Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe seit zwei Tagen plötzlich diverse kleinere Bugs, vielleicht ist davon auch anderen was bekannt?

- Die Säuglinge können keine Meilensteine mehr erreichen (das goldene Aufleuchten kommt noch, die Mutter will beim Meilenstein erreichen zusehen, es passiert nichts)
- Vertauschte Farben in den Bedürfnis-Leisten. Nicht immer und bei jedem, aber zwei Kleinkinder hatten das bereits, dass bei einer einzelnen Bedürfnisleiste der ausgegraute und der grüne Teil verdreht waren.
- Chaos bei den Bestreben. Zwei Sims im gleichen Haushalt, gleiches Bestreben. Beim einen funktioniert alles reibungslos, beim anderen zunächst auch (Partys veranstalten), dann plötzlich wird die Anzahl zurückgesetzt und steigt auch nicht mehr. Auch bei anderen Sims funktionieren die Bestreben nicht immer richtig.
- Es regnet indoor (hab schon gelesen, davon sind auch andere betroffen)
- diese Sache mit den herumschwebenden Gegenständen, die nicht verschwinden wollen, kommt - zum Glück selten - auch vor

Ich verwende keine Mods, kein CC, die letzten 3 Erweiterungen (Verliebt, Leben & Tod, Vom Hobby zum Business) habe ich nicht, ansonsten aber alle.

Mein PC hat in den letzten Tagen allgemein mehr zu kämpfen, das Spiel hängt selbst bei minimalistischer Haushalts- & Weltgestaltung sehr oft, berappelt sich aber nach kurzer Pause wieder. Allerdings wundert mich das nicht besonders, der PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel (müsste dieses Jahr den 8. Geburtstag feiern, glaube ich) und wird wohl in absehbarer Zeit ohnehin das Zeitliche segnen.

Noch nicht, nein. Ich hatte tatsächlich bislang noch nie richtige Bugs bei den Sims4 und wollte erstmal nachfragen, bevor ich rumpfusche :)

Ich hab da mal eine Frage. BUG oder nicht?

Ich habe gerade Vampire erstellt und denen die leuchtenden Augen gegeben.

Sofern ich aber ins Spiel gehe sind sie wieder weg?!
Hab schon gedacht das es an meinen Mods liegt, aber auf meinem Laptop ohne Mods ist das leider genauso.

Ich hab da mal eine Frage. BUG oder nicht?

Ich habe gerade Vampire erstellt und denen die leuchtenden Augen gegeben.

Sofern ich aber ins Spiel gehe sind sie wieder weg?!
Hab schon gedacht das es an meinen Mods liegt, aber auf meinem Laptop ohne Mods ist das leider genauso.
Okkulte Augen sind schon eine Weile kaputt.

• Danke
Reaktionen: Dragonier
@Firr: Das sind alles aktuelle bekannte Bugs, die teils schon langjährig bestehen. Spiel reparieren hilft da nix.

Das Partybestreben z.B. zählt nur bestimmte Partys, da sie seit einer ganzen Weile immer vergessen, das Bestreben anzupassen, wenn neue Partyarten dazu kommen.
Und der Bug, dass das Spiel vergisst, was man an Bestreben schon erreicht hat, besteht bereits seit dem Grundspiel. Ist allerdings - im Gegensatz zu der Vielzahl verbuggter Bestrebensziele - nur ein Anzeigefehler.

Die Meilensteine bei den Säuglingen sind seit dem PrePatch von Leben und Tod verbuggt.

Vertausche Farben bei den Bedürfnisleisten ist ein Uralt-Bug, der nie gefixed wurde, aber zum Glück meist auch nicht dauerhaft auftritt, sondern nach dem Neuladen des Spiels i.d.R. verschwindet.

Bei den anderen beiden Bugs weißt du ja schon, dass das Bugs sind.

• Danke
Reaktionen: Firr
Hallo

Bei den letzten Mini-Patch, wurde da ev. auch dieser Ladebug behoben, oder besteht die Chance das der beim kommenden Patch behoben wird?
Ist dieser Ladebug wo man auf ein GG gehen/reisen will und das dann läd und läd und nochmals läd, ohne jemals anzukommen, bzw. aufs GG zu kommen, oder wegzukommen (sollte man es geschafft haben hinzukommen).

Hatte das ja mal in einem Thread (weiß jetzt nicht ob es dieser Thread war oder der Fragen Thread?) geschrieben, das ich auf einem GG mit einer meiner Spielstände da zwar hingekommen bin und dann einen Friedhof von der Galerie (habe den selber hochgeladen, damit ich nicht immer auf meinen Ordner zugreifen muß, wo ich versch. Grundstücke, Sims und so gespeichert habe.
Iimmer erst da das Spiel beenden, mein gewünschtes Grundstück in den Tray Ordner, dann das Spiel wieder starten. Das war mir auf Dauer zu mühselig, darum habe ich den Friedhof in die Galerie hochgeladen, um da dann eben schneller zugreifen zu können, ohne erst das Spiel beenden zu müssen, damit das Grundstück im Spiel drinnen ist.

Jedenfalls hatte ich da so ein besch. Ladebug, wie gesagt ich kam aufs GG, habe den besagten Friedhof von der Galerie (den ich selber hochgeladen habe, also kein korrupter), draufgesetzt und dann kam ich nicht mehr raus. Es hat ewig geladen, eine gute halbe Stunde habe ich gewartet ob sich doch noch was tu, dann habe ich das Spiel über den Task-Manager beendet.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob sich da was getan hat? Also entweder mit dem Mini-Patch oder das der nächste Patch das behebt?

Ich habe nämlich seither kein Sims 4 mehr gespielt, denn so macht es keinen Spass, immer zu fürchten ich komme aus dem Ladevorgang nicht mehr raus.
Darum warte ich also mit dem spielen bis dieser Bug behoben ist.

Danke @Scorpio, ich rechne schon lange nicht mehr mit einem Fix dazu. 😅 Wenn sie es doch wider Erwarten mal hinbekommen sollten, dann wär das aber natürlich toll. Wenigstens scheinen sie ja noch da dran zu sein.

@lost.in.the.sixties und @Stubenhocker50 In ihrem discord-server haben sie gerade nach weiteren Saves zu diesen Problemen gefragt. Also rechnet nicht damit, dass der Bug bald behoben sein wird.
Hallo

Also heißt es für mich leider weiterhin kein Sims 4 spielen, bis dieser Bug behoben ist.:argh::heul:
Denn solange es diesen Bug gibt, bin ich drausen und werde solange kein Sims 4 spielen, habe ja auch noch Sims 2 und sogar Sims 3. Auch andere Spiele auf Steam habe ich noch.

Ich hatte wegen des neuen Packs vorsichtshalber einen neuen Spielstand angefangen. Bei dem bin ich auch hängen geblieben, weil ich noch immer an neuen Kleinunternehmen baue. Und da ich für mich entschieden habe, dass die Kleinunternehmen aus diversen Gründen keinen Einzug in meinen langjährigen Spielstand finden werden, liegt der alte Spielstand erst mal auf Eis. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, dass EA die Korruption fixen kann. Und ich kann meine Spielweise keinesfalls so anpassen, wie im Bugthread empfohlen. Wenn ich alles vermeide, was die Korruption auslösen könnte, dann brauche ich auch gar nicht mehr spielen.

Ich glaub ich hab einen Bug.

Wenn ich ein Miethaus mit mehreren Stockwerken habe und auf jedem Stockwerk eine Partei wohnt, kann ich bloß die untere Mietpartei auswählen da bei mir die Pfeile hoch und runter nicht da sind.
In Tomarang z. B. den Cahyaputri Haushalt kann ich nicht auswählen nur die Mietpartei die unter den Schwestern lebt.

Bei mir haben die Werwölfe wieder keine Nasenfarben (dazu gehört auch die Augenumrandung und die Lippenfarbe). Das war schon mal so ähnlich und man konnte es mit randomisieren fixen. Eigentlich ist der Bug auch gefixt worden, aber seit dem Patch, der auf das neue EP vorbereitet hat, ist der Bug wieder da und kann auch mit randomisieren nicht gefixt werden. Es ist aktuell, als ob es die Farben im Spiel nicht mehr gibt. Einige ungespielte Werwölfe sind wohl auch nicht betroffen, aber gespielte und im Cas erstellte leider meistens schon.
Hier ist der Bugthread dazu → Cannot select nose color/monochromatic face for werewolves
Und hier wäre eine Mod dagegen, zumindest eine Übergangslösung → Werewolf Nose Color Fix (Unter anderem findet man die EA-Nasenfarben bei den Accessoires)

Ich glaub ich hab einen Bug.

Wenn ich ein Miethaus mit mehreren Stockwerken habe und auf jedem Stockwerk eine Partei wohnt, kann ich bloß die untere Mietpartei auswählen da bei mir die Pfeile hoch und runter nicht da sind.
In Tomarang z. B. den Cahyaputri Haushalt kann ich nicht auswählen nur die Mietpartei die unter den Schwestern lebt.
Also ich habe die Pfeile und kann jeden Haushalt auswählen, sowohl wenn ich mit einem Sim reise, als auch über Welten verwalten. Ich meine aber, dass diese Pfeile irgendwie viel weiter rechts sind als vorher. Aber vielleicht bilde ich mir das ein?

Also ich habe die Pfeile und kann jeden Haushalt auswählen, sowohl wenn ich mit einem Sim reise, als auch über Welten verwalten. Ich meine aber, dass diese Pfeile irgendwie viel weiter rechts sind als vorher. Aber vielleicht bilde ich mir das ein?
Screenshot 2025-04-08 211145.jpg
Ich hab nur den Pfeil für "Zurück" Pfeile für "Hoch und runter" such ich vergeblich. Ich hab sogar jetzt mal das Fenster minimiert ob ganz am Rand welche wären. Fehlanzeige.
Kann nur den unteren Haushalt auswählen auch im Welten verwalten gibts keine "Hoch - Runter Pfeile".

Hast du evtl. einen Mod für Scenarios im Spiel? Habe gelesen, dieser Mod würde so einen Bug verursachen mit den Mietshäusern in Tomarang.

Kann es sein, dass das Spiel seit einem der letzten Updates besonders viele Macken hat oder betrifft das nur mich?

Ich habe ja länger nicht gespielt. Jetzt bin ich seit kurzem wieder im Spiel und irgendwie zickt es extrem. Dabei baue ich eigentlich nur. Ich gehe nur zum Playtesten in den Livemodus. Die Ladezeiten zwischen der Weltenübersicht und meinem Gebäude sind sehr lang. Manchmal stürzt das Spiel schon beim Speichern ab oder speichert halt eeeeewig, sodass ich es irgendwann ausmache. Auch wenn ich mein Gebäude separat speichere, braucht das Spiel eine Ewigkeit, um nur die Galerievorschau zu laden. Das Gleiche passiert, wenn ich nur einen Raum anklicke, um den separat zu speichern,

Also zusammengefasst: Speichern funktioniert nicht zuverlässig und lange Ladezeiten.

Ich habe außer den Updates nichts an meinem Spiel verändert. Habe ein bisschen CC im Spiel. Repariert habe ich es auch schon. Es fühlt sich so an, als wäre mein Spiel kurz vorm Zusammenkrachen, als wäre es kaputtgepatcht.

Kann es sein, dass das Spiel seit einem der letzten Updates besonders viele Macken hat oder betrifft das nur mich?

Ich habe ja länger nicht gespielt. Jetzt bin ich seit kurzem wieder im Spiel und irgendwie zickt es extrem. Dabei baue ich eigentlich nur. Ich gehe nur zum Playtesten in den Livemodus. Die Ladezeiten zwischen der Weltenübersicht und meinem Gebäude sind sehr lang. Manchmal stürzt das Spiel schon beim Speichern ab oder speichert halt eeeeewig, sodass ich es irgendwann ausmache. Auch wenn ich mein Gebäude separat speichere, braucht das Spiel eine Ewigkeit, um nur die Galerievorschau zu laden. Das Gleiche passiert, wenn ich nur einen Raum anklicke, um den separat zu speichern,

Also zusammengefasst: Speichern funktioniert nicht zuverlässig und lange Ladezeiten.

Ich habe außer den Updates nichts an meinem Spiel verändert. Habe ein bisschen CC im Spiel. Repariert habe ich es auch schon. Es fühlt sich so an, als wäre mein Spiel kurz vorm Zusammenkrachen, als wäre es kaputtgepatcht.
Also ich habe nichts in der Richtung. Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleinere Macken, die bekannt sind. Vielleicht ist das Grundstück vom Gebäude irgendwie korrupt? Mods hast du gar nicht im Spiel? Du könntest auch mal versuchen, einen neuen Benutzerordner generieren zu lassen. Bei mir hat das bei gröberen Fehlern oft geholfen. Hier wäre mal eine Anleitung (falls du das noch nie gemacht haben solltest), denn da muss man einige Dateien vorher sichern → Benutzerdaten zurücksetzen
Du kannst auch noch deine ReticulatedSplinesView Datei sichern, dann musst du hinterher nicht mehr jedes Pack abhaken, als wäre es neu.
Ah, eine weitere Idee wäre noch, dass dein Grafiktreiber veraltet ist. Ich musste meinen letztens auch aktualisieren.

Ich dachte, die Highschool Bugs wurden gepatcht?
Stattdessen hatte ich bei nur einer Simin links oben das Aufgabenfeld. Beim letzten Mal (was schon länger her ist, hatte ich noch bei jedem ein Aufgabenfeld.)

Bei mir spinnen die Aufgabenfelder schon seit ich 2022 angefangen Sims 4 zu spielen.
Egal bei was, Verabredung, Party, Date, Highschool - teilweise nur das Fenster für die Uhr (auch wenn ich extra das Häckchen für die Aufgaben gesetzt habe)

Mal sind die Aufgaben da, mal nicht ... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Also ich habe nichts in der Richtung. Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleinere Macken, die bekannt sind. Vielleicht ist das Grundstück vom Gebäude irgendwie korrupt? Mods hast du gar nicht im Spiel? Du könntest auch mal versuchen, einen neuen Benutzerordner generieren zu lassen. Bei mir hat das bei gröberen Fehlern oft geholfen. Hier wäre mal eine Anleitung (falls du das noch nie gemacht haben solltest), denn da muss man einige Dateien vorher sichern → Benutzerdaten zurücksetzen
Du kannst auch noch deine ReticulatedSplinesView Datei sichern, dann musst du hinterher nicht mehr jedes Pack abhaken, als wäre es neu.
Ah, eine weitere Idee wäre noch, dass dein Grafiktreiber veraltet ist. Ich musste meinen letztens auch aktualisieren.
Huhu, danke dir für deine Antwort. :)
Ich baue auf verschiedenen Grundstücken und bei allen ziept's und hakt's irgendwie. Mal mehr, mal weniger. Ich muss aber auch zugeben, dass das sehr große Grundstücke mit ner Menge Objekten sind. Das wird sicherlich noch mit reinspielen. Nur früher war das halt nicht so extrem.

Mods habe ich nicht im Spiel, nur ein bisschen CC.

Aber ich werde tatsächlich mal versuchen, ob es mit einem neuen Benutzerordner besser wird. Vielleicht muss ich dem Spiel wirklich mal einen frischen Unterbau geben. Habe auch schon an eine Neu-Installation gedacht. Es fühlt sich halt irgendwie so an, als wäre das Fundament so langsam morsch. 😐

• Danke
Reaktionen: Tabeja
Hallo

Wißt ihr vielleicht ob dieser Bilder Bug gefixt wurde? Also den, wo die Bilder schwarz werden?

Eine meiner Familien habe ich mir dadurch schon versaut (ich hänge ja von jeder Altersstufe meiner Familien, ein Bild an die Wand) wo ich hoffe das die Bilder wieder normal werden, wenn das gefixt ist. Habe deswegen die schwarzen Bilder ins Inventar getan und die Familie seither nicht mehr gespielt.

Habe Sims 4 auch erst mal eine Weile pausiert und erst heute hatte ich doch mal wieder ein wenig Lust zu spielen.
Mit meiner rotierenden Familie kann ich es wagen, denn da habe ich keine Bilder an der Wand, hatte ich irgendwann mal aufgegeben, da wurden es mit der Zeit dann doch zu viele (bin da schon in der 11. Generation und 5 Haushalte), soviele freien Wände habe ich da nicht, zum Teil sind das auch sehr kompakte Häuser wo da meine 5 Haushalte wohnen. Also eben gerade platz für die Familie die dort lebt, ohne zusätzlichen Schnickschnack.

Deswegen spiele ich da nun meine rotierende Mein Sim-Ich Familie, wo ich keine Angst um meine Bilder an der Wand haben muß.

Aber würde schon gerne auch mal wieder meine anderen Familien spielen, da möchte ich aber lieber erst wissen, ob dieser fiese Bug "Bild mach schwarz" doch gefixt wurde, vielleicht still und leise ohne es groß anzukündigen?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
nein, wurde nicht gefixed.
Crin hat aber Workarounds dazu gepostet, die es verhindern sollen.
Hallo

Da lese ich auch mit Schrecken, das auch gemalte Bilder nach Vorlage betroffen sein können. Da spiele ich aber bestimmt nicht mit meiner einen Familie weiter, solange dieser Bug besteht, wo ich ja schon deren Bilder an der Wand schwarz geworden sind.
Da habe ich nämlich zusätzlich noch von mir (mein Sim-Ich) ein gemaltes großes Gemälde an der Wand, wo ich bisher davon ausgegangen bin, das gemalte Bilder nicht von betroffen sind.
Dieser Trick von deinem links ist mir da doch zu schwer, umständlich und funktioniert ja auch nur, wenn man die Bilder noch hat.
Was bei dieser Familie zwar der Fall ist, aber das müßte ich da ja auch immer wieder erneut machen, solange es diesen Bug gibt.

Muß eben weiter auf einen Bugfix von EA warten, oder einen Mod der das fixt.

na ja - einer der Tricks ist ja der Weg, wie man speichert... Das ist ja nix schweres - genauso ist es nicht schwer, regelmäßig Sicherungen des Spielstandes zu machen.
Betroffene Bilder würden aber auch mit einem Fix von EA wohl weiterhin schwarz bleiben, da das Spiel ja die zugehörige Textur verloren hat.

na ja - einer der Tricks ist ja der Weg, wie man speichert... Das ist ja nix schweres - genauso ist es nicht schwer, regelmäßig Sicherungen des Spielstandes zu machen.
Betroffene Bilder würden aber auch mit einem Fix von EA wohl weiterhin schwarz bleiben, da das Spiel ja die zugehörige Textur verloren hat.
Hallo

So speichere ich schon seit Jahren, also immer Speichern unter ..., nie anders. Ist also für mich nichts neues.
Auch speichere ich immer regelmäßig ca. alle 6 Stunden (im Spiel), wenn was besonders anfällt (Heirat, Geburt, Geburtstag usw.), dann speichere ich auch da.

Den Bug gibt es schon ne ganze Weile mit verschiedenen Ursachen. Ich war vor geraumer Zeit auch betroffen. Das wichtigste ist wirklich, immer mal Spielstände zu sichern, damit man sich über die Galerie die Bilder ggf. wieder in den aktuellen Spielstand übertragen kann

In meinem Spielstand werden die Namen von Ravenwood und Nordhaven nicht angezeigt, auch wenn die Mods deaktiviert sind und der Ordner entfernt ist.

Hat jemand eine Idee?
Ich hab erst gestern das Spiel neu aufgesetzt und stundenlang Mods aktualisiert.

Edit: Spiel ist repariert. Problem besteht immer noch. Allerdings nur in meinem alten Spielstand. Wenn ich testweise einen neuen Spielstand erstelle, wird der Name normal angezeigt.

Edit 2: Ich habe einen älteren Spielstand geladen (hab zum Glück nur einen Spieltag verloren) und konnte so zumindest eine Veränderung sehen, wenn die Mods raus waren. Mit Mods das gleiche Problem. Dank 50/50 war das Problem schnell lokalisiert, ich hatte nicht gesehen, dass die Mods von Zerbu auf CF nicht die aktuellen waren und musste da noch mal was austauschen. Klappt jetzt wieder wunderbar.

(Ich lass das alles mal stehen, falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte)

Anhänge

• IMG_0116.jpeg
    IMG_0116.jpeg
    279,7 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Problem, was garantiert aufgrund einer Mod auftritt. Ich hatte das gleiche Problem schon mal, habe es dann gelöst, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich das geschafft hatte (ist halt blöd, wenn man älter wird 🙈). Es kann eine Mod gewesen sein oder eine Einstellung im MCCC.

Irgendwas stimmt mit dem Timer bei Events nicht. Wenn ich über den Kalender ein Event plane, bekomme ich ganz normal eine Stunde vorher die Meldung, dass es bald losgeht. Nach einer Stunde startet das Event aber nicht. Der Kalender behauptet, es würde gerade laufen, ich kann es nicht abbrechen. Meistens plane ich das Event dann über das Telefon neu und dann geht es auch sofort los. Nach einigen Stunden startet dann das ursprüngliche Event…..

Ich hoffe jetzt auf Eure Ideen, an welchen Mods oder an welcher Einstellung im MCCC es liegen könnte. Ich probiere schon einiges aus, möchte aber möglichst die 50/50 Methode vermeiden, weil das doch recht aufwändig wird. Würde also gern erst mal gezielt auf die Suche nach dem Problem gehen, bevor ich so viel Zeit investieren muss.

Dankeschön ❤️

Danke- aber nein, das hab ich nicht. Das habe ich auch schon geprüft. So die offensichtlichen Sachen, die mit der Spielzeit zu tun haben. Da ändere ich auch nichts. Aber ich habe es trotzdem noch mal überprüft. Es muss etwas sein, was nicht so offensichtlich ist, woran ich grade nicht denke. Ich ärgere mich, dass ich nicht drauf komme, was das letzte Mal die Lösung war.

Ich kann mir ja behelfen, insofern ist es nicht tragisch, aber es macht mich kirre 🤪

@Tiffy14 - argh, ich würde dir so gern helfen. Ich hatte den Bug auch mal, erinnere mich aber gerade auch nicht mehr wie / warum / wann das nicht mehr auftrat (wobei, ich hab schon lange kein geplantes event mehr veranstaltet, vielleicht hab ich den Bug sogar noch 🙈 )

• Danke
Reaktionen: Tiffy14
Ich habe das Problem auch, kenne den Grund dafür aber leider nicht.

Manchmal vermute ich, dass bei mir (eventuell aufgrund eines zu alten/fehlerhaften Spielstands oder einem großen, viel bebauten Grundstücks?) die angezeigte Spielzeit zwar weiterläuft, aber Aktionen im Hintergrund nicht "vorankommen":
Manchmal habe ich folgendes Phänomen: Ich pausiere das Spiel für einige Minuten. Irgendwann erscheinen (immer noch pausiert) Benachrichtigungen oder es wird Geld abgezogen o.ä.
Als ob das Spiel in der Pause erst noch alle Daten verarbeiten musste und im laufenden Spiel nicht dazu gekommen ist.
Auch muss ich manchmal pausieren, wenn ein Sim Arbeitsende hat, aber trotzdem nicht nach Hause kommt. Wenn ich dann pausieren, wird das zügig vom Spiel nachgeholt...

Einmal habe ich wenige Sim-Minuten nach dem Beginn eines geplanten Events das Spiel pausiert - das hat tatsächlich gut funktioniert. Aber ein einzelner Test lässt natürlich keine allgemeinen Rückfolgerungen zu, war vielleicht nur Zufall...

• Danke
Reaktionen: Tiffy14
Hallo

Langsam habe ich wirklich die Nase voll, von Bugs, Bugs und nochmals Bugs.

Ich habe heute einen neue Familie angefangen. Meine Simin ist auf Sulani gestrandet und fängt auf einer einsamen Insel ohne Geld ganz neu an.
Sie hat alles durch ein Schiffsunglück verloren, nur ihre zerrissenen Kleidung, ein Zelt und die Andenkenkiste hat sie behalten. So meine Geschichte.

Habe sie dann erst mal nach Muscheln suchen lassen, hatte auch Glück, sie hatte sogar ein paar mal richtig teure Muscheln gefunden.
Als etwas Geld da war, habe ich da erst mal so einen Essbank aufgestellt, ein Lagerfeuer, eine Staffelei und diese Fackeln von Inselleben und einen kleinen Kühlschrank.

Dann wollte ich sie ans Wasser zum angeln schicken, damit sie sich am Lagerfeuer was zum essen machen kann. Nun kommt der Bug, stundenlang versuche ich meine Simin am Meer am Angelschild angeln zu lassen aber es kommt immer nur das hier:
ich versuche nun schon stundenlang (im Spiel) hier zu angeln.JPG
Wieso kann da meine Simin nicht angeln, steht ja direkt davor und ist auch nichts im Weg, kann also nur eine weiterer Bug sein?

Habe dann eben auf meinem Grundstück im debug so einen Teich und Angelschild auf meinem Grundstück aufgestellt. Habe es aber am nächsten Tag nochmals versucht, wieder nichts die kann da einfach nicht am Meer an diesem Angelschild angeln.

Ist das ein bekannter Bug?

Ja, ist leider ein bekannter Bug.
Hallo

Da kann ich ja nur noch den Kopf schütteln. Da fragt EA auch noch warum inZOI so eine tollen Start hingelegt hat und startet eine Umfrage.
EA muß da nur mal in den Bugbereich gucken, da braucht es keine Umfrage. Aber wenn die das nicht von selber draufkommen und eine Umfrage starten müssen, da sehe ich rabenschwarz für die Zukunft von Sims 4.

Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Ich habe die Nase gestrichen voll, von den Bugs, alten Bugs, neuen Bugs, wiederkehrenden Bugs.

Das war jetzt bei mir der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Würde mein PC die Anforderungen von inZOI erfüllen, würde ich gleich ohne wenn und aber zu inZOI wechseln, aber leider erfüllt mein PC die Anforderungen nicht.
Aber mir bleibt da ja noch mein Sims 2 und ev. spiele ich auch mal wieder Sims 3 und warte auf Paralives.
Jedenfalls bin ich gerade so was von sauer und mit diesem Bug hat es mir endgültig mein Spiel vermiest.

Jetzt pausiere ich erst mal Sims 4 und versuche da auch stark zu bleiben und nicht wieder einzuknicken.

Spiele, nun erst mal wieder Sims 2, Sims 3 und habe ja auch andere Spiele auf Steam die nur darauf warten, von mir gespielt zu werden.
Dann in diesem Jahr auch noch Paralives.

Da werde ich wohl hoffentlich mal durchhalten, kein Sims 4 mehr zu spielen, keine Packs mehr zu kaufen.
Am besten für mich ist, gar nicht erst in den Newsbereich zu schauen, das ich nicht wieder schwach werde, wenn da ein neues Pack angekündigt wird, wo mich das Thema dann auch noch anspricht.
Also gar nicht erst nachschauen im Newsbereich, "was ich nicht weiß macht mich auch nicht heiß". Also lieber erst gar nicht wissen, was wieder mal "tolles" neues gibt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen @Stubenhocker50 , deshalb spiele ich auch schon eine Weile keine Sims 4 mehr.

Ich fühle mich von EA nicht ernst genommen und verar....

Nach all dem Geld das ich all die Jahre in Sim gesteckt habe, nicht nur in Sims 4, und viele, viele andere ebenso, ist EA´s Firmenpolik einfach nur eine Frechheit.

Deshalb werde ich auch sobald Paralives draussen ist wechseln.

Nicht einen einzigen Cent bekommt EA mehr von mir, solange sie weiter auf dieser Schiene fahren.

Ich wusste gar nicht, das es diesbezüglich eine Umfrage gab, ich hatte keine, aber das ist schon , wie finde ich jetzt das richtige Wort, ein Hohn.

Nicht einen einzigen Cent bekommt EA mehr von mir, solange sie weiter auf dieser Schiene fahren
Genau so halte ich das auch. Ich würde gerne wieder spielen, aber mir gehen die ganzen Fehler so dermaßen auf den Senkel, das ich den Spaß verloren und mich einem anderem Spiel zugewandt hab´..

Ich würde gerne wieder spielen, aber mir gehen die ganzen Fehler so dermaßen auf den Senkel, das ich den Spaß verloren und mich einem anderem Spiel zugewandt hab´..
Mir auch, ich möchte doch Spaß haben und mich entspannen, und nicht ärgern, aber das geht bei dem Spiel nicht.

Ich schalte nach ein paar Minuten wieder aus, weil ich mich dermassen aufrege, das ist es nicht wert, meine Nerven kaputt zu machen.

Ich habe das Problem auch, kenne den Grund dafür aber leider nicht.

Manchmal vermute ich, dass bei mir (eventuell aufgrund eines zu alten/fehlerhaften Spielstands oder einem großen, viel bebauten Grundstücks?) die angezeigte Spielzeit zwar weiterläuft, aber Aktionen im Hintergrund nicht "vorankommen":
Manchmal habe ich folgendes Phänomen: Ich pausiere das Spiel für einige Minuten. Irgendwann erscheinen (immer noch pausiert) Benachrichtigungen oder es wird Geld abgezogen o.ä.
Als ob das Spiel in der Pause erst noch alle Daten verarbeiten musste und im laufenden Spiel nicht dazu gekommen ist.
Auch muss ich manchmal pausieren, wenn ein Sim Arbeitsende hat, aber trotzdem nicht nach Hause kommt. Wenn ich dann pausieren, wird das zügig vom Spiel nachgeholt...

Einmal habe ich wenige Sim-Minuten nach dem Beginn eines geplanten Events das Spiel pausiert - das hat tatsächlich gut funktioniert. Aber ein einzelner Test lässt natürlich keine allgemeinen Rückfolgerungen zu, war vielleicht nur Zufall...
Danke dir für die Info. Ich teste auch weiter und melde mich, falls ich eine Lösung finde. Ist auch schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Ich hab das auch nicht bei jedem Event, habe noch nicht wirklich ein Muster erkannt, wann es auftritt 🤷🏼‍♀️

• Danke
Reaktionen: cig
Hallo, mal an alle verärgerten Sims-Spieler.
Natürlich ist es total nervig wenn man sein Spiel nicht wie gewünscht spielen kann.
Wir haben alle jede Menge Geld investiert und dann geht der Spaß durch Bugs verloren.
Doch mal ehrlich haben wir im wahren Leben nicht auch ab und zu einen „Bug“.
Da bucht man eine Urlaubsreise, für nicht wenig Geld, freut sich und möchte so richtig entspannen.
Man kommt zum Flugplatz und dort wird gerade gestreikt, endlich am Urlaubsort ist das Wetter schlecht und das Hotel mies.
Man will aber schöne Tage im Urlaub verbringen also sucht man doch nach Alternativen
Wenn man auf Sulani im Moment nicht angeln kann, dann lass deinen Sim wo anders leben.
Sicher wäre es super wenn EA alle Bugs beheben würde. Vielleicht ist das aber gar nicht so einfach. Von so technischen Dingen habe ich keine Ahnung. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es bei ZOI gar keine Probleme gibt.
Die Möglichkeit alles hin zu schmeißen gibt es auch aber ob es die Beste ist?

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten