Ich sag mal so, ich kann den Frust einiger hier durchaus nachvollziehen, denn mir ging es damals mit Sims 3 genauso.
Wenn ich dann gesagt hab was mich stört wollten mich die, denen es gefiel auch davon überzeugen. Ich glaube aber einfach, dass das ein sehr menschliches Bedürfnis ist,
zu wollen, dass andere das was einen gerade so begeistert auch gut finden.
Mir passiert das selber auch oft
Ich versuch daher einfach mich zu freuen, aber auch den anderen ihre Enttäuschung zu
lassen, weil ich das wirklich verstehen kann.

Und ich finde es da auch blöd zu sagen, dass man das Spiel ja nicht zu kaufen braucht. Zumal es ja auch keine wirkliche Alternative dazu gibt. Ich denke jeder Simsfan freut sich auf einen neuen Teil und wenn da die Hoffnungen enttäuscht werden und man für sich beschließt, dass man so nicht spielen möchte, ist das schon ein blödes Gefühl weil man sich eigentlich gerne drauf freuen würde.
Ich hab mich auch immer versucht mit dem Vorgänger zu arangieren weil ich es wirklich so gerne mögen
wollte. Zugeben zu müssen, dass es einfach nicht so meins ist fiel mir wirklich schwer, da die Simsreihe mir so am Herzen liegt. Ich denke vielen geht es da mit Sims 4 ähnlich und das tut mir wirklich leid.
So ich persönlich schwanke noch, da viele Infos die mich noch interessieren nicht bekannt sind. Positiv aufgefallen ist mir aber, dass Ea sich meinem Empfinden nach stärker nach den Fans richtet. Das finde ich schonmal sehr gut

Viele Dinge wie die Ladebildschirme finde ich jetzt auch nicht
toll
aber ich warte erstmal ab, wie das überhaupt aussieht um zu entscheiden ob es für mich annehmbar ist oder ein K.O Kriterium.