Was nervt euch?

@Tigerkatze , dass die da spawnen ist nicht mal so schlimm, in anderen Gegenden passiert das ja auch, aber normalerweise bewegen die sich ja dann irgend wo hin. Die stehen aber nur da und quatschen sich fest, die sollen doch gefälligst zum Grillen, Angeln oder sonstwohin abwackeln
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Furchtbar wenn die Sims rumstehen und sich nicht fortbwegen. :Rolleyes:
Genau das gleiche ist wenn ich einen neuen Haushalt, zb. in einem Savefile spielen will. Da stehen alle Familienmitglieder draussen, keiner bewegt seinen Popo um nach drinnen zu gehen, die singen, quasseln und so weiter.
Ich habe das mal beobachtet und nichts gemacht und es waren Stunden bis die ganze Familie rein ging, natürlich das Kleinkind wurde drausen gelassen :((
Manchmal ist Sims 4 so nervig, vor allem in solchen Kleinigkeiten.
 
Meine (ich glaube auch die von einigen anderen Leuten) Sims sind anscheinend alles Stiefelfetischisten. Egal zu welcher Tages-/Nacht- oder Jahreszeit, ständig tragen sie Stiefel. 👢🥾 💢💢
Sogar wenn sie nichts anhaben, Stiefel haben sie an.
 

Anhänge

  • Stiefel01.jpg
    Stiefel01.jpg
    221 KB · Hits: 18
  • Stiefel02.jpg
    Stiefel02.jpg
    37,3 KB · Hits: 18
  • Stiefel03.jpg
    Stiefel03.jpg
    104,7 KB · Hits: 18
  • Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Meine (ich glaube auch die von einigen anderen Leuten) Sims sind anscheinend alles Stiefelfetischisten. Egal zu welcher Tages-/Nacht- oder Jahreszeit, ständig tragen sie Stiefel. 👢🥾 💢💢
Sogar wenn sie nichts anhaben, Stiefel haben sie an.
Oh ja, das erlebe ich auch immer wieder. Gerne werden Stiefel auch zum Schwimmen angezogen.
Ich habe zwar meinen ganzen CC für Randoms als unzugänglich markiert, aber es gibt ja noch einige Stiefel im Spiel selbst, die dann gerne genommen werden.
 
@Kusi Diese Galerievorschau wurde als Bug vor Ewigkeiten im Off. Forum gemeldet. Wie man sieht hat sich nichts getan. Sowas ist extrem ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Arbeit man in seine Bauten steckt.
In New Crest in der oberen Nachbarschaft wird das Vorschaubild aus dem Fenster des gegenüber liegenden Gebäudes geschossen mit samt Blumenkästen vor der Nase. Das sieht besch.. aus, aber ja man sieht noch was, immerhin.
 
  • Wow
Reaktionen: Kusi
Bei sowas werde ich leicht aggressiv...... :mad: Warum bitte lässt man da einen grünen/gelben Streifen zwischen Grundstück und Gehweg, den der Spieler nicht bearbeiten kann, anstatt das Grundstück direkt an den Gehweg nahtlos zu setzen?! :nonono:

16.04.25_16-09-25.png

Wie soll man sowas denn kaschieren?! Eine Hecke kann ich ja schlecht vor den Eingangsbereich der Treppe setzen. Ich habs mit dem einen Teppich probiert, der wie eine Steinplatte aussieht - das sieht irgendwie auf andere Weise genauso bescheuert aus... Jemand ne brauchbare Idee bzw. fällt jemandem ein Gegenstand im Debugmenü ein, den man dafür nutzen könnte, um einen Gehweg zu simulieren, der einigermaßen mit den Steinen harmoniert?

EDIT:

Das ist bei Weitem nicht ideal, weil die Teile schweben, wenn man seitlich draufschaut und sie flickern, weil mehrere über/nebeneinander platziert sind, aber einigermaßen brauchbar und definitiv besser als der gelbgrüne Streifen...

16.04.25_16-29-47.png


Endergebnis:

16.04.25_16-59-00.png

Und sogar die Lücke ist gefüllt, sodass die Teile nicht mehr schweben. Sieht jetzt aus wie eine kleine Stufe. :)

16.04.25_16-59-47.png

Ein Hoch auf die Toolmod! 🥳
Ideal ist zwar was anderes, aber für meine Zwecke reichts. :up: Ist auf jeden Fall um Längen besser als vorher, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt.......Das ich den Sims noch ne Chance geben wollte und meine Laune nach 5 Minuten in den Keller geht, weil die es nicht gebacken kriegen, das Spiel ordentlich zu programmieren. Komplett neuer Spielstand. Dem Fuzzi in Sulani auf ner einsamen Insel `n Haus hingebastelt, wollte ihn Angeln schicken, geht immer noch nicht..
Ihn ins Kanu gesetzt, Angeln lassen und gesehen, da steht Wasser im Boot..Gut, es geht nicht unter, aber wenn das sofort wieder losgeht und mich nur stresst, geh ich wieder ins Mittelalter. Da hab ich keine Probleme.

Außerdem wird der Laptop sofort laut und ziemlich warm. Das macht er bei anderen Spielen nicht.
Und meine Einstellungen hab ich angepaßt..I
Ich hab keinen Nerv mehr, mich diesem Mist zu befassen. Es ist eigentlich ein tolles Spiel, das ist unbestritten, aber ich glaub, nicht, dass die es nochmal auf die Reihe kriegen, das Spiel ordentlich zu präsentieren und die Fehler auszumerzen.
Ich könnt mich in den Ar.... beißen wenn ich drankäme, das ich so viel Kohle da rein gesteckt hab.
Hinterher ist man immer schlauer..
 
Mich nervt, dass ich nicht vergessen darf, Sims 4 offline zu starten, denn sonst komme ich meistens über den Launcher nicht hinaus. Die Werbung füllt den Bildschirm aus und wenn ich die wegklicke, ist der Launscher-Bildschirm milchig und ich muss das Spiel erst einmal über den Task-Manager schließen, bevor ich es wieder starten kann. Dann aber unbedingt offline, denn sonst geht alles wieder von vorne los. :polter:
 
@Gnurpsel Jep, das gleiche hab ich auch, richtig richtig nervig! Hab mich erst die letzten Tage im offiziellen Bugreport dazu geäußert, weil mir das wieder mal so auf den Senkel ging. Seit ich mein Spiel auf dem neuesten Stand habe, vergesse ich ständig, offline ins Spiel zu gehen und bleibe dann immer erst an diesem Banner hängen, muss dann das Spiel mit dem Taskmanager beenden und dann neu starten. :rolleyes: Interessanterweise ist beim zweiten Öffnen des Spiels der Banner weg, auch ohne Offlinemodus. 🤔

@Orkney Danke für deine liebe Nachricht. 🥰 Und ne, das betreffende Grundstück ist in Britechester. Da fahren höchstens gestresste Studenten mit dem Fahrrad durch die Gegend, die schon ganz alleine über die Straße dürfen. 🤣 Aber eine amüsante Überlegung. 😁
Diese Lücke zwischen Grundstück und Straße gibt es bei so manchem Grundstück, hatte vor mehr als nem Jahr schon mal ein Video darüber gesehen, wo sich ein Gamechanger darüber aufgeregt hat, glaub es war Deligracy. Gestern hab ich dann das Problem zum ersten Mal selber gehabt und kann sie jetzt besser verstehen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel und Orkney
Ich glaub das mit dem Rasenabschnitt ist so ein "USA Ding". In vielen Nachbarschaften ist es da Gang und Gäbe, dass zwischen Straße und Gehweg ein Grünstreifen ist.
Ah, interessant. Ich mein, ein grüner Abschnitt zwischen Straße und Gehweg wär für mich völlig in Ordnung, haben wir bei uns auch oft. 🤔 Aber hier in dem Fall ist zwischen Gehweg und Grundstück nochmal ein Grünstreifen, den man nicht bearbeiten kann und somit keine Möglichkeit hat, die eigene Einfahrt/den bepflasterten Weg zum Haus mit dem öffentlichen Gehweg zu verbinden. 🙈 Das fuchst mich. 🦊😋
 
Ah, interessant. Ich mein, ein grüner Abschnitt zwischen Straße und Gehweg wär für mich völlig in Ordnung, haben wir bei uns auch oft. 🤔 Aber hier in dem Fall ist zwischen Gehweg und Grundstück nochmal ein Grünstreifen, den man nicht bearbeiten kann und somit keine Möglichkeit hat, die eigene Einfahrt/den bepflasterten Weg zum Haus mit dem öffentlichen Gehweg zu verbinden. 🙈 Das fuchst mich. 🦊😋
Nicht nur dich :lol:🦊

wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, einen Fußweg oder eine Einfahrt zu legen damit eine Verbindung zum Gehweg entsteht.
Gerade bei dem Grundstück in Britechester ist es einfach nur ein deplazierter Trennstreifen:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was mich auch etwas nervt, dass die Grundstücksgrößen nur in:

20x15
20x30 etc eingeteilt sind.

Ich würd mir wünschen, dass das auch wie bei Sims 2 noch etwas differenzierter wäre:
20x15 oder ob das Grundstück eben 15x20 bzw
20X30 oder eben 30x20 etc... zur Straße ausgerichtet ist.

Da findest in der Galerie ein tolles Grundstück und stellst dann leider fest, dass es die falsche Ausrichung hat und für eine 45 Grad Drehung reicht dann der Platz nicht.
Klar, ich könnte es auch auf ein Grundstück mit passender Ausrichtung platzieren, aber manchmal hab ich dann einfach eine zu genaue Vorstellung wo das Haus stehen soll :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff ich muss mich echt mal auskotzen, Ich bin so übelst pissed, dass es IMMERNOCH innerhalb von Gebäuden regnet, ich meine wtf, es ist der am meisten upgevotete bug und besteht seit 4 Monaten!!!! :mad:
Und er lässt sich überhaupt nicht ignorieren oder umgehen wenn man mit Wetter spielen will, das macht mich so sauer :mad::mad:
Ich bin echt selten sauer aber das nervt mich so hart, vor allem weil ich gern Fotos mache in Sims und es ist einfach so nervig wenn dann drinnen Schneeflocken oder Regenschauer sind! Es nimmt die ganze Atmosphäre von den Wettereffekten und die Immersion raus :mad:
 
Die beiden schmalen Lots? (Ich bin irritiert, weil ich den Hintergrund nicht erkenne, auf dem Foto, bei dem du die Kante zeigst. 😂) .
Aber düster erinnere ich mich, dass ich das auch schon hatte. Da ich aber fast überall Gras als Boden habe, betrifft es mich vermutlich oft gar nicht.
Oh sorry 😅 Das ist in der Übersicht von Britechester in der rechten, historischen Uni-Nachbarschaft, und dort dann das Grundstück ganz unten, das direkt am Wasser liegt. 😊 Vorher hatte ich da einen Park stehen, deshalb ist es nicht so schlimm aufgefallen. Aber jetzt muss ich ja meine Studenten umsiedeln, weil sie ja bugtbedingt nicht in ihrem Studentenwohnheim wohnen können. Und da ich in der Nachbarschaft bleiben wollte, blieb mir kein anderes Grundstück als dieses übrig. 🙈 Eigentlich fand ich den Park da richtig nett gelegen. Naja, das Bauen macht mir grade aber trotzdem sehr viel Spaß. 😍 Obwohl ich mir ja wieder einen abgebrochen habe bei der Gestaltung des Grundrisses...das ist echt nicht meins 😵‍💫 Da raucht mein Kopf so sehr, dass mir der Dampf aus den Ohren strömen würde, wenn ich ein Sim wäre. 😋 Und oft ähnelt es sich einfach alles, was ich selber baue. Jetzt wollte ich unten im Erdgeschoss irgendein Geschäft hinbauen, damit das Grundstück interessanter für meine Sims ist und auch optisch abwechslungsreicher aussieht. Und was ist dabei herausgekommen? Ein schickes, italienisches Restaurant/Café, genauso wie bei meinem letzten Häuserblock, den ich gebaut hab. :rolleyes: Eigentlich gefällt mir das voll gut, aber irgendwie möchte ich da doch etwas anderes haben, etwas dass eher nach Studentengegend aussieht. Naja, mal sehen, ob meinen Hirnwindungen da noch etwas passenderes einfällt, was mir genauso gut gelingt. Wenn nicht, bleibts der Italiener. Vielleicht verkauft der ja super gutes und günstiges Essen, genau richtig für arme Studenten. 😁 Die müssen ja auch nicht wie Straßenhunde leben und dürfen ab und zu ein schickes Lokal besuchen. Wobei es genau genommen bloß ein Café ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten