Doch, man kann die Geschäfte an anderer Stelle setzen. Das hatte ich ja gemacht.
Kann man denn seine Läden nachträglich woanders hinversetzen/tauschen?
Ich glaub man kann momentan die Shops nicht an andere Stellen sezten oder tauschen mit anderen, oder gibts da ne Möglichkeit.
Kurz und knapp: Ja, kann man! Und das schon von Anfang an.

Man geht zum Laden. Unten rechts sieht man ein "Menü."

Mit dem Linksklick (der Kiste) handelt man mit dem Laden bzw. öffnet man das Menü des Ladens.
Mit dem Kreuz (Y) kann man den Laden verschieben.
Mit dem Einkaufswagen (Q) öffnet man den Shop, wo man neue Läden "kaufen" und platzieren kann.
Mit der Karte (M) öffnet man schlicht die Karte, wo man sehen kann, wo die ganzen Läden sind.
Die Tasten können variieren - je nachdem, wie ihr sie eben belegt habt.
Wenn man Y drückt, hat man den Laden so gesehen "in der Hand" - das erkennt man an der blau gestrichelten Linie.

Das Menü ist hier weitesgehend dasselbe. Nur würden wir hier mit dem Linksklick (dem Kreuz) den Laden quasi platzieren, den wir ja jetzt in der Hand haben.
Mit dem Rechtsklick (dem X) brechen wir das Verschieben ab.
Mit dem Plus (Y) würden wir theoretisch mehrere Objekte "einreihen", so könnte man mehrere Objekte auf einmal verschieben. Das geht in der Stadt nicht, da man scheinbar nur einen Laden "in der Hand" haben kann. Aber auf der Farm kann das recht nützlich sein.
Hat man den Laden in der Hand, dann kann man den Laden dann auf jedes Feld platzieren, wo man eben auch einen Laden platzieren kann. Zum Beispiel hier.
Man sieht es hier auf der Karte: Die Landschaftsbau-Agentur, die ich gerade "in der Hand" habe, steht noch neben dem Milchmann (erkennt man an der Milchtüte als Icon); die Landschaftsbau-Agentur hat den Berg als Icon.
Ich habe die Landschaftsbau-Agentur nun an ihrem neuen Platz platziert. Dort steht sie nun. Man sieht es gut auf der Karte, dass sie ihren Platz gewechselt hat.
Die Landschaftsbau-Agentur (Berg als Icon) steht nun nicht mehr neben dem Milchmann (Milchtüte als Icon), sondern unter dem Restaurant (Kochtopf als Icon). Es hat somit seinen Platz gewechselt.

Möchte man den Laden an eine Stelle setzen, wo man bereits einen Laden gesetzt hat, nimmt man den wieder "in die Hand" und platziert ihn an die Stelle, wo er hin möchte.
Ich möchte die Landschaftsbau-Agentur nun an den Platz vom Restaurant stellen. Ich habe die Landschaftsbau-Agentur platziert, und...
...siehe da, die Landschaftsbau-Agentur steht nun da, wo das Restaurant vorher stand!
Auf der Karte sieht man: Die Landschaftsbau-Agentur (Berg als Icon) und das Restaurant (Kochtopf als Icon) haben die Plätze getauscht! Die Läden "tauschen" so die Plätze, wenn man einen Laden bereits platziert hat.
Entschuldigt für die ausführliche Anleitung, aber so verstehen es hoffentlich alle, wie es funktioniert.