Palia

ich habe Dir doch einen Freunschaftsantrag gesendet, warum nimmst Du ihn nicht an......Du hast doch drum gebeten......
Hat sie bestimmt nicht mitbekommen. Wenn mir einer die nicht gerade schickt, wenn ich davor sitze kriege ich das auch nicht mit.
Wegen der ganzen nicht angenommen Freundeanfragen, die da noch drin sind.
Kann man die mittlerweile langfristig löschen?

Ich wollte hier noch mal Danke sagen für den tollen Ausflug gestern 💗- ich war länger nicht mehr in Palia, die letzten Tage nur sporadisch und für mich allein, aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mein Herz verloren ans schöne Palia ... danke für die Gemeinschaftsaktionen gestern, das war so klasse. Und ich konnte wieder einiges an Inspiration mitnehmen - unglaublich deine Grundstücke @oldmom 💜... von der Umsetzung bin ich aber noch weit, weit entfernt. Geldmangel sowieso immer 😅 und einiges muss ich wohl erst freischalten oder finden.
Aber das Schöne ist ja - es hetzt einen niemand und man kann alles in seinem eigenen Tempo machen.

(Keine Ahnung, ob ich das Bild schon mal gezeigt hab - ist schon älter -, das war so eine wunderbare Stimmung...)

VAL_2024.03.18-18.17.05.jpg

Jetzt leuchten ja die Flow-Tree-Wäldchen so schön ...🌟

VAL_2024.06.17-16.04.32.jpg

Ein Teil unserer gestrigen Truppe beim gemeinsamen Warten ... bis bald hoffentlich! 🥰

VAL_2024.06.18-18.28.40.jpg

• Love
Reaktionen: koala und oldmom
Danke @Julchen77, wir haben echt Glück gehabt in die Gemeinschaft integriert worden zu sein, und ich finde es auch immer schön mit Allen was zu unternehmen.
Ja Palia hat immer noch Zauber.....auch für mich ist er immer noch vorhanden.

Es ergibt sich bestimmt, bald wieder so ein Treffen. Das liegt ja nur an der Zeit und den Vereinbarungen die wir treffen wenn diese Zeit vorhanden ist.
Ich bin mal so frei das Bild wo wir warten bei mir privat zu punkern. Mein kleiner Flotterfox putzt sich schön und man erkennt eine Momentaufnahme....Danke dafür.

Auch danke für das Lob über meine Grundstücke, ich baue gerne und liebe dieses Palia und seine Möglichkeiten und das fliesst Alles zusammen dann in mein Hausbau. (PS, soweit ich mich erinnere hattet ihr , auch Du super Grundstücke gebastelt.)

• Danke
Reaktionen: Julchen77
An Alle die in der Gemeinschaft sind oder mit My Tear im Spiel befreundet sind, 15.00 Uhr gibt es bei My Tears zu Hause wieder ein Festatgstorten backen.....wer Geld braucht oder Marschverpflegung kann sich gerne melden. Es gilt nur nach wie vor genug Zutaten mit bringen......Mehl, Butter, Milch, Zucker, Süssblatt, Äpfel , Blaubeeren so um 60 mal. Wobei gilt nicht bei jeder Rolle wird Alles benötigt, und wenn man mal nicht soviel hat, gibt es Lösungen.

• Danke
Reaktionen: Widget
Hatte beim Freundschaftsantrag das Blue vergessen und widget einen Antrag gestellt
deshalb hattest Du nichts. sorry dem bin ich die ganze Zeit gefolgt jetzt und dachte du willst nicht. Wer lesen kann ist besser dran kann ich mir da nr selber sagen. :lol:

Habe aber angenommen Blue widget.....somit ist das jetzt ok
was länge wärt wird gut....lach

Bin jetzt aber auch gleich wieder aus dem Spiel raus......das Reale Leben fordert jetzt meine Aufmerksamkeit.

• Danke
@oldmom Alles gut, ich übersehe auch gern mal was.
An Alle die in der Gemeinschaft sind oder mit My Tear im Spiel befreundet sind, 15.00 Uhr gibt es bei My Tears zu Hause wieder ein Festatgstorten backen.....wer Geld braucht oder Marschverpflegung kann sich gerne melden. Es gilt nur nach wie vor genug Zutaten mit bringen......Mehl, Butter, Milch, Zucker, Süssblatt, Äpfel , Blaubeeren so um 60 mal. Wobei gilt nicht bei jeder Rolle wird Alles benötigt, und wenn man mal nicht soviel hat, gibt es Lösungen.
Sorry, das RL rief nach mir. Dann komme ich um 15 Uhr zu Dir (real time oder game time?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Realtime......wenn Du mit backen möchtest, dann bring bitte Zutaten mit oder wenn Du nicht viel hast, dann geht es auch so, haben wir jetzt immer so gehandhabt, wer neu ist oder lange nicht gespielt hat muss ja erst erarbeiten....der kann auch mal so ohne Zutaten mitmachen.....Spicken und Rundführen geht erst nach dem backen

• Danke
@oldmom :

Du kennst dich mit der neuen Deko ja besser aus als ich. Ich habe jetzt schon mehrfach auf Bildern oder in Videos
diese braunen Steine gesehen. Ich habe dazu kein Rezept, nur welche in Weiß und färben kann man die nicht.
Auf der Übersichtseite, wo die Steine angekündigt wurden, sind die auch nicht drauf.
Aber es muss sie ja geben. Weißt du welche das sind und wo ich die her kriege?

steine.jpg

• Danke
@Meryane Das sind die Holzschneidebretter, die mit dem Update kamen mit dem ganzen Küchengeschirr. Ich weiß gerade nur leider nicht wie es ingame heißt.
Du musst dann aber alles "Stein" für "Stein" legen. Geht mit den neuen Pfaden etwas einfacher.
Aber vielleicht kann Oldmom da genauer aushelfen :)

• Danke
Doch ich denke Du solltest erst mal überlegen ob Du wirklich wieder mehr Palia spielen möchtest. oder nur mal erneut schnuppern.
Ich habe demnächst auch tagsüber mehr Zeit und würde schon gern mehr spielen wollen. Das Kochevent hat mir sehr gut gefallen und mich richtig gut vorangebracht im Kochlevel. :)

• Danke
Hat sich schon geklärt, danke. Es war dieser Messerblock, das Schneidebrett hat ne Aufhängöse.
Fand ich sehr lustig, wäre ja nicht drauf gekommen darunter zu suchen.
Hatte die Rezepte auch gestern erst gekauft und noch nicht alle hergestellt.
Aber die Sandsteine waren auch ok, die haben ja auch verschiedene Größen und Formen.

• Danke
Ich habe demnächst auch tagsüber mehr Zeit und würde schon gern mehr spielen wollen. Das Kochevent hat mir sehr gut gefallen und mich richtig gut vorangebracht im Kochlevel. :)
Dann ist damit ja auch Alles klar und ok. Du bist ja jetzt in der Gemeinschaft und wenn Du im Spiel bist und wir im Spiel sind ergibt sich das dann von Alleine. Am Wochenanfang machen wir immer gemeinsam unsere Wochenaufgaben. Das kommt ja erst ab Level 10 auf Dich zu. Wir bekommen Dich schon hochgelevelt. Dass Du dann das auch Alles mit machen kannst ....wird schon......

• Love
Hast du einen Account? Sonst musst du dir da einen anlegen. Dann kannst du eingeladen werden.

Ich habe noch einen Link für euch. Ich habe nämlich nach einer Seite gesucht, wo man nachgucken kann, welche Blumen von welchem Insekt gedropt
werden. Wenn man wie ich, bestimmte Blumen haben will =).
Hier wurde ich fündig.

• Danke
Reaktionen: koala und Widget
Ich bin echt zu doof, um mit dem Gleiter weiterzukommen. :polter: Ich bin gerade bei der Quest, wo man 10 Silberschwingen-Eier braucht. Aber irgendwie lande ich immer zu tief, in dem Video (so ca. bei 1:28 gehts los), wo ich gespickt habe, kann der oder die dann hoch klettern, die Option kommt bei mir nicht.Palia - Startpunkt.jpg

Zu dem grünen Kreis muss meine Palia, um dort ein Ei einzusammeln.

Palia - abrutschen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Widget :hallo: - wenn du den Gemüsesamen in deinem Inventar hast, ziehst du es einfach auf das geharkte Gartenfeld, dann platziert es sich automatisch.
Zum Absprung: Kannst du an der Stelle, wo du stehst (1. Bild) noch etwas weiter hinauf? Und ziemlich zum linken Rand hin, dann mal springen und losfliegen.

Was lustiges...

palia002.jpg
palia003.jpg
und was Schönes:
palia004.jpg

• Witzig!
@Widget - falls du es noch nicht gelöst hast - ich packe dir ein paar Bilder in den Spoiler und drücke die Daumen: 😘

Diesen schwebenden Baum da willst du ja erreichen, richtig?

VAL_2024.06.26-12.24.33.jpg

Dann gibts noch eine Möglichkeit, auch ohne zu klettern:
Du läuft da jetzt links im Bild oben zu sehen zu diesem Luftstrom hin.
Da musst du vorher über ein paar Lianen bzw. eine Leiter hochklettern und kommst so auf diese Brücke (Bild unten). Dort siehst du den Luftstrom.
Zu diesen läufst du hin und lässt dich von dem Luftstrom samt Gleiter richtig hochtragen und schwebst hinüber zum Baum.

VAL_2024.06.26-12.44.38.jpg

So müsstest du relativ einfach dann zu dem Baum bzw. zu dem Nest gelangen. Viel Glück!

VAL_2024.06.26-12.46.22.jpg

• Love
@oldmom Danke, evtl. hat das Video mir geholfen. Ich probiere es jetzt mal mit dem Sprung nach links und .... tada kann dort klettern.

Leider ist das Nest auf der fliegenden Insel schon leer, wo ich so lange versucht habe, anzukommen. :schnief:

Palia - neuer Versuch, diesmal nach links ;).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal für Dich im Internet geschaut .......mit Deepl übersetzt......da ist was bei der Instalation schief gelaufen. Und vor einer Neuinstallation nicht Alles entfernt worden was mit Palia und singularity6 zu tun hat.

Es gibt dieses Problem sehr häufig. Manchen hat geholfen, das Spiel zu deinstallieren, RegEdit zu bereinigen, Ordner Palia aus dem Verzeichnis zu entfernen und Danach nochmal die Installationsdatei zu downloaden und neu zu installieren. (Ich wüsste wie das gemacht wird für mich, wenn ich den PC vor mir habe. Kann Dir dsa aber schlecht verständlich erklären.....

Da ich das aber für Dich nicht machen kann und Dir das nicht besser erklären kann, frage doch in unserer Discordgemeinschaft, den Xena......er kennt sich mit PC-Problemen gut aus da er in der Branche arbeitet.
Er hat Dir doch schon mal angeboten zu helfen.....musst halt ihn dann besser mal anschreiben und ihm das Bild zusenden.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten