so, nun habe ich am Wochenende auch mal das Spiel angestet. Anders als zuerst gedacht habe ich mal gespielt und nicht gebaut

Dabei habe ich eines meiner Simpärchen genommen und die auch gleich je eine Gruppe gründen lassen. Einmal ne "Frauengruppe" und einmal eine "Männerrunde"
Mir gefällt die Gruppenfunktion überraschender Weise sehr gut. Hätte anfangs gedacht, dass ich es nur nebenbei mal nutzen werde - aber da geht ja wirklich sehr viel - vor allem dadurch, dass man als Gruppenleiter ja jederzeit die Einstellung ändern kann - je nachdem, was man gerade machen möchte. Der Freundschaftsbalken wird so auch recht einfach mit vielen Sims sehr grün gehalten.
Meine Sims wurden auch schon zu jedem Spezialgrundstück (also Klippen, dem Landsitz und Ruinen) auf eine Party eingeladen. Natürlich nahm ich den Partner immer mit und hab dann gleich ein Gruppentreffen einberufen

Da ist dann ganz schön was los. Beide Gruppen habe ich auch schon einen Gruppentanz machen lassen - das sieht ja wirklich genial aus
Mir kommt auch vor, als melden sich Freunde nun öfters um dann vorbei zu kommen
Windenburg selbst gefällt mir auch sehr gut - wirklich nett angelegt und tolle Atmosphäre. Ein paar Wohngebäude habe ich mir von innen nagesehen - da bedarf es für meinen Geschmack allerdings einen Umbau

Außen sehen sie ja gar net mal schlecht aus.
Einen kleinen Bug habe ich scheinbar aber dazu bekommen. Meine Sims gehen nun einfach mitten in einer Aktion auf das WC (unaufgefordert und obohl noch im grünen Bereich)...gehen aber nicht wirklich. Sie sezten sich nur hin um gleich darauf wieder auf zu stehen....
Noch etwas ist dann doch nervig - egal wie viele Bars bzw. so Kaffeeautomaten man aufstellt - es kommt immer nur eine Person die dort arbeitet. Sprich hab ich eine Disco mit 2 Bartheken steht nur an einer Personal.

Grad wenn man mit dem Gruppen unterwegs ist dauert es ewig, bis das Service kommt
Positiv sind mir die Pools aufgefallen. Entweder ich war vorher blind oder die Grafik beim Pool ist nun schöner....
Etwas würde mich wegen den Gruppen noch interessieren - gibt es eine maximal Anzahl an Gruppen, denen ein Sim beitreten kann? (generelle Gruppenobergrenze soll es ja keine Geben)
Und weiters - es hieß ja, sie wollen die maximale Anzahl an Sims erhöhen (also nicht mehr nur die 180) - was wurde denn daraus?
Mein Fazit - ich finde das AddOn gelungen - aufs Bauen freue ich mich schon - aber da muss ich mir dann einiges an Zeit nehmen.