Im Zuge des neuen Add-ons will ich testen, ob ein Sim tatsächlich von so einem Geschäft (+ Sammeln) leben kann oder ob man doch noch einen nicht-selbständigen Job braucht:
Eine junge Simin namens Jenny Wiels hat jetzt einen neuen Traum: Sie will Fotografin werden - mit eigenem Fotostudio und einem schönen Laden, in dem sie ihre Landschaftsbilder verkaufen kann.
Dafür hat sie ein sperrlich eingerichtetes Haus in Oasis Springs erworben und tief in die Tasche gegriffen, um sich die teuerste Camera leisten zu können.
Von den restlichen Simoleons hat sie sich ein 20x15 großes Grundstück gekauft. Leider hatte sie nicht genügend Geld, um Wände zu bezahlen, weshalb sie jetzt eher einen kleinen "Garage sale" (wie gesagt: ohne Garage) betreibt
(Den Kunden ist die Unordnung übrigens egal...)
Da man die Fotos unglücklicher nicht aufstellen, sondern nur an die Wände hängen kann (die Jenny sich ja noch nicht leisten kann), hat sie angefangen, während ihren "Knipps-Touren" alles zu sammeln, was ihr über den Weg läuft: Edelsteine (+ Elemente), MySims-Figuren, Fossilien und Frösche (in der Hoffnung, dass der Tierschutzverein nicht drauf aufmerksam wird

). Ach: Und Ostereier!
Alles wird verscherbelt!
An ihrem ersten Tag hat sie (ohne Angestellte, bei fünf oder sechs Verkäufen) ca. 550§ verdient

Ich bin gespannt, wie hoch die Rechnungen sein werden!
Unglücklicherweise bleibt wenig Freizeit: Ich weiß gar nicht mehr, wie lange sie heute (am ersten Tag) im "Laden" stand. Zusätzlich muss sie aber auch noch ihre Fotografiefähigkeit weiter ausbauen und dazu durch die Nachbarschaft ziehen, Sammelobjekte zusammentragen und - zur Verringerung der Ausgaben für Nahrung - auch noch die Pflanzen im Garten am Leben halten. Plus: Als Lebenswunsch hat sie irgendetwas Soziales, bei dem man viele Freunde finden muss, zudem ist sie noch aktiv und wird immer mürrisch, wenn sie zu lange keinen Sport machen konnte.
Oh, ach so - und die große Liebe will sie natürlich nebenher auch noch finden *hust*
Sie war heute doch schon recht gestresst - und außer der billigsten Stereoanlage und einem Bücherregal hat sie keine Vergnügungsobjekte
Wird Jenny ihren Traum vom eigenen Fotostudio erfüllen können oder wird sie daran zu Grunde gehen? Es bleibt spannend