Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Sieht zwar so aus, aber da war kein Feuer der Kleine hat kein Feuer gefangen, es hat nicht gebrannt.

Der Kleine wurde Bettfertig gemacht, Windel nochmals gewechselt, gebadet und dann ins Bettchen schlafen gelegt. Bis dahin sah noch alles ganz normal aus, kaum lag der Kleine in seinem Bettchen, sieht er so wie auf dem Bild aus.

Muss ja nicht zwingend gebrannt haben, aber er sieht trotzdem so aus ;)

So sehen Sims nun mal aus, wenn sie Feuer gefangen hatten.

Muss ja nicht zwingend gebrannt haben, aber er sieht trotzdem so aus ;)

So sehen Sims nun mal aus, wenn sie Feuer gefangen hatten.
Hallo

Ich weiß schon, das die Sims so aussehen wenn sie Feuer gefangen haben, aber mein Kleiner hatte kein Feuer gefangen. Wie gesagt, nach dem Baden ins Bettchen und erst im Bettchen sah er so aus.

Außerdem fangen Säuglinge und Kleinkinder kein Feuer, die sind vor so was geschützt.;)

Also kann es nur ein Bug sein. Vielleicht ist das Bettchen schuld oder die Verbesserung mit dem Mobile?

Hallo

Ich weiß schon, das die Sims so aussehen wenn sie Feuer gefangen haben, aber mein Kleiner hatte kein Feuer gefangen. Wie gesagt, nach dem Baden ins Bettchen und erst im Bettchen sah er so aus.

Außerdem fangen Säuglinge und Kleinkinder kein Feuer, die sind vor so was geschützt.;)

Das ist mir schon klar. War ja auch nur .... ach egal.

Immerhin konnte ich dir ja schon mal sagen, dass es nicht an der Kleidung liegt und ansonsten: kein Plan.

Hallo

Ich habe mal ohne Mods das Spiel neu gestartet und mein Kleiner lag in seinem Bettchen sah wieder ganz normal aus.

Nun bin ich dabei, meine Mods nach und nach wieder ins Spiel zu holen und jedes mal erst wenn ich ein weiterer meiner Mods zurück verschieben, starte ich mein Spiel neu, um zu sehen ob noch alles normal ist.

Eine Menge Arbeit, zuerst habe ich den MC und UI cheat getestet (die beiden Mods die mir am wichtigsten sind), die sind ok. Alle meine Mods von LMS sind auch in Ordnung. Die habe ich alle mit einem Rutsch zurück ins Spiel verschoben und mein Kleiner sah immer noch normal aus.
Nun bin ich bei den vielen Mods von bienchen, die ich habe. Da verschiebe ich einen Unterordner (habe die so sortiert wie es auf Bienchens Seite ist, also nach Kategorie, bzw. Pack) nach den anderen zurück ins Spiel.
Denn mit bienchens Mods da hatte ich meistens den Übeltäter entdeckt, wenn ich früher schon mal Probleme hatte.

Hallo

Gerade bin ich ein wenig sauer, naja mehr als nur ein wenig sauer.

Bin gerade fertig geworden mit meinen Mods und den vermeintlichen Fehler bei meinen Mods zu suchen.

Mein Kleiner war zwar wieder normal, als ich mein Spiel beendet und meinen Mods Ordner rausgenommen hatte. Mods rausgenommen, Fehler weg. War ja in meinen Augen auch logisch das ich da gedacht habe das ein Mod von mir schuld daran ist. Also bin ich drangegangen, meine Mods Stück für Stück wieder ins Spiel zu holen und jedes mal dann erst wieder mein Spiel gestartet um zu schauen, ob mein Kleiner wieder verbrannt aussieht, nein, nein und nochmals nein.
Nun gerade den letzten Mods ausprobiert, wieder ins Spiel genommen, Spiel gestartet und mein Kleiner sieht immer noch normal aus.

Kann also doch nur ein Bug sein, den vielleicht auch nicht alle haben.

Warum, als ich meinen Mods Ordner rausgenommen hatte und mein Kleiner nach dem neustarten des Spieles wieder normal aussah, hätte ich sogar eine Erklärung.

Es gibt und gab ja schon Bugs oder eben komische (Anzeige)Fehler im Spiel, die plötzlich wieder weg waren, wenn man das Spiel neugestartet hat oder manchmal auch nur ins Hauptmenü ist oder sogar nur zu Weltenverwaltung.

Ich habe ja mein Spiel beendet und dann den Mods Ordner rausgenommen und dann das Spiel erst ohne Mods gestartet.

Vielleicht ist das ja bei mir auch der Fall, und ich hätte erst mal versuchen müssen, nur kurz mein Spiel zu beenden und dann wieder mein Spiel zu starten, oder hätte vielleicht auch genügt kurz zu Weltenverwaltung zu gehen?

Denn wie gesagt, bis zum letzten Mod den ich wieder zurück ins Spiel verschoben habe, sah mein kleiner Schatz noch immer nicht verbrannt aus.

Einen Mod mußte ich aber trotzdem drausen lassen, der ShowInfoMod, denn da kam eine Fehlermeldung, als ich mit dem ins Spiel bin. Bekomme in letzter Zeit nämlich häufig Fehlermeldungen, aber eben auch nicht regelmäßig, deswegen werden die von mir nur immer weggeklickt und ignoriert.

Nun habe ich aber fast 2 Stunden ganz umsonst und unnötig meine Zeit verplempert, indem ich nach den Übeltäter bei meinen Mods gesucht habe.

Wobei es immer noch ein Mod sein kann und der von der Ladereihenfolge der Packages abhängt.

Ich habe mir so schon einmal einen Wolf gesucht und auch 50:50 hatte nichts gebracht.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das "Baby aus dem Backofen" auch mal hatte, ist aber schon ein paar Monate her und ich bekomme den Zusammenhang nicht mehr hin.

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich bei einem Bug nicht weiß, ob er nun von EA stammt oder von einer Mod. Ich hatte bei meinem Spielstand rausgefunden, dass dieser unspielbar wurde, nachdem der »Tag der Fähigkeit« startete. Habe ich ihn abgebrochen, ging alles in einem früheren Spielstand wieder. Nun war es aber so, dass der Fehler auch ohne Mods noch war, nach dem Reparieren und eben auch nach der Löschung der Benutzerdaten.

Seitdem lösche ich diese Random-Feiertage einfach nur, damit ich wenigstens meine Ruhe mit habe. Aber, dass das gleich meinen Spielstand crasht, lässt mir dann doch keine Ruhe,

Hallo

Das wäre dann ja bei mir, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.
Dann hoffe ich mal, das dieser "Bug" nicht wieder auftaucht, nochmals mache ich das jedenfalls nicht, mit meinen Mods.
Sollte das wieder bei mir auftauchen, gehe ich dann erst mal in Weltenverwaltung oder Hauptmenü oder ganz raus aus dem Spiel. Sollte das dann auch nichts bringen, ignoriere ich das eben.

Das mit den Random Feiertagen wußte ich jetzt auch nicht, das man da Pech haben und seinen Spielstand crashen kann.

Hallo

Gerade eben ist plötzlich meine Simin "verbrannt" gerade noch sah sie normal aus und schwupp 1 Sekunde späte so:
nun ist plötzlich meine Simin verbrannt.JPG
Nein es brennt nicht und hat auch gerade nicht gebrannt.

... und mein Sim auch, wie ich gerade sehe
und mein Sim auch.JPG

Es hatte mal vor ein paar Tagen bei meinen Sims in der Küche gebrannt (Pizzaofen), was aber meine Simin gelöscht hatte und der Kamin ist auch an.

Nachtrag:
Bin kurz zu Weltenverwaltung und dann wieder zurück, nun sehen alle beide wieder normal aus.

Hätte ich mir also gestern sparen können, fast 2 Stunden "umsonst" bei meinen Mods nach den Fehler zu suchen. Hätte gestern nicht vorschnell den Mods Ordner rausnehmen müssen, sondern erst mal wie gerade einfach nur zu Weltenverwaltung zu gehen.
Jedenfalls liegt es nicht an meinen Mods, hatte ja gestern nach der 50:50 Methode alle durchsucht, sondern es ist devinitiv ein Bug.
Hoffentlich wird dieser Bug schnell gefixt. Bisweilen werde ich mich halt so behelfen müssen, wenn der Bug wieder auftritt, kurz zu Weltenverwaltung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir brennt es die letzten Tage ständig und es ist echt extrem nervig..Ich vermute aber mal bei mir einen Bug von Zu vermieten.
Ich hatte dieses verfluchte Buch und hab es zerstört..Und es brennt an Stellen, die eigentlich so gar nicht brennen können..
Beim Frühstück der Tisch..Beim Schlafen das Bett und so weiter..Meine Sims sind zum Glück mit dem MC unsterblich, sonst
könnte ich bestimmt wieder von vorne anfangen..

Ich kann seit gestern nichts mehr in der Galerie hochladen. Runterladen geht merkwürdigerweise.
Wenn ich was hochladen will, sagt er entweder: Okay, hochgeladen (was aber nicht ist) oder er lädt sich tot und ich muss über den Task-Manager raus.
Downloads sind alle draußen.

Hat das zufällig noch jemand?

Dagegen nutze ich mittlerweile eine Mod @Fr4ggl3 , weil mir das irgendwann auch zu dumm wurde:

Die Mod funktioniert einwandfrei, auch wenn der Modder schon einige Zeit nicht mehr da war.
Hallo

Habe mir diesen Mod jetzt auch mal runtergeladen. Vielleicht hilft das ja auch bei meinem Problem?
Meine Sims sehen ja verbrannt aus (als ob sie gebrannt hätten, was ich aber nicht hatten), ohne das es bei mir brennt und sie Feuer fangen. Aber vielleicht ist das bei mir ja eine andere Variante von diesem es brennt ständig Bug?

Moin,

bei mir brennt es die letzten Tage ständig und es ist echt extrem nervig..Ich vermute aber mal bei mir einen Bug von Zu vermieten.
Ich hatte dieses verfluchte Buch und hab es zerstört..Und es brennt an Stellen, die eigentlich so gar nicht brennen können..
Beim Frühstück der Tisch..Beim Schlafen das Bett und so weiter..Meine Sims sind zum Glück mit dem MC unsterblich, sonst
könnte ich bestimmt wieder von vorne anfangen..
Ist zwar nett mit dem Mod, aber das Brennen soll ja sein, wenn man verflucht wird.

Ich verschicke das Buch dann immer. Sollen doch andere brennen :D

Ist zwar nett mit dem Mod, aber das Brennen soll ja sein, wenn man verflucht wird.

Ich verschicke das Buch dann immer. Sollen doch andere brennen :D

Ich habe ja auch nur die schnellere Variante angeboten^^. Es ist wirklich manchmal übertrieben, wie oft es eigentlich brennt. Und wenn es trotz Zerstören des Buches immer noch brennt - wer weiß, ob es jemals weggehen wird?

Es geht weg, aber erst nach 24 Stunden. Bei mir waren es 4 Brände in der Zeit.
Das ging schon ein paar Tage so...Irgendwo bei Reddit hab ich gestern irgendwas gelesen, dass egal was man macht, ob verschicken oder zerstören, bei manchen ein Bug auftritt, wo es eben nicht mehr aufhört..
4 Brände in 24 Stunden wäre okay gewesen..Und ich weiß nicht, wie oft die Versicherung bei mir noch mitgemacht hätte..:D

@Orkney Das ist ein Mietereignis oder Event wenn du Vermieter bist. Keine Ahnung ob es als Mieter auch auftritt, aber du mußt ein verfluchtes Buch in einer der Mieteinheiten suchen und finden und entweder verschicken oder zerstören..
Und seitdem brennt es andauernd. Und zwar Sachen, die normalerweise so nicht in Flammen aufgehn..Zumindest bei mir..

Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn nochmal die größeren, miesen Bugs vom letzten Pack?
1. Dass die Sims beim Schlafen nicht mehr richtig die Augen zumachen.
2. Dass manche Wimpern hell statt dunkel sind.
3. Dass die Sims sich grundlos streiten oder so ähnlich? 🤔
Noch etwas?

Hallöchen. Ich hab irgendwie einen Bug und zwar nur bei einem Paar, dass ich aktiv eigentlich nicht spiele. Die reseten sich wenn es zum Techtelmechtel gehen soll. Sie reden kurz, wollen dann los und reseten sich. Egal ob Bett, Dusche, Busch, neues Haus, altes Haus... es wird dann auch eine LE erstellt. Weiß jemand woran es liegen kann?

Edit: man mir nimmt das grad total den Spielspaß. Nun bekomme ich auch noch Fehlercodes beim betreten einer Wohneinheit... die anderen des Mietshauses gingen erst, dann nicht und dann schien es mal zu klappen und mal nicht. 122 Fehlercode... neue Mods hab ich nicht. Dann hab ich aufgegeben und wollte meine Hauptfamilie laden... das musste ich nun über den Taskmanager beenden.
Manchmal überlege ich diese Sims Leidenschaft tatsächlich an den Nagel zu hängen, weil man immer damit rechnen muss, dass ein gelieber Save auf einmal Schrott ist😩 Ich verbringe jetzt schon 2 Stunden am PC nur um festzustellen, dass der Fehler immer noch da ist... ohne spielen, nur testen. Das frustriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Ich hab irgendwie einen Bug und zwar nur bei einem Paar, dass ich aktiv eigentlich nicht spiele. Die reseten sich wenn es zum Techtelmechtel gehen soll. Sie reden kurz, wollen dann los und reseten sich. Egal ob Bett, Dusche, Busch, neues Haus, altes Haus... es wird dann auch eine LE erstellt. Weiß jemand woran es liegen kann?

Edit: man mir nimmt das grad total den Spielspaß. Nun bekomme ich auch noch Fehlercodes beim betreten einer Wohneinheit... die anderen des Mietshauses gingen erst, dann nicht und dann schien es mal zu klappen und mal nicht. 122 Fehlercode... neue Mods hab ich nicht. Dann hab ich aufgegeben und wollte meine Hauptfamilie laden... das musste ich nun über den Taskmanager beenden.
Manchmal überlege ich diese Sims Leidenschaft tatsächlich an den Nagel zu hängen, weil man immer damit rechnen muss, dass ein gelieber Save auf einmal Schrott ist😩 Ich verbringe jetzt schon 2 Stunden am PC nur um festzustellen, dass der Fehler immer noch da ist... ohne spielen, nur testen. Das frustriert.
Das hier habe ich für den Fehlercode 122 gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter.

Falls es das letztere ist, könntest du versuchen, den Haushalt per Kuttoes Homeregions in eine Welt zu verschieben, aber dazu müsstest du im Live-Modus von irgendeinem Haushalt sein.

Danke @Scorpio das hatte ich auch dazu gefunden. Mods habe ich keine neuen, deshalb konnte ich mir das nicht erklären. Das zweite habe ich nur überflogen, weil es ja nicht um eine bestimmte Familie geht, sondern nun bei 3 Familien innerhalb eines Mietshaus aufgetreten ist🙈

Danke @Scorpio das hatte ich auch dazu gefunden. Mods habe ich keine neuen, deshalb konnte ich mir das nicht erklären. Das zweite habe ich nur überflogen, weil es ja nicht um eine bestimmte Familie geht, sondern nun bei 3 Familien innerhalb eines Mietshaus aufgetreten ist🙈
Bei dem zweiten steht ja, dass das durch irgendeinen Haushalt passieren kann, also auch eine Haushalt, der gar nicht gespielt wird.

Aufgrund des PC-Wechsels musste ich das Spiel ja neu installieren und so hab ich gezwungenermaßen das neue Update laden müssen. Ich könnte heulen...:( Hier mal meine Sophia. Sie hat ja schon immer schmale Augen gehabt, aber jetzt hat sie dauerhaft einen Schlafzimmerblick. Irgendwie guckt sie die ganze Zeit benebelt, als wenn sie was genommen hätte. Das liegt daran, dass die Entwickler offenbar die Augenform ein klein wenig geändert haben, als die neuen Wimpern hinzugefügt wurden. (Bugreport dazu hier.) Bei manchen, die eh größere Augen haben, fällt das kaum auf, aber bei ihr seh ich das ganz deutlich, da ihre eh schon schmalen Augen noch schmaler geworden sind. Dabei hat sie hier die Augen so weit auf, wie es im CAS möglich ist.

Im ersten Bild sieht man ganz deutlich, dass die früheren Balkenwimpern eine braune statt schwarze Farbe haben. Das sieht echt bescheiden aus. Und auf Make Up möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten, da meine Sims meistens ein wenig geschminkt sind. Wenn sie sich plötzlich gar nicht mehr schminken würden, wär die Veränderung genauso komisch für mich, zumal ich ein auch ein paar Sims habe, die sehr viel wert auf Make Up legen. (Hier der Bugreport zu den helleren Wimpern, für die sich offenbar kein Schwein interessiert....was meine Hoffnung, dass das jemals gefixt wird, in weite Ferne rückt.)

Auf dem zweiten Bild hab ich ihr probeweise die neuen Wimpern gegeben. Dafür musste ich ihren typischen Eyeliner wechseln, den sie immer trägt, weil der Lidstrich viel höher sitzt als die Wimpern und das komisch aussehen würde. Ingame sieht das nochmal mehr bescheuert aus, weil halt die alten Wimpern über den neuen Wimpern sitzen und das sieht man ziemlich deutlich. Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, dass die alten Wimpern dann wenigstens verschwinden.

11.09.24_13-21-25 (2).png 11.09.24_13-21-29.png

Ich bin echt traurig grade, dass ich dieses Update laden musste. Ich war - bevor mein PC kaputtgegangen ist - mitten in einer Geschichte und jetzt sehen meine Sims allesamt irgendwie fremd aus. Wenn ich weiterspielen wollen würde, dann müsste ich allen weiblichen Sims (die männlichen Sims haben bei mir alle noch schön ihre schwarzen Wimpern...grade bei denen wär das fast egal gewesen, da sie bei mir fast nie lange Wimpern haben und die kaum auffallen würden) die blöden neuen Wimpern geben und ihr Makeup ändern. Und außerdem müsste ich ihre Augenform manuell anpassen, was mir sehr widerstrebt. Vor allem weiß ich nicht, ob das jemals gefixt wird. Und wenn ein Fix dafür kommt und ich jetzt an den Augen rumschraube, wird der Fix das wieder in den Ursprungszustand versetzen oder die Augen in dem veränderten Zustand ein weiteres Mal verändern? Das ist doch alles Mist.

Jetzt hab ich schon nen neuen PC und kann trotzdem nicht spielen. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties wegen dem Problem mit der Wimpernfarbe kann ich (sobald es bei Curse abgesegnet wurde) mit einem Fix dienen der die alten Wimpern wieder schwarz macht. :-)
Beim ersten Mal wurde er abgelehnt weil ich die Frechheit besaß und auf den Bug Post im Answers HQ zu verlinken, das war laut denen "Betteln um Klicks" :rolleyes:
Jetzt ist er das zweite mal in Prüfung. Sofern sie daran nicht auch wieder etwas zu meckern haben sollte das spätestens heute Abend durch sein.

@Ariaana Ich fall dir grade virtuell um den Hals und erdrücke dich mittelschwer!!! :love::lol: Das ist ja echt klasse, dass du eine Fix gegen die helleren Wimpern erstellen konntest!! 🤩 Ich kann zwar immer noch nicht spielen und hoffe, dass die Augenform zeitnah gefixt wird, aber immerhin weiß ich jetzt, dass dank dir meine Sims wieder ihre schwarzen Wimpern zurückbekommen werden!! Danke! 🤗

Zu der Sache mit Curseforge fehlen mir ehrlich gesagt die Worte......... 😑 Da kann man nur den Kopf schütteln.

@lost.in.the.sixties dann vergesse die virtuelle Maske aber nicht, es sei denn du stehst voll auf Corona, dann nur zu. :lol:
Wobei ich ja sagen muss ohne wäre ich wohl gar nicht drauf gekommen. Ich saß hier mit fast 40 Grad und war mein T-Shirt am nass schwitzen als mir die zündende Idee kam. :ROFLMAO:

@lost.in.the.sixties Hast du von Sophia mal ein altes CAS Foto?
Wegen der Augenform, es ist die Frage, ob das dann reversibel wäre. Denn bisher war es ja immer so, dass die Sims sich nach einem Fix nicht mehr zurück geändert haben.

Wegen deiner Geschichte. Wenn du die Veränderung wegen den Lesern machen wolltest, denke ich nicht, dass es nötig wäre. Ich vermute, dass es den meisten gar nicht auffällt.
Wenn du es für dein Wohlbefinden machen willst, ist das natürlich was anderes.
Es tut mir auf jeden Fall total leid, dass es dich in Schwierigkeiten bringt. 💗💗

@Orkney Danke für deine lieben, mitfühlenden Worte. Das hat gut getan. 🤗🌻

Hast du von Sophia mal ein altes CAS Foto?
Ich hab mal ein älteres Bild von ihr rausgesucht, und hab das aktuelle Bild so gut es geht angepasst, damit man sich nur auf die Augen konzentrieren kann. Das erste ist das alte Bild, und das zweite das mit den buggy Augen. Neben den verfärbten Wimpern sieht man finde ich gut den Unterschied, warum sie so benebelt aussieht. In beiden Bildern guckt sie genau in die Kamera, aber beim aktuellen Bild ist jeweils der weiße Punkt innerhalb der Pupille im Vergleich zur früheren Version halb verdeckt, besonders beim rechten Auge, und ich glaube deshalb wirkt sie so "leblos". Ich finds ehrlich gesagt krass, wieviel so ein Millimeter ausmachen kann bei den Augen.

10.06.20_12-21-51.webp 12.09.24_10-22-57 (1).webp

Wegen deiner Geschichte. Wenn du die Veränderung wegen den Lesern machen wolltest, denke ich nicht, dass es nötig wäre. Ich vermute, dass es den meisten gar nicht auffällt.
Wenn du es für dein Wohlbefinden machen willst, ist das natürlich was anderes.
Ne, ich glaube auch, dass es den meisten nicht auffallen würde, wahrscheinlich sehen viele noch nicht mal einen großen Unterschied auf den zwei Bildern hier. Aber ich krieg sowas nicht gebacken, ich sehe solche Dinge direkt und es ist mir ein Dorn im Auge. 😅 So mag ich nicht spielen, weil es meinen Spaß trübt. Ich spiele meine Sims einfach schon so lange Zeit und könnte sie selbst im Traum konkret vor mir sehen, ich kenne jedes einzelne Merkmal ihres Aussehens in und auswendig. Und da ich 'simtäglich' sehr viel Zeit im CAS verbringe und ingame meine Sims total oft von ganz nahem fotografiere, fallen mir noch die kleinsten Veränderungen sofort auf und irritieren mich. 🙈 Beim Spielen kann ich das dann nicht übersehen, für mich ist das auch im Livemodus ziemlich deutlich zu sehen, obwohl die Sims da nicht so statisch gucken wie im CAS. Gestern bin ich kurz in den Livemodus und hab mir das Elend angesehen....brrr. Bin sofort wieder raus. Ich stöbere ja auch immer wieder gern in den vergangenen Erlebnissen meiner Sims, und wenn ich da beim nostalgischen Geschichtenlesen meine Sims mit verbuggten Augen sehen müsste, das wär nicht schön für mich.

Naja, aber hoffen wir einfach mal, dass die Entwickler das fixen werden. Immerhin haben sie ja schonmal bestätigt, dass sie den Bug mit der veränderten Augenform/nicht schließenden Augen auf dem Schirm haben. :up: Solange fasse ich einfach meinen Spielstand nicht an und verziehe mich in den Baumodus. Hab ja immerhin noch genug zu Bauen! Und ich freu mich ehrlich gesagt auch richtig drauf, die neuen Gegenstände vom Verliebt Pack erkunden und beim Gestalten der Grundstücke nutzen zu können. 🥰 Hoffentlich lassen sich die Entwickler nur nicht soooo viel Zeit, da ich voll Spaß an dieser Geschichte hatte und die eigentlich gerne weiterspielen würde! 🙃

Eigentlich ist dies mit den Augen ja gefixt. Allerdings wurde es verschlimmbessert. Daher funktionieren auch die meisten CC Wimpern nicht mehr. die Augen mussten wegen EINER Sonnenbrille aus dem neuen Pack angepasst werden. EA hat in dem Fall die Augen angepasst, damit die Brille, und auch die anderen wieder, richtig passen, aber die Augenformen wurden leider verändert.
Ich kann mir vorstellen, dass zwar die Sache mit der Wimpernfarbe wieder angepasst wird, sehe aber schwarz bei den Augen.

die Augen mussten wegen EINER Sonnenbrille aus dem neuen Pack angepasst werden.
Was war denn das Problem mit der Brille? 😮 EDIT: Ach, waren das diese dicken Brillenränder? Aber warum mussten die Augen deswegen angepasst werden? Weißt du noch den link zu dem Bugreport dazu, würd mich mal interessieren, den nochmal zu lesen.
Also dass die nicht schließen liegt definitiv an den neuen Wimpern, da hat @Ariaana echt gute Fotos im CAS geschossen, die das zeigen. Bin bisher davon ausgegangen, dass die leicht veränderte Augenform auch damit zusammenhängt.

Das tut mir so leid @lost.in.the.sixties mit den Augen.
Es ist echt schlimm, und ich erkenne es auch, ich hoffe für Dich und auch uns, die Deine Geschichte lieben, das der Bug schnell gefixt wird.

Ich habe bei mir noch gar nicht daurauf geachtet, ob es bei mir auch der Fall ist, wielange gibt es den Bug denn schon?
Vieleicht habe ich ihn, aber dadurch das ich die Familie ja noch nicht solange habe, sehe ich es nicht, weil ich sie schon falsch erstellt habe, ich hoffe man versteht was ich meine, oder hat man den nur mit dem neuen Verlieben Pack, das habe ich nämlich nicht?

@TraumfinderX wenn dem so wäre dann wären die Post die sich um die Augenveränderungen beziehen ja erst nach dem Patch am 8.8 erschienen, aber dieser Post stammt vom 24.07 Klick der Brillen Bug wurde am 23.07 gemeldet Klick und das die Augen nicht mehr 100% zugehen wurde am 1.8 gemeldet Klick also auch vor dem Patch am 8.8.
Die Veränderung der Augen hat mit den neuen Wimpern zutun, mit nichts anderem. Es wurde gemacht damit die Wimpern nicht klippen. Schau dir dazu @lost.in.the.sixties Post an Klick da sind nämlich die Bilder dabei die sie schon ansprach.

@lost.in.the.sixties ich weiß das du mich jetzt steinigen wirst weil ich deine Süße etwas zerpflückt habe 🫣 aber ich frage mich ob die Wahrnehmung der Veränderung an der Augenform lediglich an den helleren Wimpern liegt. So eine Art Optische Täuschung.
Klar wenn ich mir die Augen so ansehe

2024-09-12 14_49_55-Greenshot.webp 2024-09-12 14_49_58-Greenshot.webp

dann kommt es wirklich so vor als würden die Wimpern weiter runter hängen.
Wieso ich diesen Gedanken habe das es nur eine Optische Täuschung ist das liegt mit unter an ein Bild das ich gestern gefunden habe was von vor dem Patch war.

Daniil-vorPatch.webp Daniil-nachPatch.webp

Links ist von vor irgendwann, ich glaube das ist noch von 2023 und rechts habe ich heute morgen gemacht. Da ist keine Änderung bei den Augen. Die Bilder könnten beide von heute sein (nur für den Fall das das jetzt wirklich einer nach guckt, ich habe sie gerade als jpg gespeichert natürlich ist das Datum bei beiden deswegen vom fast selben Zeitpunkt.).

Kannst ja mal gucken ob es wirklich nur eine Optische Täuschung ist oder ob die Wimpern tatsächlich etwas tiefer sitzen. Curse ist mit der Prüfung endlich durch, hat noch einen dritten Anlauf gebraucht, ich war so blöd und habe meinem Mann eine 7-Zip gegeben und Curse akzeptiert nur zip oder rar. 😅 Hier ist es jedenfalls Klick

Danke dir, liebe @Tessymaus 🤗 Ich hoffe auch sehr, dass ich bald weitermachen kann!!! :love:Der Bug kam meines Wissens nach mit dem Patch für das Verliebt Pack. Also ich glaube, dass der unabhängig vom Pack beim Spiel auftaucht. Aber ja, bei Sims die nach dem Patch erstellt wurden, wird das wohl nicht greifen, da sie ja nicht nachträglich verändert wurden durch den Patch. Wobei es dann durchaus sein könnte, dass sie - falls da ein Fix kommt - nach dem Fix etwas verändert aussehen werden. 🙈

@Ariaana Hammer!!! Ich hab mir die Datei sofort ins Spiel geladen und bin die erstmal suchen gegangen. 😅 Ein Blick ins Sims 4 Studio hat mir dann verraten, dass die Recolor von den Wimpern bei den Gesichtsmerkmalen drin ist. Hätte ich eigentlich auch direkt drauf kommen können. *doof ist* 🤣 Ich bin so glücklich, dass du die umfärben konntest und mit uns teilst! Danke Danke Danke!! ❤️ Da wird sich @Nabila auch bestimmt total drüber freuen!

Allerdings spielte uns die verfärbte Wimper keinen optischen Streich. Die Augenform ist noch immer verbuggt. :D
Das erste ist wieder das alte, das zweite das neue mit deinen gefixten Wimpern 🥰

10.06.20_12-21-51.jpg12.09.24_21-25-04.jpg

ich weiß das du mich jetzt steinigen wirst weil ich deine Süße etwas zerpflückt habe 🫣
LOL! 😆

Aber interessant, dass dein Sim keinerlei Veränderung an den Augen hat. 😮:unsure: Vielleicht sind nicht alle Sims davon betroffen. Ich mein, bei Alex sieht man den Unterschied nicht so doll wie bei seiner Liebsten, obwohl er auch auf dem zweiten Bild für mich erschöpft aussieht...als hätte er den ganzen Tag auf dem Feld gearbeitet. Ich finde, meine Sims sehen einfach allesamt nicht mehr so munter und fröhlich aus, sondern eher müde. :sleep:
12.08.22_09-37-23.jpg 12.09.24_21-36-41.jpg

Also ich sag mal so, ich hoffe, dass zumindest zeitnah ein offizielles Statement dazu kommt, ob die in der Lage und Willens sind die Augen wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen oder nicht. Denn wenn nicht, dann zieh ich die Augenlider halt nen minikleinen Ticken nach oben und gut ist. Ich möchte halt nur nicht dran rumfummeln, wenn am Ende doch noch ein offizieller Fix kommt. Also abwarten. :) Ich bin auf jeden Fall schonmal mega happy über deinen Fix!!! :lalala:

Aber ja, bei Sims die nach dem Patch erstellt wurden, wird das wohl nicht greifen, da sie ja nicht nachträglich verändert wurden durch den Patch. Wobei es dann durchaus sein könnte, dass sie - falls da ein Fix kommt - nach dem Fix etwas verändert aussehen werden. 🙈
Ewww, nein, das wäre ja furchtbar, denn ich habe mich ja an sie gewöhnt, und dann das selbe Problem wie Du jetzt, dass das nicht mehr meine Sims sind.:argh:

Also ich finde Alex´s Blick auf dem zweiten Bild irgentwie leer, statt müde.

Ach, es ist schon schei... das EA immer wieder solch tiefgreifenden Bugs reinpatcht, klar, nicht absichtlich, aber würden sie besser testen, bin ich mir sicher, hätten wir weniger Bugs.

Das kostet natürlich, also lässt´s man´s :cry:

@Tessymaus Diese Vermutung hab ich im AHQ Forum von einigen gelesen. Aber es muss ja nicht unbedingt stimmen. Vielleicht kriegt es EA diesmal ja hin, etwas richtig zu machen. Hoffen wir mal das Beste. ;-) Wird schon irgendwie klappen. Ich habs eben mal probeweise bei Alex ausprobiert: Wenn ich oben das Augenlid nen Ticken nach oben ziehe, dann sieht mein Liebling wieder normal aus. Von daher sollte das eigentlich leicht zu fixen sein, falls EA es nicht hinbekommen sollte. :nick:

Ach und ganz vergessen: Ich wollte eben mal gucken, wie es beim Schlafen aussieht von wegen Augen nicht schließen können und so, und dann kuschelt sich Alex automatisch an seine Liebste und schaut sie ganz verträumt an!!! Ich hab aufgequietscht vor Rührung und Freude über diese süße Animation!!! :love::love::love::love::love:

12.09.24_21-56-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mir ist grade ein Bug im Spiel aufgefallen. Keine Ahnung ob der schon einem aufgefallen ist.

Mein Sims ist DJ von "Beruf" Den Beruf gibts ja eigentlich nicht so.

Jetzt durfte er seine eigenen Mixe schreiben. Leider, wenn ich den Mix fortsetzen will, kommt die Meldung: "Das Objekt, dessen Bearbeitung fortgesetzt werden soll, befindet sich entweder nicht auf dem Grundstück oder nicht im Besitz."

Das blöde ist nur das DJ Pult steht auf dem Grundstück und wurde da auch am selben Pult produziert :lol:

Das DJ Pult ist das "Gut aufgelegt"

Hallo zusammen,
mir ist grade ein Bug im Spiel aufgefallen. Keine Ahnung ob der schon einem aufgefallen ist.

Mein Sims ist DJ von "Beruf" Den Beruf gibts ja eigentlich nicht so.

Jetzt durfte er seine eigenen Mixe schreiben. Leider, wenn ich den Mix fortsetzen will, kommt die Meldung: "Das Objekt, dessen Bearbeitung fortgesetzt werden soll, befindet sich entweder nicht auf dem Grundstück oder nicht im Besitz."

Das blöde ist nur das DJ Pult steht auf dem Grundstück und wurde da auch am selben Pult produziert :lol:

Das DJ Pult ist das "Gut aufgelegt"
Hast du das Tape in deinem Inventory angeklickt?

Hast du das Tape in deinem Inventory angeklickt?
Ja habe ich. Das bleibt ausgegraut. Kann das jedes mal reproduzieren.

@lukabab

Den Beitrag habe ich auch gefunden. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das DJ Pult verkauft habe und neu gekauft habe. Danach ging es. Dann muss das Pult halt auf dem Grundstück bleiben und ich kaufe mir eins zum Transportieren^^

Ja habe ich. Das bleibt ausgegraut. Kann das jedes mal reproduzieren.

@lukabab

Den Beitrag habe ich auch gefunden. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das DJ Pult verkauft habe und neu gekauft habe. Danach ging es. Dann muss das Pult halt auf dem Grundstück bleiben und ich kaufe mir eins zum Transportieren^^
Ich weiß nicht, ob du mit Mod spielst. Wenn ja, könntest du die hier einmal probieren.

Ich weiß nicht, ob du mit Mod spielst. Wenn ja, könntest du die hier einmal probieren.

Danke dir. Mit Mods spiele ich. Ich werde den Fix mal morgen ausprobieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten