bienchens Bastelstube

Diese Mod für die Werkbank um die Muskelmasse des Sims zu steigern, wirkt diese nur auf dieses eine Objekt aus dem Basisspiel oder nehmen alle anderen Werkbänke das Basisobjekt als Quelle und die Mod wirkt sich auch auf diese Werkbänke aus? Zum Beispiel auf die Kristallwerkstatt?
 
Mir ist gerade eingefallen, geht das wegen dem zuteilen auch damit und dem dazugehörigen Mod, der custom Antörner erlaubt?
Sollte doch, oder?
Ja.

Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden habe betrifft das auch die Fähigkeitenvorlieben.
Die Dekorvorlieben haben eine separate package-Datei.

Diese Mod für die Werkbank um die Muskelmasse des Sims zu steigern, wirkt diese nur auf dieses eine Objekt aus dem Basisspiel oder nehmen alle anderen Werkbänke das Basisobjekt als Quelle und die Mod wirkt sich auch auf diese Werkbänke aus? Zum Beispiel auf die Kristallwerkstatt?
Die Mod funktioniert für alle Werkbanke. Die Kristallwerkstatt ist allerdings keine Werkbank, sondern hat ein eigenes Tuning.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92 und Dukemon
@bienchen83
Wie weit bist du mit den Mods? Meinen Spielstand habe ich auf Frostpfote gelegt, kleiner Warrior Cats (ich schätze mal Insider-) Witz, ich brauche wenigstens den An-/Abtörner Mod, sonst will ich da nicht weiter machen.
 
Die hab ich dir doch alle schon am 28.09. hier verlinkt.

Ich habe auch keine Probleme damit festgestellt. Der mit den An-/Abtörnern war eh von vornerein unproblematisch. Hinsichtlich der romantischen Dynamiken ploppt mit der Mod nichts mehr auf, aber da ist es weiter so, dass ich lange nicht genug damit gespielt habe, um sagen zu können, inwieweit sich bestehende romantische Dynamiken mit der Mod noch ändern können. Bislang kam da noch nichts, aber die Paartherapie habe ich noch nicht getestet. Das dauert sicher noch Monate. Daher hatte ich dir die Mods ja alle schon hochgeladen und sogar dazu geschrieben, was noch getestet werden muss.

Ich muss allerdings sagen, ich finde dich ziemlich undankbar. Ich schreibe hier, dass und warum ich kaum zum Modden komme, erfülle deine Wünsche trotzdem direkt und statt eines Danke (das kam jetzt per Klick heute zusammen mit der Nachfrage, wie lange das Testen denn noch dauert und dass du nicht weiter spielst, weil du auf nicht wartest) kommt nur die Frage, wie weit ich mit dem Testen bin, von dem ich deutlich gemacht habe, dass es lange dauern wird - verbunden mit der Aufforderung, die Kompatibilität einer Fremdmod mit meiner zu prüfen. Das ist jetzt auch nicht das erste Mal vorgekommen, dass du dich hier unpassend verhältst.
Bitte beachte daher, dass das die letzten Mods waren, die ich für dich mache, du brauchst künftig nicht mehr hier im Thread anfragen.
Ich habe lange mit diesem Schritt gezögert, aber ehrlich gesagt reicht es mir jetzt einfach mit dir.

Falls du auf den Abschluss des Langzeittests warten willst: Der dauert sicher noch ein halbes Jahr. Mods mit Langzeitauswirkungen benötigen teils sogar ein ganzes Jahr Testphase, gerade, wenn sie Gameplay aus neuen Packs betreffen und weitreichende Spielmechaniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es grob erklärt seit Jahren nicht gut und ich habe Probleme, das ganze geht schon seit über 10 Jahren, für mich ist das schon Normalität. Wenn es selten mal viel besser ist ist das die Ausnahme. Der letzte Urlaub war 2004, ich bin schon seit vor Corona nicht mehr vor die Haustür, keine Freunde im Haus. Meine Familie ist auf übelste kaputt gemacht worden und ich manipuliert und dauernd angemault worden, musste mich mit so viel Dummheit, Arroganz und Unverständnis auseinandersetzen. Seit Jahren bekomme hauptsächlich ich die längsten Zeiträume etwas ab, du hast keine Ahnung was ich oft für einen Druck bekomme, ich bin abgestumpft und habe kaum noch richtig positive Gefühle und hatte schon Probleme überhaupt für etwas Lust zu haben. Mir sind deswegen öfters Sachen egal und/oder vielleicht zwischen es geht nicht mehr und Komplettausfall, geistige Erschöpfung. Ich bin nicht mehr derselbe. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und wenn doch kann ich es oft nicht. Außerdem für wieviel kann ich noch danken, wenn ich soviel Schrott abbekomme. Was meinst du dazu?!!!

Zudem noch https://www.simforum.de/index.php?threads/190971/post-5024741 ... aber vielleicht ist dir das mal egal.
Und wenn es so ist, dann ist es so, was kann ich da schon tun? :mad::zitter: Und wenn du ein Problem damit hast, dass man nicht sofort auf Danke klickt ... da weiß ich auch nicht.


Außerdem habe ich ich nicht begriffen gehabt, wenn da alles drin ist und habe darauf gewartet damit du die Zeit dazu hast (bis nach deinem Beitrag).
Und deshalb: Ich habe das Pack nicht wirklich gespielt, ich habe etwas zu den Antörnern durchgetestet .☹️ Ich weiß bei bestimmten Dingen nicht was ich will, tun soll oder vielleicht auch nur davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Ich haben seit ich 15/16 bin immer wieder mit üblen Depressionen zu kämpfen inklusive Suizidale Gedanken, habe immer das Gefühl es niemanden recht machen zu können, besonders meinen Eltern für die ich nur eine Enttäuschung bin (weswegen ich auch den Kontakt zu ihnen abgebrochen habe).
Menschen die ich persönlich nicht kenne machen mir angst, ich kann nicht mal zum Arzt alleine gehen.
Wenn ich Emotional im Arsch bin, wie z.B. vor einer Woche dann meide ich es im Forum etwas zu schreiben, weil ich eben weiß das in diesen Momenten unausstehlich bin und ich mit meinen Worten andere nur verletze.
Worauf ich hier mit hinaus will ist du kannst Bienchen nicht einfach vorwerfen das sie Taktlos ist, sie kann wie wir alle hier nur lesen was du schreibst, sie kann dir also nicht mal vor dem Kopf gucken. Und um zu wissen das eine Person Probleme hat, muss diese das auch erwähnen, denn selbst wenn man dieser Person gegenüber steht kann man ihr nur vor dem Kopf gucken.
Weißt du ein "Hey sorry, ab und an bin ich echt unausstehlich und mache schon mal Sachen die nicht ganz so toll sind." wäre um einiges besser gekommen als dein Ausraster und glaube mir ich weiß sehr gut wovon ich da rede ... mein Mann durfte sich vor einer Woche so einiges anhören was nicht schön war, er weiß aber das ich Probleme habe und nimmt es mir deswegen nicht ganz so übel.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das habe ich damit getan. Ich bin Sternzeichen Fische und will wahrscheinlich weniger über etwas reden, außer es ist nicht so. Bei mir staut sich das fast bis zum geht nicht mehr und dann muss ich das abarbeiten. Ich habe zu viel durchgemacht und das war zum Teil nur grob beschrieben, z.b das Gefühl mich für meine eigene Existenz rechtfertigen zu müssen. Und es hat eindeutig wieder gereicht. Außerdem bin ich normal wahrscheinlich vorsichtig wie viel ich im Internet schreibe. Außerdem könnte ich mich wahrscheinlich nicht anderen Leuten direkt gegenüber durchsetzen und würde das vielleicht nur so schaffen, bekommt man jeden Satz unterbrochen. Bei mir war es wahrscheinlich ja oder nein. Findest du es wäre besser ich hätte nichts dazu geschrieben?
Und da ich mal dabei bin: Bienchen ist die einzige an die ich mich wegen Sims 4 mods wenden kann, da ich Probleme mit Emails habe und etwas deswegen bei irgendwelchen anderen Seiten zu schreiben auch wenn ich auf anderen Seiten angemeldet bin, fragt mich nicht. Ich bin normal schüchtern und unsicher aber durch das was ich durchgemacht habe, wo man die Krise bekommt ... ist das fast ein Dauerzustand, Dauerverspannung, da kommt wahrscheinlich eine richtig gute Massage nicht lange gegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin. bei allem Respekt:
Bienchen hat auch ein eigenes Leben und macht die Sachen hier alle in ihrer Freizeit, wie sie es schafft und kann und vor allem auch Lust dazu hat.
Niemand hat ein Recht, ihr zu sagen, dass sie etwas spezifisches herstellen soll - das ist allein ihre Entscheidung.
Und da ist es egal, ob die sie anschreibende Person selber massive Probleme hat oder nicht.

Ausschlaggebend ist hier allein Bienchen. Und wenn sie sagt, sie schafft es nicht oder sie macht es nicht, dann ist das zu akzeptieren und nicht die eigene Lebensgeschichte als Erklärung oder Druckmittel auszupacken.
 
Ohne deine Mods, bienchen, würde das Spiel nur halb so viel Spaß machen, da sie sehr viel erst wieder ins Lot rücken und je nach Spielstil richtig balancieren. Deine Auswahl ist gigantisch und durch dich kann jeder die nicht vorhandenen Regler so einstellen, wie er sie braucht.
Genau wie die anderen Größen (Deaderpool, Tmex, littlemssam) hältst du den verdammten EA-Sims-Laden mit am Laufen.
 
Huhu bienchen,

Ich habe deine Mod "No Random Makeup and Accessories on Random Sims" in meinem Spiel.
Das auch schon länger.
Bin seit einiger Zeit am testen ( Andere Mods raus) sodas er funktioniert.
Nur leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht ein Tipp woran das liegen könnte?

Meine Sims laufen immer noch mit Makeup und Accessories rum.
Oder gilt das nur für neu generierte Sims?
Nachkommen innerhalb des Haushaltes ist das leider ebenso.
 
Huhu bienchen,

Ich habe deine Mod "No Random Makeup and Accessories on Random Sims" in meinem Spiel.
Das auch schon länger.
Bin seit einiger Zeit am testen ( Andere Mods raus) sodas er funktioniert.
Nur leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht ein Tipp woran das liegen könnte?

Meine Sims laufen immer noch mit Makeup und Accessories rum.
Du hast ihn aber auch upgedatet. Der letzte Stand ist vom 31.7.2024
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonier
@Dukemon
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
 
@Dukemon
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
Der englische Text (smis4me und curseforge) lautet anders, deswegen war ich mir nicht mehr so sicher.

Sims will no longer wear any random accessories, hats or make up. This applies to townies as well as to Sims aging up.
There a also separate modules to disable body hair for random.
 
Es gilt für neu generierte Sims, steht schon in der Beschreibung.
"Mit dieser Mod erhalten weder neu generierte Sims noch Sims nach dem Altern irgendwelche Accessoires, Hüte oder Makeup zugewiesen."
Ok nur leider funktioniert das bei mir nicht, Sims nach dem Altern haben leider Make Up und Accessories.

Ich gehe davon aus, das sich das mit irgendeiner Mod beißt.
Nur welche habe ich nicht raus finden können.

Habe Situationsoutfit Mods schon rausgenommen.
Ebenso die Mod von Crilender CAS Unlock.

Alles was Outfits angeht habe ich entfernt.
Lögischerweise auch die Caches gelöscht.
Dann neu gestatrtet und probiert, immer noch so.
Das einzige was ich noch nicht probiert hab ist ein neuer Speicherstand, das wollte ich auch nicht so gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonier setzt mal ein ! vor den Datei Name und pack sie direkt in den Mods Ordner damit sollte die Datei zu erst geladen werden.
Wenn es dann funktioniert, dann hast du nen anderen Mod der sich damit beißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonier
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 weiß nicht ob du es mitbekommen hast und ich kenn mich ja nicht aus, aber EA schreibt da irgendwas bezüglich des nächsten Patch und Modder und irgendeiner Datei (?) also dacht ich vielleicht ist es ja für dich interessant. Geht natürlich auch an die anderen Modder hier wie @Ariaana (wer ist denn sonst noch Modder hier die würde ich dann nachträglich hier einfügen?)
View: https://x.com/TheSimsDirect/status/1847387797491241018
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke, @AmyD. Ich bin allerdings leider Discord-Verweigerer und habe daher keinen Zugang zu dem Dokument.

Hinzu kommt, dass es bei mir nächste Woche beruflich mal wieder 0 passt mit dem Patch (privat passt es ja schon seit Monaten eigentlich nie).
Dieses Jahr war es wirklich schlimm, jeder große Patch kam raus, wenn ich absolut keine Zeit hatte.

Ich finde es aber toll, dass sie diesmal den Patch zeitnah vor dem Pack bringen, das war echt eine Unsitte, den erst zwei Tage vor dem Release rauszuhaben.

Zum Glück betreffen die Patches Scriptmods i.d.R. deutlich stärker als Tuningmods.
 
Danke, @AmyD. Ich bin allerdings leider Discord-Verweigerer und habe daher keinen Zugang zu dem Dokument.

Hinzu kommt, dass es bei mir nächste Woche beruflich mal wieder 0 passt mit dem Patch (privat passt es ja schon seit Monaten eigentlich nie).
Dieses Jahr war es wirklich schlimm, jeder große Patch kam raus, wenn ich absolut keine Zeit hatte.

Ich finde es aber toll, dass sie diesmal den Patch zeitnah vor dem Pack bringen, das war echt eine Unsitte, den erst zwei Tage vor dem Release rauszuhaben.

Zum Glück betreffen die Patches Scriptmods i.d.R. deutlich stärker als Tuningmods.
Wenn du die Tuning Descriptions vorab benötigst, kann ich sie dir auch bei uns hochladen. Ich schicke dir dann den Link.
 
Ich hab gestern Abend endlich mal alle Mods auf sims4me wieder auf Stand gebracht und die neuen eingepflegt, die bislang nur auf Curseforge bzw. gar nicht online waren.

Mal eine Frage an diejenigen, die auch auf Curseforge sind (ich glaube fast, das ist nur @Ariaana). Gibt es dort eigentlich keine Möglichkeit, einzustellen, dass alle Mods mit einem bestimmten Patchlevel kompatibel sind? Oder irgendeine Option, Mods im Schwung upzudaten und nicht einzeln? Ich finde das sehr sperrig und zeitraubend, bei derzeit schon bald 700 Einträgen nach jedem Minipatch jede Mod neu aufzurufen und anzuklicken, dass sie mit dem Patch immer noch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 so eine Möglichkeit gibt es nicht. Was wohl auch daran liegt das bevor Sims 4 dazu kam die meisten Creator auf Curse so ne Handvoll an Zeug hatten.
Es gibt irgendwo die Möglichkeit Vorschläge zu machen was Overwolf an Curse verbessern könnte, aber frag mich nicht wo, eventuell Discord :unsure: ich habs irgendwo mal gelesen, aber da ich nen Sieb im Kopf habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. 😅
 
@bienchen83 so eine Möglichkeit gibt es nicht. Was wohl auch daran liegt das bevor Sims 4 dazu kam die meisten Creator auf Curse so ne Handvoll an Zeug hatten.
Es gibt irgendwo die Möglichkeit Vorschläge zu machen was Overwolf an Curse verbessern könnte, aber frag mich nicht wo, eventuell Discord :unsure: ich habs irgendwo mal gelesen, aber da ich nen Sieb im Kopf habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. 😅
Meinst du das hier?

 
Ganz lieben Dank euch beiden, @Scorpio und @Ariaana.

@alle:
Ich hab die letzten Tage upgedated. Auf Curseforge ist wieder alles freigegeben und auf sims 4 me bin ich soweit auch durch (kommt natürlich dann noch mal einiges, was für das neue Pack erweitert werden muss).

Bei der moredeathsurprise bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die Möglicherweise den Tod durch Einschlafen im Bed deaktiviert. Das kommt darauf an, ob der Sim während dieser Interaktion als schlafend gilt oder nicht, was ich im Moment nicht sicher sagen kann, obwohl die Programmierung, die ich bislang schon sehen kann, dafür spricht, dass der Sim spieltechnisch gesehen während des Ablebens nicht schläft, sondern eben stirbt. Das muss ich dann erst testen, wenn das Pack rauskommt. Eventuell muss ich dann zwei Versionen anbieten, für die, die das Pack haben und die, die es nicht haben, falls das so sein sollte. Wer sehr vorsichtig ist, sollte die Mod also erst mal rausnehmen.

Wie ist das eigentlich? Nutzt jemand von euch die Curseforge App und kann mir verraten, ob Curseforge Mods, die noch nicht für den neusten Patch freigegeben wurden, automatisch im Spiel deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: zhera und goldie1604
@bienchen83 Curse ist nur dafür da um die Addons aktuell zu halten, für mehr nicht. Ich habe sehr oft den Fall das ein Addon auf eine ältere Spielversion eingestellt ist, was aber in WoW problemlos erkannt wird und auch funktioniert.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu deinen townieoverhaul_lessfame Mod, ich suche gerade wie blöde da den
Ich habe deinen Mod heruntergeladen und die zip Datei geöffnet um eben das in meinem Ordner zu tun was ich brauche, aber den wo keine Füchse mehr generiert werden also eben townieoverhaul_nonewfoxes, finde ich nicht in der Liste. Habe es wieder und wieder durchsucht wurde aber nicht fündig.
In deiner Beschreibung auf deiner Seite da steht dieser Teil von deinem Mod da.
Oder braucht es das nicht mehr?
Wie gesagt, ich sitze da jetzt schon eine ganze Weile da und suche den townieoverhaul_nonewfoxes in der Liste von dem Mod, aber ich finde den nicht dabei.

Hier die Liste in der zip Datei:
Liste vom Mod.JPG
Entweder bin ich blind oder den braucht man nicht mehr.
Das ist devinitiv kein townieoverhaul_nonewfoxes dabei.
 
Hallo @bienchen83 , ich hatte gerade eine LE im Spiel, in der mir eine deiner Mods als ausschlaggebend angezeigt wurde.
Da ist jetzt nix wildes passiert, außer dass die Aktionen der Sims abgebrochen wurden...
Ich möchte dir hiermit nur kurz Bescheid geben, damit du informiert bist und dir das bei Gelegenheit mal anschauen kannst:
1730352566419.jpg
LG Paraplui
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke, @Paraplui. Könntest du evtl. einen Screenshot posten, wie es aussieht, wenn du das rote Feld "Show Tuning" angeklickt hast! Sonst muss ich erst warten, bis ich die LE selbst irgendwie forciert bekomme.
 
Hallo @bienchen83 eine von deinen Mods verhindert wohl, dass man die Geistfarbe einstellen kann. Ich versuche gerade herauszufinden, welche es ist, aber das könnte etwas dauern, weil ich recht viele von dir im Spiel habe. Ich wollte es dir nur schon mal sagen. Bisher habe ich es insoweit getestet, dass es modfrei funktioniert und es geht auch, wenn ich alle anderen, außer deine Mods, drinhabe. Ich mache mich dann mal an die 50:50 Methode.
 
Das gegen die Midlifecrisis Vorlieben. Wie hieß das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Merlin92:
Ist (noch) nirgends offiziell online, braucht aber kein Update.

@Paraplui:
Jetzt ist mir auch aufgegangen, wieso ich die LE nicht (mehr) hab. Ich hab die Mod im August schon gefixed, aber dann vergessen, das Update hochzuladen. :schäm: Ist jetzt oben.

@Tabeja: So super, dass du Bescheid gegeben hast, danke dafür! Das Update ist schon oben.
Das ist ein wichtiges Update, da sonst auch das Erbstückfeature negativ beeinflusst wird.

Bitte also alle unbedingt die wolfnapforeveryone und singandwearcostumealwaysenabled neu runterladen, wenn ihr die nutzt. Es sind noch mehr Updates dabei, aber die beiden sind mit Abstand die wichtigsten.
 
Die Modupdates sind alle für den aktuellsten Patchstand, @Merlin92. Wobei mit dem letzten Patch nicht viel geändert wurde. Das meiste sind Modupdates, für die ich erst selbst das Pack brauchte, weil ich sonst die erforderlichen Tuningdateien nicht einsehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
So, es gibt ein neues Update.

Mit den beiden neuen Modulen der townieoverhaul lessfame kann man Geister aus Ravenwood verbannen. Es gibt zwei Dateien: EP17nonewghosts verhindert, dass neue Geister für die Welt generiert werden. EP17noghosts verhindert, dass Geister in der neuen Welt auftauchen. Beide Module nehmen die kleinen specter (die man mit meiner destroymod löschen kann, sie werden dann beim nächsten Besuch neu generiert) aus und die unabdingbar benötigten Geister wie Alice, Edith und den Kuhpflanzengärtner.

Die callandvisittweak hat jetzt u.a. ein neues Modul für Leben und Tod.

Mit der awayactions Mod kann man jetzt Thanatologie leveln.

Auch ansonsten gibt's noch mal ein paar Modupdates für Leben und Tod, die mir jetzt gerade aus dem Stehgreif nicht einfallen.

EDIT: Ach ja, die traitoverhaul für Verliebt und Leben und Tod habe ich auch fertig und jetzt hochgeladen (hatte sie erst vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten