshots machen dürfen, aber neues Bildmaterial von EA bekommen.

Naja, wenigstens gibt es dann einen Bericht. :D

ABER: Wir sollen, wenn alles klappt, deutschlandweit exklusiv das AddOn eine Woche (oder sogar noch eher) vor dem Release bekommen, damit wir gaaaaanz viele Screens machen können. Mal sehen, ob das dann auch klappt.

Wieso seid ihr eigentlich die deutschen Lieblingfans von EA? :D

Gibt es eigentlich irgendwo genauere Informationen, wie das Festtagsgrundstück funktionieren wird? Bisher habe ich nur gelesen, dass die Aktivitäten im großen Park stattfinden und dieser nach der Installation von JZ durch das Festtagsgrundstück ersetzt wird.
Aber kann man das Grundstück für die Jahreszeitenfeste auch selbst bauen? Muss es eine bestimmte Größe haben? Tauchen die entsprechenden Objekte dann am letzten Tag der jeweiligen Jahreszeit automatisch auf und am nächsten Tag ist das Grundstück wieder ein normaler großer Park? Oder sind die Stände immer da und können nur nicht verwendet werden? Ich kann mir irgendwie gerade gar nicht vorstellen, wie das so vor sich gehen wird.
So wie ich das bisher mit bekommen habe finden diese Aktivitäten nicht wirklich im großen Park statt sondern der Park wird nur durch dieses spezielle Grundstück ersetzt, weil der Platz dafür gebraucht wird. Den Park kann man sich aber vorher in die Bibliothek machen und das Grundstück kann man dann auch wieder abreißen und woanders hinsetzen. Selbst bauen müsste eigentlich auch gehn, wie bei den andern öffentlichen Grundstücken, indem man dann die Grundstücksart fest legt.

@ Terrortigerchen: Ich hab das nur gesagt, weil wohl mein Rechner mit Vier Jahreszeiten an seine Grenzen stoßen wird und für nen neuen Rechner hab ich kein Geld. Von daher ist das schon okay so. Und wer weiß, was sonst noch kommt?

Ok Leute, dankeschön, ach schade, muss man dann zahlen damit man diese schöne Insel kriegt... Ahja die Welt ist kein Ponyhof :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten