Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kannst du alles auf einen gemeinschaftsplatz bauen... pferde braucheneigentlich keinen stall, es reicht das präriegras anzubauen, wasser und futtertrog und stehplatz...aber nur die familie, der die pferde gehören, sehen die auch, mit den zwergschafen ist das glaub ich anders, weil hühner sieht ja auch jeder aber pflegen können die auch nur die eigentümer...bei hunden vom nachbarn ist es auch so, die kriegt man nie zu gesicht, es sei denn man geht zu besuch! ganz, ganz selten ploppen die hunde mal zwischendurch kurz auf!aber Pferdeund das Gezwerge braucht ja nen Stall. Muss der Innerhalb der Wohnung dann sein?
Also bei mir hatte Hund wie hier schon erwähnt auch Beute gesuchtbei hunden vom nachbarn ist es auch so, die kriegt man nie zu gesicht, es sei denn man geht zu besuch! ganz, ganz selten ploppen die hunde mal zwischendurch kurz auf!
nee, die werden sowieso von allen mietparteien gepflegt...aber auch schonmal abgeerntet, was ich total empfehle: stellt staffeleien auf, die bilder kann man dann verkaufen, auch wenn der nachbar das bild gemalt hat, entschädigt dafür, dass man reparaturen bzw. auch manchmal geld ausgeben muss, z.b. für mehltau-spray...Wie ist das denn mit Gartenpflanzen, an die nur der Besitzer rankommt? Die sieht man ja immer, wenn man mit den Sims draußen ist. Gehen die kaputt, wenn man mit einer anderen Mietpartei spielt?
Und wenn der Garten so umzäunt ist, wie z. B. in einer Reihenhaussiedlung, dass nur der Besitzer da rankommt?nee, die werden sowieso von allen mietparteien gepflegt...aber auch schonmal abgeerntet, was ich total empfehle: stellt staffeleien auf, die bilder kann man dann verkaufen, auch wenn der nachbar das bild gemalt hat, entschädigt dafür, dass man reparaturen bzw. auch manchmal geld ausgeben muss, z.b. für mehltau-spray...![]()
wollte grade schreiben weiss ich nicht, aber quatsch der pool war ja im original auch umzäunt, das hat niemanden abgehalten in den pool zu gehen, alles was draussen ist wird gemeinsam genutzt!Und wenn der Garten so umzäunt ist, wie z. B. in einer Reihenhaussiedlung, dass nur der Besitzer da rankommt?
kann sie ja, wenn sie zu besuch kommt, dann sieht sie ja auch die pferdeDanke euch!
Okay, ich muss mal schauen, wie ich das mache. Von der Story her würde es passen, dass nur die eigentliche Familie tatsächlich auch den Garten/ die Tiere pflegt, aber ich hatte halt die Hoffnung, die Cousine könnte dann auch reiten lernen. So kommen die ja auch besuchen und können dann reiten.
Ja genau. So ist es jetzt ja auch. Hätte mir gewünscht, dass ich mir den einen Ladebildschirm (auch wenn das echt nicht mehr viel ist) ggf sparen kann. Weiß nicht warum, aber ich reise echt nicht soooo viel mit den Sims.kann sie ja, wenn sie zu besuch kommt, dann sieht sie ja auch die pferde![]()
Naja... Wenn man einen eingezäunten Bereich hat, den das Spiel als Raum erkennt, dann müsste dieser "Raum" als Gemeinschaftsraum gekennzeichnet sein, damit alle den nutzen. Wenn der allerdings einer bestimmten Wohneinheit zugewiesen ist, dann kann den auch nur der dort lebende Haushalt nutzen, bzw. man muss den Haushalt besuchen, um den Bereich nutzen zu können...wollte grade schreiben weiss ich nicht, aber quatsch der pool war ja im original auch umzäunt, das hat niemanden abgehalten in den pool zu gehen, alles was draussen ist wird gemeinsam genutzt!
Ja, keine Sorge. Die Briefkästen machen da keinen Unterschied, sehen nur anders aus als unsere bisherigenIch habe gerade ein bisschen Schiss.
Ich bin auf das Grundstück gezogen. Da steht, dass es ein Wohngrundstück ist.
Anhang anzeigen 192702
Es hatte den Briefkasten. Ich habe mir weiter nichts gedacht, bis Greta eben ihre Bilder verschicken sollte und das nicht klappte. Da habe ich gesehen, dass das wohl ein Briefkasten für Mietgrundstücke ist.
Aber.... ein Wohngrundstück ist ein Wohngrundstück, oder?
Anhang anzeigen 192704
Ich denke eher das liegt an dem Briefkastenbug. Ich glaube @Birksche hatte das berichtet, dass sie nur einmal etwas über den Briefkasten verkaufen kann und dann einen neuen setzen muss. Die sind leider alle verbugt im MomentAlso ich denke auch nicht, dass es deswegen Probleme gibt... aber einen Unterschied scheinen sie ja schon zu machen, wenn nicht dieselben Aktionen möglich sind wie bei den normalen Briefkästen.Die scheinen dann ja schon eher für Mietgrundstücke gedacht zu sein.
Da hat offenbar der Entwickler, der die Grundstücke gesetzt hat, nicht die korrekten Briefkästen für Wohngrundstücke gesetzt. So scheint es mir. Hab eben mal in Tomarang bei mir geschaut, weil ich dort noch gar nicht gespielt habe bisher. Und da gibt es ja drei freie Wohngrundstücke... die alle diesen Mietgrundstück-Briefkasten aber haben.
Den Briefkasten austauschen einfach. So würde ich das zumindest machen. Glaube nicht, dass da jetzt Gefahr im Verzug ist. War einfach der falsche Briefkasten wohl.
von @AmyD weiss ich es auch, das betrifft aber nur die plopsy-sachen. ich musste jedesmal einen neuen briefkasten setzen. das hat aber nichts mit den briefkästen selbst zu tun, sondern mit dem mietgrundstück als solches, denn bei den normalen wars das gleiche.Hat den noch Jemand so Probleme mit den Briefkästen? Ich hab jetzt zwar schon eine Weile nix mehr verschickt über die Briefkästen (muss das mal testen), aber bei mir lief bisher zum Glück alles reibungslos
Ich wollte kein Foto verschicken, sondern ein gemaltes Bild über Plopsy. Das ging nicht. Ich habe dann einen normalen Briefkasten gekauft, damit ging es. Ob ich jetzt ein weiteres Bild verschicken kann oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht betrifft der Bug ja nicht nur Mietgrundstücke?Soweit ich mich erinnere taucht die Foto verschicken Interaktion nie am Briefkasten auf, sondern man muss das über das Foto im Inventar machen. @Orkney schreibt nicht, ob sie es so versucht hat. Die Briefkästen aus zu Vermieten nutzen jedenfalls das ganz normale Briefkastentuning. Der Bug mit plopsy tritt auf, weil das Spiel checkt, ob einem der Briefkasten auch gehört. Und das tut er auf Wohn- und Appartmentgrundstücken nicht (außer man hat ihn gerade erst neu gekauft, aber auch da vergisst das Spiel offenbar nach ner Weile, was man selbst gekauft hat). Wobei sie den Bug für Appartments schon mal gefixed hatten (daher war die Mod auch ne Weile offline) und den Bug mit Zu Vermieten dann wieder reingepatcht haben.
Ich habe ihn mir gerade runtergeladen. Bisher hatte ich damit nie Probleme.Hast du denn die plopsyshipfix Mod drin oder nicht, @Orkney?
nee, dazu kann ich nichts sagen, weil ich ja nur im miethaus gespielt hatte und da konnte ich weder an den neuen noch an den alten briefkästen plopsy verschicken ohne jedesmal einen neuen zu setzen, dann ging es einmal und beim nächstenmal wieder das gleicheHat denn jemand Erfahrung damit, dass er auf Mietgrundstücken diesen Bug hatte, aber auf Wohngrundstücken in Tomarang nicht? @Birksche eventuell?
Ich habe gerade vor 2 Tagen dazu etwas auf Patreon gelesen. Bei Häusern, welche direkt als Mietshäuser hochgeladen werden, könnte es aktuell noch Probleme geben bzw. können diese nicht ausgeschlossen werden.Haben wir eigentlich einen Sammelthread oder eine Übersicht oder sowas mit Mietshäusern aus der Galerie, von denen wir wissen, dass sie von Bugs verschont sind und aus einem sauberen Spielstand stammen, von vertrauenswürdigen Hausbauern sozusagen? Vllt von welchen hier aus dem Forum?![]()
Ich habe gerade vor 2 Tagen dazu etwas auf Patreon gelesen. Bei Häusern, welche direkt als Mietshäuser hochgeladen werden, könnte es aktuell noch Probleme geben bzw. können diese nicht ausgeschlossen werden.
Einige Creator sind daher dazu übergegangen, Mietshäuser auf normalen Wohngrundstücken zu bauen und diese, ohne Aufteilung halt, hochzuladen. Die Aufteilung und Umstellung muss man zwar anschließend selbst machen, aber so soll auch der Bug umgangen werden.
Es gibt viele solcher Häuser gerade auch aus der Zeit kurz vor dem Pack. Als Mietshaus geplant aber eben nicht umgestellt, weil es zu der Zeit auch gar nicht möglich war.
Macht total Sinn, wenn man drüber nachdenkt. Danke für die Info.Ich habe gerade vor 2 Tagen dazu etwas auf Patreon gelesen. Bei Häusern, welche direkt als Mietshäuser hochgeladen werden, könnte es aktuell noch Probleme geben bzw. können diese nicht ausgeschlossen werden.
Einige Creator sind daher dazu übergegangen, Mietshäuser auf normalen Wohngrundstücken zu bauen und diese, ohne Aufteilung halt, hochzuladen. Die Aufteilung und Umstellung muss man zwar anschließend selbst machen, aber so soll auch der Bug umgangen werden.
Es gibt viele solcher Häuser gerade auch aus der Zeit kurz vor dem Pack. Als Mietshaus geplant aber eben nicht umgestellt, weil es zu der Zeit auch gar nicht möglich war.
So gesehen ja. Nur hab ich noch nie dem Heizkörper verbaut weder mit noch ohne Raum, der ist nämlich nicht zwingend nötig.Ich würde gerne demnächst mal ein Miethaus bauen. So eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden, daher frage ich mal, ob das so stimmt, was ich denke.
- Ich baue das Haus. Verschiedene Zimmer, Gemeinschaftsräume und einen Raum ( muss es ein Raum sein?), für den Heizkörper.
- Dann klickt man jeden Raum an, den man vermieten will und teilt ihn einer Partei zu.
-Fertig?![]()
Super, danke. Den hätte ich auch nur ungern verbaut.So gesehen ja. Nur hab ich noch nie dem Heizkörper verbaut weder mit noch ohne Raum, der ist nämlich nicht zwingend nötig.
Wenn es ums Gamplay geht: es gibt den Heizkörper und den Stromkasten auch als reine Dekoobjekte, die heissen etwas anders und gehen nie kaputt.Super, danke. Den hätte ich auch nur ungern verbaut.
Auf solche Dekoonjekte verzichte ich tatsächlich total. Es gibt in meinen Wohnungen viele Blumen und Schnickschnack, aber keine Lichtschalter und auch kein Toilettenpapier.Wenn es ums Gamplay geht: es gibt den Heizkörper und den Stromkasten auch als reine Dekoobjekte, die heissen etwas anders und gehen nie kaputt.
Geht mir gleich. Ich bin gar kein Häuserbauer. Bei mir muss alles funktional sein. Ich mag auch keine zu vollgestellte Räume. Meine eigengebauten Häuser sind meisten quadratisch und immer ähnlich gebaut und strukturiert. Ich bewundere jeden, der mehr als einen quadratischen bauen kann.Auf solche Dekoonjekte verzichte ich tatsächlich total. Es gibt in meinen Wohnungen viele Blumen und Schnickschnack, aber keine Lichtschalter und auch kein Toilettenpapier.![]()
coole Idee, vielleicht sollte ich mir dieses Add-On holen?Ich frage mich ja ob dieses Einbrechen Feature dann auch bei Häusern auf anderen Grundstücken geht oder ob es nur in Wohnungen möglich ist
Damit könnte man richtig cool einen Einbrecher spielen! Normale Sims können zwar nicht klauen aber wenn man ihnen das Merkmal kleptomanisch gibt, könnte man sicher ziemlich cool einen Dieb simulieren XD
Das fände ich richtig witzig haha xDD Und gibt viel Potential für Storytelling
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Pack C:
Hab sogar schon überlegt ob ich mir ein paar Reihenhäuser Grundstücke bebauen sollte XD
Ich bau zwar nicht sooo gern aber irgendwie hab ich voll Lust drauf!
Vielleicht für meine momentanen Teensims die da dann in so 4 Reihenhäuser nebeneinander einziehen XD
Das würde mir gefallenDann kann ich jedes passend für den jeweiligen Sim einrichten
![]()
Du kannst holen wie du lustig bist, die Addons haben keine Reihenfolge.Muss ich auch alle anderen haben oder läuft das auch, wenn ich seit 3 Jahren nichts mehr geholt habe?
Das hatte ich letztens auch... Ich glaube es hatte geholfen einfach mal kurz in Welten verwalten zu wechseln und dann das Grundstück neu zu laden... Danach konnte ich wieder von Mietwohngrundstück auf Wohngrundstück wechseln.Hey,
ich habe gerade zum ersten Mal geguckt, wie das mit den Mietwohnungen ist. Hatte jedes Zimmer einer Einheit zugeteilt und es mir am Ende wieder anders überlegt. Also wieder alle Mieteinheiten entfernt.
Aber ganz löschen kann ich es nicht.
Also es ist in dem Sinne keine Einheit zugeteilt, dass da ein bunter Umriss um die Zimmer wäre. Aber das Fenster links wird angezeigt, ohne die Möglichkeit, es zu löschen.
Anhang anzeigen 198265
Und das Mietshaus an sich kann ich nicht verändern, da ausgegraut.
Anhang anzeigen 198264
Wie gehe ich denn nun weiter vor?
Ich habe ja gerade eins vollkommen neu gebaut, was noch unbewohnt ist - da habe ich das nicht.
Das ist lieb, Dankeschön.Dankeschön!Noch habe ich es nicht hochgeladen - aber wenn es soweit bei dir ist = gib Bescheid, dann lade ich es dir gerne hoch!
Das sind übrigens zwei Häuser auf einem Grundstück in jedem Haus sind aber nur zwei Wohnungen, weil ich am liebsten immer auf einer Etage spiele. Pro Etage je eine Wohnung. Und im Erdgeschoss sind Waschraum und Fitnessraum als Gemeinschaftsräume, sowie ein Garten mit Grillplatz und Pool.
Wirklich total schön gebaut.Hier noch ein paar andere Ansichten:
Ooooh das ist echt toll!Dankeschön!Noch habe ich es nicht hochgeladen - aber wenn es soweit bei dir ist = gib Bescheid, dann lade ich es dir gerne hoch!
Das sind übrigens zwei Häuser auf einem Grundstück in jedem Haus sind aber nur zwei Wohnungen, weil ich am liebsten immer auf einer Etage spiele. Pro Etage je eine Wohnung. Und im Erdgeschoss sind Waschraum und Fitnessraum als Gemeinschaftsräume, sowie ein Garten mit Grillplatz und Pool.
Gib wie gesagt gerne Bescheid, wenn du es brauchts.![]()
Richte doch eine Wohnung nur für die Pfleger oder sonstige Angestellte der Residenz ein. Denen kannst du dann z. B. diese Arztuniformen aus An die Arbeit anziehen und die ansonsten als Schein-NPCs auf dem Grundstück rumlaufen lassen, ohne mit ihnen zu spielen. Dann wirkt deine Seniorenresidenz noch authentischer und du musst keine Angst haben, dass dir irgendwann der letzte Mieter wegstirbt.Ich habe mir auch mal ein Herz gefasst und nun "zu Vermieten" gekauft. So ganz wohl ist mir bei dem Pack immer noch nicht wegen der Bugs. Aber für's Gameplay ist es ein "Must have". Mir schwebt eine Seniorenresidenz vor (wobei es da immer noch das Problem mit dem Versterben des letzten Mieters in der Wohneinheit gibt), ...