Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MACHT DAS GEWITTER HIER WEG, SOFORT:scream:
Ich wander seit 4 Uhr mit dem Hund:down:
Moin:sleep:
Ich hatte selber, Danke. Es hat auch etwas geregnet, nur dummerweise ganz viel feuchte Luft dagelassen ohne Abkühlung, sehr ätzend draußen. :naja:

In der Tat extrem ätzend, durchfeuchten der Luft hatte ich auch als einer der Striche vom strichweisen Regen hier getroffen hat. :argh:

Die Luftanströmung ist auch sehr unvorhersehbar, da sie im Moment über den Harz kommt. Das kann dann plötzlich auftretende Gewitter verursachen wenn warme Luft in die kühleren oberen Luftschichten gedrückt wird. Dann fungiert er wieder als Gewitterproduzent.

Ich bin hundemüde, seid ihr Hunde auch müde ? %)
Erst mitten im spannensten Traum ganz viel hell und bumm bumm - und dann, als das vorbei war, der Wecker :naja:
Und jetzt ist auch nicht besser :nonono:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:

Liegen die auch auf Dem Rücken mit Beine breit? :rolleyes:
Nö, die kuscheln sich aneinander. %)
*Pepperoni an Kopp werf*
Aua. :scream:

@ Spocky:
Welcher User hat sich denn löschen lassen, gabs ein Drama, erzähl doch mal
e045.gif
, man unterhalte mich!
a065.gif
Ist doch langweilig so. :rolleyes:
Na, Dingens halt. :p

Ja, die ganzen letzten Tage schon, die Hitze macht einen fertich... :sleep:

Tach auch.

Hah, hier grummelts jetzt auch mal bissel.

Nein, ich möchte das nicht. Selbst wenn sie nicht gefüttert sind, würden bei den derzeitigen Temperaturen meine Füsse darin baden ... %)
Kipp doch Crusheis rein:idee:
Ich habe mir kein Schaden zugefügt. Bei einem Fußball-Abend wäre ich wohl auf dem Sofa eingeschlafen, vom Sofa gefallen und hätte wäre mit dem Kopf unsanft auf dem Fußboden aufgeschlagen oder so. War also gesünder als Fußball schauen. :D :p
:lol:
Und weil mir die ganzen Bohnen und Gurkenschnippelei nun zu eintönig wurde habe ich auf dem Markt noch sieben sehr große ganz frische Knoblauchknollen mitgenommen.
Nein, ich will nicht irgendeinen Vampiclan ausrotten, ich habe Knoblauch-Confit gemacht. Schon zum zweiten mal, beim ersten mal hatte ich Supermarktknoblauch, der grad so an der Grenze zum muffelig sein war und es waren auch viel weniger Knollen.
Man braucht jedenfalls für knapp 700 gr frische Knoblauchknollen knapp eine Stunde bis man alle Zehen ausgepult hat, nur falls das schon immer mal jemand wissen wollte. :sleep:
Das Rezept habe ich auch schon mal gemacht:up: Ich verwende nur frischen Knoblauch, der ist nicht immer so schnell zu pellen.

Hallo alle miteinand!

Mathe Man hat mich vorhin quasi eingeladen, zu eurer illustren Runde zu stoßen:
Na du:D

Hier, ich auch. Und meinen befellten Mitbewohnern, die können ihr Fell ja nicht ausziehen. Kein Reißverschluss dran... :nonono::ohoh:
Meine Kollegen, die gestern mal wieder das Büro heimgesucht haben, hatten sich wieder mal was geleistet. Eigentlich sollte ich weder überrascht sein - das war ich auch nicht -, noch verärgert - das war/bin ich. %)
Sie hatten gestern Pizza und Salat bestellt - und ja, sie haben gefragt, ob ich um 2 Uhr noch was mitbestellen will, was ich nicht wollte. Dafür ist es mir zu warm und ausserdem war ich mit Pause schon durch. Gut, sie wollten wohl höflich sein.
Naja, jedenfalls habe ich heute Morgen noch die Pizza- und Salatschachteln inkl. Besteck und Folie, in der das Essen vorher wohl noch eingepackt war, im Besprechungsraum vorgefunden.
Ist es echt soooooo schwer, nach dem Essen den Schei**dreck wegzuräumen und das Besteck in den Geschirrspüler zu packen? :polter: Offensichtlich ja. Ich bedaure ausserordentlich, dass unser Geschäftsführer vermutlich nicht spontan hier zu besuch kommt und mal sieht, wie seine Mitarbeiter hausen ... :scream:
Ich lass den Müll jetzt einfach mal wo er ist, da ich mich nicht als die Putze vom Dienst sehe. Und werde wohl morgen für die Reinigungskräfte die Info hinterlassen, das tunlichst nicht wegzuräumen. Und wenn das da wochenlang rumflacken bleibt. Und wenn wir dann eine Ameisenplage oder sonstwas haben, ist es mir auch schei**piepsegal! :scream:
Foto machen und eine Rundmail an alle Kollegen schicken, anonym.;)
Ich finde es unglaublich, wie die sich benehmen. Du könntest auch den Müll aufteilen und in ihre Schreibtischschubladen stecken. Wenn sie meckern, erpressen mit den Fotos=)
Ich bin auch sehr bemüht, als Gast hier nicht allzu unangenehm aufzufallen. :lol:
Das geht hier gar nicht:nonono:
Unangenehm fallen hier nur Spocky und Hummel auf. :cool:
*Gummistiefel um die Ohren klatscht* DU BIST JA WOHL ÜBERHITZT:scream:
Ich hab vorhin grad wieder die Eisflasche vom Kater gewechselt.
Katze Anna hat sich jetzt vom zugigen Platz vor der Wohnungstür ins Waschbecken im Bad verzogen. Da es heute seht windstill ist zieht es anscheinend an der Tür nicht genug.
Im Haus gibt es keine Abkühlung
Brownie löst das so. Auf dem Wasser scheint es kühler zu sein
https://www.dropbox.com/s/6862v95iimvcgul/IMG_2456.JPG?dl=0
und Camper sitzt den ganzen Tag vor seinem TV. Das Wasser bringts wohl
https://www.dropbox.com/s/hou136kr46nkx4y/IMG_2449.jpg?dl=0

Ach du auch. So um halb sieben hörte ich mal etwas. Das war aber auch das einzigste. Nicht zu sehen, kein Regen, keine Blitze nur ab und zu donnern. Als ich dann zur Arbeit geradelt bin habe ich in östlicher Richtung strichweise Regen gesehen. :rolleyes:
und wie:argh: gegen 6 hat es ganz in der Nähe eingeschlagen und gerade wurde gesagt, dass ich heute mit einigem zu rechnen habe. Hauptsache es passiert nach dem Fußball=)
Ich hatte selber, Danke. Es hat auch etwas geregnet, nur dummerweise ganz viel feuchte Luft dagelassen ohne Abkühlung, sehr ätzend draußen. :naja:
Ich versuche seit heute Morgen draussen Wäsche zu trocknen. Keine Chance, die Luftfeuchtigkeit ist dermaßen hoch, nix wird trocken.

Schönen Abend:D

Hah, hier grummelts jetzt auch mal bissel.
Bei mir auch, aber alles noch im grünen Bereich. Kann aber noch heftiger werden. Das lässt sich durch den Harz sehr schwer abschätzen, weil das alles aus dem Oberharz kommt. Sieht etwas merkwürdig auf dem Radar auf, eine Bahn mit nordwärts ziehenden Gewittern und alle quellen genau in der Gegend um den Brocken auf.

Hummel kann sich noch ein paar Stunden entspannt zurück legen. Irgendwann so gegen 4:00 oder so muss sie dann TP beschäftigen. :D

Aloha,

während es heute noch bis zum frühen Abend herrlichstes Wetter war, kam dann etwas Regen und Hagel. Zum Glück von der Nordseite, da bleibt mein Balkon verschont. Und das Auto ist in der Garage ...
Zum Glück war der Hagel nicht so lang. %) Kurz und heftig ...
die waren aber in der aufzählung drin, also gilten die wohl:glory:
Sie hat aber nur die Gurken angeboten ... du musst schon ordentlich lesen ... :p
Ich bin todmüde. Aber ich führe das nicht weiter aus ... :D
Kipp doch Crusheis rein:idee:
:nonono: Nein, danke ... :eek:

Foto machen und eine Rundmail an alle Kollegen schicken, anonym.;)
Ich finde es unglaublich, wie die sich benehmen. Du könntest auch den Müll aufteilen und in ihre Schreibtischschubladen stecken. Wenn sie meckern, erpressen mit den Fotos=)
Foto habe ich gemacht. Und das Zeug liegen lassen. Und heute einen Zettel für den Reinigungsdienst dagelassen, dass sie die Pizzaschachteln und Co. nicht wegräumen sollen.
Ich würde den Müll bestenfalls auf deren Schreibtischen verteilen.
Zumindest meinen direkten Kollegen habe ich die Fotos schon zukommen lassen und ordentlich abgelästert. An anderer Stelle habe ich nur die Geschichte erzählt ...

n'Abend
Und für alle anderen: n'Abend

:hallo:
MACHT DAS GEWITTER HIER WEG, SOFORT:scream:
Ich wander seit 4 Uhr mit dem Hund:down:
Hier hat es dieses Jahr so wenig gewittert wie schon lange nicht mehr. Laut Prognose ist morgen ein Gewitter nicht mehr ganz ausgeschlossen, übermorgen möglich und für Montag schließlich als Alternative zu Regenschauern angekündigt ("teils kräftige Regenschauer oder Gewitter").

Einen Hamster nach 1 Uhr nachts in der Küche suchen zu müssen, ist übrigens auch anstrengend. :scream:
Also eine gute Gelegenheit jetzt die Bretter zu wachsen und am Samstag nächster Woche den ersten Abfahrtslauf des Jahres zu wagen. =)
Der Wintereinbruch wurde klammheimlich abgesagt. :ohoh: Ich frag mich ja, ob's zu Weihnachten wieder so knapp 20 Grad haben wird ... :rolleyes:
_____

Heute war am späten Nachmittag die Feuerwehr da (nicht direkt bei mir, aber in der unmittelbaren Nachbarschaft). Gebrannt hat es nicht, dafür hat sich aber die Polizei später dazugesellt. Im Hof haben alle gegafft, ich hingegen hab ne Pflanze umgetopft. Feuerwehrautoglotzen ist sicher auf die Dauer recht fad ... :lol:

Im Haus gibt es keine Abkühlung
:love:
Ist Brownie ausgeblichen oder ist das nur doof belichtet? :lol:
Hummel schrieb:
*Gummistiefel um die Ohren klatscht* DU BIST JA WOHL ÜBERHITZT:scream:
Ja bin ich, aber ändert nix an der Richtigkeit der Aussage. :p

Middie schrieb:
Sie hat aber nur die Gurken angeboten ... du musst schon ordentlich lesen ... :p
dago filtert halt nur raus was sie auch lesen will. :rolleyes:
Feuerwehrautoglotzen ist sicher auf die Dauer recht fad ... :lol:
Pflanze umtopfen aber auch, Du mußt das miteinander verbinden. :nick:

Hier war vorhin Kawumm, also mehr so kawummchen aber wenigstens mit etwas Regen. Aber der bringt jetzt auch nix mehr. :argh:
Draußen hats jetzt noch 23 Grad, schwül ist es immer noch und es wedelt nicht mehr, also pustet es trotzdem die Wohnung nicht kühl durch. :rolleyes:

Die Temperatur ist im Augenblick super, aber sie tendiert wieder gegen oh Gott %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

...Im Haus gibt es keine Abkühlung
und Camper sitzt den ganzen Tag vor seinem TV...
'n Bischen blass isser ja schon - is' bestimmt der Kreislauf :D

...Ich bin todmüde. Aber ich führe das nicht weiter aus ... :D...
Das geht wieder weg ... hoffe ich =)

Es regnet, aber ordentlich. Es könnte auch langsamer regnen, ansonsten fällt es der Kanalisation so schwer alles abzuleiten. :nonono:
Du kannst ja ein Schild aufstellen "Bei Überfüllung bitte nächsten Kanal benutzen" :rolleyes:

...Heute war am späten Nachmittag die Feuerwehr da (nicht direkt bei mir, aber in der unmittelbaren Nachbarschaft). Gebrannt hat es nicht, dafür hat sich aber die Polizei später dazugesellt. Im Hof haben alle gegafft, ich hingegen hab ne Pflanze umgetopft. Feuerwehrautoglotzen ist sicher auf die Dauer recht fad ... :lol:
Hmm, pflanzeumtopfen ist für mich auch nicht gerade aufregender =)

...dago filtert halt nur raus was sie auch lesen will. :rolleyes:...
Den Eindruck hatte ich auch des Öfteren, also war das doch nicht so falsch :nick: :D

Moin Moin ihr Luftentfeuchter

Es ist ja nun nicht mehr ganz so warm, aber bei der Luftfeuchtigkeit bilde ich schon durch meine Anwesenheit einen Kondensatsionskeim. :argh:
Nach dem Einkaufen brauchte ich erst einmal eine Dusche und frische Kleidung.

Engel sehen immer so aus.

Du kannst ja ein Schild aufstellen "Bei Überfüllung bitte nächsten Kanal benutzen" :rolleyes:
Genau, da müsste es den BergHügel rauf fließen. Dann sollen sie doch gleich den Graben und die Schunter nutzen. Vor Überfutungen muss ich mir hier eh keine Sorgen machen, da kommt noch viel tiefer liegende Fläche und bis die voll ist haben schon andere viel größere Probleme.

Kipp doch Crushies rein:idee:
Was sind eigentlich Crushies? Sowas wie Cookies zum Essen? :frage:

Warum soll ich mich unbedingt bei diesem Dropbox-Glump anmelden? Und immer erst das blöde Overlay wegklicken ist auch doof. Das ist wie Focus: Möchten Sie jetzt Facebook-Fan werden? NEHEIN, JETZT NICHT und später nicht und überhaupt nicht! :scream:

:lol: N1 kennt die Plauderecken-Eigenheiten schon. Mathili steht übrigens auch ganz toll auf Pink. :D

Laut Prognose ist morgen ein Gewitter nicht mehr ganz ausgeschlossen, übermorgen möglich und für Montag schließlich als Alternative zu Regenschauern angekündigt ("teils kräftige Regenschauer oder Gewitter").
Das bedeutet nur, dass die Meterolügen nicht wissen, wie das Wetter wird. Die können nicht mal für drei Tage das Wetter einigermaßen sicher vorhersagen, wissen aber, wie das Klima in 50 Jahren sein wird. Ja, nee, schon klar... :nonono:

Bei mir besteht das Umtopfen maximal im Umstellen des Topfes in eine andere Ecke des Fensterbrettes, wenn ich alle Fenster aufmachen will.

Es ist ja nun nicht mehr ganz so warm, aber bei der Luftfeuchtigkeit bilde ich schon durch meine Anwesenheit einen Kondensatsionskeim. :argh:
Ich war kurz mit dem Rad unterwegs, auch paar Einkäufe erledigen, die Luftfeuchte ist echt schweißtreibend... :argh:

dago filtert halt nur raus was sie auch lesen will. :rolleyes:
das nennt sich selektives lesen:p

Den Eindruck hatte ich auch des Öfteren, also war das doch nicht so falsch :nick: :D
und ich hab dich auch lieb:glory:

so, rudi und ich bekommen heute besuch. und ich freu mich nicht nur drauf weil ich noch mein geburtstagsgeschenk bekomme.:glory:

und es hat ziemlich abgekühlt. ein bißchen hat es gestern gewittert und etwas geregnet.

Pflanze umtopfen aber auch, Du mußt das miteinander verbinden. :nick:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch gelegentlich geschaut habe, was da draußen so vor sich geht. :glory: Ich hab mich dann aber doch auf das sowieso schon überfällige (mehr Wurzeln als Erde im alten Topf) und jedenfalls abwechslungsreichere Umtopfen konzentriert. :nick:
Ich hab jetzt Eislaufen gelesen ... :ohoh:
Das bedeutet nur, dass die Meterolügen nicht wissen, wie das Wetter wird.
Ich frag mich ja, ob es für angehende Jungmeteorologen extra eine Art Kurs gibt, in dem ihnen solche betont vagen Formulierungen beigebracht werden. :rolleyes:
_____

Letzte Nacht hab ich gewartet und gewartet, dass sich die Temperatur endlich einem erträglichen Niveau nähert. Nach 5 Uhr hab ich dann aufgegeben: 24 Grad draußen, knapp unter 30 Grad drinnen. Dieses Wochenende geht es aber Schlag auf Schlag: heute erstmals seit fünf Tagen unter 35 Grad, die 30-Grad-Marke bereits vor 20 Uhr unterschritten und morgen dann mit Gewittern endlich die ersehnte Abkühlung:
Ab etwa Mittag steigt jedoch die Gefahr kräftiger Regenschauer und Gewitter, stellenweise ist Hagel möglich.
Hervorhebungen von mir. :lol:

uuuuh, jetzt hab ich Kopfkino wi M.M. im pinken Glitzefummel elegant Pirouetten auf dem Eis dreht. :Oo:

Aloha Plödies,
naja, etwas abgekühlt hat es sich, leider hat es schwül mitgebracht, Regenguss mit einem Blitz und einem Donner gabs heute Nachmittag. Danach hatte es dann direkt mal wieder 5 Millionen % Luftfeuchtigkeit.

Gartenhütte aufbauen die undendlich hatten wir dann heute auch wieder, unterbrochen von der maroden Kette der Kettensäge, (da war noch ein balken im weg, zum Baumarkt neue Kette, danach hat 8W dann versehentlich die Kettensäge geschrottet, weil in dem Balken ein nicht zu erkenneder Nagel war, als wirs dann soweit hatten um weiter den Bausatz auf zu bauen, kam dann das Miniaturgewitter.

Nach dem Regen wars dann aber auch schon zu spät um noch sinnvoll irgendwas weiter zu machen, außerdem mußte ich 8W von seiner Schwiegermutter entfernen, das wär sonst nicht mehr lang gut gegangen. :rolleyes: Ich wurde ja schon 10 Minuten nach Ankunft für zu doof erklärt, dummerweise konnte sie das dann auch nicht besser. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Hitze in der Stadt (Ach, kam der nicht aus Wien?) erzeugt wohl so Hallozidinges die Lust auf etwas kaltes machen.

uuuuh, jetzt hab ich Kopfkino wi M.M. im pinken Glitzefummel elegant Pirouetten auf dem Eis dreht. :Oo:
:idefix:

Gartenhütte aufbauen die undendlich hatten wir dann heute auch wieder, unterbrochen von der maroden Kette der Kettensäge, (da war noch ein balken im weg, zum Baumarkt neue Kette, danach hat 8W dann versehentlich die Kettensäge geschrottet, weil in dem Balken ein nicht zu erkenneder Nagel war, als wirs dann soweit hatten um weiter den Bausatz auf zu bauen, kam dann das Miniaturgewitter.
Die einen fummeln ewig an einer Modellbahn herum, ihr an einer Gartenhütte. Wird uns das im nächsten Jahr noch begleiten?

Verdammt, die Uhr ist heute aber schnell, ich werde dann noch ein wenig durch die Nacht flattern. :hallo: :D

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Feierabend :nick:

Was sind eigentlich Crushies? Sowas wie Cookies zum Essen? :frage:...
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Leute die gerne 'mal den einen oder anderen leichten Autounfall haben :D

Hummel, steht bei dir noch alles? Der Tornado war jetzt nicht wirklich weit weg von dir, eher so im Nachbarort. :ohoh:
Was verstehst du unter Nachbarort ? Danzig ? :rolleyes:

...Ich hab jetzt Eislaufen gelesen ... :ohoh:...
Hähä, Mathe beim Eiskunstlauf - ich würde Geld bezahlen, nur, um zu sehen, wie er beim eingesprungenen Rittberger eine Scholle abtrennt =)

...Nach dem Regen wars dann aber auch schon zu spät um noch sinnvoll irgendwas weiter zu machen, außerdem mußte ich 8W von seiner Schwiegermutter entfernen, das wär sonst nicht mehr lang gut gegangen. :rolleyes: Ich wurde ja schon 10 Minuten nach Ankunft für zu doof erklärt, dummerweise konnte sie das dann auch nicht besser. =)
Oha, in solchen Fällen werde ich sehr schnell kriegerisch :nick:

-
Schönen Samstag noch :hallo:

Huhu :hallo:

Wir sind auch wieder aus Schwerin zurück - dort war es dank mehr Wind aber weitaus angenehmer von der Temperatur her, vor allem auf dem Schiff... nur ans Steuer wurde ich mal wieder nicht gelassen :heul:

Macht's Euch hübsch :hallo:

Da war eben aber ziemlich frisch hinten an den Wiesen. Da war es auch nebelig. Und als ich dann in die Siedlung herein radelte wurde es mit einmal ein paar Grad wärmer und meine Brille beschlug. Da hatte ich dann auch Nebel wie in den Wiesen, außer ich schielte über die Brillengläser. :rolleyes:

Nö, Weyhe. Die Bilder, die sie in dem Bericht zeigen liegen aber auf der Anfahrt kurz vor Hummelort...

Hähä, Mathe beim Eiskunstlauf - ich würde Geld bezahlen, nur, um zu sehen, wie er beim eingesprungenen Rittberger eine Scholle abtrennt =)
Ich sage den ich sei ein Einsbrecher, dann lassen die mich nicht auf das Eis damit ich nicht einsbreche. :p

Tja, es gibt halt Menschen mit einem ausgeprägtem Selbsterhaltungstrieb :rolleyes:
Du bist heute Nacht wieder sehr liebenswürdig.

Moin, moin, Freunde des herben Humors - es regnet hier wie aus Eimern.
Erst gekocht und dann ertränkt, auch ok %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

...Du bist heute Nacht wieder sehr liebenswürdig.
Immer wieder gerne :D

Tja, es gibt halt Menschen mit einem ausgeprägtem Selbsterhaltungstrieb :rolleyes:

Moin, moin, Freunde des herben Humors - es regnet hier wie aus Eimern.
Erst gekocht und dann ertränkt, auch ok %)
Hier noch nicht (wieder).
Die schweren Gewitter aus der Unwetterwarnung bestanden aus einmal Blitz mit etwas Donner. Das hat mich nicht mal richtig munter gemacht. Was ist dann eigentlich leichtes Gewitter? Der Funke einer Zündkerze?

Macht euch nen schönen Sonntag.:hallo:

Aloha,

bei uns regnet es seit gestern Nachmittag. Wenn also jemand ein paar überflüssige Grade hat, bitte hierherschicken ... :D
Der Regen hätte jetzt mal ruhig noch ein, zwei Stunden warten können, bis mein Besuch und ich unseren Ausflug von alleine beendet hätten. So ist der Ausflug ins Wasser gefallen, obwohl keiner von uns den in den Ammersee geschubst hat. %)
Zu allem Überfluss (jetzt nicht auf den Regen bezogen) war dann noch jemand vorne, der sich nicht fahren traute - so sehr hat es nun auch wieder nicht geregnet! - und es staute sich elendiglich zurück. Irgendwie sind die Leute Regen nicht mehr gewohnt. Aber statt dann gar nicht autozufahren, steigen sie in ihre Karren und fahren dann nicht mehr, wenn sie auf der Strasse sind ... :scream:

@all,
schönen Sonntag!:hallo:

Moin Moin ihr Frühaufsteher,

das war heute ein ziemlich spätes Mittagessen bei mir. Lag wohl eher daran das ich zu einer Zeit aufgestanden bin, zu der ich normalerweise schon Mittag gegessen habe. Und dann musste ich es auch noch zubereiten so hungrig wie ich war. OK, ich hätte auch in ein Restaurant gehen können, dann hätte ich wohl noch später Mittag gegessen ohne das ich es zubereiten müsste. :glory:

Der angekündigte Regen ist gerade ziemlich sonnig. Dafür haben sie das Regenende auf Mittwoch verschoben und die Höchttemperaturen für Dienstag nach unten korrigiert. :naja:

bei uns regnet es seit gestern Nachmittag. Wenn also jemand ein paar überflüssige Grade hat, bitte hierherschicken ... :D
Die sind gerade vergriffen.

Zu allem Überfluss (jetzt nicht auf den Regen bezogen) war dann noch jemand vorne, der sich nicht fahren traute - so sehr hat es nun auch wieder nicht geregnet! - und es staute sich elendiglich zurück. Irgendwie sind die Leute Regen nicht mehr gewohnt. Aber statt dann gar nicht autozufahren, steigen sie in ihre Karren und fahren dann nicht mehr, wenn sie auf der Strasse sind ... :scream:
Also das musst du jetzt verstehen, es war doch keine Not den Scheibenwischer zu reparieren. Bei dem gewohnten sonnigen Wetter macht der eh kein Sinn und wenn man seine Ausgaben nach hinten schiebt, dann verdient man Geld. :nick:

Hüüülfe, man versucht grad uns zu ertränken, das wär jetzt auch nicht nötig gewesen. :scream:

Wir waren dann mal schnell bei meiner Mutti, die Kellerbar ist grad etwas abgesoffen. Irgendwie hats da aus dem Kanal hochgedrückt und es floß dann aus dem Lichtschalter. %)

Na guck, regnet ja immer noch - da war ich ja gut aufgehoben %)

Egal, schönen Abend noch :hallo:

Wir waren dann mal schnell bei meiner Mutti, die Kellerbar ist grad etwas abgesoffen. Irgendwie hats da aus dem Kanal hochgedrückt und es floß dann aus dem Lichtschalter. %)
Und bei Betätigung der Klospülung geht das Licht an ? Dann liegt's nicht am Regen, dann liegt's an 8W =) *schnellwech*

51 L pro m² ist glaube ich schon ganz ordentlich. :what:
Unser Vermieter hat grad nebenan Wasser aus seinem Hauseingang geschippt, daneben hat eine Tante Wasser aus ihrem Auto geschippt.

Bei Facebook hat einer ein Foto gepostet vom Mühlgraben, dieser kleine Graben der sich durch die Stadt schlängelt, falls sich wer erinnert, der war so voll, da haben noch 10 cm bis zum Rand gefehlt.
Da brauchen wir uns nicht wundern, dass es bei meiner Mutti das Wasser aus dem Kanal hochgedrückt hat.

Dieses kleine Rinnsaal was zugewuchert war? :ohoh:

Aber 50l/m² sind nicht viel, außer sie fallen in einer Stunde. So ein Taifun/Hurrikan bringt auch nur 300l/m², aber eher über 24 Stunden...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses kleine Rinnsaal was zugewuchert war? :ohoh:

Aber 50l/m² sind nicht viel, außer sie fallen in einer Stunde.
Ja und die fielen in einer Stunde. :Oo:

Petrussa-Donnerteller:
Da, zwei Bilder vom Mühlgraben und ja ich hab gefragt, ob ich die hier hochladen kann.

11899967_10205088996209293_5696505290798372973_n.jpg

11885228_10205088999089365_5910483927882027690_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, Völker der Welt und ihr da, in meinem Computer :D

Hier regnet es zwar immer noch, ich wünsche euch aber trotzdem eine schöne Woche :hallo:

Ja und die fielen in einer Stunde. :Oo:

Petrussa-Donnerteller:
Da, zwei Bilder vom Mühlgraben und ja ich hab gefragt, ob ich die hier hochladen kann.
-Bilder-
:ohoh: Mein lieber Scholli, da wird die olle Bode ja richtig durchgespült - naja, wer weiss, wozu es gut ist.
Hauptsache, ihr sauft nicht ab :nick:

Das ist nicht die Bode, das ist das kleine zugewucherte Rinnsaal. Die Bode ist reguliert und mit ein paar Talsperren versehen. Ich bin jetzt gespannt was passiert wenn das Wasser der Schunter hier ankommt. Wobei das wohl erst ab Mittwoch richtig interessant wird. Dann wird es wieder warm und sonnig und die Schunterniederung wird dann wohl unter Wasser gesetzt sein. Mückenalarm :scream:

Ach ja, Moin Moin Montag, ach wäre es schön, du würdest Freitag sein.

hi zusammen,
gar soviel hat es bei mir nicht geregnet. aber es hat halt extrem abgekühlt.
eine schöne woche euch allen :hallo:

Eben, da hat wohl einer den Schieber nicht zugemacht oder der ist zugewuchert.
Der ist immer auf, aber war halt bisschen viel Wasser von oben in kurzer Zeit.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch. :hallo:

Der für heute angekündigte Dauerregen ist ziemlich trocken. Man könnte auch sagen, bislang lagen die Wetterfrösche komplett daneben.

Dafür versucht sich meine Laune gerade an einen neuen Negativ-Rekord. Keine Ahnung ob er ihn noch erreicht. :rolleyes:

Wir erfreuen uns an einem steten Nieselregen - es wird auch mal Zeit :nick:

Neue Wolle habe ich auch - es wird ganz passend zum Wetter ein Poncho mit Kapuze gestrickt. :love:

*alle flausch :nick:

Hummel kann sich noch ein paar Stunden entspannt zurück legen. Irgendwann so gegen 4:00 oder so muss sie dann TP beschäftigen. :D
Ja, so war es. Mein Körper ist jetzt jede Nacht auf die Uhrzeit eingestellt, ob Gewitter oder nicht:down::argh:
Foto habe ich gemacht. Und das Zeug liegen lassen. Und heute einen Zettel für den Reinigungsdienst dagelassen, dass sie die Pizzaschachteln und Co. nicht wegräumen sollen.
Ich würde den Müll bestenfalls auf deren Schreibtischen verteilen.
Zumindest meinen direkten Kollegen habe ich die Fotos schon zukommen lassen und ordentlich abgelästert. An anderer Stelle habe ich nur die Geschichte erzählt ...
Gut gemacht:up::lol:
Einen Hamster nach 1 Uhr nachts in der Küche suchen zu müssen, ist übrigens auch anstrengend. :scream:
Heute war am späten Nachmittag die Feuerwehr da (nicht direkt bei mir, aber in der unmittelbaren Nachbarschaft). Gebrannt hat es nicht, dafür hat sich aber die Polizei später dazugesellt. Im Hof haben alle gegafft, ich hingegen hab ne Pflanze umgetopft. Feuerwehrautoglotzen ist sicher auf die Dauer recht fad ... :lol:
Bei solchen Aktionen bin ich nicht mehr zu halten, denn ich habe ein sehr großes Interesse an meiner Umwelt. Ich hätte meine Pflanzen auf der Strasse umgetopt:rolleyes:
Ist Brownie ausgeblichen oder ist das nur doof belichtet? :lol:
:lol: doof belichtet
Ja bin ich, aber ändert nix an der Richtigkeit der Aussage. :p
DAS IST FALSCH:scream:
Hier war vorhin Kawumm, also mehr so kawummchen aber wenigstens mit etwas Regen. Aber der bringt jetzt auch nix mehr. :argh:
Draußen hats jetzt noch 23 Grad, schwül ist es immer noch und es wedelt nicht mehr, also pustet es trotzdem die Wohnung nicht kühl durch. :rolleyes:
Wir hatten hier übrigens 94 % Luftfeuchtigkeit. Nach dem Duschen abtrocken war völlig sinnfrei:argh:

Was sind eigentlich Crushies? Sowas wie Cookies zum Essen? :frage:
sag ich nicht
Warum soll ich mich unbedingt bei diesem Dropbox-Glump anmelden? Und immer erst das blöde Overlay wegklicken ist auch doof. Das ist wie Focus: Möchten Sie jetzt Facebook-Fan werden? NEHEIN, JETZT NICHT und später nicht und überhaupt nicht! :scream:
Das ist doch doof. Warum muss man sich da anmelden? Das ging doch sonst auch immer ohne.
Müsst ihr euch da alle anmeleden?

Bei mir besteht das Umtopfen maximal im Umstellen des Topfes in eine andere Ecke des Fensterbrettes, wenn ich alle Fenster aufmachen will.
Hummel, steht bei dir noch alles? Der Tornado war jetzt nicht wirklich weit weg von dir, eher so im Nachbarort. :ohoh:
Danke, hier war alles okay. Ahausen-Weyhe ist nicht so weit weg, aber wir haben nichts mitbekommen. Grummeln und Regen schon.
_____

Letzte Nacht hab ich gewartet und gewartet, dass sich die Temperatur endlich einem erträglichen Niveau nähert. Nach 5 Uhr hab ich dann aufgegeben: 24 Grad draußen, knapp unter 30 Grad drinnen. Dieses Wochenende geht es aber Schlag auf Schlag: heute erstmals seit fünf Tagen unter 35 Grad, die 30-Grad-Marke bereits vor 20 Uhr unterschritten und morgen dann mit Gewittern endlich die ersehnte Abkühlung:
Hervorhebungen von mir. :lol:
Sag mal, das ist ja grausam, Quälerei. Hast du einen Ventilator an, oder wie verschaffst du dir Abkühlung?
Ohh nein, jetzt habe ich auch Kopfkino von ihm:lol:
Ich hätte wohl aushelfen können:rolleyes:
:lol::lol::lol:
Nö, Weyhe. Die Bilder, die sie in dem Bericht zeigen liegen aber auf der Anfahrt kurz vor Hummelort...
:up:
Ach du Scheibenkleister:eek:
Bei Facebook hat einer ein Foto gepostet vom Mühlgraben, dieser kleine Graben der sich durch die Stadt schlängelt, falls sich wer erinnert, der war so voll, da haben noch 10 cm bis zum Rand gefehlt.
Da brauchen wir uns nicht wundern, dass es bei meiner Mutti das Wasser aus dem Kanal hochgedrückt hat.
Mein lieber Scholli, da konnte man Zufuß durchgehen. Ganz schön voll bei euch

Tach auch:)

Neue Wolle habe ich auch - es wird ganz passend zum Wetter ein Poncho mit Kapuze gestrickt. :love:
Und wie strickst Du den wasserdicht? Sind die Maschen so eng oder imprägnierst Du hinterher? :frage:

Das ist doch doof. Warum muss man sich da anmelden? Das ging doch sonst auch immer ohne.
Müsst ihr euch da alle anmeleden?
Nein, ich sollte mich anmelden, musste ich aber wegklicken, dann gings. Und das bei jedem Bild.

Tach auch. Schöner Nieselregen. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten