Bugs und Fehler im Gameplay

ich bin auch so, aber leider leider leider sehen das sehr wenige so.
Sonst würden wir mehr Qualität bekommen. Aber heutzutage reicht ja ein kleiner von der MarketingAbteilung geförderter Hype auf allen verfügbaren Kanälen und alle Hoffen und Wünschen als wüssten sie es nicht besser

• Danke
Reaktionen: Widget
Mir macht es schon genauso viel aus, ich bin nur nicht so schnell verärgert, vielleicht weil ich selbst Spiele entwickle und weiß wie schnell Bugs entstehen und das schon in kleinen Teams xD Was nicht heißt, dass ich es gut finde :lol: Ea gibt sich schon unterirdisch wenig Mühe :lol:
Ich finde halt die Bilder, die man bei manchen sehen kann, wie das "schwangere" Kind oder so... da bleibt mir echt die Spucke weg.
Lange war ich da ja auch gelassen. Inzwischen ärgert es mich halt, dass so gravierende Bugs reinkommen, bevor die alten mal entfernt werden. Vielleicht, weil ich mich gleichzeitig frage, wo das denn noch hinführen soll. Solange ich dachte, es kommt ein Sims 5, war ich echt ruhiger.
Na ja.... nützt ja alles nichts.

Mir werden übrigens nicht mehr alle Sachen im CAS angezeigt.
Beim "heißen Wetter" wurde mir beim Infant z.B. keine Hose/Windel mehr angezeigt. Erst, als ich den Filter weggeklickt habe.
Und beim Pferd wurde mir nur 3 verschiedene Sattel angezeigt.

Ich finde halt die Bilder, die man bei manchen sehen kann, wie das "schwangere" Kind oder so... da bleibt mir echt die Spucke weg.
Lange war ich da ja auch gelassen. Inzwischen ärgert es mich halt, dass so gravierende Bugs reinkommen, bevor die alten mal entfernt werden. Vielleicht, weil ich mich gleichzeitig frage, wo das denn noch hinführen soll. Solange ich dachte, es kommt ein Sims 5, war ich echt ruhiger.
Na ja.... nützt ja alles nichts.
Ja ich bin froh, dass mir das bei meinen noch nicht untergekommen ist... aber ich war ja auch nur in einem Haushalt.... und spiele jetzt nicht mehr bis der Bug behoben ist :ohoh:
Ja Sims 4 wird halt einfach immer größer und Bug anfälliger... und die Programmierer scheinbar auch nicht besser :rolleyes:
Aber ja... nützt leider wirklich nichts xD Auf Sims 5 hab ich aber tbh nicht gewartet... ich bin froh, dass ich nicht wieder von neu anfangen muss :lol:
Auch wenn ich dadurch die Chancen für eine offene(re) Welt leider auch flöten gehen sehe... das betrauere ich dann doch 😩

• Danke
Reaktionen: Orkney
Kann leider auch ältere Sims betreffen:
Dass das bei Teenagern passiert, ist schon sehr lange so. Dagegen gibt es aber einen kleinen Trick, den ich mir bei einer Alterung von Kindern zu Teenagern grundsätzlich angewöhnt hab:
Du musst im fulleditmode in den CAS gehen, den Sim kurz zum Jungen Erwachsenen machen, diesem ein anderes Körperpreset geben, dann auf die Zurücktaste klicken und ihn anschließend wieder zum Teenager machen, dann hat er auch als Teenager die richtige Körperform. Oft ist es nämlich so, dass sich das verwächst, wenn sie zu Erwachsenen werden und sie dann erst ihre richtige Körperform bekommen. Das mit dem Körperpreset und der Zurücktaste mach ich, weil als Erwachsener sonst zwar die richtige Körperform angezeigt wird, sie aber nicht bestehen bleibt, wenn man den Sim wieder zum Teen macht ohne diesen Zwischenschritt. Zumindest in meinem Spiel.

Dass das bei Teenagern passiert, ist schon sehr lange so. Dagegen gibt es aber einen kleinen Trick, den ich mir bei einer Alterung von Kindern zu Teenagern grundsätzlich angewöhnt hab:
Du musst im fulleditmode in den CAS gehen, den Sim kurz zum Jungen Erwachsenen machen, diesem ein anderes Körperpreset geben, dann auf die Zurücktaste klicken und ihn anschließend wieder zum Teenager machen, dann hat er auch als Teenager die richtige Körperform. Oft ist es nämlich so, dass sich das verwächst, wenn sie zu Erwachsenen werden und sie dann erst ihre richtige Körperform bekommen. Das mit dem Körperpreset und der Zurücktaste mach ich, weil als Erwachsener sonst zwar die richtige Körperform angezeigt wird, sie aber nicht bestehen bleibt, wenn man den Sim wieder zum Teen macht ohne diesen Zwischenschritt. Zumindest in meinem Spiel.
Das fixed tatsächlich auch die Kinder Körper xD Aber das ändert auch das Alter der Kinder danach oder? Ist auf jeden Fall gut zu wissen um die Körper zu fixen O:
Wenn es jetzt nicht noch weitere Bugs gäbe würde ich jetzt sogar spielen xD Aber da es ja auch ältere betreffen kann und da irgendwelche Bugs mit den Hälsen sind oder so muss ich wohl trotzdem warten 😩

• Danke
Reaktionen: zhera
Also ich habe einen komplett neuen Spielstand erstellt, ohne Mods, ohne CC.
Bin in viele Premade Haushalte mit Kindern und Kleinkindern, bis jetzt konnte ich keinerlei Verformungen feststellen.
Ich hatte in meinem alten Spielstand auch keinerlei Verforumungen, nur ein Senior mit grüner Haut, hatte plötzlich normale Haut und das Gesicht sah ein wenig anders aus.
Vor dem Patch ist mir allerdings eine Verformung bei einem Teen aufgefallen, Premade Haushalt Speck, das Gesicht verformt und die Figur schrecklich, aber da das ein runtergeladenes Savefile war, dachte ich das sollte so sein.
aber jetzt bekommt das doch eine andere Bedeutung :((

Aber das ändert auch das Alter der Kinder danach oder?
Ja, das setzt sie auf den Anfang der Altersstufe zurück. Deshalb mach ich das normalerweise direkt am Geburtstag, wenn ich die Sims sowieso umziehe. Das ist bei diesem neuen Bug jetzt natürlich ungünstig, da könnte man höchstens per MCCC oder UI-Cheats oder so das Alter hinterher wieder richtig einstellen. Man muss es sich halt vorher aufschreiben.
Betrifft das eigentlich alle Kinder? Weil es nicht alle Teenager betrifft, manche haben auch gleich den richtigen Körper.

Ja, das setzt sie auf den Anfang der Altersstufe zurück. Deshalb mach ich das normalerweise direkt am Geburtstag, wenn ich die Sims sowieso umziehe. Das ist bei diesem neuen Bug jetzt natürlich ungünstig, da könnte man höchstens per MCCC oder UI-Cheats oder so das Alter hinterher wieder richtig einstellen. Man muss es sich halt vorher aufschreiben.
Betrifft das eigentlich alle Kinder? Weil es nicht alle Teenager betrifft, manche haben auch gleich den richtigen Körper.
Ich glaube es betrifft nicht alle weil ich hab zwei bei meinem Test gesehen und nur der Junge hatte das Problem, das Mädchen das zu Besuch kam sah ganz normal aus O:
Vielleicht werde ich das mit dem Körper jetzt trotzdem fixen und spielen wenn es sich so mehr oder weniger simpel lösen lässt :unsure:
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass es auch mit den Hälsen und Gesichtszügen irgendwo Probleme gibt weil da scheint ja was bei Erwachsenen und was bei Toddlern zu sein :ohoh:

Ich hab nur ein bisschen Angst, dass es auch mit den Hälsen und Gesichtszügen irgendwo Probleme gibt weil da scheint ja was bei Erwachsenen und was bei Toddlern zu sein :ohoh:
Dass irgendwas mit den Hälsen sein soll hab ich jetzt auch schon mehrfach gelsen. Ich hab nur leider keine Ahnung, was da ist. Weißt du da was Genaueres drüber?

Ha, das klingt ja fast so als würden sich ProgrammierFehler bei den Sims 4 auf die Verkaufszahlen auswirken. %)
Jeder der gestern oder heute gepatcht hat und diese Entstellten Sims hat der wird nicht mehr spielen, weil das nicht mehr seine Sims sind. Genau diese Personen werden sich auch nicht das neue Pack holen warum auch sie können es doch eh nicht spielen. Natürlich könnte man jetzt sagen "Ach EA wird das schnell beheben", aber können wir da sicher sein? Nein. Und genau deswegen würden die Leute das Pack nicht kaufen. Der Vorbestellerbonus der viele zum frühen Kauf treibt läuft ne Zeit lang es gibt also keinen Grund wirklich direkt am 6 März zuzuschlagen.
EA hat damals das Zähne verlieren doch sehr zügig deaktiviert und das nicht weil sie Mitleid mit uns hatten sondern weil man es über all gelesen hat und keiner ein Pack kauft was das Aussehen der Sims ruiniert.

Vor dem Patch ist mir allerdings eine Verformung bei einem Teen aufgefallen, Premade Haushalt Speck
Nyon? Wenn ja das Merkmal Sensenspross nehmen oder diesen Mod nutzen KLICK

• Danke
Reaktionen: Orkney und Tigerkatze
Dass irgendwas mit den Hälsen sein soll hab ich jetzt auch schon mehrfach gelsen. Ich hab nur leider keine Ahnung, was da ist. Weißt du da was Genaueres drüber?
Also was ich gesehen und gelesen hab ist wohl, dass der Hals breiter wird und man das nicht zurück ändern kann. Immer wenn man in den Live Modus zurück wechselt wird der Hals wieder breiter.

Ich hab jetzt auch das mit dem Körper anpassen probiert und Alary hat wieder einen normalen Körper xD Und sein Alter ist sogar auch geblieben!!!! XD Da es sich so leicht fixen lässt werde ich es jetzt wohl doch riskieren zu spielen X'D
Aber ich werd meinen wiederhergestellten Spielstand zur Sicherheit behalten xD Man weiß ja nie xD Das Pack werde ich mir aber auf keinen Fall holen bevor das behoben ist u_u Weil das mit dem Körper ja wie gesagt nicht der einzige Bug ist... ich überprüfe jetzt auch gleich mal alle Sims in dem Spielstand die mir wichtig sind um zu sehen ob da irgendwelche Verformungen sind die danach dann für immer bleiben 😩

Hab noch einen der Bugs die Sims verändern :rolleyes:
Die Iris und Pupillen der Kleinkinder und Säuglinge sind kleiner als vorher. Und ich glaub auch bei allen aber bei den Säuglingen fällts mehr auf als bei den Kleinkindern.
Da die aber auch irgendwie oval wirkt und nicht mehr so rund wie vorher ist es glaub ich ein Bug der rückgängig gemacht wird sobald es einen Fix gibt. Hoffe ich jedenfalls xD
Wenn nicht... naja dann werde ich halt ein paar Spielstände zurückgehen müssen wenn ich jetzt unbedingt weiterspielen will %)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Widget
ich bin auch so, aber leider leider leider sehen das sehr wenige so.
Sonst würden wir mehr Qualität bekommen. Aber heutzutage reicht ja ein kleiner von der MarketingAbteilung geförderter Hype auf allen verfügbaren Kanälen und alle Hoffen und Wünschen als wüssten sie es nicht besser
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Packs, die mich nicht so unbedingt reizen, nicht mehr kaufe bzw. nur im Sale, wenn sie mindestens 10 € und mehr reduziert sind.

@Nekooky Ich glaube mittlerweile, dass ich nicht so aufmerksam spiele, wie ihr und mir dadurch viele Bugs etc. nicht auffallen.

• Danke
Ich glaube mittlerweile, dass ich nicht so aufmerksam spiele, wie ihr und mir dadurch viele Bugs etc. nicht auffallen.
Naja selbst wenn es so wäre, das ist ja nur gut für dich :lol: Weil dann musst du dich weniger aufregen und ärgern =)

Aber ja wenns um das Aussehen meiner Sims geht bin ich ultra empfindlich weil ich eh schon super peaky bei meinen Sims bin :lol: Da fällt mir alles auf XD Ich ärgere mich auch noch immer über diesen dummen Vererbungsbug mit den Lippen und Nasen wenn die auf eine bestimmte Art geformt werden xD Weil das vererbt sich dann einfach nicht u_u Boah DAS macht mich richtig sauer xD Da könnt ich schon wieder an die Decke gehen. Der ist auch super wenigen aufgefallen und den gibts schon seit fast Anfang an u_u Glaub seit 2015 oder so 😩 Da hab ich jegliche Hoffnung verloren, dass der irgendwann gefixt wird :naja:

• Danke
Reaktionen: Widget und Orkney
oder einfach nur hier beobachten....Bugs halten niemanden ab denen noch mehr Geld zu geben
Naja du liest wahrscheinlich nicht überall, aber sonst würdest du mitbekommen das hier einige nicht mehr alles kaufen, unter anderem ich, die kein einziges Kit gekauft hat und Zu vermieten der letzte Kauf ist. Ich hab also EA schon länger kein Geld mehr in den Allerwertesten geschoben.

• Danke
Reaktionen: Widget
So, ich habe jetzt für diesen Genetik Bug der schon so lange im Spiel ist endlich mal selbst einen Bug Report gemacht D8 Weil ich konnte keinen dazu finden. Unglaublich. Warum fällt das niemandem auf?! XD
Also wenn ihr den möglicherweise auch haben könntet... please voted das hoch :zitter:
(Vor allem für die Plumbob Spieler ist das ja schon was nerviges D: )
Hier der Link zu meinem Report:

• Danke
Reaktionen: Tabeja und zhera
So, ich habe jetzt für diesen Genetik Bug der schon so lange im Spiel ist endlich mal selbst einen Bug Report gemacht D8 Weil ich konnte keinen dazu finden. Unglaublich. Warum fällt das niemandem auf?! XD
Also wenn ihr den möglicherweise auch haben könntet... please voted das hoch :zitter:
(Vor allem für die Plumbob Spieler ist das ja schon was nerviges D: )
Hier der Link zu meinem Report:
Hab ihn mal hochgevoted. Mir fällt sowas nicht auf, weil ich selten die Gesichter der Eltern + Kind so nebeneinander lege. Aber hab ihn jetzt aus Solidarität gevoted. ❤️

• Danke
Reaktionen: Tabeja und Nekooky
@Nekooky ich würde dich gerade am liebsten erdrücken 🫂 mir geht das schon so lange auf dem Zeiger, aber ich hatte nie einen Bug Thread dazu gefunden und selber schreiben mit meinem Englisch zum weglaufen war leider nie eine Option. Danke fürs posten. 😘

Jetzt fehlt nur noch ein Post der sich darauf bezieht das Aliens ihr Gesicht verändern beim altern, gab es zwar, aber der gammelt jetzt im Archiv.

• Danke
Reaktionen: Nekooky
@Yael Ember Ich wusste doch, dass ich nicht der Einzige sein kann den das so sehr stört :lol: Ich hoffe es gibt noch mehr die das einfach nur nie gepostet haben und das wird weit hochgevoted damit es ENDLICH gefixt wird xD

@zhera Wirklich? Puh mir ist der instant aufgefallen und das sogar ohne sie im CAS anzuschauen als es das erste mal passiert ist :lol: Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ganz besonders auf Nasen achte bei Sims 🤣 Bestimmt weil ich meine eigene Nase früher gehasst habe 😂😂😂 (Und das absolut grundlos XDDD)

• Danke
Reaktionen: zhera und Widget
Naja du liest wahrscheinlich nicht überall, aber sonst würdest du mitbekommen das hier einige nicht mehr alles kaufen, unter anderem ich, die kein einziges Kit gekauft hat und Zu vermieten der letzte Kauf ist. Ich hab also EA schon länger kein Geld mehr in den Allerwertesten geschoben.
Hallo @AmyD Da bist du schon ein großes Stück weiter als ich. Ich kaufe nur die Packs zum Normalpreis, die mir richtig gut gefallen und in mein Spiel passen - den Rest kaufe ich dann im Sale, wenn sie mindestens 10 € günstiger sind -. Von den Kits habe ich 2 oder 3 nicht gekauft, weil sie mich nicht reizen (den Rest dann aber leider doch, auch wenn sie Geld kosten :nick:, ich möchte aber weiterhin ohne CC spielen).

• Danke
Reaktionen: Madda
Anscheinend wurde der sogar schon zweimal reported und ist trotzdem noch nicht gefixt :naja: I can't believe it. Warum Dx Diese Welt ist so grausam Dx *aktiviere Melodramatik*

@Widget Na dann klickt @Stubenhocker50 am besten gleich mal auf den Vote Button ò.ó :lol:

• Danke
@Nekooky da das Problem einer der Nasen betrifft die bei mir sehr oft vor kommt und ich aus Langeweile meine Sims im CAS kreuze, möchtest du gar nicht wissen wie oft ich diesen XXL Zinken sehe.
Es gab aber auch eine Zeit wo ich das Problem gar nicht hatte, es war von heute auf morgen einfach weg und irgendwann war es wieder da 🤷‍♀️
Visuelle Bugs sind einfach die schlimmsten Bugs die es gibt. :nick:

@Nekooky da das Problem einer der Nasen betrifft die bei mir sehr oft vor kommt und ich aus Langeweile meine Sims im CAS kreuze, möchtest du gar nicht wissen wie oft ich diesen XXL Zinken sehe.
Es gab aber auch eine Zeit wo ich das Problem gar nicht hatte, es war von heute auf morgen einfach weg und irgendwann war es wieder da 🤷‍♀️
Visuelle Bugs sind einfach die schlimmsten Bugs die es gibt. :nick:
Ja ich nutze diese Nase auch echt gerne aber es ist auch nicht die einzige die das Problem hat, es gibt noch eine die ähnlich ist aber nicht ganz gleich 😩
Ich hasse den Bug so sehr :zitter: Ich hatte es leider wirklich immer seit es den Bug gibt u_u
Vermutlich könnte ich sogar genau checken wann der Bug aufkam weil ich zu der Zeit eine Genforschung gespielt hab und der erste Teil der Kinder die Nase noch richtig vererbt bekommen hat und der zweite Teil dann nicht mehr :naja:
Boah aber ja, visuelle Bugs sind furchtbar, vor allem wenn sie die Vererbung einfach zerstören 😩

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Hallo @AmyD Da bist du schon ein großes Stück weiter als ich. Ich kaufe nur die Packs zum Normalpreis, die mir richtig gut gefallen und in mein Spiel passen
Naja ich war ja von Anfang an gegen die Kits. Die die ich habe, habe ich gewonnen, geschenkt oder wie beim Bundlekauf von Sims 1+2 dazu bekommen, aber ich habe keinen Cent explizite für Kits ausgegeben. Dann hat noch das Desaster vom Zusammenwachsen dazu geführt das ich vorsichtiger wurde. Aber zu vermieten war halt ein von mir erwartetes Pack und naja, wir sehen ja den Ärger (wo bei man ja nicht mal sagen kann kommt es von Großstadtleben, Uni usw.) Aber auch wenn Verliebt ein Pack ist was ich sehr gerne hätte, selbst im Sale würde ich das im Moment nicht holen, denn ansonsten müsste ich ja patchen. Hab auch die beiden Kits die beim Bundle dabei waren noch nicht installiert. Der Bug mit den Okkulten Augen ist nämlich etwas den ich absolut nicht brauchen kann, sollen doch endlich mal einfach alle Augenfarben und Ohrenformen für alle zugänglich machen, denn dann müsste man solche Schönheiten nicht durch Genexperimente herstellen und könnte die dann auch leicht fixen.
Und sie ist nur EIN Beispiel:
AmyvilleHeader103.jpg
Esmeralda.jpg

Bei mir funktioniert seit dem Update heute die Innendesigner-Karriere nicht mehr richtig, ich kann nichts mehr anklicken im Baumodus, wenn ich auf einem Grundstück bin, das umgestaltet werden muss.
Ich kann leider erst am Wochenende ausprobieren, ob es an den Mods liegt oder nicht. Aber falls jemand von euch die Karriere auch gerade spielt und das neuste Update von heute installiert hat, gebt doch gern Bescheid, ob es bei euch funktioniert. 😅
Gestern vor dem Update hat noch alles funktioniert btw.

es ist auch nicht die einzige die das Problem hat
Mir sind bis jetzt nur die zwei aufgefallen. Oder ich habe den Rest wieder vergessen :lol:

2025-02-27 02_28_01-Greenshot.jpg 2025-02-27 02_28_11-Greenshot.jpg

Bei Lippen ist es mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich nutze ich da die falschen. :unsure:

vor allem wenn sie die Vererbung einfach zerstören 😩
Jap. Ist immer scheiße wenn ein Elternteil so eine besondere Nase hat und das Kind dann so nen XXL Riecher bekommt. Ich verändere deswegen schon fast nichts mehr an den betroffenen Nasen denn dann klappt es mit der Vererbung. Aber wehe man fummelt ein bisschen an der Nase rum, zack XXL Kolben. 😱

• Danke
Reaktionen: Hope
da das Problem einer der Nasen betrifft die bei mir sehr oft vor kommt und ich aus Langeweile meine Sims im CAS kreuze, möchtest du gar nicht wissen wie oft ich diesen XXL Zinken sehe.
Ich kapiere es jetzt gerade erst. Ich schau im CAS öfter mal, wie mögliche Kinder von zwei Sims aussehen könnten und bin jedes Mal total erschrocken, wenn dann so ein hässlicher Zinken rauskommt. Da ich aber eh nicht viel von der Genetik halte, bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Bug handelt.
Ich finde, manchmal sieht dann auch das Kinn bzw die Gesichtsbreite total anders aus. Plötzlich ein langgezogenes Kinn oder ein doppelt so breites Gesicht.

Warum fällt das niemandem auf?! XD
Ich glaube, manche Leute haben es einfach nicht so mit Ästhetik. Das meine ich gar nicht beleidigend. So wie manche vielleicht ein musikalisches Gehör haben und andere nicht. Ich bin sensorisch sensibel und immer wieder verwundert, was andere Leute alles nicht mitbekommen. :lol:
Dennoch stelle ich mir die Frage auch immer mal wieder. :lol::lol:

Ich glaube, manche Leute haben es einfach nicht so mit Ästhetik. Das meine ich gar nicht beleidigend. So wie manche vielleicht ein musikalisches Gehör haben und andere nicht. Ich bin sensorisch sensibel und immer wieder verwundert, was andere Leute alles nicht mitbekommen. :lol:
Ich denke, dass liegt auch daran, welchen Stellenwert dieses Spiel für jemanden hat; Lebensinhalt wie bei manchen oder Zeitvertreib. Bei mir können die Sims auch gern schräg aussehen und ich gehöre auch zu den hochsensiblen Menschen. Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachtenden. ;-)

Ich denke, dass liegt auch daran, welchen Stellenwert dieses Spiel für jemanden hat; Lebensinhalt wie bei manchen oder Zeitvertreib. Bei mir können die Sims auch gern schräg aussehen und ich gehöre auch zu den hochsensiblen Menschen. Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachtenden. ;-)
Das ist klar. Aber es ging mir auch nicht um Schönheit, sondern darum, ob einem etwas auffällt.
Ich sag mal, wenn mir das mit der Nase auffällt, heißt das ja noch lange nicht, dass ich Sims mit der Nase schön finde.
Und hochsensibel heißt ja auch nicht, dass man deswegen den gleichen Geschmack hat oder einem dasselbe stört.

Edit: Und dass ich das mit dem sensorisch sensibel geschrieben habe, bezog sich ja auch nicht auf die Sims, sondern darauf, dass ich mir die Frage auch immer wieder stelle.

Mir sind bis jetzt nur die zwei aufgefallen. Oder ich habe den Rest wieder vergessen :lol:
Hier bei den Beiden ist es mir aufgefallen xD scheint wohl doch bei recht vielen Nasen zu sein :naja: (Hab einfach mal dein Bild kopiert und angemalt XD)
Bugs und Fehler im Gameplay  Seite 258  SimForum.jpeg.jpg
Bei Lippen ist es mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich nutze ich da die falschen. :unsure:
Ich weiß nicht ob das an der Lippenart liegt, vielleicht eher daran, dass ich sie gerne wie einen Bogen forme (also innen weiter oben) und dann aber die Mundwinkel etwas hochziehe damit sie nicht unglücklich gucken xDD und diesen Bogen vererbt es einfach nicht :naja:
Ich kapiere es jetzt gerade erst. Ich schau im CAS öfter mal, wie mögliche Kinder von zwei Sims aussehen könnten und bin jedes Mal total erschrocken, wenn dann so ein hässlicher Zinken rauskommt. Da ich aber eh nicht viel von der Genetik halte, bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Bug handelt.
Ich finde, manchmal sieht dann auch das Kinn bzw die Gesichtsbreite total anders aus. Plötzlich ein langgezogenes Kinn oder ein doppelt so breites Gesicht.
Naja das liegt auch nicht zwangsläufig an dem Bug auch wenn’s oft wahrscheinlich ist xD aber viele Frauennasen sind in Sims zum Beispiel bei Männern viel größer wenn sie vererbt werden xD und Männer Nasen sind in Sims bei Frauen meistens kleiner xD also wenn ein männliches Sims Kind die Nase der Mutter erbt kann es schon passieren, dass die deutlich größer ist als bei beiden Elternteilen weil die Nase der Mutter wenn diese ein Mann wäre auch sehr viel größer wäre xD aber wenn’s die Nase vom Vater ist und die trotzdem riesig wird ist es Safe der bug
Das kann natürlich auch sein xD oder es stört sie einfach nicht so o_O
Also mir geht es dabei nicht um Schönheit und Sims ist alles andere als mein Lebensinhalt :lol: Aber ich möchte einfach nicht, dass meine Sims eine ganz andere Nase vererbt bekommen als die ihrer Eltern xD Ich möchte eine funktionierende Vererbung xD kleine Abweichungen sind ja ok aber das ist schon ein ziemlich großer Unterschied

• Danke
Bei mir können die Sims auch gern schräg aussehen und ich gehöre auch zu den hochsensiblen Menschen.
Bei mir ist das auch so. Aber ich mag das auch sehr. Mir fallen solche Nasen eben auch nicht auf, weil ich meine Kinder im CAS auch schlicht nicht auswürfele und auch nicht schaue, was bei 2 Sims rauskommen könnte.

Wenn bei mir ein Sim geboren wird, ist das Aussehen des Sims insofern immer eine Überraschung für mich und ich nehme den Sim meist so, wie er kommt; ich ziehe an den Gesichtern der Sims dann auch nie rum. Dadurch habe ich viel Vielfalt im Spiel. (Klar, ich frisiere ihn um und ziehe ihm etwas anderes an, weil das Spiel die Sims sonst.. Ich sage mal.. interessant kleidet :lol:)
Dadurch habe ich auch Sims, die eben "anders" aussehen. Ich nenne diese Sims meist liebevoll: "Ein Charaktergesicht!" Und ja, einige haben dann auch einen Riesenzinken. Ich wäre daher nie auf die Idee gekommen, dass es ein Bug sein könnte. Aber meistens sind es diese Sims, die mir oft auch länger im Gedächtnis bleiben. 🤗

Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht :lol:
Mich stören riesige Zinken an sich nicht und Charakter Gesichter sind auch voll ok xD
Mich stört es nur, dass die Vererbung eben einfach nicht richtig funktioniert und ich deshalb NIE Kinder bekomme die diese speziellen Nasen haben xD
Zumal dieser Bug in beide Richtungen besteht xD
Wenn man einem SIM eine sehr große Nase gibt, dann wird dieser Bug sie verkleinern

• Danke
Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht :lol:
Mich stören riesige Zinken an sich nicht und Charakter Gesichter sind auch voll ok xD
Ich habe einfach nur auf das geantwortet, was ich von Scorpio zitiert hatte bzw. was dazu geschrieben. Da ging es mir nicht um deinen Bug. o:

Stimmt, ihr habt voll Recht mit der Nase :eek:
Ich hab mich damals bei den Vansteyns gewundert, woher die Nase kam, siehe Bild:

Martin.jpg
Martin (Vererbung geklappt, wahrscheinlich die Nase von der Mutter)

Karl.jpg
Karl (trotzdem ein richtiger Hottie, aber vorher kommt die Nase??)

Michel.jpg
Michel, auch ne viel zu große Nase bei den Elternstupsnäschen

Philipp.jpg
Philipp, auch nen Zinken

Also die Jungs sind jetzt nicht hässlich, aber die Vererbung der Nase lief trotzdem schief 🤷‍♀️

• Danke

Anhang anzeigen 235886 Anhang anzeigen 235887

Jap. Ist immer scheiße wenn ein Elternteil so eine besondere Nase hat und das Kind dann so nen XXL Riecher bekommt. Ich verändere deswegen schon fast nichts mehr an den betroffenen Nasen denn dann klappt es mit der Vererbung. Aber wehe man fummelt ein bisschen an der Nase rum, zack XXL Kolben. 😱
Oh ich glaube ich muss in meinem Spiel mal gucken, welche Nasen bei einer meiner Familien verbastelt wurden. Vor kurzem hatte ich auch das Problem mit mehreren Riesenzinken bei den Kindern (erst als Teenager sichtbar). 😭🤯

• Danke
Hier bei den Beiden ist es mir aufgefallen xD
Da müsste ich mal gucken ob ich Sims mit diesen Nasen habe, ich meine ja, bin mir aber nicht sicher.

(Hab einfach mal dein Bild kopiert und angemalt XD)
Faulheit siegt 🤣

und diesen Bogen vererbt es einfach nicht :naja:
AH! Ja das habe ich auch. :nick: Habe mir dabei aber nie etwas gedacht da die Mundwinkel bei mir immer unterschiedlich sind. Wenn sie bei einem runter gehen und der andere hat neutrale dann habe ich mich nie gewundert wenn der Nachwuchs war die Lippen von Mundwinkel unten hat, aber die Lippen neutral ausgerichtet sind. Gott das klingt gerade voll kompliziert. :lol:

Aber schau dir mal an, gestern noch das müssen doch auch andere haben und heute werden es immer mehr denen das Problem auch schon aufgefallen ist. Es geschehen doch immer noch Wunder. :-)

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Nochmal zu den Körper Bug :
Ich hab bisher mit einer Familie gespielt und alle 4 Mitglieder sind zum Glück verschont geblieben (Mann, Frau, Teen Sohn, Kleinkind Junge mit 2 Alterungen).

Als ich den Sohn zur Highschool begleitet habe, waren 2 Teens verformt (Jeb Harris war breiter als der Türsteher und Molly Prescott simulierte eine Teenager Schwangerschaft). Die restlichen (Wolle Munch, Morgyn Fyres, Kassandra Grusel, Rashida Watson) waren normal.

Allerdings sind glaub ich beide Söhne einfach nur jeweils ein Klon vom Elternteil? Ich hoffe, das ist jetzt nur Zufall.

Ich weiß nicht ob das so wirklich stimmt was der/die schreibt xD
Weil der/die schreibt ja auch, dass es keine neuen Spielstände betrifft und das stimmt ja nicht weil Leute es in neuen Spielständen getestet haben und da passiert es auch :unsure:
Und die Gesichtsveränderungen fixt es auch nicht scheinbar u_u
Aber das mit dem Geschlecht kurz hin und zurück wechseln ist ein guter Tipp weils ja nur zwei Klicks sind

Es wurde vom Community Manager zu der Deforming was gepostet:
Danke ! Ich bin mal so frei und kopiere den Text hierin (sinngemäß ins Deutsche von mir selbst übersetzt, erwartet bitte keine Perfektion 🙈)

Hallo alle,

Wir haben das Problem mit der Körperverzerrung von Kindern erkannt und wir arbeiten an einem Update, welches das Problem in den existierenden Spielständen löst. Simskinder in brandneuen Spielständen sind nicht von dem Bug betroffen.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Bug so beheben:

1. Öffne das Cheatfenster und gebe ein :
- testingcheats true und drücke Enter
- CAS.fulleditmode und drücke Enter
2. Gehe mit gedrückter Shift Taste auf das Kind und wähle „im CAS modifizieren“ aus dem Tortenmenü (also im Live Modus machen)
3. Ändere oben links das Geschlecht deines Kindes und wechsle das Geschlecht wieder zurück
4. der Sim sollte wieder normal sein, gehe wieder zurück in den Live Modus
5. (ist nur die Anleitung wie man den Cheat deaktiviert)

——————————————————

Hey all,

We have identified the cause of an issue with Child Sims experiencing body distortion, and we are working to release an update which will resolve this issue in existing saves. Child Sims in brand new saves will not be affected by this bug. In the meantime, you can manually restore your Sims by using the following workaround:

1. Open the cheat window with CTRL+SHIFT+C. Console folks, you can plug in a USB keyboard to do so.
    1. Type in “testingcheats true” and hit enter.
    2. Type in “CAS.fulleditmode” and hit enter.
  2. Shift click on your Child Sim and select “Modify in CAS” from the pie menu.
  3. In the top left of the screen, change the gender of your Child Sim, and then change it back.
  4. The Sim should be back to normal, click the tick button in the bottom right of the screen to return to Live mode.
  5. To remove cheats, open the cheat window with CTRL+SHIFT+C.
    1. Type in “CAS.fulleditmode false” and hit enter.
    2. Type in “testingcheats false” and hit enter.

Bei mir funktioniert seit dem Update heute die Innendesigner-Karriere nicht mehr richtig, ich kann nichts mehr anklicken im Baumodus, wenn ich auf einem Grundstück bin, das umgestaltet werden muss.
Ich kann leider erst am Wochenende ausprobieren, ob es an den Mods liegt oder nicht. Aber falls jemand von euch die Karriere auch gerade spielt und das neuste Update von heute installiert hat, gebt doch gern Bescheid, ob es bei euch funktioniert. 😅
Gestern vor dem Update hat noch alles funktioniert btw.
Never mind, ich lach mich tot. Das muss ich jetzt trotzdem noch kurz auflösen: Der Fehler lag weder am Spiel, noch an den Mods. Der Auftrag war eine Küche umzubauen und auf dem Grundstück sind 4 Gebäude, von denen nur eines zwei Etagen hat, und ich habe versucht, was auf einer falschen Etage umzubauen... War wohl müde gestern. Und ich hab's lustigerweise nur gecheckt, weil ich mich verklickt habe, und plötzlich einen Baum aus dem Garten bewegen konnte und dann dachte ich so... Moment mal.....?! 🤔😂

geschenkt oder wie beim Bundlekauf von Sims 1+2 dazu bekommen, aber ich habe keinen Cent explizite für Kits ausgegeben
Für die Sims 1 und 2 gebe ich definitiv kein Geld aus, auch wenn ich dann Sets (die ich allerdings schon habe), dazu bekommen würde. Sims 1 habe ich auf der PS geliebt und mit Sims 2 (da habe ich damals die UC bekommen), bin ich nie warm geworden. Also warum sollte ich dafür dann Geld ausgeben, sorry, aber so sehe ich das für mich.

Zur Zeit aktive Besucher

chawuh Kutti Roberto3
Zurück
Oben Unten