Deacon1006
Member
Ich find's herlich, wie du dich immer ganz unscheu in unsere Frauenthemen einbringst.
~
Dankeschön, ... ich war schon auf einen Shitstorm gefasst

VG

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find's herlich, wie du dich immer ganz unscheu in unsere Frauenthemen einbringst.
~
Wer Nähen, Schreinern, Schweißen und Löten, sowie Obst- und Gemüseanbau und Herstellung von Käse, Joghurt, Essig, Seife, Kerzen, Bier und und und selber stemmen kann ist deutlich unabhängiger und selbständiger als jemand, der Exponetialfunktionen berechnen und die Länge des 30jährigen Krieges aufsagen kann.
Ich fand dein Kommi eigentlich passend, nicht nur allein wegen der QuoteDankeschön, ... ich war schon auf einen Shitstorm gefasst
VG![]()
Dankeschön, ... ich war schon auf einen Shitstorm gefasst
VG![]()
Ich wäre ja sehr dafür, dass es in Schulen Fächer gibt wie: Nähen und Handarbeit, Schreinern und Metallverarbeitung, sowie Lebensmittel- und Gebrauchswarenproduktion und das über die gesamte Schulzeit hinweg.
Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
Na das eine schließt das andere ja nicht ausNähen? Stricken? Ist mir alles völlig fremd.
Dafür kann ich recht ordentlich tapezieren, Teppich verlegen, notfalls auch mal ´ne Stromleitung verlegen. War halt schon immer eher ein Papa-Kind...![]()
@calypsosim
Warum du deine Lebensmittelkenntnisse in der Stadt nicht einsetzten kannst, verstehe ich nicht:
Ist Halle Berry Vegetarierin? Weiss das jemand?
Denn ich finde das sie auch ohne Make Up eine natürliche Schönheit besitzt. Und das kann ich wirklich nur von wenigen sagen. Jedenfalls was meinen Geschmack betrifft.
Da gebe ich dir Recht, Cosmic Dream. Das mit dem Gewicht sehe ich auch so. Und auch das viele Schauspieler sicher auch ungesund leben und man denen das ansieht. Drogen ist dort wohl Alltag.
Wir hatten sowas in der Schule, aber es war total klischeehaft, Mädchen sollten nur Nähen etc machen, während die Jungen die interessanten Sachen, wie sägen und löten machen durften...Ich wäre ja sehr dafür, dass es in Schulen Fächer gibt wie: Nähen und Handarbeit, Schreinern und Metallverarbeitung, sowie Lebensmittel- und Gebrauchswarenproduktion und das über die gesamte Schulzeit hinweg.
Wer Nähen, Schreinern, Schweißen und Löten, sowie Obst- und Gemüseanbau und Herstellung von Käse, Joghurt, Essig, Seife, Kerzen, Bier und und und selber stemmen kann ist deutlich unabhängiger und selbständiger als jemand, der Exponetialfunktionen berechnen und die Länge des 30jährigen Krieges aufsagen kann.
Ich stimme Euch - als Mann - uneingeschränkt mit allem zu.
(Obwohl, ich mag nackte Frauen)
Allerdings ist das oben gesagte - Sorry - Blödsinn.
Meine Frau ist 46 Jahre alt (wir haben drei Kinder) und hatte schon immer Kleidergröße 34 (1.65m / 46 kg).
(Es sei denn, Du meinst noch dünnere Frauen)
Ich bin allerdings in den 27 Jahren (seit ich mit ihr zusammen bin) von "S" auf "L" "gewachsen.
VG![]()
Ich meinte ja keine 1.65m Frauen.... glaub ich... Wie groß sind Models normalerweise? *grübel*
also ich bin 1.55m und für mich sind 55kg normal und gesund. hmmm dann müssten 46 doch eigentlich zu wenig sein für 1.65?
Wenn jemand über Jahre magersüchtig war, ist der Körper ohnehin geschwächt und je nach Magersuchtstärke können auch schon Organschäden eingetreten sein, wenn dann eine Schwangerschaft hinzukommt, wird der Körper nochmal zusätzlich belastet. Es geht nicht nur darum, ob jemand schwanger werden kann, sondern auch, welche Belastungen es für die Mutter und das Kind darstellt und da ist ein Normalgewicht für die Gesundheit von Mutter und Kind besser.Meine Freundin ist etwas größer als ich und hatte Magersucht. Sie will jetzt bald Babys und ihr wurde gesagt oder sie hat gelesen dass sie nicht weiter abnehmen darf. Und dass die Fruchtbarkeit sinkt, wenn man so dünn ist. Ich wollte nicht sagen dass es gar nicht möglich ist schwanger zu werden, wenn man zu dünn ist. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, genauso wie wenn man Übergewicht hat..... angeblich. Ich bin kein Arzt, ich behaupte nicht dass das wirklich so ist... Ich geb nur wieder was ich gehört/ gelesen habe.
Es geht nicht nur darum, ob jemand schwanger werden kann, sondern auch, welche Belastungen es für die Mutter und das Kind darstellt und da ist ein Normalgewicht für die Gesundheit von Mutter und Kind besser.
Kochen finde ich nicht besonders außergewöhnlich, ich dachte bisher immer, das ist etwas, das man "automatisch" als Kind durch die Eltern lernt, ohne dafür Unterricht zu benötigen.
Die Frage stell ich mir auch was die mit ihren Klamotten machen. Meine Klamotten sind zum größten Teil 20 Jahre alt und noch immer super in Schuß. Hab sogar noch ne Hose Original aus den 70gern und die wird sehr oft getragen, da es eine meiner Lieblings-Trainings-Hosen ist und die wird auch immer per Kochwäsche gewaschen. Aber die ist immer noch Pechschwarz und hat weiße Streifen. Lediglich den Gummi muss ich alle paar Jahre mal erneuernHier wird so oft erwähnt, Kleidung hält nur 1 Jahr/Sommer, da frag ich mich echt, was ihr damit macht bzw wo ihr die kauft? Meine Sachen halten wesentlich länger als einen Sommer und ich kaufe auch nicht jedes Jahr komplett neue Bekleidung, weil ich an meinen Lieblingssachen hänge...wenn man keine Biligkleidung kauft, hält sie auch einige Zeit.
Ich hab auch noch so alte Klamotten. Und eine Unterhose, die ist bestimmt 30 Jahre, aber noch super in Schuss, während die neuen beim Waschen total schnell ausfransen.
@Decon: so geht es immer meinem Vater, der sucht und sucht (und dann regt er sich auf)
Ich habe gerade bei Unterwäsche immer Markenware gekauft. Doch wenn man überlegt, was man zahlt und wie lange es hält, mag ich bald nicht mehr.
Da irrst du dich aber sehr! Nur 30% aller Menschen in Deutschland kochen regelmäßig, die meisten nur gelegentlich, knappe 12% nie. Die 30 Prozent werden wohl nicht alle Haushalte abdecken. Leider habe ich einen Bericht zum Thema nicht mehr finden können. In dem stand, dass um 20% aller Grundschüler in Familien leben, in denen gar nicht gekocht wird.Kochen finde ich nicht besonders außergewöhnlich, ich dachte bisher immer, das ist etwas, das man "automatisch" als Kind durch die Eltern lernt, ohne dafür Unterricht zu benötigen.
Zum Thema weiße Schuhe für die Hochzeit. Ich habe 3 Wochenenden gebraucht um hübsche zu finden.Es wurden dann zwar unkonventionelle Korbschuhe mit Keilabsatz aber dafür weiße Bändchen um die Füße. Vorteil: man kann sie jetzt immernoch anziehen, auch ohne zu Heiraten.
Alles andere was sie da hatten, waren bunte Schuhe und Omalatschen die man mir dann mit mitleidigem, hilflosem Blick andrehen wollte. Die Begründung war: "Im Sommer trägt man keine weißen Schuhe." Ehm - okay?![]()
Ich hab grad gedacht ich les meinen Lebensablauf. Unsere Hochzeit war genauso kurzfristig. Dann musst ich mein Studium nebenher im Griff haben, mein Mann seinen neuen Job, seine Familie musste aus dem Norden angedüst kommen unser Baby ist unterwegs. Ich hab zwischendrin schon die Krise bekommen und dann hast du da noch so olle Schuhverkäufer die dir erzählen, dass niemand im Sommer weiße Schuhe trägt!![]()
Das trägt datenschutzbewusste Frau heute soach die Sonnenbrille natürlich auch,geil wenn die zwei Nummern Größer ist als das ganze Gesicht!![]()
Das trägt datenschutzbewusste Frau heute so. Schließlich gibt es in Großstädten hunderte von öffentlichen Kameras und wer will schon, dass die Amis wissen, zu welchen Uhrzeiten wir während des Sommers Winterstiefel anprobieren!
Diese Klonmädels seh ich auch ständig laufen... in ihren kurzen Hosen die mehr wie Unterhöschen sind... ich hasse es in der Arbeit auch wenn sie einem das Geld kaum geben können weil das Täschchen am Ellebogen baumelt und so schwer ist dass sie die Hand kaum heben können. Da lob ich mir meinen Minirucksack. *nick*
Was ich mich momentan immer frage... wieso ham die alle die Haare offen bei der Hitze? Ich würde sterben... O_O
Bloß die Wolle ausm Nacken...
Was ich mich momentan immer frage... wieso ham die alle die Haare offen bei der Hitze? Ich würde sterben... O_O
Bloß die Wolle ausm Nacken...
@ Vicky
So viel Aufwand haben wir gar nicht gemacht. Wir haben auch nur Standesamtlich geheiratet, obwohl eigentlich geplant war nächstes Jahr kirchlich zu heiraten - aber das ist uns jetzt doch zu viel Stress.
Ich habe mich um nicht viel kümmern müssen. Ich bin noch in den ersten Wochen mit meiner Schwangerschaft, da war das mit dem Kleid eh noch kein großes Problem. Ein weißes Kleid (welches gerafft war vorn und am Saum ein wenig Spitze hatte *-* ) hatte ich ja schon, mir fehlten nur die Schuhe, der Strauß und der Schmuck - ah und mein Hut. Ich wollte unbedingt so einen Sommerhut. Einen großen mit breiten Laschen..oder wie man die noch gleich nannte... und einem Tuch obenherum. So einen habe ich dann auch tatsächlich gefunden *wuhu*
Aber ansonsten ging alles ganz flott. Aber ehrlich gesagt - einmal heiraten reicht mir.![]()
Das geile war nur, wir hatten uns einen Tag rausgesucht an dem es morgens regnete. Das Standesamt ist 5 meter von uns entfernt und wir sind hingelaufen als die Sonne noch geschienen hat. Als wir aber da ankamen hat es angefangen zu regnen und ich hab die Krise gekriegt - meine wunderschöne Frisur war durch den Wind und den Regen fast hinüber. Die Locken waren schon zum Teil rausgeweht worden.![]()
Mein Mann hat dann immer wieder versucht sie in den Fingern zu drehen - aber da war alles verloren.
Um 11 hatten wir den Termin und wie wir da ankamen war die Tür verschlossen. Ich hab Panik bekommen mich im Datum oder der Uhrzeit geirrt zu haben, weil von unserem Standesbeamten war weit und breit nichts zu sehen.
Wir haben dann einfach mal gewartet und gewartet und irgendwann ist mein Mann mal auf die Suchen gegangen und fand unseren Standesbeamten hinter dem Gebäude beim Unkraut rupfen.
Ihm war das schrecklich peinlich, er hat auf Autos gewartet und dachte sich, solang könne er ja noch rupfen und dann habe er die Zeit vergessen.
Am Ende wurden dir dann mit erdigen Fingern getraut und die Fotos sind trotz zerstörter Frisur doch noch wunderschön geworden.
Wenn ich daran denk muss ich immer grinsen.![]()
Meine Kollegin erzählte mir, bei ihrer Hochzeit hatten sie nen Tag vorher festgestellt, ihr Mann ist gar nicht eingekleidet... der hat nix zum Anziehn für die HOchzeit... XD
Das ist so typisch Mann, nicht gerade sehr selbstständig, wenn die dann mal ohne Frau dastehen, laufen sie vermutlich irgendwann in zerfetzter Kleidung rum, weil keiner mehr da ist, der sie neu einkleidet....Ich find gerade Kleidung sollte sich jeder selbst aussuchen & kaufen, wer das nicht macht, verhält sich wie ein kleines Kind, das von Mama eingekleidet wird.Wie bei dir läuft das hier auch: Unterwäsche, Socken und Hemden wandern bei Bedarf in den Schrank meines Mannes... für Hosen muss er dann immer nach erfolgreicher Auskundschaftung einmal selber für die Passform antreten. Er ist zufrieden, dass er sich um Kleidung nicht mehr kümmern muss.
Und ich erledige das immer parallel zu meinen Nachkäufen mit sehr geringem Aufwand.
Wenn du glaubst, diese Aussage von mir zu haben, liegst du falsch.In der heutigen Zeit zu sagen, Mathematik, Sprache, Geografie sind wenig nützlich