Palia

Aber Du kannst mir Deinen jetztigen namen sagen und wir können Freundschaft schliessen und bist Du gerade mal da und wir machen was gemeinsam kannst Du ja dazukommen. Das ergibt sich spontan mal....und sei es nur dass du gemeinsam kochen musst. können wir dir helfen.

Ich war in den letzten Tagen auch noch unregelmäßig in Palia unterwegs, aber mir "vermiest" diese Tempel-der-Winde-Challenge doch sehr den Spaß ... ich schaff es einfach nicht, diese Aufgaben für Caleri, Zeki und Elouisa zu erfüllen 😩- da fällt mir jeweils noch ein Teil dazu. Hab damals deswegen pausiert und ich meine, ich habe vor dem Patch zumindest Zekis Auftrag erfüllt (der will ja 7 Schätze oder so). Dann nach dem Patch hatte ich einen Teil der Schätze im Inventar, die konnte ich ihm geben, aber ein Schatz fehlt immer noch. Da war ja der Tempel der Wurzeln fast ein Klacks dagegen.😊
Ansonsten erfreue ich mich aber an den neuen Blümchen und den schönen Gartenwegen, die man nun basteln kann. 🌹🌼🌱

Zu Besuch bei Zeeta ein paar Impressionen von ihrem Haus ......Es ist so chön geworden und sie baut noch weiter......
Palia   08.06.2024 18_08_31.jpgPalia   08.06.2024 18_11_05.jpgPalia   08.06.2024 18_09_24.jpgPalia   08.06.2024 18_09_35.jpgPalia   08.06.2024 18_10_09.jpgPalia   08.06.2024 18_10_25.jpgPalia   08.06.2024 18_11_29.jpgPalia   08.06.2024 18_08_07.jpgPalia   08.06.2024 18_06_54.jpgPalia   08.06.2024 18_06_33.jpgPalia   08.06.2024 18_07_43.jpg

Anhänge

• Palia   08.06.2024 18_07_31.jpg
    Palia 08.06.2024 18_07_31.jpg
    162,3 KB · Hits: 2
  • Palia   08.06.2024 18_09_51.jpg
    Palia 08.06.2024 18_09_51.jpg
    189,6 KB · Hits: 2
  • Palia   08.06.2024 18_11_31.jpg
    Palia 08.06.2024 18_11_31.jpg
    182,7 KB · Hits: 3
  • Love
Reaktionen: Julchen77 und koala
Jaaa, endlich dank eines Videos konnte ich nun die leidige "Tempel der Winde"-Geschichte abschließen (y) - danke @Meryane - mir fiel das so schwer mit dem Orientieren dort bei den ganzen unterschiedlichen Inseln. Aber ich hab ein Video ganz langsam laufen lassen, dann ging es echt gut.
Ui, die Bilder vom Haus sind sooo schön ...
Wer schon das Wohnhaus aufgestockt hat - könnt ihr mir sagen, ob das "alte" Haus dadurch komplett ersetzt wird oder wird da nur die obere Etage dazugebaut? Ich hab nämlich ein bisschen Angst, dass dann die ganzen anderen Räume verschwinden.

• Danke
Reaktionen: koala
Das sind 2 Videos mit denen ich die Tempel geschafft habe

Tempel der Wurzeln - 3 Vorquest Codes, alle Truhen, Bundle, Folgeaufträge und Belohnungen - Palia - YouTube
Complete Temple of the Gales Walkthrough - 15 Silverwing Eggs and 8 Chests - Air Bundle - Palia - YouTube

Julchen ....Mai Elle hat doch sicher ein neues Grundstück zur Verfügung, man kann nicht einfach eine Etage aufsetzen, sondern das Erntehaus ersetzen.

Palia   09.06.2024 21_49_33.jpg

Wir waren wieder auf Tour. Jagen, macht richtig Spass in der Gemeinschaft
Ich habe einen Bug, oft kommt mein Flatterfox nicht mit nach Bahari. Aber wenn ich in Bahari ins Meer springe (mich ertränke), schwupps ist der kleine Kerl da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Widget spielst Du noch Palia?.....Die Quests sind doch schon da, Du hast dann einfach die Vorher noch nicht fertig gemacht, oder?

Dieses spicken ist aber völlig ok.....Man versucht es erst so, aber wenn man nicht weiter kommt, oder nicht alle Kisten gefunden hat geht man halt nochmal mit dieser Art Hilfe durch. Ich habe diese Links damals von Jemand Anderes bekommen. Viele Hinweise findest Du auch unter

Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community

oder indem Du unter youtube Palia eingibst. Machen musst Du es ja trotzdem ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Widget spielst Du noch Palia?.....Die Quests sind doch schon da, Du hast dann einfach die Vorher noch nicht fertig gemacht, oder?

Dieses spicken ist aber völlig ok.....Man versucht es erst so, aber wenn man nicht weiter kommt, oder nicht alle Kisten gefunden hat geht man halt nochmal mit dieser Art Hilfe durch. Ich habe diese Links damals von Jemand Anderes bekommen. Viele Hinweise findest Du auch unter

Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community

oder indem Du unter youtube Palia eingibst. Machen musst Du es ja trotzdem ganz alleine.
Ja, ab und an spiele ich noch Palia (oder wieder ;) ) hab es gerade auf dem Laptop installiert und die Quests habe ich noch nicht abgeschlossen bzw. nicht mal begonnen.

• Danke
Reaktionen: oldmom
@Widget ist doch ok, in Palia kann man spielen wie man es möchte, wann man mit den Quests anfängt, oder ob man sie macht ist einem selbst überlassen......Spass hat man auf alle Fälle dort.....

• Love
Das mache ich z.B. bei Diggys Adventure auch so. Wenn ich absolut keine Ahnung habe, was die richtige Antwort ist, gucke ich auf YouTube und dann geht es weiter. =)

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ich spiele auch noch tgl., bin aber eher tagsüber unterwegs. Würd mich gerne der Gemeinschaft anschließen. Mein IGN Iljana Sorbet.

• Danke
Reaktionen: koala und oldmom
Ich spiele auch noch tgl., bin aber eher tagsüber unterwegs. Würd mich gerne der Gemeinschaft anschließen. Mein IGN Iljana Sorbet.
@Hügö1 ich spreche mit Nelia, die hat die Gemeinschaft gegründet und gefragt, ob wir noch Andere Leute kennen die unsere Gruppe verstärken....

Aber fürs erste kannst Du die Freundschaftsanfrage von My Tear annehmen. Nelia Morningstar ist der Gründer und sie wird Dir dann sicher auch eine Freundschaftsanfrage senden. Damit sie Dich dann in die Gemeinschaft integrieren kann.

@Meryane das gleiche gilt für Dich... ich Euch Beiden einen Freundschaftsanfrage gesendet im Spiel.

• Love
Reaktionen: Hügö1
Mal ne dumme Frage. Was bringt einem jetzt das neue Erntehaus. Hab jetzt soviel weggemacht um das platzieren zu können. Aber was bringt einem
die Wendeltreppe? Kann man oben was anbauen? Oder kommt das erste noch? Ich habe jedenfalls nicht raus gefunden, das es gehen könnte.
Und dafür nimmt das Ding dann ganz schön Platz weg, das da oben nur ein bisschen Geländer ist.
Falls man doch was anbauen kann, wie?

@Meryane , hatte im Spiel schon Z gesagt. Das ist bestimmt untergegangen bei dem Gewusel. Wenn Du einen Gegenstand hochhebst und dann Z drückst kannst Du die Schränke nahe zusammen bringen.

• Danke
Mit den neuen Häusern habe ich ein anderes Grundstück begonnen zu bebauen. Der Grundriss (Layout) steht, ich stell mir vor ein Restaurant dort zu errichten. Dementsprechend gibt es eine funktionierende Grossküche. (alles andere ist noch im Entstehen. Die Gemeinschaft (Die Hühner) in der Hügö, Koala, Merryane und ich drin sind hat Gestern mit einem Backevent die Küche eingeweiht.

Das Backen hat Spass gemacht und war ertragreich......wir hatten ungefähr 160 Torten. Ich habe alle Sternetorten verkauft und das waren über 41 000 Gold.

Während des Backens habe ich leider keine Bilder gemacht. Nach dem Backevent sind wir noch auf Insektenjagd gegangen. Auch das war erfolgreich und hat Spass gemacht.Da haben Gestern einige Honigköder herhalten müssen.

20240617101141_1.jpg20240617100812_1.jpg20240617100826_1.jpg20240617100844_1.jpg20240617100925_1.jpg20240617100957_1.jpg20240617101007_1.jpg20240617101019_1.jpg20240617101041_1.jpg20240617101057_1.jpg

Anhänge

• 20240617100837_1.jpg
    20240617100837_1.jpg
    344,5 KB · Hits: 1
  • Love
  • Danke
Reaktionen: koala und Julchen77
@Meryane , hatte im Spiel schon Z gesagt. Das ist bestimmt untergegangen bei dem Gewusel. Wenn Du einen Gegenstand hochhebst und dann Z drückst kannst Du die Schränke nahe zusammen bringen.
Nein, war nicht untergegangen, hatten mir schon zwei vor dir geschrieben :). Kam mir schon voll blöd vor, weil ich das vergessen hatte.
Das mit dem Alt für ne Gruppe zu markieren habe ich dann auch nicht kapiert :lol:.
Muss unbedingt die Bilder von meiner Außenküche und Bar finden, damit ich die so wieder einigermaßen hinkriege.
Ich hab noch immer nur ein Grundstück und habe halt das Erntehaus ausgetauscht. Dafür musste halt so einiges aus dem Weg.
Deinen blumigen Eingang finde ich echt toll. Wieso hat dein Atrium - kein Plan gerade wie das in Palia heißt, der Raum mit dem Garten - keine Wände?
Oder habe ich mich da gestern verguckt? Hab gestern dauernd versucht, da noch Räume anzudocken. Aber selbst mit dem ganz kleinen dazwischen will das
irgendwie nicht klappen.
Schade, dass man nicht ganze Räume mit Inventar auf andere Grundstücke verschieben kann. Das würde beim Umbauen echt helfen.

Deinen blumigen Eingang finde ich echt toll. Wieso hat dein Atrium - kein Plan gerade wie das in Palia heißt, der Raum mit dem Garten - keine Wände?
Oder habe ich mich da gestern verguckt? Hab gestern dauernd versucht, da noch Räume anzudocken. Aber selbst mit dem ganz kleinen dazwischen will das
irgendwie nicht klappen.
Schade, dass man nicht ganze Räume mit Inventar auf andere Grundstücke verschieben kann. Das würde beim Umbauen echt helfen.
Das finde ich auch Schade, wenn man komplett eingerichtete Räume verschieben könnte wäre super.

Mein Innenhof habe ich erstmal die Wände weggelassen, wie er dann wirklich wird mit Wand oder ohne weiss ich noch nicht. Wenn Du ein kleinen Flur nimmst und den am Innenhof anschliesst funktioniert das aber, dass da was ran kann.

@Meryane schrieb: Irgendwie leider nicht, oder nicht alle Seiten. Also das was ich ran packen will, geht nicht.

Also geht doch ich hab es jetzt extra probiert

das Blaue Dachzeugs ist neu dazu gekommen um das Foto für Dich zu machen.

Erst die kleinen Flure und im zweiten Schritt die Zimmer

20240617150104_1.jpg20240617150307_1.jpg

• Danke
Reaktionen: Meryane
Ich weiß jetzt, warum es nicht geht. Die zwei Räume, die ich dran bauen wollte, davon ist eins ein Erntehaus. Anscheinend kann man
keine zwei Erntehäuser in einer Reihe setzen. Also nur als neuer Gebäudekomplex. Daher ließen sich die zwei Räume nicht dran setzen.
Hab jetzt das Erntehaus gelöscht und einen großen Raum genommen. Dann ging es.
Aber danke fürs mitprobieren :love:

@oldmom Ich glaube, ich muss deinen Palia mal besuchen kommen, das sieht sehr schön aus bei dir. Ich spiele auch noch und kämpfe mich so durch. Über eine Einladung würde ich mmich auch freuen.
@koala , @Hügö1 und @Meryane Heute 19.00 Uhr bei mir zum Erledigen der gemeinsamen Wochenaufgaben.......wenn ihr könnt....kommt bitte......(kochen, Angeln, usw.)
Öhm, wenn ich im Spiel bin, würde ich auch mitmachen wollen, wenn das OK ist.:ohoh:

@Widget die Gemeinschaft vom Simforum lebt doch nicht mehr.....ich habe auch sehr lange ohne Gemeinschaft gespielt.

Zuerst musst Du My Tear einen Freundschaftsantrag stellen, dann kannst Du mich besuchen.....wie gesagt ich bin nicht der Boss in der Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft hat Nelia gegründet, sie ist der Boss. Sie wird sich mit Dir unterhalten und dann entscheiden. Dazu kommt ich weiss auch nicht, ob noch Platz in der Gemeinschaft ist....es gibt ja immer Grenzen. Die Familiendynamik die in der Gruppe herrscht möchte ich auch nicht aller 3 Tage neu aufwirbeln. Ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass ein Server nur 25 Personen umfasst. Heute war dieser Server zu weil wir und noch eine Gruppe dort gespielt haben. Es wäre also gar nicht möglich gewesen dass Du so gekommen wärst. Doch ich denke Du solltest erst mal überlegen ob Du wirklich wieder mehr Palia spielen möchtest. oder nur mal erneut schnuppern.

Aber selbst wenn kein Platz ist, kannst Du sicher mal mit uns jagen oder kochen, oder ich koche die 3 Gerichte mit Dir die wir für die Wochenaufgaben nötig haben. In Palia spielen wir mit vielen Leuten zusammen, auch Leute die nicht zur Gemeinschaft gehören.

Ich habe lange alleine gespielt, und es gab Jemand der mit mir die 3 Gerichte gekocht hat....und etwas anderes gemacht hat. Was ich als sehr hilfreich empfand. Dann hatte ich den Mut mal ab und zu meinen Dreier im Chat dazu zugeben und wie auch immer plötzlich waren 6 Leute in meiner Küche, Jeder wollte ein anderes Gericht für seine Bundels....wir haben gekocht, dann haben wir noch was zusammen unternommen in Palia und es hat sich einfach ergeben, dass ich plötzlich in der Gemeinschaft war......ich freue mich darüber, weil ich Leute habe mit denen ich jagen kann man macht die Wecklys zusammen und man sagt Hallo im Chat und schlaft gut.Ich fühle mich da wohl und das Spiel macht so auch richtig Freude wieder. Ich möchte da keine Unruhe in die Dynamik bringen indem ich aller Nasen lang Extrawünsche habe......ich bin froh teilhaben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst mit PC, soweit ich mich erinnere. (Ich bin auch älter, und manchmal umständlich im erklären .)

Sprache stellst Du in Einstellungen um. 6.Zeile von oben ist Sprache da kannst Du deutsch auswählen. Danach kannst Du dann dieFA machen.
FA machst Du danach unter O. Du tippst O dann öffnet sich das Sozialfenster (sag ich dazu) Da erscheint dann oben rechts Freundschaft verwalten, da tippst Du drauf und gibst den (In Game Namen) ein . Mit Enter bestätigen. Danach erscheint i das Avatar desjenigen und da tippst Du auf das Plus daneben. Bist Du der Typ mit Brille und halb kahl rasiert im Spiel? Ich habe jetzt den Namen nicht angeklickt.....wenn ja, kann ich das auch notfalls machen.

• Danke
Noch mal ich :eek: Die Einstellungen habe ich inzwischen gefunden und wieder auf deutsch zurückgestellt. Die Freundschaftsanfragen suche ich aber noch, wenn du das machen möchtest, bitte. Ich nehme sie dann auch an.

Noch mal ich :eek: Die Einstellungen habe ich inzwischen gefunden und wieder auf deutsch zurückgestellt. Die Freundschaftsanfragen suche ich aber noch, wenn du das machen möchtest, bitte. Ich nehme sie dann auch an.
Alles klar @Widget , dann denke ich mal das Avatar bist Du. Ich mache es .Bist Du das, ist ein anderes Avatar als vorhin wenn ja nimm den Freundschaftsantrag von My Tear an.
Palia   18.06.2024 13_01_31.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Palia funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr. :cry: Hab auch diesen Fix Visual C++ installiert.........hat leider auch nichts gebracht. Deinstalliert und Neu installiert......

Palia funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr. :cry: Hab auch diesen Fix Visual C++ installiert.........hat leider auch nichts gebracht. Deinstalliert und Neu installiert......
Den Support kontaktieren wäre eine Möglichkeit. oder nochmal deinstallieren, RegEdit alles was mit singularity6 zu tun raus nehmen, dann neu installieren. Oder vorher Dein Paliakonto mit Steam verbinden und über Steam Palia installieren. Und überprüfen ob Dein PC den Systemvoraussetzungen entspricht die das Spiel benötigt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was dir helfen könnte.

Das sind die Systemanforderungen die in Steam für Palia bekannt gegeben worden

MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 64-bit oder höher
Prozessor: Intel Core i5-4670K / AMD FX-8350 CPU oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: GeForce GTX 660 / Radeon R9 270 oder vergleichbar
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Solid state storage is recommended

SYSTEMANFORDERUNGEN
EMPFOHLEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 64-bit or higher
Prozessor: Intel i5-7300 / AMD Ryzen 3 3300U or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1060 / AMD RX 580 / Intel Arc A580 or equivalent
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Solid state storage is recommended

Mhh....sollte eigentlich noch laufen. Müsste wohl mal nach der Deinstallation bereinigen.

Edit:
AMD FX-8350 CPU ist ein Octa-Core (8 Prozessoren) meiner ist noch ein vierkerniger Prozessor.

Sollte vielleicht doch warten bis ich den neuen Computer habe...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten