Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ich habe mal eine generelle Frage zu dem Mieter/Vermieter-Ding, wenn es denn irgendwann mal nutzbar sein wird ^^
Ich baue gerade mein Mietshaus erstmal als normales Wohnhaus. Später sollen dann 5 Familien + die Vermieterfamilie einziehen. Allerdings kann ich absolut nicht klein und günstig bauen, die Hütte geht, wenn fertig, bestimmt in die Millionenhöhe :D
Wie würde es dann weitergehen? Kauft der Vermieter das Haus (funktioniert freerealestate bei Mietshäusern)? und legt die Mieter und die Miete nach Geschmack fest oder errechnet sich die Miete irgendwie aus dem Wert der zugewiesenen Wohnung? Letzteres wäre doof, denn dann wohnt der Vermieter da alleine.
Der Cheat funktioniert bei Mietshäusern auch. Ich hab das gleiche gemacht wie du, nur vermutlich eine Spur günstiger 😄
Die Mieten kannst du festlegen wie niedrig du willst. Es gibt nur eine Obergrenze die über die Ausstattung etc. berechnet wird

hallo liebe simmer,
kann ich eine ferienwohnung, also ein urlaubsmietwohnhaus in die neue nachbarschaft stellen oder sollte ich lieber auf den patch warten?

lg
mathilda

Willst du eins selbst bauen oder einen Download aus der Galerie dir hinstellen?
Letzteres würde ich aktuell gar nicht tun... da kannst du dir leider mit dem Download auch einen bösen Bug ins Spiel holen, wenn der Ersteller diesen schon bei sich im Spiel hatte beim Bauen. :argh:

Und selbst bauen geht, aber da wird empfohlen es als reines Wohngrundstück zu bauen (also nicht in Mietgrundstück umwandeln!), es als Wohngrundstück dann auch so in der eigenen Bibliothek zu speichern. Und es erst dann nach dem Patch in ein Mietgrundstück umzuwandeln, wenn die Bugs beseitigt wurden. Manche spielen zwar problemlos bisher mit den schon in Tomarang vorinstallierten Mietgrundstücken, aber da würde ich auch empfehlen vorher den Spielstand zu sichern und gut aufzubewahren... damit du bei auftretenden Problemen ggf auf das alte Savegame zurück gehen kannst.

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man einfach abwartet bis der Patch kommt, der die schlimmsten Bugs, die den Spielstand crashen können, behoben sind. :nick:
Vielen Dank für die Infos. :) Ich will noch erwähnen, dass es nicht um mietgrundstücke aus dem neuen pack geht, sondern um ein ferienhaus zum mieten, was es seit dem einen urlaubsaddon, glaub ich, gibt. Sonst wurde glaub ich immer bei jeder neuen welt vom spiel automatisch ein normales haus in ein ferienhaus umgewandelt. In tomarang allerdings nicht. Daher will ich dort selbst eins hinsetzen, damit meine sims dort normalen urlaub machen können.

Lg
Mathilda

Ach so.... ich bin davon ausgegangen, dass es um die neuen Mietgrundstücke geht, weil du hier in dem Thread des "Zu Vermieten"-Addons geschrieben hattest. Da haben wir ein wenig aneinander vorbeigeschrieben. :lol:

Bei den mietbaren Ferienhäusern denke ich sollte es an sich keine Probleme geben. Zumindest habe ich davon nix bisher gehört.
Ja da haben wir uns missverstanden, tut mir leid, ich weiss leider gerade nicht, wie die ferien grundstücksart richtig heisst. :confused:
Ich würde wahrscheinlich ein maxis wohngrundstück in die welt setzen und dann in ein ferienhaus umwandeln...

Also ist ein runterladen von sicheren wohngrundstücken und umwandeln in diverse grundstücksarten kein problem, solange es sich nicht um diese mietgrundstücke aus dem mieterpack handelt?

Lg
Mathilda

ätsch wir haben jetzt auch einen stand auf dem nachtmarkt ✌️
47133325zs.jpg

47133329bj.jpg

Muss ich auch versuchen, auf dem Flohmarkt haben meine Sims einen !

• Danke
Reaktionen: Madda
kinder können nur den saft verkaufen, den sie mit diesem tablett und kanne anrühren können...das ding kam mit backyard? oder irgend so einem stuff-pack jedenfalls :-)
Das Getränketablett aus dem Gartenspaß-AP - Limonade, Eistee und lecker Zitronenschweiß ... Yummi.
Hatte ich total vergessen, dass die Kurzen das können .... ich glaub ich muss meinem Tito ein uneheliches Kind andrehen, dass dann seinem Teilzeit-Handwerker-Daddy mit Zitronenschweiß-Straßenverkauf-Simoleons die Haushaltskasse ein wenig aufbessert.
Hach, ohne das Forum hätte ich keine Ideen für mein olles Spiel ....

• Witzig!
Reaktionen: cebulon
Vor kurzem habe ich Sims 4 auf einem neuen Rechner installiert. Hab aber natürlich meine Mods und auf die Trays mitgenommen.
Da ich meine alten Fehler nicht mitnehmen wollte habe ich mal wieder von vorne angefangen. Die Saves habe ich zwar noch, aber nicht auf dem Rechner selbst.
Alles lief auch einwandfrei. 2 Wochen keine Meldungen vom MCCC oder sonstige Probleme.
Bis dass ich jetzt am Samstag gedacht habe, dass ich doch mal anfangen sollte die leeren Flächen zu belegen.
Und siehe da, ich habe meinen Fehler wohl über die Tray-Dateien mit auf den neuen Rechner geschleppt. Wieder hatte ich den Fehler, dass dort, wo ich kurz nach Erscheinen der Erweiterung ein Mietshaus gesetzt hatte, kein normales Wohngebäude mehr gesetzt werden konnte. Auch wurde mir angezeigt, dass ich ,auf einem leeren Grundstück wohlgemerkt, 2 Mieteinheiten hätte.
Kurz danach war dann der Spielstand defekt und ich konnte keinen Haushalt mehr laden. Ich wurde immer wieder zur Weltenauswahl zurückgeworfen.
Ich konnte zwar über einen kurz davor erstellten Save später weiterspielen, aber das Grundstück meide ich wohl vorerst.
Ich hoffe wirklich, dass dies irgendwann behoben wird, denn Mietshäuser machen nicht nur Spaß (zumindest als Mieter hatte ich da immer Spaß), sondern sie vergrößern ja auch die Nachbarschaft deutlich.

Kann ich jetzt nach dem patch wenigstens die original maxis mietgrundstücke aus der galerie runterladen und nutzen? oder muss ich eins selbst bauen? Ich würde die grundstücke in einem neuen/unwichtigen save nutzen.

Lg
Mathilda

Kann ich jetzt nach dem patch wenigstens die original maxis mietgrundstücke aus der galerie runterladen und nutzen? oder muss ich eins selbst bauen? Ich würde die grundstücke in einem neuen/unwichtigen save nutzen.

Lg
Mathilda
ich hab die von maxis seit dem 1. tag ins spiel gebracht...alles gut...ich wohne selbst in einem grossen mietshaus aus der galerie auch direkt nach erscheinen des eps..ich würde an deiner stelle nur kein grundstück umwandeln ( von wohn-nach miet und umgekehrt ) mit dem runtergeladenen mietshaus hatte ich wohl glück, es steht auf dem grossen grundstück direkt am nachtmarkt, in andere orte hab ich gar keine mietshäuser gesetzt

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Danke birksche, es gibt da ein original mietshaus von maxis, das für diese promiwelt (del sol valley oder so?) gebaut wurde. Und da es eh kein besonderer save ist werde ich es dort hinstellen. Aber umwandeln oder abreissen werde ich nichts. Und wie war das mit dem baumodus? Den kann ich normal nutzen, ja? Spielstandsübergreifend kann doch nichts passieren, oder? Ich sichere meine heiligen saves auch gleich nochmal auf einer separaten festplatte.

Edit: achso, also von wohngrundstück oder anderes auf mietgrundstück umwandeln geht auch nicht?

Lg
Mathilda

Und wie war das mit dem baumodus? Den kann ich normal nutzen, ja?
also wenn du erstmal im mietshaus wohnst, solltest du nicht mehr über die weltenverwaltung was umbauen, dann leeren sich die inventare: kühlschrank, bücherregal, sim-inventar, familien-inventar...willst du nachträglich was verändern immer ingame machen, dann passiert nix, willst du an den anderen wohnungen im mietsh. was ändern, den haushalt besuchen und dann mit dem cheat bb.enabled freebuilding umbauen oder was neues hinstellen usw....ich glaube das gilt auch wenn du gar nicht da wohnst ( weiss ich aber nicht genau )
Spielstandsübergreifend kann doch nichts passieren, oder?
eigentlich nicht...aber besser vorher alles sichern
achso, also von wohngrundstück oder anderes auf mietgrundstück umwandeln geht auch nicht?
nein, besser nicht machen, kann gut gehen, muss aber nicht ;-)

• Danke
Vielen dank birksche. Ich nehme an, für miethäuser sollte ich dann auch nur leere grundstücke verwenden, also nichts vorher platt machen oder so!? Naja sagt ja eigentlich dein satz schon aus.... %)

puuh es ist echt ganz schön blöd mit ea gerade, ich hoffe sehr dass die das wieder gerade biegen. Aber dir macht das spielen in den mietshäusern weiterhin spass, nicht?

Lg
Mathilda

Ich nehme an, für miethäuser sollte ich dann auch nur leere grundstücke verwenden, also nichts vorher platt machen oder so!?
äh, plattgemacht hab ich nichts, nur auf leere grdste. was hingesetzt
puuh es ist echt ganz schön blöd mit ea gerade
ja ist alles etwas umständlichund überhaupt sollen die mal hinnemachen mit den fixes
:Rolleyes:

Aber dir macht das spielen in den mietshäusern weiterhin spass, nicht?
ja, total...ich bin echt froh, dass ich ziemlich bugverschont geblieben bin...ich liiiiieeebe es im mietshaus mit meinen nächsten verwandten zu wohnen, dadurch seh ich sie viel öfter als vorher...wir sind 18 leute und 2 hunde...und viele mussten sich noch in tomarang in die EA-mietshäuser quetschen😁

• Danke
Vielen dank. Jetzt hab ich aber doch noch mal ne verständnisfrage: wenn ich wohngrundstücke nicht in mietgrundstücke verwandeln darf, kann ich ja gar keine runtergeladenen mietshäuser verwenden, weil ja alle leeren grundstücke wohngrundstücke sind. Also irgendwie muss ich die doch umwandeln, oder kann ich nur die beiden original mietgrundstücke aus tomarang nutzen, wo die mietshäuser drauf stehen? Aber soweit ich weiss, sollte man ja auch keine häuser abreissen?? :read: %)
Wie soll man bei diesem ganzen chaos noch durchblicken ea! :heul:

Edit:
Hat sich erledigt. Es ist bei mir weiterhin nicht möglich, das maxis mietshaus aus der galerie nach del sol valley zu setzen. Das ganze spiel fängt an zu spinnen, aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Auf jedenfall bin ich ohne speichern raus und als ich wieder in einen spielstand wollte, sagte mir das spiel, dass mir die addons fehlen, bei allen spielständen... :ohoh:
Hab dann den kompletten sims4 ordner gelöscht und meinen vorher gesicherten eingefügt, da ist zum glück wieder alles ok.

Lg
Mathilda

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ,bevor alles so richtig bekannt wurde , Mietshäuser aus der Gallery geladen und in Windenburg ,Newcrest und noch wo ein paar Grundstücke in Mietgrundstücke umgewandelt und diese dann dort platziert. Ich habe dort ein paar Familien einziehen lassen aber das Gameplay aus vermieten noch nicht benutzt.
In Tomerang habe ich die beiden Mietgrundstücke in eine Lounge und Bar umgewandelt,bin da aber auch noch nicht hingereist.

Also wie ihr seht ich habe alles gemacht,wo man zur Zeit nicht machen soll 😅
Ich habe nämlich gerade alle Welten tagelang mit neuen Häusern aus der Gallery bestückt,dann kam das Vermieten pack und sofort habe ich die Grundstücke umbenannt und bestückt.Wäre natürlich ein desaster wenn mein Save dann schon irgendwie kaputt wäre . Tagelange Arbeit wäre weg 🫣
Ich spiele ganz normal mit meiner Familie in Windenburg auf einem Wohngrundstück .Bisher habe ich keine Bugs.
Wie es aber aussehen würde,wenn ich mit dem Gameplay aus vermieten spielen würde,weiss ich nicht. Ich lasse das alles in Ruhe derweil .

Ich habe vor 'zu Vermieten' auch einige Mietshäuser bei mir gebaut (nichts aus der Galerie geladen) und eines davon für meine Sims auch direkt nach erscheinen von einem Wohngrundstück in ein Mietshaus umgewandelt. Bevor ich von den Bugs wusste. Ich hab die anderen gebauten Grundstücke nicht umgewandelt und bisher auch mein einziges Mietgrundstück nicht mehr in ein Wohngrundstück zurück getauscht. Ich spiele dort mit meinen Sims als Mieter und bei mir funktioniert alles *klopf auf Holz*

Vielleicht ist ja auch das maxis mietshaus aus der galerie verbugt oder irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich bin so vorgegangen:
. Habe einen unwichtigen save geladen
. Direkt über welten verwalten zum wohngrundstück in del sol valley gegangen und hab dort alles was auf dem grundstück war (zäune, bäume, büsche und blumen) mit dem hammertool weggemacht.
. Das grundstück in mietgrundstück gewandelt
. Direkt von dort das maxis mietshaus runtergeladen

. Dann kam gleich ein grünes nachrichtenfenster, dass das haus mit moveobjekts gebaut wurde und möglicherweise, sachen fehlen könnten oder so.
. Ausserdem ein weiteres warnfenster, mit dem hinweis dass einige objekte fehlen, da ich möglicherweise nicht die erforderlichen packs dafür habe (meiner meinung hab ich fast alles).
. Auf der linken seite, in der miethausinfo ist die erste mieteinheit ausgegraut, da diese von meinem haushalt besetzt sei (?? Eigentlich hab ich keinen haushalt geladen)

Danach bin ich gleich ohne speicher raus. Beim neuladen konnte ich in keine saves mehr rein....

Ich will es heute noch mal versuchen. Vielleicht muss ich über die weltenansicht das haus setzen und nicht direkt auf dem grundstück??

Ich werde auch nochmal ein anderes maxis mietshaus testen. Da gibt es noch ein schönes das für die 2. (Wüste)Welt von sims 4 vorgesehen ist, weiss gerade nicht wie die heisst. %)

Lg
Mathilda

Vielleicht ist ja auch das maxis mietshaus aus der galerie verbugt oder irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich bin so vorgegangen:
. Habe einen unwichtigen save geladen
. Direkt über welten verwalten zum wohngrundstück in del sol valley gegangen und hab dort alles was auf dem grundstück war (zäune, bäume, büsche und blumen) mit dem hammertool weggemacht.
. Das grundstück in mietgrundstück gewandelt
. Direkt von dort das maxis mietshaus runtergeladen

. Dann kam gleich ein grünes nachrichtenfenster, dass das haus mit moveobjekts gebaut wurde und möglicherweise, sachen fehlen könnten oder so.
. Ausserdem ein weiteres warnfenster, mit dem hinweis dass einige objekte fehlen, da ich möglicherweise nicht die erforderlichen packs dafür habe (meiner meinung hab ich fast alles).
. Auf der linken seite, in der miethausinfo ist die erste mieteinheit ausgegraut, da diese von meinem haushalt besetzt sei (?? Eigentlich hab ich keinen haushalt geladen)

Danach bin ich gleich ohne speicher raus. Beim neuladen konnte ich in keine saves mehr rein....

Ich will es heute noch mal versuchen. Vielleicht muss ich über die weltenansicht das haus setzen und nicht direkt auf dem grundstück??

Ich werde auch nochmal ein anderes maxis mietshaus testen. Da gibt es noch ein schönes das für die 2. (Wüste)Welt von sims 4 vorgesehen ist, weiss gerade nicht wie die heisst. %)

Lg
Mathilda
Vielleicht magst du versuchen das Grundstück zu planieren und als Wohngrundstück zu belassen. Dann das Galeriegrundstück platzieren - entweder erstmal als Wohngrundstück und dann wandelst du es in Game mit einem Sim in ein Mietgrundstück um und verteilst die Wohnungen. Oder du platzierst es aus der Galerie direkt als Mietgrundstück.
Ich würde zumindest mal nicht zuerst das planierte Grundstück in ein Mietgrundstück umwandeln bevor das Haus drauf steht. Kann aber auch quatsch sein und hat nichts mit deinem Problem zu tun

• Danke
Vielleicht magst du versuchen das Grundstück zu planieren und als Wohngrundstück zu belassen. Dann das Galeriegrundstück platzieren - entweder erstmal als Wohngrundstück und dann wandelst du es in Game mit einem Sim in ein Mietgrundstück um und verteilst die Wohnungen. Oder du platzierst es aus der Galerie direkt als Mietgrundstück.
Ich würde zumindest mal nicht zuerst das planierte Grundstück in ein Mietgrundstück umwandeln bevor das Haus drauf steht. Kann aber auch quatsch sein und hat nichts mit deinem Problem zu tun
Bei mir hat es jetzt so funktioniert:
. Habe den unwichtigen save geladen (vielleicht hatte ich vorher, wo es nicht klappte auch auf den button 'spiel fortsetzen' geklickt und deshalb ging es schief??) - also auf 'spiel laden'
. Bin nach del sol valley, hab das gewünschte wohngrundstück über baumodus geladen und planiert
. Hab es in mietgrundstück umgewandelt
. Bin dann wieder in 'welten verwalten'
. Hab von dort das maxis mietshaus auf das grundstück gesetzt
. Es tat sich wieder ein grünes fenster auf mit der info, dass das grundstück mit move objekts gebaut wurde
. Kein weiteres fenster mit fehlermeldungen!
. Bin dann noch mal in den baumodus des grundstücks, alle mieteinheiten wurden richtig angezeigt
. Keine fehlermeldungen mehr!
Hab danach eine simin erstellt und dort einziehen lassen.
. Musste noch einige änderungen am gebäude vornehmen, da die simin nicht zu ihrer wohnung kam aufgrund von baumängeln würde ich mal sagen (maxis hat sich bei dem haus nicht grad mit ruhm bekleckert, teilweise haarsträubend)
. Leider hab ich birksches hinweise falsch im kopf gehabt und bin über welten verwalten in den baumodus. (Ich hoffe das war jetzt nicht schlimm, wegen der leeren inventare, aber die simin ist ja auch noch ganz frisch und hat noch nichts angesammelt)
. Dann hab ich noch die restlichen 5 wohnungen mit meinen selbstkreierten sims aus der bibliothek bestückt und es funktioniert alles ganz gut.

Lg
Mathilda

• Danke
Reaktionen: Birksche und Hope
bei dir hat das geklappt ein Mietshaus aus der Galerie zu setzen? Hast du das auf ein Grundstück gesetzt was vorher schon ein Mietgrundstück war? Oder auf ein Wohngrundstück?
1. punkt, ja war ein grosses mietshaus und da wohnen wir ja alle, hab ich gleich nach erscheinen des packs gemacht...2. punkt, ich weiss es nicht, war das grosse grundstück in der nähe des nachtmarkts ein mietsgrd. oder nicht? ich wollte das schon länger mal nachprüfen, vergess es aber immer wieder... ich mach das jetzt mal...

so, ich bin jetzt mal in den save meines enkels gegangen...das waren alles wohngrundstücke auf die ich die mietshäuser gesetzt hatte! 🤭 ich wusste das echt nicht mehr, weil es ja damals noch kein thema war...ich habe alle leeren wohn-grdste also umgewandelt und mit mietshäusern besetzt

@Mathilda wenn du den typ besuchst, guck mal ob das bücherregal bücher enthält. wenn nicht, mit dem cheat ein neues kaufen...ist eigentlich egal, wenn du den gar nicht spielst, aber ich hab das gemacht...einfach fürs gefühl

Zuletzt bearbeitet:
(...) Wenn der Vermieter aber mit im selben Haus wohnt, dann landet er auch direkt vor der Tür und nicht am Grundstücksrand? Das passiert also nur, wenn wer woanders wohnt? Dann würde es mich nicht tangieren, weil ich eh in normalen Mietshäusern, wo der Vermieter woanders wohnt, eh nicht Vermieter spielen würde. Aber wenn ich das mit meiner Ranch umsetze später, wo der Rancher mit Familie sozusagen der Vermieter ist, und der Pferdepfleger mit den 7 Pferden Mieter, wäre e schon blöde, wenn der Rancher ständig am Grundstücksrand dann landet. Deswegen frage ich!
Die Frage ist aus nem anderen Thread (Die Grafik der Sims-Teile-Thread), aber da sie vom Thema her besser hier hin passt und ich nicht alles beantworten kann, poste ich das Zitat hier.
Kann bestimmt jemand weiterhelfen.

Was ich selber so in meinem Spiel selbst festgestellt/ausprobiert hab (und ich hoff, dass das kein Bug ist - wenn ja will ich den behalten ...):
Wenn der Vermieter den auf demselben Grundstück wohnenden Mieter besuchen will und dann einfach nur zu dessen Wohnungstür geht und dort anklopft, dann bleibt der Vermieter/Besucher vor der Tür stehen und wird nicht an den Grundstücksrand gebeamt, auch nachdem die Wohnung des Mieters geladen wurde - der Besucher/Vermieter kann dann die Mieter-Wohnung ganz normal betreten.
(Am Grundstücksrand sind in meinem Testspielstand nur die Vermieter gelandet, die den "Zur-Mieteinheit-Reisen-Button" in diesem Zu-Vermieten-Mietvertrag-Übersicht-Dingens-Fenster genutzt haben - ich weiß nicht mehr, wie die verdammten Dinger richtig heißen ...)

Was ich nicht weiß:
  • Kann man denn mittlerweile auch für die Vermieter diese Miet-Ereignisse abschalten? Ich vermute mal: Nö Oder gibts vielleicht ne Mod dagegen (ich glaub mich vage zu erinnern, dass Bienchen da wiedermal den Job von EA besser gemacht hat)? Denn ich hab die leise Vermutung, dass der Erdbeereis-Vermieter-Rancher spätestens nach dem dritten Mietwohnereignis einen mittelschweren Koller kriegen würde ... und das würde evtl. ein klein wenig die Spielfreude beeinträchtigen. Spielfreude für Erdbeereis ist gerettet, @Scorpio hat die Quelle der rettenden Mod unten verlinkt
  • Hab dieses Vermieter-Rancher-und-Mieter-Pferdepfleger-Szenario selbst noch nicht gespielt - ist das mit dem Zu-Vermieten-Pack überhaupt umsetzbar? War da nicht irgendwas mit den Tieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man denn mittlerweile auch für die Vermieter diese Miet-Ereignisse abschalten? Oder gibts vielleicht ne Mod dagegen (ich glaub mich vage zu erinnern, dass Bienchen da wiedermal den Job von EA besser gemacht hat)? Denn ich hab die leise Vermutung, dass der Erdbeereis-Vermieter-Rancher spätestens nach dem dritten Mietwohnereignis einen mittelschweren Koller kriegen würde ... und das würde evtl. ein klein wenig die Spielfreude beeinträchtigen.
  • Hab dieses Vermieter-Rancher-und-Mieter-Pferdepfleger-Szenario selbst noch nicht gespielt - ist das mit dem Zu-Vermieten-Pack überhaupt umsetzbar? War da nicht irgendwas mit den Tieren?
Schau einmal hier, da findest du die mod.

Hab dieses Vermieter-Rancher-und-Mieter-Pferdepfleger-Szenario selbst noch nicht gespielt - ist das mit dem Zu-Vermieten-Pack überhaupt umsetzbar? War da nicht irgendwas mit den Tieren?
als mieter sieht man die tiere der anderen mieter nicht, nur wenn man sie besucht aber nie auf den gemeinsamen flächen ( oder wie ich die nennen soll ) meintest du das?

• Danke
Reaktionen: Madda
als mieter sieht man die tiere der anderen mieter nicht, nur wenn man sie besucht aber nie auf den gemeinsamen flächen ( oder wie ich die nennen soll ) meintest du das?
Ich glaub schon 😅 - also ich hatte damals so am Rande mitbekommen, dass irgendwas mit den Tieren war.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist es grundsätzlich möglich, den Rancher als Vermieter zu spielen mit nem Pferdepfleger-Mieter-Haushalt incl. Pferde. Nur wird der Vermieter-Rancher die Pferde nicht auf der Gemeinschaftsfläche sehen - aber wenn er den Pferdepleger-Mieter-Haushalt besucht.
Ok, dann ist so'n Szenario möglich - die Frage ist nur, ob @Erdbeereis das in der Form dann gefällt ...

Hm, ich find schon, dass das ne schöne Idee ist und werd die sicher mal klauen - wenn ich mich wieder trau' Mietwohngrundstücke zu bauen.

Hey liebe Simmer,
Ich weiß nicht, ob diese Frage so schon gestellt wurde.
Ich habe das Pack gerade neu und meine Simin wohnt in Tomerang zur Miete.
Jetzt hatte ich einen Geist in der Wohnung und habe, wie das Spiel es mir "gesagt" hat, den Vermieter eingeladen, damit er den Geist vertreibt und die beschädigten Objekte repariert.
Ich habe ihn angewiesen, die Objekte zu inspizieren. Das erste Mal hat er nichts gefunden und die beiden anderen Male hat er vor dem Computer gesessen und nichts gemacht.
Ich habe den Geist jetzt selbst ausgetrieben und muss so wies aussieht nachher noch alle kaputten Objekte reparieren, oder übersehe ich etwas?
Kann ich mich als Mieter auch so beschweren wie meine Mieter es bei mir (als Vermieter) tun und den Mieter dazu bringen, die Reparatur etc zu übernehmen? Wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe!

Doch, da könnte ich mit leben. :nick: Schöner wäre es natürlich, wenn ich sie auf Gemeinschaftsflächen sehen könnte... aber ich kann auch damit leben, wenn der Rancher und seine Familie den Haushalt besuchen müssen. An den Grundstücksrand werden sie ja nicht teleportiert. ;) Dann ist das in Ordnung. Ich wollte einfach nur gerne mal eine große Familie haben, wo dann Jeder sein eigenes Pferd zum Reiten hat. Ok., die Pferde gehören dann offiziell zwar dem Pferdepfleger, aber das sollte ja wurst sein. Wenn sie den besuchen, können sie die Pferde doch sicher reiten, nehme ich an?

Hm, da hätte ich auch gleich noch eine Frage in dem Kontext: Könnten sie mit diesen Pferden auch an Wettbewerben dann teilnehmen? Oder muss einem das Pferd dafür dann gehören? 🤔
Wäre dann das hier etwas für dich. Mit Pferden habe ich das selbst noch nicht probiert; mit Hunden und Katzen funtkioniert die mod einwandfrei. Die mod findest du bei LMS.

1710330386538.png

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hm, da hätte ich auch gleich noch eine Frage in dem Kontext: Könnten sie mit diesen Pferden auch an Wettbewerben dann teilnehmen? Oder muss einem das Pferd dafür dann gehören?
zumindest kannst du mit nem befreundeten pferd reisen, also auch zum reit-center eigentlich solltest du dannauch am wettbewerb teilnehmen, (hab ich aber noch nicht gemacht) ist aber eigentlich für mich logisch, weil du ja eh ein pferd auswählen musst, es muss nur in der nähe sein
um ein pferd zum reiten zu haben das dir nicht gehört, brauchst du aber eigentlich nicht das miethaus...ich habe 2 befreundete familien in ChestNut, eine wohnt unten und eine oben, ich besuch dann immer die wo ich mit einem ihrer pferde reiten will ohne zu reisen ( nur aus bequemlichkeit, nicht weil es nicht geht ) du kannst die pferde auch pflegen, füttern usw.
ich weiss nicht, pferde im miethaus finde ich irwie fehl am platz, ist nur meine pers. meinung.... kommt ja auch drauf an wie man es gestaltet... :-)
Jetzt hatte ich einen Geist in der Wohnung und habe, wie das Spiel es mir "gesagt" hat, den Vermieter eingeladen, damit er den Geist vertreibt und die beschädigten Objekte repariert.
ich mache das immer gleich alles selbst als mieter, geist austreiben sowieso, nur wenn zu viel kaputt ist hol ich den vermieter, unserer hilft dann bei den kaputten elektro-sachen, zögerlich aber er repariert dann doch nach ner weile
Kann ich mich als Mieter auch so beschweren wie meine Mieter es bei mir (als Vermieter) tun
nein dass geht nicht, du kriegst aber immer etwas geld als entschädigung wenn du ein problem beseitigt hast

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo zusammen. leider ist es mir nicht möglich die Miete weder zu erhöhen noch zu verringern.Kann dieses Feld ums verrecken nicht anklicken... nur die Tage. Was kann ich da tun? Mach ich irgendwas falsch? Auch hab ich alles gewartet aber es steht schlecht bei der Bewertung. Danke

Hallo zusammen. leider ist es mir nicht möglich die Miete weder zu erhöhen noch zu verringern.Kann dieses Feld ums verrecken nicht anklicken... nur die Tage. Was kann ich da tun? Mach ich irgendwas falsch? Auch hab ich alles gewartet aber es steht schlecht bei der Bewertung. Danke
Spontan fällt mir da nur ein, mal die Mods raus zu nehmen (und schauen, ob sie ggf. ein Update brauchen) oder den Cache zu löschen. :unsure:

Hallo.wie soll ich auf der PS 5 Mods rausnehmen?
Dachte das is nur am PC.
Und woher soll man wissen das es sich dabei um ein Problem mit der PS5 Version handelt, wenn im Eingangspost dieses nicht erwähnt wird?

• Danke
Reaktionen: Felusty
Du meinst, du kannst nichts ändern bevor jemand einzieht? Wenn schon jemand in der Mieteinheit wohnt, kann man für die eingestellte Dauer nichts mehr an der Miete ändern. Falls das bei dir der Fall ist, ist das so gewollt.
Im offiziellen Forum haben aber mehrere auch das Problem und auch auf der PS5 https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-FR-PS-XB-Can-t-Enter-Daily-Rent-Amount/m-p/13542348 Es scheint leider ein Bug zu sein.

Ist es eigentlich normal, dass jedes mal wenn der Vermieter zu Besuch kommt, es ein anderer ist?
Bei meiner ersten Mietwohnung war es ein selbst erstellter Vermieter - da hatte ich das Problem nicht.

Ist es eigentlich normal, dass jedes mal wenn der Vermieter zu Besuch kommt, es ein anderer ist?
Bei meiner ersten Mietwohnung war es ein selbst erstellter Vermieter - da hatte ich das Problem nicht.
Ich habe eher gelesen, dass alle Mietwohnungen in allen Welten ein und dem selben NPC gehören (Name ist mir entfallen). Hast du vielleicht eine Mod drin da da pfuschen könnte?

@Birksche Ja den hatte ich auch bis ich jetzt nach langer Spielpause wieder angefangen habe.
Hmm ich habe Mods von Bienchen und diesen wo es für jede Region feste Townies gibt HomeRegions oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt daran liegt🙈

@Birksche Ja den hatte ich auch bis ich jetzt nach langer Spielpause wieder angefangen habe.
Hmm ich habe Mods von Bienchen und diesen wo es für jede Region feste Townies gibt HomeRegions oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt daran liegt🙈
Das ist sogar ziemlich sicher die Mod. Die verhindert ja, dass die NPCs in allen Welten auftauchen, je nach Einstellung natürlich. Ich hab die Mod auch und mag sie total. Bin allerdings noch an den Feineinstellungen. Ich hatte etwas ähnliches wie du, nur mit dem Lebensmittellieferdienst :-)

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Wißt ihr ob man gefahrlos (ohne irgendwelche Bugs auszulösen) in einem Mietwohnhaus, eine Wohneinheit mit einer anderen Wohneinheit zu einer Wohneinheit machen kann?
Meine Simin ist ja Vermieter eines Wohnhauses in Tomarang, das aus ins. 3 Wohneinheiten besteht, sie wohnt in der oberen Wohnung, im Erdgeschoß sind dann die anderen beiden Wohnungen. Nun habe ich mir überlegt, auch zwecks Platzmangel, das ich die eine untere Wohnung im Baumodus zu meiner Wohnung noch machen könnte, so das meine Wohnung dann größer wäre und es danach ins. nur noch 2 Wohneinheiten im Haus gibt (brächte da eh nicht mehr, eine Wohnung reserviere ich mir schon mal für die Senioren/Großeltern, wenn der Bug dann mal behoben ist wo der letzte Mieter alleine in der Wohnung stirbt). Jedenfalls, würde ich gerne die eine untere Wohnung mit zu meiner Wohnung machen. Oder geht das auch nicht, wenn man nicht will das ein Bug ausgelöst wird? Hat das schon mal Jemand von euch versucht?

Hallo

Da ich wegen meiner Frage bisher noch nichts von euch gehört/gelesen habe, nehme ich an ihr habt deswegen keine Probleme/Bugs, was es zu berichten gilt, also habe ich es riskiert und habe die eine untere Wohneinheit im Baumodus zu meiner Wohnung hinzugefügt.
Nun ist meine Wohnung groß genug geworden, habe eine menge umgebaut, war damit bestimmt 2 Stunden beschäftigt.
Meine Wohnung hat nun ein Erdgeschoss, einen 1. Stock (das war ursprünglich meine Wohnung) und ein 2. Stockwerk (wo ich da mal vor längerer Zeit was ausgebaut hatte, Dach ein wenig entfernt und noch 2 Teenagerzimmer hin). Im Erdgeschoss nun, was ursprünglich die andere Wohnung war, da habe ich das Esszimmer, die Küche und das Wohnzimmer hin verlegt. Meine ursprüngliche Wohnung im 1. Stock, da habe ich aus dem Säugling/Kleinkind/Kinderzimmer (war alles ziemlich beengt und habe da alles reingequetscht was noch reinpasste), nur noch ein Säugling/Kleinkindzimmer und den Kinderzimmerteil habe ich da hingebaut wo vorher die Küche, Esszimmer und Wohnzimmer war, in diesem Kinderzimmer könnten theoretisch 4 Kinder reinpassen (habe 2 Etagenbetten da drinnen), desweitern sind da auch noch die beiden Schlafzimmer mit Doppelbetten (wo die Eltern/Großeltern schlafen), die waren vorher schon drinnen. Dann noch der 2. Stock wie gesagt 2 Zimmer für die Teenager, mit je 2 Betten pro Zimmer, also auch Platz für ins. 4 Teenager.

Hmm mir ist leider schon ein Mieter in einer Wohneinheit gestorben (die anderen waren bewohnt) aber es ist bislang nichts passiert... es ist schon viele Sim-Wochen her. Ich hoffe es passiert auch nichts mehr🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten