• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank @Scorpio dass du die Mod nochmal rausgesucht hast und für die Info.
@TraumfinderX Danke auch dir. Also zählen die Sachen tatsächlich als CC.

Falls jemand doch noch von einer Mod hört bzw. liest, die es möglich macht, die Eventaufgaben so wie beim UI Cheats einfach abzuhaken, kann mir gern bescheid sagen. 😊

@Orkney und @Hope Aww eure Beschreibungen vom Schlittenfahren finde ich total schön und würde mir das auch wünschen. 🥰

Vielen Dank @Scorpio dass du die Mod nochmal rausgesucht hast und für die Info.
@TraumfinderX Danke auch dir. Also zählen die Sachen tatsächlich als CC.

Falls jemand doch noch von einer Mod hört bzw. liest, die es möglich macht, die Eventaufgaben so wie beim UI Cheats einfach abzuhaken, kann mir gern bescheid sagen. 😊

@Orkney und @Hope Aww eure Beschreibungen vom Schlittenfahren finde ich total schön und würde mir das auch wünschen. 🥰
Was passiert denn, wenn du dir die Objekte aus der Galerie lädst? Dann sollten sie doch nicht als CC angezeigt werden.

@Scorpio Beim allerersten Event hatte ich das glaube ich mal mit der Galerie probiert, und da wurden die Gegenstände meine ich nicht als CC angezeigt. :) Manche Sachen kann man nur nicht wirklich durch die Galerie bekommen, z.B. ist ja in diesem Event wahrscheinlich ein neues Cookie-Rezept dabei.

Mir gefallen die Sachen diesmal (vom Bild her) ganz gut, die sehn so gemütlich aus. 🧦🧤🧣 Schade, dass die nicht wie früher als SDX Drop ins Spiel gepatcht werden, sondern dieses neue Konzept jetzt immer genommen wird. Mal sehn, was die Aufgaben so mit sich bringen und ob ich mitmache oder nicht.

Das mit denn Events ist Nervig. Die Zusatz Inhalte zu spielen und frei zuschalten.
Spielt man einige Zeit nicht verpasst die Dinge oder Objekte.
Einfach dann dazu Patchen beim nächsten Update. Ich habe leider keine Zeit.

Der Youtuber Kanal Anormaldiaster hat zur Zeit die Beste Ideen und Konzepte und Kritik Punkte angesprochen. An Sims 4.
Ihr Punkte war die System Anforderung zu erhöhen bei Sims4
Sims 1 und Sims 2 kann ich nur mit Windows 7 Spielen. Also Retro mit CD .
Ich gehe davon aus wenn Windows 10 Eingestellt wird und Windows 11 Richtig draußen ist. Müssen die Spieler so ein neuen PC kaufen.
Windows ist einfach nur ein Game Betriebssystem.
Linux um zu Arbeiten. Ich hoffe ,das EA App es schafft einen Support für Linux machen.

Ich glaube in der Zukunft braucht ihr keinen Gaming PC mehr .Nur noch ein kleines Gerät zum Internet und ein Abo von EA . Die Grafikkarte hat der Server von EA. Je nach Leistung bezahlt ihr zwischen 5€ oder 15€ im Monat. Die Spiele gehören euch nicht ,sondern nur die Lizenz zum Spielen.
Die können in 10 oder 20 Jahren aus eure Bibliothek entfernt werden oder Eingestellt werden.

Ich würde mir mehr Spielplatzgeräte für Kleinkinder und Sandkästen (warum muß ich die Dinger selber bauen, wo ist das Problem, Sandkästen ins Spiel zu bringen?) auf öffentlichen Spielplätzen (und auch für den Baumodus) wünschen.
Und vor allem hätte ich gerne auch Schaukeln für die Kleinen..
Hab mir mal irgendein Pack oder Kit geholt, wo die Schaukeln aussahen, wie für Kleinkinder gemacht..War natürlich ´n Satz mit x..

Das mit denn Events ist Nervig. Die Zusatz Inhalte zu spielen und frei zuschalten.

Der Youtuber Kanal Anormaldiaster hat zur Zeit die Beste Ideen und Konzepte und Kritik Punkte angesprochen. An Sims 4.
Ich gehe davon aus wenn Windows 10 Eingestellt wird und Windows 11 Richtig draußen ist. Müssen die Spieler so ein neuen PC kaufen.
Linux um zu Arbeiten. Ich hoffe ,das EA App es schafft einen Support für Linux machen.

Ich glaube in der Zukunft braucht ihr keinen Gaming PC mehr .Nur noch ein kleines Gerät zum Internet und ein Abo von EA . Die Grafikkarte hat der Server von EA. Je nach Leistung bezahlt ihr zwischen 5€ oder 15€ im Monat. Die Spiele gehören euch nicht ,sondern nur die Lizenz zum Spielen.
Die können in 10 oder 20 Jahren aus eure Bibliothek entfernt werden oder Eingestellt werden.
Du kannst doch Sims 4 unter Linux spielen.

Windows ist doch kein reines Gaming-Betriebssystem. Das Betriebssystem allein entscheidet nicht, wie du es nutzt, sondern die Technik.
Windows 11 IST zudem schon draußen und ein Neukauf der Technik ist keine Pflicht, solange die Anforderungen erfüllt sind.

Und dass man keine Technik vor Ort mehr braucht ist halt auch für die nächsten Jahre Quatsch. Ein Server der diese Grafikleistung liefern will, muss riesig sein und wäre immens teuer. Zudem bräuchte jeder eine ultraschnelle Internetverbindung, ohne die geringste Verzögerung. Wenn man sieht, was in den letzten 20 Jahren in der Richtung passiert ist - eine utopische Vorstellung. Zudem ist der Gaming-Markt ist viel zu schnelllebig und profitabel.

Aber erstaunlich, wie man von seiner Wut über ein Sims-Event (die ich nachvollziehen kann, weil ich das Event auch nicht bespielen kann) zu so viel Abneigung gegen die komplette Gaming-Industrie kommt. :unsure:

Aber erstaunlich, wie man von seiner Wut über ein Sims-Event (die ich nachvollziehen kann, weil ich das Event auch nicht bespielen kann) zu so viel Abneigung gegen die komplette Gaming-Industrie kommt.
Das ist bei ihm/ihr immer so. Habe bisher nur so Texte in die Richtung von ihm/ihr gelesen und bisher nicht einmal was Positives.

Hallo

Ich würde mir wünschen, das die Bucketlist sich nicht automatisch auffüllt, und man das nur eben manuell anstoßen sollte.

Ich habe ja bei meinen Gründer Adam und Eva Neuling manuell die Bucketlist aufgefüllt, was auch gut so ist, weil ich die beiden ev. wenn es mal Zeit ist zu gehen, die wiedergeboren lassen möchte.

Aber eben nur bei den beiden und der Nachteil ist da auch, das die dann mehr Tage als Erwachsene bekommen haben (was ich nicht so toll fand, da die beiden dann ein paar Tage in der gleichen Altersstufe wie der Sohn gewesen wären, habe die dann altern lassen wo sie normalerweise gealtert wären) und auch als Senioren länger leben (was ist da jetzt nicht so schlimm finde).

Nun sehe ich gerade bei der Schwiegertochter das deren Bucketlist auch voll ist obwohl ich da nicht ein einziges mal was bewußt gemacht habe um die aufzufüllen, hat die Schwiegertochter wohl alles so hinbekommen, ohne mein Eingreifen.

Das finde ich da nicht so toll, lasse die auch altern wenn sie normal altern würde.

Da fände ich es wirklich besser, wenn die Bucketlist sich nicht auch von alleine füllen würde, oder doch wenigstens man die Wahl hätte das in den Optionen einstellen zu können, ob die Bucketlist sich auch von alleine füllen soll.

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Finde ich auch nicht optimal gelöst.
Jeder wird dann zu den cheatigen Sachen genötigt. Gerade die, die ohne Mods spielen.
Ich glaube, der Balken steigt, wenn Wünsche und/oder Bestrebenspunkte erfüllt werden.
Und irgendwo passt es schon. Wenn ich Teile meines Lebenswunsches erfülle, zählt das ja irgendwie auch zur Bucketliste dazu - "Dinge die ich in meinem Leben noch erreichen will". Finde ich eigentlich ganz passend. Das für jeden kleinen Wunsch die Leiste ebenfalls steigt, ist allerdings schon etwas viel.
Ich finde es grundsätzlich aber auch viel zu einfach. Bei einem meiner Sims ist die Leiste quasi voll obwohl er noch keinen einzigen Wunsch aufgedeckt hat.

Guten Abend.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

1. Sims 4 kann man nur über Steam Spielen über Linux ,aber auch über Umwege.
Das heißt Spiele über Steam neu Kaufen
EA App macht Probleme über Linux.
Kommt drauf an welsche Linux Vision ihr habt. Ich habe Linux Mint und versuche mich mit dem Betriebssystem einzuarbeiten.
Viele Youtube Kanäle wie die Linux vorstellen. Geben auch viel Kritik über Spiele nur auf Windows ausgelegt sind und über Windows. Wie Tuhlhein Computer Kanal usw. Sagen Windows 11 sei kacke. Datenkrake usw. Könnt ja in diesen Kanälen ja mal vorbeischauen.

2. Nvidia und Google Stadia haben mal solche Konzepte vorgestellt. Sind ja daran gescheitert. Sony und EA wollen in ferner Zukunft vielleicht in diese Richtung gehen oder sind auf dem Weg dort hin.
Mit Brille und am Armgelenk kleine Geräte mit Künstliche Intelligenz.
Entwicklung geht schnell rasant voran. Heute kannst du mit dem Smartphone und Smartwatch viel machen. Wie ein kleiner Computer.
Also lasst euch in 20 Jahren oder 30 Jahren überraschen. Welsche Technik und Spiele auf dem Markt sind. Einige werden vielleicht überfordert sein mit der Neuen Technik und im Technik Raum Kanäle Einleitungungen und Totrials geben.
Abwarten was die Zeit bringt.

Es tut mir sehr leid , wenn ich vom Sims4 Thema abgekommen bin. Was ich mir von Sims 4 noch Wünsche . Was noch nie da war in denn Sims 4 reihen.
Das Thema Antike oder Steinzeit ,so wie Survial und Zeit Epochen bis hin zu andere Planeten erkunden.
Fähigkeiten Survial, lernen Feuer zu machen, Hütten bauen ,Werkzeuge erfinden usw.
Dadurch ein neues Abenteuer zu erleben.
Welten könnte Afrika sein oder irgendwo auf der Welt angehaucht sein. Alles Optional und Frei.
Wer es spielen möchte ,kann sich ein Haus bauen im Stil wie er es möchte.Können nur kleine Setz sein.
Oder ein Großes Erweiterung sein mit Hotels und außerhalb vom Hotel seine Abenteuer erleben. Wie im richtigen Leben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Orkney
Ich hab auch in meinen Youtube Vorschlägen in den letzten Tagen ähnliche Videos mit diesen Spekulationen für ein Bandspack gesehen. Ich warte schon seit Jahren darauf und würde mich MÄCHTIG darüber freuen!!! :Love: Ich würde mir im Zuge dessen eine kleine Überarbeitung der Gitarrenfähigkeit wünschen, und zwar, dass Sims auf dem Boden und auf der Couch Gitarre spielen können. Und dass Eltern ihren Kindern die ersten Akkorde beibringen, und für Toddler so ne kleine Plastikgitarre. Stellt euch das mal vor: Ein putziges Kleinkind, das mit seiner minikleinen Spielzeuggitarre den Papa nachahmt. Das wär einfach zu süß! 💓 *träum*

Auf Youtube werden mir gerade immer mal wieder Videos mit Spekulationen auf das nächste Pack angezeigt. Einige vermuten, es wird irgendwas zum Thema Bands. Es wird z.B. auf diesen Beitrag

bei den Game Awards verwiesen.
Was denkt ihr? Würdet ihr euch auf so ein Pack freuen?
Hallo

Habe da auch schon auf YouTube ein Video von simsblog.de gesehen, was die gleiche Spekulation als nächstes Pack ist, also Bands.

Einerseits wäre das nichts das schlechteste Pack. Da würde ich mich ev. sogar drüber freuen, wenn ....
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn so wie ich nämlich inzwischen Sims 4 und deren Programmierung kenne, wird das bestimmt auch erst mal (oder überhaupt nie, auch nach etlichen Patches nicht) nicht klappen mit den zusammen spielen in einer Band.
Da sehe ich Pessimist schon, wie gerade losgelegt werden soll und dann macht der eine Sim (Bandmitglied) Liegestützen, während der andere mit einem anderen Sim anfängt zu quatschen.
Da sehe ich also in meine "Glaskugel" das die Sims da alles machen nur nicht gescheit miteinander in der Band zu spielen.

Die Sims in Sims 4 machen halt leider selten wirklich was man will, das sie miteinander oder automatisch tun sollen (siehe Meine Hochzeitsgeschichten, bestes Beispiel dafür. Oder soll ich sagen schlechtes Beispiel?)

Ich will euch wirklich nicht die (Vor)freude auf so ein mögliches nächstes Pack nehmen, aber ich bin da halt realistisch und sehe die nächste Katastrophe schon kommen.

Lasse mich da aber gerne positiv überraschen.

Sollte das wirklich das nächste Pack werden und es mal wirklich problemlos klappt und die Sims wirklich zusammen in einer Band spielen können ohne irgendeinen anderen Unsinn zu machen, anstatt miteinander zu spielen, dann werde ich mir das Pack ev. ja irgendwann mal im sale auch kaufen.

Aber wie gesagt, ich bin da halt ziemlich pessimistisch was die Umsetzung so einer Band, anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine Band Erweiterung richtig richtig cool, das wünsche ich mir schon lange.

Ich werde aber trotzdem wieder lange warten bis ich sie kaufe, so wie bei den letzten Packs die ich gekauft habe, viele waren es ja nicht, weil ich mit okkulten Kram nicht spiele.

Ich frage mich ja echt, was das werden soll, da wird eventuell ja wieder eine Welt zu kommen, neue Grundstücke und Häuser, und das Spiel hat ja jetzt schon Probleme, meine Angst, irgentwann geht gar nichts mehr, wie bei Sims 3.

Ich schaue mir also erstmal wieder Spielberichte an, und warte ab, was andere Simmer sagen.

• Danke
Hallo

Ich würde mir da auch viel lieber ein IntoTheFuture Pack oder was mit (richtig funktionierenden) Hotels wünschen.

Auch endlich mal wieder ein Gameplay Pack, was dann was mit Feen sein sollte.

Ein großer Patch wo es dann Preteens gibt.

Aber an erster Stelle mal, alle großen, kleineren, spielzerstörenden, nervigen, alte und neue Bugs beheben. Das würde bei mir an erster Stelle stehen, bevor es was neues gibt.

Ich wünsche mir immer noch Grundstücke, die sich je nach Jahreszeit verändern. In Sims 3 ging es doch auch und wir haben auch in Sims 4 Grundstücke, die sich ändern, z.B. das Auditorium. Das wäre doch jetzt was für die Weihnachtszeit gewesen. Ich nutze dieses ganze Jahreszeitenzeugs kaum, weil es mich stört, dass es dann auch in der falschen Jahreszeit da ist und ich nicht ständig neu dekorieren möchte. So was kommt natürlich nicht, weil wir schon ein Jahreszeitenpack haben und sie die Refreshes eingestampft haben.
Falls jemand das schon als Mod gesehen hat, immer gerne her damit.

Bands brauche ich nicht unbedingt, aber finde es auch nicht die schlechteste aller Ideen. Mit Autos und Hotels könnte ich weniger anfangen. Und nach Zu vermieten möchte ich echt keine Hotels haben. 🙈
Neue Instrumente fände ich auf jeden Fall toll. Ein Schlagzeug vermisse ich. Vielleicht ja auch gekoppelt mit Tanzunterricht. Ballett vermisse ich auch. Streetdance fände ich auch cool.

• Danke
Reaktionen: Kusi und Kit
Ich wünsche mir immer noch Grundstücke, die sich je nach Jahreszeit verändern. In Sims 3 ging es doch auch und wir haben auch in Sims 4 Grundstücke, die sich ändern, z.B. das Auditorium. Das wäre doch jetzt was für die Weihnachtszeit gewesen. Ich nutze dieses ganze Jahreszeitenzeugs kaum, weil es mich stört, dass es dann auch in der falschen Jahreszeit da ist und ich nicht ständig neu dekorieren möchte. So was kommt natürlich nicht, weil wir schon ein Jahreszeitenpack haben und sie die Refreshes eingestampft haben.

Kann man dafür nicht die Grundstücke zweckentfremden, die mit dem EcoPack kamen? Man müsste sie manuell umstellen, automatisch geht es nicht, aber zumindest kann man 4 verschiedene Grundstücke einrichten und dann relativ einfach zur jeweiligen Jahreszeit switchen 🧐

• Danke
Reaktionen: bienchen83 und Madda
Also eine Band-Erweiterung interessiert mich ja noch weniger als die Leben & Tod Erweiterung.
Geht mir genauso... also was die Bands angeht. Leben und Tod hat mich schon sehr interessiert als das Thema geleaked wurde, wobei das für mich dann auch wieder am Ende nur so halb das traf, was ich mir gewünscht hätte an Gameplay. Deswegen hab ich es auch noch nicht und bekomme es nun zu Weihnachten von meiner Tochter. Selbst gekauft hätte ich es mir sicher frühestens, wenn es mit mindestens 50% Rabatt zu bekommen ist.

Das mit Bands wäre für mich aber wieder so ein Ding: ein paar Mal gemacht und dann wäre es vermutlich erledigt. Ich glaube nicht, dass ich oft mit Bands spielen würde. Wenn, müsste da einiges mehr an Gameplay mitkommen: eine riesige Festival-Bühne, man müsste solche großen Festivals selbst veranstalten können, wo getanzt und gefeiert wird mit vielen Sims. Wettbewerbe, wo Bands gegeneinander antreten könnten (und das nicht nur als Rabbit-Hole, wie das mit den Reitwettkämpfen in Chestnut Ridge). Ich will dabei sein dann! Vielleicht mit einer Jury, wo auch meine eigenen Sims mitmachen können. Der Gewinner bekommt dann einen Plattenvertrag und kann Alben aufnehmen mit der Band. Wird vielleicht No.1 in der Sims-Playlist. Die Lieder laufen dann auch im Sims-Radio. Als Band müsste man sich ebenso seine Stilrichtung aussuchen können: Country, Pop oder Rock usw.. Auch mit der Band eine Tournee zu machen wäre super - durch die einzelnen Welten in Sims 4.
Also so in etwa müsste das dann aussehen, wenn es mich wirklich begeistern soll. Nicht nur zwei Instrumente mehr und die Möglichkeit zusammen zu spielen. Dazu eine neue Welt und etwas CC. Das wäre mir entschieden zu wenig, zumindest für einen Vollpreiskauf.

Rein Thematisch würde ich mir aber auch erstmal andere Dinge wünschen. Es gab doch diese Umfrage mal, wo es um Zukunftswelten, Monarchie, Unterwasserwelt, Apocalypse usw. ging. Da war doch keine Rede von Bands oder dergleichen! Insofern: ich würde mich über eins der Themen aus der Umfrage mehr freuen. Da waren wirklich coole Sachen dabei.

Aber ein bisschen geht es mir auch wie @Stubenhocker50 - seit den letzten ätzenden Bugs frage ich mich tatsächlich auch wieviele Addons Sims 4 noch vertragen wird. Vielleicht ist es nur ein subjektives Gefühl, aber ich finde das Spiel wird immer langsamer und anfälliger. Weitere Bugs kommen dazu und summieren sich allmählich auf, weil mehr dazu kommen als beseitigt werden. Ich denke, dass ich sowieso ab jetzt immer erstmal gut überlegen werde, ob und was ich mir noch dazu holen werde. Bin auch sehr gespannt wie EA das hinbekommt Sims 4 noch viele weitere Jahre laufen zu lassen mit derselben Schlagzahl an Erweiterungen und Kits, wie es bisher lief.

• Danke
Ich wünsche mir immer noch Grundstücke, die sich je nach Jahreszeit verändern. In Sims 3 ging es doch auch und wir haben auch in Sims 4 Grundstücke, die sich ändern, z.B. das Auditorium. Das wäre doch jetzt was für die Weihnachtszeit gewesen.

Kann man dafür nicht die Grundstücke zweckentfremden, die mit dem EcoPack kamen? Man müsste sie manuell umstellen, automatisch geht es nicht, aber zumindest kann man 4 verschiedene Grundstücke einrichten und dann relativ einfach zur jeweiligen Jahreszeit switchen 🧐
Das geht wunderbar, ich hab da im Frühling den Garten mit Rollschuhbahn, im Sommer das ohne Zweck, da ist dann ein Spielplatz, Grillecke und anstelle der Bahn ein Pool. Im Herbst Herstellung mit Kürbischnitzen und im Winter Markt und Schlittschuhbahn

Kennt jemand noch die All in One Toiletten Häuschen aus Sims 3 Inselparadies und Movie Accessoires?
Ah so ein richtiges schönes Festival Grundstück, das sich je nach Jahreszeit anpasst.

Ich hab auf dem großen Grundstück in Brindleton einen Park gebaut und muss in jeder Jahreszeit die Aktivitäten Eisbahn bzw Rollschuhbahn und Imbiss Buden selber ändern, wenn ich es vergesse habe ich im Sommer immer noch den Winterstand und die Eisbahn dort.

Wäre toll wenn es das automatisch machen würde oder wenigstens einen Mod dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich habe auch solche Grundstücke, stelle aber immer wieder fest, dass ich die kaum besuche, weil ich zu faul bin, dann erst das Aussehen zu ändern. Wie macht ihr das manuell, @styx und @Tiffy14.

@AniAngel: Kenne ich nicht, da ich Sims 3 kaum gespielt hab. Was machen diese Häuschen?

Ich hab auf dem großen Grundstück in Brindleton einen Park gebaut und muss in jeder Jahreszeit die Aktivitäten Eisbahn bzw Rollschuhbahn und Imbiss Buden selber ändern, wenn ich es vergesse habe ich im Sommer immer noch den Winterstand und die Eisbahn dort.

Wäre toll wenn es das automatisch machen würde oder wenigstens einen Mod dafür gibt.
Ich befürchte aber, daß dann die nicht benötigten Sachen entweder wieder so halb im Weltall oder auf dem Boden rumliegen.

• Witzig!
Reaktionen: AniAngel und Scorpio
Die ECO-Grundstücke sind ja zurzeit auch verbuggt. ;-) Ich mache das eher so, dass ich ein Grundstück jeweils entsprechend bebaue, dann in meiner Bibliothek zwischenspeichere und bei Bedarf austausche.

@cebulon Der ganze Mist fing ja damit an, dass die Festivalgegenstände nicht richtig gelöscht wurden, sondern zum angeblich schnelleren Laden ins "Weltall" katapuliert wurden. Wann die Festivalgegenstände dann scheinbar den benutzten Apartments zugeordnet wurden, kann ich nicht sagen, aber ich habe einen Save von 2017, wo das scheinbar noch nicht der Fall war.

Was ist denn mit denen? Hab bei mir noch nichts feststellen können.

Die ECO-Living-Objekte sind teilweise verbuggt, sodass nicht mehr alle Optionen auf den Grundstücken zur Verfügung stehen. Wenn man die Grundstücke etwas zweckentfremdet merkt man das gar nicht so sehr.

Ich habe auch solche Grundstücke, stelle aber immer wieder fest, dass ich die kaum besuche, weil ich zu faul bin, dann erst das Aussehen zu ändern. Wie macht ihr das manuell, @styx und @Tiffy14.

@AniAngel: Kenne ich nicht, da ich Sims 3 kaum gespielt hab. Was machen diese Häuschen?
Man konnte in diesen Häuschen gleichzeitig aufs Klo und duschen gehen. Also Blase und Hygiene erfüllen, sowas hätte ich mir irgendwie für Tiny Living gewünscht. Wäre auf jeden Fall platzsparender als Waschbecken, Toilette und Dusche aufzustellen.

• Danke

Ich hab da so ein Grundstück, dass ich im Grunde wie das Auditorium nutze. Es ist ein Markt mit Essständen, einem Sitzbereich, Cafebar etc. welchen ich als "Grundgerüst" ohne jahreszeitliche Deko gebaut und so abgespeichert habe.
Im Winter wird er zum Weihnachtsmarkt mit einer Schlittschuhbahn und alles ist entsprechend geschmückt, auch hier wieder als separates Grundstück abgespeichert. Für den Frühling und Herbst ebenso. Es gibt diesen Markt also in vier Versionen bei mir in der Bibliothek. Nachteil ist, dass der immer im Trayordner bleiben muss und ich platziere ihn dann entsprechend, wenn ich mit der Familie dort hin reise.
Ich glaube die Variante hat den Vorteil gegenüber den Eco-Grundstücken, dass man nicht in der Nachbarschaft wohnen muss, um das Grundstück zu ändern.

Es gab doch diese Umfrage mal, wo es um Zukunftswelten, Monarchie, Unterwasserwelt, Apocalypse usw. ging. Da war doch keine Rede von Bands oder dergleichen!
Da vielleicht nicht. Aber in einer Umfrage weit weit davor gab es bereits das Thema Bands. Und ich glaube, das kam damals auch gut an.

Die Bands stehen jedenfalls bei mir auf der Wunschliste auch ganz weit oben. Gerne immer noch in Verbund mit richtigen Teenies. :D

Gerne immer noch in Verbund mit richtigen Teenies. :D
Dann ändere ich sofort meine Meinung! 😆 Wenn richtige Teens mitgeliefert werden, die auch deutlich als 13/14jährige zu erkennen sind, würde ich tatsächlich dieses Addon unbedingt haben wollen, Ich gestehe es. Einer meiner dringlichsten Wünsche.

deutlich als 13/14jährige zu erkennen sind

In dem Alter ist es aber wiederum das Problem, dass sie mit 13 noch recht kindlich aussehen und mit 14 plötzlich so einen Satz machen und selbst schon die ersten Bartstoppeln bekommen und eben erwachsener wirken. Den Satz werde ich bei der Lehrerin meines Sohnes nicht vergessen: "Eben wart ihr alle noch so klein und plötzlich (Konfirmation) seht ihr alle so erwachsen aus."

Und dann ist man ja mit 17 auch noch Teen, was da nochmal ganz anders aussieht.

Also, was meinst du mit richtigen Teens? Für mich sind das die, die knutschend in der Schule rumstehen und erstmal angeben, wie viele Beziehungen sie doch schon hatten^^. Oder ebendiese Teens, die noch gerne Seilspringen und Gummitwist spielen und mit ihren Freundinnen nur so am Dauerkiechern sind?

Große Unterschiede gibt es dennoch, finde ich.

In dem Alter ist es aber wiederum das Problem, dass sie mit 13 noch recht kindlich aussehen und mit 14 plötzlich so einen Satz machen und selbst schon die ersten Bartstoppeln bekommen und eben erwachsener wirken. Den Satz werde ich bei der Lehrerin meines Sohnes nicht vergessen: "Eben wart ihr alle noch so klein und plötzlich (Konfirmation) seht ihr alle so erwachsen aus."

Und dann ist man ja mit 17 auch noch Teen, was da nochmal ganz anders aussieht.

Also, was meinst du mit richtigen Teens? Für mich sind das die, die knutschend in der Schule rumstehen und erstmal angeben, wie viele Beziehungen sie doch schon hatten^^. Oder ebendiese Teens, die noch gerne Seilspringen und Gummitwist spielen und mit ihren Freundinnen nur so am Dauerkiechern sind?

Große Unterschiede gibt es dennoch, finde ich.
Alle Eventualitäten wirst du nicht abdecken können - nur die aktuellen Teens sind mir viel zu erwachsen. Der Sprung von Kind zu fast erwachsen ist mir schon immer zu groß gewesen. Und auch, wenn Teens heute ihre Eltern oft überragen, fände ich welche schön, die etwas kleiner sind als die jetzigen Teens. Aber eben größer als die Kinder. Es geht mir da nicht um totalen Realismus, den wird man in Sims 4 sowieso nie haben. Nur ist (für mich!) gefühlt eine zu große Lücke zwischen den Kindern und den aktuellen Teens. Die stehen für mich optisch schon kurz vorm erwachsen werden. Da bin ich auch nicht alleine mit dem Gefühl. Das monieren ja durchaus Viele.

Hatten wir aber schon oft diskutiert hier im Forum. Gibt da sehr unterschiedliche Meinungen, das weiß ich.
Ich jedenfalls würde mich extrem freuen über das Schließen dieser Lücke, die ich jedes Mal empfinde nach der Alterung vom Kind zum Teenager. So wie früher, als aus den Babys sofort Kinder wurden. Da war es natürlich noch krasser und deswegen habe ich auch erst sehr spät dann zu Sims 4 wieder gewechselt (ich war mit Erscheinen zu Sims 4 geswitcht - dann sofort aber wieder deswegen zurück zu Sims 2!). Das konnte ich einfach nicht ertragen. Erst als die Kleinkinder kamen konnte ich dann auch wirklich wechseln.

So schlimm ist es jetzt bzgl. der aktuellen Teenager nicht, dass ich Sims 4 deswegen nicht mehr spielen könnte. Aber so eine zusätzliche Altersstufe eines gerade erst zum Teenager gewordenen Sim wäre ein starkes Kaufargument, dass ich den Geldbeutel auch öffne. Mir fehlen da immer ein paar geklaute Jahre - so fühlt es sich für mich an. Ist einfach so. 🤷‍♀️

Ich bin ja auch für diese Änderung und würde mir Pre-Teens wünschen @Simsane11 und bei diesen Diskussionen war ich auch immer mit dabei. Ich bin ja Team "Pre-Teens". Es ging mir nur darum, weil du explizit 13/14 meintest, aber da ist ja gerade diese Phase, dass sie mit 13 noch recht kindlich wirken und eben mit 14 schon fast ausgereift. Dieser Sprung ist in diesem einen Jahr schon recht enorm.

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken ;)

Wobei Du das nicht so klar am Alter 13/14 festmachen kannst. Auch das variiert von Kind zu Kind. Meine Tochter ist jetzt 12 und was sie für einen Sprung im letzten Jahr hingelegt hat, ist irre.

Ich bin nicht wirklich Team PreTeen, würde mir aber auch eine deutlichere Unterscheidung zu den jungen Erwachsenen wünschen. Also bin ich eher für eine Überarbeitung der aktuellen Teens, weniger für eine zusätzliche Altersstufe.

Bei Bands bin ich skeptisch. Ist ein oft gewünschtes Thema, liest man immer mal wieder auf Wunschlisten. Ich bin aber skeptisch, ob ich das Feature wirklich nutzen würde. Ausprobieren bestimmt, aber oft nutzen wohl eher nicht.

• Danke
Reaktionen: Widget und Kucki
Da hast du natürlich recht @Tiffy14 :nick: Aber egal, wie unterschiedlich das dann ist: Sie machen trotzdem in dieser kurzen Zeit diesen riesen Sprung. Plötzlich sehen sie so reif aus. Deswegen finde ich es gerade auch schade, dass die Sims nicht einfach mitwachsen und alles fließend übergeht. Das wäre echt schön.

• Danke
Reaktionen: Widget
Richtige Teenys sind auch mein größter Wunsch. Wie das Baby dann heißt, ist mir wurscht. In meinen Augen kann man das eh nicht über einen Kamm scheren. Kommt in meinen Augen nicht nur auf den körperlichen Wachstumsschub an, sondern auch auf das Umfeld, die eigenen Persönlichkeit etc..

Ich freue mich immer, wenn ich im Spiel Jugendliche habe, die richtig schlaksig aussehen und man auch von weitem sieht, dass es kein Erwachsener ist.

Oder ebendiese Teens, die noch gerne Seilspringen und Gummitwist spielen und mit ihren Freundinnen nur so am Dauerkiechern sind?
Diese, knutschende also ältere haben wir ja schon und dann sollte es bitte auch möglich sein das die kleinen Teens mit den großen Teens anbandeln können und die großen Teens dann bitte auch mit jungen Erwachsenen. Mich nervt das immer das Beziehungen kaputt gehen nur weil einer er beiden Teens älter ist.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten