Eigenzuchten Kuonas Kinderzimmer

Kuona

Member

Willkommen :)

Ich hoffe, ich habe niemanden mit dem Titel in die Irre geführt (falls jemand enttäuscht ist, weil hier kein selbstgemeshtes Kinderzimmer gezeigt wird: sorry :D). Ich habe einfach ein Faible für Alliterationen.

Statt Meshes wird hier mein digitaler Nachwuchs zu sehen sein. Irgendwie sind meine Sims ja doch meine Babys... und das sieht man wohl auch. Meine selbsterstellten Sims sind selten rasend schön. Irgendeinen Makel haben sie eigentlich immer (meistens die Nase).

Über ein paar Kommentare zu ihnen würde ich mich sehr freuen. Kritik ist auch kein Problem ;)

Eine Anmerkung noch zu den Bildern: Wenn ihr draufklickt, könnt ihr die gesamte Entwicklung von Kleinkind zu junger Erwachsener (bzw. der aktuellen Altersstufe) sehen. Die Bilder wären sonst zu groß für das Forum gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sunlit Tides | 1. Generation

Familie Corazón

Alles hat sehr vielversprechend für Javier und Evangeline angefangen. Sie sind nach Sunlit Tides in ein wunderschönes Haus gezogen, gar nicht weit von einem traumhaften Strand entfernt (okay, auf der Insel ist es schwierig, nicht in der Nähe des Wassers zu leben). Javier hat gleich einen Job in seinem Traumbereich gefunden und Evangeline hat sich eine süße Katze adoptiert. Nur die Beziehung zwischen den beiden... die war nicht so gut wie sie hätte sein sollen. Es reichte immerhin für einen Kinderwunsch, aber mit Zwillingen hatten sie nun wirklich nicht gerechnet. Kein Wunder, dass die Ehe unter dem folgenden Stress noch mehr litt.

Zwillinge Adrienne

Die Ältere. Nicht nur um ein paar Minuten, sondern witzigerweise später um ganze zwei Tage, weil Anise ein paar Probleme mit dem altern hatte (und das schon als Baby, tze...).
Adrienne hat sehr viel von ihrer Mutter geerbt. Augen, Nase, Haare und Mund sind eindeutig von Evangeline. Eigentlich war sie immer die Brave der Zwillinge, aber in der Pubertät hat sie ihre Launen voll ausgelebt. Besonders ihr fester Freund Ali hat das zu spüren bekommen. Ständig hat sie sich von ihm getrennt, nur um ihn kurz darauf wieder um Vergebung anzuflehen. Kurz vor ihrem Schulabschluss kam noch ständiges Schwänzen dazu. Das machte Evangeline so wütend, dass sie Hausarrest erteilte, woraufhin Adrienne nicht zur Schule gehen konnte... Teufelskreis. Die Beziehung der beiden hat sich in dieser Zeit auch deutlich abgekühlt.
Später hat sich Adrienne allerdings gefangen. Sie hat Ali Dragon geheiratet und ist eine sehr erfolgreiche Ärztin.

und Anise

Anise ist mein kleiner Liebling unter den Corazón-Kindern, weswegen sie auch die Hauptlinie der Familie weiterführen darf. Als Kleinkind und Kind hat sie so etwas koboldhaftes an sich, das ich unglaublich süß finde. Trotzdem war ich nicht unerfreut, als sie im Teenageralter zu einer richtigen Schönheit wurde. Sie hat Javiers Mund, Nase und die Katzenaugen geerbt. Die Augen- (dunkelgrün) und Haarfarbe stammt aber von Evangeline. Sie ist ganz vernarrt in Katzen, möchte gerne Erfolgsfilmkomponistin werden und hat ihren Jugendfreund Kiwi Hale geheiratet (ganz ohne Drama), dessen Namen sie angenommen hat.

Allegra

Allegra ist ein typisches Sandwichkind. Sie läuft so mit und fällt eigentlich nicht großartig auf, obwohl sie die Einzige ist, die Javiers schwarze Haare geerbt hat. Vom restlichen Aussehen her könnte sie praktisch ein Klon von Anise sein (nicht, dass ich mich darüber beschweren würde). Sie ist tapfer, scharfsinnig und gut, also wünscht sie sich folgerichtig eine Karriere bei der Polizei.
Ich hatte ein wenig gehofft, dass sie vielleicht eine Beziehung mit einer Frau anfangen würde, aber sie steht auf Männer.

Aias

Eigentlich haben sich Javier und Evangeline schon vor der Geburt der Zwillinge einen Jungen gewünscht, daher habe ich bei Evas letzter Schwangerschaft ein wenig mit Äpfeln nachgeholfen. Herausgekommen ist Aias (endlich mal einer, der die braunen Augen von Javier hat), der - langersehnt - die Erwartungen seiner Eltern komplett enttäuscht. Gerade Javier hatte sich so auf einen Sohn gefreut, mit dem er Ball spielen und raufen kann. Aber Aias ist mürrisch und ein Einzelgänger. Seine Familie geht ihm auf den Geist. Eigentlich gehen ihm alle auf den Geist.
Vielleicht liegt es an seiner Persönlichkeit, aber bisher bandelt er nur mit Seniorinnen an. Er hat eigentlich immer eine Freundin (einmal war er auch verlobt), aber bisher hat er sich immer wieder von ihnen getrennt. Mal schauen, ob er seine Gene je weitergibt. Dazu müsste er sich mal eine Frau in seinem Alter suchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Wahnsinnig tolle Simkinder und eine super Präsentation! Am besten gefällt mir Adrienne, sie wirkt so natürlich... Schön dass Allegra die Haare ihres Vaters geerbt hat, sie ist auch besonders hübsch. Sowieso, Javier und Evangeline haben so wie es aussieht sehr gute Gene :) Ist Evangeline eine Fee? Es sieht so aus als hätte sie Flügel...

Hallo Kuona,

wunderschöne Simkinder hast du da. Auch mir liegt Adrienne am meisten - sie strahlt so eine bestechende Natürlichkeit aus auch wenn ihre Schwerstern ihr bezüglich perfekter Nase sicher überlegen sind. Aber gerade die Nase macht sie besonders.

Die Präsentation finde auch äußerst gelungen, wobei ich auch die Aufwachsbilder lieber gleich im Thread sehen würde. Da sind ein paar wunderbare Portraits dabei!

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Sanne
Dass gerade du das sagst (*schnüff*) freut mich total!
Über die Gene von den beiden bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich erstaunt. Okay, ich habe das Schicksal auch nicht gerade herausgefordert mit drei Schwangerschaften. Wer weiß, wie ein weiteres Kind ausgesehen hätte... Lustig ist ja, dass Anise/Allegra und Adrienne/Aias jeweils Zwillinge sein könnten. Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch Geschlecht und Augen- bzw. Haarfarbe.
Ich mag Adrienne auch sehr gerne. Sie hat so etwas Liebes an sich, finde ich. Deswegen war ich umso erstaunter, dass gerade sie ihre Launen so auslebt. Aber jetzt ist sie ja wieder normal :lol:
Evangeline ist übrigens keine Fee, das Helle hinter ihr ist die Brandung. Ich habe in Sunlit Tides so wenig übernatürliche Wesen wie möglich. Ganz ließ sich das leider nicht vermeiden, das wird man auch noch sehen ;)

Simension
Haha, die Nase ist bei mir wirklich immer ein Dauerthema. Daher bin ich eigentlich erstaunt, dass Anise und Allegra in dieser Hinsicht so wohlgeraten sind. Ich vermute mal, dass Javiers Nase in ihrer weiblichen Form recht schmal sein muss. Aber ich mag Adrienne auch sehr gern. So schlimm finde ich die Nase auch gar nicht, sonst hätte ich sie Evangeline nicht gegeben. Aias hat die Nase übrigens auch geerbt. Komischerweise kann man das spätere Aussehen der Sims im Kleinkindalter immer besser erahnen als im Kindesalter.
Wegen der Bilder stimme ich dir zu. Ich hätte sie auch lieber gleich im Thread gezeigt, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das machen soll, ohne dass es unübersichtlich wird. Vor allem, weil die Kinderanzahl in den späteren Generationen ja auch nicht kleiner wird. Dann hätte ich eine riesige Bilderflut... Na, mal gucken. Vielleicht finde ich ja noch einen Mittelweg.

Daenerys Targaryen
Dir muss ich zuallererst mal etwas gestehen: Wenn ich deinen Nick sehe, lese ich immer "Danys Tiergarten" :lol: Ich werde mich bemühen, ab sofort genauer hinzusehen :D
Danke für dein Kompliment. Ich war auch etwas erstaunt, was für hübsche Kinder bei den Corazóns entstanden sind. Wenn ich mir da so manche meiner anderen Nachbarschaften angucke... :glory:

Es gibt ein kleines Update. Allegra und Aias sind erwachsen geworden, aber von Aias muss ich erst noch bessere Bilder machen. Außerdem folgen gleich die ersten Bilder von Generation zwei.

Sommerdieb
Ehrlich gesagt gefällt er mir persönlich als Teen nicht mehr so gut. Als Erwachsener dafür umso besser ;)

Kittyflausch
Auch dir danke :) Der Name ist griechisch und bedeutet "der Trauernde". War mir aber egal, weil ich ihn vom Klang her mochte :lol:

Sunlit Tides | 2. Generation

Familie Corazón

Adrienne darf zwar nicht die Hauptlinie fortführen, aber da sie die Älteste ist, gebührt ihr die Ehre, diesen Post zu eröffnen (zumal ihr Söhnchen das Erstgeborene der zweiten Generation ist). Adrienne und Ali führen eine Bilderbuchehe. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, weil der Storymod in meinen Nachbarschaften gerne Beziehungschaos stiftet, aber anscheinend gönnt er Adrienne ihre glückliche Ehe genauso sehr wie ich. Das Glück der beiden gipfelte in der Ankunft von

Roberto ("Bobby")

Der Kleine ist einfach ein Goldschatz. Ich hab mich auf Anhieb in ihn verguckt und bin sehr gespannt, wie er sich noch entwickeln wird. Seine Eltern sind auch ganz vernarrt in ihn. Ständig sieht man sie auf Gemeinschaftsgrundstücken, wo sie den Kleinen beknuddeln und bespielen, als ob sie die einzigen Sims auf der Welt wären.
Bobby hat die grünen Augen seiner Mama geerbt und Alis (oder Javiers?) schwarze Haare. Er ist sehr gut mit seinem Cousin Braden befreundet. Die beiden besuchen sich regelmäßig nach der Schule und machen gemeinsam Hausaufgaben.
Teen-Bobby sieht einfach nur verpeilt aus. Ich weiß nicht, ob es an der Frisur liegt, aber trotzdem... :D Er ist der erste der zweiten Generation, der eine Freundin gefunden hat. Und zwar Mandy Fisch, die Exfreundin von seinem Onkel Aias und gleichzeitig Halbschwester von Cousin Ben (Jerad Waller ist ihr Vater). So langsam wird es kompliziert auf der Insel, was die Familienverhältnisse angeht ;)

Tia

Recht schnell folgte Töchterchen Tia. Ich liebe es ja, wenn EA zufällig einigermaßen passende Namen zu den Nachnamen meiner Familie auswählt. Tia durfte also weiterhin Tia heißen. Ich glaube, Roberto war zunächst ein "Pierre-Luis" :D
Tia ist soo schnuckelig. Sie hat Alis Nase geerbt und ach, am liebsten hätte ich sie in meiner aktiven Familie. Ich sehe schon, ich habe mich für die falsche Erbin entschieden ;) Adrienne und Ali machen anscheinend extrem hübsche Kinder.
Als Kind hat sie für mich ein bisschen ihrer Besonderheit eingebüßt, aber ich mag sie trotzdem noch. Sie ist die Einzige, die sich richtig gut mit Ben versteht und einfach ein liebes Mädchen (nur das Foto, das ich von ihr gemacht habe, ist ein bisschen doof - sorry).

Paco

paco.jpg

Ist es nicht witzig, wie ähnlich er Adrienne sieht? Besonders dieser leicht panische Gesichtsausdruck ist göttlich :D Pacos Name ist übrigens auch vom Spiel gewählt und passt richtig gut zum Nachnamen, finde ich.

Familie Hale

Wie gesagt hat Anise Kiwis Nachnamen angenommen. Die beiden sind sehr glücklich miteinander, zumal Anise ihre kokette Ader voll ausleben darf: Sie führen eine offene Beziehung (Anise hat die Belohnungen "Meisterin der Verführung" und "keine Eifersucht"). Trotz ihrer zahlreichen Flirts und Techtelmechtel liebt sie Kiwi aber sehr und war außer sich vor Freude als sich folgender Wonneproppen ankündigte:

Braden

Mein kleines Äffchen :love:
Er hat die Augen- und Haarfarbe von Opa Javier geerbt. Vor allem aber die süße Kartoffelnase von Kiwi :D. Er ist ein ganz liebes, ruhiges Kleinkind. Kiwi und Anise kümmern sich zu gleichen Teilen um ihn, da sie (Musikbranche) arbeitet, wenn er (Wissenschaftsbranche) zuhause ist und umgekehrt. Deswegen liebt Braden beide gleichermaßen.
Durch das Drama um Brüderchen Ben ist er ein wenig ins Hintertreffen geraten, aber da er sich gut mit seiner Tante und seinem Cousin versteht, ist er oft dort anzutreffen und holt sich die Aufmerksamkeit, die er braucht.
Als Teen hat er noch einmal einen Sprung gemacht und ist richtig gutaussehend geworden. Zu seinen liebsten Beschäftigungen gehört es, sich um Birch zu kümmern. Sein kleiner Bruder ist sein Ein und Alles. Er versteht sich aber auch nach wie vor gut mit Bobby, den er regelmäßig trifft.

Ben

Eine Voraussetzung für die offene Beziehung von Anise und Kiwi war, dass es keine außerehelichen Kinder geben würde. Bei Ben war trotzdem lange nicht klar, wer sein Vater ist. Anise hatte mit beiden Kandidaten risikoreiche Techtelmechtel und ich habe die Soundeffekte ausgeschaltet = kein Babyjingle. Als Kiwi dann aber so gar keine Wünsche bezüglich des kommenden Babys entwickelt hat, hab ich es schon geahnt. Kiwi war gar nicht begeistert, dass das Kind nicht von ihm ist. Er hat sich viel mit Anise gestritten, den Kleinen aber trotzdem angenommen und wie seinen eigenen Sohn aufgezogen. Letztlich konnte er Anise auch nicht lange böse sein.
Ben kennt seinen Vater Jerad Waller, hat aber (noch?) keine besondere Beziehung zu ihm.
Ben ist mein kleiner Professor. Er ist leicht zu beeindrucken und geistesabwesend, weswegen ich mir ein bisschen Sorgen um ihn mache. Nicht, dass er später in der Schule geärgert wird :lol:
Wie man auf seinem Kinderbild sieht, beschäftigt er sich gerne mit dem Chemielabor. Er hat keine besonders gute Beziehung zu seinen Brüdern, würde das aber gerne ändern. Darum versucht er eifrig, ein Rezept zu finden, um Birchs Puppe irgendwann wahr werden zu lassen. Ben ist echt ein goldiger kleiner Kerl. Er ist so mit sich selbst zufrieden, einfach herzig. Mit wem er sich aber extrem gut versteht, ist Tia.

Birch

birch.jpg

Es scheint irgendwie so ein Nachzügler-Ding zu sein, dass die der Mutter noch einmal besonders ähnlich sehen. Genau wie Paco kann auch Birch seine Mama nicht leugnen. Birch hat auch dieses koboldhafte von Anise, und er versteht sich besonders gut mit seiner Puppe Knuddelwutz.

Familie Gregario

Es gibt genau zwei übernatürliche Sims in meiner Nachbarschaft. Eine Vampirin und einen Werwolf. Geplant war, sie einfach "aussterben" zu lassen. Bei der Vampirin auch kein Problem, sie ist bereits Seniorin und wird wohl keinen übernatürlichen Nachwuchs mehr zeugen. Aber der Werwolf Ricardo... der musste es unbedingt für Allegra sein. Ich habe versucht, sie von anderen Sims zu überzeugen, aber nein, der Storymod hat sie immer und immer wieder mit Ricardo zusammengebracht. Schließlich habe ich sie gelassen (und sie sind bis heute so süß zusammen... wäre er nur kein Werwolf... wäre er nur ein bisschen hübscher... *seufz*). Dann muss eben Allegra die schönen Gene beisteuern. Wie es aussieht, ist ihr das auch einigermaßen gelungen bei

Mark

Und klar, wie sollte es auch anders sein, er ist ein Werwolf. Dabei sollte Sunlit Tides eigentlich natural sein, nicht supernatural :D
Andererseits hat Allegra wirklich für ihre Beziehung gekämpft, da gönne ich ihr das Familienglück. Genau wie bei Adrienne scheint der Storymod bisher für eine reibungslose, glückliche Beziehung zu sorgen. Mir soll's recht sein, ich habe aufgegeben, ihr jemand anders anzudrehen...
Als Toddler ging seine hohe Nase ja noch als niedlich durch, aber jetzt? Wenigstens leuchten auf diesem Bild seine Augen nicht so gruselig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äffchen ::lol:

Deine Kinder sehen auch sehr interessant aus! Bin gespannt, wie Aias als Junger Erwachsener aussieht.

Hallo liebe Kuona :)

Mir gefällt aus Generation 1 auch Anise am besten.
Wenn ich mir Aias Lippen so ansehe, frage ich mich ob er nicht mal einen "Labello" benutzen sollte :D Ist wahrscheinlich ein Skin, der die Lippen so spröde aussehen lässt, oder?
Allegras Foto passt sehr zu deiner Beschreibung von ihr (Sandwichkind) ;)
Ich finde übrigens dass die drei Mädchen alle was gruseliges an sich haben als Kleinkinder und Kinder. Nur der Sohnemann nicht, der guckt nur auf dem Kinderfoto etwas schelmisch :D

Der kleine "Bobby" ist ja wirklich zuckersüß, fast schon schade, dass er nicht zu deiner aktiven Familie gehört ^^
Und Braden, auch wenn es mir leid tut für ihn, sieht wirklich aus wie ein Äffchen, aber niedlich ist das :D

Bin sehr gespannt auf Aktualisierungen :hallo:
Kira

Anise und Allegra sind sehr hübsch, die beiden haben einen tollen Vater. Adrienne hat allerdings den wesentlich hübscheren Ehemann abgekriegt als ihre Zwillingsschwester. Roberto ist so süss.

Ich habe die Bilder von Aias jetzt aktualisiert und auch mal festgehalten, dass er bisher nur auf Seniorinnen zu stehen scheint und keine Beziehung lange halten kann :naja: (ich müsste mal gucken, ob er vielleicht bindungsphobisch ist?)
Übrigens erinnert mich seine Nase an Mr-Potatoe-Head aus Toy Story :lol:

Sommerdieb
Na, ist doch wahr! :D
Aias kannst du ja jetzt bestaunen. Wie du siehst, versucht er ein gewisses Beachboy-Image aufzubauen *hüstel*

Rubi-Angel
Danke für deinen Kommentar :) Die erste Generation ist für mich jetzt allerdings abgeschlossen, weil ich nicht auch noch Bilder von Erwachsenen und Knackern machen möchte. Ich halte meine Sims quasi nur in der Blüte ihrer Jugend fest ;)

Kira
:lol:
Ja, das ist der Skin Schuld. Da ich den ansonsten aber ganz hübsch finde, lebe ich mit den labellobedürftigen Sims ;)
Dass Allegra so zum Sandwichkind verkommen ist, tut mir eigentlich etwas leid für sie. Die schwarzen Haare sehen so toll zu den grünen Augen aus, und eigentlich hätte sie das Zeug zu meinem Liebling gehabt. Aber da sie Anise so extrem ähnlich sieht und eigentlich nie etwas getan hat, was ein bisschen aus der Reihe tanzte, ist sie ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Ihr fehlte da die gewisse Einzigartigkeit. Aias z.B. sieht Adrienne auch total ähnlich. Aber er ist eben ein Junge geworden (gut für ihn).
Dieses "Gruselige" könnte am Blick liegen, oder? Der wirkt doch manchmal etwas starr(end)... hmm :what:
Um Bobby trauere ich wirklich etwas. Gut, er ist ja nicht aus der Welt, aber trotzdem. Seine Kinder werden aller Wahrscheinlichkeit nach nie hier gezeigt werden (da nur die Kinder der Hauptlinie gezeigt werden). Vielleicht heiratet einer seiner Nachkommen ja mal einen Sim der Hauptlinie.
Braden ist für mich Cuteness pur, trotz des Äffchendaseins :lol: Ein bisschen sieht er einem ehemaligen Klassenkameraden von mir ähnlich, und der hat sich später auch noch richtig gemacht. Also abwarten *g*

Nehalennia
Haha, ja, Adrienne hatte ein gutes Auge. Die beiden sind auch zu süß miteinander. Scheint wahre Liebe zu sein ;)
Danke für deinen Kommi!

LadyThumperGirl
Dankeschön :schäm: Es freut mich wirklich sehr, dass meine Schätzchen so gut bei dir ankommen. Gerade mit den Bildern gebe ich mir auch immer viel Mühe und verzweifle regelmäßig, wenn das Licht mal wieder blöd fällt oder die Sims ihre merkwürdigen Grimassen schneiden :lol:

Hallöchen :*

Du machst das wirklich gut & mir gefallen deine Sims sehr gut =)

Mach weiter so,
Little.

Sanne
Dass gerade du das sagst (*schnüff*) freut mich total!

Warum gerade ich? :D Man hat doch bisher von meinen Simfamilien kaum was gesehen :lol:

Ich finds zwar schade, dass Adrienne nicht die Hauptlinie fortführen darf, aber es ist trotzdem schön zu sehen wie es mit ihr weiter geht. Hab ich eigentlich schon gesagt dass mir deine Präsentation super gefällt? Ja, hab ich... Ätsch, ich bin bisschen verwirrt heut :D Auf jeden Fall entspricht es immer noch der Wahrheit :D Ja, zurück zu Adrienne, wie gesagt es ist schön auch ihre Kinder kennen zu lernen, ich find ihren Mann ja super und Roberto ist ja sooooo niedlich! Er hat irgendwie total den Kulleraugenblick, jö wie herzig! Braden mag ich aber auch, seinen Namen find ich eine supergute Wahl und ich denke beide haben ne gute Portion der Gene ihrer Vorfahren mütterlicherseits geerbt, da sie sich auch zu einem gewissen Teil ähnlich sehen.

Dass du dich traust Adrienne und Ali dem Storymod zu überlassen find ich aber mutig... Bei mir hat er die Beziehung von Daphne / Arlo getrennt und die beiden Mädels seither nicht verheiratet. Und irgendwas stimmt mit der Alterung bei mir auch nicht (mehr) ich hab die Familie die ich allein gelassen habe nachaltern lassen müssen (Alaric (Erbe) ist erwachsen geworden während seine Mutter Dauphine noch junge Erwachsene war... Urgs, wie soll das denn gehen? -.-) und ich überleg mir inzwischen sogar, deswegen eine neue Familie zu starten. Ich weiss nicht ich brauch den Storymod damit er mir die Nicht-Erben verheiratet / Kinder haben lässt aber so wirklich trauen tu ich ihm nicht mehr. Hast du die Einstellungen geändert?

Hey Sanne,

kurz etwas off-topic :)

Hast du den Overwatch drin?
Nach der Installation vom Story Progression hatte ich auch Alterungsprobleme, sowohl in der Nachbarschaft als auch in meiner aktiv gespielten Familie.
Als ich den Overwatch installert habe gab es bestimmt 20 Geburtstage in der Nachbarschaft.

Wäre vielleicht auch eine Maßnahme für dich?

LG
Kira

Hey Sanne,

kurz etwas off-topic :)

Hast du den Overwatch drin?
Nach der Installation vom Story Progression hatte ich auch Alterungsprobleme, sowohl in der Nachbarschaft als auch in meiner aktiv gespielten Familie.
Als ich den Overwatch installert habe gab es bestimmt 20 Geburtstage in der Nachbarschaft.

Wäre vielleicht auch eine Maßnahme für dich?

LG
Kira

Danke für den Tipp Kira, das Problem ist nur... Den hatte ich drin :) Hast du da was bestimmtes eingestellt? (Wäre nett wenn du per PN antworten würdest, wir stören sonst noch Kuonas Thread...)

Es gibt ein Update. Bobby und Braden wurden zu Kindern, außerdem wurden Tia, Ben und Mark geboren (nein, keine Drillinge :D)

Little
Aww, dankeschön :) Schön, dass dir meine Sims gefallen!

Sanne
Na, weil ich doch deine Sahnebonbonbilder liebe. Ich habe übrigens auch mittlerweile deine Crusoe-Doku entdeckt und warte schon ungeduldig auf ein Update, damit ich einen aktuellen Kommentar abgeben kann :D
Ja, Adrienne durfte nicht Erbin sein. Mittlerweile bereue ich es ein bisschen, wie ich oben schon geschrieben habe. Mir gefällt nämlich auch Tia total gut, und ich hatte auch ein bisschen Angst wegen Adriennes Beziehung. Bisher läuft da alles gut, ich vermute mal, es hängt auch mit ihren Charaktereigenschaften zusammen (die ist familienbewusst).
Nicht Erbin zu sein bedeutet bei mir im Endeffekt auch nur, dass wir ihre Enkel nicht mehr sehen werden. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich in einer Generation jeweils alle Nachkommen der Hauptlinie zeige. Bedeutet an diesem Punkt im Spiel, dass wir alle Kinder, die von der ersten Generation hervorgebracht werden, sehen werden ;)

Der Storymod funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Das Problem mit der Alterung hatte ich auch vor dem Mod schon einmal. Einstellungen habe ich einige geändert, die betreffen aber hauptsächlich organisatorische Dinge wie Familiennamen, ob Tiere adoptiert werden dürfen (nachdem in einer anderen Nachbarschaft irgendwann überall sechs Tiere in den Familien waren und ständig Meldungen dazu kamen), welche Meldungen überhaupt angezeigt werden dürfen usw.
Den Overwatch habe ich aber auch drin und den ErrorTrap. Die finde ich auch beide sinnvoll, weil sie erheblich zur Stabilität meines Spiels beitragen. Da habe ich aber nichts extra eingestellt.
Vielleicht hilft es ja, wenn du den Mod einmal komplett zurücksetzt.

Liebe Grüße,
Kuona

Guten Morgen Kuona,

Aias sieht äußerlich ok aus, aber so richtig kann ich mich nicht für ihn erwärmen :D

Mmmmhhh, Roberto und Braden ...
Beides echt süßes Jungens, aber irgendwie favorisiere ich Braden.
Roberto sieht echt gut aus und hat absolut das Zeug zum Frauenschwarm. Braden steht ihm, in meinen Augen, aber in nichts nach und irgendwie mag ich ihn mehr.
Aber Tia ist ja der Hammer :D Warum bekam Anise keine Tochter ^^ Sehr schön finde ich, das die Haarfarbe von Adrienne durchkommt.
Und Anise hat wohl Mist gebaut -.- Aber ich finde es schön, dass deine Sims nicht alle Friede-Freude-Eierkuchen sind. Und durch diese beiden Lebenszeitbelohnungen von Anise gibt es keine Probleme in der Ehe? Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, bei mir bringen die nichts :(
Ahh, schön, Allegra hat einen Mann gefunden. Ich mag die Werwölfe auch nicht so wirklich -.- Dennoch ist Mark bisher ein ganz knuffiger, hoffentlich kommt er nicht nach Papa ;)

LG
Kira

Ach deine Sims sind so süß. Total tolle Charaktergesichter. In Generation 1 gefällt mir übrigens deine Adrienne am besten. Sie ist so knuffig. Ihre Zwillingsschwester find ich aber auch toll. Ihre anderen beiden Geschwister find ich auch sehr nett, aber sie können mit den Zwillingen eindeutig nicht mithalten.

Generation 2 ist ja auch toll. Besonders Tia ist ja wirklich Zucker! Und Ben schaut auch so putzig drein. Ein kleiner Professor also, na da bin ich ja mal gespannt. Spiele auch ganz gerne solche verpeilten Professoren :D

Darf ich fragen, welchen Skin du benutzt? Den find ich auch total toll.

Grüße

Kira
Macht ja nichts, wenn du dich nicht für ihn erwärmen kannst ;) Die Geschmäcker sind verschieden, und es könnte in Zukunft auch Eigenzüchtungen bei mir geben, die ich selbst nicht so mag.
Die beiden Jungs habe ich auch echt gern. Ich bin total erleichtert, dass sie sich so gut miteinander verstehen. So kann ich auch immer mal nach Tia linsen :lol:
Dass Anise bisher keine Tochter bekommen hat, wurmt mich ein bisschen. Vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit: Evangeline hat fast nur Töchter bekommen, also zeugt Anise nur Jungs?

Und Anise hat wohl Mist gebaut -.- Aber ich finde es schön, dass deine Sims nicht alle Friede-Freude-Eierkuchen sind. Und durch diese beiden Lebenszeitbelohnungen von Anise gibt es keine Probleme in der Ehe? Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, bei mir bringen die nichts :(
Die Laufbahnbelohnungen finde ich klasse, weil sich so wirklich eine offene Beziehung nachstellen lässt. Kiwi hat keinerlei Eifersucht gezeigt, selbst als Anise im gleichen Raum ein Techtelmechtel mit Jerad hatte. Durch diese Verführungsbelohnung werden Anises romantische Aktionen außerdem immer angenommen. Perfekt für Romantiksims, um es mal in Sims2-Sprache auszudrücken :D

Ahh, schön, Allegra hat einen Mann gefunden. Ich mag die Werwölfe auch nicht so wirklich -.-
Eigentlich mag ich Werwölfe. Ich wollte nur in dieser Nachbarschaft keine übernatürlichen Wesen haben. Naja, jetzt ist es auch wurscht :lol:

Daenerys Targaryen
Dankeschön :D Auf Ben bin ich auch gespannt. Ich finde, er sieht ein bisschen nach EA-Standardgesicht aus (da schlagen anscheinend die Gene vom Papa voll durch), aber vielleicht gibt sich das ja noch.

Ricki
Ach deine Sims sind so süß. Total tolle Charaktergesichter. In Generation 1 gefällt mir übrigens deine Adrienne am besten. Sie ist so knuffig.
Hach, das freut mich sehr :)
Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht gedacht, dass Adrienne so gut ankommt. Also, ich mag sie auch, aber ich hätte den Geschmack des Forums anders eingeschätzt ;)

Ihre anderen beiden Geschwister find ich auch sehr nett, aber sie können mit den Zwillingen eindeutig nicht mithalten.
Allegra und Aias haben irgendwie immer den Nachteil gehabt, dass sie den anderen beiden so ähnlich sehen. Aias hat ja immerhin den Vorteil, männlich zu sein, aber Allegra? Tja, Sandwichkind eben ;)

Generation 2 ist ja auch toll. Besonders Tia ist ja wirklich Zucker! Und Ben schaut auch so putzig drein. Ein kleiner Professor also, na da bin ich ja mal gespannt. Spiele auch ganz gerne solche verpeilten Professoren :D
Ja, ich mag sie gerne mit kleinen Charaktermakeln. Ich bin auch schon sehr gespannt, was er wohl noch so alles anstellen wird :D

An Skins benutze ich zum einen den hier (mein Starterpaar hat den und gibt ihn dementsprechend an die Kinder weiter) und dann noch einen Defaultskin, den die jeweiligen Ehepartner haben.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Allegra find ich, dass sie gerade wegen ihrer Haare auf den ersten Blick ganz anders wirkt. Die Haarfarbe ihrer Schwestern wirkt irgendwie märchenhafter und unterstreicht ihr Gesicht eben total und bei Allegra ist das nicht so. Noch dazu den Sandwicheffekt. Voilla.

Der Skin deiner Startsims sieht auf dem Vorschaubild vom Ersteller gar nicht so toll aus. Den hätte ich mir so wahrscheinlich nie herunter geladen, aber jetzt überlege ich wirklich arg, ob ich den nicht auch gerne hätte. Danke für den Link :)

Braden und Ben find ich hinreissend, aber kein Wunder, sie haben ja auch so eine bildhübsche Mutter. Mark ist mir irgendwie unheimlich, ich find ihn etwas gruselig, die pechschwarzen Haare und man sieht ihm den Werwolf ein bisschen an.

Es gibt ein Update *lufthol*: Braden und Bobby wurden zum Teen, Tia und Ben wurden zu Kindern und Paco und Birch wurden geboren. Außerdem habe ich die Neuerung eingeführt, Anekdoten zur neuen Altersstufe kursiv zu schreiben, damit ihr euch nicht immer den ganzen Text durchlesen müsst (falls ihr das überhaupt tut, ist ja nun nicht sooo interessant ;))

Ricki
Ja, Allegra hat es echt nicht leicht bei der Konkurrenz. Wer weiß, vielleicht hat sie sich deshalb einen Werwolf als Partner ausgeguckt. So nach dem Motto "auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit" ;)

Den Skin musste ich von dem Moment an haben, wo ich den leicht asiatisch angehauchten Simmann auf dem Vorschaubild gesehen habe. Den finde ich irgendwie total sexy :lol: Du kannst dir den Skin ja mal ingame ansehen und zur Not wieder deinstallieren. Ach so, und gern geschehen :)

Nehalennia
Dankeschön :schäm:
Ich find auch, dass man Mark den Werwolf ansieht :ohoh: Als Kleinkind war er in meinen Augen noch ganz knuffig, aber jetzt? Ich hoffe stark auf die Teenstufe bei ihm...

Haha Bobby sieht voll bekifft aus auf dem Bild :D
Ich mag ihn aber irgendwie.

Tia find ich immer noch toll, aber sie wirkt irgendwie so dunkel?

Paco ist auch knuffig, aber ich find gar nicht, dass er seiner Mutter so ähnlich sieht.

Ben ist glaub mein Liebling. Mit der Brille sieht er einfach zum Piepen aus. Was ist denn seine dritte Charaktereigenschaft?

Birch sagt mir nicht so zu ehrlich gesagt. Die Lippen wirken so komisch, auch von der Farbe her.

Mark find ich übrigens großartig. Gerade dieser große Abstand von Mund und Nase ist das gewisse Etwas von ihm. Bin schon gespannt wie er sich entwickelt. Kannst du von ihm auch mal ein Werwolfbild zeigen?

Den Skin werd ich vermutlich mal testen, denn an deinen Sims gefällt er mir unglaublich gut. Die machen echt super Werbung für den Skin, denn wie gesagt find ich die eigentlichen Vorschaubilder überhaupt nicht gelungen. Also die Vorschaubilder für den Skin. Werde den Skin auch ggf. mal testen, obwohl ich mit meinem aktuellen Default sehr zufrieden bin.

Edit:
Ups Braden hab ich vergessen.
Ihn find ich irgendwie unheimlich und er hat irgendwas asiatisches an sich, weiß gar nicht wieso. Ach und an Sheldon erinnert er mich auch total :D

Paco ist wieder mal ein ganz Süsser. Braden erinnert mich auch stark an Sheldon und Ben an Elton John, als er jünger war. Tia und Bobby find ich beide etwas nichtssagend. Mark schaut jetzt als Kind nicht mehr ganz so unheimlich aus.

Braden ist der Hammer (mein erster Gedanke war aber auch Sheldon :D). Sieht wirklich großartig aus.

Mark gefällt mir auch. Irgendwie hat er einen coolen Ausdruck.

Spielst du eigentlich die Familien alle in einem Haushalt oder wechselst du?

Vielen Dank (das vergesse ich viel zu oft zu schreiben) für eure lieben Kommentare :nick:

Ricki
Bobby
Bekifft trifft es auch gut, stimmt :what: So hab ich das gar nicht gesehen, weil er doch mein süßer kleiner Junge ist :D
Tia
Dass Tia so dunkel wirkt, liegt daran, dass sie relativ dunkel ist. Man sieht es auf meinen Fotos leider nicht immer so gut, aber die Hautfarbe der Starter ist ziemlich dunkel und es kommen immer mal wieder Kinder dabei raus, wo sie sogar noch dunkler wirkt, wie z.B. auch bei Birch. Tias Foto ist zudem noch draußen im Schatten aufgenommen, das wirkt auch nochmal ganz anders als in der direkten Sonne oder drinnen. Auf Tias Teenbild kann man die Hautfarbe wieder besser beurteilen (ich hab schon ein bisschen vorgespielt).
Paco
Doch, er sieht Adrienne schon extrem ähnlich. Ich würde sogar behaupten, dass er nichts von Ali geerbt hat. Klick mal auf Adriennes Bild und vergleich ihr Kleinkindfoto mit seinem ;)
Ben
Ich mag ihn auch richtig gern :love: So gern, dass er vermutlich auch die Hauptlinie weiterführen darf, obwohl er unehelich geboren ist. Seine dritte Eigenschaft ist exzentrisch *g*
Birch
Wegen der Lippen bin ich echt ratlos. Manche der Sims haben die so und manche nicht. Ich vermute, dass es zum einen am dunklen Hautton und zum anderen am Foto liegt (siehe Tia). Auf jeden Fall verwächst es sich später.
Mark
Echt? Ne, also als Kind finde ich ihn furchtbar. Aber wer weiß, wie er als Teen aussehen wird. Darauf hoffe ich ein bisschen. Ich müsste mal schauen, ob ich ein Werwolfbild machen kann. Ich spiele immer bei Neumond, damit mich die Zombies nicht nerven, und er ist ja auch nicht in meinem aktiven Haushalt. Aber da lässt sich bestimmt was machen :)
Skin
Ich habe ja die nondefault-Version drin und bin echt zufrieden. Vorher habe ich einen anderen Defaultskin gehabt, aber den fand ich nach einer Weile nicht mehr so gut. Er war dem Original-EA-Skin doch ziemlich ähnlich und hat ganz seltsame Nase-Mund-Partien gemacht.
Braden
Das asiatische Aussehen kommt bestimmt von seinen relativ hoch liegenden äußeren Augenwinkeln. Die hat er von Anise, die sie wiederum von Javier hat. Katzenaugen :D
Und wegen seiner Ähnlichkeit zu Sheldon: :eek: Ist mir noch gar nicht aufgefallen (ich sehe aber auch sehr selten fern)

Nehalennia
Wie ich schon an Ricki geschrieben habe, sind mir diese Ähnlichkeiten überhaupt nicht aufgefallen. Schon lustig, wenn sich die Sims zu Lookalikes entwickeln. Das habe ich bei Sims 2 auch manchmal :lol:
Dass Mark nicht mehr so unheimlich aussieht, liegt bestimmt daran, dass seine Augen auf dem Bild nicht leuchten :D

Sommerdieb
Toll, dass Braden und Mark dir so gut gefallen. Da geht mir doch das Herz auf (ja, ich hänge an meinen Sims, und ja, es ist albern :D).
Ich spiele in einem Haushalt. Einer der dort lebenden Sims darf jeweils die Hauptlinie fortführen, wobei ich zumindest noch die Kinder der Ausgezogenen dokumentiere. Dafür besuche ich den Haushalt meistens mit einem meiner Sims und mache dann ein Foto. Dank des Storymods weiß ich immer, wenn einer von ihnen gealtert ist und es Zeit für ein neues Foto wird. Wenn ich allerdings kein gutes Foto hinbekomme und mir der jeweilige Sim am Herzen liegt, wechsle ich auch schonmal kurz den Haushalt und gehe dann ohne zu speichern wieder raus.
Es würde mich ja schon reizen, auch mal in einer anderen Familie zu spielen (Adriennes zum Beispiel), aber der Storymod richtet dann erfahrungsgemäß Unheil in meiner Hauptfamilie an, und das will ich nicht ;)

Liebe Grüße,
Kuona

Puh, jetzt gehen die Äußerlichkeiten aber ziemlich weit auseinander ^^

Bobby hat ein bisschen was von einem Muttersöhnchen finde ich. Wobei er aber nicht häßlich ist ;)
Zu Tia kann ich mich gar nicht richtig äußern. Als Kleinkind sah sie vielversprechender aus, sage ich mal...
Paco ist Bobby als Kleinkind sehr ähnlich, deswegen vermute ich, dass er auch weiterhin in diese Richtung geht. Ich bin sehr gespannt :)

Bei Braden bin ich ein wenig zwiegespalten. Schlecht sieht er nicht aus, aber er guckt auf dem Bild irgendwie etwas böse ^^ Vielleicht erkennt man ihn als erwachsener dann besser :)
Bei Ben gefallen mir die roten Haare zu grünen Augen sehr sehr gut. Bin auch hier sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Mal sehen in welche Richtung Birch sich entwickeln wird.

Mark kommt leider wirklich sehr nach seinem Vater. Sehr schade, da er nicht gerade hübsch ist in meinen Augen.
Hoffentlich setzt Allegra sich bei weiteren Nachwuchs durch :)

LG
Kira

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten