Zeigt her eure Basteleien!

Auch wenn hier seit Jahren nichts passiert ist, will ich mal was zeigen, eventuell kommen ja demnächst wieder mehr Beiträge

1.jpg

Ein paar Kinder- Jugendzimmer Tapeten. Was mich etwas irritiert: sie sind alle mit dem selben Holz gemacht, schauen aber unterschiedlich aus. Gibt es da nen Trick den ich mit den Jahren vergessen hab?

Der erste Gedanke war, dass das hinter dem Sessel einfach nur der Wallshadow ist, der die Tapete an dieser Stelle dunkler macht.
Könnte bei dem Sofa auch sein, da ist es allerdings nur rechts und auch zu hoch, was eigentlich nicht geht, es sei denn, der Wallshadow ist kaputt. :unsure:

Versuch mal, die beiden dunkleren (also die türkise hinter dem Sessel und die mit den Drachen hinter der Couch) an eine der Wände zu packen, wo eine Tapete mit der richtigen Farbe hängt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nichts mit den Tapeten zu tun hat, sondern mit den Wänden.
Ich meine mich zu erinnern, dass die manchmal dieses Verhalten zeigen - dass mittendrin welche dunkler oder heller sind.
Ich glaube, das lag an der Beleuchtung.
Oder entferne mal das Fenster und schau, ob sich was ändert.

Danke @julsfels der Schatten ist tatsächlich ein Problem, aber irgendwie hab ichs geschafft trotzdem 2 ganz leicht unterschiedliche Schattierungen zu produzieren. Ist ja nicht weiter schlimm, da ich die Muster ja normalerweise nicht kombiniere. muss ich nur drauf achten, wenn ich zum Muster auch eine einfarbige Wand erstelle

• Danke
Reaktionen: julsfels
aber irgendwie hab ichs geschafft trotzdem 2 ganz leicht unterschiedliche Schattierungen zu produzieren
Ich weiß ja nicht, wie Du die Tapeten erstellt hast - ich löse das immer so, dass ich die Muster alle zusammen in einer Datei in Photoshop habe.
Die Täfelung wäre dann die oberste Ebene, und die Muster sind darunter.
Die aktiviere ich dann der Reihe nach, und exportieren dann das jeweilige Bild zu jpg.
Auf die Art und Weise ist der untere Teil garantiert immer gleich.

styx, woher hast du den homcrafter, bzw. kann man noch den alten installieren?
Ich hab die Legacy für Win 11, und auf meiner alten Kiste habe ich noch von früher die Ultimate Collection und irgendwo vielleicht auch noch den homecrafter, aber kann man den noch nehmen?
Das sind sehr hübsche Tapeten, die du da gebastelt hast :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten