Farm Together

Okay in der Galerie verkauft man wohl gemalte Bilder von der Staffelei, aber soweit bin ich noch nicht beim Leveln, das geht mir zu langsam, Pfeffer bekomm ich bei Level 80 den ersten , da kann ich ja bei dem Tempo mit den Leveln bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Ich hab nicht so viel Zeit zum Spielen. Im Restaurant, das hab ich aufgestellt, verkauft man da seine gekochten Gerichte, ich werd nicht ganz schlau draus was der Kochtopf in meinem Inventar bedeutet. aber wie gesagt, dass mit dem Leveln geht mir zu langsam. Hab grad wieder einen Level bekommen und was hats gebracht, wieder nur ein Dekoobjekt.
Der Apfelsalat am Herd braucht nur 3 Minuten je Salat. Wenn du 5 ans Restaurant verkaufst, kriegst du 2 Medaillen. Mit Apfelsalat hast du das in 15 Minuten fertig. Sogar in deutlich weniger Minuten, wenn du 2 Herde aufstellst; dann bist du in 7,5 Minuten mit 5 Salaten fertig. Der Kochtopf sind Gerichte wie das Ratatouille und das Spiegelei. Das Spiegelei geht sogar noch schneller, da man dafür nur 1 Ei braucht und das Spiegelei in 2 Minuten fertig ist. (Es hat zwei Arbeitsschritte bis es komplett fertig ist; 1 Arbeitsschritt dauert 1 Minute lang); so hast du die Kochtopf-Gerichte sogar in nur 5 Minuten fertig für 2 Medaillen. Super leicht und schnell.

Später gehen noch die Zimtbäume, die man später freischalten kann. Die Zimtbäume geben auch Gewürze. Der Ceylon-Zimtbaum ist jeweils im Frühling und Herbst erntebereit, der Zimtkassie immer im Sommer und Winter. Mit einer richtigen Zimtplantage kommt man da auch sehr gut und schnell an die Medaillen ran. Der Pfeffer ist aktuell ineffeizient, weil er 1. sehr teuer zum Anpflanzen ist und 2. auch 12 Stunden braucht, bis er überhaupt mal fertig ist; 6 Stunden mit Sprinklern. Ich finde, da lohnen sich die Gerichte und die Zimtbäume eh mehr und sind auch deutlich schneller. :nick:

1716909967401.jpg

Ja, man levelt langsam. Aber das ist in Farm Together 1 nicht anders. Ansonsten pflanze einfach Dinge, die länger dauern z. B. Kürbis, falls du den schon freigeschaltet hast oder Auberginen.

Edit: Die Erweiterungen sind seit dem gestrigen Update auch 30% günstiger gemacht worden. Falls man vorher schon erweitert hatte, bekam man das, was man Diamanten zu viel bezahlt hatte, übrigens zurück. Ich habe gestern dadurch 15.000 Diamanten bekommen und konnte direkt 2 Erweiterungen davon kaufen.

Hallo

Meint ihr mit dem Level was nun langsamer gehen soll, das Farmlevel?
Sollte das gemeint sein, dann habe ich das eigentlich noch nie so beachtet, bin ein Level aufgestiegen, habe ich bei Farm Together 1 immer mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet und mir Gedanken drüber gemacht. Wusste nicht mal, das da neue Dinge freigeschaltet werden.

Das mit den Medaillen im Laden bekommen, finde ich gut, mehr als gut, klasse, spitzenklasse. :lalala:So kann ich dann auch Medaillen bekommen ohne eine Quest machen zu müssen.

Hallo

Meint ihr mit dem Level was nun langsamer gehen soll, das Farmlevel?
Sollte das gemeint sein, dann habe ich das eigentlich noch nie so beachtet, bin ein Level aufgestiegen, habe ich bei Farm Together 1 immer mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet und mir Gedanken drüber gemacht. Wusste nicht mal, das da neue Dinge freigeschaltet werden.

Das mit den Medaillen im Laden bekommen, finde ich gut, mehr als gut, klasse, spitzenklasse. :lalala:So kann ich dann auch Medaillen bekommen ohne eine Quest machen zu müssen.
Ja, das ist langsamer. Liegt aber auch daran, dass die Fische sehr stark generft wurden bzw. da der Geld-Verdienst und Erfahrung dort reduziert wurde. Bei den Blumen auch etwas. :nick:
Das war vorher ziemlich schnell. Aber man hat auch unfassbar viel durch die Fische bekommen; die brauchten da eine Reduzierung, das stimmt schon. Der ist mMn aber etwas zu stark ausgefallen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, man levelt langsam. Aber das ist in Farm Together 1 nicht anders. Ansonsten pflanze einfach Dinge, die länger dauern z. B. Kürbis, falls du den schon freigeschaltet hast oder Auberginen.

Edit: Die Erweiterungen sind seit dem gestrigen Update auch 30% günstiger gemacht worden. Falls man vorher schon erweitert hatte, bekam man das, was man Diamanten zu viel bezahlt hatte, übrigens zurück. Ich habe gestern dadurch 15.000 Diamanten bekommen und konnte direkt 2 Erweiterungen davon kaufen.
Hab jetzt Apfelsalat, Spiegelei, einen Karottenkuchen und noch ein Essen, fällt mir grad nicht ein, freigeschaltet. Kürbis und Auberginen hab ich auch schon zum Anpflanzen.
Muss ich mal glatt schauen, ob ich Diamanten zurückbekommen hab, hatte vorm Update aber erst eine Erweiterung gemacht.

@Stubi, hab immer gleich geschaut , was ich neu dazubekommen hab, wenn ich einen Level aufstieg, war dann recht traurig, wie es nichts Neues mehr gab für die Farm, auch keine DLCs mehr beim ersten Teil.

[...] auch keine DLCs mehr beim ersten Teil.
Ich bin nicht sicher, ob du meinst, dass es für Farm Together 2 noch keine DLCs gibt wie beim ersten Teil oder ob du enttäuscht darüber bist, dass es nicht noch mehr DLCs für den ersten Teil gibt bzw. gab.

Im ersten Fall: Farm Together 2 befindet sich aktuell noch in der Early Access und der Entwickler hat deutlich gesagt, dass es bis zum Release keine DLCs geben wird. Danach wäre absolut denkbar und ich denke, dass dann auch wieder welche kommen werden. Zumal es (völlig zu Recht!) einen wahren Shitstorm seitens der Spieler auslösen würde, wenn der Entwickler während der Early Access DLCs anbieten würde. Das Spiel noch nicht einmal völlig fertig machen, aber gleich DLCs anbieten. :nonono:

Im zweiten Fall: Ich habe den Entwickler vor einiger Zeit gefragt, warum man ein Farm Together 2 entwickelt und nicht einfach noch mehr Content für Farm Together 1 released, weil das doch sicher einfacher gewesen wäre. Die Antwort des Entwicklers war, dass die Features, die sie in Farm Together 2 eingebaut haben (wie z. B. das Terraforming-Tool) aufgrund der Programmierung in Farm Together 1 nicht möglich gewesen wäre. Zumal die Entwickler Farm Together 1 so mögen, wie es aktuell ist. Der 1. Teil wird geliebt, so wie er ist, und deswegen möchte man daran nichts mehr ändern. Aber in Farm Together 2 wollte man Features einbringen, die wahrscheinlich nicht jedem gefallen werden - was auch okay ist. Des Weiteren ist es nicht möglich für beide Spiele Content zu entwickeln, weil das Entwicklerteam eben so klein ist.
Des Weiteren gibt es noch den Grund, dass Farm Together 1 aktuell an der Grenze ist, was das Spiel stemmen kann.

Da die Programmierung in Farm Together 2 eben eine andere ist, ist die Hoffnung groß, dass es in Farm Together 2 später mehr Content geben wird, als in Farm Together 1.

Ich meinte, dass ich traurig darüber war, dass es in Farm Together 1 nicht mehr DLCs gab. Und es gab nicht wenig Spieler, die sich noch mehr Inhalt gewünscht hätten. Ob der erste Teil an einer Grenze war, die das Spiel noch stemmen konnte, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich es z.B. vergleiche mit Sims2, das spielen heute noch so viele und sind der Meinung es war der beste Teil, bin ich durchaus der Ansicht, dass es nicht immer nur zum Besten ist, wenn ein Nachfolger auf den Markt geworfen wird.

• Danke
Reaktionen: Corras
ich frag einfach mal hier ganz direkt nach, da ich schon öfters von screenshots und beschreibungen bei steam enttäuscht wurde..

wie genau darf man sich das spiel vorstellen? ich mag Farming Spiele nämlich auch ganz gerne.. ist das so ähnlich wie Stardew Valley? und lohnt es sich im aktuellen Zustand des Spiels schon es zu kaufen?

Also ich würde sagen , es lohnt sich jetzt noch nicht es schon zu kaufen, icgh würde den richtigen Release abwarten, aber das ist meine rein subjektive Meinung. Bei Stardew Valley stört mich das verpixelte, ansonsten kann ich es nicht vergleichen, ich spiel letzteres nicht.

ich frag einfach mal hier ganz direkt nach, da ich schon öfters von screenshots und beschreibungen bei steam enttäuscht wurde..

wie genau darf man sich das spiel vorstellen? ich mag Farming Spiele nämlich auch ganz gerne.. ist das so ähnlich wie Stardew Valley? und lohnt es sich im aktuellen Zustand des Spiels schon es zu kaufen?
Ich habe sowohl Stardew Valley (500+ Stunden) als auch Farm Together 1 und 2 (1000+ Stunden) gespielt. Ich kenne mich mit beiden Spielen ziemlich gut aus.

Das Spiel ist nicht wie Stardew Valley. In Stardew Valley baut man (neben der eigentlichen Farm) Beziehungen zu den Dorfbewohnern auf, schließt Freundschaftet, heiratet man und bekommt Kinder. Das hast du in Farm Together so gar nicht.

Farm Together (sowohl Teil 1 als auch Teil 2) ist eher mit Spielen wie Farmville vergleichbar. Man pflanzt seine Feldfrüchte (das läuft in Echtzeit, wenn z. B. steht, dass Kartoffeln 40 Minuten brauchen, bis sie gewachsen sind, dann bedeutet das, dass sie in Echtzeit diese Zeit brauchen. Die Jahreszeiten wechseln sich alle 17 Minuten ab und es gibt einen Tag- & Nacht-Rhythmus im Spiel, der ebenfalls alle paar Minuten wechselt. Durch das Pflanzen der Feldfrüchte levelt man sein Spielerlevel und das Farmlevel, wodurch man eben noch mehr Dinge freischaltet. Des Weiteren gibt es Quests, die dir sagen: "Ernte 120x Mais" und wenn man das erledigt hat, bekommt man eine Belohnung dafür. Man kann dann seine Farm noch dekorieren. Kurz gesagt, es ist ein sehr entspanntes Spiel, was aber auch viel Spaß macht. Es macht Spaß, viel aus seiner Farm herauszuholen, mit den Ressourcen zu haushalten und entsprechend seine Farm zu vergrößern.

Falls du sehr gerne einfach nur entspannt spielen willst und einfach nur eine Farm haben möchtest, kann ich dir Farm Together sehr empfehlen. Wenn es dir aber wichtig ist, Beziehungen mit den Bewohnern aufzubauen, dann wird es definitiv kein Spiel sein, dass dir Freude machen wird.

Ich kann sowohl Farm Together 1 als auch Farm Together 2 empfehlen. Farm Together 1 hat entschieden mehr Content, ist aber mit 6 Jahren und vielen DLCs auch recht alt. Der Content könnte dich am Anfang erschlagen, wenn du es jetzt mit allen DLCs kaufst und spielst. Farm Together 2 befindet sich noch in der Early Access und ist erst seit diesem Monat spielbar.
Es ist, als würde man einen Sims-Teil mit all seinen Erweiterungen mit einem Basisspiel von dem neuesten Teil der Sims-Reihe vergleichen. Das haut definitiv nicht hin.

Es ist reines farming, bei Stardew Valley hat man ja auch noch bisschen Abenteuer dabei. Ich hab Farm Together 1 ja auch recht lange gespielt, weil ich halt auch immer noch sehr gerne Farmville 2 (das ursprünglich nur Facebookspiel) spiele, aber da ist man ja sehr limiert mit dem was man machen kann, wenn man Zynga kein echtes Geld hinterherwerfen will. Hier muß man zwar auch warten bis was reif ist oder man was sammeln kann, man kann es aber theoretisch über Stunden spielen, entspannt halt.
:lol:

Danke euch beiden ! Kurze Frage noch zu deiner Erläuterung, @Edie ,
Die Jahreszeiten wechseln sich alle 17 Minuten ab und es gibt einen Tag- & Nacht-Rhythmus im Spiel, der ebenfalls alle paar Minuten wechselt.
das mag ich gar nicht so gerne, das wäre mir persönlich zu schnell, das nervt mich auch bei stardew valley immer ganz arg. Gibt es eventuell die Option, diese Rhythmen einzustellen? oder gab es diese Option im ersten Teil, dass man vielleicht davon ableiten könnte, dass wenn es da sowas gab, vielleicht auch im zweiten Teil die Möglichkeit bestehen könnte das sowas hinzugefügt wird?

Danke euch beiden ! Kurze Frage noch zu deiner Erläuterung, @Edie ,

das mag ich gar nicht so gerne, das wäre mir persönlich zu schnell, das nervt mich auch bei stardew valley immer ganz arg. Gibt es eventuell die Option, diese Rhythmen einzustellen? oder gab es diese Option im ersten Teil, dass man vielleicht davon ableiten könnte, dass wenn es da sowas gab, vielleicht auch im zweiten Teil die Möglichkeit bestehen könnte das sowas hinzugefügt wird?
Nein, leider nicht. Die Rhythmen sind mit 17 Minuten fest geschrieben. Man kann sie weder in Farm Together 1 noch in Farm Together 2 anpassen.

• Danke
Sorry für den Doppelpost, aber ein neues Update ist da:

Es bringt ein paar neue Lampen für außerhalb der Farm <3 :)

• Danke
Ach so, hab die Bilder im Update schon gesehen, aber eigentlich wirds nachts viel weniger dunkel als im ersten Teil find ich zumindest. Brauch da gar nicht unbedingt Lampen , im ersten Teil dagegen schon.

Ach so, hab die Bilder im Update schon gesehen, aber eigentlich wirds nachts viel weniger dunkel als im ersten Teil find ich zumindest. Brauch da gar nicht unbedingt Lampen , im ersten Teil dagegen schon.
Ja, das haben die Entwickler auch gesagt. Es gibt aber Spieler, denen das immer noch zu dunkel ist und die wünschen sich dann den Schmetterling, der ja im ersten Teil nachts da war, wieder zurück.

Übrigens hat der Entwickler heute ein neues Bild geteilt:

1717097538322.jpg

Es gibt bald Wasserfälle, die man einbauen kann! Das ist so toll. Es gibt echt viele Spieler, die sich das gewünscht haben und darauf freue ich mich schon sehr. :Love: 🥰

• Danke
Wasserfälle sind toll! Da freu ich mich schon drauf.

@Corras, wenn du Teil eins noch nicht hast, das kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich habs mir damals gekauft als schon etliche DLCs heraussen waren, hab mich aber nicht überfordert gefühlt. Man kann ja nach und nach bauen. Es ist so ein schönes entspanntes Spiel, ich würde aber das Flachlandgelände empfehlen.

• Danke
@Susa56 da schau ich mal rein auch wenn’s schade ist dass man die Tages / Jahreszeiten Länge nicht einstellen kann.

Mit spielen tu ich mich doch immer recht schwer da was zu finden , leider

Ja geht mir auch so, bis ich mal ein Spiel finde, das mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt ein neues Update:

Heute gibt es wieder "nur" ein paar Fixes. Aber die sind ja auch sehr wichtig. <3

• Danke
Die zwei Dinge, die mich wirklich aufregen, sind:

Dass die Händler in der Stadt nie genug Diamanten haben und ich immer meine Ernte zum Teil wieder mit auf die Farm zurücknehmen muss. und leider ist der Süßwarenladen noch nicht zu verwenden, der kam so bald im Spiel und es gibt doch noch keine Marmelade und keinen Honig zu verkaufen.

Der zweite Punkt, im ersten Teil konnte man z. B. Schweine setzen für ein Quest an einen Platz wo gerade noch Fische waren, die man jetzt nicht mehr braucht, weil das alte Quest erledigt war, versteht ihr was ich meine? Man konnte gleichzeitig mit x löschen und dann sofort das Tier setzen, das man schon angeklickt hatte, also 9 Fischfelder löschen und dann sofort 9 Schweine setzen. im neuen Teil muss ich erst mit x löschen, was ich nicht mehr brauch und dann erst kann ich was anderes anklicken und setzen.

Die zwei Dinge, die mich wirklich aufregen, sind:

Dass die Händler in der Stadt nie genug Diamanten haben und ich immer meine Ernte zum Teil wieder mit auf die Farm zurücknehmen muss. und leider ist der Süßwarenladen noch nicht zu verwenden, der kam so bald im Spiel und es gibt doch noch keine Marmelade und keinen Honig zu verkaufen.
Der Süßigkeitenladen hat vor einem Update diese Woche Trauben & Nüsse angekauft. Das war sozusagen der Ausgleich dafür, weil man sonst nichts an ihn verkaufen kann. Sie hatten das in einem Update rausgenommen, weil das die Leute irritiert hat. Die Trauben und die Nüsse konnte man ja noch anderswo verkaufen und das waren auch die einzigen Ressourcen, wo es in der Stadt einen doppelten Laden gab. Das hat die Leute ziemlich irritiert und da die Produktionsgebäude bald kommen sollen, hat man es deswegen rausgenommen.
Marmelade und Honig (und auch Käse) kann man zwar nicht herstellen, aber von den NPC-Quests aktuell erhalten. Aber man muss die nicht machen, um daran zu kommen, denn die Ressourcen werden bei Upgrades oder Quests ohnehin nicht gefragt. Ich habe aber von den NPCs bereits Käse und Marmelade bekommen. Ich hätte auch Honig bekommen können, wenn ich das gehabt hätte, was der NPC wollte - hatte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht. xD
Das die Läden in der Stadt nicht genug Diamanten haben, wird irgendwann nicht mehr so sein. Wie gesagt, irgendwann kippt das Ganze. Ich kann aktuell nicht so viel anbauen, wie ich müsste, damit die Läden nicht mehr genug Diamanten haben.

Der zweite Punkt, im ersten Teil konnte man z. B. Schweine setzen für ein Quest an einen Platz wo gerade noch Fische waren, die man jetzt nicht mehr braucht, weil das alte Quest erledigt war, versteht ihr was ich meine? Man konnte gleichzeitig mit x löschen und dann sofort das Tier setzen, das man schon angeklickt hatte, also 9 Fischfelder löschen und dann sofort 9 Schweine setzen. im neuen Teil muss ich erst mit x löschen, was ich nicht mehr brauch und dann erst kann ich was anderes anklicken und setzen.
Das wusste ich nicht. Aber es liegt daran, dass ich das im ersten Teil tatsächlich nie so gemacht habe. Einerseits, weil ich ohnehin nichts lösche (ich level das, was ich anbaue, in der Regel immer weiter und hole mir da immer die Ressourcen raus, weshalb ich es nie lösche) und wenn doch, dann kommt da idR was ganz anderes hin bzw. ich designe die ganze Region dann wieder um. Deswegen habe ich das nie gemacht.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das möglich ist, weil das für mich einfach unlogisch ist. Ich hätte immer zuerst die Sachen gelöscht und dann neue gesetzt, weil das für mich einfach logisch ist à la: "Ich muss erst Platz für was Neues schaffen, damit ich das Neue haben kann."
Ich weiß daher tatsächlich nicht, ob das so beabsichtigt ist im ersten Teil oder ob das ein Bug ist, der nie gefixed wurde. Das kann ich nicht sagen.

Der Süßigkeitenladen hat vor einem Update diese Woche Trauben & Nüsse angekauft. Das war sozusagen der Ausgleich dafür, weil man sonst nichts an ihn verkaufen kann. Sie hatten das in einem Update rausgenommen, weil das die Leute irritiert hat. Die Trauben und die Nüsse konnte man ja noch anderswo verkaufen und das waren auch die einzigen Ressourcen, wo es in der Stadt einen doppelten Laden gab. Das hat die Leute ziemlich irritiert und da die Produktionsgebäude bald kommen sollen, hat man es deswegen rausgenommen.
Marmelade und Honig (und auch Käse) kann man zwar nicht herstellen, aber von den NPC-Quests aktuell erhalten.
Erinnere ich mich doch richtig, ich dachte nämlich auch, dass ich die Nüsse dort verkaufen konnte. Käse hab ich schon mehrmals von einem NPC erhalten. Ich hoffe noch, dass die Bienenstöcke wieder kommen für den Honig und man aus Obst irgendwann auch Marmelade wieder herstellen kann.

Edit:
Oh, jetzt hat mir ein Stadtbewohner Marmelade verkauft , aber mal ne Frage, ihr seid ja schon weiter, wann gibt es denn mehr wie die 4 Gerichte am Ofen?Ich hab immer noch Apfelsalat, Ratatouille, Spiegelei und Karottenkuchen und es wird nicht mehr, obwohl ich fleissig am Kochen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Level 40 erreicht und nun kann ich den Handwerksladen aufstellen und die Wolle verkaufen. Das Leveln ist mühselig.

Zuletzt bearbeitet:
Es kamen zwei neue Updates:

Das hier ist das Update von gestern:

Und hier das neue Update:

Das gestrige Update war ein fast reines Bugfix-Update. Heute kamen endlich Schafe, Spinat und die Wasserfälle rein!!
Das freut mich mega. :Love:

@Susa56
Das Leveln ist bzw. wird leichter, wenn man die Farm ausbaut bzw. jede Ressource behält, die man für eine Quest braucht. Ansonsten sind eben noch die Blumen gute Lieferanten für Erfahrungspunkte und natürlich auch die Fische.
Einfach die Farm ausbauen. Ja, dass neue Grundstücke erst leer räumen und flach bearbeiten muss, ist nervig, das stimmt. Aber man macht die Arbeit pro Erweiterung wirklich nur ein einziges Mal. Wenn man anschließend nämlich die Farm recycled bleibt das Gelände flach, wenn man es einmal flach terraformed hat.

Man kann also theoretisch eine Farm rein auf Diamantfarming auslegen, alle Grundstücke freischalten und am Ende alles zu recyclen, um eben dann eine "richtige" Farm aufzuziehen.

• Danke
Mein Problem ist, ich will keine so Riesenfarm. Hab auch bei Farm Together 1 nicht die maximale Grösse ausgereizt.

Schafe, Spinat und Wasserfälle sind toll. Ich hab ein bisschen das Problem, das mir die Pflanzen etwas zu plump, grob designed sind. Wenn ich da dz.B. den Bambus nehm, der hat mir im ersten Teil wesentlich besser gefallen, da war alles zierlicher ausgebildet, gefiel mir besser. Die Pflamzen wie Blumen und Gemüse, Obst etc. war nicht so riesig. Kann zur Zeit nicht viel spielen, meine Bandscheiben machen wieder mal massive Probleme beim Sitzen.

Edit: ich find die Wasserfälle nicht, in welcher Kategorie sind die denn, müssten die nicht bei Deko sein oder evtl. beim Terraforming?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, ich will keine so Riesenfarm. Hab auch bei Farm Together 1 nicht die maximale Grösse ausgereizt.

Schafe, Spinat und Wasserfälle sind toll. Ich hab ein bisschen das Problem, das mir die Pflanzen etwas zu plump, grob designed sind. Wenn ich da dz.B. den Bambus nehm, der hat mir im ersten Teil wesentlich besser gefallen, da war alles zierlicher ausgebildet, gefiel mir besser. Die Pflamzen wie Blumen und Gemüse, Obst etc. war nicht so riesig. Kann zur Zeit nicht viel spielen, meine Bandscheiben machen wieder mal massive Probleme beim Sitzen.

Edit: ich find die Wasserfälle nicht, in welcher Kategorie sind die denn, müssten die nicht bei Deko sein oder evtl. beim Terraforming?
Das ist natürlich doof. Dann musst du wohl schauen, was viel Erfahrung gibt und das entsprechend anbauen, wenn du schneller leveln magst.

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung, Susa. Tatsächlich gefallen mir die Pflanzen auch so wie sie sind. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Falls du dich mit Farm Together 2 wirklich nicht anfreunden kann, Susa, dann ist das schade, aber manchmal gefällt einem ein Spiel einfach nicht - egal, welcher Content kommt oder wie toll es sein soll.
Ich konnte mich mit Sims 3 damals auch gar nicht anfreunden, weil es mir vom Aussehen her zu realistisch war und ich das von Anfang an nicht mochte. Daher ist es der Teil, den ich am wenigsten gespielt habe - auch wenn es sicher einige gibt, für die Sims 3 der beste Teil der Reihe ist.

Die Wasserfälle sind auch nicht im Terraforming enthalten - sie kommen vielmehr automatisch. Einfach, wenn man z. B. eine Plattform baut und unten Wasser setzt sowie oben Wasser setzt, erscheinen sie dann automatisch.

Ich konnte mich mit Sims 4 nicht anfreunden. Sims 3 kam mir gar nicht so realistisch vor, da find ich gibt es jetzt neuere Spiele, da schauen die Leute fast wie echt aus, das ist auch nicht meins. Ich mag mehr das comichafte, wie man es wohl nennt.

Gut ich hab es jetzt ausprobiert, nachdem ich zuvor die Beschreibung der Wasserfälle gelesen hab, hätte ich mal gleich besser getan(ich hab einen Hügel gebaut und unten und oben Wasser gesetzt, dann war er da). Bäume und Tiere gefallen mir schon, auch die Blumen gehen so, Bambus find ich allerdings furchtbar und das wilde Gras, ist mir zu hoch, damit kann ich mich nicht anfreunden. Spielen werd ich es weiterhin, bislang bleibt aber der erste Teil mein Favorit, aber mal schauen, wie es sich noch entwickelt , vorallem wenn dann die Events und DLCs kommen werden mit dem richtigen Release.

• Danke
Reaktionen: zhera
Ich konnte mich mit Sims 4 nicht anfreunden. Sims 3 kam mir gar nicht so realistisch vor, da find ich gibt es jetzt neuere Spiele, da schauen die Leute fast wie echt aus, das ist auch nicht meins. Ich mag mehr das comichafte, wie man es wohl nennt.
Naja, für damalige Verhältnisse war es schon relativ realistisch. Vor allem für eine Lebenssimulation und aufgrund dessen, was man bis dato von Sims gewöhnt war. Mir war das damals einfach zu viel. Ich mag das Comichafte viel, viel lieber. Sims 4 ist bisher mein liebster Teil. Ich mag Sims 4 sogar so sehr, dass ich Sims 5 niemals spielen würde. Einfach, weil mir Sims 4 komplett reicht und einfach all meine Bedürfnisse abdeckt. Sims 2 habe ich damals geliebt und liebe ich auch heute noch. Wenn ich heute die Musik von Sims 2 höre, ist das quasi wie nach Hause kommen. Es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber ich möchte es einfach nicht mehr spielen. Mir würde da zu viel aus Sims 4 fehlen, da bin ich ehrlich.
Aber - wie gesagt - das ist ja alles Geschmackssache.

Ah, das klingt doch immerhin nicht schlecht. Wer weiß, wie das Spiel am Ende aussehen wird und welche Funktionen es in Farm Together 2 geben wird. Da der Early Access voraussichtlich noch bis nächstes Frühjahr gehen wird, kann und wird sich sicher noch viel verändern.

Ich habe in den letzten Tagen nicht mehr so viel Farm Together gespielt, weil ich aktuell mehr Sims 4 spiele und/oder Serien/Filme schaue. :)

Sims 2 habe ich geliebt, aber es läuft nicht mehr auf meinem jetzigen PC. Das und dann noch ZooTycoon mit den Ergänzungen Marine Mania und Dinosaur Digs war mien 2. Lieblingsspiel , läuft auch nicht mehr auf meinem PC.

Sims 2 habe ich geliebt, aber es läuft nicht mehr auf meinem jetzigen PC. Das und dann noch ZooTycoon mit den Ergänzungen Marine Mania und Dinosaur Digs war mien 2. Lieblingsspiel , läuft auch nicht mehr auf meinem PC.
Hallo

Ich habe das Glück das Sims 2 bei mir noch läuft aber auch nur mit diesem Programm RPC. Sims 2 ist einfach mein Lieblingsteil, du scheinst da den gleichen Geschmack wie ich zu haben, denn ZooTycoon, mit den beiden Erweiterungen, das habe ich auch mit Begeisterung gespielt und kommt da auch gleich nach Sims 2. Das hatte ich damals sogar bevor ich auf die Sims aufmerksam wurde schon gehabt, da war das mein absolutes Lieblingsspiel, bis es dann von Sims 2 auf den 2. Platz verdrängt wurde. Wohingegen ZooTycoon 2 ich nie so richtig warm mit wurde, ist so wie bei mir mit Sims 2 und Sims 3 wo ich bis heute noch nicht richtig warm mit wurde.
Aber leider läuft bei mir ZooTycoon auch nicht mehr auf meinem PC, aber auf meinem alten, sehr alten Laptop, da könnte ich es noch drauf spielen.

Es soll mit dem neuen Update 3 neue Blumen geben, ich find die wieder mal nicht, habt ihr die oder kommen die erst später im Lauf des Tages?

Es soll mit dem neuen Update 3 neue Blumen geben, ich find die wieder mal nicht, habt ihr die oder kommen die erst später im Lauf des Tages?
Ich habe die bei mir drin. :nick:
Sind aber "nur" weiterentwickelte Blumen von bereits vorhandenen Blumen. Kann halt sein, dass die Blumen bei dir noch nicht weiter gelevelt wurden.

• Danke
Reaktionen: Susa56
Okay das kann sein, dass ich mit dem Level noch nicht so weit bin. Dachte es wären ganz neue, aber steht ja auch im Update Variations of Flowers.

Okay das kann sein, dass ich mit dem Level noch nicht so weit bin. Dachte es wären ganz neue, aber steht ja auch im Update Variations of Flowers.
Ja, das ist leider etwas missverständlich, finde ich. Es sind tatsächlich auch blaue Blumen. Das liegt daran, dass sich beschwert wurde, dass es von den blauen Blumen es bisher nur einzige Sorte gab. Das war halt sehr blöd, weil man die blauen Blumen auch für Shopupgrades brauchte - und das nicht zu knapp. :/
Deswegen kamen mit dem Update gestern mehr blaue Blumen rein.

• Danke
Glaub ich hab schon mal gefragt, aber langsam find ich das seltsam, dass es immer noch nur 4 Kochgerichte gibt und es sind auch keine weiteren in der Leiste angezeigt wenn man den Ofen anklickt, also auch keine dunklen, die irgendwann mal angeklickt werden können. Ist das bei euch auch so?

Ein Königreich dafür, wenn endlich mal die Shops in der Stadt mehr Diamanten haben und man mehr Erzeugnisse verkaufen kann. Ich gerh jedesmal zurück auf die Farm und hab teilweise noch so viel Ernte mit dabei.

Glaub ich hab schon mal gefragt, aber langsam find ich das seltsam, dass es immer noch nur 4 Kochgerichte gibt und es sind auch keine weiteren in der Leiste angezeigt wenn man den Ofen anklickt, also auch keine dunklen, die irgendwann mal angeklickt werden können. Ist das bei euch auch so?

Ein Königreich dafür, wenn endlich mal die Shops in der Stadt mehr Diamanten haben und man mehr Erzeugnisse verkaufen kann. Ich gerh jedesmal zurück auf die Farm und hab teilweise noch so viel Ernte mit dabei.
Hallo

Ja, bei mir werden auch nicht mehr Kochgerichte angezeigt. Ich hoffe ja, das im laufe der Zeit wo das Spiel im EA ist, doch noch einige mehr dazukommen werden.

Zu den Diamanten, ich habe meine Shops schon etliche male erweitert, bei jeder Erweiterung geht ein wenig mehr, bis es heißt das es keine Diamanten mehr gibt. Ich kann mittlerweile schon sehr viel in meinen Shops verkaufen, bis die Schrift rot wird, zumal ich ja auch immer was in Reserve dabehalten möchte für Tierfutter, Kochen und Bilder malen. Also ich schaffe es eigentlich jetzt immer, so viel zu verkaufen das ich mit der Ware aus dem roten Bereich raus bin, habe ja auch noch mein Lagerhaus was auch schon sehr viele Updates von mir bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: Susa56
Es gibt nun wieder den netten Werkzeugschuppen bei der Deko und endlich wieder mein geliebtes flaches Gras, die Wiese, sieht gleich so viel ordentlicher aus, wie frisch gemäht, ausserdem kann man mit einem Fischernetz angeln. Der große Buchsbaum kann die Form eines Tiers erhalten, wenn man ihn anklickt. Und mit dem neuesten Update auch wieder Ställe für die Tiere.

• Danke
Es gibt nun wieder den netten Werkzeugschuppen bei der Deko und endlich wieder mein geliebtes flaches Gras, die Wiese, sieht gleich so viel ordentlicher aus, wie frisch gemäht, ausserdem kann man mit einem Fischernetz angeln. Der große Buchsbaum kann die Form eines Tiers erhalten, wenn man ihn anklickt. Und mit dem neuesten Update auch wieder Ställe für die Tiere.
Das man den Buchsbaum aber in die Form eines Tieres bringen kann, ist aber seit Release vom Early Access so. 🤔
Aber ich schreibe die News aktuell nicht mehr rein, auch wenn ich FT 2 noch täglich verfolge - wenn auch nicht täglich spiele. :)

Mag sein das mit dem Buchs, aber mir war es nicht bekannt und scheints vielen anderen auch nicht, weil es heute in einer Diskussion geschrieben wurde, da kam die Frage nämlich, wie man dem Buchs so eine Form geben kann.Der große Buchsbaum kam auch erst einige Zeit nach dem Release mit höherem Level. Einiges könnte wirklich besser kommuniziert werden von den Entwicklern.
Ich freue mich jedenmal, dass es wieder die kurzgemähte Wiese gibt, denn die sieht so viel schöner aus und es war auch ein Wunsch von mir, den ich in meiner Rezension angesprochen habe, ebenso wie in einer angeregten Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mag sein das mit dem Buchs, aber mir war es nicht bekannt und scheints vielen anderen auch nicht, weil es heute in einer Diskussion geschrieben wurde, da kam die Frage nämlich, wie man dem Buchs so eine Form geben kann.Der große Buchsbaum kam auch erst einige Zeit nach dem Release mit höherem Level. Einiges könnte wirklich besser kommuniziert werden von den Entwicklern.
Ich freue mich jedesmal, dass es wieder die kurzgemähte Wiese gibt, denn die sieht so viel schöner aus und es war auch ein Wunsch von mir, den ich in meiner Rezension angesprochen habe, ebenso wie in einer angeregten Diskussion.
Hm, möglich. Ich bin in den Steamforen bzw. Diskussionen nie unterwegs, weil ich den Ton dort oft als sehr unschön empfinde. Ob es bei Farm Together 2 so ist, weiß ich nicht, aber es ist in vielen anderen Spielen der Fall. Ich nutze daher lieber Discord; ist einfach weitaus angenehmer.
Bei mir hat sich die Wiese überhaupt nicht verändert. Die sieht einfach schon die ganze Zeit schon so aus.

20240614120157_1.jpg

Liegt ggf aber auch an meinen Einstellungen. Aber ich mag den Look der Wiese auch sehr; ich persönlich mag es nicht, wenn eine Wiese so kurz gemäht wird, weil man da oft nicht darauf laufen kann - zumindest fühlt sich das für mich nicht sonderlich gut an. Ich mag es, wenn das Gras ein wenig länger ist und wenn man dann darüber läuft, ist es schön weich. Das mag ich sehr - aber auch, was das Aussehen betrifft. :nick:

Das mit dem ganz kurzen Gras, ich mäh auch im real Life bei mir zuhause ganz kurz:D, kam erst mit dem neuesten Update gestern, bei den ganzen Terrains .

Das mit dem ganz kurzen Gras, ich mäh auch im real Life bei mir zuhause ganz kurz:D, kam erst mit dem neuesten Update gestern, bei den ganzen Terrains .
Ah, verstehe. Dann ist es - zum Glück - optional, was ich echt gut finde. So kann jeder das Gras haben, was er gut und schön findet. 😊

Hallo

Habe gerade was entdeckt was mir Kopfzerbrechen breitet hatte, aber ich selber dann rausgefunden habe was es bedeutet. Es geht um diese Körbe die über die Felder, Bäume usw. hängen, damit man weiß das die reif zum ernten sind.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine? Jedenfalls sind die ja immer braun, nun habe ich aber beobachtet das da einige über meine erntereife Felder nicht braun sondern so silberfarben sind.

Ich dachte erst ist ein Grafikfehler, bis ich plötzlich gesehen habe, als ich einige dieser Felder mit dem silberfarbenen Korb drüber, geerntet habe, wurde da plötzlich der Korb von weiteren mit dem gleichen Gemüse und den silberfarbenen Korb drüber, die ich noch nicht geerntet habe, wieder braun.

Dachte noch, häh, wieso ändert der Korb seine Farbe?

Dann habe ich gesehen, dieses Gemüse war eine Quest, und als ich das erforderliche Gemüse abgeerntet hatte aber noch welches vom gleichen Gemüse auf den Feldern hatte, der Korb wieder seine eigentlich braune Farbe angenommen hat.

Mein Fazit dazu, Questgemüse zum abernten da sieht der Korb silberfarben aus, anderes Obst/Gemüse da hat der Korb seine normale Farbe.

Habt ihr das auch schon beobachtet, und gab es das schon beim 1. Teil, ist mir da jedenfalls noch nie aufgefallen?

Nein, das ist tatsächlich eine Neuerung im zweiten Teil. So kannst du besser erkennen, was für eine Quest gebraucht wird, ohne direkt in die Quest schauen zu müssen. :)
Die Entwickler haben das auf einen Vorschlag aus der Community hin eingebaut. :nick:

• Danke
Es gibt aktuell noch keine weiteren Gerichte. Wann der Entwickler weitere einbauen wird, kann ich leider nicht sagen. Du kannst tatsächlich im Shop auch sehen, ob und wann man bestimmte Dinge freischalten kann.

Hier ein Beispiel:

1718403909736.jpg

In meinem Shop sind die 3 Knoblaucharten und die eine Pfeffersorte bei mir ausgegraut. Das bedeutet, dass diese 4 Feldfrüchte bei mir nicht freigeschaltet sind.
Die Knoblaucharten haben bei mir ein Schloss. Das bedeutet, dass ich das benötigte Level für die Freischaltung bereits hätte, aber eben nicht die Bedingung dafür erfüllt habe, um ihn freizuschalten. Das ist z. B. den Knoblauch auf Stufe x zu leveln.
Bei der Pfeffersorte fehlt mir sogar das Level, weshalb das auch dort steht. Ich schalte diese Pfeffersorte also erst mit Level 135 frei, sofern ich die Bedingungen dafür freigeschaltet habe.

1718404115182.jpg

Ich muss also noch den schwarzen Pfeffer auf Level 60 leveln, damit ich die letzte Pfeffersorte freischalten kann.

Da im Kochmenü im Haus keine weiteren Gerichte aufgeführt sind und auch keine im Menü ausgegraut sind o. Ä., gibt es schlicht keine weiteren Gerichte, die man freischalten kann.

• Danke
Den ersten Knoblauch hab ich freigeschaltet, den kann ich schon anbauen. Das mit dem Erntekorb in der anderen Farbe bei Quests find ich toll. Das ist eine wirklich sinnvolle Neuerung im 2. Teil.

Das es erst 4 Kochgerichte gibt find ich etwas schade, da man ja bei Musikstücken und Bildern zum Malen auch schon einiges mehr hat. Mich motiviert das gar nicht zum Kochen, wenn ich nur die 4 Gerichte hab. Mach ich jetzt im Moment nur, wenn ich ein Gericht für ein Quest brauch.

Bei mir pausiert das Spiel jetzt eh längere Zeit während der EM. Fußball ist mir da grad wichtiger, ich schau alles an.:D

Mit dem heutigen Update kam eine neue Blume und im Kunsthandwerksladen kann man jetzt eine Art Feder verkaufen. Wisst ihr wo ich die ernten kann?

• Danke
Mit dem heutigen Update kam eine neue Blume und im Kunsthandwerksladen kann man jetzt eine Art Feder verkaufen. Wisst ihr wo ich die ernten kann?
Die Federn kann man noch nicht ernten; sie sind vorsorglich schon mal reingepatcht worden.
Die Federn werden aber von den Enten produziert, die bald ins Spiel kommen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten