Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Eigentlich über Google. Ist das zweite Ergebnis, wenn man "nraas dresser" in die Suchleiste eingibt ;)

Danke für deine Antwort cig !

Das mit dem selbstständig umziehen war mir bekannt , meine eigentliche Frage war ob sich meine und die Nachbarschafts Sims selbst ihre Kleidung aussuchen. Also ohne dass sie eine von mir vorgegeben haben. Einfach nach Lust und Laune der Sims. So etwas scheint es leider nicht zu geben , macht aber nichts.

Ich hatte die Frage auch genauso verstanden, aber meiner Meinung nach beantwortet das Fettgedruckte in dem von mir zitierten Abschnitt deine Frage, ob sich Townies (bzw. die Spielengine, oder was auch immer dafür verantwortlich ist) selbst Kleidung "aussuchen" können, punktgenau. Immerhin steht da ausdrücklich, dass DU mehr als ein Outfit pro Kategorie für einen Kleidungswechsel ZUWEISEN musst. Gerade durch das "allerdings" empfinde ich das als sehr gut verständlich.

ich nutze den storymod und nutze bisher die townies als statisten. was sie beruflich machen, wieviele kinder sie haben etc. ist mir ziemlich egal, das wird sich aber ändern, wenn die kinder von meinem aktuellen haushalt ausziehen und ihr eigenes leben beginnen. diese haushalte möchte ich in zukunft gerne aus dem storymod ausschließen, nur wie? funktioniert das über die simgruppen und wie genau muss ich da vorgehen?

Das funktioniert mit den Haushaltsoptionen. Du findest die Haushaltsoptionen, wenn du einen Sim des entsprechenden Haushalts anklickst oder das Haus (in dem Fall bitte nicht mit den Grundstücksoptionen verwechseln). Bei den Haushaltsoptionen (und auch den Simoptionen) hast du die gleichen Optionen wie bei den Stadtoptionen und kannst somit für den gewählten Haushalt (oder Sim) eigene Einstellungen festlegen. Die Simoptionen haben Vorrang vor den Haushaltsoptionen und die Haushaltsoptionen haben Vorrang vor den Stadtoptionen, so dass du ganz individuell festlegen kannst, welche Einstellungen für wen gelten.

• Danke
Reaktionen: littlelotte
danke ralna! das werde ich mal ausprobieren.

ich verlege das mal hierher:

Nach EA Standard sind 10 Sims erlaubt, davon maximal acht menschliche.
Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass der MC die Grenze aufhebt (MC -> Einstellungen -> mehr als acht Sims erlauben), aber du hast ja jetzt schon mehr als acht und würdest von den menschlichen Sims her erst auf fünf kommen.

StoryProgression hat wohl auch so eine Einstellung:
Haushaltsoptionen ->

Kannst du da mal was verstellt haben?

ich hab beim mc nachgeguckt und das war tatsächlich schon voreingestellt, dass pro haushalt mehr als 8 sims erlaubt sind. ich habe nun auch im storymod eingestellt, dass 12 sims und 8 haustiere pro haushalt erlaubt sind, aber meine simin kann trotzdem nicht schwanger werden.......

danke ralna! das werde ich mal ausprobieren.

ich verlege das mal hierher:

ich hab beim mc nachgeguckt und das war tatsächlich schon voreingestellt, dass pro haushalt mehr als 8 sims erlaubt sind. ich habe nun auch im storymod eingestellt, dass 12 sims und 8 haustiere pro haushalt erlaubt sind, aber meine simin kann trotzdem nicht schwanger werden.......

Hast du den Woohooer? Da kann man unter Allgemein auch die Anzahl der Sims/Tiere einstellen. Damit sollte es dann klappen.

• Danke
Reaktionen: littlelotte
Keine Zombies erlauben, corradogirli
Und wie ? Mit ein Mod wo mir der Name eben nicht einfällt :heul:
Denn eben hier :p

Zuletzt bearbeitet:
oh den no zombie mod habe ich a schon die zombies gibts nicht glaube ich aber ein sim hatte heute hirn:naja:
edit: nee mein mod heist bye bye zombie und trotzdem hirn?
edit 2 oh cool danke schön :-)

Zuletzt bearbeitet:
nee war in ne schale
edit :egal welchen mod ich nehmen zombies gibts wohl nicht ...wie vorher halt
,nur das hirn is noch da...

Zuletzt bearbeitet:
na klar den was denn sonst=)
und womit geht das weg ...finde das kommt cannibalismus nahe ... warum bleibt das wenn die zombies nicht mehr da sind? weis gar nicht ob das schon die ganze zeit da war ...spiele nicht sooft und intensiv,meine aber, das es für für ne zeit nicht da war, aber jetzt wieder ....
ich will kein gehirn auf dem teller sehen:heul:

na klar den was denn sonst=)
und womit geht das weg ...finde das kommt cannibalismus nahe ... warum bleibt das wenn die zombies nicht mehr da sind? weis gar nicht ob das schon die ganze zeit da war ...spiele nicht sooft und intensiv,meine aber, das es für für ne zeit nicht da war, aber jetzt wieder ....
ich will kein gehirn auf dem teller sehen:heul:

Wie war dess noch mal ... TestingCheatsEnabled True und mit Umschalt Klick darauf wird so etwas einfach gelöscht ? :D:D:D

Edit:
Aber seit wann glotz ich meinen Sims beim Essen zu ? Never :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich schon :p
und ausserden steht das hirnnameding dabei bei wenns aufn tisch steht ....ist doch eklig... oder wenn ich den kühlschrank öffne steht da "hirn irgentwas":argh: finde ich eklig
und der testingcheatsenabled true löscht es aber beim nächsten frühstück ist es wieder da

NoMosaic
Patch 1.67 didn't modify the resource, so the 1.63 package still works.
Wenn das nicht aktuell sein soll, dann weiß ich auch nicht ;)

eigentlich hält velocitygrass seine Mods up'to'date :)
Edit: II Sehe ich gerade: Also, wenn du Patch 1.67 hast, dann die 1.63 und keine andere von dort herunter laden !

EDIT: Ganz wichtig eigentlich auch,
wenn Mod, dann immer vorher sichern, besser ist :up:

Zuletzt bearbeitet:
wer hat ihn und wie funzt der ...weil die werden nicht krank oder brauch ich da noch was extra??:confused:

Ich hatte ihn mal, aber nie getraut zu aktivieren...
einzig was funktionierte war die Vorsorge(Spritze) die, wenn Sims Krankenhauslaufbahn eingeschlagen hatte ein anderen Simi geben konnte :D

Ich glaub das mußt du auch erst aktivieren, denn wenn 2 Sims diese Krankheit haben, werden die mit Sicherheit kein anderen anstecken

Mal eine Frage... ich habe den woohooer von Twallan. Dort kann man, nach meinen Informationen, ja nicht eingeben wieviele Hausbewohner es maximal pro Haushalt geben darf, deshalb habe ich gedacht 8 wären die Grenze. Komischerweise hatte ich 6 Haushaltsmitglieder und danach bekam meine Siminin Vierlinge, sodass es jetzt 10 sind. An der Seite werden allerdings nur 8 Mitglieder angezeigt, was jetzt ein bisschen sehr doof ist, da ist sie ja nicht mehr steuern kann, und die wahrscheinlich jetzt verhungern werden da ich auch keine Selbstständigkeit aktiviert habe (Ich hasse es wenn die Sims selbstständig sind).
Jetzt wollte ich mal fragen was sich da tun lässt... gibt es irgendwie einen Mod, der bewerkstelligt, das nach 8 Mitgliedern, neben der ersten Liste links eine zweite angelegt wird, sodass man noch alle spielen kann? Also so wie wenn man Tiere hat, das da dann zwei Mitgliederlisten nebeneinander sind?
Wenn ich mir jetzt den MasterController hole, kann man dort ja einstellen wieviele maximal in einem Haushalt sind. Wird, wenn man den Mastercontroller hat, und mehr als 8 Sims, trotzdem alle angezeigt?
Edit: Und; soll ich danach die Cache löschen? Dachte immer ma muss die nur löschen wenn man was rausnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
kann mir jemand evtl. sagen wie sich die Mods von Twallan "verhalten" die nicht mehr von Ihm sind.
Wegen eines aktuellen Problem überlge ich bis 1.67 zu patchen und dann müsste ich die neueren Versionen der Mods nehmen. Bisher bin ich bei den von Twallan geblieben - um keine Scherrereien zu haben

Benutzt einer die Nraas Mods zu Patchlevel 1.67? Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte

Mal eine Frage... ich habe den woohooer von Twallan. Dort kann man, nach meinen Informationen, ja nicht eingeben wieviele Hausbewohner es maximal pro Haushalt geben darf, deshalb habe ich gedacht 8 wären die Grenze. Komischerweise hatte ich 6 Haushaltsmitglieder und danach bekam meine Siminin Vierlinge, sodass es jetzt 10 sind. An der Seite werden allerdings nur 8 Mitglieder angezeigt, was jetzt ein bisschen sehr doof ist, da ist sie ja nicht mehr steuern kann, und die wahrscheinlich jetzt verhungern werden da ich auch keine Selbstständigkeit aktiviert habe (Ich hasse es wenn die Sims selbstständig sind).
Jetzt wollte ich mal fragen was sich da tun lässt... gibt es irgendwie einen Mod, der bewerkstelligt, das nach 8 Mitgliedern, neben der ersten Liste links eine zweite angelegt wird, sodass man noch alle spielen kann? Also so wie wenn man Tiere hat, das da dann zwei Mitgliederlisten nebeneinander sind?
Wenn ich mir jetzt den MasterController hole, kann man dort ja einstellen wieviele maximal in einem Haushalt sind. Wird, wenn man den Mastercontroller hat, und mehr als 8 Sims, trotzdem alle angezeigt?
Edit: Und; soll ich danach die Cache löschen? Dachte immer ma muss die nur löschen wenn man was rausnimmt.

Du benötigst den PortraitPanel, der zeigt dir dann alles korrekt an =) den MC brauchst du gar nicht, es reicht wohooer, storyprogession, portrait panel :hallo: (klappt bei meinem 14-köpfigen Haushalt prima!)

@calypsosim: würde mich auch sehr interessieren! Genau deswegen hab ich noch nicht so hoch gepatcht..

hallo
kann mir jemand evtl. sagen wie sich die Mods von Twallan "verhalten" die nicht mehr von Ihm sind.

Also ich hab auf 1.67 gepatcht, mit dem Superpatch, und alle nRaas-Mods laufen problemlos.
Lediglich der Traveller löst immer mal wieder den Error Trap aus, was dann zu einer Fehlermeldung führt. Ich führe das aber nichtmal auf einen Konflikt mit dem Patch zurück, sondern schätze, daß da irgendein Download Ärger macht.
Insofern würde ich sagen: alles prima, patch ruhig! :hallo:

• Danke
Reaktionen: calypsosim

Dafür gibt es den PortraitPanel-Mod von Twallan. Damit kannst du dir bis zu 24 Sims gleichzeitig anzeigen lassen.

Ansonsten wäre es übrigens auch möglich mit der Leertaste der Reihe nach durch die Haushaltsmitglieder zu wechseln oder einen bestimmten Sim aktiv zu machen indem du ihn per Rechtsklick anklickst.

Okay, also, habe den PortraitPanel jetzt und probiere ihn gleich mal aus :) Nun nochmal zu der anderen Frage: Hat man keine Maxmale Hausbewohnerzahl wenn man nur den Woohooer hat? Und wenn ja - ist das dann automatisch so oder muss man es einstellen?

Okay, also, habe den PortraitPanel jetzt und probiere ihn gleich mal aus :) Nun nochmal zu der anderen Frage: Hat man keine Maxmale Hausbewohnerzahl wenn man nur den Woohooer hat? Und wenn ja - ist das dann automatisch so oder muss man es einstellen?

Mit dem SP hab ich damals die Anzahl der max. Bewohner eingestellt. Aber scheinbar klappt es bei dir auch ohne den? Ich wollte mir nämlich den MC ersparen, deswegen der SP. Aber wenn es bei dir ohne SP klappt, dann lass ihn weg! ;) Aber das es mit dem Woohooer allein auch klappt.. :what: Praktisch =)

@carlfatal: danke für die Info! =) :cool:

hallo
Wegen eines aktuellen Problem überlge ich bis 1.67 zu patchen und dann müsste ich die neueren Versionen der Mods nehmen. Bisher bin ich bei den von Twallan geblieben - um keine Scherrereien zu haben

Benutzt einer die Nraas Mods zu Patchlevel 1.67? Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte

mein spiel ist auch auf 1.67 gepatcht und ich habe kurz darauf die neuesten mods in den spieleordner geschoben. daraufhin hat sich das spiel aber staaaark verlangsamt und ich habe von allen mods nur noch die letzten von twallan genommen und es gab seitdem keine probleme mehr. das kann aber auch bei jedem anders sein, ich würds einfach mal testen.

Mit dem SP hab ich damals die Anzahl der max. Bewohner eingestellt. Aber scheinbar klappt es bei dir auch ohne den? Ich wollte mir nämlich den MC ersparen, deswegen der SP. Aber wenn es bei dir ohne SP klappt, dann lass ihn weg! Aber das es mit dem Woohooer allein auch klappt.. Praktisch

Also kann man mit dem SP die maximale Hausbewohnerzahl einstelle? Wenn ja, nehm ich den MC nämlich wieder raus, den hatte ich zur Sicherheit runtergeladen, falls das mit dem Woohooer und mehr als 8 Hausbewohner zufällig war. Seit ich den habe spackt das Spiel nämlich voll rum, hakt und sowas...

Ich habe Patchlevel 1.67.
Nach längerer Anlaufphase mit Spielabsturz und Verlangsamung, habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Ich halte mit dem NRaas-Mod Updater meine Mods auf dem letzten Stand.
Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu Twallan und seinen Nachfolgern, was die Qualität betrifft.:up:

Ich kann Mamapetra nur beipflichten: Ich habe zwar Patch 1.66, aber da besteht zum 1.67 kein Unterschied (außer dass Serverprobleme gepatcht wurden).
Ich hole mir in der Regel auch die Testversionen von NRaas, bisher ohne Probleme. Ich habe auch keine Verlangsamung des Spiels feststellen können, Chain_Reaction macht seinen "Job" wirklich gut. :up:

Also kann man mit dem SP die maximale Hausbewohnerzahl einstelle? Wenn ja, nehm ich den MC nämlich wieder raus, den hatte ich zur Sicherheit runtergeladen, falls das mit dem Woohooer und mehr als 8 Hausbewohner zufällig war. Seit ich den habe spackt das Spiel nämlich voll rum, hakt und sowas...

Bist du dir sicher, dass der MC die Probleme verursacht und nicht der SP? Der SP beansprucht nämlich einiges an Ressourcen während der MC eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollte.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Einstellung an sich solltest du mit jedem der drei Mods vornehmen können. Allerdings gilt dieses Limit nur für die Optionen, die du mit den jeweils im Spiel vorhandenen Mods hast. Wenn du also nur den Woohooer im Spiel hast, dann kannst du das ursprüngliche Limit nur überschreiten, indem du deine Sims Nachwuchs bekommen lässt. Für Umzüge bräuchtest du den MC und/oder den Mover (das gilt übrigens auch für Auszüge sofern die Anzahl der Bewohner nach dem Auszug nicht unter das ursprüngliche Limit fällt). Der SP ist für die Anzahl der Sims im aktiven Haushalt irrelevant. Sofern es dir nicht wichtig ist, dass inaktive Haushalte auch das Limit überschreiten können, kannst du diesen Mod also problemlos entfernen (vorher alles zurücksetzen!).

Ich hatte ihn mal, aber nie getraut zu aktivieren...
einzig was funktionierte war die Vorsorge(Spritze) die, wenn Sims Krankenhauslaufbahn eingeschlagen hatte ein anderen Simi geben konnte :D

Ich glaub das mußt du auch erst aktivieren, denn wenn 2 Sims diese Krankheit haben, werden die mit Sicherheit kein anderen anstecken
warum nicht getraut? is ja nix dabei =)
bis jetzt hat er noch nix angerichtet;)
war aktiviert aber es dauert ne weile bis sie krank werden aber dann sind se alle krank :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich dachte ich frag mal hier nach, weil ich schlicht nicht finde was ich suche und vermutlich wieder die falschen Suchbegriffe verwende.

Ich suche einen Mod (oder besser gesagt mehrere Mods) der übernatürliche Sims weniger auffällig werden lässt. Genauer gesagt hätte ich gerne dass Vampire und Werwölfe normale Augen haben (also dieses komische Leucht-Overlay nicht) und dass man in der Beziehungsleiste nicht erkennen kann, wer was ist. Ich hätte einfach gerne die Überraschung, nicht zu wissen ob das vor mir nun Vampir oder Werwolf oder sonst was ist :)

Ausserdem, aber das wird wohl nicht zu finden sein, suche ich einen Mod der Zombies wie die anderen übernatürlichen Sims werden lässt - also spielbar.

Kann mir da vllt. jemand helfen?

@Julke

Gegen das Glühen der Augen gibt es hier etwas (du darfst nur einen der drei nehmen - der No Vampire Glow entfernt sowohl das Leuchten der Haut als auch der Augen und die anderen beiden jeweils nur eins davon).
Hier findest du noch die Anleitung, wie du das Overlay mit dem DebugEnabler nachträglich einsetzen kannst.

Das mit dem DebugEnabler müsste auch bei Werwölfen funktionieren.
Für das Entfernen der farbigen Umrandungen in der Beziehungsleiste habe ich leider keine Lösung - für die Zombies ebenfalls nicht.

Hey, danke dir das ist schon mal ein super anfang! Gut, dass gleich auch noch die Haut mit verschwindet, die habe ich ganz vergessen :)

Das Problem bei der Debug-Enabler-Sache ist ja, dass ich das manuell machen müsste - wodurch der Sinn dass ich eben NICHT weiss wer was ist schon wieder verloren geht weil ich's ja vorher gesehen habe. Weisst du wie ich meine?

Falls nicht erklär ich es morgen noch mal, ich liege krank mit Fieber im Bett, ist möglicherweise nicht die beste Zeit um in Foren zu posten ;)

Danke euch allen - carlfatal, Littlelotte, MamaPetra und Aroha@Sims - für die Erfahrungsberichte.

Ein paar Fragen hab ich noch:

mein spiel ist auch auf 1.67 gepatcht und ich habe kurz darauf die neuesten mods in den spieleordner geschoben. daraufhin hat sich das spiel aber staaaark verlangsamt und ich habe von allen mods nur noch die letzten von twallan genommen und es gab seitdem keine probleme mehr. das kann aber auch bei jedem anders sein, ich würds einfach mal testen.

verstehe ich dich richtig, du hast auf 1.67 gepatcht hast aber die von letzten von Twallan drin (die sind ja für 1.63) - und das geht?

Mit dem testen ist das so ne Sache, alles neu installieren macht ja nicht so viel Freude

Ich habe Patchlevel 1.67.
Nach längerer Anlaufphase mit Spielabsturz und Verlangsamung, habe ich jetzt keine Probleme mehr.......

Was waren das für Anfangs-Probleme?

Bist du dir sicher, dass der MC die Probleme verursacht und nicht der SP? Der SP beansprucht nämlich einiges an Ressourcen während der MC eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollte.
Den Sp habe ich ja noch garnicht drin, nur PaintPanel, Woohooer, MC

Und nächstes Problem: Habe jetzt 18 Hausmitglieder, will manche ausziehen lassen, allerdings kann ich nicht auf okay klicken bzw auf diesen Haken, weil in jedem Haushalt mehr als 8 Mitglieder hat, was tun? Welchen Mod kann man dafür benutzen und wie?

Okay, ich bin etwas verwirrt... welche Mods brauche ich jetzt also um mehr als 8 Hausmitglieder zu haben, und welche, um sie umziehen zu lassen, auch wenn dann mehr als 8 Sims in jedem Haushalt wären?

Geht es dir nur um den aktiven Haushalt? Dann würde ich dir die folgenden drei Mods empfehlen (da du den MC ja rausnehmen möchtest): Woohooer, Mover (enthält die Umzugsoptionen, die bei dir im Moment blockiert sind) und PortraitPanel.
Falls du mit dem Mover statt des MCs immer noch Probleme haben solltest, könntest du den Mover immer nur dann kurzzeitig ins Spiel nehmen, wenn du Sims umziehen lassen möchtest und dann wieder entfernen. Der PortraitPanel ist auch nicht zwingend erforderlich, da es ja Alterntiven gibt, um den aktiven Sim zu wechseln (Leertaste und Rechtsklick).

Danke euch allen - carlfatal, Littlelotte, MamaPetra und Aroha@Sims - für die Erfahrungsberichte.

Was waren das für Anfangs-Probleme?

Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Mod es war, aber ich mußte den Vorgänger wieder reintun, da das Spiel kurz nach dem Start abstürzte, wenn ich in die Stadtansicht ging.

Jetzt ist aber wieder aktualisiert worden, und ich konnte den neuesten (der Wohooer war´s) wieder reintun.

Hallo,

ich hab schon mal geschaut, aber konnte keine antwort auf meine frage finden,
also:
ich möchte, dass meine sims es viel schwerer haben stars zu werden. also müßten die benötigten Punktwerte irgendwie erhöht werden. ich kann aber bei meinen mods (master und story) keine aktion dazu finden...naja oder eher habe ich sie wohl übersehen. könnte mir jemand sagen, ob und wo ich das finde?

danke

Hallo,

ich hab schon mal geschaut, aber konnte keine antwort auf meine frage finden,
also:
ich möchte, dass meine sims es viel schwerer haben stars zu werden. also müßten die benötigten Punktwerte irgendwie erhöht werden. ich kann aber bei meinen mods (master und story) keine aktion dazu finden...naja oder eher habe ich sie wohl übersehen. könnte mir jemand sagen, ob und wo ich das finde?

danke

Versuch es doch mit Harder Celebrity Difficulty & More (Late Night).
Scheint zwar das letze Update vom 13. Sep 2012 zu sein, aber HystericalParoxysm hält Mod's aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke dann werde ich das mal probieren. Ich dachte, man könnte dies mit dem mastercontroller oder storyprog machen, da die ja soviel können. Aber dann eben nicht. :D muss wohl noch ein neuer mod ins spiel...gleich mal testen...

Da ich mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehe, wüßte ich gern, was es mit dem NRaas Cupcake Mod auf sich hat, und was der bewirkt?

Der füllt alle Regale, die mit der Store-Bäckerei gekommen sind.
Man kann einstellen, was in die Regale gestellt wird (und dabei aus allem vorhandenen Essen auswählen), allerdings stimmt da was mit den Menüs nicht, der Text wird nicht angezeigt.
Und ich hab teilsweise weiße Quader in den Regalen, da liegt wohl noch ein Fehler vor (lassen sich mit dem DebugEnabler löschen)
. (siehe Edit)

Grundsätzlich funktioniert er allerdings:
Die Regale meiner Bäckerei sind immer voll gefüllt (ohne etwas zu verändern mit den Backwaren aus der Bäckerei) und das Spiel stürzt nicht ab.

Aber es gibt halt den Fehler mit den Quadern und die fehlerhaften (etwas kryptischen) Menüs.

Außer er wurde inzwischen aktualisiert, das hab ich noch nicht nachgesehen...

Ich mag ihn.

Meine Sims bekommen jetzt jeden Tag frische Brötchen aus der Bäckerei, ohne dass ich backen muss :D

Edit: Da der Mod inzwischen nicht mehr in der Testphase ist, wurden die von mir aufgelisteten Fehler vermutlich behoben!

Edit 2: So wie es sich liest, kann man auch für jedes Regal Einstellungen vornehmen. Da ich nur schnell Brot/Brötchen/Streusel/Kuchen in meiner Bäckerei haben wollte, hab ich das aber noch nicht getestet ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
cig, Danke für die ausführliche Erklärung. Dann werd ich ihn mir gleich mal reinholen, das ist ja genau das, was ich brauche. :D
Mal sehen, was mein Spiel dazu sagt. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten