Bugs und Fehler im Gameplay

Aber um fair zu sein, ich hab auch nicht getestet ob ich sie ohne Mods auch habe weil sie mich dafür nicht genug stören, es kann also bei mir auch nach wie vor an einer Mod liegen
Jup 😬
Auf jeden Fall muss ich wieder DLs reduzieren. 😬

(Oh man, sorry! Erst hat er den post oben abgeschickt, obwohl ich nicht fertig war. Dann habe ich ihn bearbeitet und plötzlich wurde der Teil hier abgeschickt, obwohl der Post oben noch offen war. Keine Ahnung.🤷)

Das andere sind, wie bei @Nekooky Freezes, wo ich das Spiel dann auch irgendwann beende. Zweimal war es nun schon so, dass ich nichtmal den Task Modus aufrufen konnte, sondern den PC direkt runterfahren musste.
Also bei mir hängt es nicht den ganzen PC auf, ich kann auch die Maus noch ganz normal bewegen, nur Sims 4 reagiert dann erstmal nicht mehr bis es sich wieder gefangen hat :unsure:
Gefühlsmäßig ist es oft dann, wenn ich viele Aktionen hintereinander oder gleichzeitig ausführe.
@Nekooky wie lange dauern die Freezes bei dir? Ich frag mich ja immer, ob ich länger warten müsste.
Die Aktionen haben bei mir glaube ich keinen Einfluss darauf weil es ja wie gesagt auch im CAS und im Baumodus passiert xD
Die Dauer ist unterschiedlich, anfangs waren sie schon mal 30-60 Sekunden lang aber ich hab das Gefühl sie sind mittlerweile kürzer und "nur" noch so bei 5-10 Sekunden xD
Auf jeden Fall muss ich wieder DLs reduzieren. 😬
Ich glaub ja nicht, dass es an der Menge liegt um ehrlich zu sein, ich denke eher es ist irgendein defekter Download xD
Ich hatte bei mir auch schon überlegt ob es an Reshade liegt obwohl ich da schon seit Ewigkeiten keine Filter mehr verwendet habe sondern das Spiel so wie immer gespielt hab xD
Aber da ich die Freezes auch nach dem entfernen davon habe, liegt es wohl an was anderem %)

Ich denke das mich jetzt auch ein Save Korruptions Bug erwischt hat.

Geh zurück zu einer alten Sim Familie von mir und das Grundstück war leer. Hatte aber das Haus vor langer Zeit abgespeichert und wieder neu platziert. Dann ist mir das Spiel abgestürzt und ich konnte den Spielstand nicht mehr laden, also ein älteren Save geladen und die Familie neu in Ravenwood angesiedelt.

Ist nicht das erste Mal, Future Lab zeigt es auch nicht mehr an und die gesamte Magnolia Promenade sind die Grundstücke auch nicht mehr da.

Wenn ich Auf ins Abenteuer habe, repariere ich erstmal das Spiel und speichere meine Sims ab um dann einen neuen Spielstand anzufangen.

Ich hoffe durch die Reparatur kann ich dann auch wieder die Grundstücke in der Bibliothek abspeichern.

Hab gerade eine Tennagerin die allein lebt und jedesmal wenn sie jemanden ins Haus bittet gibt sie dem nen Zungenkuss, auch Erwachsenen. Beziehung wird dadurch aber nicht verändert. Bug oder fehlerhafter Mod? Hat das sonst noch jemand.

Hab gerade eine Tennagerin die allein lebt und jedesmal wenn sie jemanden ins Haus bittet gibt sie dem nen Zungenkuss, auch Erwachsenen. Beziehung wird dadurch aber nicht verändert. Bug oder fehlerhafter Mod? Hat das sonst noch jemand.

Im ersten Moment habe ich an eine Simin von mir gedacht, die liebestoll als Merkmal hat und alles und jeden anflirtet, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist... 😂
Aber Zungenkuss...? Gibt es den überhaupt im Spiel? 🤔

Thema Abstürze. Ärger mich gerade mal wieder, dass ich vergessen habe zwischenzuspeichern und mehrere Fortschritte und Bauänderungen futsch sind. Wenn ich im Spiel versunken bin, denk ich da nicht immer dran.
Wie macht ihr das? Speichert ihr manuell oder habt ihr im MCC automatisches Speichern eingestellt? Welche Intervalle nutzt ihr. Hab das selber noch nicht ausprobiert.

Thema Abstürze. Ärger mich gerade mal wieder, dass ich vergessen habe zwischenzuspeichern und mehrere Fortschritte und Bauänderungen futsch sind. Wenn ich im Spiel versunken bin, denk ich da nicht immer dran.
Wie macht ihr das? Speichert ihr manuell oder habt ihr im MCC automatisches Speichern eingestellt? Welche Intervalle nutzt ihr. Hab das selber noch nicht ausprobiert.
Ich speichere alle 6 Simstunden manuell ab, also um 6 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr. Kurz vor Mitternacht speichert der MCCC nochmals.
Wenn ich jetzt einen Absturz habe, dann sind halt nur evtl. 6 Simstunden weg.

Beim Bauen speichere ich auch immer wieder zwischendurch, evtl nach jedem Zimmer wenn es ein größeres Haus ist, wenn die Küche fertig ist ein Speicherstand, das Wohnzimmer usw.

Aber Zungenkuss...? Gibt es den überhaupt im Spiel? 🤔
Es ist ein leidenschaftlicher Kuss. Und für mein Empfinden entspricht das optisch einem französischer Kuss. Der heisst natürlich nicht so, weil wäre ja Pfui für die eine oder andere Kultur

Es ist ein leidenschaftlicher Kuss. Und für mein Empfinden entspricht das optisch einem französischer Kuss. Der heisst natürlich nicht so, weil wäre ja Pfui für die eine oder andere Kultur
Achso okay ^^ bin mir gerade nicht sicher ob meine Simin das auch macht xD meistens klick ichs weg wenn ich nen Herz seh ohne direkt zu gucken, was sie jetzt vorhatte 😂

Beim Bauen speichere ich auch immer wieder zwischendurch, evtl nach jedem Zimmer wenn es ein größeres Haus ist, wenn die Küche fertig ist ein Speicherstand, das Wohnzimmer usw.
Das mache ich auch so. Meistens ziehe ich erst den Grundriss, dann speichere ich und dann richte ich Zimmer für Zimmer ein. Ich speichere nach jedem Zimmer ab. Zwischendurch auch mal wieder, wenn ich einen Bauschritt nicht mehr verlieren will. :nick:

Speichert ihr manuell oder habt ihr im MCC automatisches Speichern eingestellt?
Ich hatte mal automatisch eingestellt, aber dann wurde mir zweimal ein Speicherstand einer anderen Welt überschrieben. Seit dem mache ich es wieder manuell.
Ich speicher meistens nach einem Simstag, aber manchmal auch länger.
Ansonsten nach wichtigen Ereignissen, die ich nicht verlieren will. Geburtstag, vorzeitiger Abschluss, nach dem CAS. Im Lie Modus fällt es mir tatsächlich leichter daran zu denken, als wenn ich baue.
Ich versuche mich dir ganze Zeit zu erinnern. Es kommt mir bekannt vor.
Spontan würde ich ja erstmal auf eine Mod tippen.

Seit wann ist denn das Wandern Buggy?
Ich hab ja nach längerem mal wieder gepatcht und nun können meine Sims nicht mehr Wandern gehn.
Nach dem erst " Oh da ist ne Spur" oder " Komm wir schießen mal ein Foto", bleiben die nur noch stehn.
Modsordner hatte ich auch schon draussen, mit dem selben ergbnis.
Es betrifft hauptsächlich das Wandern in MT. Komorebi.
Um den See in San Sequoia zu spazieren funktioniert eigentlich.
Es sei denn ich nehm den Hund mit, dann geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nach längerem mal wieder gepatcht und nun können meine Sims nicht mehr Wandern gehn.
Nach dem erst " Oh da ist ne Spur" oder " Komm wir schießen mal ein Foto", bleiben die nur noch stehn.
Hmm, bei mir war gestern und heute alles normal. Würde sogar fast sagen, dass es so gut funktioniert hat, wie schon lange nicht mehr. Habe es aber auch nicht mit einem Hund ausprobiert. Edit: Hab auf die schnelle auch nichts als Bug Reportr gefunden.

• Danke
Reaktionen: Kit
War eh gerade im Hundehaushalt am bauen und bin mal kurz testweise mit Hund zum Mt. Komorebi. Die beiden sind zwar gewandert, es kam aber anfangs zu einer Fehlermeldung von BE. Die haben aber trotzdem relativ normal die Wandertour hinter sich gebracht. Paar mal gab es kurze Breaks, als wenn er nicht wüßte wohin und am Schluß drehte der Sim sich auf ner Brücke wie ein Brummkreisel, bis ich ihn davon erlöst habe...

War eh gerade im Hundehaushalt am bauen und bin mal kurz testweise mit Hund zum Mt. Komorebi. Die beiden sind zwar gewandert, es kam aber anfangs zu einer Fehlermeldung von BE. Die haben aber trotzdem relativ normal die Wandertour hinter sich gebracht. Paar mal gab es kurze Breaks, als wenn er nicht wüßte wohin und am Schluß drehte der Sim sich auf ner Brücke wie ein Brummkreisel, bis ich ihn davon erlöst habe...
Die Sache mit dem Hund war um den See in San Sequoia.

Genau so war es bei mir vor ein paar Tagen auch. Hab es mehrfach mit unterschiedlichen Routen probiert und es war immer dasselbe.
Sie wandern problemlos los, dann kommt der este "Stopp" wo einer einen Witz erzählt oder "guck mal da" sagt und dann stehen sie bis Weihnachten rum :(

• Danke
Reaktionen: Kit
Genau so war es bei mir vor ein paar Tagen auch. Hab es mehrfach mit unterschiedlichen Routen probiert und es war immer dasselbe.
Sie wandern problemlos los, dann kommt der este "Stopp" wo einer einen Witz erzählt oder "guck mal da" sagt und dann stehen sie bis Weihnachten rum :(
Bis vor ein paar Tagen...
Hast du was gemacht das das Wandern wieder Funktioniert?

@Kit nee nee, nicht BIS vor ein paar Tagen, ich hab es nur vor ein paar Tagen bemerkt. Ich war dann genervt und hab das Wandern sein lassen, seitdem hab ich es nicht wieder versucht, es wird also vermutlich noch immer so sein :((

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Sims, die einfach in Klamotten schwimmen. Fing allerdings schon vor dem letzten Pack an. Es ist komplett zufällig, ob sie mit Klamotten im Wasser sind oder nicht. Im EA Forum hab ich dazu auch schon einen Bugreport entdeckt gehabt:
Hat das noch wer von euch?

13.10.25_21-37-22.webp

Und der Mond in Windenburg ist auch immer noch kaputt.
13.10.25_19-21-14.webp
(Ja, das ist die Simlane 10 af dem Bild.)

Das Wandern funktioniert bei mir, auch wenn die Sims teils schon ne ganze Weile rumstehen. Das war vorher aber auch nicht anders, insbesondere bei größeren Wandergruppen.

18.10.25_11-22-10.webp
Ziel erreicht (ich hab allerdings ein, zwei Wandermods drin, u.a. einen gegen das Selfiemachen beim Wandern und einen, damit die Bedürfnisse nicht so schnell abfallen. Die sind beide bei mir in der Schneeparadies-Rubrik zu finden, hikingtrail_noselfie und hikingmotivetweak):
18.10.25_11-28-07.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch... bzw. beim Schwimmen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall sind bei mir die Sims letztens teilweise komplett bekleidet in den Whirlpool gestiegen.
Jup, im Whilpool hab ich es auch. Und teils auch im normalen Schwimmbecken.

Bei mir ist es auch so, dass der Fernseher dauerhaft läuft, sobald ich die Retrospielekonsole aus Adventure Awaits einmal benutzt habe. Die hab ich jetzt halt ins Haushaltsinventar. Das kann ich gar nicht ab, wenn der Fernseher dauerhaft an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Sims beim Schwimmen zur Zeit Schuhe an. Ich dachte allerdings, dass läge daran, dass ich mir ein Override für die Füße ins Spiel geholt habe.

Sagt mal, funktioniert bei euch die Fähigkeit Techtelmechtel? Nachdem ich mir das Verliebt Pack geholt habe, hat es funktioniert. Aber in der letzten Zeit erscheint die Fähigkeit gar nicht mehr. Ich habe sie heute dann mal in den Fähigkeitskurs an der Uni geschickt, aber danach war wieder Sense. Es steigt nicht an.

Die Fähigkeit Techtelmechtel gibt es im Spiel gar nicht. Die kommt von einer Mod (Woderful Whims, meine ich). Mit dem Verliebt Pack kam nur die Fähigkeit Romantik hinzu.

Das Schwimmen mit Schuhen dürfte vermutlich tatsächlich am Fußoverride liegen. Wenn sie die Klamotten anlassen, dann insgesamt und nicht nur die Schuhe. Das ist nicht separat programmiert.

Habe einen neuen, nervigen Bug. Dieser betrifft die Uhrzeit im Spiel.

Beispiel:

Es ist morgens 09.00 Uhr, die Kinder gehen einfach nicht in die Schule, bis ich einen Sim auf ein anderes Grundstück reisen lasse. In der Zwischenzeit war es im Haus bereits 13:00 Uhr. Kaum ist einer der Eltern auf einem anderen Grundstück, ist es Stunden früher und die Kids sind in der Schule verschwunden.

Es kann aber auch so verlaufen, dass die Kids einfach um 21:00 Uhr noch nicht aus der Schule wieder da sind. Immer muss ich mit einem steuerbaren Sim auf ein anderes Grundstück reisen, dann ist die Uhrzeit wieder normal und die Kids sind zu Hause.

Dieses Problem macht mich komplett wahnsinnig, weil ständig irgendwer verreisen muss, damit alles wieder läuft. Mit meinem nicht mehr ganz so neuen Rechner hänge ich als 2/3 der Zeit vorm Ladebildschirm.

Hat noch jemand dieses Problem?

Habe keine Mods im Spiel, Reparatur und Cache leeren hat nix gebracht.

Habe einen neuen, nervigen Bug. Dieser betrifft die Uhrzeit im Spiel.

Beispiel:

Es ist morgens 09.00 Uhr, die Kinder gehen einfach nicht in die Schule, bis ich einen Sim auf ein anderes Grundstück reisen lasse. In der Zwischenzeit war es im Haus bereits 13:00 Uhr. Kaum ist einer der Eltern auf einem anderen Grundstück, ist es Stunden früher und die Kids sind in der Schule verschwunden.

Es kann aber auch so verlaufen, dass die Kids einfach um 21:00 Uhr noch nicht aus der Schule wieder da sind. Immer muss ich mit einem steuerbaren Sim auf ein anderes Grundstück reisen, dann ist die Uhrzeit wieder normal und die Kids sind zu Hause.

Dieses Problem macht mich komplett wahnsinnig, weil ständig irgendwer verreisen muss, damit alles wieder läuft. Mit meinem nicht mehr ganz so neuen Rechner hänge ich als 2/3 der Zeit vorm Ladebildschirm.

Hat noch jemand dieses Problem?

Habe keine Mods im Spiel, Reparatur und Cache leeren hat nix gebracht.
Ich hab auch ein "Uhrzeit"-Hängerchen aber bei Weitem nicht so schlimm und auch etwas anders gelagert als bei dir.
gegen 6:00 Uhr morgens (Ingame) hängt bei mir gerne die Zeit - d.h. die Zeit läuft zwar weiter, aber die Sims hängen und ich kann oft auch nicht zwischen den Sims wechseln. Das hält meist ein paar Sekunden an und ist dann wieder ok. Die Zeit springt nach diesem "Schluckauf" dann auch wieder zurück auf ca. 6:00 Uhr und meistens hilft es dann auch kurz die Zeit zu pausieren, damit sich das Spiel wieder einkriegt.
Was ich außerdem noch habe:
Wenn einer meiner Sims bei der Arbeit oder in der Schule ich und ich mit anderen Sims reise, oder in den CAS gehe, dann ist der abwesende Sim anschließend nicht mehr auf der Arbeit oder in der Schule...

Hallo

Ist das ein Bug?
Anhang anzeigen 268283
Da bei Corn Dog, dieses rote Kreuz, anstatt dem Bild des Essen.

Ist bei mir auch so.

Ansonsten war ich bisher nicht so von Bugs betroffen, doch seit gestern stimmt da was nicht bei mir im Spiel.
Wenn ich in den CAS gehen will, kann es passieren, dass der Ladebildschirm unendlich dauert.
Ich muss dass Spiel neu starten, dann geht es wieder. Allerdings nur ein oder zwei mal, dann wird er Ladebildschirm wieder für immer angezeigt.

Im gleichen Save: wenn ich die Welt wechseln möchte, gelange ich nicht in die Weltenübersicht. Stattdessen bekomme ich einen weissen Screen, der mir dann auch für immer angezeigt wird.

Ist das dieser Save-Corruption-Bug oder was anderes?

Ich spiele ohne Mods.

@Stubenhocker50: Ja, ich hab heute früh schon den Bugreport dazu im EA Forum gesehen.

Ich hab mir nämlich mit dem heutigen Modupdate mal die Mühe gemacht eine EA-Bug-Liste mit den von mir dazu gefertigten Fixes zu machen:

Die Fähigkeit Techtelmechtel gibt es im Spiel gar nicht. Die kommt von einer Mod (Woderful Whims, meine ich). Mit dem Verliebt Pack kam nur die Fähigkeit Romantik hinzu.
Ach! Ich hatte mich mal darüber gewundert, dass EA sowas ins Spiel bringt, aber dann hat mir jemand gesagt, das sei von EA.
Die WW habe ich nicht im Spiel, aber vielleicht ist es vom Wohoo?

Mensch, wie cool, dass du diese Liste gemacht hast!! :love: 🥰🥰🥰 Danke!

@Blue_Neptun: Das kann gut sein. Da aber im November der Save Corruption Bug partiell gefixed werden soll, würde ich es im Moment erst mal abwarten. Das mache ich mit meinem betroffenen Save auch. Weiter spielen, soweit es geht, und hoffe, dass es im November besser wird. Die Hoffnung stirbst zu allerletzt.

@Blue_Neptun: Das kann gut sein. Da aber im November der Save Corruption Bug partiell gefixed werden soll, würde ich es im Moment erst mal abwarten. Das mache ich mit meinem betroffenen Save auch. Weiter spielen, soweit es geht, und hoffe, dass es im November besser wird. Die Hoffnung stirbst zu allerletzt.
Weiter spielen mit dem gleichen Spielstand oder einem neuen?
Kann es bei ersterem nicht noch schlimmer werden?
Ich habe den Spielstand schon über Jahre hinweg. Ein klein wenig traurig wäre ich schon, würde er nicht mehr funktionieren. :schnief:

Ich spiele im alten weiter, aber ich habe davon halt jede Menge Backups. Mir macht es einfach keinen Spaß, in einem neuen Save zu spielen bzw. habe ich im Moment nicht die Motivation und Zeit, einen neuen Save so aufzusetzen, dass es mir Spaß machen würde. Außerdem überlege ich in letzter Zeit ernsthaft, im Dezember zu Paralives zu wechseln. Je mehr ich davon sehe, desto mehr erwärme ich mich nun auch für die Paras.

Entscheiden kannst das letztlich nur du, wie du es machen willst.

Ich habe den Spielstand schon über Jahre hinweg. Ein klein wenig traurig wäre ich schon, würde er nicht mehr funktionieren. :schnief:
Du kannst dir doch den aktuellen Stand als Sicherheitskopie / Backup speichern und sollte es nicht gut gehen, wenn du in diesem Spielstand weiter spielst, im Zweifel - wenn EA den Save corruption bug gefixt haben sollte - darauf zurückgreifen.
Ja, dann würde dir der Fortschritt fehlen und du müsstest ggf. Dinge nochmal nachspielen...
Oder du pausierst halt deinen aktuellen Save und spielst was Neues bis dahin...
Mir würde es so gehen wie @bienchen83 - einen neuen Save anzufangen würde mir nicht wirklich Spaß machen. Und mal abgesehen davon... was ist, wenn du an den neuen Save genauso dein Herz verlierst und auch da der Bug zuschlägt?!? Dann stehst du vor der gleichen Frage / dem gleichen Problem...
Also oberstes Gebot: jede Menge und regelmäßig Backups machen, sodass du ggf. auf ältere Saves zurückgreifen kannst.

Und steigt bei dir die Fähigkeit? Oder muss ich etwas tun (außer das eine:cool:), damit die Fähigkeit steigt?
Ich hab den gerade erst wieder zum testen ins Spiel gepackt, weshalb die Fähigkeit nicht mehr in der Übersicht war. Hab es aber gerade für dich in meiner fast gesamten Sim Welt gerade krachen lassen und es kam auch nirgends, das die Fähigkeit erworben wurde. Gehe davon aus, dass da was nicht stimmt und meine Sims danken dir fürs Wohoo :lol:

Hab gerade auch nichts mit Geburtenkontrolle gesehen. Hast du das noch drin?

Zuletzt bearbeitet:
Da aber im November der Save Corruption Bug partiell gefixed werden soll
Das gibt ja tatsächlich noch Hoffnung. Gut, mein alter Spielstand ist zerstörrt. Ich bezweifel auch, dass der plötzlich wieder funktionieren wird, aber wenn ich mit dem neuaufgesetzten fertig bin und damit mehr oder weniger sorgenfrei weiterspielen könnte, wäre das durchaus eine Erleichterung.

Hallo

Wenn ich das so lese, mit diesem Bug den @Blue_Neptun da hat, bekomme ich schon wieder Angst und Panik, das ich den mir auch noch einfange.
Bis jetzt habe ich den noch nicht und bei meiner jetzigen Familie die ich erst im September angefangen habe und die ich aber auf keinen Fall verlieren möchte (habe das Haus so toll gebaut (in meinen Augen toll, bin ja kein Häuslebauer und dann eben schon ein wenig stolz auf mich, wenn ich dann doch mal ein Haus so hinbekomme, das ich auch im RL da gerne drinnen wohnen würde), kann ich da nur hoffen, von diesem Bug verschon zu bleiben.

Bis zum Dezember sollte einfach nichts mehr mit meinen Spielständen (vor allem die, die mir am Herzen liegen) nichts mehr passieren.
Danach, bin ich wahrscheinlich (zu 90%) zu Paralives gewechselt (sollte mein PC den Anforderungen genügen, was bis jetzt laut Google der Fall ist).
Das letzte Pack wird dann auch wohl das letzte sein, was ich mir noch gekauft habe, vor Paralives (also im Dezember) wird ja nicht nochmals ein Pack kommen.
Werde ev. hin und wieder schon noch Sims 4 spielen, aber werde wohl (jedenfalls versuchen) nicht mehr zu patchen (es sei denn ein Patch der diesen oder jenen schweren Bug behebt, aber da erst lange abwarten welche neuen Bugs dann ins Spiel kommen und da aber erst abwägen ob die behobenen Bugs schlimmer sind als die neuen Bugs, je nachdem also was schlimmere Bugs sind).
Aber da ich dann wohl nicht mehr vorhabe, weitere Packs zu kaufen, bin ich auch nicht auf Patches mehr angewiesen.

Ich habe einfach genug von den ganzen "tollen" Bugs, Bugs und weitere Bugs.

Bin so froh wenn endlich Dezember ist und ich Paralives spielen kann.

Ich habe jetzt noch ein bisschen weiter rumprobiert mit diesem Bug.
Es ist so, dass auch in anderen Spielständen nicht nach San Myshuno gereist werden kann.
Wenn ich diese Welt wähle, bleibt der Bildschirm weiss.
Die anderen Welten hingegen funktionieren ohne Probleme.

Hatte das auch schon jemand oder evtl. aktuell auch, dass er nicht auf die eine Weltübersicht gelangt?

Hab gerade auch nichts mit Geburtenkontrolle gesehen. Hast du das noch drin?
Das habe ich noch nie benutzt. Ich schau beim nächsten Mal nach.
Für die Challenge habe ich es sogar so eingestellt, dass eine 50% Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Sims beim Techteln schwanger werden. :lol:
Auf jeden Fall danke fürs Testen. :lol: (und schade, dass es nicht geht).

habe das Haus so toll gebaut
Und, das Haus schon in der Bib gespeichert? 😁 Ich kann mir nicht vorstellen, dass du betroffen sein wirst. Du spielst ja immer nur mit einer Familie.

Aber, oh man, da wird es hier ab Dez ja noch leerer. 🥲 Also ich werde Paralives sicher auch mal ausprobieren, aber ich bin nach wie vor recht glücklich mit den Sims.

@Blue_Neptun - ich nehme an, du hast schon versucht, ob es hilft mal das Spiel zu reparieren??
Oder auch: den sims4-Ordner unter "eigene Dateien" mal woandershin zu speichern, das Spiel einen neuen Sims4-Ordner generieren zu lassen und dann deine Dateien (Saves, Tray-Dateien etc.) aus dem gesicherten Ordner in den neuen Ordner zu verschieben??

@Blue_Neptun - ich nehme an, du hast schon versucht, ob es hilft mal das Spiel zu reparieren??
Oder auch: den sims4-Ordner unter "eigene Dateien" mal woandershin zu speichern, das Spiel einen neuen Sims4-Ordner generieren zu lassen und dann deine Dateien (Saves, Tray-Dateien etc.) aus dem gesicherten Ordner in den neuen Ordner zu verschieben??
Nein. Bisher nicht.
Da es aktuell "nur" so ist, dass es die Weltenübersicht von San Myshuno nicht lädt, warte ich mal das nächste Update ab.

Wenn ich auf ein Grundstück eingeladen werde, lädt es San Myshuno und dieses Grundstück ganz normal.
Wenn ich z. B. auf ein Festival eingeladen werde, kann ich es ohne Probleme besuchen.
Nur die Weltenübersicht kann nicht geladen werden.

Ich habe jetzt noch ein bisschen weiter rumprobiert mit diesem Bug.
Es ist so, dass auch in anderen Spielständen nicht nach San Myshuno gereist werden kann.
Wenn ich diese Welt wähle, bleibt der Bildschirm weiss.
Die anderen Welten hingegen funktionieren ohne Probleme.

Hatte das auch schon jemand oder evtl. aktuell auch, dass er nicht auf die eine Weltübersicht gelangt?
Ich hab das bei Ciudad Enamorada. Ich kann einen Ausflug mit dem neuen Pack dahin buchen, aber die Weltenübersicht bleibt weiß. Das Spiel hängt sich auf, aber nicht richtig (ich kann ganz normal "Spiel verlassen" auswählen und es so beenden)
Ich habe 6 Speicherstände, in dreien davon ist Ciudad Enamorada betroffen - in den anderen dreien lädt die Weltenübersicht.
In alten Saves lädt es leider auch nicht.

Ich dachte erst es ist, weil ich einen Haushalt aus einem Mietwohngrundstück in CE über die Haushaltsverwaltung in einen anderen Haushalt eingefügt habe. Dann war ich in meinem Base File Save (in dem nur gebaut wurde und keine Haushalte leben) da lädt es ebenfalls nicht und bleibt weiß....

Edit: Spiel reparieren und neuen Sims 4 Ordner erstellen habe ich ohne Erfolg probiert.
Mods hatte ich ebenfalls entfernt

Es gibt wohl aktuell einen Bug, durch den Spieler nicht mehr iin Nachbarschaften reisen können, in denen es Penthäuser gibt. Von dem bin ich zum Glück nicht betroffen, nur von dem Bug mit den Gründstücken aus Nachhaltig Leben - und auch da nicht in allen Saves, sondern nur in meinem Hauptsave.

Trotzdem scheint sich das Spiel für immer mehr Spieler selbst zu zersetzen. Ich wäre glücklich mit Sims 4 und würde sicher nicht zu Paralives wechseln, wenn mein Save noch in Ordnung wäre oder aber der Bug gefixed wird, von dem ich betroffen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl aktuell einen Bug, durch den Spieler nicht mehr iin Nachbarschaften reisen können, in denen es Penthäuser gibt.
bei @Blue_Neptun ist es ja San Myshuno, bei mir Ciudad Enamorada. Beides Nachbarschaften mit Penthäusern. In San Myshuno habe auf den Penthäusern nur Gemeinschaftsgrundstücke platziert, in Ciudad Enamorada ein Wohngrundstück und ein Mietgrundstück.
Das könnte schon passen .....

Es ist ja nicht nur, dass ich da nicht mehr mit meinen Sims hinreisen kann (außer über Ausflüge oder wenn man eingeladen wird) nein, man kommt auch über die Weltenansicht nicht zum bauen in die Nachbarschaft

und ja es frustet - ich wäre auch total fein mit Sims4 (ich mag den Stil einfach) aber so schleicht sich langsam immer mehr Frust ein und man nimmt Abstand zu den liebgewonnen Spielständen.

Trotzdem scheint sich das Spiel für immer mehr Spieler selbst zu zersetzen. Ich wäre glücklich mit Sims 4 und würde sicher nicht zu Paralives wechseln, wenn mein Save noch in Ordnung wäre oder aber der Bug gefixed wird, von dem ich betroffen bin.
Als damals die Ankündigung kam, dass Sims 4 "bis auf Weiteres" unterstützt wird, hatte ich da ja schon befürchtet, dass es genau so kommen würde. Ich denke immer noch, dass EA so viele Patches bringen kann, wie sie wollen: Man merkt schon jetzt, dass Sims 4 irgendwann unter all diesen DLCs zusammenbrechen wird. :/
Nicht falsch verstehen: Ich liebe Sims 4 und ich spiele es auch immer noch sehr gerne. Es ist (neben Sims 2) immer noch mein liebster Teil. Und ich werde Sims 4 auch in Zukunft noch spielen. Aber ich würde mir so sehr wünschen, dass EA für Sims 4 keine Inhalte mehr veröffentlicht. Einfach, damit man nicht ständig Angst vor neuen Bugs hat, sondern einfach mit Mods ggf. die aktuellen Probleme fixen kann. Aber das wird nicht passieren, weil die Gier von EA größer ist als den Spielspaß der Spieler. Leider.

Ich freue mich sehr auf Paralives und werde das im Dezember auch auf jeden Fall spielen. Mir sagt der Stil einfach mehr zu als das realistische von InZOI (ganz zu schweigen, dass mein Laptop InZOI auch nicht schafft) und ich freue mich auch darauf, dass Paralives sehr viel weniger Inhalt hat als Sims 4. Das mag zwar kurios klingen, aber Sims 4 erschlägt mich mit seinem ganzen Inhalt und ich bin froh, wenn ich da einfach weniger davon habe. :)

Als damals die Ankündigung kam, dass Sims 4 "bis auf Weiteres" unterstützt wird, hatte ich da ja schon befürchtet, dass es genau so kommen würde. Ich denke immer noch, dass EA so viele Patches bringen kann, wie sie wollen: Man merkt schon jetzt, dass Sims 4 irgendwann unter all diesen DLCs zusammenbrechen wird. :/
Solange noch genug Spieler DLCs für Sims kaufen, solange wird EA die auch raushauen und zwar so schnell wie möglich. Es hieß ja mal, dass der Gewinn daraus in andere Projekte fließt, nicht in Sims 4 und nur noch die Kits Sims finanzieren. Davon ausgehend, dass das weiterhin zutrifft, zeigt sehr gut, wohin die Reise geht. Wir reden inzwischen ja nicht mehr nur von versauten Hochzeiten, sondern von ganzen Welten und gar Spielständen, die zu Bruch gehen. Und die Frequenz steigert sich.
Momentan warte ich eigentlich nur noch auf einen Patchstand, der als hinreichend stabil und sicher deklariert werden kann (Welten/Grundstücke/Haushalte/ect werden anstandslos geladen und es gibt kein Crash2Desktop egal bei welcher Aktion). Dann ziehe ich den Stecker und friere mein eigenes Sims ein. Ich habe da nämlich noch etwas, das ich dringend beenden muss. Das geht dummerweise nur mit Sims 4.

Und, das Haus schon in der Bib gespeichert? 😁 Ich kann mir nicht vorstellen, dass du betroffen sein wirst. Du spielst ja immer nur mit einer Familie.
Hallo

Habe es gerade gespeichert, aber lieber in der Galerie hochgeladen, denn wenn ich mal den PC wechseln sollte, muß ich mich nicht um eine Sicherung kümmern, in der Galerie ist das trotzdem weiter vorhanden, auch bei anderen PC/Laptop.

Habe mich in letzter Zeit angewöhnt, alles was mir gefällt, ich gebaut, bzw. erstellt habe und ich nicht verlieren möchte, ich das lieber in die Galerie hochlade. Da ist es am sichersten aufgehoben (mMn).

Lade also dann nicht hoch in die Galerie, damit andere meine Werke herunterladen können, natürlich dürft ihr das, keine Frage, ist halt nur nicht meine Motivation warum ich die der Galerie was hochlade.
Nicht weil meine Werke für andere auch schön sind und gefallen, sondern eben weil ich stolz bin auf meine Werke, und ich die eben nicht verlieren möchte und die Galerie halt der sicherste Speicherort für mich ist und nicht die Bibliothek. :)

Hilfe bin ich gerade genervt. Jedes Mal erscheint auf dem Startbildschirm diese Newsletter-Werbung. Jetzt schon zum dritten Mal - klicke ich sie weg und danach geht nichts mehr. Der Startbildschirm behält einen Grauschleier und ich kann keinen Spielstand laden. Was soll das??? Jedes Mal über den Task Manager raus, alle Cache-Dateien/-Order und den Scratch-Ordner löschen...
Und das alles nur wegen dieser blöden Werbung.

Edit: Im Offline-Modus der EA App ging es jetzt. Toll. Bis EA diese Werbung abschaltet, darf ich nun also erst die App offline schalten, dann das Spiel starten und den Spielstand laden, danach die App wieder in den Online Modus versetzen und in der Galerie online gehen. Super.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten