Life by You

Habe ich auch gerade im Newsletter bei meinen Mails gelesen.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass sie die Prioritäten zuerst auf die Features gelegt haben, und das gleich in einem dermaßenen Umfang, als wollte man quasi Sims 3 + Sim City mit allen DLCs in einem Spiel vereinen, das dann noch mit der Grafik und vor allem den Animationen eines Sims 4 oder gar Inzoi zu kombinieren, ist vielleicht zu ambitioniert. Der Großteil der Spieler sieht eben zuerst die Grafik, ist vielleicht dann noch von den guten Animationen eines Sims verwöhnt.
Nicht falsch verstehen, ich finde auch, da sind enorme Schwachstellen bei den Texturen, den Posen und den Animationen, trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr. Nach zweimal Verschieben ist es sicher auch besser, jetzt keinen neuen Termin anzusetzen und in Ruhe das Feedback und Kritik aufzunehmen, zu verarbeiten und umzusetzen.
Ich werde es jedenfalls weiter im Auge behalten.

Ja es gab viele kritiek, zur Grafik, daher ists gut so.
Einer schrieb, er hätte das Spiel, schon so gekauft, egal, denke wegen der Grafik, ists eine gute entscheidung, für mich jetzt einfacher, ich hätte es gekauft, da mir auch das Spiel wichtig ist, und das verspricht vieles
Bin froh, das verschoben wird, nur schade, dass ich gerade kein Spiel habe, ähnlicher Form, da wird das warten lang.
Sicher sind viele enttäuscht, und ihr intresse läd grad nach, aber wenns dann bereit ist, und es schön ist, wie manns erwartet, ist das schnell vergessen, und wird auch gekauft.

Es wird gemunkelt, dass es ende 24, oder gar erst im 25 wieder kommen wird, ja da haben sie sich selbst ein Ei gelegt, den bis dahin sollte Vivaland und InZoi schon draussen sein, Paradox Chance sinken damit böse.

Es wird gemunkelt, dass es ende 24, oder gar erst im 25 wieder kommen wird, ja da haben sie sich selbst ein Ei gelegt, den bis dahin sollte Vivaland und InZoi schon draussen sein, Paradox Chance sinken damit böse.
ja das sagen viele :-) als die das spiel angekündigt haben war ja von den anderen spielen weit und breit nix zu sehen, die dachten wahrscheinlich: wenn wir eine offene welt, fahrbare autos anbieten...also das was sich ja sims 4 spieler oft wünschen - dann wird uns das spiel aus den händen gerissen, ja jetzt ist die lage eine andere: Inzoi kam aus dem nichts mit sagenhafter grafik, offener welt und autos, dann die anderen möglichkeiten noch wie paralives, vivaland...und bei allen sehen die charaktere viel besser aus! ich persönlich mag ja auch die welt nicht, die sieht aus wie bei sims 3 ( 2009) und das interface mag ich überhaupt nicht, viel zu bollerig und dann noch dieses halbseidene lila:LOL:

Ja das ist Geschmackssache, ich mag Sims 3 grafikmässig ( ausser die Sims) viel mehr als der Comic Styl bei Sims 4, das ist mir zu unreal. Ich mags so realistisch wie möglich, was die Umgebung betrifft. Das gefällt mir bei Lif by You, und wenns nun die Figuren hinkriegen, bin ich zufrieden, wie doch noch viele andre auch.
Denke das warten lohnt sich, kann jetzt sein, das Vivaland vorher kommt, was mir recht wäre, mal sehn was dieses Spiel bringt, jedebfalls auch meine Grafik, und Häuser bauen macht auch spass.
Für mich ists jetzt gut so, und hoffe nun dass eins der beiden, Vivaland mal sicher noch im 24 kommt, da wäre ich froh.
Lif by You wird jetzt noch dauern, ist auch gut so, den von Paradox, bin ich gute Grafik gewohnt.
Lieber warten, dafür wirds gut, und auch viele , die jetzt motzen, werdens dann trotzdem kaufen, wenns jetzt gut gemacht wird, und davon gehe ich aus.
Tja ins Messer haben sie sich geschnitten, mit soviel neuer Konkurenz, rechneten sie nicht, ausser Vivaland, dass ist länger schon bekannt, InZoi wohl für alle eine überraschung.

InZoi da rechne ich noch nicht so schnell, dass ichs spielen kann, nicht vors auf Deutsch kommt.
Also rechne ich jetzt auf Vivaland, da ist 24 noch aktuell, und sie arbeiten auch schon lange dran.
Bin gespannt, so oder so, auf nächste Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ja, schade, aber lieber noch länger warten und dann ein besseres Spiel.
Für mich kommen weder Paralives noch Vivaland infrage. Paralives, weil ich die Figuren so dermaßen abstoßend finde, dass ich mir die nicht antun will. Vivaland nicht, weil es ein Multiplayer ist und mir kein Multiplayer auf den Rechner kommt, auch mit einem dann zu erwartenden stark abgespeckten Einzelspieler-Modus nicht.
Bei Inzoi kommt es darauf an, welche Anforderungen an den Rechner gestellt werden. Bis das raus ist, werde ich halt meinen alten Rechner weiter benutzen und dann entscheiden, ob ich mir einen entsprechenden neuen Rechner kaufe. Immerhin läuft Sims4 auf meinem inzwischen neuen Jahre alten Rechner immer noch einwandfrei mit hohen Einstellungen und vielen GBs an Downloads. Ok, der war vor neun Jahren auch deutlich besser als Standard, wenn auch nicht Highend.

• Danke
Reaktionen: mimave1 und Widget
Besser ist zwar immer im Auge des Betrachters - also mich spricht eine zu realistische Grafik ja nicht so an
ich meinte in bezug zu LbY, die haben doch den anspruch eben kein comic-haftes game raus zu bringen im gegensatz zu sims 4 halt.

ich finde sie haben sich viel zu sehr auf diese modding-tools fokussiert, anstatt erstmal ein ansehnliches spiel raus zubringen und dann tool für tool zu integrieren,...die leute die ja schon eine vorab-version hatten sagen, sie sind durch leere welten gedüst und man konnte nur 2 charaktere im haushalt steuern, es gab kein multitasking, keine warteschlange ( ich mein damit, man muss warten bis ein befehl aus geführt wird, dann kann man erst den nächsten befehl geben), und nur eine altersklasse, zusammen mit den schlechten texturen, dem licht, dem aussehen, den bewegungen... so was rauszubringen...puh und dann noch 40 öttel dafür haben wollen :unsure:

• Danke
Reaktionen: koala und Erdbeereis
Eine Altersstufe bei dieser Vorab-Version des Spiels, auf die nur eine begrenzte Anzahl von Leuten Zugriff hat.

Auf der Paradox-Seite in den FAQs gibt es diese Information:

What is the team prioritizing during Early Access?

As an Early Access game, we look forward to working directly with you, our players, to determine the ideas and content that will drive the priorities in our game development and bring Life by You to full-launch. We hope to have regular surveys to receive feedback from you all and build our roadmap around what you would like to see.

That being said, we do have a wishlist of features that we’re working on! Children are not currently fully implemented in game so we see improvements here, including further developing children and adding more content for them as Early Access progresses.

Solange es kein neues Datum für den Early Access gibt, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen, ob weitere Altersstufen direkt zu Beginn dabei sind, aber Kinder sind eines der Features, an denen sie vorrangig arbeiten.

• Danke
Reaktionen: mimave1 und Monic
Eine Altersstufe bei dieser Vorab-Version des Spiels, auf die nur eine begrenzte Anzahl von Leuten Zugriff hat.

Auf der Paradox-Seite in den FAQs gibt es diese Information:

Solange es kein neues Datum für den Early Access gibt, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen, ob weitere Altersstufen direkt zu Beginn dabei sind, aber Kinder sind eines der Features, an denen sie vorrangig arbeiten.
Hallo

Es gibt doch ein Datum? Zwar kein genaues Datum aber doch wenigstens der Monat, im Juni kommt es doch endlich als EA raus. Ist ja nicht mehr so lange bis dahin, nur noch 1 Monat.
Ich werde es mir zwar auch nicht gleich kaufen, aber mir fleißig eure Berichte (die es dann haben) lesen und auf Videos auf YouTube hoffen die es da hoffentlich zahlreich und auch welche in deutsch gibt. Bis ich mir das mal kaufen werde (wenn überhaupt, weiß ich noch nicht genau) da werden dann auch wohl mehr Altersstufen drinnen sein, wenn es bis dahin nicht auch schon aus dem EA raus ist, bis ich es mal haben werde.

Der Early Access wurde wieder verschoben und jetzt gibt es momentan kein neues Datum.
Hallo

Schon wieder? Also so langsam fühle ich mich da schon ein wenig verar... und verliere die Lust an diesem Spiel. Einmal verschoben, ok müssen halt noch was dran arbeiten, zweites mal verschoben, ok, müssen halt noch was dran arbeiten was noch nicht so gelungen ist. Aber ein 3. mal verschoben? Bis das mal drausen ist, sind die anderen Konkurrenten längst drausen, da ist vielleicht sogar Paralives schon im EA drausen, was ja erst im nächsten Jahr raus kommen soll.
Ich habe mich so drauf gefreut, die ersten Spielberichte und Videos mir anzusehen. :argh:

Schon wieder? Also so langsam fühle ich mich da schon ein wenig verar... und verliere die Lust an diesem Spiel. Einmal verschoben, ok müssen halt noch was dran arbeiten, zweites mal verschoben, ok, müssen halt noch was dran arbeiten was noch nicht so gelungen ist. Aber ein 3. mal verschoben? Bis das mal drausen ist, sind die anderen Konkurrenten längst drausen, da ist vielleicht sogar Paralives schon im EA drausen, was ja erst im nächsten Jahr raus kommen soll.
Ich habe mich so drauf gefreut, die ersten Spielberichte und Videos mir anzusehen. :argh:
Ja, ich hab es mir aber irgendwie gedacht. :lol:
So kurz vorm Release doch fällt dann wohl doch noch auf, dass vieles nicht so ganz perfekt ist und es muss erst wieder daran gearbeitet werden. Ich hätte es mir vermutlich eh nicht gekauft, weil ich die Grafik nicht mag. Erinnert mich stark an Sims 3 und da finde ich die Grafik auch nicht so toll.

Ja, ich hab es mir aber irgendwie gedacht. :lol:
So kurz vorm Release doch fällt dann wohl doch noch auf, dass vieles nicht so ganz perfekt ist und es muss erst wieder daran gearbeitet werden. Ich hätte es mir vermutlich eh nicht gekauft, weil ich die Grafik nicht mag. Erinnert mich stark an Sims 3 und da finde ich die Grafik auch nicht so toll.
Hallo

Mein Favorit ist ja Paralives, an zweiter Stelle kommt bei mir Vivaland. Live By You da bin ich mir genauso wie bei Inzoi nicht sicher ob ich es mir jeh kaufen werde. Die Grafik fand ich bei Sims 3 auch nicht so toll, und ja erinnert mich da auch stark dran. Ich bin halt nur deswegen ein wenig enttäuscht, weil ich mich auf eure ersten Spielberichte und Video gefreut habe. Das mache ich gerne, Video von anderen anzugucken die Spiele spielen.
Um ehrlich zu sein, habe ich im stillen auch vermutet jetzt wo es bald wieder soweit ist das es rauskommen soll, es wieder verschoben wird. Habe aber meine Vermutung und innere Stimme verdrängt und mir eingeredet nochmals wird es ja bestimmt nicht verschoben, habe also das Beste gehofft und meine innere Stimme ignoriert.

• Danke
Reaktionen: Felusty
Mein Favorit ist ja Paralives, an zweiter Stelle kommt bei mir Vivaland.
Ja, das ist bei mir genau so. Paralives gefällt mir wirklich gut, weshalb das vermutlich sogar kaufen werde.
Das mache ich gerne, Video von anderen anzugucken die Spiele spielen.
Das ist ja auch sehr praktisch, wenn man z.B. sich nicht ganz sicher ist, ob man ein gewisses Spiel kaufen möchte oder nicht. Dann kann das Video sozusagen bei der Entscheidung helfen. ;)
Um ehrlich zu sein, habe ich im stillen auch vermutet jetzt wo es bald wieder soweit ist das es rauskommen soll, es wieder verschoben wird. Habe aber meine Vermutung und innere Stimme verdrängt und mir eingeredet nochmals wird es ja bestimmt nicht verschoben, habe also das Beste gehofft und meine innere Stimme ignoriert.
Ich hatte das auch im Gefühl, dass es nochmal verschoben wird, weil das eben schon zwei Mal der Fall war…

Mein Favorit ist das auch......Ich mag die Grafik und die Paras finde ich sind jetzt schon sehr flüssig in ihren Bewegungen. Muss nicht immer alles so realistisch aussehen.
Hallo

Genau, bei mir war das als ich die Paras zum ersten mal gesehen habe, sogar Liebe auf den ersten Blick. Die Grafik finde ich klasse, und die Bewegungen der Paras sind wirklich jetzt schon sehr flüssig. Ich mag es nicht so sehr realistisch, Paralives ist genau das was ich mir so vorstelle, hat alles was ich mag. Nicht so so realistisch, sympatische, liebenswürdige Paras (so sehe ich die jetzt schon), flüssige Bewegungen und keine utopischen Systemanforderungen.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Stubenhocker bei InZoi kannst wählen, realistisch oder in Comicform.
Ich selber mags realistisch mehr umso lieber, mir gefält der Comic Style nicht so, und so ists verschieden, Inzoi hat abhilfe, bietet beides an.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Felusty
Hallo

Da weiß ich schon, aber was mich da abschreckt sind die hohen Systemanforderungen und natürlich auch das es erst mal nur in englisch erscheint.
Dann sollte man aber auch mal endlich Videos sehen, wie das im Comic Stil ausschaut.
Aber das wird wahrscheinlich trotzdem einfach nie mein Spiel sein. Bei Paralives war ich gleich hin und weg, wie gesagt Liebe auf den ersten Blick. Bei Inzoi, da habe ich eben nicht diese gleich "Liebe auf den ersten Blick", da habe ich bis jetzt noch nicht dieses Gefühl das es mein Spiel werden könnte und ich die Inzois in mein Herz schließen, wie es bei mir eben mit Paralives der Fall ist. Bei Paralives könnte ich mir vorstellen das es für mich ein zweites Sims sein wird, also ich meine das ich da die Paras genauso lieb gewinnen kann und mich reinversetzen wie es bei den Sims bei mir der Fall ist. Das könnte ich bei den Inzois wahrscheinlich nie, könnte da wohl nicht so empfinden, wie bei den Sims und den Paras, auch wenn ich da mal Inzoi im Comic umstellen würde (sollte ich es mir doch mal kaufen?). Vivaland, da gefallen mir die Vivas oder Vivers? jedenfalls besser als bei Inzoi und bei LBY, das könnte ev. auch meins sein, zumindest so wie es jetzt schon aussieht.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Mir gefällt Paralives überhaupt ganz und garnicht, never, meine Favoriten sind eindeutig Live by You und Inzoi, kann auch noch warten, dann spiele ich eben weiter meine geliebten Sims3. :lalala:

Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Auf Google-Deutsch:

Nach reiflicher Überlegung müssen wir leider mitteilen, dass wir uns entschieden haben, den Early-Access-Veröffentlichungstermin von Life by You, der ursprünglich auf den 4. Juni festgelegt war, zurückzuziehen. Dies war keine leichte Entscheidung, insbesondere da wir die Vorfreude und Aufregung verstehen, die viele Spieler auf das Spiel haben. Wir glauben jedoch, dass zusätzliche Entwicklungszeit erforderlich ist.

Obwohl wir uns lieber auf ein neues Veröffentlichungsfenster festgelegt hätten, glauben wir, dass es klüger ist, noch zu warten und im Voraus zu planen, als uns auf ein neues Datum festzulegen, dessen Einhaltung wir nicht mit Sicherheit gewährleisten können.

Wir werden so bald wie möglich weitere Informationen bereitstellen. Bis dahin möchten wir Ihnen aufrichtig für Ihre anhaltende Unterstützung und Geduld danken.

Mattias Lilja, stellvertretender CEO von Paradox Interactive

LBY wurde abgesagt
Ich hab’s mir ja irgendwie gedacht. Durch die vielen Verschiebungen und auch dadurch, dass es kein neues Veröffentlichungsdatum gab, hab ich nicht mehr an einen Release geglaubt. :lol:
Aber ich hätte es mir eh nicht gekauft, wegen der Grafik. Da kann ich auch Sims 3 spielen. =)

ES wird kein Life by You geben, es wurde eibgestellt gerade gelesen, wenns stimmt, davon gehe ich aus.

Hallo

Umso mehr freue ich mich auf Paralives im nächsten Jahr, was da als EA rauskommen soll.

Dann sollte es aber auch bei Steam rausgenommen werden, habe gerade nachgeguckt und ist immer noch in Steam und auf meiner Wunschliste drinnen.
Die offizielle Seite von LiveByYou gibt es auch noch. Müsste die Seite dann nicht gelöscht/geschlossen werden?
Denn so ist das sehr irritierend, wenn das Spiel noch überall angekündigt ist wie auf der offiziellen Seite und auf Steam.

Aber EA (der Publisher ist gemeint) wird es freuen, ein zukünftiger Konkurrent weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach dem desaströsen Cities: Skylines 2 wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Hätten die das in dem Zustand wie es war in den EA wäre das Studio wahrscheinlich komplett Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Dramasims
Die Sache ist ja ganz einfach die. Man hat inzwischen einen gewissen Standard erreicht, sowohl von der Grafik wie auch von den Inhalten. Ich würde da als Spieler auch keine Abstriche machen wollen.
Für mich gibt es nur einen wirklichen Konkurrenten und das ist Inzoi.
Hallo

Inzoi war bei mir bisher keine Option zu realistisch, aber am meisten schreckt mich da doch die enorm hohen Systemanforderungen ab.

Vielleicht mal irgendwann, werde ich das mal testen, wenn mein PC mal genügend für dieses Spiel Inzoi aufgerüstet ist

Aber wie gesagt, ich freue mich auf Paralives was ja 2025 im EA rauskommen soll, das war von Anfang an mein Favorit, war bei mir Liebe auf dem ersten Blick.

Vlt. hat man sich zu sehr auf viele verschiedene Aspekte des Spiels konzentriert, vor allem wurde auch immer die vielen Möglichkeiten der Kommunikation gepriesen, mit den vielen Antwortmöglichkeiten. Ich fand das sie das hätten erst mal weglassen sollen und sich verstärkt auf das erstellen der Charaktere/Figuren fokussieren sollen, da wurde doch so viel von der Community Input gegeben, dass bei den Figuren zb. die Schultern so komisch aussahen, die Haut sah wie Leder aus, die Beine waren eingeknickt usw. Aber da wurde nicht so viel verändert, schade. Naja, das Spiel ist Geschichte. :Confused:

Sims 3 war nach meiner Meinung gut (bin eh eine der wenigen Sims 3 Fans hier)...... natürlich der Storymode war murks, und deshalb auch abgestellt. Ich weiß nicht warum sie aus älteren Teilen ausgerechnet die Murksinhalte wieder aufgreifen und nicht mal komplett sich neu umsehen.
Muss was die endlich aufkommende Konkurrenz zu Sims echt gespannt und schau in alle Richtungen... mal sehen welches Spiel mich am ehesten anspricht

@Tigerkatze seh ich auch so, die haben vor lauter modding-tools das gameplay und die gestaltung der figuren vergessen... inmortal oder wie heisst die deutsche rothaarige youtuberin? hat auch ein video wg. der absage gepostet, sie meinte, sie wisse was, was sie nicht sagen darf, ( bescheuerte aussage) aber sie garantiert, dass uns dieses spiel keinen spass gemacht hätte...naja ich wollte es eh nicht!

Hallo

Inzoi war bei mir bisher keine Option zu realistisch, aber am meisten schreckt mich da doch die enorm hohen Systemanforderungen ab.

Vielleicht mal irgendwann, werde ich das mal testen, wenn mein PC mal genügend für dieses Spiel Inzoi aufgerüstet ist

Aber wie gesagt, ich freue mich auf Paralives was ja 2025 im EA rauskommen soll, das war von Anfang an mein Favorit, war bei mir Liebe auf dem ersten Blick.
Kennst ja die Anforderungen noch nicht, dazu machen sie ja zwei Versionen drauss, realistisch, für mich zum Glück.
Und in der andern Form Comic oder wie, so das es auch an schwächeren PC s läuft.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kennst ja die Anforderungen noch nicht, dazu machen sie ja zwei Versionen drauss, realistisch, für mich zum Glück.
Und in der andern Form Comic oder wie, so das es auch an schwächeren PC s läuft.
Hallo

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das mit der Comic Version, das kann man da halt in den Optionen des Spieles umstellen, wußte nicht das die da 2 Versionen des Spieles machen.

Das es da eine Version für schwächere PC's geben soll, war mir somit auch neu.

Das ist ja dann doch viel besser als so wie ich das gedacht hatte, vielleicht klappt es bei mir dann ja doch mit der Comic Version und die Systemanfoderungen sind da nicht so mega hoch.

• Danke
Reaktionen: Monic
Sims 3 war nach meiner Meinung gut (bin eh eine der wenigen Sims 3 Fans hier)...... natürlich der Storymode war murks, und deshalb auch abgestellt. Ich weiß nicht warum sie aus älteren Teilen ausgerechnet die Murksinhalte wieder aufgreifen und nicht mal komplett sich neu umsehen.
Muss was die endlich aufkommende Konkurrenz zu Sims echt gespannt und schau in alle Richtungen... mal sehen welches Spiel mich am ehesten anspricht
Ich finde auch Sims 3 gut, einzig gefallen mir die Simsfiguren nicht, aber damit kann ich leben, besser als mit Sims 4.
Aber ja ich bins wieder wenig am versuchen, mit Sims 4 , zu spielen, sogar ohne mods, zwischendurch ists ok, möcht auch mal eine Städtebau Pause, was meine Leidenschaft ist, da kann mann mal zwischendurch Sims spielen, aber lange gehts nie bei mir.

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das mit der Comic Version, das kann man da halt in den Optionen des Spieles umstellen, wußte nicht das die da 2 Versionen des Spieles machen.
nein es gibt keine 2 versionen des spiels, man kann nur - vielleicht - auch in comic-ansicht spielen, aber k.a. viell. ist das auch nur zum fotografieren oder so...ansonsten sind sie eh dran die anforderungen etwas runter zu schrauben z.b. indem die einzelnen orte etwas verkleinert werden, aber wie hoch die anforderungen wirklich werden müssen wir abwarten!

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Tigerkatze seh ich auch so, die haben vor lauter modding-tools das gameplay und die gestaltung der figuren vergessen... inmortal oder wie heisst die deutsche rothaarige youtuberin? hat auch ein video wg. der absage gepostet, sie meinte, sie wisse was, was sie nicht sagen darf, ( bescheuerte aussage) aber sie garantiert, dass uns dieses spiel keinen spass gemacht hätte...naja ich wollte es eh nicht!
Meinst du anormaldisaster? :unsure: Die ist rothaarig und hat dazu ein Video gemacht. :lol:

Das, was du meinst, ist InZoi. Da gibts zwei verschiedene Grafik-Versionen.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich finde auch Sims 3 gut, einzig gefallen mir die Simsfiguren nicht
Mit einem guten Skin und paar anderen Mods sehen sie super aus......mochte dagegen die kantigen Sims 2 Sims nicht so gern mit ihren schmalen länglichen Köpfen.
LBY fällt ja jetzt weg.
Echt schade....... hab es auch gelesen....... ausgerechnet das,
....hab von Paradox noch andere Spiele, mann von denen...
...das könnte echt gut werden.

Bei Paralives kann ich mit der Pappfigurengrafik einfach nicht anfreunden.

Inzoi..... ist sehr Asia-Like, für Anime und K-Pop Fans sicher super.... ob ich da auch meine Sims einbauen kann? Mhh.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten