Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Dann nimm doch mal, wie Dark_Lady schon vorgeschalgen hat, alle Mods aus dem Spiel, lösche die Cache-Dateien (Anleitung) und starte das Spiel erneut.

Und/Oder lade dir den Crashlog Analyzer herunter (Download-Link, kostenlose Registrierung erforderlich) und für den einmal aus (Anleitung)!
Vielleicht taugt auch einfach dein System nichts und das Spiel stürzt wegen mangelhafter Grafikkarte/Arbeitspeicher/etc. ab. Das kann man aber nicht erraten, sondern du musst das auch mal machen!

Dass du den Mod drin hast, hast du ja bereits geschrieben, wenn du dich nur dauernd wiederholst und nicht die Vorschläge annimmst, die du erhälst, kann dir auch niemand helfen.

Die Datei xcas_tattooLocations ist doch soweit ich weiß nur ein Teil der Erweiterung ExtendedTattoo vom Mastercontroller....und funktioniert nicht ohne die anderen Dateien..
Nraas_MasterControllerExpandedTattoo und halt den MasterController selbst...

Aber er hat ja geschrieben, dass er außer UntranslatedKey alle NRaas-Mods besitzt. Dann müssten die beiden ja hoffentlich auch dabei sein...

Ach so: Hast du mal den MC genutzt und die gesamte Nachbarschaft zurückgesetzt?
Oder tritt das Problem in mehreren verschiedenen Spielständen auf?

Falls dir damit hier niemand helfen kann, kannst du in der Chatterbox German auf Twallans Seite ja mal nachfragen.

Und wenn du wissen willst, warum dein Spiel abstürzt, dann poste doch einfach mal, was der Crashlog Analyzer ausspuckt...

@zora2401

Bei mir verschwinden Bekanntschaften nach einer Weile, wenn sie nur auf 0 0 waren in den Beziehungswerten (falls das kein Bug ist :D). Hast du mit den Bekanntschaften denn höhere bzw niedrigere Werte? Wenn ja, könntest du ggf mit testingcheats die Werte auf 0 0 bringen oder vielleicht mit einem Klick auf das Portrait des Bekannten neue Aktionsmöglichenkeiten bekommen. Mit testingcheats kann man soweit ich weiß auch Moodlets löschen (weiß gerade nicht, mit welcher Tastenkombi), dass könntest du mal ergoogeln und dann versuchen, ob das bei Bekanntschaften ähnlich funktioniert. Aber ich warne vor dem Cheat, bei Sims 2 zumindest hat er meistens ziemlich viel Chaos verursacht.

Meine Frage hier wäre noch, ob jemand einen Hack/Mod wie auch immer man die bei Sims 3 nun richtig nennt :D kennt, bei dem Vampire NUR beißen können, wenn man sie steuert, also nur wenn der Spieler diese Interaktion vorgibt. Ich habe zwar Nraas Mods und Vampire in Optionen ausgehakt, damit sie in vampirfreien Städten erst gar nicht auftauchen, aber ich mag Vampire und dummerweise habe ich in der neuen Nachbarschaft den Mod noch nicht konfiguriert und jetzt lustige Anzeigen von "Vampires and Slayers" bekommen. Bevor sie wild um sich beißen, oder ich mir mega viel Mühe machen muss, sie ausfindig zu machen (auch da nehme ich gerne Tipps entgegen) falls es Townies sind, frag ich lieber mal nach ;) Danke im Voraus

Ich habe mal mit Nraas Mod gespielt und erwähne mal nebenbei, dass man okkulte Sims mit dem Master Controller aufspüren und ihnen das Okkulte wegnehmen kann. Das löst zumindest mein Vampirproblem in der neuen Stadt.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee für eine mögliche Einstellung im StoryProgression oder sogar einen Hack hat, mit dem Vampire nicht unautorisiert beißen/andere verwandeln :)

...., wenn jemand eine Idee für eine mögliche Einstellung im StoryProgression oder sogar einen Hack hat, mit dem Vampire nicht unautorisiert beißen/andere verwandeln :)

Wieso nimmst du nicht das Modul "Vampires and Slayers" heraus ?
Dann machen die Vampies auch solch ein Unfug nicht mehr ;)

Ich hab beim Gameplay unter Sims 3 etwas mit Package Editor verändert und wo muss ich das Speichern damit ich mit dieser Änderung Spielen kann.

Immer Exportieren und Nichts in der GameplayData.package direkt ändern !!!
Das Exportierte kannst du ändern und dieses kommt in der Mods/Packages wie immer ;)

Edit: und die Gameplay meinst du sicherlich nicht, wo S3SA zu finden sind. Da mußte C# mächtig sein um etwas zu ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Hack, der den Schulbesuch bei Teens vom Hausarrest ausnimmt, also mit dem Teens trotz Arrest zur Schule gehen können? An und für sich ist die Hausarrestsache ja ganz lustig, aber die Schule muss der Teen nun einmal besuchen und wenn er seine Eltern um Verzeihung bittet, ist der ganze Hausarrest ja weg - und damit abgesehen von den Wochenende sinnfrei.

Weshalb postest du nicht endlich den Absturzlog?
Alles andere bringt nichts, einfach darum herum zu reden, wir können auch nicht hellsehen!

Am besten du machst wirklich im Technikbereich einen Thread auf und postest gleich den Absturzlog mit.

@ Nepomukl

Das mit Vampires uns Slayers habe ich "nur so" erwähnt, da mir dadurch erst aufgefallen ist, dass ich Vampire habe und halt die Einstellungen vergessen habe vorzunehmen. Diese Personalities treten nur in Kraft, wenn Vampire vorhanden sind und erschaffen selbst keine. Er ist für die Leute gedacht, die den StoryProgression Mod haben, aber auch Vampire haben wollen und der Mod unterdrückt Vampire bzw dass der Storyverlauf keine erstellt. Wenn Vampire aber da sind, und da ist es egal ob mit oder ohne Mod, vermehren sie sich einfach wie ein Lauffeuer. Die Personalities sollen ein Gleichgewicht erschaffen, in dem es Ereignisse auslöst, die einige zu Vampiren machen und andere davon wieder befreien, damit die Stadt nicht irgendwann nur aus Vampiren besteht. Der Nachteil ist, dass sehr willkürlich Vampire bzw Sims verwandelt werden und Dracula, Nosferatu und co von den Slayern einfach wieder zurückverwandelt werden. Also die Sims, die man gerne als Vampir hätte. Ich finde das immer noch nicht optimal und spiele daher gar nicht mehr mit Vampiren.
Ich hatte gehofft, dass nach einigen Monaten mehr vielleicht ein Mod o. ä. ins Netz gestellt wurde, mit dem man ein für alle mal dieses unautorisierte Beißen ausstellen kann. Von mir aus, kann die Funktion auch ganz raus, Vampire können sich auch auf normale Weise fortpflanzen, daher würde es mich auch nicht jucken, wenn sie andere nicht mehr verwandeln könnten.
Vermutlich muss ich einfach noch länger warten, denn gefunden habe ich bis jetzt einfach nichts.

Es ist übrigens sehr amüsant hier gerade mitzulesen, auch wenn es für einige eher Nerven aufreibend ist ;)

Abend :)
Ich bräuchte einen Mod, der verhindert, dass der Fressnapf immer automatisch befüllt wird.
Von _Ani habe ich schon einen drin, durch den Essen nur zubereitet werden kann, wenn die Zutaten auch vorhanden sind. Ich habe drauf gehofft, dass das auch den Napf betrifft - leider nein.
Kennt jemand einen Mod, der irgendwie verhindert, dass die Sims immer den Napf auffüllen?

Würde mich über Hinweise sehr freuen :D

@ Nepomukl

Das mit Vampires uns Slayers habe ich "nur so" erwähnt, da mir dadurch erst aufgefallen ist, dass ich Vampire habe und halt die Einstellungen vergessen habe vorzunehmen. Diese Personalities treten nur in Kraft, wenn Vampire vorhanden sind und erschaffen selbst keine. Er ist für die Leute gedacht, die den StoryProgression Mod haben, aber auch Vampire haben wollen und der Mod unterdrückt Vampire bzw dass der Storyverlauf keine erstellt. Wenn Vampire aber da sind, und da ist es egal ob mit oder ohne Mod, vermehren sie sich einfach wie ein Lauffeuer. Die Personalities sollen ein Gleichgewicht erschaffen, in dem es Ereignisse auslöst, die einige zu Vampiren machen und andere davon wieder befreien, damit die Stadt nicht irgendwann nur aus Vampiren besteht. Der Nachteil ist, dass sehr willkürlich Vampire bzw Sims verwandelt werden und Dracula, Nosferatu und co von den Slayern einfach wieder zurückverwandelt werden. Also die Sims, die man gerne als Vampir hätte. Ich finde das immer noch nicht optimal und spiele daher gar nicht mehr mit Vampiren.
Ich hatte gehofft, dass nach einigen Monaten mehr vielleicht ein Mod o. ä. ins Netz gestellt wurde, mit dem man ein für alle mal dieses unautorisierte Beißen ausstellen kann. Von mir aus, kann die Funktion auch ganz raus, Vampire können sich auch auf normale Weise fortpflanzen, daher würde es mich auch nicht jucken, wenn sie andere nicht mehr verwandeln könnten.
Vermutlich muss ich einfach noch länger warten, denn gefunden habe ich bis jetzt einfach nichts.

Es ist übrigens sehr amüsant hier gerade mitzulesen, auch wenn es für einige eher Nerven aufreibend ist ;)

Es gibt beim StoryProgression-Mod eine Einstellung, die festlegen soll, wieviel Prozent okkulte Sims in einer Nachbarschaft leben sollen (zumindest gibt es sie bei Patchversion 1.63). Wenn diese Option den Wert 0 hat, versucht der Mod nicht mehr, einen bestimmten Prozentsatz an Okkulten zu erreichen. Ich weiß nicht, ob es alleine an dieser Option liegt oder ob die deaktivierte Einwanderung und der Sims 2-Spielstil auch einen Teil dazu beitragen, aber ich habe mit dieser Einstellung keinerlei Neu-Vampire oder Ex-Vampire, außer durch Geburt und Tod.

Retuner ... Erlaube 'Autonomous' falsch ;)
Vielen Dank, ich hab mir schon gedacht, dass der das kann.
Blöde Frage: Ist die Grundeinstellung so, dass nichts im Spiel verändert wird? Also wie z.B. beim Relativity?
Oder greift Retuner gleich ein?
Bloß damit ich weiß, was ich eventuell noch einstellen/umstellen/ausstellen muss :D

...
Blöde Frage: Ist die Grundeinstellung so, dass nichts im Spiel verändert wird? Also wie z.B. beim Relativity?
Oder greift Retuner gleich ein?
Bloß damit ich weiß, was ich eventuell noch einstellen/umstellen/ausstellen muss :D

Der verstellt genauso wenig den EA Standard ;)

• Danke
Reaktionen: cig
@ ralna

Nach dieser Einstellung werde ich mal suchen, die habe ich bis jetzt nicht gesehen. Einwanderung habe ich auch aus, aber ich spiele nicht im Sims-2-Stil, hoffe trotzdem, dass es etwas bringt :) Dankeschön!

Ich finde auf modthesims einfach nicht mehr das Tool um zu bestimmen welche Erinnerungen es geben soll. Es gab doch mal ein Tool um das festzulegen, also nur bestimmte Erinnerungen. Weiß zufällig jemand was ich meine ... oder spreche ich wieder klingonisch?! ^_^

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Guten Abend,

hätte da mal die Frage, wie man den Wohooer richtig einstellt, damit im Spiel auch Teenager schwanger werden.
Der Hack ist drin und erscheint mir auch unter nraas. Aber irgendwie fehlt mir wohl eine kleine Einstellung, die ich einfach nicht finde :-/

LG
Kira

Guten Abend,

hätte da mal die Frage, wie man den Wohooer richtig einstellt, damit im Spiel auch Teenager schwanger werden.
Der Hack ist drin und erscheint mir auch unter nraas. Aber irgendwie fehlt mir wohl eine kleine Einstellung, die ich einfach nicht finde :-/

LG
Kira

Schau mal unter "Woohoo", ob dort das Teenager-Techteln angeschaltet ist. Müsste standardmäßig auf "falsch" stehen.

Einbrecher-Mod

Irgendwas stimmt mit meinem Einbrecher nicht.. fast jede Nacht kommt diese "Melodie" und der Einbrecher schaut vorbei.. nicht immer auf meinem Lot, manchmal auf Nachbargrundstücken.. Dennoch bekommt mein Sim diese Meldung, es wäre ein Einbrecher auf meinem Grundstück .. (manchmal ist er ja auch tatsächlich bei mir).. die Polizei geht zu dem Grundstück.. nagelt ihn fest.. fährt zu meinem Sim !! berichtet meinem Sim !! und fährt zu dem nachbargrundstück zurück.. das nervt, weils fast jede Nacht passiert und stunden dauert.

Lange Rede: Kennt einer einen MOD der erst gar keine Einbrecher zulässt und der mit 1.63 auch noch funktioniert? Möchte mir mein Spiel nicht zerschießen. Hab mit Storymod versucht "forbidden Trait = Burglar einzustellen.. nützt aber nix

:(

Gibt es einen Mod, womit man Tattoos an verschiedene Körperregionen außer auf die festen Stellen tätowieren kann?

Das geht mit der "Expanded Tattoo"-Erweiterung des MasterControllers. Da muss man auch nichts weiter machen, die anderen Körperregionen kommen automatisch dazu. :)

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mittlerweile den Sims 2 Alterungsstil in Sims 3 einstellen kann?
Früher habe ich dazu den Story Progression Mod und das Tutorial von Simposium benutzt,
aber das funktioniert so ja nun nicht mehr.

Vielleicht von MTS das nicht kompatible Expanded Tattoo mit dem MasterController versucht ? Das bringt Die Sims zum Absturzt :rolleyes:

Edit: Och Delphy mal wieder am rumfriemeln... An MTS wird gebastelt:glory:

+Edit:Zitat von Cmar:

And before you ask, cmar_XCAS_corefullxx.package and the Master Controller tattoo extension are NOT compatible. Use only one. XCAS and Master Controller without the tattoo extension ARE compatible.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mittlerweile den Sims 2 Alterungsstil in Sims 3 einstellen kann?
Früher habe ich dazu den Story Progression Mod und das Tutorial von Simposium benutzt,

Warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren???? :confused::confused::confused::confused: Gibt doch zigtausend Leute, die mit dem Mod spielen.........

So weit ich weiß, hat Twallan den Sims2 Alterungsstil wieder aus dem Mod entfernt.

Ob es eine andere Alternative gibt, weiß ich nicht.

Gerade musste ich feststellen, dass der Decensor von Twallan das Gepixel beim Wickeltisch nicht entfernt. (Versteh ich ja nun überhaupt nicht, dass die Kleinkinder beim Wickeln verpixelt werden. Da brauch ich auch keinen Wickeltisch!!!)
Vielleicht kennt jemand einen No-Mosaic-Mod der das Wickeltischgepixel entfernt?

Gerade musste ich feststellen, dass der Decensor von Twallan das Gepixel beim Wickeltisch nicht entfernt. (Versteh ich ja nun überhaupt nicht, dass die Kleinkinder beim Wickeln verpixelt werden. Da brauch ich auch keinen Wickeltisch!!!)
Vielleicht kennt jemand einen No-Mosaic-Mod der das Wickeltischgepixel entfernt?

Sicher?
Ich hab nur den NoCensor von NRaas. Allerdings dauert es immer ein bisschen bis die Verpixelung verschwindet. Eventuell muss man beim NoCensor auch dementsprechend was in den Einstellungen ändern.

screenshot.30c3y3j.jpg

screenshot.36niboj.jpg

Hab auch den 1.63. Aber momentan hab ich den Mod sowieso nicht drinnen, weil ich nur Familien erstelle und Häuser baue. Kannst du das nicht bei den Einstellungen ändern?

Vielen lieben Dank! Ich hab jetzt die Einstellungen gefunden - und es klappt!

:up:
Das freut mich. Wäre echt schade gewesen, wenn Twallan das plötzlich vergessen oder rausgenommen hätte.

Ich habe dann auch mal eine Frage und hoffe, dass sie in diesen Thread passt.

Problem: Ich habe einen schönen Default-Skin, allerdings ist er wohl nicht für Babys geeignet. s. Anhang

Nun habe ich einen Default Baby Skintone heruntergeladen. Kann ich den ohne Bedenken zu meinen Downloads packen oder würden sich die beiden Defaults behindern?

Anhänge

• Screenshot.144.jpg
    Screenshot.144.jpg
    133,1 KB · Hits: 26
:up:
Das freut mich. Wäre echt schade gewesen, wenn Twallan das plötzlich vergessen oder rausgenommen hätte.

Ich habe dann auch mal eine Frage und hoffe, dass sie in diesen Thread passt.

Problem: Ich habe einen schönen Default-Skin, allerdings ist er wohl nicht für Babys geeignet. s. Anhang

Nun habe ich einen Default Baby Skintone heruntergeladen. Kann ich den ohne Bedenken zu meinen Downloads packen oder würden sich die beiden Defaults behindern?

Du kannst beide Default Skins drin lassen, da Babys bei den "normalen" Skins nicht dabei sind. Die sind immer erst ab KK aufwärts. Babys haben ihren eigenen Skin.

• Danke
Reaktionen: LilyoftheValley

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten