Was spielt ihr gerade?

DeepWater

Member

Ich finde solche Threads immer sehr interessant, hier nun also einer zu Sims4 :)
Welche Story spielt ihr gerade, was ist Neues passiert und und und. Berichtet hier über eure Sims, was sie im Moment so treiben, wer mit wem, was und wie & gerne dürft ihr uns auch Bilder zeigen.
Viel Spaß & liebe Grüße:hallo:

Mein Sim hat begonnen in der Videospielbranche zu arbeiten. Er ist am ersten Abend dann weggegangen um Leute kennen zu lernen. Er hat sich dann die liebe Nina Caliente angelacht und ist mittlerweile mir ihr zusammen da sie ihm wie so ein Dackel immer hinterherläuft. Übrigens hat die junge Dame mein Tablet mitgehen lassen und das ist jetzt für immer verschollen. Hatte gehofft, nach dem zusammenziehen sehe ich es vllt in ihrem Inventar aber nix da. Einfach verschwunden.^^

Noch so ein paar Nachteulen =)

Ich habe mich selbst erstellt und bin als aufstrebende Künstlerin nach Willow Creek gezogen und versuche gerade den netten älteren Nachbarn zu umgarnen und mit ihm anzutechteln:lol:

Ich hab mein schwules Simpärchen seit 2 Tagen im Spiel, die De Clerks. Amélio ist dran, alle Fähigkeiten zu maximieren, war schon Promikoch (Stufe 10 Kochkarriere), hab nun aber auf Technik-Guru gewechselt, um dann Start-up-Genie zu werden (das Steve Jobs-Outfit ist sooo geil), weil ich das Geld brauch *haha* Versuch auch bei ihm, alle nützlichen Belohnungen mit den Lebenspunkten zu kaufen, hab shcon Nachteule, Frühaufsteher, Blitzleser und niemals müde.

Sein Mann François hingegen ist schwieriger zu handhaben, da sein Streben als Renaissance-Sim schon aufwendig ist. Vorallem, wenn man in mehreren Jobs eine bestimmte Stufe erreichen muss, um weiter zu kommen. Hab bei ihm bisher keine Karriereleiter bis an die Spitze erklimmen können. Hab ihm jetzt eine Auszeit gegönnt, um sich auf seine Fähigkeiten zu konzentrieren, weil u.a. er auch in mehreren Fähigkeiten ein bestimmtes Level haben muss.

Hab das Altern zur Zeit deaktiviert, damit ich in aller Ruhe erforschen kann. Ich wünscht, es gäbe einen CHeat, um einen männlichen Sim von wem anderen schwanger zu kriegen, damit die Gene von beiden weitergegeben werden kann, ohne Affären. Bis sich bezüglich CHeat was ergibt, such ich mir eine hübsche NPC-Frau, mit der ich dann von beiden je ein Kind zeugen werde, um die Familiengeschichte weitertreiben zu können.

vielleicht hat Nina das Tablet garnicht mitgehen lassen? :lol:

Naja da es nach dem Besuch weg war und sie es 100 % benutzt hat, ist sie durchaus Hauptverdächtigte. Naja ich denke mal es handelt sich einfach um einen Bug, oder Sims können wirklich stehlen (dann fehlt aber ne Ansprech-Funktion um auf den Diebstahl aufmerksam zu machen) =)
Find ich übrigens super, Mein Sim ist 20 Minuten in der Stadt und krallt sich die schärfste Frau. Das müsste mal im echten Leben klappen :lol:

Ich bin immer noch in meiner Testfamilie zugange, mit dem von meinem Sohn erstellten Sim Ben Kreutz , der Technikguru
werden will, und Heather Snyder, ebenfalls von mir erstellt, aber noch nicht hier vorgestellt (Hab sie aber in die Galerie
hochgeladen , noch mit der CAS-Demo, da ich ja mit Juniors Account unterwegs bin, und keinen Online Zugang habe, da
es ein Minderjährigen-Konto ist), einer Tätowiererin aus Oasis Springs, die die Maler- Kariere einschlagen will. Als nächstes
steht die Hochzeit an, dann ein größeres Haus und Kinder.

Hier sind die beiden auf ihrem ersten Date:
wGiAaL.jpg

Ich spiele gerade noch mit meiner ersten Familie. Habe die Alterung ausgestellt, weil ich in Ruhe alles testen möchte. Meine erste Simin, Josette LaFayette =), hat ein Auge auf Don Lotario geworfen und ihn mittlerweile mit dem Bund der Ehe geknebelt.. ähm meine natürlich beglückt. :lol:

Das zweite Kind ist gerade ein Baby und dank des Patches darf es das auch erstmal bleiben. Das erste Kind hatte ich sofort Kind werden lassen, weil es so ein schreckliches Alien war! (Finde es gut, dass die Entwickler im Moment echt schnell und Zeitnah auf Bugs reagieren... Hat da etwa Sims3 mit seinen Bugs was bewirkt? XD )

So, Update: Mein Sim ist mittlerweile mit seiner Perle verlobt und demnächst wird geheiratet (ungefähr zum Übergang zwischen junger Erwachsener und Erwachsener) Er klettert fast täglich die Karriereleiter hoch, was dementsprechend streßig ist, Nina weiß ihn aber ganz gut ähm... abzulenken. *hust* :D
Die gute Nina hat durch das daheim rumsitzen und mit Mutter, Schwester und Freundin rumtratschen (die haben echt nichts besseres zu tun als jeden Tag drei Mal vorbeizukommen) an den Hüften ziemlich zugelegt. Deswegen wird ab jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und wer Nina kennt weiß, sie ist ein Faulpelz und leicht reizbar, dementsprechend ist dann auch häufig die Laune nach dem Sport. :D
Zur Hochzeit gibts dann auch ein richtiges Haus, bis jetzt ist das eher mehr oder weniger ne Notunterkunft (die aber im inneren recht hübsch aussieht, will ich meinen)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich sehr enttäuscht vom Spiel bin, bin ich trotzdem zuversichtlich und neige eher dazu, alles etwas positiver zu sehen, deshalb verbringe ich meine Zeit hin und wieder schon gern mit Sims 4, obwohl ich dafür kein CC mehr machen würde, das wäre einfach zu zeitaufwendig.

Momentan spiele ich mit mechpuppe82's Sims. Ist eine gute Freundin von mir. :)

Sie hat die neue Frikadella, den Friedo und Tränenmond für Sims 4 erstellt und mit dieser durchgeknallten Familie spiele ich zur Zeit in der Wüstennachbarschaft, (hab vergessen wie die heißt).
Frika tut eigentlich das, was sie am besten kann: essen und schlafen, und auch mal zur Arbeit gehen, wenn sie nicht grad mit Essen beschäftigt ist. :D

Die Teenies gehen aber noch zur Schule. Müssen also viel lernen und haben nicht ganz so viel Freizeit. Ab und zu darf Tränenmond auch mal an die Gitarre und Friedo an den PC und ein wenig tüfteln. Er kann schon Plugins erstellen, was wohl noch nicht viel ist. =)

Frikadella geht gern mal raus zum Angeln und bringt frischen Fisch mit nach Hause.

Ansonsten existieren sie so in der Nachbarschaft rum. Was man halt so als Sim tut. ;)

Nebenbei spiele ich auch mit meiner siebenköpfigen The Walking Dead Familie. Das geht ab in der Bude, mag man gar nicht so wirklich erzählen, da einfach zu viel los. :scream:

Ich habe meine beiden ersten Sims (Ann, eine gefährliche Gothik-Braut, und James, ein spießiger Naturliebhaber) in getrennte Häuser ziehen lassen, damit sie sich dann zufällig kennenlernen und ineinander verlieben können. Hat auch super geklappt, ich musste gar nicht tricksen :up: Gleich bei Anns erstem Ausflug in die Bar hat sie ihn getroffen, angequatscht, und er ist nach angemessener Zeit zu ihr gezogen.

Ann hat die Technikkarriere eingeschlagen, weil es da am Anfang den größten Stundenlohn gibt =) Das geht auch gut voran, aber James ist als Koch nicht so erfolgreich.

Gestern abend haben sie mit einer großen Feier geheiratet (war das schöööööön), und gerade baue ich ihnen ein schickes neues Haus. Mal sehen, ob ich es durchhalte und sie das Geld dafür zusammensammeln lasse, oder ob ich cheate... :rolleyes:

Ach ich liebe diese "was spielt ihr grade"-Threads...!
Ich spiele mit meinem Test-Sim in Oasis Spring, der arme Kerl ist Geheimagent, aber so recht voran will es mit der Karriere nicht gehen. Könnte aber daran liegen, das ich immer vergesse, das er Aufgaben hat und es zudem spannender finde, die Gegend mit ihm zu erkunden...
Na auf die Art hat er immerhin eine holde Gattin gefunden und seinen ersten Sohn zeugen dürfen (das ist das Kind mit dem Nudel-Bild - ich musste so lachen, als ich das gesehen habe...!)
Seine Frau ist in der Comedy-Branche...sie hat zumindest etwas mehr Erfolg als er ;-)
Nebenbei gärtnert man oder geht angeln oder in den Park...oder in die Lounge. Je nachdem. Man muss ja auch nicht unbedingt raus, sobald man einen Fremdsim etwas besser kennt, steht der tagtäglich auf der Matte und besucht einen. (Ich denke nicht, das das SO extrem gewollt war...aber gut. Wir nehmen es hin *g*).
Letztens hab ich zu Schwarz Johnny (ich denke mal da hat sich wer beim Erstellen GANZ schwer vertan, in seiner Beschreibung steht auch "Johnny Schwarz" *lol*) gewechselt und mit dem weiter gespielt - er ist der einzige Nachbar meines Simpaares (also Bewohner dieser "Nachbarschaft" innerhalb der Welt - ich hoffe das ist richtig ausgedrückt). Meine Simmin muss "2 Freunde innerhalb der Nachbarschaft" haben, und deshalb musste Johnny eine/n Lebensgefährten/in suchen gehen.
Hat er auch geschafft. Die Dame zieht bei ihm ein...alles prima...ich gucke...: sie ist mit meiner Simmin (die ja ihre FREUNDIN! werden sollte) regelrecht verfeindet.
Na, und jetzt arbeiten die Damen halt an ihrer Beziehung *lach*. Und Johnny an seiner Karriere...ja. so weit - so gut. Und dann gucken wir mal, was bei einem blonden, nordischen Sim und einer dunkelhäutigen Dame so an Kindern rauskommt *pfeiff*....

LG - vL

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, da ich 9 Haushalte spiele (5 eigene und dazu noch Landgraab, Grusel, Schwarz sowie Caliente) und die Sims noch damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu treffen und kennenzulernen.

Mein Lieblingspärchen ist zurzeit mein Eden Keppler mit Alexander Grusel, beide noch im Kindesalter. Eden ist 100%tig ein Kind der Gegenwart und scheint sich vorgenommen zu haben, die Grusels ins 21. Jahrhundert zu ziehen. Alexanders Blick, als Eden sein Smartphone zückte und ein Photo machte... als sei er gerade in einen SF-Film hineingeraten! Noch unterschiedlicher als diese beiden gehts schon kaum mehr, aber sie hängen zusammen wie zwei Kletten. Mal sehen, ob da später mal was draus wird.

Cassandra ist mit Malcolm Landgraab verlobt, aber der wurde gestern erwachsen und macht sich nun an meine Simin Jenny ran, eine Verbrecherkollegin. Einerseits ist das ja vernünftig, aber anderseit wollten die Landgraabs doch das Grusel-Familienvermögen...

Johnny Schwarz hat sich den Vorteil "Stets Willkommen" gekauft und ich lasse ihn mehr oder weniger bei seinen Landgraab-Verwandten wohnen, sehr zu deren Ärger. Zuerst war Johnny mit meiner Anya zusammen, das ist Edens Nanny, die bei dessen Vater im Haus wohnt. Doch als Snob kommen Johnnys Witze nicht bei ihr an, so dass der sich nun nach Jennys Mitbewohnerin Elayna orientiert. Als Johnny und Elayna in Johnnys Trailer ins Bett hüpften, stand doch genau in dem Moment Anya vor der Tür! Sie starrte auf die Tür, dann kam Elayna zufrieden grinsend raus und beide Frauen verließen das Grundstück. Am nächsten Tag haben sie sich ganz friedlich auf einer Party bei den Landgraabs wiedergetroffen als sei nichts geschehen.

(Hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend. Muss demnächst mal eine Wer-ist-wer - Seite fürs Blog einrichten.)

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich spiele Familie Lindgren, die beiden bekommen gerade Kind NUmmer 6 und drei sind schon erwachsen, zwei sind auch schon ausgezogen. (der älteste Junge, Sven-Ole und das Mädchen Madita-Marleen). Sven-Ole ist in das "Mitbewohner" Haus eingezogen und hat sich erst mal das Mädel daraus(Namen vergessen:O) gekrallt. Beide nicht viel Geld, kleines Haus gekauft, aber erst mal ein Kind. Bei ihm läuft es beruflich auch nicht so. Das Kind heißt Vanessa, der Name kommt allerdings vom Spiel. Madita-Marleen erwartet gerade ihr erstes Kind und die Schwester Meena-Mathilde macht sich für den Auszug bereit. Die Mädels sind alle eher Hausmütterlich veranlagt, wollen kochen und sind bei mir fürs Kinderkriegen da, ja, Schande über mein Haupt :D
Wie gesagt die bekommen alle sehr jung Kinder, hatte ihre Mutter Ida Lindgren damals auch, weshalb sie immer noch zu gange ist. Ihr Mann ist in der Agenten-Karriere und klappt auch ganz gut bei ihm

Die Mädels sind alle eher Hausmütterlich veranlagt, wollen kochen und sind bei mir fürs Kinderkriegen da, ja, Schande über mein Haupt :D

Ist doch auch manchmal schön so eine klassische Rollenverteilung =)

Bei mir ist es direkt andersrum: er kocht, backt und pflegt wie ein Irrer den Garten; und sie hängt am Computer rum und repariert alles, was nicht schnell genug kaputt gehen kann :lol: Das hat sich aber irgendwie so ergeben. Wenn schon mal einer 2 Fähigkeiten-Punkte in irgendwas hat, ist es mir dann auch zu mühsam, die Aufgaben auf die Leute zu verteilen. Das mache ich dann später. Wenn der eine die jeweilige Fähigkeit perfektioniert hat, darf der andere dann vielleicht auch mal ;)

Ich hab so eine Snob-Familie gemacht und die in eine Villa einziehen lassen. Ich hab mal getestet wie eifersüchtig die Sims sind und bin echt überrascht.

Madeleine ist Mit Moritz verheiratet, er hat aber gleichzeitig was mit ihrer Schwester und mit der Frau von seinem Schwiegerpapa und die gehen da voll offen damit um. Mal dazwischen die Stimmung "traurig" irgendwo weiter hinten aber nicht, dass sie sich da irgendwie eine Szene machen. :D

Ich wollte meine erste Testfamilie jetzt heiraten lassen, bei der Wahl der Gäste gabs aber niemanden, der die Musik übernehmen konnte...
also hab ich kurzerhand eine Simin, die ich schon in mehreren Sims 2 Nachbarschaften hatte nachgebaut und aus ihr eine Musikerin gemacht...
blöderweise mit etwas schlecht zusammengestellten Eigenschaften, sie war dauernd mies gelaunt wegen fehlender Romantik.... also ihren Mann
aus der letzten Sims 2 Nachbarschaft nachgebaut, aber nur als Townie in die Stadt gesetzt (Meine Sims sollen sich von alleine / per Zufall
kennen lernen, dierekt in den Haushalt setzen finde ich blöd!)...

Bis die sich mal zufällig über den Weg gelaufen sind, hats dann auch ein paar (Real-)Tage gedauert.... Bis die Musikerin dann mal einen meiner ersten
Testsims getroffen hat, hat auch was länger gedauert, mittlerweile kennt sie aber beide und ist schon mit der Testsimin befreundet.

Ich spiele seit Dienstag und in dieser Zeit ist schon eine Menge passiert.

Angefangen hat es mit Akemi Yawaza, Teenager und ihrem großen Bruder Kaito.
1zcejyv.jpg
[/IMG]
Kaito war in der Computerbranche, bis er zum hundersten Mal etwas reparieren musste und dabei bei einem Stromschlag ums Leben kam. Betteln und flehen half nicht, er wurde mitgenommen.
Akemi war von Anfang an Sammlerin, hat schon einige Sachen gefunden ( unter anderem die Kuhpflanzenbeere ) allerdings schaffe ich es momentan nicht ihr Ziel zu erreichen, eine Sammlung fertigzustellen. Ihr fehlen nur noch 2 MySims-Figuren oder 5 Fische, aber die will sie nicht finden.
Mittlerweile ist sie eine Erwachsene und Mutter einer jungen Erwachsenen, namens Misaki.
ezon5c.jpg
[/IMG]
Akemi ist eine begeisterte Anglerin und malt gerne, mittlerweile ist sie auch ziemlich aktiv, weil sie irgendwann ein wenig aus dem Leim ging. Sie hat wirklich hervorragende Kochfähigkeiten und ist auch nicht zu sehr ungeschickt beim Reparieren. Thank god, sie lebt noch.
Ihr Mann, ein Sim aus der Nachbarschaft ist schon draufgegangen, daher hat sie jetzt eine Liebelei mit einer Frau, die sie abgöttisch liebt.
Misaki hat die Schule mit Bestnoten beendet und wird heute ihren ersten Arbeitstag in der Karriere der Geheimagentin haben.
Inzwischen bandelt sie ein wenig mit dem reizenden Don an, mal sehen ob sich da etwas entwickelt.

Ich versuche mich mal wieder an einer Generationen Familie. Bislang hab ich des nicht so hinbekommen, weil ich immer zu sehr beschäftig war mit den Bedürfnissen. Mit dem Multitasking scheint mir das mit der Generationenfamilie besser zu gelingen.

Also Sablume Behreick ist quasi meine Ausgangs Ahnin. Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit mir. Hab sie gleich den erst besten, mit dem sie sich gut verstanden hat heiraten lassen.

Zwei Kinder haben die beiden auch schon, und da soll noch ein drittes folgenden. Bislang blieben aber die Versuche ohne Erfolg. Aber ich hoffe doch sehr das Björn und Janine , bald noch einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Ist doch auch manchmal schön so eine klassische Rollenverteilung =)

Bei mir ist es direkt andersrum: er kocht, backt und pflegt wie ein Irrer den Garten; und sie hängt am Computer rum und repariert alles, was nicht schnell genug kaputt gehen kann :lol: Das hat sich aber irgendwie so ergeben. Wenn schon mal einer 2 Fähigkeiten-Punkte in irgendwas hat, ist es mir dann auch zu mühsam, die Aufgaben auf die Leute zu verteilen. Das mache ich dann später. Wenn der eine die jeweilige Fähigkeit perfektioniert hat, darf der andere dann vielleicht auch mal ;)

Und bei meiner Familie ist komplett alles ausgeglichen. =) Jeder kocht sein Essen selbst (einfach weils billiger ist) und es repariert einfach die Person die gerade Zeit hat wenn etwas kaputt geht. Hochzeit ist jetzt geschafft, war allerdings etwas chaotisch. Das neue Haus steht auch und ich bin super stolz auf das Haus. Demnächst wird es dann Zeit fürs Kind. Übrigens ist Nina meine persönliche Lara Croft. Wenn ich so einer mal im RL begegne, laufe ich bis nach Peking für sie. Nicht ganz unüberraschend ist deswegen wohl meine persönliche Bindung zu ihr mittlerweile stärker als zu meinem erstellten Sim :lol:

Ich habe Katrina Caliente (Mutter von Dina und Nina Caliente) mit meinem Sim-Mann zusammenziehen und heiraten lassen. Mittlerweile haben sie auch 3 Kinder von denen ich noch kein Bild habe, alle 3 im Kinderalter. Der Sim-Mann ist aus der Galerie. :lol:

x1leh5.png

dein sim mann sieht finde ich ,wie materia aus!:) zufall??

Ich würde ja gern irgendeine challange spielen, aber die meisten Sachen funktionieren erst richtig gut, wenn die entsprechenden Mods erstellt werden....
Deshalb spiele ich jetzt mal wieder so, wie damals zu Sims 2.

Hab mir eine alte Omi erstellt... (In der Galerie hab ich keine gefunden, wieso auch immer :D)
und dann verläuft das Spiel so, das ich 1 Kind adoptiere. Da man hier in Sims 4 das Kind aussuchen kann bei der Adoption, (insgesamt wurden mir 12 vorgeschlagen) habe ich einfach meinen 12er Würfel benutzt und heraus kam der kleine Fabio, der sehr Kreativ ist. Ziel ist jetzt einfach ihn bestmöglichst zu fördern und er wird dann ebenfalls später ein Kind adoptieren. (Früher hieß meine Familie in Sims 2 "Adopt" :lol: )

Da es keinen Stammbaum gibt, wird von jedem Sim später ein Bild gemalt und aufgehangen und somit verewigt :)

Sobald es dann mal ein paar Mods gibt, kann man hoffentlich mal so was wie die Big Brother Challange spielen. Darauf hätte ich mit den ganzen Emotionen total lust, aber da fehlt einfach noch was um das gut umzusetzen :argh: (Mehr als 8 Leute im Haushalt haben, automatisches Techteln, sowas z.B.)

Hab für euch auch mal 2 Bilder:
Omi und Fabio

Auf dem zweiten Bild erkennt man Fabios Wurzeln direkt an seinen Gesichtszügen wie ich finde :D

• Danke
Reaktionen: Feisty
Ich habe meine Lieblingscharaktere aus einem MMORPG "nachgebaut", und versuche nun, die Generationen fortzuführen. Durften sich die Gründer-Eltern noch mit freiberuflichen Tätigkeiten und sammeln über Wasser halten, spiele ich gerade mit meinen männlichen Erben die Astronauten-Karriere, und mit dessen Schwester, die noch mit im Haus lebt, die Schriftsteller-Karriere - Ausrichtung Journalist. Der Erbe wird Weltraum-Ranger, weil mir die Belohnungsrakete besser gefällt :nick:.

Zur Zeit suche ich gerade nach einer Mitbewohnerin für meinen Erben, die sich um den Garten und um ihn kümmert. =) Doch bisher war noch nicht die Richtige dabei, also muss ich weitersuchen, bis bei beiden der Funke überspringt. Kontakt zu den Townies zu erhalten fällt mir bei Sims 4 richtig schwer, denn meistens hatte mein Erbe so viel Glück, das die Angesprochenen negative Merkmale besaßen. :ohoh: =)

Edit: Sou, ich hab jetzt alle Frösche und hier sind das Museum sowie der fleißige Froschzüchter... :D

Anhänge

• Museum.jpg
    Museum.jpg
    130,2 KB · Hits: 52
  • Danke
Reaktionen: Mothercat
Die neuen Sims sind ja ganz schöne Cassanovas... Immer, wenn ich einen Haushalt eine Weile nicht spiele, lachen mich bei der Rückkehr neue Romanzen im Beziehungspanel an, die die Sims während meiner Abwesenheit von allein angefangen haben. Und zwar nicht nur die mit den entsprechenden Traits, auch z.B. meine Köchin Oona Stone - und die hat sich passenderweise den Pancake Bob angelacht. Das passt mir gut, ich wusste ohnehin nicht so richtig, mit wem ich sie verkuppeln sollte. Bob ist allerdings "düster" und schwer glücklich zu machen. Selbst wenn es gelingt, scheint er sich bewusst zu sein, dass er eine Ehefrau (und eine Tochter, die habe ich den beiden im CAS geschneidert) daheim hat. Jedenfalls springt er nur äußerst schlecht auf Flirtversuche an. Aber den kriegen wir schon noch rum, wenn nicht Oona, dann Nina Caliente.

Die neuen Sims sind ja ganz schöne Cassanovas... Immer, wenn ich einen Haushalt eine Weile nicht spiele, lachen mich bei der Rückkehr neue Romanzen im Beziehungspanel an, die die Sims während meiner Abwesenheit von allein angefangen haben. Und zwar nicht nur die mit den entsprechenden Traits, auch z.B. meine Köchin Oona Stone - und die hat sich passenderweise den Pancake Bob angelacht. Das passt mir gut, ich wusste ohnehin nicht so richtig, mit wem ich sie verkuppeln sollte. Bob ist allerdings "düster" und schwer glücklich zu machen. Selbst wenn es gelingt, scheint er sich bewusst zu sein, dass er eine Ehefrau (und eine Tochter, die habe ich den beiden im CAS geschneidert) daheim hat. Jedenfalls springt er nur äußerst schlecht auf Flirtversuche an. Aber den kriegen wir schon noch rum, wenn nicht Oona, dann Nina Caliente.

Ich habe das auch bemerkt, dass die Sims miteinander anbandeln auch wenn ich sie nicht gerade spiele. Dabei dachte ich das ist von der Story Progression her gar nicht möglich?!

Ich habe das auch bemerkt, dass die Sims miteinander anbandeln auch wenn ich sie nicht gerade spiele. Dabei dachte ich das ist von der Story Progression her gar nicht möglich?!

Naja,feste Beziehungen gehen sie nicht von selbst ein. Aber wenn ich zB in einer Bar bin, sind da ständig Leute kokett,zB wegen des Tv-Programms. Und dann flirten die halt auch. Ich denke, das,was du dann an neuen romantischen Verknüpfungen siehst, sind eben die Auswirkungen davon. aber halt ohne feste Ybeziehung, Heirat etc

Stimmt, an die Fernseher habe ich gar nicht gedacht. In Bars und Kneipen habe ich jeweils so einen Pingiunfernseher in Säulen (also 4 Wände mit einer Bodenplatte drüber) eingemauert, weil das Spiel darauf bestand, dass ich welche platziere, ich aber dort keine haben möchte. Aber in den Fitnesstudios und (demnächst) im (geplanten) Kino hängen noch welche.
Na, mal sehen, wo das noch hinführt mit dem Anbandeln. Ich finds jedenfalls lustig.

Also ich mag die Pancakes total gern und spiele hauptsächlich mit ihnen. Habe aber auch die Newbies zusammen mit Brandi und Skip Broke angesiedelt. Da man die Sims nicht mehr mit dem Pool töten kann hat Skip mit einer anderen Frau was angefangen und wurde von Brandi rausgeschmissen. Dann hab ich gelesen, dass die Pancakes an die Newbies angelehnt sein könnten und Eliza eher unzufrieden mit ihrer Ehe ist (im Sims-Wiki). Ich mag das wenn die Sims so Hintergrundgeschichten haben.

Hintergrundgeschichten

Habt ihr euch für Oasis Creek/Willow Springs eine Hintergrundgeschiche ausgedacht, an der alle Familien teilnehmen?

Hier ist meine:

Am Rande von Sim Nation wurde vor kurzem neues Land zum Besiedeln erschlossen. Der neue Staat (analog zu den US-amerikanischen Bundesstaaten) hat noch nicht einmal einen Namen, nur zwei Städte, nämlich Oasis Springs und Willow Creek. Sie liegen ein paar Autostunden auseinander und obwohl jede Stadt eine eigene Schule und dieselben öffentlichen Einrichtungen hat, empfinden sich die Bewohner als Teil einer einzigen Gemeinde. Die vorgefertigten Sims gehören zur ersten Siedlerwelle, meine selbsterstellten zur zweiten. Der grundlegende Aufbau ist getan, aber dennoch spürt man, sich am Rande der Zivilisation zu befinden. Die Leute wissen noch selbst anzupacken und es gibt diverse unbekannt Gesteinsarten und Getier zu entdecken.
An neuen Einrichtungen wurden ein Kino und ein Gefängnis errichtet. In nächster Zeit steht auch die Wahl des Bürgermeisters an - je nachdem, welcher Sim gewählt wird, lässt der etwas anderes bauen.

Daneben läuft noch ein zweiter Handlungsstrang, nämlich folgender:

Die meisten Townies sind Angehörige des Sim Nation Militärs, was darin begründet liegt, dass in Oasis Springs ein Weltraumprojekt unterhalten wird. Erst vor kurzem gelang es, die grünen Aliens aus dem Orbit zu vertreiben, doch überall auf der Erde sind Mischlingskinder zurückgeblieben. Theo "Tank" Grunt (TS2) und seine Frau Eryn Grunt geborene Kennedy (TS3) haben geschworen, diese Mischlinge vor Vorurteilen und Verfolgung zu beschützen, weshalb der neue Staat rasch zu einem Zufluchtsort für Halbaliens geworden ist. Ich habe schwarze Alienaugen im Spiel und wann immer mir das Spiel einen Townie mit diesen Augen generiert, verpasse ich ihm oder ihr noch die grüne Haut dazu und fertig. Das Spiel LIEBT diese Augen offenbar... naja, ich ja auch :lol:

Zurzeit bin ich dabei, die Townies in Uniform zu stecken und mir zu überlegen, wie ich die Wahl abhalten sollte.

Würde mich freuen, wenn ihr hier eure eigene Story vorstellt oder euch jetzt angeregt fühlt, selber eine anzufangen!

So ich hab auch vor kurzem angefangen Sims 4 anzutesten.
Habe eine einzelne Dame erstellt mit der ich mich erstmal einigermaßen zurechtfinden möchte.
Jedenfalls hab ich mich jetzt mal nach 2 Tagen an die Kamerasteuerung und die Menübedienung gewöhnt :)

Meine Anna Marcoi hat als bestreben "herrlich reich" und arbeitet mittlerweile als Kurzgeschichtenautorin. Ich spiele grad ohne Cheats, nichtmal etwas mehr Geld für den Anfang. Jedenfalls werde ich erstmal soweit ihr Bestreben erfüllen und sie an die Spitze ihrer Karriere führen. Wenn sie dann etwas älter ist und etwas mehr Knete auf der hohen Kante hat, dann lass ich ihr einen Braten in die Röhre schieben :D

Nebenbei werd ich dann später vll noch mit Familie Grußel weiterspielen :)

Edit: So, Anna ist jetzt Erschafferin von Welten. Neben ein bisschen Mineralien und Kapselnsammeln (nebensächlich) wird es jetzt darum gehen ihr Bestreben zu Erfüllen. Mit dem Job und nebenbei noch dem ganzen Schreibgedöhns wird das sicherlich nicht lange dauern :)

Edit Nummero 2: Anna ist immer noch Erschafferin von Welten und hat das Bestreben Herrlich reich erfüllt. Dafür hat sie ein Bonus Merkmal Geschäftstüchtig erhalten. Da sie noch 20 Tage als junge Erwachsene hat habe ich ihr ein neues Bestreben gegeben, an welchem sie nun arbeitet: Bestseller Autorin. Nebenbei sammelt sie in ihrem Schlafzimmer MySims Figuren :)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, mein Lieblingsthread auch bei Sims 4 :)

Nachdem mein erster Spielstand auf mein Verschulden hin verschwunden ist, habe ich ein neues Projekt gestartet. Und zwar spiele ich nach den Regeln des englischen Simforum die 100 Babychallenge ( http://forums.thesims.com/en_US/discussion/793168/official-the-sims-4-100-baby-challenge ).

Ich hab dazu eine Kopie vom EA-Charakter Summer Holliday genommen und in Marie Sommer unbenannt, einige Eigenschaften verändert (Familienbewusst, Genie und Bestreben Autorin), bin auf ein leeres Grundstück gezogen, hab ein paar Mauern gezogen und hab angefangen, mit Schreiben Geld zu verdienen und alle Männer der Umgebung abzuklappern. Aktuell bin ich bei 7 Kindern (davon einmal Zwillinge) und die Matriarchin ist jetzt gerade erwachsen geworden.

Mal sehen, ob ich hier noch ein Foto reinkrieg ;)

100babychall9pblvz2y1c.jpg

Levin VII, Marie, Henrik III, Anna Prima, Max IV, Tim V, Jan VI, Naomi II

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele grade eine kleine Tochter :) sie ist die einzige unter vielen Brüdern, und ihre Mama ist früh verstorben. Die kleine wird es noch zu was bringen..... ;))

Ich spiele zur Zeit eine Familie, angefangen mit einer Singledame namens Kassy Flute (selbst erstellt). Sie hatte ihren ersten, richtigen Freund (NSC) in der Bar kennen gelernt und war mit ihm einige Zeit zusammen, bis sie herausfand, dass er Wahnsinnig und auch nicht immer so der Netteste ist. Aus dieser Beziehung entstanden ihre ersten beiden Kinder Kevin und Loué. Danach lernte sie ihren jetzigen Mann Yannik (NSC) kennen. Nach der ersten Nacht mit ihm wurde sie schwanger und bekam ihr drittes Kind Merry. Sie stritten sich jedoch heftig und er verschwand für eine Weile aus ihrem Leben. In der Zeit gebar sie nach einem One-Night-Stand (NSC) Zwillinge mit den Namen Mark und Maximilian. Einige finden ja, dass die Beiden Mortimer Grusel ziemlich ähnlich sehen sollen... aber wer hört schon auf den Tratsch...:ohoh:

Yannik tauchte nach einer Weile wieder auf und machte Kassy einen Antrag... nun stand seine neue Ex-Flamme vor der Tür (mit der er zwei Kinder haben soll) und Kassy fand das nicht witzig...:mad:

Ich spiele komplett ohne Cheats und lasse meine Sims durch jede schwierige Phase eiern, denen sie ausgesetzt werden. Von zu wenig Platz im kleinen Haus über Brände die ihre Kinder mit dem Chemietisch verursachen bis hin zu Rechnungen die beide Elternteile in die Ecke treiben. Kassy arbeitet in der Autorenkarriere und verkauft nebenbei ihre eigenen Romane an Verläge. Yannik ist Künstler und macht mit seinen eigenen Bildern nebenbei etwas Geld.

Zum Schluss noch ein hübsches Familienfoto:

Familie Flute von links nach rechts:

Kassy, Yannik, Kevin, Loué, Merry und die Zwillinge Maximilian und Mark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment auch eine 100-Baby-Challenge. Bietet sich an wegen der fehlenden Kleinkinder. :D Aber ab 5 Babys wirds auch ziemlich anstrengend. :lol:
Meine Simin ist grad mit ihrem 52. Kind schwanger und es gibt ein paar Problemchen mit den neuen Kerlen. Sie lernt immer welche kennen, die dann aber ständig vom Spiel gelöscht werden. Habe jetzt mal ein paar aus der Galerie geladen und ungespielt drei Häuser "vollgepackt". Somit sollte das ein Weilchen reichen.
Meine Simin hat übrigens bisher 7 Mal Zwillinge bekommen und nur einmal Drillinge. Sie hat seit ihrer 6. Schwangerschaft diese Fruchtbarkeits-Belohnung.

• Danke
Reaktionen: anik431
Also eigentlich wollte ich ja nur eine Teenager-Simin für meinen Teenager erstellen mit dem ich spiele (neben ihm Mutter - mit der ich anfing - und Vater und Drillings-Schwestern). Und dann spuckt mir der Zufallsgenerator dieses wunderschöne Geschöpf aus <3 Dann zof ich ihr eine Brille auf und bin fast ausgerastet, weil sie so süß ist xD

http://i40.photobucket.com/albums/e205/SweetestPain1991/Sims/15.03.15_16-01-4_zpsedluxlxh.png

http://i40.photobucket.com/albums/e205/SweetestPain1991/Sims/15.03.15_16-01_zpsyhjgj8ca.png

Mittlerweile haben die beiden auch schon Freundschaftsringe ausgetauscht :D Auch zwei der Drillinge sind in meinem Kopf schon versprochen - natürlich mit den Brüdern der schönen Arya <3

Das hier sind die Eltern (ich liebe die Mutter <3) und die drei kleinen:

http://i40.photobucket.com/albums/e205/SweetestPain1991/Sims/01.03.15_14-30_zpswi70gu3b.png

http://i40.photobucket.com/albums/e205/SweetestPain1991/Sims/01.03.15_14-28_zpslnsldopn.png

http://i40.photobucket.com/albums/e205/SweetestPain1991/Sims/12.03.15_20-55-2_zpsmb4lilat.png

Die Familie könnt ihr übrigens runterladen, als die Drillinge noch Babys waren - mein Nick ist Psychodoll1991.

Ich habe vor 10 Jahren angefangen eine Geschichte im Word zu schreiben. Diese Geschichte bedeutet mir persönlich sehr viel. Seither habe ich die Hauptpersonen und alle die sonst noch so in der Geschichte vorkommen im Spiel entsprechend erstellt. Das habe ich schon zu Sims 1 – Sims 3 Zeiten gemacht.
Die Geschichte habe ich zwar (noch) nicht zu Ende Geschrieben, aber (Sim-sei-Dank) in meinem Kopf und bei Sims4 fortgesetzt :).

Also aktuell spiele ich ganz gerne mit Noah. Er ist der Sohn meiner verstorbenen Protagonistin aus besagter Geschichte. Noah ist gerade junger Erwachsener geworden, hat sich in die hübsche Französin Juliette verliebt und arbeitet bei einem Verlag. Sein Bestreben ist Bestsellerautor. Er hat schon seine ersten Bücher geschrieben.
Voreilig hat er seiner Liebsten ein schönes Haus mit grossem Garten gekauft. Seine Muse hat nämlich Bestreben freiberufliche Botanikerin. Blumen und Pflanzen sind ihr ein und alles *g*.
Leider brachten seine ersten Bücher nur mässige Erfolge und nun hat er sich mit dem Hauskauf ziemlich verschuldet.

Noah ist ständig angespannt. Er schreibt nur noch. Tag und Nacht. Aber seine Inspiration ist schon lange erloschen. Und wenn er nicht schriebt, dann arbeitet er. Die lausigen Simoleons die er als Artikelschreiber bekommt reichen vorne und hinten nicht. Juliette unterstützt ihn, züchtet und verkauft so viele Pflanzen wie nur möglich. Aber es nützt alles nichts. Sie kommen wohl nicht darum herum, Juliettes wohlhabende Eltern um ein Darlehen zu bitten. Das passt Noah so gar nicht in den Kram, aber eine andere Wahl haben sie nicht, sonst stünden sie bald auf der Strasse. Wenigstens ist die Geldkriese fürs erste Überwunden.

Aber die Beziehung hat einen Knacks erlitten. Die beiden haben sich nicht mehr viel zu sagen. Noah ist immer mit seinen Büchern beschäftigt, hat keine Zeit mehr für Juliette. Sie fühlt sich einsam, betrügt Noah mit seinem besten Freund. Es war ein Ausrutscher. Sie bereut es furchtbar und fährt für ein paar Wochen zu ihren Eltern. Ein Schock. Noah denkt in der Zeit viel nach. Es ist auch seine Schuld. Er muss etwas tun.

Die beiden fahren einige Tage nach Granite Falls. Sie kommen sich wieder näher und versuchen einen Neuanfang. Die Tage in der Natur haben Noah gut getan. Er ist inspiriert wie nie zu vor. Eine neue Idee wird geboren und der Bestseller lässt nicht lange auf sich warten
J.

Im Zuge des neuen Add-ons will ich testen, ob ein Sim tatsächlich von so einem Geschäft (+ Sammeln) leben kann oder ob man doch noch einen nicht-selbständigen Job braucht:

Eine junge Simin namens Jenny Wiels hat jetzt einen neuen Traum: Sie will Fotografin werden - mit eigenem Fotostudio und einem schönen Laden, in dem sie ihre Landschaftsbilder verkaufen kann.

Dafür hat sie ein sperrlich eingerichtetes Haus in Oasis Springs erworben und tief in die Tasche gegriffen, um sich die teuerste Camera leisten zu können.

Von den restlichen Simoleons hat sie sich ein 20x15 großes Grundstück gekauft. Leider hatte sie nicht genügend Geld, um Wände zu bezahlen, weshalb sie jetzt eher einen kleinen "Garage sale" (wie gesagt: ohne Garage) betreibt :lol:

(Den Kunden ist die Unordnung übrigens egal...)

Da man die Fotos unglücklicher nicht aufstellen, sondern nur an die Wände hängen kann (die Jenny sich ja noch nicht leisten kann), hat sie angefangen, während ihren "Knipps-Touren" alles zu sammeln, was ihr über den Weg läuft: Edelsteine (+ Elemente), MySims-Figuren, Fossilien und Frösche (in der Hoffnung, dass der Tierschutzverein nicht drauf aufmerksam wird ;)). Ach: Und Ostereier!
Alles wird verscherbelt!

An ihrem ersten Tag hat sie (ohne Angestellte, bei fünf oder sechs Verkäufen) ca. 550§ verdient :D
Ich bin gespannt, wie hoch die Rechnungen sein werden!

Unglücklicherweise bleibt wenig Freizeit: Ich weiß gar nicht mehr, wie lange sie heute (am ersten Tag) im "Laden" stand. Zusätzlich muss sie aber auch noch ihre Fotografiefähigkeit weiter ausbauen und dazu durch die Nachbarschaft ziehen, Sammelobjekte zusammentragen und - zur Verringerung der Ausgaben für Nahrung - auch noch die Pflanzen im Garten am Leben halten. Plus: Als Lebenswunsch hat sie irgendetwas Soziales, bei dem man viele Freunde finden muss, zudem ist sie noch aktiv und wird immer mürrisch, wenn sie zu lange keinen Sport machen konnte.
Oh, ach so - und die große Liebe will sie natürlich nebenher auch noch finden *hust*

Sie war heute doch schon recht gestresst - und außer der billigsten Stereoanlage und einem Bücherregal hat sie keine Vergnügungsobjekte :glory:

Wird Jenny ihren Traum vom eigenen Fotostudio erfüllen können oder wird sie daran zu Grunde gehen? Es bleibt spannend :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calamity
[FONT=&quot]@cig: Das ist ja lustig – ich spiele gerade was ganz Ähnliches wie du.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe auch einen Sim (Teen, wohnt noch zuhause), der Fotograf werden soll will. Mit den paar lächerlichen Ersparnissen seiner Familie hat er ein leeres Grundstück gekauft + da ein paar Wände und ein Dach hingestellt, für mehr langt das Geld auch nicht. Hat ein bißchen was Bushalte- oder Tankstellenmäßiges. =) Dort verkauft er jetzt seine Fotos – sind auch noch nicht so toll (er hat auch nicht die beste Kamera + nicht viel Übung). Wenn er 100 § am Tag einnimmt, ist das schon viel... und das, obwohl ich ihn die verkauften Sachen nicht mal auffüllen lasse, weil zu teuer... ich lasse ihn nur die Schilder wegnehmen und hänge dann neue Fotos auf.[/FONT]
[FONT=&quot]Angestellte kann er sich natürlich überhaupt nicht leisten, und sein Bruder, der ihm helfen sollte, ist nach ein paar Sim-Stunden "ein wenig" durchgedreht und voller Wut auf die Kunden losgegangen. Ich hatte nicht bedacht, daß er Einzelgänger ist, und so viele Sims einfach nicht ertragen kann. F[FONT=&quot]i[/FONT]nd ich aber witzig, daß die Eigenschaft tatsächlich solche Auswirkungen hat. [/FONT]:nick:
[FONT=&quot]Eines Tages soll aus der „Bushaltestelle“ dann ein richtig schönes Fotostudio werden, mal sehen, wie lange das dauern wird. Vermutlich ziemlich lange, weil das Familienkonto ist etwa genauso leer wie das Ladenkonto... [FONT=&quot]m[/FONT]acht aber [FONT=&quot]n[FONT=&quot]icht[FONT=&quot]s; i[FONT=&quot]ch lasse meine Sims immer ganz gerne unten anfangen[FONT=&quot] + sich hocharbeiten. ;)

orion_zpscnwice3o.jpg

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

mffif.png

Es waren einmal drei gute Freunde, die zwar unterschiedliche, aber doch ähnliche Ziele hatten - Erfolg im Beruf. Nachdem das Addon erschien und es nun möglich war seinen Sim in seinem Beruf zu begleiten bzw. einen eignen Laden zu eröffnen und alle anderen einen festen Beruf hatten, wurden aus den drei Freunden vier Freunde oder besser gesagt: drei Freunde und ein getarnter Alien. Mit der Invasion der Aliens blieben auch nicht die Männer verschont und so kamen ein Alien und Hybridalienzwillinge hinzu. Zu guter Letzt kam das einzige Wunschkind hinzu, welches auch ein Hybridalien wurde.

Eigentlich wollte ich mal ganz ohne Kinder spielen, aber da haben mir die Alien ein Strich durch die Rechnung gemacht.​

Ich spiele momentan die Maxisfamilien immer je eine Woche.
Cassandra & Alexander haben eine Schwester bekommen: Alessandra. Sie ist mittlerweile Teenager und trägt kurze Haare und ist etwas alternativer eingestellt.

Cassandra hat Malcolm Landgraab geheiratet.

Eliza Pancakes hat eine Tochter (Serena) von Don bekommen und daraufhin sich wieder mit Bob versöhnt und Zwillinge (Ian & Eve) mit ihm bekommen. Auch alles Teenager mittlerweile. Serena soll später Alexander Grusel heiraten.

Katrina Caliente hat sich mit Nina zerstritten und ist mit ihrer Partnerin ausgezogen. Nina hat einen Sohn von Don bekommen (Noel) und Dina soll auch noch ein Kind von ihm bekommen. Don hat noch eine Nachbarin beglückt und dadurch Zwillinge bekommen.

• Danke
Reaktionen: anik431
Ich spiele momentan das erste Mal mit einer WG anstatt mit Familien. Das ist was ganz neues für mich. Es ist eine reine Männer WG, in der die Maxis Sims Don Lothario un J Harrington oder wie der Herr heißt, und meine Sims Joshua Nachtigall und Max Schwan zusammen leben.

So eine Männer WG kommt wirklich nie zur Ruhe...

Aber ist sehr amüsant :lol:

2ahxy1c.jpg

Newcrest

Die neue Welt Newcrest werde ich jetzt mit Leben füllen.

Es sind ja drei Nachbarschaften zum freien bebauen, in einer möchte ich dann eigene Geschäfte unterbringen, eine mit Gemeinschaftsgrundstücken und eine mit den Wohnhäusern. In die Wohnhäuser werden die inzwischen erwachsen gewordenen Kinder meiner drei Simsfamilien ziehen, da bin ich gerade am verheiraten, dass passt.

Ich spiele gerade die Unterschiede im Stammbaum Challenge. Ich hab erst gestern damit begonnen, bin aber schon mächtig weit fortgeschritten in der 1. Generation.

Hier mal einen kleinen Eindruck vom Gärtnern:
18yapgc.jpg

Und die Challenge verleitet mich dazu, mal neue Dinge auszuprobieren, für die ich bisher keine Zeit oder Lust hatte, wie z.B. die Kuhpflanze :D
19nnqv8.jpg

Ich spiele gerade die 3./4. Generation und der liebe Don Lothario ist vor kurzem eingezogen. Mit diesem netten Herren werde ich meinen Haushalt gehörig auf den Kopf stellen ;) schließlich hat es Don faustdick hinter den Ohren muahahaha.

Hehe ja dieser nette Herr würfelt auch meine Sim-Damen-Welt gerade ordentlich durcheinander. =) Und ich bin immernoch dabei auf meine erste Simhochzeit hinzuarbeiten. Das ist gar nicht so einfach bei einer schwangerschaftsbedingt sehr starken Gefühlsschwankungen unterliegenden Dame... Als ich den armen Heiratskandidaten letztes mal gespielt habe hatte sie so ne stink Wut wegen weiß der Geier was das der Sozialbalken sich bis unter die Hälfte abgebaut hat und ich dachte gleich entloben sie sich wieder. :rolleyes: Aber mittlerweile ist das kleine Plag zum Glück auf der Welt.

@MONKEYINABOX: Das klingt ja abwechslungsreich, werde ich möglicherweise auch probieren. :) Eine Frage dazu: Ab wann startet denn immer die nächste Generation? Muss man jedesmal sofort mit dem Erben ausziehen, sobald er vom Teen zum jungen Erwachsenen geworden ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten