Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Bienchen.Thomaline, ich habe zwei Friedhöfe, der eine ist eine Lounge mit Kirche, in der auch meine Hochzeiten stattfinden, was immer sehr schön ist, weil dadurch dann teilweise die verstorbenen Verwandten und Freunde gegen Mitternacht auf der Hochzeitsfeier aufschlagen.
Mein zweiter Friedhof ist im oberirdischen Teil eines Nachtclubs (Die Krypta von kleine Hexe aus der Galerie), was auch sehr lustig ist, weil die Geister dann auch mal die Tanzfläche unsicher machen und die Gäste erschrecken.
Man kann leider nur abwarten , ich bin sowieso mega enttäscht von Sims 4.
Und seit ich wieder die Vorgänger spiele, bin ich ehrlich, vermiesse ich Sims 4 nicht mal.
Obs Kleinkinder geben wird, bin ich nicht so sicher, wünsche es für euch , mir wäre auch erst mal Wetter oder Tiere eine motivation.
Kleinpacks brauche ich echt nicht alle Monate, da hält der spass bei mir nicht länger an.
Oder gar was neues , wäre auch schön, aber langsam sorry glaube ich gar nichts mehr für dies Jahr. Somit bin ich nicht mehr motiviert Sims 4 lange zu spielen , es fehlen einch zuviel tiefen im Spiel, echt schade, sonst wärs toll und ich gebe mir immer wieder ein Stoss , der leider kaum eine halbe Stunde hinhält , und bin wieder bei Sims 3.![]()
Man kann leider nur abwarten , ich bin sowieso mega enttäscht von Sims 4.
Und seit ich wieder die Vorgänger spiele, bin ich ehrlich, vermiesse ich Sims 4 nicht mal.
...
Das ist eben was, bei Sims 2 ist alles viel schwerer , nicht ein Kinderspiel , bis ihre Wünsche erfüllt sind.
Auch ihre schlechte Launen , wenn das der Fall ist, läuft gar nichts mit dem Sim, dann musst ihn erst wieder bei Laune halten , das er macht was du willst.
Das ist eben die tiefe, was Sims 4 nicht hat, alles geht so einfach, und ist schnell erledigt.
Kinder kommen bestens damit klar, ich hätte da schon gerne eine gewiese Herausforderung , wie bei Sims 2 und 3 , und das machts eben schnell langweilg.
Tja jetzt heisst mal abwarten , was kommen wird, und obs sich den das sooooooo lange warten gelohnt hat.![]()
Wieviel von dem was ihr in Sims 4 vermisst, hängt mit Kleinkindern zusammen?
Ich habe Sims 2 nur kurz vor dem Release von Sims 4 angespielt, Sims 3 kenne ich gar nicht.
Hatte bei den Sims 2 zwar eine Familie mit Kindern, aber kann mich an die Altersstufen eigentlich nicht mehr gross erinnern. Daher weiss ich gar nicht, was da alles fehlt.
Off Topic kurz allgemein zu den Sims 2:
Hatte kürzlich Sims 2 mal wieder installiert, aber bin gar nicht mehr warm geworden damit. Alle Sims sehen für mich gleich aus, die Optik ist für die heutige Zeit auch eine Herausforderung (wenn man mit dem Retro-Hype nichts anfangen kann) und die Steurung sowie Menüführung bzw. Oberfläche hat mich nur noch irritiert - da bin ich wohl inzwischen zu sehr an intuitive Bedienungen gewöhnt.
Aber so sind halt Geschmäcker verschieden.![]()
mir gehts wie Imani...ich kann mit sims 2 einfach nichts anfangen, ist alles so umständlich, die sims sehen alle gleich aus undundund...
vorgescripptete familien gibt es in sims 4 doch auch...es gab oder gibt doch auch vorgefertigte geschichten, die man laden und einsteigen kann...eine war die welt mit diesen 2 unterschiedlichen brüdern z.b.. ich bin ja sowieso keine freundin von den EA-sims und vorgefertigten geschichten und dass die sims gelöscht werden ist doch deshalb so weil die welt semi-offen ist (keine ahnung wie ich das erklären soll), diejenigen die ohne mod spielen: stellt euch mal vor, die sims würden nicht gelöscht aber immer wieder neue generiert, irgendwann platzt dann das spiel aus allen nähten, oder die sims werden nicht gelöscht, kommen aber auch keine mehr dazu, dann würde geklagt, dass immer dieselben daher wackeln...denn nicht jeder will sich dauernd um haushaltspflege der gesamten welt kümmern...bei sims 2 kamen die sims aus dem nirgendwo, sie liefen ja nicht durch die welt und waren immer wieder anzutreffen...(bis auf die, die man kennengelernt hatte) und in sims 3 gabs den fortlauf, da starben dann ja auch sims einfach von allein weg oder zogen weg usw...
Guu, warum tust du sims, die dir wichtig sind nicht einfach in zusammengelegte haushalte, es passen doch 8 rein...du gehst ganz kurz in den haushalt und schon gelten sie als gespielt und werden nicht gelöscht...
wegen der tiefe hatte ich ja schon meine ansicht gesagt: npcs machen für mich keine tiefe, tiefe bedeutet für mich: wie die sims mit einander umgehen und wie sie immer wieder für überraschungen im verhalten sorgen und dass nicht jeder sim gleich auf und in ähnlichen situationen reagiert...
appropo nicht alle gleich: mein kind hat wegen des monsters niemanden geweckt, sondern still vor sich hingelitten - sprich angst gehabt -......das bedeutet für mich tiefe, nicht vorhersehbare verhaltenweisen...aber ich wiederhole mich
in sims 3 dagegen - so sehr ich es geliebt habe - war die reaktion der kinder auf monster nur dieser satz: "du glaubst doch nicht, dass ich heute nacht in diesem bett schlafe", das war alles...ich erinner mich , weil ich das überhaupt erst relativ spät entdeckt hatte, denn die kinder mussten ja erstmal unters bett schauen...
ach ja, jeder empfindet halt anders...![]()
das war nur ein beispiel mit dem monster, nena...weil sich so viele beklagt hatten, dass die kinder alle erw. wecken...Richtig , das empfindet jeder anderst, für mich ist Sims 2 und 3 , noch richtige Sims , mit vielen tiefen , und ehrlich das Monster unter dem Bett intressiert kaum jemand , weder bei Sims 3 noch bei Sims 4.
Es gab einfach vielmehr an den Sims , und für mich kommts da leider nicht hin bei Sims 4.
Ich versuche es wircklich immer wieder , so schön sie sein können bei Sims 4 es fehlt immer was tut mir leid.
Aber wie gesagt, ich bin glücklich , so wie es ist, und alle drei Teile zu spielen macht eh spass.
Nur eben mir fehlt auch ein Sims 4 Addon, und sollte es keine mehr geben , ist Sims 4 für mich gestorben .Oder ein Jahr warte ich auch nicht drauf.
![]()
Jeder empfindet das offenbar wirklich vollkommen anders - denn genau das was du da beschreibst - dass Überraschungen im Spiel vorkommen, nicht alles gleich abläuft, sich Reaktionen der Sims nicht immer wiederholen... exakt das habe ich total vermisst in Sims4.wegen der tiefe hatte ich ja schon meine ansicht gesagt: npcs machen für mich keine tiefe, tiefe bedeutet für mich: wie die sims mit einander umgehen und wie sie immer wieder für überraschungen im verhalten sorgen und dass nicht jeder sim gleich auf und in ähnlichen situationen reagiert...
Bei mir ist der Switch tatsächlich an der Grafik gescheitert![]()
Deswegen: bei Jedem wird ein Pro oder Contra anders ausfallen. Je nachdem was er eben will, wie sein Spielverhalten ist und auf was er im Spiel wert legt. Irgendwann hatte ich es schon mal geschrieben: ich fände es total klasse, wenn man sich aus allen Teilen SEIN GANZ EIGENES Sims zusammen bauen könnte.Ich würde mir dann aus allem das (für mich) Beste rausholen und hätte dann ein perfektes Spiel!
![]()
Denke ich auch. Vor allem bin ich mir nicht mal sicher, ob Sims 5 überhaupt kommen wird. Erst mal hoffe ich, dass die Sims 4 nicht im Sande verlaufen lassen, weil die Absatzzahlen nicht gut genug sind.
Rein interessehalber: wie läuft Sims3 denn bei dir so? Ich hatte leider nach einiger Zeit so heftige Probleme mit Bugs und Abstürzen in dem Spiel, dass mir die Spiellust total verloren ging...Aber alleine um wieder Kleinkinder zu haben, denke ich drüber nach es wieder auf meinen Rechner zu holen. *seufz*
Bin zwar nicht gemeint - aber das Problem hatte ich leider auch. Wollte von Sims 4 wieder auf Sims 3 wechseln, aber trotz Deaktivierung der meisten AddOns hat das Spiel soo stark bei mir geruckelt (ist alle paar Sekunden für eine Ewigkeit eingefroren), dass es einfach nicht ging. Da hat neu installieren etc auch nichts gebracht. Dabei müsste mein PC den eigentlich schaffen.. nicht mal die Optionen waren sonderlich hoch gestellt
(Wie kann ich eigentlich "Danke sagen"? Bei mir steht diese Option irgendwie nicht zur Verfügung und unter Hilfe finde ich nichts)
du musst 50 mal posten, dann kommt der danke-button von allein...(Wie kann ich eigentlich "Danke sagen"? Bei mir steht diese Option irgendwie nicht zur Verfügung und unter Hilfe finde ich nichts)
Ausserdem konnte und wollte ich mich nicht mehr an die Sims 3 Grafik gewöhnen, nachdem ich in den Genuss der tollen Sims 4 Grafik gekommen bin. (Mir gefällt dieser Comicstil sehr gut). Aber das ist momentan auch das Einzige, das mMn für Sims 4 spricht... :/
Der einzige mod, den ich habe, und der sollte man haben ist der Oberwatch , der alle Fahrzeuge entfernt.
Ich hab ohnehin mit Sims 3 noch mindestens 4 - 5 Jahre zu tun, um alle meine Pläne umzusetzen. Insofern geht es mir gerade richtig gut.![]()
Mich würde es nicht wundern (angenommen, Sims 5 kommt eines Tages), dass sich Sims 4 deutlich länger zieht, als die Vorgänger. Allein schon, weil die großen Erweiterungen scheinbar mehr Entwicklungszeit benötigen. Dementsprechend kann noch so viel kommen, dass ich mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen würde. Ich denke schon, dass Kleinkinder kommen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Aber ich persönlich sehe das Kindermädchen auch als ein gutes Zeichen.![]()
Erdbeereis.
Ich habe Sims 3 auch wiedr drauf, und läuft flüssig wie noch nie, überhaubt keine Probleme.
Habe alles von Sims 3, ausser Katy Pery.
Gut ich spiele ohne mods, und ohne DLs, aber das war schon immer so.
Der einzige mod, den ich habe, und der sollte man haben ist der Oberwatch , der alle Fahrzeuge entfernt.
Aber Sims 3 läuft wie Sims 4 so gut, auch habe ich Problemlos Sims 2 die Ultimate Collection Version auch alles super.
Auch da habe ich alles, für mich das beste Spiel.
Sims 4 spiele ich erst wieder , sollte es ein gutes Addon geben.![]()
Nico wirst du schon schaffen, ich spiele auch alle Teile .
Der grösste unterschied für mich ist Sims 3 .
Aber kaum richtig dran, gehts ganz schnell wieder.
Hast du Sims 2 die Ultimate Collection Version, , vieleicht geht die besser, schon wegen den Patch. Ohne diese Version würds bei mir nicht richtig laufen.
Sims 2 hat mich echt wieder richtig gepackt , wenn ich anfange, bin ich wieder stundenlang im Spiel, was ich leider bei Sims 4, nie schaffe.
Bei Win 10 denke ich ists am besten Sims 2 die Ultimate Collection Version.
Ich habe Win 8.1 , und geht nur mit dieser Version.
Weißt du Nico, ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man so zum Zeitvertreib irgendwie spielt oder ob man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Neue Inhalte sind dann zwar nett, aber nicht notwendig für die Motivation.Vielleicht solltest du dir mal ein konkretes Projekt vornehmen?
Auch schimpfen sie mit dir selber, wenn sie schlecht drauf sind, finds sie einfach einmalig, und wirds wohl leider niemehr geben.
Ich bin ja auch vor ein paar Monaten auf Sims2 zurück gewechselt. Klar, von Sims4 auf Sims2 ist ein ziemlich großer Sprung. Aber ich fand es jetzt nicht so wild, muss ich sagen. Hab mir zuerst die Ultimate Collection von EA freischalten lassen über Origin. Das hat den Vorteil, dass du alle Addons und Minis mit nur einer Installation erledigt hast und obendrein schon das aktuellste Spiel (vor Kurzem kam für Sims2 ja sogar noch ein neuer Patch von EA!). Und du benötigst keine DVD mehr zum spielen, kannst es direkt vom Desktop oder über Origin starten. Hinzu kommt, dass die Ultimate Collection wohl so erstellt ist, dass sie auch unter Windows 10 superflüssig läuft. Ich habe Windows 10 und es flitzt bei mir wie doll.Mal schauen ob ich die Tage mal wieder Sims 2 anschmeiße, immer wenn ich im Sims 2 Bereich schaue und mir die Bilder anschaue (oder den Downloadthread "Wo finde ich..") bekomme ich echt wieder Lust drauf
Ich weiß nur nicht ob ich diesen extremen Umschwung immer schaffe, der Umschwung von Sims 3 auf 4 ist ja schon extrem, genauso andersrum.
Ich habe keine Ahnung ob ich da lange Sims 2 spielen kann, weil irgendwie sieht in meinem Spiel alles sehr verzerrt aus, keine Ahnung ob das an Windows 10 liegt oder so![]()
......... und in Sims 2 hatte ich nie Lust bis 3 Uhr in der Disco zu sein um dann wieder Zuhause zu sein um 17 Uhr Abends am Vortag.
Fand das richtig ätzend, wenns dazu einen Mod gibt gerne her damit![]()
Als ich etwas kleiner war, hab ich bei Sims 2 gerne meine Familie erstellt und unschuldig gespielt. Meine "Mama" hatte da eine beste beste Freundin (ihr alle kennt wahrscheinlich Babsi Braun) und als sie uns mal wieder besucht hat und ich unaufmerksam war, haben die beiden aus heiterem Himmel rumgeknutscht und eine Affäre gestartet (obwohl Mama Papa hatte). Ich war damals höchsten 10 Jahre alt und dementsprechend verstört.
hey, das hätte voll ins pro und contra-thread gepasst. ^^
Das stimmt. Die Entwickler haben jedoch das Problem, dass es mittlerweile mehr BWLer in der Branche gibt und diese haben irgendwie mehr zusagen als die Entwickler selbst.
es folgt die länger Fassung meines Beitrags im News Thread.
David Gaider hat sehr viel Herzblut in sein Dragon Age gesteckt. Seine neuen Ideen als Alternative zu existierenden Lizenz PPRPGs wie DD, sollte es Bioware ermöglichen ihre Arbeit zu erleichtern indem sie keine Vertreter mehr der Lizenzinhaber im Hause haben den sie fragen müssen 'Dürfen wir das?'
In Dragon Age durften sie sich austoben und mehr als 5 Jahre Entwicklungszeit haben ein Dragon Age Origins hervorgebracht. In der finalen Phase des Spiels stieß EA dazu. Dragon Age Awakening war damit das letzte Erweiterungspack mit einer ganzen Geschichte, die aufgrund der kürze eher an eine Zusammenfassung des Hauptspiels erinnert, das Bioware herausgebracht hat. Danach kamen nur noch 3 - 4 Stunden DLCs. Dragon Age 2 ist trotz der vielen Gameplay und Spieldesign Macken der interessanteste Teil, leider merkt das niemand weil Bioware unter Zeitdruck gebracht wurde. Zwei Jahre sind ein für ein Spiel dessen Fokus auf CRPG liegt viel zu wenig und es ist wunderlich das Bioware überhaupt etwas geschafft hat. Zu Gaiders missfallen sagte EA dann 'Es wird keine DLCs und kein AddOn mehr geben. Uns gefallen die Kritiken nicht' bestimmt kam von seitens der BWLer auch noch durch die Blume gesprochen 'Ihr seid selber schuld'
Um den BWLern zu gefallen musste Gaider zulassen, dass man in DAI Riesen durch die Welt laufen lässt, sämtliche Mythen entmystifiziert wurden und da Gaider keinen Bock mehr hatte da man ihm sein AddOn für DA2, er scheint sehr viel vorgehabt zu haben so vieles womit er die Fans vermutlich echt viel bieten wollte (Varric sollte sterben, einen Schritt den ich begrüßt hätte), gestrichen hat, ist Gaider nun bei einem anderen Entwicklerstudio tätig. Die BWLer haben das gesamte alteingesessene Bioware Team vertrieben, weil sie keine Storylastigen RPGs mit eine Spielzeit jenseits der 50 Spielstunden mehr entwickeln konnten. MEA ist noch nicht fertig und MassEffect Schöpfer Hudson ist lange vor der Fertigstellung abgesprungen und ist nun bei Microsoft. Gaider hat vorsichtshalber seine Lieblingsrollen zu einem frühzeitgen Ende gebracht damit niemand mehr Schindluder mit Flemeth und Kieran betreiben konnte. Dragon Age wurde entmystifiziert damit die Nachfolger keine großen Altlasten mehr mitnehmen müssen, da es zu schwierig wäre die BWLer davon zu überzeugen das es DAS ist was die Fans und Kunden wollen. Drachen galten als Ausgestorben und das nur, weil es nur noch so wenige gibt das sie kaum noch jemand zu sehen bekommt. Der Spieler traf auf ein paar Exemplare in DAO und DA2, um einen interessanten Kampf zu haben aber es war immer nur einer. In DAI laufen die Dinger in Massen rum in allen möglichen Formen und Farben.
Die Sims 4 wirkt auch nicht gerade wie ein fertiges Produkt. Um mögliche Fehler zu vermeiden ist man auf Nummer sicher gegangen und hat eine speckarme Version veröffentlicht. Das Gelände kann nicht angepasst werden, damit sind die Probleme mit der Wegfindung größtenteils vom Tisch. Die Nachbarschaft der Sims besteht aus fünf Grundstücken und viel leere Deko, es muss kein Gameplay entwickelt werden das die Interaktion ermöglicht was Fehler senkt was nur rumsteht kann keine Fehler verursachen die man lösen muss unter Zeit- und Erwartungsdruck. Statt an dem Problem zu arbeiten eine offene Nachbarschaft bereits auf die vielen Erweiterungspacks vorzubereiten, muss die Nachbarschaft neugeladen werden, wenn man den Nachbarn besuchen oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine nette Zeit haben möchte.
Babys sind wieder mehr Objekte, wie damals in Die Sims, damit vermeidet man das Babys an unerwarteten Stellen abgelegt werden. Problem nicht gelöst sondern umgangen. Wenigstens hat man den Vorgang 'Ein Kuss und das Baby taucht neben dir auf' sein lassen. Krabbelnde Kleinkinder die nutzlos im Weg rumstehen, ihn versperren und Rountingprobleme bei den Sims verursachen wurden gleich rausgelassen um sich auf andere Dinge konzentrieren zu könne. (mehr Entwicklungszeit btw? Die Sims 3 hätte bestimmt noch lange genug Geld eingebracht um das finanzieren zu können)
Der CaSt ist sicher Ressourcen belastend, statt dieses Problem zu lösen hat man es umgangen und es raus gehalten.
Man kann andere Welten mit AddOn spezifischen Biomen und Ausrichtungen besuchen. Nette Idee aber da haben die Entwickler es sich auch ein wenig leichter gemacht. Die Sims 3 hätte eine eigene, neue Engine, Die Sims 3 verwendet eben nur eine ausgebesserte DieSims2 Engine aus dem Jahr 2003+-, mit 64bit Anwendung benötigt und mit einer begrenzten Anzahl an Plätzen und einem Ladebildschirm hätte man die Schwierigkeit andere Welten bereisen lösen können. Der Spiele hat, sagen wir mal, drei Plätze pro Spielstand die er nutzen kann um eine andere Welt als Reisemöglichkeit hinzuzufügen die eigenständig läuft wie die Startwelt. Das liegt bestimmt im Bereich des möglichen.