nachdem ich mir alle news noch mal durchgelesen hab, bin ich über sims 4 nicht mehr enttäuscht, sondern hart an der grenze zu stocksauer.......
Ach nein, fühl dich mal gedrückt. Ein Spiel ist es nie wert, sich wirklich aufzuregen, obwohl ich deinen Frust aus deiner Sicht verstehen kann.
ich kann das mit den vielen ladezeiten einfach nicht fassen, das ist so ein krasser rückschritt! wenn man einen 3-personen-haushalt spielt und sich alle im bezirk zerstreut haben, ist es im grunde ja gar nicht mehr möglich hin und her zu switchen, wenn man nicht jedesmal wieder unterbrochen werden will. und das hat für mich genau gar nichts mehr mit einer offenen welt zu tun, nicht mal annähernd.
Die Ladezeiten haben mich anfangs auch irritiert, das gebe ich zu. Und es stimmt schon: Wirklich offen ist die Welt dadurch nicht mehr. Andererseits dienen die Ladezeiten ja aber eben auch dazu, das Spiel flüssiger laufen zu lassen. Ich kann mir daher vorstellen, dass sich zumindest vom "Zeitaufwand" her gar nicht so viel ändern wird. Nachteile sind aber tatsächlich, dass es mit dem Springen von Sim zu Sim in mehreren Bezirken etwas schwieriger wird (wobei "schwierig" da auch nicht wirklich das richtige Wort ist ..., aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) und eben, dass ich während des Ladens eben nichts anderes machen kann als Warten. Aber da habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass die Ladezeiten bis zum Release wirklich minimal sind. Der Fluss des Spiels könnte aber wirklich - je nachdem, wie die Ladebildschirme entworfen sind - leicht gestört werden. Würde mich persönlich jetzt nicht so übermäßig stören, aber ich kann nachvollziehen, dass es vielen da anders geht.
wie kann man sich erst den spielstart vorstellen? läd das spiel zuerst die welt, dann die nachbarschaften und zum 3. mal kommt noch ein ladebildschirm für die haushalte? ich mag mir das gar nicht ausmalen.......
Also, ich hatte das jetzt so verstanden, dass beim Erstladen der aktuell bespielte Haushalt sowie die öffentliche Zone komplett und die unbespielten Haushalte teilweise geladen werden. Das soll wohl bis derzeit maximal 60 Sekunden (?) dauern. Und dann kommen eben die Ladezeiten hinzu, wenn du die anderen Bezirke besuchst und die sollen sich momentan wohl auf ca. 15 Sekunden belaufen. An alle anderen: Stimmt das so? Ich tu mich inzwischen schwer, bei den ganzen Infos und Überlegungen mitzuhalten.

Auf jeden Fall betragen die Ladezeiten alle zum jetzigen Zeitpunkt eine Länge von Sekunden bis maximal einer Minute beim Anfangs-Ladebildschirm, sollen aber noch in Anzahl und Dauer vermindert werden. So habe ich das bis jetzt aufgenommen. Also: Noch nicht die Hoffnung aufgeben.
und da es sowieso nur eine frage der zeit ist bis es haustiere geben wird: ich werde wohl nie mehr mit meinem sim einen ritt durch die traumhaft schöne nachbarschaft machen können, wenn die reitrunde nicht nach jedem stadtviertel unterbrochen werden soll.
Wer weiß, wie es bis zum Release eines Tier-Add-Ons aussieht. Vielleicht haben sich bis dahin schon ganz andere Möglichkeiten ergeben. Derzeit würde ich sowas aber auch als ... "schwierig" bezeichnen.
noch dazu gibt es keine wünsche/ängste. aha. ist mir auch wieder schleierhaft wieso man das einfach gestrichen hat.
Hier kann ich mir vorstellen, dass man - wie schon bei den anderen Sims-Teilen - den Spielern einfach wieder ein neues Spieleerlebnis ermöglichen wollte.
noch dazu gibt es immer noch keine runden wände, pools wird es garantiert auch nicht geben, kein meer, die viel zu geringe anzahl an grundstücken/haushalten und dann soll ich auch noch bewusst meine sims töten und kann das nicht dem schicksal überlassen? es ist zum mäusemelken!
Ach, lotte. *drück* Das mit dem Nicht-Vorhandensein runder Wände ist schade. Aber da sie es mit Zäunen schon geschafft haben, bin ich guter Dinge, dass auch die noch kommen werden. Dass Pools garantiert nicht kommen, wissen wir noch gar nicht genau und bei den Grundstücken/Haushalten würde ich auch erst mal abwarten, wie das im Spiel überhaupt wirklich umgesetzt wurde. Was die Tode angeht: Hier hätte ich eine Funktion gut gefunden, die es ermöglicht, zufällige Tode ein- und auszuschalten. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt, aber es gibt, denke ich, genug Spieler, die das ebenso bedauern.
Ich will dich jetzt von wirklich gar nichts bezüglich Sims 4 überzeugen oder so. Ehrlich. Das ist derzeit nur meine Sicht der Dinge und ich wünsche dir, dass sich all das, was dich derzeit stört, relativiert, wenn die ersten das Spiel selbst im September ausprobieren konnten. Kopf hoch.
Edit: Ach, so. Ich habe jetzt nur auf die Teile deines Posts reagiert, zu denen mir auch was "eingefallen" ist.