bienchens Bastelstube

Hallo Bienchen (und alle anderen die mehr Ahnung haben als ich)😁

Ich habe die Townieoverhaul Mod in meinem Spielstand und war das erste mal auf einem Festival in der neuen Welt, wo man sich eigentlich die Karten legen lassen kann. Es gab aber keine Option. Liegt das an der Mod?
Dazu kommt noch, dass ich auch nicht genau weiß, welche Nachteile die Mod in einem frischen Spielstand hat. Ich habe gesehen, dass einige Rollen mit bereits existieren Sims besetzt wurden... aber gab es nicht auch Rollen, die evtl gar nicht besetzt werden, wenn ich die Mod von Anfang an nutze?

@MissLibelle
Das liegt bestimmt nicht am Townieoverhaul Mod, ich habe den nicht im Spiel und bei mir kam auch keine Option die Karten legen zu lassen.
Ich habe es inzwischen 3x probiert und erst nach viele Male hat es endlich geklappt mit dem Karten lesen. Warum weiß ich nicht.

• Wow
Reaktionen: MissLibelle
Huhu bienchen. Ich habe deine Mods drinne, die das Spiel schwieriger machen. Nun wurden schon zwei Sims von mir gefeuert😅 das hatte ich vorher noch nie. Weist du was die Kriterien sind um gefeuert zu werden? Die Jobleistung war mittel. Der eine Sim war müde, bei dem anderen weiß ich es nicht🙈

Huhu bienchen. Ich habe deine Mods drinne, die das Spiel schwieriger machen. Nun wurden schon zwei Sims von mir gefeuert😅 das hatte ich vorher noch nie. Weist du was die Kriterien sind um gefeuert zu werden? Die Jobleistung war mittel. Der eine Sim war müde, bei dem anderen weiß ich es nicht🙈
Hast du das vielleicht auch in den Spieloptionen (Career Layoffs) aktiviert. Dann werden die Sims teilweise recht schnell gefeuert.

Screenshot 2024-12-21 132917.jpg

Hast du das vielleicht auch in den Spieloptionen (Career Layoffs) aktiviert. Dann werden die Sims teilweise recht schnell gefeuert.

Anhang anzeigen 225204
Gute Frage, das ist bestimmt aktiviert🙈 also ich finds ja gut, wenn die mal gefeuert werden. Nur halt lieber selten, oder wenn die ihren Job nicht gut machen. Ich bin der Meinung dass das in meinem alten Spielstand aber auch aktiviert war. Muss ich mal nachgucken

Ich hab dir im anderen Thread darauf schon geantwortet. Fleißig arbeiten hilft gut durch die Probezeit.
Und darauf achten, dass der Sim gut gelaunt zur Arbeit geht.

Ich hab dir im anderen Thread darauf schon geantwortet. Fleißig arbeiten hilft gut durch die Probezeit.
Und darauf achten, dass der Sim gut gelaunt zur Arbeit geht.
Liebsten Dank😊 ich muss mir mal ne Mod Beschreibung durchlesen, falls da steht wie lang die Probezeit ist. Ich find das ja total cool😁

Das steht da nicht. :schäm:
Die Probezeit ist vorbei, sobald der Sim Level 2 der Karriere erreicht. Sims mit dem Bonusmerkmal Verbindungen (connections) bekommen direkt eine Festanstellung.

Sims, die es in der Probezeit entweder ruhig angehen lassen oder sich zu sehr stressen, können gefeuert werden. Gestresst werden Sims, wenn sie einen zu großen Anteil der Tages fleißig arbeiten.

• Love
So, ich habe jetzt auf meiner Homepage jetzt auch wieder alle Mods aktuell.

@MissLibelle: Die Dateien, die mit "no" beginnen, sind solche für die dann auch keine Sims generiert werden, wenn es keine passenden gibt. Das kann einem manchmal egal sein(ich z.B. bräuchte bei mir keine Pizzalieferanten oder Gärtner, weil ich beides auch als Service nie nutze), es kann aber auch mal blöd sein, z.B. wenn in der High school ein Lehrer fehlt wegen dem nonewhsteacher Modul. Das muss man halt im Kopf haben und bei Bedarf ein Modul zeitweise rausnehmen oder nach Anlegen eines neues Saves erst mal draußen lassen.

Ein großes Dankeschön auch von mir, @bienchen83 💜 Es geht mir wie @Tigerkatze, ich nutze für deine Mods nur deine Seite, weil ich die Handhabung viel einfacher finde
Dann geh ich mal direkt Mods aktualisieren. 😍

• Love
Reaktionen: bienchen83
Hallo, Bienchen, ich wollte einmal Danke sagen für die Mods für die Bucket List. :)
Ich mag das Feature aus dem Pack wirklich sehr, aber eben nicht mit diesen starken Belohnungen. Ich bin so froh, dass ich sie mit deiner Mod weg bekomme. :D
Und ich schließe mich den anderen beiden an: Ich lade mir deine Mods viel lieber von der Homepage herunter; ich finde Curseforge so unglaublich unübersichtlich, dass ich es kaum nutze.

• Love
Halli hallo und freues Neues!

Gab es nicht schon mal eine Mod gegen das autonome Fernsehglotzen? Ich finde diesen einfach nicht mehr...

Wäre es möglich, eine Mod zu machen, dass Sims auch mit (Krabbel)Babies auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen? Finde schade, dass man diese wenn man sie selbst nicht spielt, nie woanders sieht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Halli hallo und freues Neues!

Gab es nicht schon mal eine Mod gegen das autonome Fernsehglotzen? Ich finde diesen einfach nicht mehr...

Wäre es möglich, eine Mod zu machen, dass Sims auch mit (Krabbel)Babies auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen? Finde schade, dass man diese wenn man sie selbst nicht spielt, nie woanders sieht
Es gibt einige Mods, die das eigenständige Fernsehen unterbinden, wenn du im Browser mal nach "Sims 4 no autonomous tv mod" suchst (z.B. DIESEN), aber die ich gesehen habe sind alle schon älter und da bin ich mir nicht sicher, ob die aktuell gehalten sind. Da bliebe dann vermutlich nur ausprobieren, ob sie noch funktionieren. 🤷‍♀️

Zu der Sache mit den Krabbel-Babies: es gibt auf Curseforge einen Mod, womit man einem Grundstück "infant friendly" (und auch "toddler friendly") vergeben kann - und dann sollen diese auch dort spawnen. Die Mod findest du HIER (bienchen hat da glaube ich keinen für). Ob das gut klappt kann ich nicht sagen, ich nutze den nicht. Bliebe auch nur wieder ausprobieren.

@bienchen83 + an Alle:
Auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr von mir! 🍀
Dir, Bienchen, an der Stelle auch nochmal ganz lieben Dank für deinen stetigen Einsatz, dass wir mehr Spaß mit Sims 4 haben können. Ohne deine tollen Mods könnte ich nicht mehr leben! Ich bin so froh über viele davon, auch dass sie spielressourcenschonend erstellt sind. Das ist sicher immer arg viel Arbeit, das alles aktuell zu halten. Umso sehr muss man das wirklich wertschätzen, finde ich.

Ich nutze übrigens wie die Anderen hier auch viel lieber die Sims4Me-Seite und hole mir deine Mods ausschließlich dort. Die Sortierfunktion ist top (so sehe ich schnell was upgedatet wurde) und die Suchfunktion ist viel übersichtlicher als das mit Curseforge. Ich gehöre zu Denjenigen, die Curseforge nicht sehr oft nutzen. Ich mag die Seite einfach nicht, ist mir auch zu unübersichtlich.

Zu der Sache mit den Krabbel-Babies: es gibt auf Curseforge einen Mod, womit man einem Grundstück "infant friendly" (und auch "toddler friendly") vergeben kann - und dann sollen diese auch dort spawnen. Die Mod findest du HIER (bienchen hat da glaube ich keinen für). Ob das gut klappt kann ich nicht sagen, ich nutze den nicht. Bliebe auch nur wieder ausprobieren.
Den Teste ich mal.

Es gibt einige Mods, die das eigenständige Fernsehen unterbinden, wenn du im Browser mal nach "Sims 4 no autonomous tv mod" suchst (z.B. DIESEN), aber die ich gesehen habe sind alle schon älter und da bin ich mir nicht sicher, ob die aktuell gehalten sind. Da bliebe dann vermutlich nur ausprobieren, ob sie noch funktionieren.
Ich glaube, den hatte ich zuletzt drin, der unterbindet nicht alles wie an der Konsole zocken. Schade, das da derzeit nix zu finden ist

@mechpuppe82 Ich bin über eine Google-Suche mit sims 4 no autonomous watch tv mod auf diese Mod gestoßen, die vom 7.11.2024 ist. Ansonsten hilft der mctuner.

• Danke
Vielen lieben Dank euch, vor allem @Simsane11. :Love:

Gegen autonomes Fernsehen hatte ich nie eine Mod, weil meine Sims das nie über Gebühr getan haben. Zumal es eine Vielzahl von Mods gab, die sich des Problems angenommen hatten. Für die Konsole hätte ich eh nix gemacht, da sich das mit meiner shorterconsolegames gebissen hätte - und die ist mir heilig.

Krabbler auf Gemeinschaftsgrundstücken habe ich getestet, aber verworfen, weil
1. die Gefahr besteht, dass ein gespielter Krabbler aus einem anderen Haushalt gespawt wird und dann mit negativem Merkmal aufwächst, wenn er zuletzt auf einem Gemeinschaftsgrundstück gespawnt wurde und dort viel geweint hat. Denn die Autonomie auf Gemeinschaftsgrundstücken ist stärker als zu Hause und führt auf einigen dazu, dass Sims sich nicht um ihre Krabbler kümmern,
2. die Gefahr besteht, dass ein gespielter Krabbler aus einem anderen Haushalt gespawnt wird und durch einen EA Bug dadurch alle seine Meilensteine verliert.

Daher gibt es in meiner morechildrenatparcs und -beaches Mod jeweils alles ab Kleinkind und aufwärts. Wobei da auch im Ausnahmefall ein Krabbler spawnen kann, wenn gerade nix anderes zur Verfügung steht.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Gegen autonomes Fernsehen hatte ich nie eine Mod, weil meine Sims das nie über Gebühr getan haben.
Wie komm ich nur darauf, dass da mal eine mod war?

dass Sims sich nicht um ihre Krabbler kümmern,
2. die Gefahr besteht, dass ein gespielter Krabbler aus einem anderen Haushalt gespawnt wird und durch einen EA Bug dadurch alle seine Meilensteine verliert.
Danke und gut zu wissen.

@bienchen83 kleine Frage du hast noch nicht alle Mods bei Curse oder? Ich frag nur weil ich angefangen habe umzustellen und dabei gab es dann den ein oder anderen der in der Suche nicht auftauchte.
Sollten noch welche fehlen mach dir deswegen keinen Stress, sollten keine mehr fehlen ja dann bin ich wohl mal wieder zu blöd zum suchen. 🤣

1. Die Suchfunktion von Curseforge ist unter aller Sau. Ich finde teils meine eigenen Mods nicht, wenn ich sie updaten möchte.
2. Leider habe ich noch lange nicht alle Mods bei Curseforge. Ich würde mal schätzen, dass es noch mal 6-9 Monate dauert, bis ich alle online habe.
Mehr als drei bis maximal vier neue Modthreads schaffe ich pro Tag nicht.
3. Wenn ich mit Updaten durch bin, wollte ich möglichst die Curseforgelinks auch jeweils in die Modbeschreibung packen, damit man auch die Möglichkeit hat, auf meiner Seite zu suchen und auf Curseforge dann nur runterzuladen.

Liebe Bienchen,

nach 20 Jahren Sims war es vor ein paar Tagen soweit - zum ersten Mal ist mir eine Simin gestorben, die im Spiel geboren wurde, und nicht als Erwachsene erstellt oder eingeheiratet. Im stolzen Alter von 198 Tagen hatte sie natürlich eine grosse Familie, viele Freunde, und auch ihr Sohn hat jede Menge Freunde, die ihm in dieser schweren Zeit zur Seite stehen wollten.

Und dann kam EA mit der Beschränkung auf acht Gäste bei Beerdigungen. Google hat schnell eine Mod dagegen ausgespuckt bei Curseforge, und als ich mal genauer geguckt habe, wer sie erstellt hat, stand da Dein Name - also wieder einmal ein grosses Dankeschön ❤️

• Love
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Orkney
@bienchen83 bis jetzt wurde mir doch recht zu verlässlich angezeigt was ich suche, das der Gesuchte dann oft erst an 3-4 Stelle stand na das ignorieren wir jetzt einfach mal. :lol:
Danke aber für die Info das es noch nicht alles bei Curse ist 💖, ich hatte zwar irgendwie in Erinnerung das du noch nicht fertig bist, aber ich wusste nicht mehr wann du diese Aussage gemacht hattest.
Eigentlich gucke ich täglich ein mal rein was es so neues gibt, aber seit dem eine/einer Curse mit Spanischen Übersetzungen flutet gucke ich nur noch ob es irgendein ein Update gibt.

• Danke
Oh, liebe @Wusel1811, ich danke dir ganz arg für deine lieben Worte. Ich hoffe, dein Sim hatte einen würdigen Abschied. 8 Gäste für eine Beerdigung sind echt ein Witz, finde ich.

@Ariaana: Ich habe vor allem Probleme bei modularen Mods, da spuckt die Suche das gesuchte Modul oft gar nicht oder so weit hinten aus, dass man das kaum findet.
Eigentlich gucke ich täglich ein mal rein was es so neues gibt, aber seit dem eine/einer Curse mit Spanischen Übersetzungen flutet gucke ich nur noch ob es irgendein ein Update gibt.
Oh ja, echt, diese laura geht mir auch so auf den Senkel mit den Übersetzungen. Vor allem frage ich mich oft, wie es sein kann, dass irgendwelche Mods oder sogar CC gefühlt täglich ein Update kriegen. Gerade CC braucht doch kaum mal ein Update, da kann man mal einen Tag hinzufügen, wenn man auch Mods hat, damit die Sachen mit den eigenen Mods kompatibel sind (so wie ich das im Moment z.B. für meine moreindoorslippers Mod mache), aber ansonsten ist das doch nur Jagd nach Downloadzahlen. Ich mag Curseforge deshalb auch echt nicht gerne.
Ich habe ja wirklich viele Mods, aber da sind nur ganz wenige dabei, die regelmäßig Updates bekommen, bei mir vor allem die more diverse speech and thought bubbles, weil die halt noch ständig erweitert wird, insbesondere jedes Mal, wenn EA uns neue Bilder für sprech- und gedankenblasentaugliche Bilder spendiert, die ich dann für mehr Vielfalt einbauen kann.
Ich erweitere ja meine Mods auch immer mal um neue Features, aber bei manchen Moddern ist das schon sehr verdächtig, wie oft die ihre Sachen updaten. Gerade die Modderin mit den vielen Posepacks, die mir auf Curse auch schon oft aufgefallen ist, wird ja wohl kaum täglich an allen Posen Veränderungen vornehmen und Updates brauchen Posen ja eigentlich sonst nicht.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich irgendwann durch bin und nicht mehr täglich neues Zeug hochladen muss.

Wo wir hier gerade bei Curseforge sind - da kann ich dich aber gerade mal was fragen, @bienchen83 .
Ich nutze ja jetzt den Mod Manager zum Sortieren meiner Mods und CC. Der wirft mir auch immer aus, welche Mods bei Curseforge ein Update bekommen haben und ich kann die direkt über ihn installieren. Heute waren da doch auch einige dabei, die von dir sind. Deine hole ich mir an sich immer auf der Sims4Me-Seite. Nun steht im Mod Manager z.B. die whimoverhaul dabei, die ein Update bekommen hat auf Curseforge mit Datum vom 18.01.25 für das Modul "BaseGame". Auf der Sims4Me-Seite jedoch steht noch als letztes Update der 01.11.24 für die whimoverhaul... das verwirrt mich jetzt etwas. Welche ist denn jetzt die aktuellste Version? Vom Datum her die auf Curseforge. Oder sind die beide gleich und das bei Curseforge ist nur neuer, weil du den Mod jetzt erst dort hochgeladen hast?

Ich hol mir deine Mods ja an sich viel lieber auf der Sims4Me-Seite. Aber würde in dem Fall auch mit deinen Mods ganz zu Curseforge wechseln. An zwei Stellen mit unterschiedlichen Update-Datum-Angaben ist echt schwierig zu händeln. Aber du hast auf Curseforge nicht alle Mods (reine Feststellung! Bitte nicht als "Druck machen" interpretieren!).

Ich muss nochmal schauen wie ich das sinnvoll händel... werde mir vielleicht einfach dazu schreiben in den Dateinamen bei dir, welcher Mod auf Curseforge auch ist. Um den Überblick zu bekommen. Hab da inzwischen doch so ein paar viele Mods von dir. :lol: *hüstel*
Oder ich ignoriere Updates für deine Mods, die über Curseforge mir gemeldet werden einfach. Du updatest ja immer erst auf der Sims4Me-Seite und danach auf Curseforge, oder? Heißt: ich habe auch immer den neuesten, wenn ich mich an die Sims4Me-Seite halte und verpasse nix, weil was auf Curseforge ist, was (noch) nicht auf der Sims4Me-Seite ist. Oder?

Wo wir hier gerade bei Curseforge sind - da kann ich dich aber gerade mal was fragen, @bienchen83 .
Ich nutze ja jetzt den Mod Manager zum Sortieren meiner Mods und CC. Der wirft mir auch immer aus, welche Mods bei Curseforge ein Update bekommen haben und ich kann die direkt über ihn installieren. Heute waren da doch auch einige dabei, die von dir sind. Deine hole ich mir an sich immer auf der Sims4Me-Seite. Nun steht im Mod Manager z.B. die whimoverhaul dabei, die ein Update bekommen hat auf Curseforge mit Datum vom 18.01.25 für das Modul "BaseGame". Auf der Sims4Me-Seite jedoch steht noch als letztes Update der 01.11.24 für die whimoverhaul... das verwirrt mich jetzt etwas. Welche ist denn jetzt die aktuellste Version? Vom Datum her die auf Curseforge. Oder sind die beide gleich und das bei Curseforge ist nur neuer, weil du den Mod jetzt erst dort hochgeladen hast?

Ich hol mir deine Mods ja an sich viel lieber auf der Sims4Me-Seite. Aber würde in dem Fall auch mit deinen Mods ganz zu Curseforge wechseln. An zwei Stellen mit unterschiedlichen Update-Datum-Angaben ist echt schwierig zu händeln. Aber du hast auf Curseforge nicht alle Mods (reine Feststellung! Bitte nicht als "Druck machen" interpretieren!).

Ich muss nochmal schauen wie ich das sinnvoll händel... werde mir vielleicht einfach dazu schreiben in den Dateinamen bei dir, welcher Mod auf Curseforge auch ist. Um den Überblick zu bekommen. Hab da inzwischen doch so ein paar viele Mods von dir. :lol: *hüstel*
Oder ich ignoriere Updates für deine Mods, die über Curseforge mir gemeldet werden einfach. Du updatest ja immer erst auf der Sims4Me-Seite und danach auf Curseforge, oder? Heißt: ich habe auch immer den neuesten, wenn ich mich an die Sims4Me-Seite halte und verpasse nix, weil was auf Curseforge ist, was (noch) nicht auf der Sims4Me-Seite ist. Oder?
Die whimoverhaul_basegame auf bienchens Seite ist vom 18.1.2025, das Updatedatum stimmt nicht.

Screenshot 2025-01-21 195649.jpg

• Danke
Welche ist denn jetzt die aktuellste Version? Vom Datum her die auf Curseforge. Oder sind die beide gleich und das bei Curseforge ist nur neuer, weil du den Mod jetzt erst dort hochgeladen hast?
Die auf Curse sind die aktuellen, Sie lädt immer erst bei Curse hoch (leider)

• Danke
Die auf Curse sind die aktuellen, Sie lädt immer erst bei Curse hoch (leider)
Das stimmt nicht. Ich lade teils auch Sachen zuerst auf meiner Seite hoch. Da lade ich aber Sachen im Schwung hoch, während ich auf Curse jeden Tag bin, weil ich eben da noch nicht alles oben habe und daher da auch schneller mal ein Update mit hochschieben kann.

Wichtige Modupdates lade ich immer zeitnah auf beiden Plattformen hoch, nur bei unwichtigeren Updates (also keinen bugbedingten) mache ich das nicht.

Ich kann es aber auch nicht jedem recht machen, und da in den letzten Monate als Vollzeitberufstätige faktisch alleinerziehend bin, weil mein Mann eine Weiterbildung mehrere hundert Kilometer von unserem Wohnort entfernt macht, schaffe ich es nicht mehr, dass Update- und Dateidatum übereinstimmen. Weder auf Curseforge noch auf meiner Seite. Das war mal so, ist aber schon nicht mehr so, seit meine Tochter so krank geworden ist.

Das Updatedatum ist immer das Datum des Uploads der Datei, nicht das Datum der letzten Aktualisierung. Das ging einfacher, als ich nur auf meiner Seite die Mods hatte, weil ich damals einfach vor dem Hochladen noch mal kurz speichern könnte. Das würde jetzt aber nur noch funktionieren, wenn ich jedes Update zeitgleich auf Curse und meiner Seite hochladen würde - und das schaffe ich eben zeitlich nicht.

Das war auch einer der Gründe, dass ich so lange nicht auf Curse war (neben dem, dass ich auf keinen Fall in das offizielle Team dort wollte). Aber es wurde so lange gebettelt, dass ich mich irgendwann habe breitschlagen lassen.

Und seither lese ich immer wieder, dass jemand es schade findet, dass die und die Mod auf der ein oder anderen Plattform nicht aktuell ist oder gar noch nicht auf Curse ist.

Mich stresst das teils enorm, sodass ich mir im November/Dezember ganz bewusst eine Auszeit vom Hochladen auf meiner Seite genommen hatte, einfach um ein bisschen runterzukommen. Aber selbst jetzt, so ich gerade erst am Wochenende alles angeglichen habe, geht es schon wieder los.

Ich denke, ich werde mir erst mal eine Forenpause nehmen, denn ich merke gerade, dass ich echt überlege, alles hinzuschmeißen. Zum normalen Spielen komme ich schon seit Beginn des zusätzlichen Uploads auf Curse nicht mehr, immer nur noch neben dem Updatetesten und Vorschaubilder schießen.

• Wow
Oh @bienchen83 ... :eek: ... bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Das war wirklich nullkommanull Kritik an dir. Das hatte ich oben auch extra dazu geschrieben mit dem "kein Druck" und so. Nicht deswegen jetzt hinschmeißen. Ich wollte nur das System dahinter verstehen um zu schauen wie ich mich am besten mit den Mods manage. Nicht mehr. Es soll in gar keinem Fall jetzt dazu führen, dass du die Lust verlierst!!! Ich schätze deine Mods so sehr und möchte sie in keinem Fall missen. Durch deine Mods hab ich viel mehr Spielspaß! Du musst dich schon gleich gar nicht in irgendeiner Form rechtfertigen. Für etwas was du ohne Lohn und rein aus Freundlichkeit machst. Das wäre ja mal noch schöner.

Ich kann auch total gut verstehen, dass dich das oft stresst. Das macht alles ganz sicher eine Heidenarbeit und kostet Zeit. Die dir dann beim Spielen wegfällt, absolut nachvollziehbar. Deswegen war ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt, dass du damals entschieden hattest zukünftig alles sozusagen doppelt auch noch zusätzlich auf Curseforge hochzuladen und zu pflegen. Das macht dann ja nochmal mehr Arbeit und frisst Zeit.

Jedenfalls: wenn meine Frage wie Kritik rüberkam entschuldige ich mich sehr dafür. 😢 Und betone nochmal: das war so in keinem Fall gemeint! Ich bewundere dein Engagement, dein Modder-Talent und deine Selbstlosigkeit sehr.

Bin schon wieder weg und schweige jetzt auch still um nicht noch mehr Falsches zu schreiben.
Sorry nochmal! 🥺

Ich habe vor allem Probleme bei modularen Mods, da spuckt die Suche das gesuchte Modul oft gar nicht oder so weit hinten aus, dass man das kaum findet.
Davon mal ab das ich wenn ich die Suche nicht auf Mods begrenzt habe ich auch Klamotten angezeigt bekommen habe 🤨 ging es eigentlich. Es war alles auf der ersten Seite zu finden, mal an erster Stelle und mal im guten Mittelfeld. Ich habe nur nach dem Dateinamen gesucht. Schon verrückt wie unterschiedlich die Suche ausgehen kann. 🤷‍♀️

Oh ja, echt, diese laura geht mir auch so auf den Senkel mit den Übersetzungen.
🙏 Danke ich dachte schon ich sei alleine damit.
Ich habe sogar schon geschaut ob man User Blockieren kann, aber natürlich kann man es nicht 😩 In den Massen wie da Übersetzungen hoch geladen werden ist es eh nicht anderes als eine Simple Google Übersetzung. Ich kann mir echt nicht vorstellen das jemand so viel an einem Tag übersetzen kann.

Vor allem frage ich mich oft, wie es sein kann, dass irgendwelche Mods oder sogar CC gefühlt täglich ein Update kriegen.
Das ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nen Sieb im Kopf habe 🤔
Aber das heißt ja die müssen ständig etwas an dem Mod oder am CC etwas ändern weil Curse Prüft ja ob es Änderungen an der Datei gibt oder sind die nur bei mir so Pingelig? :frage:

aber ansonsten ist das doch nur Jagd nach Downloadzahlen.
Naja umso mehr Downloadzahlen umso mehr Geld kannst du bekommen. Sorgt man dafür das die Downloadzahlen täglich steigern, was sie durch Tägliche Updates ja tun, steigst du in der Bezahlung immer weiter auf.
Mit Downloadzahlen die nur kurze Spitzen erreichen macht man nicht das große Geld.

Ich mag Curseforge deshalb auch echt nicht gerne.
Curse an sich ist schon Okay, aber es war nicht für die gierige Sims Community bereit.
Kurz nach dem Sims dazu kam ging ein Addon Ersteller für WoW her und setzte wichtige Updates für sein Addon erst mal für 3-4 Wochen hinter eine Paywall bei Patreon. Dafür hat er so einem richtigen Shitstorm bekommen, denn sowas kannte der WoW Spieler nicht. Ich denke mal das er das bei einigen Sims Erstellern gesehen hatte und so das schnelle Geld roch. Aber nur weil einige Sims Spieler so verrückt sind und ein Vermögen für CC und Mods auszugeben heißt es noch lange nicht das das auch bei anderen Spielen so der Fall ist.
Was ich aber an Curse wirklich hasse ist das die kurz nach der Einführung von Sims einen Early Access eingebaut haben. Denn der wird von manchen Erstellern richtig Übertrieben genutzt. 1/2€ im Monat? Ne da müssen schon 5 und mehr gezahlt werden. Will und werde ich nicht verstehen. :nonono:

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich irgendwann durch bin und nicht mehr täglich neues Zeug hochladen muss.
Wenn es dir zu viel wird dann mach doch einfach eine Pause. Davon wird keiner Sterben und du hast mehr Zeit für dich. 😊
Ich wollte schon seit Ewigkeiten neue Bilder für mein Zeug machen, aber als ich mich deswegen immer mehr unter Druck setzte sagte mein Mann mir das es ja nichts bringt wenn ich mich dazu zwinge.
Seit da an habe ich mir diesen selbst gemachten Druck genommen. Mir geht es dadurch besser und das Sachen noch bei Curse fehlen juckt mich aktuell gar nicht. Aber ich bin eben nur ne kleine Trulla, da stört sich keiner dran wenn die nichts macht. :ROFLMAO:

Edit: Ich habe mir mal ein paar Sachen von dieser laura angesehen und kann dir sagen das die einen Weg gefunden hat um die Überprüfung bei Curse auszutricksen. Bei meinen Test Dateien war ein Update von heute dabei dessen Datei die letzte Änderung am 25.12.2023 bekommen hat. Sie läd also nach einer gewissen Zeit ihren Kram neu hoch damit er wieder vorne angezeigt wird und sie weiter Downloadzahlen bekommt. Das sie das macht um mehr Geld abzustauben darüber müssen wir wohl gar nicht reden. Solche Leute sollte man aus diesem Bezahlsystem raus schmeißen, das grenzt ja schon an Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem frage ich mich oft, wie es sein kann, dass irgendwelche Mods oder sogar CC gefühlt täglich ein Update kriegen
Bin da ganz bei Dir. Wenn ich sehe wie oft ich ein Update für CC vorgeschlagen bekomme, kann es sich wirklich nur um Download Zahlen handeln. Ich sehe das oft bei den Haaren (Sonya etc.). Wenn eine neue Frisur hochgeladen wird, dann bekommen auch die anderen ein "Update".
Auch das mit den Übersetzungen finde ich schrecklich, da ich ja gerne bei den Neuheiten krame. Da werden Übersetzungen für Mods angeboten, welche es bei Curse noch nicht einmal gibt.

• Danke
Liebe @bienchen83 🤗
Seit gestern sitze ich an dieser Nachricht und überlege, ob ich sie abschicken soll, weil sie mal wieder so lang geworden ist. 🙈 Aber dann dachte ich mir: Vielleicht tut es dir ja ein bisschen gut, also drücke ich jetzt auf Antworten. 😊

Ich kann die letzten Worte von @Ariaana nur unterschreiben. In der letzten Zeit hab ich immer mal wieder über so Formulierungen nachgedacht, die ich oft gelesen und teils selber benutzt hab, wie "Ohne deine Mods würde ich längst nicht mehr spielen" oder "Deine Mods erhalten mir den Spielspaß". Auch wenn diese Worte wahr sind und ebenso Dank ausdrücken sollen, können sie doch erheblichen Druck erzeugen. Denn der Modder könnte zu einem Schluss kommen wie: "Wenn ich aufhöre zu modden, bzw. eine Pause mache, dann bin ich dafür verantwortlich, dass viele Simmer keine Freude mehr empfinden" oder ähnliches. Also "darf" man keine Pause machen und muss updaten bzw. weitermodden, auch wenn man dazu phasenweise eigentlich keine Lust/Zeit hat. Und wenn man es doch macht, dann kann man nicht wirklich abschalten, weil man evtl. denkt, dass alle warten und man sie im Stich lässt. Sobald diese Gedanken sich gefestigt haben, kann die anfängliche Leidenschaft und der Spaß am Modden nach und nach ersetzt werden durch Pflichtgefühl gegenüber den Nutzern und Leistungsdruck. Und das ist der Killer jeglicher Leidenschaft.

Sowas in der Art, wenn auch in milderer Form, hab ich bei meinen Simsgeschichten durchlebt. Ich spiele meine Sims mit der größten Leidenschaft und stecke sehr viel Liebe hinein. Irgendwann hab ich angefangen, diese Geschichten aufzuschreiben und hier zu teilen. Nach und nach kamen ein paar liebe Leser hinzu, die mit mir auf die neuen Erlebnisse meiner Sims hingefiebert haben. Das war und ist immer noch voll das schöne Gefühl, wenn anderen meine Simsgeschichten gut tun und ihnen den Tag verschönern, ich liebe das so sehr. Aber das hat ebenfalls dazu geführt, dass es (rein gefühlsmäßig) nicht mehr mein ganz persönliches Spiel war, das ich jederzeit ändern bzw. beenden kann, wie und wann ich will, sondern sich irgendwie genau so ein Pflichtgefühl gegenüber der Leserschaft eingeschlichen hat. Und das führte dazu, dass ich mir für eine Weile selber Druck gemacht habe, in regelmäßigen Abständen Geschichten zu bringen. Das hat mir selber zwar nach wie vor großen Spaß gemacht, aber dieses ständig präsente Pflichtgefühl hat mich doch massiv gestört, und es ist mit der Zeit dann auch noch immer stärker geworden.

Für ne Weile hab ich mir das angeschaut und schließlich einen Entschluss gefasst, der mir bis jetzt unglaublich gut tut: Ich spiele und schreibe jetzt nur noch für mich, so wie zu Sims 2 Zeiten oder Anfang Sims 4. Zwar teile ich immer noch meine Geschichten, weil mir das einfach Freude bereitet, aber ohne dieses drückende Pflichtgefühl im Nacken. Das bedeutet, dass ich manches loslassen musste, z.B. muss ich damit rechnen, dass manche nicht mehr mitlesen, weil es ihnen zu langsam geht, sie enttäuscht darüber sind oder schlicht das Interesse verlieren. Das wäre früher irgendwie total schlimm für mich gewesen, aber seit ich diese Gedanken losgelassen habe, fühle ich mich viel befreiter. Manchmal tut es mir gut, dem Forum für eine Weile komplett fernzubleiben oder alle Benachrichtigungen abzuschalten, und das mache ich dann auch. Ich fühle auch nicht mehr die Verpflichtung, die Geschichte um jeden Preis fortzuführen. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann aufhören sollte, diese Geschichte zu spielen bzw. aufzuschreiben, dann wäre das völlig ok, auch wenn das andere vielleicht nicht so empfinden mögen, was ja auch ok ist.

Aus diesem Hintergrund heraus hab ich die oben genannten Formulierungen überdacht und würde heute eher sagen: "Ich genieße deine Mods einfach, so lange sie da sind." Bitte, @bienchen83, versuch loszulassen. Auch wenn dir das vielleicht so suggeriert wird, du bist nicht für den Spielspaß der anderen verantwortlich. Deine Modding-Leidenschaft hat wahrscheinlich vor langer Zeit begonnen, weil du dieses Spiel liebst und es für dich schöner machen wolltest. Und das teilst du seither mit anderen, was einfach nur mega lieb von dir ist. Auch wenn man dich nicht persönlich kennt, spürt man deine Hilfsbereitschaft und die Freude daran, anderen etwas Gutes zu tun - so wertvolle Eigenschaften. 💜 Aber nur, weil du das schon so lange und zuverlässig machst, heißt das nicht, dass du das für immer machen musst oder dass andere etwas von dir erwarten dürfen. Wenn du eine Pause machen willst, mach eine Pause. Wenn du dabei nur für dich zu deinem eigenen Spaß moddest, ist das völlig in Ordnung, du brauchst kein schlechtes Gefühl zu haben, als wenn du anderen etwas schuldig wärst. Das bist du nämlich nicht.
Wenn du merkst, dass zwei verschiedene Plattformen einfach zu viel sind und dich eher stressen, dann wirf Ballast ab. Entscheidungen können wieder geändert werden, wenn sie einem nicht gut tun. Sims ist Freizeit und Entspannung und kein zusätzlicher Job, den man erledigen muss.
Selbst wenn du völlig oder zeitweise aufhören möchtest, für die Öffentlichkeit zu modden und zu updaten oder nur sporadisch Updates bringst, dann wär das auch in Ordnung. Schreib einfach eine Nachricht für alle auf deiner Seite, dass es momentan keine Updates gibt, fertig! Und dann konsequent Benachrichtigungen, Anfragen ect. ignorieren oder wenn möglich, komplett ausschalten.

Es wird immer jemanden geben, der enttäuscht, traurig, sauer etc. über eine Änderung wäre, aber wenn man es schafft, sich davon zu lösen und diese fremden Gefühle nicht anzunehmen, dann fühlt man sich viel befreiter. Das mag eine Weile dauern, besonders wenn diese Gefühle sich sehr mit den eigenen vermischt haben und man sie kaum trennen kann, aber in diesen Prozess zu investieren ist es so wert. Stück für Stück rückt die ursprüngliche Freude wieder in den Vordergrund. Und genau das wünsche ich dir von ganzem Herzen, liebes @bienchen83 💐

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück Bienchen. Es ist sehr schön, dass Du wieder da bist. ❤️

Nimm Dir Deine Auszeiten, damit Du die Freude am Spiel und am Modden nicht verlierst. Gerade wenn es im Leben drunter und drüber geht, sollte das einen Ausgleich darstellen und keine zusätzliche Belastung.

Und ich glaube, dass das Forum hier ein Segen und ein Fluch für Dich ist. Du bekommst von uns Feedback, dafür musst Du aber auch mit uns gierigen Wesen klarkommen, die immer noch einen Wunsch mehr haben. Da sag ruhig ganz klar, wenn was nicht passt. Ich habe lieber weniger Bienchen als gar keins.

Liebes @bienchen83,

ist es vlt. möglich das die Interaktion "Beerdigung planen" am PC zu unterbinden oder nur zb. für Erw. oder Senioren möglich ist?
Finde es bissl merkwürdig wenn meine Teenager Simin schon ihre Beerdigung plant :LOL:
Danke und es eilt nicht! :-)

Ist das wirklich Beerdigung planen oder Testament errichten, @Tigerkatze? Falls letzteres, das hab ich die Tage schon ergänzt und nur noch nicht hochgeladen. War tatsächlich auch eine Schülerin in der Highschool, die am Wochenende autonom ihr Testament errichten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute wieder alle Mods auf meiner Seite upgedated, damit Curseforge keinen Vorsprung mehr hat.
Obwohl ich darauf eigentlich so gar keine Lust hatte, nachdem ich heute schon wieder eine fiese Nachricht bekommen habe, wieso ich denn nicht täglich auf meiner Seite update, aber auf Curseforge, und weitere Unsäglichkeiten mehr. Dabei ist das letzte Update auf meiner Seite gerade mal zwei Wochen her. Aber gut, dafür könnt ihr ja nichts, also habe ich mich trotzdem heute Vormittag wie ich es geplant hatte drangesetzt, statt auszuschlafen. Auf meiner Seite habe ich jetzt auch ein kleines Statement dazu veröffentlicht, nachdem die Beanstandungen immer häufiger wurden.
Nach Möglichkeit werde ich es so fortführen, dass ich alle zwei Wochen, spätestens einmal im Monat, die Mods auf meiner Seite auf Stand bringe.
Versprechen kann ich aber nichts.

@Tigerkatze: Die lessautonomouscomputer ist auch dabei, falls du sie dir die Tage nicht schon auf Curseforge geholt hast.

@bienchen83 Ich finde, du machst das ganz toll! Es obliegt dir, wann und ob du deine Mods updatest. Ich finde es auch bewundernswert, dass du trotzdem noch so nett bleibst. Ich hätte vermutlich zurück geschrieben, dass es - wenn es einem nicht schnell genug geht - man die Mod dann auch wahlweise bei Curseforge herunterladen kann. Oder hätte dann monatelang überhaupt nicht mehr Updates hochgeladen. Auf Druck reagiere ich sehr allergisch und ich finde den Druck, den einige aus der Community auf die Modder machen, echt unschön. Modder machen das (in der Regel!) auch nur in ihrer Freizeit und diejenigen, die die Mods schneller hochladen, haben meist auch mehr Freizeit. Zumal Modder ja das Spiel auch noch selbst spielen. 🙈

:Oo::Oo: Wie frech manche Leute sind! Im Traum käme ich nicht auf die Idee, einen Modder so anzuschreiben.
Du stellst das alles KOSTENLOS zur Verfügung! Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie halt ohne Mods spielen.
Ich kann so Mails in Zukunft gerne für dich abfangen und sie beantworten. 😏😏
Ich finde, du solltest übrigens dringend mal so eine Kaffeetasse einführen, wo Leute dich supporten können. 💗

Oh bienchen das macht traurig und wütend zu lesen, dass jemand so mit dir umgeht. Du machst soo tolle Mods und dafür können wir nur dankbar sein❤️

Ich habe gerade mal geguckt, ob es für die 'harder job' mod auch ein Update gab. Ich kann nämlich bei keinem Sim mehr den Chef nach einer Beförderung fragen🙈 vor kurzem ging es noch.

• Danke
@MissLibelle: Die braucht kein Update.
Vermutlich erfüllt dein Sim gerade die Voraussetzungen nicht, um nach einer Beförderung fragen zu können.
Der Sim muss eine der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen, damit die Interaktion verfügbar wird.

- Level 10 Charisma,
- mind. Level 5 Charisma und entweder alle Bedürfnisse ziemlich grün (versteckter Buff: all motives pretty high) oder die Stimmung selbstsicher
- mind. Level 3 Forschen & Debattieren und entweder alle Bedürfnisse ganz grün, das Moodlet "auf die Debatte vorbereitet" oder aber eines der gut vorbereitet Moodlets, die mit dem Merkmal Überflieger kommen
- das Bonusmerkmal Verbindungen knüpfen
- das Merkmal Ehrgeizig
- mind. Level 2 Charisma und entweder alle Bedürfnisse ganz grün, das Moodlet Silberne Zunge vom Rede üben, das Merkmal furchtlos, das Merkmal "bereit für den Erfolg" aus der Business-Karriere von Schneeparadies, oder aber eines der gut vorbereitet Moodlets, die mit dem Merkmal Überflieger kommen

Nach jeder Beförderung gibt es außerdem einen Cooldown, während dessen der Sim nicht nach einer weiteren Beförderung fragen kann, dann ist die Interaktion aber nur ausgegraut und nicht ganz weg.

Und nein, das steht sonst nirgendwo. :schäm::glory:

• Love
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand von dem Sims 2 Spielern noch was von meinen Downloads für Sims 2 hat, die nicht auf MTS sind, und zufällig im Spiel einen Screenshot davon schießt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir den Screenshot und die Datei hochladen und schicken könntet. Dann könnte ich die nämlich wieder offiziell zum Download zur Verfügung stellen. Ich vermisse insbesondere meine Katzengesichterbrote aus einem Adventskalender von vor etlichen Jahren.

• Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten