bienchens Bastelstube

Hab jetzt gerade die frische "townieoverhaul_lessfame" deinstalliert, weil ich irgendwas falsch gemacht habe..
Das mit dem nur eine Version installieren bei dj, pets und so hab ich gemacht, aber ich verstehe diese Aussage nicht..
Bin ja noch relativ neuer Mod Nutzer..

Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden.

Welche oder was ist damit gemeint?

Hab jetzt gerade die frische "townieoverhaul_lessfame" deinstalliert, weil ich irgendwas falsch gemacht habe..
Das mit dem nur eine Version installieren bei dj, pets und so hab ich gemacht, aber ich verstehe diese Aussage nicht..
Bin ja noch relativ neuer Mod Nutzer..

Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden.

Welche oder was ist damit gemeint?
Wenn du die packs, die in der txt-Datei erwähnt werden nicht hast, dann die obere, sonst die andere

Screenshot 2024-11-04 104044.jpg

@bienchen83
Ich hatte die Tage mal den Mod noshoeswhileswimming testweise drin, weil ich immer wieder npcs mit Schuhen beim Schwimmen gesehen habe und dies mir blöd vorkam.

Meine Sims tragen selbst keine Schuhe am Stand. Aber als ich die Mod drin hatte und meine beiden zum Schwimmen geschickt habe, hatten die dann plötzlich Stiefel an. Als ich die Mod rausnahm war wieder alles beim alten.

Clean Outfit über MCCC hat da leider nichts gebracht.

Kann es von einer Wechselwirkung kommen, welche ich gerade nicht sehe?

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu bienchen hätte eine Bitte.
Die neue Kinderwiege. Würde mich freuen, wenn du sie zu deiner Mod "livedraggablebassinet" noch dazu nimmst.:Love:

• Danke
Ich bin mir jetzt nicht sicher ab ich meine mich zu erinnern das du eine Mod gemacht bei der das "öffnen" beim Kühlschrank weiter vorne im Menü ist, wie hieß der denn @bienchen83 und hast du auch eine Mod wo das "für alle" bei Türen weiter vorne ist?

• Danke
Ich bin mir jetzt nicht sicher ab ich meine mich zu erinnern das du eine Mod gemacht bei der das "öffnen" beim Kühlschrank weiter vorne im Menü ist, wie hieß der denn @bienchen83 und hast du auch eine Mod wo das "für alle" bei Türen weiter vorne ist?
Für den Kühlschrank gibt es diese Mod. Den Rest kann ich nicht beantworten.

Screenshot 2024-11-04 173706.jpg

Ich bin aktuell auf Fortbildung und kann daher weder etwas updaten noch was neues modden.

@TraumfinderX: Das kann sowohl an anderen Mods sowie auch an CC (als barfuß getaggte Sachen, und zwar auch dann noch, wenn man die dann aus dem Ordner entfernt) liegen. Im Sommer gab es das Problem wegen einer meiner eigenen Mods, die ein Update brauchte. Ich meine, es war nicht die noshoeswhileswimming selbst, auf jeden Fall hatte ich die betreffende Mod im Sommer geupdated und der Bug war dann weg. Ich war jetzt seit dem letzten Patch meine ich noch nicht am Strand, daher kann ich aktuell nicht sagen, ob eine meiner Mods der Auslöser sein kann.

@Dragonier: Dafür muss ich das Update vom Sims 4 Studio abwarten, das war noch nicht da, als ich zuletzt geguckt hatte. Die Wiege aus dem Storybook Nursery Kit fehlt aus dem Grund auch noch.

@AmyD: Ich habe ehrlich gesagt gerade keinen Schimmer, was du für eine Türinteraktion meinst und was die macht. Magst du das noch mal ausführen?
Was ich sicher sagen kann ist, dass du so eine Mod nicht von mir hattest, sonst wüsste ich bestimmt, was du meinst.

@Paraplui: Ich schau mal. Das müsste eigentlich irgendwie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@AmyD: Ich habe ehrlich gesagt gerade keinen Schimmer, was du für eine Türinteraktion meinst und was die macht. Magst du das noch mal ausführen?
Was ich sicher sagen kann ist, dass du so eine Mod nicht von mir hattest, sonst wüsste ich bestimmt, was du meinst.
Ich meine beim Tür ab- und aufsperren, da ist das "für alle" auch ganz hinten im Menü

@bienchen83 : Danke fürs Überprüfen. Ich schau mal, ob ich eventuell noch eine "versteckte" Mod habe, welche auch igendwas mit Schuhen oder Strand macht. Vielleicht ist das des Rätzels Lösung. War nur komisch, dass Schuhe, wenn vorhanden ausgezogen wurden (eigentlich wie gewünscht), aber falls keine vorhanden waren, welche angezogen wurden (und dann natürlich Stiefel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
@TraumfinderX: Das Problem bei dieser Art von Bug ist, dass er noch schlimmer wird, sobald du den defekten CC entfernst. Die einzige Lösung ist, den defekten CC mit dem Sims4Studio richtig zu taggen (wenn CC der Auslöser ist und keine inkompatible Mod).

@Scorio: Danke! Ist online. Diesmal erst mal nur auf curseforge.
Ich muss irgendwann alles wieder überall auf Stand bringen, aber im Moment ist es bei mir zeitlich sehr knapp.

@AmyD: Ja. Hab ich gern gemacht. Dein Wunsch ist auch wirklich nicht schwer umsetzbar gewesen.

@TraumfinderX: Das Problem bei dieser Art von Bug ist, dass er noch schlimmer wird, sobald du den defekten CC entfernst. Die einzige Lösung ist, den defekten CC mit dem Sims4Studio richtig zu taggen (wenn CC der Auslöser ist und keine inkompatible Mod).

@Scorio: Danke! Ist online. Diesmal erst mal nur auf curseforge.
Ich muss irgendwann alles wieder überall auf Stand bringen, aber im Moment ist es bei mir zeitlich sehr knapp.

@AmyD: Ja. Hab ich gern gemacht. Dein Wunsch ist auch wirklich nicht schwer umsetzbar gewesen.
Vielen lieben Dank! Mache dir bitte keinen Stress.

Ich habe mal eine kurze Frage zu der Mod lessrandomhorseaccessories, weil ich gesehen habe, dass in der norandomhatsaccessoriesandmakeup jetzt auch eine Option für Pferde ist. Brauche ich die lessrandomhorse... auch wenn ich die norandomhats... habe? Bisher hatte ich immer beide drin und es funktioniert auch alles. Ich schaue nur gerade alle meine Mods mal durch und bin darüber gestolpert.

Die norandomhatsaccessoriesandmakeup ist für Menschen, dann gibt es noch eine für menschliche Werwölfe, und die mit dem horse im Namen ist halt für Pferde. Es gibt auch welche für Hunde und Katzen und Dateien für Körperbehaarung. Du nimmst einfach die Module, die du gerne haben willst. Wenn die Pferde mit zufälligen Accessoires nicht stören, lässt du die Pferde einfach weg.

Die norandomhatsaccessoriesandmakeup ist für Menschen, dann gibt es noch eine für menschliche Werwölfe, und die mit dem horse im Namen ist halt für Pferde. Es gibt auch welche für Hunde und Katzen und Dateien für Körperbehaarung. Du nimmst einfach die Module, die du gerne haben willst. Wenn die Pferde mit zufälligen Accessoires nicht stören, lässt du die Pferde einfach weg.
Nee, ich meine, ob ich die lessrandomhorseaccessories überhaupt brauche, wenn ich alle Module (inklusive Pferde) von der norandomhatsaccessoriesandmakeup drin habe. Also wenn ich keine random Accessoires haben will. Das ist ja eine extra Mod bei der Pferderanch-Kategorie.

@Tabeja ich würde fast behaupten, wenn du KEINE (no) random Pferde-Accessoires haben willst, dann nimmst du das modul in der norandomsccessoires, und wenn du WENIGER (less) random Pferde-Accessoires haben willst, dann nimmst du die lessrandomhorseaccessoires. Da kannst du ja auch noch zusätzlich wählen, auf welche Accessoires sich das auswirken soll.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Ach so. Das sind zwei unterschiedliche Mods. Du brauchst nicht beide, sondern nur einen, es passiert aber auch nix Schlimmes, wenn du versehentlich beide drin hast.
Die haben beide Vor- und Nachteile. Mit der less...-Mod werden die Sachen als CC getaggt, dafür muss die no...-Mod öfter geupdated werden.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Ach so. Das sind zwei unterschiedliche Mods. Du brauchst nicht beide, sondern nur einen, es passiert aber auch nix Schlimmes, wenn du versehentlich beide drin hast.
Die haben beide Vor- und Nachteile. Mit der less...-Mod werden die Sachen als CC getaggt, dafür muss die no...-Mod öfter geupdated werden.
Danke für die Erklärung. 😘 Dann werde ich die lessrandom... rausnehmen, da ich die norandom... sowieso immer drin habe. Updates sind eh kein Problem, da ich da ziemlich penibel bin und regelmäßig gucke, ob was neu ist, bei allen meinen Mods. :giggle:

Huhu Bienchen

Der BetterException Mod hat heute einer deiner Mods als "Broken" gemeldet und zwar der eatatdiningtable Mod. Die Meldung lautet:

Invalid Tuning
Fergus Fizz running generic_consume_food:364 on object_Food_RackOfLamb:0x0a7013bf51260147 (guaranteed)
und das stand auch noch drin:
Possible Cause
(Confidence: 100%)
\001. Mods\bienchen\food related\sims4me_eatatdiningtable.package
ReasonException in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'make_constraint_default')

Ich weiss nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, wollte es aber mal sicherheitshalber hier vermerken. :)

@bienchen83
Slower Souls Journey Increase
Ändert das etwas an dem Fortschrittsmenge den normale Wünsche und Bestreben machen?

Kann das sein das der Mod LessDangerousSpells bei Gruppenversammlung nicht mehr funktioniert? Albus Dumbledore hat gerade schon wieder fast mein Magier Hauptquartier abgefackelt.

Hallo @bienchen83 - ich habe gerade festgestellt, dass deine divorceaffectschildrenmore verhindert, dass Geister nach der Ausübung ihrer Geisterfähigkeiten (z.B. "furchterregender Schrei" oder so ähnlich 🙈 ) für die sie normalerweise diese Geister-Essenzen erhalten würden, die sie an den Händler verkaufen können, diese Essenzen nicht erhalten.
(habe mit der 50/50-Methode getestet und deine Mod ist "übrig geblieben".
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit schauen, woran es da hängt :-)

@Paraplui: Bei aller Liebe, aber das kann nun wirklich nicht sein. Die Mod verändert zwei winzige Tuning-Dateien: Das Moodlet und die Reaktion, die Sims auf eine Scheidung haben und beides in ganz geringem Umfang. Die kann schlechterdings für dein Problem nicht verantwortlich sein, zumal beide genutzten Tuning-Dateien durch EA nicht verändert wurden.
Da müsstest du doch noch mal schauen, ob du dich nicht vertan hast und eine andere Mod schuld ist, evtl. eine Scriptmod, bei denen es teils etwas dauert, bis die letzten Spuren beseitigt sind.

Ich spiele im Moment so gut wie kein Sims und mit Geistern spiele ich ohnehin nie, sodass ich das nicht testen kann, aber das ist schlichtweg nicht möglich, dass das an dieser Mod liegt.

@Paraplui: Bei aller Liebe, aber das kann nun wirklich nicht sein. Die Mod verändert zwei winzige Tuning-Dateien: Das Moodlet und die Reaktion, die Sims auf eine Scheidung haben und beides in ganz geringem Umfang. Die kann schlechterdings für dein Problem nicht verantwortlich sein, zumal beide genutzten Tuning-Dateien durch EA nicht verändert wurden.
Da müsstest du doch noch mal schauen, ob du dich nicht vertan hast und eine andere Mod schuld ist, evtl. eine Scriptmod, bei denen es teils etwas dauert, bis die letzten Spuren beseitigt sind.

Ich spiele im Moment so gut wie kein Sims und mit Geistern spiele ich ohnehin nie, sodass ich das nicht testen kann, aber das ist schlichtweg nicht möglich, dass das an dieser Mod liegt.
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schau nochmal woran es sonst liegen könnte...

Edit: Oh man Bienchen, das ist mir jetzt sowas von peinlich 🙈🙈🙈

Ich habe das gerade in einem Vanilla-Game ausprobiert und musste feststellen, dass es einfach ein feature vom Spiel ist, dass Sim offenbar nicht immer erfolgreich Andere mit seinen Geisterfähigkeiten erschreckt und daher nicht bei jedem Mal Essenzen erhält. (Auch wenn es eine Ingame-Benachrichtigung gibt, dass er welche erhalten hätte :unsure:)

Dummerweise war mein Sim während meines 50/50 Tests immer erfolgreich, außer als die divorceaffectschildrenmore drin war :oops:

ich geh mich mal verstecken... 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar kein Problem, @Paraplui. Ich freu mich immer über alle Fehlermeldungen, gerade wenn ich selbst kaum zum Spielen komme. Und meist ist ja auch was dran und ich kann viel rascher updaten als wenn ich warten müsste, bis ich selbst aus dem ein oder anderen Grund über den Fehler stolpere.

@bienchen83
Ich hab mal eine Frage zu deiner Mod nohorsecompetitioncooldown - da steht in der Beschreibung folgendes: "Mit dieser Mod können eure Sims nicht nur einmal am Tag an einem Pferdewettbewerb teilnehmen."
Das gilt aber nur für die Sims, nicht für die Pferde, oder? Denn immer, wenn mein Sim mit seinem Hengst einen Wettbewerb beendet hat, könnte er zwar direkt noch einen machen, aber es wird mir immer angezeigt, dass kein Pferd in der Nähe wäre (obwohl sein Hengst neben ihm steht). Die Pferde haben mit dem Mod also immer noch eine zeitliche Sperre, oder?

Nein, die Pferde haben auch keine Sperre.
Ich nehme öfter an mehreren Wettbewerben pro Tag mit demselben Pferd teil, meist auch direkt hintereinander. Aber man muss schon jeweils warten, bis Pferd und Reiter die vorherigen Wettbewerb vollständig abgeschlossen haben. Wenn man zu hastig schon auf den nächsten klickt, lässt sich das Pferd nicht auswählen, weil dir letzte Interaktion noch nicht als beendet gilt. Daher kriegst du ja auch nicht die Meldung, dass du nur an eine Wettbewerb pro Tag teilnehmen kannst, sondern die, dass dein Pferd nicht in der Nähe ist.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Scorpio: Hast du das Problem mit einem der Mäuserlöcher aus Apartmentleben oder mit einem aus Hunde und Katzen?
Bei ersterem bin ich gerade schon dran und so gut wie durch mit Testen. Da haben sie eine Tuningdatei kaputtgepatcht, die in meiner Mod bislang nicht drin war, jetzt aber dann auch mit rein muss.
Wenn du das Problem alllerdings mit dem Mauseloch aus Hund und Katzen (auch) hast, müsste ich da erst ran, das ist mir bislang nicht bekannt, dass sie da das Tuning auch verpfuscht haben.

@Scorpio: Hast du das Problem mit einem der Mäuserlöcher aus Apartmentleben oder mit einem aus Hunde und Katzen?
Bei ersterem bin ich gerade schon dran und so gut wie durch mit Testen. Da haben sie eine Tuningdatei kaputtgepatcht, die in meiner Mod bislang nicht drin war, jetzt aber dann auch mit rein muss.
Wenn du das Problem alllerdings mit dem Mauseloch aus Hund und Katzen (auch) hast, müsste ich da erst ran, das ist mir bislang nicht bekannt, dass sie da das Tuning auch verpfuscht haben.
Danke! :Love: Ja, das ist das Mauseloch aus Apartmentleben. Ist aber auch nichts dringendes. EA scheint mir einiges durcheinander gewirbelt zu haben, die Community-Spaces funktionieren auch nicht mehr, bzw. nicht richtig.
Kopf gegen die Wand schlagen

Danke, aber die brauche ich diesmal nicht. Die Bugfixliste ist derart mickrig, das ich stark bezweifle, dass auch nur eine einzige Mod von mir diesmal betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Das passiert manchmal, dass irgendein Mitarbeiter dort nur den Post freischaltet und vergisst, die zugehörige Mod freizugeben. Einmal hat es zwei Wochen gedauert, bis die Mod dazu freigeschaltet wurde. Sowas lädt dann natürlich kaum einer runter, weil die Mods bei Freischaltung dann schon so weit in der Liste nach hinten gerutscht sind.
Die diesmal betroffenen vier Dateien wurden nach rund zwei Tagen heute vormittag freigeschaltet. Man kann sie jetzt also runterladen und nicht nur den Post angucken.

Dezember ist hier immer wild, weil zwei meiner Kinder Geburtstag haben und ab Januar ist mein Mann wieder vier Wochen auf Fortbildung, aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal dazu komme, meine eigene Seite zu pflegen. Seit sieben Monaten lade ich täglich ca. 3 Mods bei Curseforge hoch und es fehlen immer noch so viele. Ich weiß schon, warum ich mich so lange geweigert habe, meine Mods zusätzlich dort hochzuladen. Aber ich sehe ein, dass es schon praktisch ist, dass man dort informiert wird, sobald eine Mod ein Update kriegt.

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Ich mag die Homepage nach wie vor lieber und freue mich, wenn Du sie aktualisierst. Grade bei Mods mit mehreren Modulen finde ich Curse unglücklich. Und die Sortierung auf Deiner Page ist auch viel übersichtlicher. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass die doppelte Pflege auf Dauer zu anstrengend ist.

Danke auf jeden Fall für Deine Mühe.

Wünsche ein frohes Fest und besinnliche Tage. Geburtstage vor Weihnachten sind doppelt stressig. Meine Tochter hat am 28.11. und das ist auch schon blöd, Aber noch näher an Weihnachten - puuhhhh

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten