bienchens Bastelstube

@bienchen83
Trotzdem ich erst 2012 mit Sims 2 angefangen habe, könnte es sein das ich noch einige Sachen von deiner Sims 2 Seite runtergeladen habe und natürlich von MTS.
Ich müsste die erst mal sichten. Ich sage dir dann Bescheid.
EDIT:
Du meinst bestimmt diese Brote:
sim2me_katercarlo.jpg

Ich habe deine alte Seite über die "Waybackmachine" gefunden und bin zufällig über diese Katzenbrote gestoßen und Oh Wunder ich konnte die sogar downloaden!!=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: bienchen83
hallo

ich aktualisiere und räume mein Mod-Ordner gründlich auf, daher habe ein paar Fragen zu Mods von bienchen

1) tonieoverhaul - ich hab das AddOn mit dem Tod nicht, brauche ich dann die beiden noghosts nicht - oder trotzdem weil da was im Basegame neu ist?
2) moregroceryshopping - beim alten Mod gibt es eine Ordner mit einzelnem Gemüse, im neuen nicht - braucht man die nicht mehr?
3) diese finde ich nicht - braucht man die nicht mehr oder heissen sie nur anders?
- sims4me_noautonomousresearchplant
-sims4me_nodormantherbsinGraniteFalls

4) ich habe beim alten callAndVisitTweak einen Unterordner GP DreamHomeDecorator , im neuen allerdings nicht - ich nehme der hat sich erübrigt, will nur sicher gehen ob es so richtig ist

Danke

hallo

ich aktualisiere und räume mein Mod-Ordner gründlich auf, daher habe ein paar Fragen zu Mods von bienchen

1) tonieoverhaul - ich hab das AddOn mit dem Tod nicht, brauche ich dann die beiden noghosts nicht - oder trotzdem weil da was im Basegame neu ist?
2) moregroceryshopping - beim alten Mod gibt es eine Ordner mit einzelnem Gemüse, im neuen nicht - braucht man die nicht mehr?
3) diese finde ich nicht - braucht man die nicht mehr oder heissen sie nur anders?
- sims4me_noautonomousresearchplant
-sims4me_nodormantherbsinGraniteFalls

4) ich habe beim alten callAndVisitTweak einen Unterordner GP DreamHomeDecorator , im neuen allerdings nicht - ich nehme der hat sich erübrigt, will nur sicher gehen ob es so richtig ist

Danke
1) Ne, ich meine, das sind alles Tuningdateien aus dem neuen Pack. Ich würde es erst mal ohne die beiden Module probieren.
2) Die Mod habe ich komplett neu gemacht, die braucht jetzt nur noch eine einzige Datei, keine Module mehr.
3) noautonomousresearchplant gehört zur Mod noautonomoustalkaboutlocalfishingspots, die gibt es noch.
nodormantherbinGraniteFalls gibt es ebenfalls noch und ist ein Teil der plantsgodormantinwinteronly (ich selbst benutze auch nur den Teil der Mod, geht auch ohne die Hauptmod).
4) Den Unterordner für DreamHomeDecorator gibt es nicht mehr, weil der Bug dazu von EA gefixed sein sollte. Ich habe ihn selbst auch nicht mehr, habe aber kürzlich gelesen, dass den einige wieder haben. Schadet nicht, wenn du ihn drin lässt, du kannst ihn aber auch löschen. Ich hab noch ein Backup davon bei mir, für den Fall der Fälle, aber im Moment nicht im Modsordner, weil ich teste, ob der Bug, den die Mod behebt, wirklich gefixed wurde oder mal wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Die infantcaretweaks hat gerade ein wichtiges Update bekommen, damit sich der Gurren-Meilenstein nicht mehr festbuggt und den Erwerb weiterer Meilensteine verhindert.
Die geupdatete Version ist sowohl auf meiner Seite als auch auf curseforge jetzt oben.
Sorry für das späte Update. Ich hatte den Bug jetzt erstmals, da er nur beim Gurrenmeilenstein auftaucht und bei mir jetzt das erste Mal seit dem Bug ein Baby zum Krabbler herangewachsen ist..

Hi @bienchen83!

Ich habe mir nur für diese Frage einen Account hier gemacht - ich weiß nicht, wo man dich sonst erreichen kann, sorry... 🙈

Auf deiner Website gibt es die Mod "hardergame", die in ihrer Beschreibung die Module "hardergame_relationships" und "hardergame_skills" erwähnt. Leider scheint letzteres nicht im Download enthalten zu sein, sondern nur das erste und vier andere Module.

Deshalb wollte ich fragen, ob das "hardergame_skills"-Modul unabsichtlich fehlt oder ob es irgendwo anders zur Verfügung steht? Vielleicht hast du es auch bewusst herausgenommen, aber genau diese Art von Mod suche ich schon länger und finde leider keine passende Alternative...deshalb wollte ich mich einfach mal erkundigen.

Egal was die Antwort ist, ich benutze eine Vielzahl deiner Mods und bin dir wirklich dankbar für deine Arbeit! 🥰👏

Die Antwort ist recht simpel, @ciudadenamorada: Offenbar hab ich beim letzten Update der Mod vergessen, das Modul mit reinzupacken. 😳 Ich habe die Mod jetzt mit allen Modulen neu hochgeladen. Danke fürs Bescheid geben.

@bienchen83 deine infantcaretweaks braucht glaube ich ein Update - als ich die drin hatte, konnte Säuglinge keine Meilensteine machen - also dieser glow und das Geräusch kam, aber keine Meldung und kein ausgebildeter Meilenstein.
Ohne die geht es - sie hat ja einen Teil für die Meilensteine integriert.

@bienchen83 deine infantcaretweaks braucht glaube ich ein Update - als ich die drin hatte, konnte Säuglinge keine Meilensteine machen - also dieser glow und das Geräusch kam, aber keine Meldung und kein ausgebildeter Meilenstein.
Ohne die geht es - sie hat ja einen Teil für die Meilensteine integriert.
Hast du denn die aktuellste Version vom 21.02., 16:05 Uhr im Spiel? Das mit den Meilensteilen liegt nicht an meiner Mod, aber mir dem letzten Update hatte ich den Bug bei mir soweit gefixed, dass es wieder funktionierte.

@bienchen83 Ich hätte mal eine Frage zu der Call Known Pets to Meal Mod. Irgendwie funktioniert die Mod bei mir nicht. Muss man da was beachten? Also ich habe mich mit der Katze (aus einem anderen Haushalt) angefreundet, aber ich kann sie nicht zum Essen rufen, obwohl sie in der Nähe ist. Irgendwie hat die Mod noch nie bei mir funktioniert, aber ich habe es jetzt noch mal ausprobieren wollen und habe auch die aktuelle Version von Curse Forge. Zum Test habe ich mal alle anderen Mods rausgenommen und nur diese drin gelassen, aber ich habe einfach keine Option am Futternapf ein anderes Tier zum Fressen zu rufen und auch bei Freundlich oder Tierpflege findet sich nichts (falls es darüber laufen sollte).

Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Bei mir taucht die Option genauso im Spiel auf, wie sie auch auf dem Vorschaubild drauf ist.
Das ist allerdings keine Interaktion am Futternapf, sondern du musst am Herd Tierfutter kochen.

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Bei mir taucht die Option genauso im Spiel auf, wie sie auch auf dem Vorschaubild drauf ist.
Das ist allerdings keine Interaktion am Futternapf, sondern du musst am Herd Tierfutter kochen.
Ah, da liegt das Problem! Ich muss also Tierfutter kochen und da dann rufen. Ich hatte es immer am Futternapf versucht, weil ich dachte, es geht um das normale Fressen. Das Vorschaubild hatte ich nicht richtig erkennen können (und wohl auch nicht wirklich beachtet), hab aber jetzt bemerkt, dass man das ja vergrößern kann, wenn man auf Gallery geht bzw. wenn man auf deiner Seite mit der Maus drüberfährt. Danke, für die Info. ❤️

Tut mir echt leid, ich hatte sehr gehofft, dass ich das Wochenende über mit den Updates durch komme, aber dem ist leider nicht so. Zwar sind es in den einzelnen Mod oft nur eine oder zwei Zeilen, die geändert werden müssen, aber von der Anzahl der Mods betrifft es diesmal unheimlich viele. Da ich das Pack selbst nicht habe, update ich außerdem diesmal blind. Das geht (überwiegend), dauert aber länger.
Ladeprobleme bei Curseforge und vor allem das seit dem Update sehr viel langsamere Sims 4 Studio haben ihr Übriges dazu getan:
Es fehlen immer noch mehr als 50 Mods allein von denen auf Curseforge.
Aber nun ist das Wochenende halt rum und es ist wie es ist. Ich versuche, die Woche über was zu machen wenn irgend möglich, kann aber nichts versprechen. Und nächstes Wochenende haben wir eine Familienfeier.

Das frustriert mich echt, dass es nicht geklappt hat, aber ich wollte euch doch wenigstens Bescheid geben.

@bienchen83 Erstmal ein dickes DANKE für deinen Zeit-Aufwand mit den Mods :Love: , habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem mod " temperatureathleticoutfitfix "
1741695778593.png
seit einem halben Jahr funktioniert er nicht mehr korrekt " meine Vermutung " , wenn im Winter in Parks Random z.b. Yoga von "NPC's" durchgeführt wird sterben Kinder und Erw. Sims durch erfrieren .
PS: liegt der Fehler an meiner Spielwiese und ich benötige noch " Weather NPC Deaths von LMS ? . Danke für die Hilfe !! grüße TOX

So, ihr könnt jetzt auch meine Seite wieder zum Updaten nutzen. 127 Mods haben ein Update bekommen.
Auf Curseforge fehlen noch ein paar zerquetschte, denn das war heute schon wieder elendig langsam.

@TOX_PACK: Was meinst du genau mit "funktioniert nicht korrekt"? Ich meine, dass die Mod fürs Yoga generell nicht funktioniert, weil das technisch gesehen keine Sportoutfits sind, sondern modifizierte Sportoutfits ohne Socken. Gegen frierende Yogaschüler im Park (oder auch sonst er wo) hat die Mod meines Wissens noch nie geholfen, und mir ist auch noch kein Trick eingefallen, sie dazu zu bringen, weil das Tuning nur die Standard-Outfit-Kategorien testen kann. Ich spiele daher tatsächlich bei kalten Temperaturen nicht auf Grundstücken mit Yogakursen. Aber die von dir erwähnte Mod hilft womöglich auch. Kann ich aber nicht sagen, da ich nur eine Hand voll Mods von LMS nutze und die ist nicht dabei.
Ich kann aber noch mal nachdenken, ob mir noch was anderes für die Mod einfällt. Als ich die erstellt habe, gab es ja noch gar kein Yoga.

@bienchen83 Erstmal ein dickes DANKE für deinen Zeit-Aufwand mit den Mods :Love: , habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem mod " temperatureathleticoutfitfix "
seit einem halben Jahr funktioniert er nicht mehr korrekt " meine Vermutung " , wenn im Winter in Parks Random z.b. Yoga von "NPC's" durchgeführt wird sterben Kinder und Erw. Sims durch erfrieren .
PS: liegt der Fehler an meiner Spielwiese und ich benötige noch " Weather NPC Deaths von LMS ? . Danke für die Hilfe !! grüße TOX
Mir ist noch nie aufgefallen, das in meinem Spiel ein Sim oder sogar ein Kind erforen ist. Ich habe auch keine NPC´s die im Park Yoga machen. Wieso machen die NPC´s von alleine Yoga im Park? Hast du evtl. Yogamatten im Park hingelegt?:unsure:
Ich habe diese 2 Mods von Bienchen im Spiel, einmal den "lesstemperaturedeaths" weniger tote Sims durch erfrieren (Jahreszeiten) und den NAP Overhaul (Nachhaltig Leben)

Tatsächlich sterben auch bei mir meditierende und Yoga-machende Sims im Park im Winter (tun sie nicht dank MCCC, würden sie ohne diesen aber). Was ich persönlich logisch finde, wer setzt sich denn bitte auch bei -25 Grad im Schneesturm für Stunden uffn Basthöckerchen fürs OMMMMMMM oder macht den "aufgehenden Mond". Und Yoga im Skianzug sähe auch dezent dämlich aus :D

Also einfach Yogamatten und Meditationsgestühl (ich hab keinen Plan, wie diese Sitzdingers im Spiel tatsächlich heißen, herrjeh) ausm Park im Winter oder - wenns arg eng wird - MCCC und schnell Winteroutfits anziehen (das ist so meine Lösung, wenn ich mal wieder verplant hab, dass es kalt oder heiß ist).

Beim Jogging is mir aber seit @bienchen83 s Mod ewig niemand mehr durch Frost oder Hitze abhanden gekommen, ich möchte dafür an dieser Stelle auch mal danken ;)

@bienchen83 Wahnsinn, wie viel Arbeit du in deine Mods steckst. :up: Auch wenn ich nur einen ganz, ganz kleinen Teil davon nutze, gut, dass es Menschen wie dich gibt, die die "Fehler" (oder sollte ich besser "Schlamperei"?) von EA ausbessern oder sogar reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmyD und lukabab
@bienchen83 @Tigerkatze @Banshee herzlichen dank für die schnelle Antwort und Hilfe ♥️ , wie es aussieht war es mit dem Yoga mein fail , habe nicht beachtet das die Yoga Outfits [ Sportkleidung ] nicht dafür geeignet sind , nutze seit nem halben Jahr das savegame von Fleuralia 8.0 , wo leider 😏 im Park von Willow Creek Yogamatten + Lehrrnatte liegen und dadurch im Winter meine Sims wie die Fliegen sterben. @bienchen83 ein extra ❤️ das du nochmal schauen möchtest ob doch evtl. etwas möglich ist !!. Danke für die vielen Updates ❤️❤️❤️ lg TOX

@bienchen83 Lieben Dank für deine Mühe es funktioniert zu 100% mit der neuen Version . Der Mod " change-outfit-when-hot-or-cold " war der erste vor Jahren den ich von dir genutzt habe und dadurch auf deine schönen Mods aufmerksam wurde , mittlerweile sind es 168 an der zahl 😅 . Aber noch ein kurzer hinweis anscheint ist dir bei dem mod " callandvisittweak " im Bereich Base Game der mod " updatedBraveSims_DoorKnockNotification " reingerutscht ka denke mal sollte nicht sein da es ja eine extra version von ihm gibt, dadurch wird er als Duplikat angezeigt wenn man beide mods nutzt . Danke und noch einen schönen Abend lg TOX ❤️

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten