Vamillepudding
Member
Wie heißt eigentlich eine männliche Fee?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist mir aufgefallen, dass keine Meldungen kommen, es fehlen welche. Zum Bsp. wenn man mit dem TV Kochen lernt, und ein neues Rezept lernt kommt keine Meldung. Zwischendurch kommt irgendeine Erfolgsmusik aber keine Meldung warum ( die Musik wie wenn man besondere Errungenschaften der Fähigkeiten schafft ).
(Ich hatte mal ein Mod für die Barzeiten, der ist aber schon lange nicht mehr drin, weil er irgendwie nicht mehr kompatibel ist,der kann also nicht schuld sein..evtl. kennt einer einen passenden, denke der Fehler ginge dann weg)
Tanz als Fähigkeit? Gibts bei mir gar net. Ist bestimmt bei LN oder ST welche ich nicht habe.
Die Fähigkeit Tanzen ist schon im Grundspiel enthalten. Hier hatte ich mal alle versteckten Fähigkeiten festgehalten und auch einen Mod genannt, der sie sichtbar macht. Die neuen aus Supernatural werde ich bald nachtragen.aber wenn sie versteckt ist wie kann man dann wissen ob man Höchststufe hat?
Ja genau, von dem Godfellow bekomm ich auch immer zwischendrin so Tratschgeschichte und zu Partys läd er mich auch immer ein, obwohl mein Sim gar nichts mir ihm zu tun hatte.Ach und immer wieder bekomme ich Tratsch-Geschichten mit obwohl ich grad ganz alleine bin, also mit keinem Sim Tratsche oder Chatte. Seltsam. Die häufigsten betreffen diesen Fee Mann Pip Godfellow (oder so)-das er ein Alien ist, daher denke ich das will EA so.
Was habt ihr da beobachtet, ist das alles bei euch auch so oder spinnt nur mein Spiel ?
Na das geht doch via AKC am Briefkasten. Kreaturenüberwachung oder wie das da heißt...anklicken und dann auf ZOMBIES!!! (genauso stehts da^^) gehen.![]()
Ausgetobt ist gut, geklaut würde für mich eher zutreffen. Würde mich ja mal interessieren, ob die Schriftsteller der Romanvorlagen und Drehbücher auch bedacht werden. ^^
Schließlich verspricht mein Sim-Mann seiner Ehefrau ständig sie zu beschützen und es gibt ohne Zombies ja nicht viel wovor er sie beschüten müsste.*Vampir ist er selbst schon*
liegt wohl daran dass ne Katze einen guten Draht zu ner Hexe hat.Bei den Feen war mein Kater nicht so schlau, der lief immer zum Feenhaus und hatte eigenartigen Sim untersuchen, aber auf Fee ist der nie gekommen![]()
Defintiv versteckt, ist ohne Mods nicht einzusehen.
wie ist das denn mit diesen neuen vitrinenschränken, die man ja super auch als truhe nutzen kann? kann man denn da garnichts auf die regale stellen, sondern nur in die "truhe" packen?
lg
mathilda
Hier hat doch mal jemand ein Bild gepostet von ner Katze die vor ner Hexe steht und in der Gedankenblase ne Hexe auf nem Besen zu sehn war. Fand ich ja richtig süß. Das scheint aber bei Katzen normal zu sein, dass die das gleich merken. Meine Hexe hat ne Katze adoptiert und da es abend war haben die beiden geschlafen. Kater Lucky ist als erster wach geworden und gleich zum Bett der Hexe gelaufen. Da stand dann oben bei den Aktionen "eigenartigen Sim untersuchen"und als er vorm Bett stand kam auch dieses Bild in der Gedankenblase
![]()
liegt wohl daran dass ne Katze einen guten Draht zu ner Hexe hat.
er hat auch dauernd nen Geist in der Gedankenblase, will bestimmt mal einen sehn![]()
wie ist das denn mit diesen neuen vitrinenschränken, die man ja super auch als truhe nutzen kann? kann man denn da garnichts auf die regale stellen, sondern nur in die "truhe" packen?
lg
mathilda
Woher bekommen die Sims eigentlich die Geleebohnen?
ja macht meiner auch hauptsächlich nachts. Sobald er wach ist gehts ab zum Schlafzimmer und wenn er nicht grade am Nachttisch rumkratzt isser dauernd dran den Sim zu untersuchenDas war ichSparkle, das ist Charlotte's Katze, macht das recht oft, auch in der Nacht. Vorher, zu ET-Zeiten, gingen meine Tiere nachts immer die Besitzer aufwecken, auch wenn absolut nix los war. Sparkle hat das noch nie gemacht, sie untersucht den Sim nur immer und ich bin da froh drüber.
Ist das der Name eines Friedhofs? (hab MF noch net ganz erkundet)Ich glaube auch, dass Katzen was besonderes mit Geistern haben. Aber eher im Sinne von Abneigung, aber da bin ich mir nicht sicher. Sparkle hat das nämlich auch:
Ich nehm sie das nächste Mal in den Giftpilz mit![]()
ja macht meiner auch hauptsächlich nachts. Sobald er wach ist gehts ab zum Schlafzimmer und wenn er nicht grade am Nachttisch rumkratzt isser dauernd dran den Sim zu untersuchen
Ist das der Name eines Friedhofs? (hab MF noch net ganz erkundet)
Ich wolllt ja Lucky auch mit zum Friedhof nehmen. Die Hexe will ja unbedingt bei Vollmond zum Friedhof und wünscht sich auch einen Geist zu sehn. Gerade ist Vollmond geworden und als ich sie zum Friedhof schickte hab ich überlegt ihn mit zu nehmen, aber dann hab ich gedacht nee der arme bekommt dann bestimmt total Angst, er ist ja auch schüchtern und noch ein Baby. Das wollt ich dem net antun, zumal ich ja selbst noch net weiß was mich da erwartet bei Vollmond. (aber zumindest mal keine Zombies, die hab ich mit nem Mod raus)
Soll nicht eigentlich bei vollmond viel los sein?
Bei mir passiert immer kaum etwas. Beim letzten Mal hatte ich zwei Zombies vorm Zaun und dieses Mal keinen einzigen. Und wenn ich mich in der Stadt umschaue laufen da auch keine bzw. kaum Gestalten rum.
Ist das bei euch auch so?
Wenigstens hattest du Zombies, die sind bei mir weit und breit nicht zu sehen![]()
ja das mit AKC funktioniert so net richtig. Die kommen trotzdem aber man kann sie damit entfernen wenn sie da sind, nur verhindern nicht. Das hab ich mir eigentlich schon gleich gedacht als ich die Option gesehn hab, weil da "entfernen" stand. Entfernen kann man nur etwas, was zunächst mal da ist. Aber mit dem Mod müsste es eigentlich gehn, hab bisher noch keinen Zombie gesehn und mal schaun wie es jetzt auf dem Friedhof ist (habs noch pausiert im Moment und spiel nachher weiter) aber ich denke schon dass die dann auch wirklich net kommen. Sonst hätt man hier schon was davon gelesen.Ich hatte wegen dieses Mondphasenbugs auch erst ein Mal Vollmond und dort ist auch kaum etwas passiert. Aber dieses leicht grünliche Licht in der Vollmondnacht finde ich wunderschön.
Die Zombies schalte ich eigentlich immer mit dem AKC ab, aber einer kam bei dem bisher einzigen Vollmond trotzdem direkt neben meiner Hexe aus dem Boden. Sie hat dann alle möglichen Verwünschungen auf ihn gewirkt und nach dem Krötenzauber hat er sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung ob das Zufall, ein Bug oder eine Möglichkeit war, Zombies loszuwerden.![]()
ich glaube das geht einfach per Zufallsgenerator, genau wie beim Geschlecht. Aber vielleicht gibts ja da auch nen Trick wie man es beeinflussen kann, wie beim Geschlecht mit Äpfel und Melonen.Wenn eine Hexe von einem Vampir schwanger ist was wird dann das Baby? Sicherlich Hexe oder Vampir, aber gibt es auch einen Vampir der zaubern kann?
@boeseBirthe: Was ist denn das Pinke und Blaue im Hintergrund?
Wenn eine Hexe von einem Vampir schwanger ist was wird dann das Baby? Sicherlich Hexe oder Vampir, aber gibt es auch einen Vampir der zaubern kann?
soweit ich weiß sind Kinder sowieso noch nicht richtig übersinntlich. War ja bei meinen Teenagern als Vampire, die ich als erstes gespielt hatte auch so. Hab ich erst später an dem Zähne zeigen erkannt.Bei mir wurde es ein normales Kind, ohne übernatürliche Fähigkeiten.
Wenn eine Hexe von einem Vampir schwanger ist was wird dann das Baby? Sicherlich Hexe oder Vampir, aber gibt es auch einen Vampir der zaubern kann?
Mondphasenbug? Das ist ja doof wenn nie Vollmond wird. Also bei mir läufts normal und hab auch gleich ne Meldung bekommen als es dunkel wurde. Da hab ich dann gleich mal meinen Hexe (das bin ich mit meinem Ego-Sim) und meinen Vampir (Damon
) zum Friedhof geschickt, er wollte ja auch unbedingt nen Geist sehen. Wollt die beiden ja eh verkuppeln, Ort und Zeit ist doch dann total passend für die beiden sich kennen zu lernen, Romantisches Geturtel zwischen Hexe und Vampir bei Vollmond auf dem Friedhof, das hat was
![]()
Ich hatte wegen dieses Mondphasenbugs auch erst ein Mal Vollmond und dort ist auch kaum etwas passiert. Aber dieses leicht grünliche Licht in der Vollmondnacht finde ich wunderschön.
Die Zombies schalte ich eigentlich immer mit dem AKC ab, aber einer kam bei dem bisher einzigen Vollmond trotzdem direkt neben meiner Hexe aus dem Boden. Sie hat dann alle möglichen Verwünschungen auf ihn gewirkt und nach dem Krötenzauber hat er sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung ob das Zufall, ein Bug oder eine Möglichkeit war, Zombies loszuwerden.![]()
bei mir vermehren die sich wie blöd und lassen mich selbst tagsübernicht in ruhe,die belagern mein grundstück wie ne horde hungriger zombies...aää!?
und das war erst der anfang der nacht!am schlimmsten sind die geräusche.eine horde sims die ununterbrochen im chor jammert das was im weg ist, in dem falle meine TÜR.
@boeseBirthe: Was ist denn das Pinke und Blaue im Hintergrund?
EDIT: Meine Simin wird immer ziemlich schnell müde, seit Neuestem... Sie ist eine Hexe, aber hat das was damit zu tun?
ohohIch hab mal bei Vollmond gespeichert, das ist das Problem.
DankeDein Selbstsim ist eine Hexe? Seltsam, plötzlich bist du mir wieder ausserordentlich sympathisch![]()
das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Die hat bis nachmittags geschlafen damit sie nachts fit ist für den Friedhof und jetzt ist grad mal dunkel geworden und der Balken ist nur noch ein drittel voll. Die schafft es bestimmt nicht die ganze Nacht wach zu bleiben. Naja wird halt mal ein Nickerchen auf ner Bank im Friedhof gemachtInteressant, ich hab das Gefühl meine wird auch schneller müde...