Vielleicht ist mein Wunsch seltsam, aber ich hätte gerne (per Mod wie bei Sims 2 oder offiziell wie bei Sims3) die Möglichkeit, einzelne Welten bzw. AddOns zeitweise abzuschalten. Geht das vielleicht sogar irgendwie? Einen "Any-Game-Starter" habe ich nicht gefunden...
Zusätzlich zu Scorpios Beitrag: Hier kannst Du Dir den Text für die Packs, die Du deaktivieren willst, einfach zusammenklicken: https://jamesturner.yt/disablepacks

• Danke
Reaktionen: Mathilda
ich schließe mich Melisendre und Lyria an.

Es wäre so so toll einzelne Packs wie aktuell zb. Vampire, Dschungelabenteuer ausschalten zu können (passt gerade bei mir nicht zu Landhausleben). Mir würde es schon genügen bei einer Neuinstallation statt "alle übernehmen" die Möglichkeit Häkchen bei Packs zu entfernen und diese dann beim Patch auch nicht einfach wieder mit installiert werden.

Outdoorleben gehört zu meinen LieblingsPacks aber meine Sims haben so oft pech das es regnet wenn sie in Granit Falls sind und dann kann man nicht wirklich was machen. Würde mir auch etwas mehr Action wünschen
im Sinne von Survival. Richtige Bären von denen meine Sims angegriffen werden können (nicht unbedingt sterben) und nicht nur Kostümbären. Immer noch Boote (Schlauchboote, Anglerboote). In Granit Falls ins Wasser können :) Vom Boot fallen. Ausserdem fände ich es extrem cool wenn Sims sich selbst eine Unterkunft bauen könnten (so ne art überlebenscamp).

Aber Sims 4 ist ja generell sehr kindlich gehalten und deswegen wäre es auch nett Zeit für Freunde aufzufrischen. Ich meine die Spieltische, Darten und selbst die Diskos sind irgendwie langweilig. Zusammen Tanzen fehlt und irgendwie stehen oft alle Sims einfach nur vorm DJ Pult rum um zuzuschauen. Würde mir da auch mehr Action im Nachtleben wünschen. Die jungen Leute gehen doch heutzutage nicht raus um Weck das Lama nicht zu spielen.
Fahrradfahren buggt bei mir in San Myshuno übrigens immer, evtl. könnte es nur für dort Autos geben womit meine Sims zum Kino (das es tatsächlich nicht gibt) fahren können.

Und weil ich schon mal hier bin. Ich wünsche mir für den CAS mehr Sachen damit sich Sims unterscheiden wie Grübchen, Wimpern, kleine Narben, unreine Haut, noch ein paar andere Zähne und wirklich mehr Augenfarben.

oorleben gehört zu meinen LieblingsPacks aber meine Sims haben so oft pech das es regnet wenn sie in Granit Falls sind und dann kann man nicht wirklich was machen.

Ich stelle dann immer das Wetter per Mod auf sonnig. Das geht entweder üner den UI Extension oder den MCCC

• Danke
Reaktionen: Vaniela
Ich stelle dann immer das Wetter per Mod auf sonnig. Das geht entweder üner den UI Extension oder den MCCC
Könnte man machen, aber es kann doch keine Lösung sein immer alles per Mod zu ändern. Ich habe nichts gegen Mods, aber grade spiele ich ohne, weil mein Spiel mit Mods durch Landhausleben noch verbuggter ist als ohne. Und Konsolenspieler können sowieso keine Mods verwenden.
Ich habe mir Jahreszeiten gekauft, damit ich Wettereffekte und Jahreszeiten habe. Aber um alle wilden Pflanzen zu identifizieren muss man zu jeder Jahreszeit mindestens einmal nach Granite Falls reisen, meistens sogar öfter weil man selten alle findet. Oder jetzt mit Landhausleben kann viele Pflanzen beim Gemüsestand kaufen. Bloss wenn man das macht zählen die nicht mehr für das Outdoorleben Bestreben und man kann es nicht abschließen. Oder man kann immer noch schnelle Mahlzeiten ohne Zutaten aus der Kühltruhe holen trotz rustikales Leben. Toll wäre es wenn man die Insekten, die man sammeln kann, in der Insektenfarm ansiedeln könnte.
Das sind nur ein paar Beispiele, da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Das Problem ist, daß sie bei neuen Packs oft vergessen die vorherigen Packs entsprechend anzupassen. Als positives Beispiel kann man die ganzen Rezepte nennen, die für rustikales Leben überarbeitet wurden. Genauso wünsche ich mir das für andere Packs.
Und natürlich hat sich die Grafik in den letzten Jahren enorm verbessert. Da gibt es viel Verbesserungsbedarf. Ist nicht unbedingt nötig, aber wäre schön. Bei den Fisuren haben sie ja schon angefangen, da sind die Verbesserungen wirklich gelungen. Aber gibt noch vieles im CAS und Kauf- und Baumodus was man optimieren könnte. Und Granite Falls würde mir viel besser gefallen, wenn es so aussehen würde wie Henford-on-Bagley.

Könnte man machen, aber es kann doch keine Lösung sein immer alles per Mod zu ändern. Ich habe nichts gegen Mods, aber grade spiele ich ohne, weil mein Spiel mit Mods durch Landhausleben noch verbuggter ist als ohne. Und Konsolenspieler können sowieso keine Mods verwenden.
Ich habe mir Jahreszeiten gekauft, damit ich Wettereffekte und Jahreszeiten habe. Aber um alle wilden Pflanzen zu identifizieren muss man zu jeder Jahreszeit mindestens einmal nach Granite Falls reisen, meistens sogar öfter weil man selten alle findet. Oder jetzt mit Landhausleben kann viele Pflanzen beim Gemüsestand kaufen. Bloss wenn man das macht zählen die nicht mehr für das Outdoorleben Bestreben und man kann es nicht abschließen. Oder man kann immer noch schnelle Mahlzeiten ohne Zutaten aus der Kühltruhe holen trotz rustikales Leben. Toll wäre es wenn man die Insekten, die man sammeln kann, in der Insektenfarm ansiedeln könnte.
Das sind nur ein paar Beispiele, da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Das Problem ist, daß sie bei neuen Packs oft vergessen die vorherigen Packs entsprechend anzupassen. Als positives Beispiel kann man die ganzen Rezepte nennen, die für rustikales Leben überarbeitet wurden. Genauso wünsche ich mir das für andere Packs.
Und natürlich hat sich die Grafik in den letzten Jahren enorm verbessert. Da gibt es viel Verbesserungsbedarf. Ist nicht unbedingt nötig, aber wäre schön. Bei den Fisuren haben sie ja schon angefangen, da sind die Verbesserungen wirklich gelungen. Aber gibt noch vieles im CAS und Kauf- und Baumodus was man optimieren könnte. Und Granite Falls würde mir viel besser gefallen, wenn es so aussehen würde wie Henford-on-Bagley.
Hast du schon das Wettersteurungsgerät probiert?

Hast du schon das Wettersteurungsgerät probiert?
Das nutze ich nicht. Mein Problem ist ja nicht das Wetter sondern die Jahreszeiten, weil die Pflanzen in Granite Falls zu unterschiedlichen Zeiten wachsen. Für das Bestreben muss man alle 10 verschiedenen Pflanzen identifizieren. Wenn man jetzt zb im Frühling hinreist kann es sein daß man Pech hat und am keinem Spot Frühlingspflanzen wachsen. Da sucht man sich zu Tode und findet nichts und war umsonst im Urlaub. Dann muss man bis zur nächsten Jahreszeit warten um da sein Glück zu versuchen. Wenn das mehrfach passiert ist es einfach nur frustrierend. Ich mache das eigentlich nie, aber bei diesem Bestreben habe ich schon die Stufe per Cheat übersprungen.
Im Prinzip würde es reichen, wenn man für den Erfolg nicht mehr die Pflanzen identifizieren muss sondern nur noch finden. Ich hatte schon Pech und habe eine dieser Pflanzen im Müllcontainer gefunden und konnte sie deshalb nicht mehr identifizieren.
Das ist nicht wirklich tragisch und ich rege mich nicht deswegen auf. Aber es halt ein Beispiel für ein Spielfeature, das mir immer Spass gemacht aber inzwischen unspielbar geworden ist.

Eigentlich brauche gar keine neuen Packs mehr. Wenn sie alte Packs überarbeiten, dann würde ich auch wieder mehr denen spielen.

Das kann ich nachvollziehen, melisendre, obwohl ich grundsätzlich kein Freund davon bin, alles zu einfach zu machen. In Granite Falls wachsen bei mir die Pflanzen ganzjährig, aber das ist halt auch wieder eine Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, @cakyosim. Wenn sie nicht von mir wäre, hätte ich sie direkt benannt und verlinkt.
Es ist das Modul nodormantherbsingranitefalls von der plantsgodormantinwinteronly-Mod:
https://deichschafblog.de/bienchen/jahreszeiten-seasons/ (derzeit die 5te von oben)
Die Hauptmod benötigt man nicht, ich nutze selbst auch für mich nur das Modul mit den Outdoorleben-Pflanzen.

Das nutze ich nicht. Mein Problem ist ja nicht das Wetter sondern die Jahreszeiten, weil die Pflanzen in Granite Falls zu unterschiedlichen Zeiten wachsen. Für das Bestreben muss man alle 10 verschiedenen Pflanzen identifizieren. Wenn man jetzt zb im Frühling hinreist kann es sein daß man Pech hat und am keinem Spot Frühlingspflanzen wachsen. Da sucht man sich zu Tode und findet nichts und war umsonst im Urlaub. Dann muss man bis zur nächsten Jahreszeit warten um da sein Glück zu versuchen. Wenn das mehrfach passiert ist es einfach nur frustrierend. Ich mache das eigentlich nie, aber bei diesem Bestreben habe ich schon die Stufe per Cheat übersprungen.
Im Prinzip würde es reichen, wenn man für den Erfolg nicht mehr die Pflanzen identifizieren muss sondern nur noch finden. Ich hatte schon Pech und habe eine dieser Pflanzen im Müllcontainer gefunden und konnte sie deshalb nicht mehr identifizieren.
Das ist nicht wirklich tragisch und ich rege mich nicht deswegen auf. Aber es halt ein Beispiel für ein Spielfeature, das mir immer Spass gemacht aber inzwischen unspielbar geworden ist.

Eigentlich brauche gar keine neuen Packs mehr. Wenn sie alte Packs überarbeiten, dann würde ich auch wieder mehr denen spielen.
Ich habe gerade in einem neuen modfreien(!) Spiel einmal das Bestreben durchgespielt. Im Sommer findest Du alle benötigten Pflanzen in Granitefalls; ich habe dafür ca. einen Tag gebraucht, ich wußte ja, wie ich zu dem Geheimplatz komme. Im Sommer blühen alle, einige noch im Frühjahr oder Herbst zusätzlich. Wichtig ist nur, dass du im Sommer in Granitefalls ankommst, d. h., ein eventueller Jahreszeitwechsel muss schon zuhause erfolgen und nicht erst bei Ankunft. Ich konnte dann auch alle 10 bestimmen.

Persönlich finde ich es eher schade, wenn man ein Bestreben während einer einzigen Reise durchspielen kann.
Ich nutze die Mod eher, weil ich überwiegend mit Sims Urlaub in Granite Falls mache, die sich fürs Kräutersammeln begeistern und es dann einfach schade ist, wenn sie dem nur so eingeschränkt nachgehen können. Im Sommer zieht es meine Sims nämlich eher in die warmen Urlaubsgebiete als nach Granite Falls.

Ich habe gerade in einem neuen modfreien(!) Spiel einmal das Bestreben durchgespielt. Im Sommer findest Du alle benötigten Pflanzen in Granitefalls; ich habe dafür ca. einen Tag gebraucht, ich wußte ja, wie ich zu dem Geheimplatz komme. Im Sommer blühen alle, einige noch im Frühjahr oder Herbst zusätzlich. Wichtig ist nur, dass du im Sommer in Granitefalls ankommst, d. h., ein eventueller Jahreszeitwechsel muss schon zuhause erfolgen und nicht erst bei Ankunft. Ich konnte dann auch alle 10 bestimmen.
Komisch, das hat bei mir nicht funktioniert und ich habe es mehrfach probiert. Meine Sims haben nie genug unterschiedliche Pflanzen gefunden. Ich habe sie zu jeder Jahreszeit hingeschickt, also hätten sie ja spätestens im Sommer alles finden müssen. Teilweise gab es gar keine wilde Pflanze die gewachsen waren, auch nicht nach mehreren Tagen. Und ich kenne natürlich alle Plätze an den man etwas finden kann.
Die eigentlich Spielidee war Kräutertränke zu produzien und davon zu leben. Aber damit verdient man nicht genug. Das ist das gleiche mit den Zaubertränken. Für den Verkaufserlös lohnt sich einfach der Aufwand nicht. Wobei ich mir grade überlege, daß man ja als Magier die seltenen Zutaten duplizieren könnte...

Persönlich finde ich es eher schade, wenn man ein Bestreben während einer einzigen Reise durchspielen kann.
Ich nutze die Mod eher, weil ich überwiegend mit Sims Urlaub in Granite Falls mache, die sich fürs Kräutersammeln begeistern und es dann einfach schade ist, wenn sie dem nur so eingeschränkt nachgehen können. Im Sommer zieht es meine Sims nämlich eher in die warmen Urlaubsgebiete als nach Granite Falls.
Das ganze Bestreben habe ich nicht während einer Reise durchgespielt, nur den ersten Teil mit dem Finden der unbekannten Pflanzen und dem Angeln von 5 Fischen. Prinzipiell kannst du natürlich auch die Pflanzen jeweils in den Jahreszeiten suchen und sammeln, es ist nur im Sommer möglich, alle zu zu finden. Normalerweise habe ich auch deine Mod im Spiel, da ich auch selten im Sommer in Granitefalls bin. ;-)

Es wäre toll gewesen, hätten die Entwickler beim Staub-Kit nicht die Off-Grid Haushalte vergessen. Was macht man mit einem Staubsauger wenn es keinen Strom gibt. Echt wieder sehr ärgerlich.
Dabei hätte es ja gereicht die Animation vom Pfützen aufwischen zu nehmen und einfach "Boden wischen" als Option einzuprogrammieren.

Es wäre toll gewesen, hätten die Entwickler beim Staub-Kit nicht die Off-Grid Haushalte vergessen. Was macht man mit einem Staubsauger wenn es keinen Strom gibt. Echt wieder sehr ärgerlich.
Dabei hätte es ja gereicht die Animation vom Pfützen aufwischen zu nehmen und einfach "Boden wischen" als Option einzuprogrammieren.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich einen off the grid Haushalt habe, platzieren ich doch keinen Staubsauger. Oder übersehe ich da was?

Ja ich glaub genau darum geht es Hope doch. Ihr Vorschlag ist aber super (und wäre simple gewesen). Einfach stattdessen den Bodenwischer nehmen um den Staub loszuwerden.

• Danke
Reaktionen: Hope
@Hope verbessere den Staubsauger. Gibt ne Option für Akku Betrieb. Kann aber sein das die Geschicklichkeit dafür auf 7 oder so sein muss ... schon ein bisschen blöd geregelt.

• Danke
@Hope verbessere den Staubsauger. Gibt ne Option für Akku Betrieb. Kann aber sein das die Geschicklichkeit dafür auf 7 oder so sein muss ... schon ein bisschen blöd geregelt.
Und das ist leider verbugt.

• Danke
Ich hab inzwischen drei von den Windrändern aufgestellt, das war eine Menge Zeug auf dem Flohmarkt verkaufen😆 Kurzzeitig gibt es jetzt Strom, aber mich betrifft der Bug den Scorpio meinte wohl auch, es wird nicht sauber, bzw. der Strom reicht nicht. Es ist übrigens das einzige Gerät was Strom braucht auf diesem Grundstück. Bzw. zählt der Kühlschrank wenn er mit Eis bepackt ist zum Strom dazu?

Ich hab inzwischen drei von den Windrändern aufgestellt, das war eine Menge Zeug auf dem Flohmarkt verkaufen😆 Kurzzeitig gibt es jetzt Strom, aber mich betrifft der Bug den Scorpio meinte wohl auch, es wird nicht sauber, bzw. der Strom reicht nicht. Es ist übrigens das einzige Gerät was Strom braucht auf diesem Grundstück. Bzw. zählt der Kühlschrank wenn er mit Eis bepackt ist zum Strom dazu?
Ja, der zählt dazu, wenn du nicht am Kühlschrank den Stromverbrauch abstellst.

Kann man das denn? Evtl. hab ich da etwas immer übersehen?:read::confused:
Beim Herd geht es aber beim Kühlschrank habe ich diese Funktion auch schon vermisst. Der zieht bei mir immer automatisch Strom wenn er kann. Was schade ist, weil er echt viel braucht und das Eis nachfüllen leicht und schnell geht - einmal am Tag klickt man ja mindestens auf den Kühlschrank.
Ich spiele Abseits des Netztes so gern - seitdem habe ich überhaupt wieder Lust auf Sims4 - und Landhaus Habe ich zu 80% wegen dem Rustikalen Leben Merkmal gekauft :rolleyes:- ein bisl bekloppt=)

Kann man das denn? Evtl. hab ich da etwas immer übersehen?:read::confused:
Beim Herd geht es aber beim Kühlschrank habe ich diese Funktion auch schon vermisst. Der zieht bei mir immer automatisch Strom wenn er kann. Was schade ist, weil er echt viel braucht und das Eis nachfüllen leicht und schnell geht - einmal am Tag klickt man ja mindestens auf den Kühlschrank.
Ich spiele Abseits des Netztes so gern - seitdem habe ich überhaupt wieder Lust auf Sims4 - und Landhaus Habe ich zu 80% wegen dem Rustikalen Leben Merkmal gekauft :rolleyes:- ein bisl bekloppt=)
Ja, das kann man jetzt abstellen. Seitdem ist der Stromverbrauch deutlich gesunken. Aber irgendwie ist das Eis bei mir auch immer ziemlich schnell aufgebraucht. Was mir noch beim Stromsparen geholfen hat war die Lichter auf automatisch zu stellen, auch die Kerzen. Wirklich seltsam war der Stromverbrauch, als ich gar keine verbraucht haben konnte. Der Kühlschrank war mit Eis gefüllt, gekocht wurde nur abseits vom Netz und es gab nur Kerzen. Mich würde mal eine detailierte Auflistung interessieren, was da Strom verbraucht.
Abseits vom Netz hat meinem Spiel auch nochmal neuen Aufschwung gegeben, genauso rustikales Leben. Was mich dabei etwas stört ist, daß man trotz Abseits vom Netz noch so viel mit dem Handy machen kann. Aber vielleicht ist ja auch das Handy der heimliche Stromfresser. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.:confused:

• Danke
Reaktionen: calypsosim
das mit dem Handy ist ja wieder mal so ein Beispiel von "super durchdacht" Bestellen kann man nicht, aber schlecht telefonieren. Man kann auch gleichzeitig ein Moodlet für schlechten Empfang und begeistert weil OffTheGrid Telefoniert. Einfach nur bekloppt

Ich liebe diese beiden Merkmale auch, dass neue von Cottage Living ist ein Traum, weil ich wirklich gerne Selbstversorger spiele und das jetzt auch wirklich komplett geht. Leider noch nicht ganz 100% was Kleidung angeht, aber immerhin mit Essen.
Tatsächlich hatte ich mehrmals beim Kühlschrank nach der Funktion gesucht, den Strom abzustellen und nie gefunden. Bis Scorpio das erwähnte und beim nächsten Mal spielen, finde ich es plötzlich :frage: Naja, seit dem funktioniert jetzt der Staubsauger und das Handy :-)

Bestellen kann man nicht, aber schlecht telefonieren

naja, ich kenne leute, die leben auf La gomera in den bergen ohne wasser- und stromanschluss, sie haben aber handys, die sie eben nach bedarf oder lust und laune beim nächstmöglichen punkt aufladen und nur für das nötigste verbrauchen....ich bin einmal zu fuss vom valle ( tourie-ort ) bis zu einem der leutchen gekraxelt, wir sind extra morgens um 7 los um nicht alles in der mittagssonne hinter uns zu bringen, irgendwann nachmittags waren wir da...man kann zwar mit auto etwas näher ran fahren aber trotzdem würde da niemand eine bestellung aufnehmen um mit der pizza die berge hochzukraxeln, so gesehen - wenn man es ernst meint mit: "abseits vom netz" - ist es schon durchdacht ;-)

• Danke
Mit halbherzig umgesetzt meine ich, daß mein Sim abseits vom Netz immer noch SMS verschicken, plaudern und Sims einladen kann. Ausserdem kann er Plopsy durchsuchen. Was mich auch irritiert hat war, daß er das Handy in vollem Umfang nutzen kann, wenn er einen Stromüberschuss hat. Das ist wieder Simslogik. Strom ist ja nicht gleichbedeutend mit Handynetz und Internet.
Was ich gerade ausprobiert habe war das Grundstücksmerkmal Geothermisch. Damit kann man auch Strom erzeugen und selbst dann funktioniert alles am Handy. Das Merkmal habe ich nur aktiviert um Strom zu sparen. Daß sich das auch aufs Handy auswirkt ist mir nie aufgefallen. Ich mein, ein Windrad könnte man zur Not noch als Funkantenne nutzen, wenn man es verbessert. Aber Geothermie?
Ich habe meinen Test auf einem großen 64x64 Grundstück gemacht und ausserdem noch heiße Quelle aktiviert. Da braucht man erstmal keine Geräte zur Strom-und Wassererzeugung. Auf den kleinen Grundstücken, auf denen ich sonst spiele fällt, das nicht so ins Gewicht.

• Danke
Ach Birksche du bist einmalig
danke=)

ich meine Abseits vom Netz ist ja nicht gelcih Abseits von jeglicher Strassenanbindung
warum sollte man sonst abseits vom netz sein?, strassen bedeuten kabel, strom wie wasser...natürlich kann man das nicht richtig simulieren bei den sims, dafür sind die maps zu klein...niemand der an allem angebunden lebt, stellt das wasser und den strom ab, oder?...also ich würde so denken, wenn ich das spielen würde ( was ich nicht mache ) dann würde ich mich auch nicht darüber ärgern müssen;-) in diesem sinne, noch viel spass mit plumpsklo u. Co.:D:hallo:

Neue Grundstücke sind aber nicht von Natur aus erschlossen, sondern der Eigentümer muss dafür bezahlen, dass das Grundstück erschlossen wird. Innerorts dürfte das kein Problem sein und in Deutschland ist die Erschließung des Grundstücks üblicherweise eine Voraussetzung dafür, dass eine Baugenehmigung erteilt wird. Außerorts könnte es aber durchaus Straßen geben, unter denen keine Strom-, Telefon- und Internetkabel und Wasser- und Abwasserrohre verlaufen.

also mir würde ein Hochzeit-Kit auch gefallen. Mit Jungesellen-Party und Flitterwochen und Babyparty und Kirche und Glockengeläut... Zumindest soll mein Brautpaar nicht immer so zum Bogen rennen und bis dann alle sitzen und sitzen bleiben, argh. Und dann ist die Zeremonie auch nicht wirklich schön in Sims 4.

Was ich ganz mega toll fänd, wäre ein "Ab zur Kita" und "Auf zur Schule" Pack. Mit Täschen oder Ranzen zum aufziehen und einer Mitmach-Karriere als Erzieherin und Lehrerin und auch als Kleinkind oder Schüler möchte ich als Spieler dabei sein können.

Wünsche habe ich auch ... ich wünsche mir ein Set/Kit (oder besser gleich ein eigenes Accessoire-Pack) mit hübschen (!) Klamotten/Schuhen/Accessoires für männliche Sims. Klar, gibts als CC sicher gute Sachen - aber ich finde, sowas gehört einfach "von Haus aus" ins Spiel (außerdem möchte ich ohne CC spielen). Gerne verschiedene Stile und für alle Alterstufen.

Dann fände ich noch toll, wenn man einzelne Pack-Features abschalten könnte. Von manchen Packs nutze ich z.B. nur die Baumodus- und CAS-Objekte, könnte aber gut auf Aliens etc. verzichten.

Mir würde auch gefallen, wenn das Staubsauger-Kit überarbeitet würde: So, dass Staub nur in den Haushalten aufkommt, in denen einer der Staubsauger des Sets platziert wurde (ähnlich wie bei den Waschmaschinen).

Wünsche habe ich auch ... ich wünsche mir ein Set/Kit (oder besser gleich ein eigenes Accessoire-Pack) mit hübschen (!) Klamotten/Schuhen/Accessoires für männliche Sims. Klar, gibts als CC sicher gute Sachen - aber ich finde, sowas gehört einfach "von Haus aus" ins Spiel (außerdem möchte ich ohne CC spielen). Gerne verschiedene Stile und für alle Alterstufen.
Genau das, habe ich in der letzten Umfrage mit unter Sonstiges geschrieben^^
Ich spiele sogar sehr gerne männliche Charaktere und finde es erniedrigend, wie wenig es für die Männer gibt. Auch für die Kleinkinder und Kinder gibt es viel zu wenig. Würde mich über sowas mehr freuen, als irgendwas für das Baumenü. Auch Frisuren sind rar.

Ich finde ebenfalls, es gibt sehr wenig Auswahl für männliche Sims. Ich habe den einen oder anderen Unisex CC im Spiel, aber so komplett ohne CC hat man echt wenig. Ich weiß gar nicht wie das ist, wenn man den Filter für "maskulin" rausnimmt, erscheinen dann alle Sachen? Als könnte man dann z.B. einem männlichen Sim ein Kleid anziehen? Ich habe das noch nie ausprobiert. Frisuren gibt es auch viel zu wenig finde ich und fast alles immer nur kurze Haare, ich habe halt aber gerne Männer auch mal mit langen Haaren.

Was ich mir noch unbedingt Wünsche sind Pferde. Wir haben ja nun das Farmpack, da fände ich es cool, wenn man irgendwann diese Farm um Pferde erweitern kann. Ziegen, Schafe und Schweine hätte ich mir auch noch sehr gewünscht, gibt eigentlich sehr viele Tiere die man noch auf so eine Farm bringen kann, aber ich schätze mal, das wäre sicher zu viel gewesen für ein Pack. Aber wenigstens Pferde und Ponys wären toll. Immerhin gab es ja bei Sims 3 auch schon Pferde.

Frisuren gibt es auch viel zu wenig finde ich und fast alles immer nur kurze Haare, ich habe halt aber gerne Männer auch mal mit langen Haaren.
grad bei den frisuren solltest das mal bei männlich den haken rausnehmen, dann kriegst du fast alle EA-female-frisuren auch für männer angeboten oder du gehst links auf modeauswahl und klickst weiblich an...auch bei kleidung funktioniert es...
lange haare für männer hab ich auch so einige auf meinem blog...einfach hier unter meinem post auf den bloglink klicken... :-)

Als könnte man dann z.B. einem männlichen Sim ein Kleid anziehen?
Theoretisch ja, nur muss man erst mal ein Kleid ohne Verzerrung in den unteren Regionen finden. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ... sieht einfach komisch aus, wie so ein Dreieck ...
Hat man aber ein Kleid ohne diese Verzerrung kann Mann es auch tragen. Kannst du hier zB sehen Klick (In dem Post ist nen Spoiler da einfach drauf klicken).

grad bei den frisuren solltest das mal bei männlich den haken rausnehmen, dann kriegst du fast alle EA-female-frisuren auch für männer angeboten oder du gehst links auf modeauswahl und klickst weiblich an...auch bei kleidung funktioniert es...
lange haare für männer hab ich auch so einige auf meinem blog...einfach hier unter meinem post auf den bloglink klicken... :-)

Da werde ich mal schauen, danke (y)

Theoretisch ja, nur muss man erst mal ein Kleid ohne Verzerrung in den unteren Regionen finden. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ... sieht einfach komisch aus, wie so ein Dreieck ...
Hat man aber ein Kleid ohne diese Verzerrung kann Mann es auch tragen. Kannst du hier zB sehen Klick (In dem Post ist nen Spoiler da einfach drauf klicken).

Ja okay, also das sollte dann schon auch gut aussehen. :LOL:

@BlackMoonFox: Oh ja, bitte Pferde. Ich würde tatsächlich auch noch ein weiteres Pack mit weiteren Farmelementen wie den von dir genannten und gerne auch der Möglichkeit des Getreide- und Zuckerrübenanbaus kaufen.
Sogar wenn keine Pferde drin wären.

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Ich sag doch immer wieder ich habe keine Ahnung vom Meshen 🤣
Für mich sind das nur ganz viel Striche die in Punkt münden. =)

und fast alles immer nur kurze Haare, ich habe halt aber gerne Männer auch mal mit langen Haaren.
So verschieden sind Meinungen/Geschmäcker ich find nämlich es sind viel zu viele lange Haare und viel zu wenig kurze Haare.

@Sem für mich war das zunächst ein schock als ich das merkte in blender, ich dachte ich kann nie mehr spielen ohne das vor augen zu haben...aber so ist es ganz und gar nicht, im CAS ist es mir noch klar aber beim spielen sind die sims für mich immer noch lebendige wesen, die nichts damit zu tun haben was man in blender so mit ihnen macht :-)

Hallo

Ich würde mir wünschen, das man in der Hausaltsverwaltung mehrere Haushalte gleichzeitig markieren und löschen kann.
Von Zeit zu Zeit räume ich in den Haushalten immer auf und bin am löschen, weil es halt doch trotz mit der MC Einstellung von mir 1 viele Haushalte neu generiert werden. Nein, ich möchte dewegen nicht diesen NPC Mod benutzen, mir würde es da schon wirklich sehr helfen, wenn man gleichzeitig mehrere Haushalte markieren und löschen kann, als jeden einzelnen Haushalt anklicken und dann auf löschen.

Ich würde mir so wünschen dass sie den Bar-Bug beheben. Seit Landhausleben bestellen die Sims nichts mehr an der Bar und das macht Discos und Bars noch ausgestorbener :( Ich finde das gehört zum Feeling einfach dazu
Und ich spiele sehr gerne mit Discos gerade wenn die Sims Teens oder junge Erwachsene (insbesondere in der Uni) sind, wie halt auch im echten Leben.
Der Bug versaut das ganz schön :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten