Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Stubenhocker50 Ich hatte das einmal, dass eine Simin plötzlich Klamotten aus zwei verschiedenen Outfitkategorien anhatte. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf ihre Kleidung im CAS und ist auch nur dieses eine mal passiert und danach nie wieder. Das, was bei dir passiert, klingt fast wie eine falsche Einstellung im MCCC. Damit kann man doch Brillen und andere Accesspires auf alle Outfits kopieren. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das auch automatisch geht.

@Stubenhocker50 Ich hatte das einmal, dass eine Simin plötzlich Klamotten aus zwei verschiedenen Outfitkategorien anhatte. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf ihre Kleidung im CAS und ist auch nur dieses eine mal passiert und danach nie wieder. Das, was bei dir passiert, klingt fast wie eine falsche Einstellung im MCCC. Damit kann man doch Brillen und andere Accesspires auf alle Outfits kopieren. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das auch automatisch geht.
Hallo

An den MC hatte ich auch gedacht, aber das habe ich erst seit gestern und erst bei dieser neuen Familie. Habe seither auch nicht im MC verstellt, also im Modul Dresser, nur einiges im Pregnancy Modul und auch erst neulich die neuste Version vom MC runtergeladen (wusste nicht das es schon länger eine neue Version gibt).
Aber wie könnte ich da was ändern, daß das nicht mehr passiert? Habe schon jahrelang immer die gleichen Einstellungen. Habe auch versucht irgendwo was beim MC zu finden, wo ich ihne den umständlichen Weg in den CAS zu gehen, die Brille schnell wieder entfernen kann, aber nichts gefunden.

Nachtrag:
Wo finde ich Brille synchronisieren? Suche gerade wie blöd danach, am PC und auch am Sim selber, aber nirgends gibt es was mit synchronisieren im Dresser Modul.
Also ich habe jetzt wieder und wieder nachgeschaut, am PC und am Sim beim Dresser Modul, aber synchronisieren gibt es nirgendswo, alles mögliche gibt es aber kein synchronisiren.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 könnte auch im Cleaner Modul sein :unsure:
Hallo

Super, vielen dank. War beim PC im Cleaner Modul und bei mir war das Brillen synchronisieren tatsächlich aktiviert. Aber warum das erst jetzt bei meiner neuen Familie aufgetreten ist, vielleicht wegen der neuen Version die ich ja auch in diesem Zeitraum (wo ich meine neue Familie angefangen habe) heruntergeladen habe, da ist das ev. so eingestellt worden, das diese Option Aktiviert ist? Denn seither als ich meine alte Familie gespielt hatte, bevor ich die neue Version vom MC heruntergeladen habe, da war das mit den Brillen bei mir nicht so.
Hoffentlich wars das jetzt, und mein Sim hat nur für seine Sommerkleidung in Zukunft eine Brille.

Hallo

Es gibt doch diese Gerichte wo man ein Rezept durch essen erlangt. Also wenn man das oder das gegessen hat, kann man es dann selber kochen. Nun konnte ich bisher immer mit dem TestingCheats und der Umschalttaste auf den Sim klicken und da konnte ich dann gleich alle dieser Rezepte/Gerichte kochen, sind also alle am Kühlschrank/Herd verfügbar. Seit einigen Tagen finde ich das im TestingCheat Menü nicht mehr. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das finde, also das alle Gerichte gleich verfügbar sind (habe diesen Cheat schon länger nicht mehr verwendet), hinter welchen TestingCheat Menü hat sich das versteckt, das war immer da, finde es nur eben leider nicht mehr?

Also ich kenne diese Option nur von den Tierleckerchen für Hühner und Kühe und Lammas.

Hallo

Genau das meine ich. Kannst du mir bitte sagen wo ich das finde? Oder wurde das etwas rausgepatcht? Denn wie gesagt ich finde es nicht mehr.
keine Ahnung, ich lasse meine Sims die Rezepte, wenn überhaupt, immer so übers probieren lernen.
Gecheatet hab ich die noch nie, gibt ja auch mehr als genug Gerichte, die die Sims kochen können.

Also ich benutze den Testing Cheats schon sehr lange und oft, da war noch nie eine Option für irgendwelche Rezepte, egal ob ich auf den Sim, Objekte oder Briefkasten geklickt habe.
Ich habe nur wenn ich den Kühlschrank anklicke, diese Option für Tierleckerchen:unsure:.
EDIT:
@Stubenhocker50
Hast du evtl. mit dem MCC vorher das DEBUG Cheat Menue freigeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 shift klick auf den Sim, PackCheats auswählen, dann Erweiterungspacks und da dann in den verschiedenen Kategorien nach Rezepten suchen. Unter Gameplaypacks sind auch welche. Ich habe die DEBUG Cheats aktiv,also kann das, wie Tigerkatze vermutet, damit zusammen hängen

@Stubenhocker50 shift klick auf den Sim, PackCheats auswählen, dann Erweiterungspacks und da dann in den verschiedenen Kategorien nach Rezepten suchen. Unter Gameplaypacks sind auch welche. Ich habe die DEBUG Cheats aktiv,also kann das, wie Tigerkatze vermutet, damit zusammen hängen
Hallo

Habs gefunden, vielen dank. Da haben die das aber dahingehend geändert, das es nun darunter zu finden ist. Ich meine mich noch zu erinnern das es nie in weitere Untermenüs versteckt war.
Unter den Erweiterungs-Packs musste ich raten den die sind bei mir nur mit ... beschriftet außer dem neusten Zusammen Wachsen. habe da einfach mal jedes ... angeklickt.

@Tigerkatze Ja, das Debug Menü im MC ist freigeschaltet. Doch früher gab es das immer, habe das nur schon sehr lange nicht mehr gemacht.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze und styx
Wie ist das mit dem Öko Fußabdruck cheaten (bei mir wäre das UI Cheats)? Cheatet man auf den Grundwert oder gehören da dann für das Spiel die Pflanzen im Wert dazu?

Hallo

Was kann der Sim eigentlich mit dem Säugling in der Rückentrage machen? Wollte gerade mal meine Simin mit ihrem kleinen Krabbler in der Rückentrage einen Naturspaziergang machen lassen. Geht nicht, sie hat die Kleine rausgenommen und auf den Boden gesetzt, dann wollte sie ihren Naturspaziergang machen, ohne die Kleine. Habs natürlich abgebrochen, was für eine Rabenmutter, lässt die Kleine einfach alleine auf dem Boden zurück.
Was können die Sims also mit der Rückentrage und dem Säugling machen, ohne das der Säugling abgesetzt wird?

Nachtrag:
Im Boden Graben geht und sogar Angeln kann sie mit der Kleinen in der Rückentrage machen. Aber leider eben nicht einen Spaziergang, ich kann sie zwar manuell von A nach B schicken, aber das ist ziemlich umständlich und unpraktisch. Aber mir wäre viel lieber sie könnte so einen Naturspaziergasng mit ihrer Kleinen auf dem Rücken machen, was leider nicht geht.

Wisst ihr ob die Ohrhörer aus dem Spiel genommen wurden? Ich konnte die sonst immer unter Bestellung - Geschenke kaufen - erwerben. Gab es immer als Weihnachtsgeschenk für meine Familie. Nun kann ich sie weder dort, noch sonst irgendwo im Kaufmodus finden. Da ich gepatcht habe, habe ich derzeit null Mods oder CC im Spiel.
Ich meine nicht die Hörgeräte aus dem Cas, sondern tatsächlich die Ohrhörer die die Sims bei Lust und Laune tragen können.

Ja ist unter Bestellen und dann Ohrhörer.

@Stubenhocker50
Mich frustriert diese Trage auch regelmäßig weil es einfach total dumm ist dass die Sims das Kind da immer wieder rausholen, gerade bei Dingen die auf jeden Fall gehen sollten. Könnte da regelmäßig den Controller wegschmeißen :polter:
Hab leider auch nicht viel gefunden was geht, selbst beim Angeln steht da die ganze Zeit aus der Rückentrage nehmen, aber ich will gar nicht dass das Kind direkt danach rausgelegt wird. Was soll das Kind auch da? Die müssen danach ja noch nach Hause.

Also definitiv geht kochen und der Spaziergang auf den sich Dark_Lady bezogen hat. Viel mehr ist da auch nicht :polter: joggen zB. wäre doch so logisch gewesen. Geht aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Paraplui @Hiiri91 Danke. Habe es leider noch immer nicht finden können. Werde nochmal komplett raus gehen und hoffe, dann geht das wieder.

@Stubenhocker50 @Hiiri91 Joggen mit Kind in Rückentrage geht definitiv. Das machen meine Sims ohne murren. Die Kleinen pennen dabei regelmäßig ein und werden kräftig durchgeschüttelt 😂 Aber sie lieben es. Besonders die,die gerne gehalten werden.

Also bei mir geht es nicht, außer evtl auf den Spazierwegen in San Sequoia, das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert.
Aber dann werde ich es beim nächsten Säugling wohl nochmal ausprobieren.
Joggen mit Hund hab ich aber öfter versucht, das geht definitiv nicht. Dabei wäre das so passend.

Also bei mir geht es nicht, außer evtl auf den Spazierwegen in San Sequoia, das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert.
Aber dann werde ich es beim nächsten Säugling wohl nochmal ausprobieren.
Joggen mit Hund hab ich aber öfter versucht, das geht definitiv nicht. Dabei wäre das so passend.
Doch, joggen mit Hund geht auch definitiv. Zumindest wenn man mit dem Sim auf den Hund klickt und dann (in dem Untermenü wo du auch langer Spaziergang etc auswählen kannst) auf joggen gehen klicken. Tadellos.

Hab ich gemacht, öfters, jedes mal wurde das Kind sofort rausgeholt.
Ob das wohl ein Bug bei mir ist?

Spiele auf der PS4 und daher gezwungenermaßen ohne Mods und CC. Daran kann es also nicht liegen.
Vllt war ja aber auch mit dem Haushalt was nicht in Ordnung. Spiele jetzt bei einem anderem und werde es beim nächsten Säugling nochmal ausprobieren. Aber das wird dauern.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis dass es gehen sollte :nick:

Gibt es denn noch mehr was mit der Trage geht was hier noch nicht gesagt wurde?

Meine Simin hat abends noch ihr Pferd versorgt und auf einmal fürchtet sie sich vor der Dunkelheit und ist paranoid. Jeden Nachmittag bekommt sie aufs Neue Angst vor der Dunkelheit, es gibt im Belohnungen-Store einen Anti-Angst-Drink doch den kann sie nicht trinken, der ist ausgegraut, da steht der Sim muss dazu Angst haben, aber sie hat dauernd die lila-Icon dass sie ganz verängstigt ist und will dauernd rumschreien vor Angst???? Wie wird man das wieder los?

Screenshot 2023-07-22 223832.jpg

Ist das normal, dass man sich so mit Früchten vom geldbaum beschmeißen kann? Habe den zum ersten Mal im Spiel und bin etwas überfordert mit den Mengen an Kohle, die der abwirft. Und früchten :D
@Simpat , normalerweise muss dein Sim den Wunsch bekommen selbstsicher in die Dunkelheit zu gehen. Wenn er das schafft, besiegt er/ sie die Angst. Bin mir aber nicht sicher, wie das ist, wenn die Angst "fehlerhaft" ist? Man kann die auf jeden fall auch weg cheaten, bei mir kam sie dann leider schnell wieder. Ist in den merkmalen denn die angst in der dunkelheit vermerkt?

• Danke
Reaktionen: oldmom
Hallo

Mein Farmersim ist fleissig am sticken nicht verwechseln mit stricken. Leider ist das oft ziemlich umständlich, schicke ihn zum Stickkorb auf den Boden er nimmt sich was aus dem Korb (einen Stickring) das Motiv was ich ausgewählt habe, dann muß ich das erst wieder abbrechen weil er einfach nicht auf die Couch die nur wenige Schritte vom Stickkorb entfernt steht, sich hinsetzt. Nein, entweder will er ins Kleinkindzimmer, ins Schlafzimmer oder die Treppe nach oben gehen, manchmal wedelt er auch mit den Armen nachdem er aus dem Korb einen Stickring genommen hat und der Stickring landet dann automatisch im Inventar von meinem Sim. Ich breche also die Aktion ab, lasse ihn dann auf die Couch setzen und klicke dann in seinem Inventar den Stickring an, dann funktioniert es, er stickt auf der Couch.
Nun wollte ich mal ganz schlau sein und habe ihn so auf diese Weise mehrmals hintereinander einen Stickring vom Korb nehmen lassen und abgebrochen, so das nun einige Stickringe in seinem Inventar sind. Nun kann er mehrere hintereinander sticken. Das Problem ist aber nur, wenn ich ihn dann losschicke am nächsten Tag um die fertigen Stickringe zu verkaufen (wenn er auch die anderen Sachen wie Milch, Eier verkauft), wird leider beim Verkauf nicht angezeigt welche Stickringe noch nicht fertig sind, da werden nämlich alle angezeigt und ich kann auch alle für Geld verkaufen auch die unfertigen stehen da zur Auswahl und bekomme da nicht eben weniger Geld als bei den fertigen Muster. Ich möchte aber nur die fertigen verkaufen, was halt nicht zu sehen ist, welches fertig ist und welches nicht. Nur in seinem Inventar kann ich es sehen, aber leider nicht im verkaufen Bildschirm. Habe das verkaufen also wieder abgebrochen und die unfertigen Ringe ins Inventar seiner Frau verschoben, so konnte ich dann alle fertigen verkaufen. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung, jedesmal die unfertigen Ringe ins Inventar seiner Frau zu verschieben, damit ich die nicht mit verkaufe. Dachte dann, ich könnte ja die unfertigen solange in einer der versch. Aufbewahrungsboxen tun, Fehlanzeige egal welche der Aufbewahrungskisten ich versucht habe, in keines gehen die unfertigen Ringe rein.:argh:
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das mit den unfertigen Ringen machen kann, damit ich die eben nicht mit verkaufe? Oder gibt es einen Mod, eine Aufbewahrungskiste vielleicht wo man die unfertigen Ringe reintun kann, oder wo man beim Verkauf nur die fertigen Muster angezeigt bekommt? Habe die jetzt mal aufs Dach, einfach so auf den Boden abgelegt.
Hast du da inzwischen eine gute Lösung gefunden? Meine Familie hat im Urlaub eigenständig angefangen zu sticken. Alle 5. Mieses Wetter und kein Fernseher oder Computer im Ferienhaus. Nur Spieltisch, Stickkorb und Bücherregale. Sie haben sich für sticken entschieden. Das machen sie nun auch zuhause immer wenn ihnen langweilig ist. Aktiv lasse ich sie nie sticken. Aber sie lieben das so sehr, dass das Inventar von allen immer wieder jede Menge Stickarbeiten enthält. Viele fertig, aber auch etliche unfertig. Mache jetzt immer Gartenverkauf. Da kann ich zumindest nur die fertigen Sachen direkt aus dem Inventar reinziehen. Aber wenn ich normal verkaufen will, finde ich das auch super lästig dass man das nicht erkennen kann.

@Simpat , normalerweise muss dein Sim den Wunsch bekommen selbstsicher in die Dunkelheit zu gehen. Wenn er das schafft, besiegt er/ sie die Angst. Bin mir aber nicht sicher, wie das ist, wenn die Angst "fehlerhaft" ist? Man kann die auf jeden fall auch weg cheaten, bei mir kam sie dann leider schnell wieder. Ist in den merkmalen denn die angst in der dunkelheit vermerkt?
Ich achte nochmal auf Ihre Wünsche, mal schauen ob der auftaucht, nein, sie hat kein Merkmal mit Angst oder ängstlich, es kam mal die Meldung, dass sie öfters Angst hatte, ob sie ein ängstlicher Typ ist oder ist oder was in der Art, habe ich natürlich verneint.

es kam mal die Meldung, dass sie öfters Angst hatte, ob sie ein ängstlicher Typ ist oder ist oder was in der Art, habe ich natürlich verneint.
Das war dann nur nen Selbstfindungsmoment.
Solange die unter Merkmale keine Angst stehen hat, hat sie auch keine richtige.

Hast du da inzwischen eine gute Lösung gefunden? Meine Familie hat im Urlaub eigenständig angefangen zu sticken. Alle 5. Mieses Wetter und kein Fernseher oder Computer im Ferienhaus. Nur Spieltisch, Stickkorb und Bücherregale. Sie haben sich für sticken entschieden. Das machen sie nun auch zuhause immer wenn ihnen langweilig ist. Aktiv lasse ich sie nie sticken. Aber sie lieben das so sehr, dass das Inventar von allen immer wieder jede Menge Stickarbeiten enthält. Viele fertig, aber auch etliche unfertig. Mache jetzt immer Gartenverkauf. Da kann ich zumindest nur die fertigen Sachen direkt aus dem Inventar reinziehen. Aber wenn ich normal verkaufen will, finde ich das auch super lästig dass man das nicht erkennen kann.
Hallo

Habe da leider keine richtige Lösung für gefunden, schiebe halt immer die unfertigen in das Inventar von einem anderen Sim (der nicht verkauft) und gehe dann zum verkaufen hin, wenn die fertigen dann alle verkauft sind, verschiebe ich die unfertigen zurück ins Inventar meines stickenden Sims.
Das sollten die aber wirklich mal ändern, ist schon ziemlich umständlich und lästig.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Das war dann nur nen Selbstfindungsmoment.
Solange die unter Merkmale keine Angst stehen hat, hat sie auch keine richtige.
Ja, genau, dass meinte ich, was anderes hat sie nicht. Aber es kommt der Wunsch mit dem Angst los werden nicht und egal wie lange und wie oft sie in der Dunkelheit selbstsicher draußen ist, es wird immer schlimmer, kommt mehrmals am Tag jetzt und in der Nacht, sie hat Alpträume, Durchfall durch Angst und rennt dauernd schreiend durch die Gegend oder versteckt sich unter der Bettdecke. Wie bekommt man das wieder los??? :schnief:

Hallo

Versorgen denn die Sims nicht von alleine die Hühner, bei eingeschalteter Selbstständigkeit?
Meine 5 köpfige Familie plus Fohlen, da habe ich nun zeitweise immer mal wieder die Selbstständigkeit an, damit die anderen Sims beschäftigt sind und die anderen Tiere versorgen, während ich mit dem einen Sim beim Fohlen bin. Nun kam aber gerade eine Meldung das mein Hahn und auch meine weiße Henne daran denken wegzulaufen, weil sie nicht ausreichnend versorgt werden. Geh also mal zum Hühnerstall und sehe der müsste geputzt werden und meine
Aber nein, mein Sims quatschen lieber, anstatt sich mal um ihr Kleinvieh zu kümmern. Die Hühner sind fast am verhungern.
Ich dachte das machen die Sims von alleine, ich kann mich ja nicht um alles selber kümmern. Deswegen habe ich ja zeitweise die Selbstständigkeit an, damit u.a. meine anderen Tiere von den anderen Sims versorgt werden, während ich mit dem Fohlen beschäftigt bin.

hat sie denn die angst vor der Dunkelheit als Charaktermerkmal?
Was steht denn am Moodlet, wenn du drüber hoverst?
ja in dem Moodlet, welches immer wieder kommt ist dunkellila - da steht verängstigt, Angst vor der DunkelheitScreenshot (15).jpg

Anhänge

• Screenshot (15).jpg
    Screenshot (15).jpg
    190 KB · Hits: 5
Es kommt immer wieder, manchmal auch schon morgens gleich nach dem Aufstehen bzw. sie schläft ja oft nicht durch, sondern wacht mit Alptraum und diesem Moodlet auf.

Es kommt immer wieder, manchmal auch schon morgens gleich nach dem Aufstehen bzw. sie schläft ja oft nicht durch, sondern wacht mit Alptraum und diesem Moodlet auf.
Kannst du einmal ein Bild von den Charaktermerkmalen machen bitte?
Weil da müsste eben diese Angst auch als Merkmal stehen.

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
@Simpat Hmm, hast du mal Probiert in den Gameplay Spieleoptionen die Ängste und Wünsche zu deaktivieren? Muss ja nicht auf Dauer sein, aber vielleicht hilft das? Weg Cheaten wird ohne das Merkmal wird dann vermutlich auch nicht helfen. Oder vielleicht weiß sonst ja jemand, ob es die Merkmale "bug-mäßig" auch versteckt gibt?

Ja, das ist leider normal. 🙈
Wenn man einmal damit angefangen hat, wird man im nu stinkreich. 😅

Merke ich mir... So viel kann man ja gar nicht spenden oder verschenken :/

@Simpat Hmm, hast du mal Probiert in den Gameplay Spieleoptionen die Ängste und Wünsche zu deaktivieren? Muss ja nicht auf Dauer sein, aber vielleicht hilft das? Weg Cheaten wird ohne das Merkmal wird dann vermutlich auch nicht helfen. Oder vielleicht weiß sonst ja jemand, ob es die Merkmale "bug-mäßig" auch versteckt gibt?

Merke ich mir... So viel kann man ja gar nicht spenden oder verschenken :/
Gute Idee, werde ich demnächst testen.

Hallo

Warum werden plötzlich bei mir die leeren Häuser automatisch von Obdachlosen belegt, war seither nicht so? Ich schmeise ja aus allen Häusern die Sims immer raus, nur meine Familie und deren Nachkommen belegen dann die Häuser. Wurde gerade stutzig als ich die Meldung bekam das der und die usw. geheiratet haben, ich bin mir aber sicher das erstens ich mein allen Familien die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert habe und zweitens im MC bei Obdachlosen das die heiraten dürfen, Deaktiviert ist. Deswegen wurde ich da erst aufmerksam, das was nicht stimmt. Ich also zu Welten verwalten und sehe mit Schrecken das in fast allen Welten Obdachlose eingezogen sind. Ich also alle Welten abgegrast und alle wieder rausgeschmissen aus den Häusern. Aber wie kann das ein, war bisher nicht so? Auch im MC ist es Deaktiviert, das Obdachlose einziehen können.
Wie kann ich in Zukunft verhindern, das die Obdachlosen wieder einziehen, wie es vorher ja war?

Ich hab mal ne Frage zum Teich bauen....

Wenn ich das Gelände absenke und eine schöne Muld habe, versuche ich die mit Wasser zu füllen, aber iwie will das nicht klappen.

Entweder steht dann gleich das gesamte Grundstück unter Wasser oder aber ich versuche es Stück für Stück, dann sehe ich ein Quadrat mit Wasser, höre es plötschern, aber keine Wasser taucht da im Teich auf bis.....Wums der Teich wieder überläuft und ich quasi einen auslaufenden Teich habe und am Rand sogar Grafikprobleme...

Gibts da nen Trick 17? Iwie will bei mir das Teichbauen nie klappen.

Des hab ich auch gefunden, aber so wie in dem Video geht das bei mir nicht. Bei mir lässt sich das Wasser nicht hochziehen, ich sehe nur ein Quadrat aus Wasser, es plätschert aber der Wasserpegel steigt nicht an und dann wums.....entweder läuft der Teich über oder das gesamte Grundstück is unter Wasser.

Anhänge

• Wasserquadrat.jpg
    Wasserquadrat.jpg
    795,4 KB · Hits: 14
  • Allesvoll.jpg
    Allesvoll.jpg
    696,7 KB · Hits: 14
  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    648,2 KB · Hits: 14

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück