Die Sims 3 Plauderecke

Ich hab noch nie so geschwitzt wie heute! Dabei könnte ich jetzt nicht behaupten, dass es mir zu heiß ist. Es hat jetzt um sechs ja auch nur 31 Grad. Aber die Luft ist dermaßen feucht ...

Bei uns hat es wieder gut abgekühlt..nix mehr Hitze,ging schnell!
Ich muß noch Putzen und hab gar keine Lust zu..bäh blöde Hausarbeit!
Hab jetzt mal eine Stunde Geschlafen tut gut.Kochen brauch ich nicht ,meine zwei haben lüste auf McDoof.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel und ich kenne tatsächlich real einige Beispiele, bei denen es so, wie zuvor von anderen im Thread erwähnt, war: Hotel Mama, Hotel Frau, Frau einige Zeit nicht da (oder verstorben), Mann kommt nicht mit den einfachsten Haushaltsdingen klar (wie zB Wäsche waschen) und die könnte man auch als "Basics" des alltäglichen Lebens bezeichnen.

Da würd ich aber sagen, dass die Frauen/ Mütter selbst dran schuld sind! Die verwöhnen ihre Männer/ Söhne viel zu sehr.
Wenn ich mir da so meine schwiegermutter anschaue.... oO

Ihr Mann wäscht sich nicht mal selbst! Gut, er hat nur einen Arm aber andere kommen auch mit Behinderung wunderbar alleine klar! Sie hat ihn halt von Anfang an zu sehr verhätschelt. Sie darf auch nicht ins Krankenhaus, wenn mal was ist, weil er ohne sie nicht leben könnte. Und er nutzt es aus. Sitzt den ganzen Tag vorm Fernseher und lässt sich alles von ihr bringen.
Selbst schuld

LG Vicky

Bäh heiß... also das Söhne verhätscheln Problem kenne ich, mein Mann ist speziell mit dem Essen und ich bin überzeugt das hat seine Mum verbockt... ^^, ich bade es jetzt aus...

Manno ich hab heut mein Sims zerschossen... alles kaputt Q_Q

mein freund hat auch die angewohnheit immer alles dort liegen zu lassen, wo er grad steht oder sitzt. so kommt es vor, dass manchmal irgendwelche HOSEN auf dem esszimmertisch liegen etc.
soetwas regt mich immer dermaßen auf, dass ich einfach die sachen packe und in den wäschekorb packe... wenn er keien sachen mehr zum anziehen hat, merkt er sich schon, dass er die nicht immer irgendwo, wo sie nicht hingehören, liegen lassen kann.

auch das man die küche wieder sauber macht, wenn man gekocht hat, muss nun langsam gelernt werden..

sein papa ist genauso nur noch ein bisschen extremer ... und seine mama putzt immer hinter ihm her und räumt ihm alles weg, wos hingehört. sie putzt die küche, nachdem er 3 töpfe eingesaut hat und alle möglichen anderen dinge (Man braucht ja zig töpfe.. wenn man EIN gericht kocht).

ich will damit nicht leben.. und deswegen läuft es bei uns einfach anders. würde er alleine leben... wäre die ganze geschichte, sicher sehr amüsant. da würde mit sicherheit gar nichts laufen.

ich hab im moment immer lust sims zu spielen, aber sobald ich das spiel an habe, verlässt mich aus irgend einem grund die lust. total nervig. dabei will ich eigentlich schon spielen. teilweise erwisch ich mich dabei, wie ich nach günstigen erweiterungen suche... dann frag ich mich allerdings... würde ich es wirklich lange spielen`? das ist dann so die frage. *seufz*

Ich denke, es kommt nicht auf die Erweiterungen an, sondern auf die Spielidee. Aber manchmal fällt mir auch gerade nichts ein ...

Hallo zusammen,
mag sein, dass sich mancher Sohn sehr von Mama und später Frau in Punkto Haushaltsaufgaben verwöhnen lässt. Ich habe aber auch schon genug Mädels kennengelernt, wo Papa gerufen wird, wenn ein Wandregal mit zwei Schrauben aufgehängt oder ein Platter am Fahrad behoben werden soll. Das ist das Mädchenäquivalent zu Hotel Mama: Werkstatt und Reparatur Papa. Jungs machen diese Sachen eher selber. Sind wir also doch noch alle in den Jahrhunderten alten Klischees gefangen. Männer jagen und stellen die Nahrungszufuhr sicher und Frauen betreiben Nestbau und kümmern sich um Lagerordnung und Aufzucht ;-).

Mit völlig heiß gelaufenem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Hallöchen zusammen :)

So, ich bin wieder da. War bisschen weg, bei meiner Tante. War richtig schön, tat mir total gut und ich wurde von A-Z verwöhnt. ;)

Ihr wart ja ganz fleissig, ich kann nicht auf jedes Thema ausführlich eingehen.

@Drogen
Ich finde auch das es Drogen in jeder Gesellschaftsschicht gibt. Von Alkohol - Heroin ist wohl alles vertreten... Als ich bei meiner Tante war, gingen wir an einem kleinen Park vorbei wo wir gesehen haben wie zwei Männer sich eine Linie Koks (jedenfalls wars weisses Zeug) reingezogen haben... Ich glaube einfach das man es bei den Leuten die Geld haben, nicht so ansieht das sie Drogen nehmen oder gar Abhängig sind. Weil sie es sich problemlos leisten können, z.b. hier wären das Ärzte, Anwälte, teils Lehrer etc. Das ist jedenfalls das wo man so hört, das Koks dort gern die Runde macht.
Und sehr viele nehmen Cannabis, hab ich auch schon beobachtet und ich gebe zu das ich als Jugendliche das auch mal ausprobiert habe. Allerdings nur einmal und dann nie mehr. War nicht meins. ;)

@AmyD
Süsse Hochzeitsfotos! :love: Und ne tolle Idee mit den Schuhen! :up: :D

@Lavaya
Viel Freude mit dem neuen PC. ;)

@Wetter
Bei meiner Tante wars abartig heiss... 36 Grad wars gestern, und vorgestern 34 Grad und heute 33 Grad... Als ich abends in den Zug stieg um nachhause zu kommen, wurde es gegen meine Richtung immer dunkler und als ich hier ausgestiegen bin, hats richtig fest geregnet und schön abgekühlt. Ach tut das gut!
Zuhause hab ich erstmal alle Fenster geöffnet um Durchzug zu machen.

Ich muss euch nochmal mit ner Frage nerven... ich hab mich die letzten Tage so umgesehn im Forum und so viele schöne Geschichten und Bilder gefunden... jetzt beschäftigt mich eine Frage, wie kommt ihr so nah an die Sims ran mit der Kamera?

@Blobbschafi:
Ich benutz im Spiel immer die TAB-Taste (die Taste links, mit den zwei entgegengesetzten Pfeilen drauf). Dann durch die + Taste immer näher ranzoomen. :)

@Rubi:
Vielen Dank! Noch ist er aber nicht da, ich hoff das dauert nicht mehr lang. :)

Heute hab ich auch mal nach Erweiterungen geguckt. Eigentlich will ich allein schon aus Sammelleidenschaft alle Addons haben (habe bisher nur Showtime und Late Night). Aber ich weiß auch nicht, ob ich wirklich mit Haustieren zB. spielen würde...

Rubi, schön, daß du wieder da bist :)

Es ist abartig heiß, hier auch, vorhin hatten wir so etwas wie Placeboregen, wirkte eher so, als hätte jemand eine Gießkanne umgekippt, hat keine wirkliche Akühlung gebracht, leider.

Vorhin hatte ich meine neue Simsfamilie auf IP gespielt und dann ist die älteste Tochter beim Date ertrunken .... im Pool.... dabei war keine Anzeige niedrig und erschöpft war sie auch nicht... hatte davor nicht gespeichert und dann ohne speichern beendet und keine Lust mehr gehabt. Vielleicht war es auch wieder irgendein seltsamer Bug, so wie der eine, bei dem die Sims beim Wettessen immer verhungert sind.

Beim essen verhungern... XD Sowas können auch nur Sims... :D

Uhh... Tab... danke, muss ich später gleich mal ausprobieren. Dann "beglücke" ich euch mit Bildern... XD

Ich dachte erst, ich hätte irgendwas falsch gemacht.. erst viel später sah ich, dass es ein offiziell bekannter Bug ist (ich hab mir dann vorgestellt, Sims ist nun realistischer mit Lebensmittelvergiftung und so :D) hätte auch einen gewissen Reiz = neue Todesarten.

Mit Mitte Zwanzig bin ich nach einer Stunde schlafen, schon mal wieder zur Arbeit gegangen. Tja - das waren Zeiten ... träum!

jo, das kenn ich, ich hab jahrelang an der Tür von ´nem Club gearbeitet/gestande und das ging schon mal in der Woche bis ca. 4-4:30h. Um 6:30 musste ich bei der Ausbildungswerkstatt stehen.
Das war so ca.2-3 die Woche , das war überhaupt kein Problem für mich. bin kurz nach Hause Kaffee & Duschen & los! Nickerchen am Nachmittag und gut!
Jetzt würde ich mit so nem Leben mich vermutlich ins Krankenahus bringen

Es ist schade, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger aushält. Obwohl mal eine Nacht gar nicht schlafen, kommt bei mir durchaus vor. Nur leider liegt das dann nicht am Partymachen. Ich kann aber auch damit leben.

Hi Leute!
Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Hab mich seit Tagen so gefühlt wie ein Zombi-Sim aussieht. Fieber, Husten, schmerzen überall. Das volle Programm. Und dann war es auch noch so eklig heiß.
Und meine Tochter hatte 16. Geb.
Seit gestern gehts mir wieder halbwegs und was passiert, als ich mein Spiel starte.

Vom Meer bis zum Binnensee alles blutrot.
Also haben wir einen Tag mit Forenlesen und Tipssammeln verbracht um dann mühevoll unsere Spieleordner abzugleiche. Mein Spiel hatte die Datei SkyClearSea gefressen. Obwohl ich Wasser oder Himmelsfarbe noch nie verstellt hatte. Echt witzig.

Jetzt mag ich erst mal nicht mehr spielen und sitz statt dessen vor dem Internet. Eigentlich wollt ich heut mit meinem neuen Surfer mal die Wellen in Isla Paradieso testen und ihn zum Tauchprofi machen.
Was habt ihr heut noch so vor?

also ich finde, für so eine horror/grusel nachbarschaft (supernatural) würde dein wasser ganz schön was her machen =)

Woa sieht das creepy aus... °____°

Also ich würde ja nie mit so wenig Schlaf auskommen, auch nicht als ich 20 war... ich war schon immer schlafbedürftig... XD

Also ich würde ja nie mit so wenig Schlaf auskommen

und ich hab gelesen: ich würde ja nie mit so wenig schaf auskommen:D

ich bin seit gestern dabei sunset valley nach meinen wünschen umzubauen. die innenstadt wird komplett abgerissen und da kommen cafes, bistros, kneipen, eine bücherei, eine bäckerei und ein supermarkt hin. ich mach mich jetzt erst mal an den park und irgendwann die tage - wenn ich zeit und lust hab - will ich da meine eigene uni bauen. wird sicher noch ewig dauern bis alles fertig ist:D

Sowas wie die Zeichen der Apokalypse?
Geht ja vielleicht, wenn man die datei absichtlich Löscht. Aber nicht vergessen ne Kopie zu machen.

zB :D wäre auf jedenfall eine lustige idee.

hatte jemand das von euch auch schon mal? ich hab eine ganz normale simin und gehe auf ihr "hungrig" moodlet und dann holt sie sich nen plasma saft?? :lol: komische vorlieben die gute =)

Boah, ich krieg Hals...
Da will jemand über Facebook seine Katze verschenken. Jetzt ist ja Nachwuchs da und somit keine Zeit mehr für die Katze. Weil ´ne Katze ja auch so wahnsinnig viel Zeit verschlingt...

Nicht gut für meinen Blutdruck *tuuuuuut*

hatte jemand das von euch auch schon mal? ich hab eine ganz normale simin und gehe auf ihr "hungrig" moodlet und dann holt sie sich nen plasma saft?? :lol: komische vorlieben die gute =)

Ich wusste gar nicht das man mit dem Klick auf das Moodlet ne aktion auslösen kann, geht das auch mit anderen Moodlets???

@LittleGrizzly
So Leute kenne ich auch... :rolleyes: Dafür hab ich absolut kein Verständnis!
Ich bin auch gross geworden mit einem halben Zoo in der Wohnung...

Nein mal ernsthaft:
Sich ein Tier anzuschaffen überlegt man sich in der Regel doch auch vorher, und ich finde es charakterlos, dieses Tier dann einfach abgeben zu wollen, bloss weil ein eigenes Kind da ist. Und die "Zeit" vorzuschieben... Das kann man doch wunderbar verbinden und ich finde es schön wenn Kinder mit einem Haustier aufwachsen können. Das ist jedenfalls etwas das ich nicht missen möchte. :)
Ein Tier ist für mich ein Familienmitglied, das ich niemals hergeben würde!
Die einzige Ausnahme wäre, wenn das Kind eine Allergie auf das Tier hat (Haar Allergie z.b.) und man die nicht behandeln kann.
Aber einfach so aus angeblichen Zeitgründen das Haustier abgeben wollen, find ich unverständlich. :(

• Danke
Reaktionen: nighttalkerin
haben grad im kino "ich einfach unverbesserlich2" gesehen.
totlachfaktor!!!

und das kino war wunderbar klimatisiert.

Nachdem die Dame derben Gegenwind bekam, hieß es dann auch plötzlich, das Kind hätte ja eine sooo schwere Allergie entwickelt etc pp blabla. Im Eingangspost stand jedoch ganz deutlich, dass sie wegen des Nachwuchses keine Zeit mehr für das Tier hat. Sie wohnt ja schon mit 3 Katzen in einer 2-Zimmerwohnung...
Was soll ich sagen, ich wurde leicht ausfallend. Bei so was geht mir das Messer in der Hose auf.
Leider hätte ich das Tier nicht nehmen können, meine Katze versteht sich ja nicht mal mit anderen Menschen, geschweige denn Katzen.
Meine Kleine würde ich niemals weggeben, auch wenn es mit ihrer schweren Futtermittel-Allergie schon manchmal etwas anstrengend ist. Man schafft sich doch ein Tier für immer an, nicht nur so lange wie die Zeit reicht. Echt, da saß ich vor Wut heulend vorm Rechner. Leider hat die Alte ihren Post wieder rausgenommen, nachdem sie es wirklich von allen Seiten bekam. Mit Recht...
Sowas zieht mich ziemlich runter, wer weiß was nun mit dem Tier passiert...

Das ist echt der Hammer!

Leider denken die wenigsten darüber nach, was es bedeutet, ein Tier zu haben.
Mir fehlt auch so ein Stubentiger, der mir um die Beine streicht - aber ich weiß, das es i.M. nicht geht!

Hast du es mal mit barfen versucht? Vielleicht kommt deine Kleine damit klar.

Oh ja, das finde ich auch schlimm. Manche Menschen denken einfach nicht nach bevor sie sich ein Tier anschaffen. Unsere Urlaube bestehen seit 12 Jahren nur aus Wochenendtrips, und das ist völlig okay so.
Barfen haben wir natürlich probiert, allerdings verweigert sie dann die Futteraufnahme mit einer Beharrlichkeit, die ich schon ein wenig bewundernswert finde :) Das einzige Rohfutter was sie nimmt/verträgt ist Tunfisch aus der Dose und Rindertatar. Was es als Leckerli auch immer mal wieder gibt.
Zum Glück gibt es ein Futter beim Tierarzt das sie momentan ganz gut verträgt. Die Kosten sind natürlich jenseits von Gut und Böse, aber das ist uns absolut egal. Wer einmal gesehen hat wie es der Katze vorne und hinten rauskommt, während sie sich blutig kratzt, der wird das verstehen. Zur Zeit geht's ihr gut, und das ist das Wichtigste.

ganz ehrlich, lieber man gibt sein tier im heim ab als dass man es völlig verharmlosen lässt. manche informieren sich vorher nicht richtig und unterschätzen den zeitaufwand oder da kommt irgendwas schwerwiegendes dazwischen, schwups das tier muss weg.

ganz ehrlich, lieber man gibt sein tier im heim ab als dass man es völlig verharmlosen lässt. manche informieren sich vorher nicht richtig und unterschätzen den zeitaufwand oder da kommt irgendwas schwerwiegendes dazwischen, schwups das tier muss weg.

Netter Versprecher :)
Ganz ernstes Thema!
Ich kann die Typen auch nicht verstehen. Ich hoffe Facebook überzieht den Typen mit dem übelsten Shitstorm den es jemals gegeben hat.
Man kann sehr gut mit Hunden Urlaub machen, klar ist es ein bisschen aufwändiger und auch ein bisschen teurer, aber das Tier ist nun mal ein Teil der Familie. Wer das nicht kapiert oder akzeptiert, sollte wenigstens so klug sein, sich gar kein Haustier anzuschaffen.

Auf eine Katze kann während des Urlaubs vielleicht 'mal ein netter Nachbar aufpassen.
Dazu muss man die noch nicht mal in der Wohnung haben.
Unsere Nachbarn haben auf der Terrasse ein kleines Katzenhäuschen aufgestellt.
Deren Kater bleibt dann im Urlaub 'mal zwei Wochen daheim. Nach ihm gucken wir (der liegt sowieso am liebsten auf unserer Mauer) und eine Freundin der Familie, die ihn täglich mit Futter und Wasser versorgt.
Aufwand? Minimal!

VG :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht warum immer soviele Idioten zur Urlaubszeit ihre Tiere aussetzen. Man kann doch 1. Das Tier mitnehmen. 2. Es Freunden, Familie, Nachbarn zur Pflege geben oder wenn da keine Möglichkeit, dann in eine Tierpension. Oder 3. Man macht dann halt einfach Urlaub auf Balkonien oder in Gartanien, denn da ist jedes Lebewesen erlaubt ;) Spart auch einiges an Geld.

Aber weil wir grad bei Tier sind und letztens bei Hitze, Ventilator und dadurch resultierenden Stromrechnung Hund anschaffen, der erzeugt beim Schwanzwendeln genügend kühle Luft :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, dass ist genau der Punkt den ich meine. Einige denken wohl ein Tier ist einfach ein Spielzeug, das man einfach so nach Lust und Laune wieder abgibt oder noch schlimmer, einfach aussetzt.

Ich bin der Meinung das man sich vorher zu informieren hat und sich dann entscheidet und nicht überstürzt ein Tier kauft oder gar ein Welpe zum Geburtstag schenkt ohne sich richtige Gedanken darum zu machen, vorallem sollte man sich bewusst sein, dass man da eine kleine Seele bei sich hat, und nicht ein Spielzeug das man dann einfach einmal entsorgen kann...
Ich frage mich wie herzlos solche Menschen sind, die sowas tun.

Womit ich aber übereinstimme, wenn eben etwas kommt wo man wirklich keine andere Wahl hat als das Tier abzugeben, eben etwas schwerwiegendes (z.b. das Baby hat ne Tierhaarallergie und das lässt sich nicht behandeln), dann sicher in ein Tierheim oder einen guten neuen Halter suchen der es übernimmt.

Aber einfach ein Tier aussetzen, bloss weil Herrchen oder Frauchen in den Urlaub fährt (und man zu faul war ein Plätzchen zu suchen oder kein Geld für die Tierpension lassen will um dicker in den Urlaub zu können), oder weil man "zuwenig" Zeit hat, oder sonst einfach keinen Bock mehr hat aufs Tier, find ich unter aller Kanone!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten