Danke für den Gurken-Fix, Aroha@Sims, du bist ein Schatz.

Werde gleich mal mein Spiel anwerfen und die Gurken bewundern. LG
Danke meine Liebe, den Dank teile ich aber mit Kusurusu. Ohne seine Anleitung hätte ich den Fix nicht basteln können.
Und wenn man dann z.B. auf den Briefkasten klickt kann man dort auswählen ob der Sim diesen nutzen darf oder eben nicht?
So ungefähr..

Wenn du auf den Briefkasten klickst, siehst du im Returner (du weißt ja, NRaas - Returner) mehrere Interaktionen. Du wählst "Rechnung bezahlen" und im nächsten Menü hinter "Autonomous"
wahr.
Da du speziell erwähnst dass die Sims mit der Modifikation schlafen gehen wenn sie müde sind, essen wenn sie hungrig sind ... verbessert die Mod das? Das sollten die Sims doch eigentlich auch so tun ... hoffe ich zumindest. Wäre ja sonst sehr ungesund für die kleinen Sims.
Dieses Problem trat bei mir speziell bei inaktiven Sims auf, also Besuchern oder den Inaktiven im eigenen Haushalt. Bevor die schlafen gingen, haben sie entweder stundenlang Kaffee geschlürft oder sind in Ohnmacht gefallen. Ganz schlimm war das nach Erscheinen von University, das Verhalten der Mitbewohner war alles andere als gesund

Der Trick besteht darin, dass man mit dem Returner unter "Advertised Output" den Anreiz für die Sims durch Änderung des Spaßfaktors erhöht, diese Aktion auszuführen. Konkret für das Schlafengehen klickt man auf das Bett, wählt im Returner die Aktion "schlafen gehen" und erhöht unter "Advertised Output" den Spaßfaktor auf 500 (als Beispiel).
... aber alleine nur für den Briefkasten kann die Mod ja nicht sein. Da muß es dann ja noch mehr geben was die Sims nicht von selbst nutzen.
Mit dem Returner kannst du JEDES Objekt im Spiel beeinflussen bzw. die Interaktionen der Sims mit diesen. Aber das ist noch nicht alles. Man hat auch die Möglichkeit, Änderungen in XML-Dateien vorzunehmen. Auf der NRaas-Seite wurden ein paar Beispiele aufgelistet, auf
dieser Seite ganz unten...
Ich habe z.B. mit dem Returner die Länge der Jahreszeiten verändert, mein Sommer dauert 8 Wochen (in den Spiel-Optionen kann man maximal 4 Wochen einstellen). Oder die Freundschaftspunkte meines Sims sinken statt nach 2 Tagen erst nach 7 Tagen um 2 Punkte (wenn man die Belohnung "weit entfernter Freund" nicht hat).
Der Retuner lässt sich nicht mit zwei oder drei Sätzen erklären, weil er wirklich unendliche Möglichkeiten bietet.
Um das Prinzip zu verstehen, kannst du ja am Anfang hier anfragen, wenn du bestimmte Wünsche hast, die im Returner eingestellt werden sollen.
Finde ich gut dass man die Einstellungen dann speichern kann ... und sie nicht immer wieder erneut einstellen muß.
Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass der Returner keine explizite Export- und Importfunktion hat. Man hat die Möglichkeit, eine XML-Datei mit allen Einstellungen erstellen zu lassen. Die wird als Textdatei gespeichert und muss dann noch in eine Package verarbeitet werden.
Wenn du aber den Overwatch im Spiel hast, kannst du mit ihm unter "Sofort" die Einstellungen aller NRaas-Mods ex- und importieren, entweder alle zusammen auf einmal oder auch einzeln. Das funktioniert auch für den Returner.