Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

1.) keine Miethäuser aus der Galerie setze (ich baue eh lieber selbst)
Erstmal: Vielen Dank für die Auflistung, ich möchte demnächst in meinen Hauptspielstand zurückkehren und wollte daher auch nochmal eine Übersicht der Dos und Don'ts erstellen, daher danke fürs Posten :)

Sind bei Grundstücken aus der Galerie wirklich nur Miethäuser betroffen? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man sich Bugs auch mit anderen Grundstücken ins Spiel holen kann, wenn auf diesen ein Miethaus stand und platt gemacht wurde o.ä., was man im Nachhinein den Häusern in der Galerie ja leider nicht mehr ansieht.

Zum Versterben des letzten Mieters: Übers Interface des Vermieters konnte ich zwar keinen neuen Mieter einziehen lassen, aber über Welten verwalten ging es problemlos. Und bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass die ganze Nachbarschaft dadurch zerstört werden kann. Hab bei mir im Spiel die Alterung daher wieder an, ohne macht es mir nämlich überhaupt keinen Spaß.

Ich habe mir einfach jetzt vorgenommen ein Auge drauf zu haben und Senioren dann rechtzeitig umzuquartieren in ein normales Haus. Zusammen mit anderen Senioren in eine Art WG.
genau das mach ich schon lange so, besonders wenn nur noch einer übrig ist, ich hab da ein schönes grosses haus für die senioren, oder ich schiebe die auch schonmal kurz vorm tod in die familie der nachkommen, je nach dem, eigentlich nur weil ich nie wollte, dass sie alleine sterben müssen

So, ich hatte gestern dann das Addon installiert und einfach mal ein vollkommen neues Spiel gestartet (vorher den alten Spielstand nochmal gut extern gesichert). Und dann habe ich auch nicht gespielt, sondern erstmal nur gebaut den ganzen Abend. Natürlich dabei auch Sachen aus dem neuen Addon mit verwendet. Und als ich nach 5 Stunden aus dem Spiel gehen will, speicherte es... und es speicherte... und speicherte... und speicherte! Irgendwann kam dann die Info "Keine Rückmeldung", was ich überhaupt nicht lustig fand! :oops: Ich musste das Spiel dann über den Taskmanager manuell beenden.

Bin dann ins Bett und hatte keine Lust mehr es zu überprüfen... hatte nur in den Saves gesehen, dass irgendwas gespeichert wurde. Und heute beim Laden habe ich echt gebangt, ob mir der Save mit meinem Neubau nicht kaputt ist. ABER: es hat geladen - und es ist offenbar auch alles so, wie ich es gestern zum Schluss beendet hatte. Jetzt hoffe ich nur, dass auch beim Spielen mit dem Grundstück später alles rund läuft und da nix verbugt ist. :zitter: Ich werde berichten...
Ich hatte eine Zeit lang, lange vor Zu vermieten, oft das Problem, dass das Spiel sich bei "Speichern & Beenden" aufgehängt und ohne zu speichern das Spiel beendet hat. Deswegen speichere ich jetzt immer manuell, bevor ich auf "Beenden" klicke.

Dem Spiel ist halt einfach nicht zu trauen. 😅

Speichert Ihr nie zwischendurch? Ich mache das seit Sims 3. Da ist mir das Spiel so oft abgeschmiert. xD
Mit dem MCC kann man das automatische Speichern auch einstellen.
Na ja und wenn ich baue, speicher ich nach jedem Zimmer. 😂 😂 Das wäre mir viel zu riskant!!
Im Livespiel speicher ich eigentlich nach ca jedem Tag.

@Erdbeereis speichern und beenden oder speichern und in die weltenverwaltung da wird dir jeder der sims 3 gespielt hat aber sowas von abraten 🤭 das würde ich niemals machen, ich speicher immer unter, nie einfach nur drüber ( das tut man ja wenn man einfach nur speichert ) ich hab immer die speicher durchnummeriert, also Ju - Ju3, dann lösch ich Ju, weil das ist ja der älteste dann und speicher neu unter Ju, sodass ich nie drüberspeicher, ich speicher vor jeder reise und zwischendurch wenns mir so einfällt, dass ich immer erst den ältesten speicher lösche bevor ich mit dem gleichen namen speicher ist auch son ding von sims 3, muss man wahrscheinlich gar nicht machen, sitzt aber so drin bei mir...wenns mal so rödelt beim speichern wie bei dir, einfach geduld haben, irgendwann kriegt es sich dann wieder ein...zimmer verlassen und pfeifen oder sowas in der zwischenzeit machen:giggle:

@Erdbeereis - gehst du aus den Build/Buy-Mode aus dem Spiel?? Versuch es mal, wenn du vorher in die Welten-Ansicht oder den Live-Modus wechselst... Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Probleme das Spiel aus dem Baumodus heraus zu verlassen...

Ich habe das Pack auch, bin aber direkt danach nicht zum Spielen gekommen und habe es dann, als das mit den Bugs bekannt wurde, auch gelassen. ^^
Aber es juckt mich immer wieder in den Fingern seit die Bugs wohl behoben sind und ich ja davon ausgehen kann, dass ich mit einem bugfreien Spielstand dann spiele und nix mehr passieren kann.
Theoretisch. Praktsich kann ich null bauen (ich kann nur ausbauen, für den Grundstein bin ich aber zu unkreativ) und bin damit ein SEHR großer Fan der Galerie.

Es gibt wirklich gar keine Chance, die Galerie zu nutzen, ohne den Bug zu riskieren?
Ich könnte nix in einem Testspielstand runterladen, irgendwie umwandeln oder so und dann sauber nutzen?

Mit unter war es der Luxus der Galerie, weshalb ich kaum noch die älteren Teile anpacke, gänzlich ohne die zu spielen ... puh. :(

Trotz all der ganzen Bugs finde ich das Vermieten Pack trotzdem richtig toll. Mein kleiner Jayckob besucht seine Freundin Mary die mit ihrer Mutter im Motel wohnt. An der Anmeldung sitzt ein weiterer Mieter (Poseidon) und im Sessel links strickt auch eine der Mieterinnen (Katie).
19.04.24_14-42-53.jpg
Während Mary und ihre Mutter Ginger sich um den Garten kümmern.
19.04.24_14-43-10.jpg
Poseidon hat Durst bekommen.
19.04.24_14-44-53.jpg
Ginger unterhält sich mit ihrem Vermieter Dallas.
19.04.24_14-45-53.jpg
Sunny (auch eine der Mieterinnen) hat mitbekommen, dass es Tee gibt.
19.04.24_14-50-18.jpg
Trevor, der Bruder vom Vermieter kontrolliert die Automaten. Und Steve (Mieter) kommt aus der Arbeit zurück.
19.04.24_14-50-34.jpg
Das ist einfach was ich liebe. Es ist gefühlt immer richtig was los, auch wenn man bloß mal die Freundin besucht, sind da die anderen Bewohner überall und machen einfach was.

@AniAngel danke, ich hab mich mit meiner schwärmerei schon gefühlt wie auf ner einsamen insel 🤭 genau was du beschreibst liebe ich auch soooo sehr am miethaus! du hast es wie ein hotel gebaut? zeig doch mal das haupthaus bitte, so im ganzen:Love:

eigentlich wollte ich im "unsere sims"-thread posten, dann mach ich das mal hier..
gegen morgen stand Stella draussen, das ist viell. 3x in der ganzen zeit vorgekommen, da hab ich mich schon total gefreut
47453645ni.jpg

später hat Nora den kleinen Poko ausgeschimpft, weiss nicht mehr was es war...da kam seine mutter trudie angelaufen und hat ihn abgeschleckt als ob sie ihn trösten wollte, das war so süss, leider hab ich erst auf C gedrückt als sie sich schon wieder abwandt
47453648nf.jpg

die beiden kleinen machen echt nur blödsinn und sind so süss🥰
weil ich sie zum pinkeln immer runter tragen musste bleiben sie jetzt solange sie welpen sind unten, ist eh immer jemand bei ihnen
47453662ch.jpg

später kamen zum 1. x beide toddler aus ihren wohnungen gewackelt, sonst kam immer nur einer und sie blieben total lange draussen
47453667wz.jpg

47453673hy.jpg

47453674ch.jpg

ich find es immer so süss wie sich ungesteuerte eltern um ihre kleinen kümmern
erst der eine papa...
47453687xt.jpg

...dann der andere
47453704jb.jpg

47453708vg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere euch mein Oasis Springs Motel. Ich hab das mal irgendwann in der Galerie gefunden und dann ziemlich hergerichtet. War eine ziemliche Arbeit.
Meine Werwolf Brüder wohnen genau gegenüber, von da aus hat man schon mal einen tollen Blick: Unter anderem gibt es draußen einen Pool, einen Gemeinschaftsgarten, Schaukel und Klettergerüst für Mary. Unter der Busbar ist der Müllcontainer.
20.04.24_18-21-58.jpg
Die Rückseite mit zwei Wäscheleinen. Extra Mülltonnen. Zwei Outdoor Sitzgelegenheiten wenn man wartet das die Wäsche trocknet und ein Basketballkorb + Teleskop.
20.04.24_18-22-19.jpg
Links die Gemeinschaftsküche, in der Mitte die Anmeldung und das Büro der Vermieter. Das Zimmer in schwarz gehört Katie Larsen.
20.04.24_18-25-39.jpg
Links die Waschküche mit Toilett und Waschbecken, in der Mitte ein Fitnessraum, Rechts das blaue Zimmer gehört Ginger Shaw und ihrer Tochter Mary Shaw, die mit meinem Jayckob befreundet ist.
20.04.24_18-25-56.jpg
Hier sieht man es eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Minikühlschrank, Teekocher, Mikrowelle, Geschirrspüler. Einige haben extra noch eine Kaffemaschine.
20.04.24_18-29-18.jpg
Das braune Zimmer bewohnt der Polizist Steve Kroger.
20.04.24_18-31-19.jpg
In dem Zimmer wohnt der Meermann Poseidon Olympia mit seinem Fisch.
20.04.24_18-33-05.jpg
Rechts außen ist unbenutzt deswegen hab ich es dem Vermieter zugewiesen, daneben noch einmal Poseidons Zimmer. Links ein Gemeinschaftsraum, man kann dort malen, Schach spielen, der Spieltisch ist da, eine Schreinerwerkbank und ein paar Spielsachen für Mary. Daneben ist ein Art Yoga Raum.
20.04.24_18-26-38.jpg
Das gelbe Zimmer bewohnen Judy Greer und Sunny Zimmermann, ein lesbisches Pärchen.
20.04.24_18-34-55.jpg
Und ganz außen wohnt der Vermieter Dallas Rhodes mit seinem Bruder Trevor und Golden Retriver Ruby Rhodes
20.04.24_18-37-06.jpg
Das Büro von Dallas.
20.04.24_18-37-25.jpg
Hier noch einmal der Empfang und die Küche in Nahaufnahme. Manchmal backt einer der Mieter einen Kuchen und vergisst ihn dann im Ofen. Wenn ich dann mit einem anderen Sim die Küche betrete dann haben die immer die Gestank oder Müll Gedankenblase über dem Kopf. Am Anfang hab ich mich natürlich dumm und dämlich gesucht bis ich zufällig in den Ofen geschaut hab und den Grund für die Gedankenblase entdeckt habe.🤣
20.04.24_18-38-14.jpg20.04.24_18-38-28.jpg
Und hier ist der Innenhof.
20.04.24_18-35-16.jpg

Ist das ein ausrangierter Bus, wo die Mülltonnen stehen? Sieht cool aus.

Wie ist das denn, kann man die Wohnungen komplett so bauen, wie man will? Also z.B. das jeder eine voll ausgestattete Wohnung mit Küche und allem hat? Und die Rezeption ist auch nicht verpflichtend? (Wenn auch eine coole Idee).

Ist das ein ausrangierter Bus, wo die Mülltonnen stehen? Sieht cool aus.

Wie ist das denn, kann man die Wohnungen komplett so bauen, wie man will? Also z.B. das jeder eine voll ausgestattete Wohnung mit Küche und allem hat? Und die Rezeption ist auch nicht verpflichtend? (Wenn auch eine coole Idee).
Der Bus kam mit dem Werwolf Pack.

Man kann eine komplett ausgestattet Küche schon für jede Wohnung bauen, aber da es sich um ein amerikanisches Motel handelt, fand ich das irgendwie unpassend. Die haben ja auch bloß vielleicht einen Mini Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und Mikrowelle im Zimmer (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich hab meine Motel Vorstellungen aus Film und Fernsehen 🤣 ).
Nee, Rezeption braucht man auch nicht, aber finde es so halt realistischer.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Klar, für ein Motel schon. Es hat mich halt nur mal so allgemein interessiert, weil ich das Pack ja noch nicht habe.

Klar, für ein Motel schon. Es hat mich halt nur mal so allgemein interessiert, weil ich das Pack ja noch nicht habe.
Klar, ich habe ja in Tartosa noch zwei Häuser auf einem Grundstück, in einem leben die Eltern mit dem Teenie Sohn, und im anderen Haus der ältere Sohn mit Familie.
Beide Häuser haben eine komplette Küche, ein komplettes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bäder. Und im Keller ist ein Gemeinschaftsraum wo die Heizung und der Stromkasten aus zu Vermieten ist.

Man könnte auch eine Senioren Residenz bauen. Mit einer Gemeinschaftsküche, Esszimmer und halt wo man Gruppenangebote anbietet.
Hängt halt bloß davon ab wie gut man bauen kann. Ich such mir meistens aus der Galerie ein paar tolle Häuser und gestalte die dann nach meinem Geschmack um.
Wenn ich demnächst mal wieder nach Tartosa komme, dann stelle ich die beiden Häuser auch noch vor. Das Grundstück habe ich allerdings selbst gebaut und bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit. 🤣

Wenn ich demnächst mal wieder nach Tartosa komme, dann stelle ich die beiden Häuser auch noch vor. Das Grundstück habe ich allerdings selbst gebaut und bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit. 🤣
Oh ja, gerne!
Ach, das kenne ich von mir. Ich mache das normal auch so. Lade mir ein Haus runter und dekoriere es dann um. xD

Ich hätte eine Seniorenresidenz. Da gibt es bisher 6 Einheiten mit jeweils 3 Zimmern (für ein oder zwei Sims) mit angrenzendem Bad und Balkon. Dazu zu jeder "Wohnung" drei kleine Kellerabteile. Im Gemeinschaftsbereich gibt es eine groooße Küche mit angrenzendem Speisesaal (mit Cafeteria), 4 kleine WCs, einen Gemeinschaftsraum mit Tischen für Gesellschaftsspiele, ein gemütlicheres Fernseh-/Lese-Zimmer.
Ist alles noch nicht 100%ig fertig (vor allem der Außenbereich), aber bei mir wachsen die Grundstücke irgendwie immer im Spiel.
Bei mir wohnen da bisher 5 Senioren-WGs (zwischen 3 und 5 Sims) und eine Einheit ist noch komplett frei.
Wenn Interesse besteht, dann zeig ich gern ein paar Bilder :-)

Ich hätte eine Seniorenresidenz. Da gibt es bisher 6 Einheiten mit jeweils 3 Zimmern (für ein oder zwei Sims) mit angrenzendem Bad und Balkon. Dazu zu jeder "Wohnung" drei kleine Kellerabteile. Im Gemeinschaftsbereich gibt es eine groooße Küche mit angrenzendem Speisesaal (mit Cafeteria), 4 kleine WCs, einen Gemeinschaftsraum mit Tischen für Gesellschaftsspiele, ein gemütlicheres Fernseh-/Lese-Zimmer.
Ist alles noch nicht 100%ig fertig (vor allem der Außenbereich), aber bei mir wachsen die Grundstücke irgendwie immer im Spiel.
Bei mir wohnen da bisher 5 Senioren-WGs (zwischen 3 und 5 Sims) und eine Einheit ist noch komplett frei.
Wenn Interesse besteht, dann zeig ich gern ein paar Bilder :-)
Ich würde gerne Bilder sehen😍
Ich wollte sowas ja auch die ganze Zeit bauen, bis ich davon gehört hab, dass der letzte Sim einer Mieteinheit nicht sterben darf, weil es dann einen Bug gibt. Wenn ich das aber richtig verstanden hab, kann man über Welten verwalten einfach neue einziehen lassen?

Ich würde gerne Bilder sehen😍
Ich wollte sowas ja auch die ganze Zeit bauen, bis ich davon gehört hab, dass der letzte Sim einer Mieteinheit nicht sterben darf, weil es dann einen Bug gibt. Wenn ich das aber richtig verstanden hab, kann man über Welten verwalten einfach neue einziehen lassen?
Ja, genau. Und da meine Oldies ja in WGs zusammen wohnen, hoffe ich, dass die da nicht alle auf einmal sterben und ich immer wieder mit "Frischfleisch" auffüllen kann ;-)
Dann hüpf ich mal ins Spiel und mach ein paar Bilder...

Ok, dann kommen hier die Bilder:

mein Seniorenstift steht in Willow Creek:
1713686302744.jpg

Ansicht von vorne:
1713684912476.jpg

und von hinten (wie gesagt... alles noch im Aufbau, nen hübschen Garten gibts noch nicht - aber immerhin schon ein Baumhaus, damit die Enkel was zum Spielen haben):
1713685111813.jpg

Draufsichten aller Etagen von oben nach unten:
1713685232816.jpg

Auf jeder Wohnetage ist in der Mitte noch ein Gemeinschaftsraum, der bisher noch keinen speziellen Nutzen hat, ich denke dort werde ich verschiedene Hobby-Räume einrichten, wie z.B. Musizieren, Handwerken o.ä.
1713685270835.jpg
1713685298601.jpg
1713685332064.jpg
1713685365276.jpg

Im Keller gibt es auf der einen Seite neben den Keller-Abteilen einen Waschkeller und auf der anderen Seite einen "Heizungskeller". Der Bereich in der Mitte, mit dem Holzboden, hat noch keinen Verwendungszweck.
1713685402519.jpg

Der Eingangsbereich: Noch sehr karg - es fehlen ein paar Pflanzen und Sitzgelegenheiten, aber dort gibt es schonmal öffentlich zugängliche Toiletten, mit Wickelmöglichkeiten für die Kleinsten. Links geht es zum Speisesaal / Cafeteria und rechts zum Gemeinschafts-/Spiel-Zimmer und zum Fernseh-/Leseraum. Der Schacht in der Mitte ist ein Aufzug, der Dank Mod von LitteMsSam auch funktioniert - damit die alten Herrschaften nicht so viele Treppen laufen müssen.
1713685715583.jpg

Hier sieht man links den Aufzug und hat geradeaus den Blick zum Speisesaal:
1713685889490.jpg
Der Speisesaal / Cafeteria:
1713685804432.jpg
1713685933162.jpg
1713685968044.jpg

daneben befindet sich die Küche:
1713686024987.jpg
1713686059855.jpg
1713686084546.jpg

Auf der rechten Seite dann die Gemeinschaftsräume: (links das Fernseh-/Lesezimmer und rechts der "Spiele-Raum")
1713686159516.jpg
1713686236169.jpg
1713686266051.jpg

Hier noch ein Beispiel für eine Wohneinheit:
Hier wohnen 4 Sims, die ich nicht aktiv spiele. (links: Naoki Uchida - Babysitter / Mitte: Camille und Dominique Soto aus dem Hochzeitsgeschichten-Pack / rechts: Rita Coombs, die Lehrerin aus Highschooljahre)
1713686638464.jpg

So, das wars erstmal...

Zuletzt bearbeitet:
@AniAngel Dein Motel ist richtig gut geworden! Es erinnnert mich tatsächlich an die Motels, die man so in Filmen sieht. Richtig klasse! :Love:

In einem meiner Bauspielstände habe ich auch noch ein angefangenes Motel rumstehen. Das hatte ich für DelSol Valley angelegt, damit meine zukünftigen Filmstars ihre Karriere in einer richtigen Absteige beginnen müssen statt in einem eigenen Haus.

@Paraplui Wow, das sieht ja richtig aufwendig aus! Da hast du doch bestimmt lange dran gesessen, oder? Ich finde es jedenfalls echt schön! ❤️

Mir gefällt ja generell die Idee einer Seniorenresidenz im Spiel. Ich hab zwar nichts dagegen, dass alte Sims irgendwann mal sterben, aber meistens weiß ich nicht so richtig, was ich mit ihnen spielen soll oder sie belegen wertvollen Platz in meinen Haushalten. 😅

-----

Inspiriert von euren schönen Beiträgen wollte ich mal zeigen, was aus meiner "klassischen Eleganz in bunt" geworden ist. Das Grundstück hab ich neulich fertiggestellt:

Die Vorderseite ist ja schon bekannt. Daran habe ich nicht viel verändert.
11.04.24_17-44-59.jpg

Bei der Rückseite habe ich ein paar Variationen vorgenommen, um ein bisschen Abwechslung in den Grundriss reinzubringen:
index.php

Die Einrichtung habe ich farblich auf die jeweilige Fassade abgestimmt. Ein paar Beispiele:
21.04.24_10-23-13.jpg

21.04.24_10-25-27.jpg

21.04.24_10-28-39.jpg

21.04.24_10-28-08.jpg

Grundriss von oben nach unten. Insgesamt hat jedes Haus drei Etagen:
21.04.24_10-21-13.jpg
Im obersten Stockwerk haben wir ein Schlafzimmer und zwei weitere Räume, die ich nicht eingerichtet habe. Davon ist einer als Badezimmer gedacht.

21.04.24_10-21-26.jpg
Erstes Stockwerk: Ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Arbeitsbereich mit Schreibtisch und PC.

21.04.24_10-21-35.jpg
Erdgeschoss: Eingangsbereich mit Treppe nach oben, Küche und offener Ess- und Wohnbereich.

Die Einrichtung ist leider relativ unspektakulär. 😅 Ein großes Haus einrichten zu müssen, ist für mich immer Fluch und Segen zugleich - vor allem, wenn ich auf einem Grundstück viermal das Gleiche machen muss.

Weil ich Zu Vermieten noch nicht habe, musste ich das Grundstück als normales Wohngrundstück hochladen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das in Bezug auf die Bugproblematik ein Problem darstellt.

Anhänge

• 21.04.24_10-20-27.jpg
    21.04.24_10-20-27.jpg
    312,9 KB · Hits: 49
Ok, dann kommen hier die Bilder:

mein Seniorenstift steht in Willow Creek:
Anhang anzeigen 187998

Ansicht von vorne:
Anhang anzeigen 187920

und von hinten (wie gesagt... alles noch im Aufbau, nen hübschen Garten gibts noch nicht - aber immerhin schon ein Baumhaus, damit die Enkel was zum Spielen haben):
Anhang anzeigen 187921

Draufsichten aller Etagen von oben nach unten:
Anhang anzeigen 187924

Auf jeder Wohnetage ist in der Mitte noch ein Gemeinschaftsraum, der bisher noch keinen speziellen Nutzen hat, ich denke dort werde ich verschiedene Hobby-Räume einrichten, wie z.B. Musizieren, Handwerken o.ä.
Anhang anzeigen 187926
Anhang anzeigen 187927
Anhang anzeigen 187947
Anhang anzeigen 187948

Im Keller gibt es auf der einen Seite neben den Keller-Abteilen einen Waschkeller und auf der anderen Seite einen "Heizungskeller". Der Bereich in der Mitte, mit dem Holzboden, hat noch keinen Verwendungszweck.
Anhang anzeigen 187950

Der Eingangsbereich: Noch sehr karg - es fehlen ein paar Pflanzen und Sitzgelegenheiten, aber dort gibt es schonmal öffentlich zugängliche Toiletten, mit Wickelmöglichkeiten für die Kleinsten. Links geht es zum Speisesaal / Cafeteria und rechts zum Gemeinschafts-/Spiel-Zimmer und zum Fernseh-/Leseraum. Der Schacht in der Mitte ist ein Aufzug, der Dank Mod von LitteMsSam auch funktioniert - damit die alten Herrschaften nicht so viele Treppen laufen müssen.
Anhang anzeigen 187952

Hier sieht man links den Aufzug und hat geradeaus den Blick zum Speisesaal:
Anhang anzeigen 187969
Der Speisesaal / Cafeteria:
Anhang anzeigen 187968
Anhang anzeigen 187970
Anhang anzeigen 187972

daneben befindet sich die Küche:
Anhang anzeigen 187987
Anhang anzeigen 187988
Anhang anzeigen 187989

Auf der rechten Seite dann die Gemeinschaftsräume: (links das Fernseh-/Lesezimmer und rechts der "Spiele-Raum")
Anhang anzeigen 187991
Anhang anzeigen 187992
Anhang anzeigen 187996

Hier noch ein Beispiel für eine Wohneinheit:
Hier wohnen 4 Sims, die ich nicht aktiv spiele. (links: Naoki Uchida - Babysitter / Mitte: Camille und Dominique Soto aus dem Hochzeitsgeschichten-Pack / rechts: Rita Coombs, die Lehrerin aus Highschooljahre)
Anhang anzeigen 188000

So, das wars erstmal...
Wow super, um ehrlich zu sein schaut es von außen fast so aus wie ein Gebäude in meiner nächstgelegenen Stadt, allerdings für Studenten als für Senioren.
Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, es ist nicht so knallig und kitschig genau passend für die ganzen Rentner.

So ich bin mal schnell mit meinen Werwolf Brüdern nach Tartosa gereist um mein Doppelhaus Mietwohnung zu zeigen. Dazu muss ich anmerken, dass ich die Gebäude in Tartosa alle umgestaltet hab, sodass es jetzt aussieht wie Santorin (Weiße Häuser mit blauen Dächern), da dort bei mir die griechischen Großeltern, die älteste Tochter mit Mann, der mittlere Sohn mit Familie (dem das Miethaus gehört) und dessen ältester Sohn (in der Nachbarwohnung) leben.
Zum Doppelhaus, jedes hat den selben Grundriss.
21.04.24_13-05-00.jpg
Der Garten (mir persönlich gefällt er überhaupt nicht). Mit Hühner, Pool, Baumhaus für den Teenie.
21.04.24_13-05-30.jpg
Nochmal aus einer anderen Perspektive:
21.04.24_13-05-41.jpg
Die Wohnungen: Links gehört dem Vater der auch Vermieter ist. Rechts ist das wo sein ältester Sohn mit Familie wohnt. Zwei Schlafzimmer, das gelb-orange gehört wegen den knalligen Farben natürlich dem Teenie. Zwei Bäder, ganz links vorne ist das Schachzimmer mit Forschungsmasching von der Uni und einem kleinen Schreibtisch für den Technikbegeisterten Teenie wo er programmiert und Videospiele spielt, wenn ich die Familie spiele.
21.04.24_13-05-55.jpg
Unten die Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, ein kleiner Raum extra für die Katze, nochmal ein Bad mit Waschmaschine und Trockner, und Mal und Klavierzimmer.
21.04.24_13-06-13.jpg
Hier kann man es besser erkennen.
21.04.24_13-06-42.jpg

21.04.24_13-06-51.jpg
Das ist das Haus vom Sohn: Schlafzimmer, zwei Bäder, der Schreinerraum, Schachraum mit Kessel da der Sohn Magier ist, den Raum zum Herstellen (wegen Freelancer Karriere)
21.04.24_13-10-44.jpg
Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Bad mit Waschmaschine und Trockner, Mal und Klavierzimmer, und wo der Weihnachtsbaum steht sollte eigentlich auch für die Katze sein, aber ich hab vergessen den Baum wieder ins Inventar zu packen.
21.04.24_13-10-33.jpg
Der Keller mit Sauna, heißer Quelle, Strom und Wasserversorgungs Kästen aus zu Vermieten und den Wurmloch Generator, da der Sohn mal Wissenschaftler war. In der Mitte sind noch Duschen, damit man sauber ist bevor man sich in die Quelle setzt.
21.04.24_13-07-09.jpg
Das wars. Ist jetzt nicht so besonders. Hauptsächlich bin ich mit dem Garten total unzufrieden. Die beiden Häuser finde ich trotz meiner mangelnden Baufähigkeiten allerdings gelungen. 🤣

Wie schön Eure Lots sind! Da muss ich mich grad echt sehr zurückhalten, um mich nicht sofort das Addon zu holen. Es passt nur gerade eh nicht in meinen Spielstand.

@Paraplui Wahnsinn, was für eine Arbeit!! Ich liebe deinen Essbereich und die Küche. Kann mir gut vorstellen, wie sich da alle tummeln!

@Kuroi Oh, wie wunderschön bunt!! Und die Wandfarben sind im Spiel?! Muss ja so sein, wenn du es hochgeladen hast. Die Gärten! :lol: So richtig Reihenhausmäßig. xDD

@AniAngel Super! Ich spiele ja gerne in großen Häusern, mit viel Platz. Und das zeigt mir, dass das auch mit den Mietshäusern geht. Und deinen Großeltern fehlt es an nichts! (Und für den Fall das doch, gibt es ja den Wunschbrunnen. :lol:)

@Paraplui Wow, das Seniorenstift ist echt beeindruckend. Nutzt du für die Weltenübersicht ein Download-Map?

Ich habe bei Patreon gerade ein interessantes Mietobjekt gefunden:​
Da sind noch ein paar bei dem Creator auf der Seite. Kann aber nicht sagen, ob diese nun 100% Bug-frei sind.

Wenn ich das aber richtig sehe, ist es sowohl als Mietobjekt wie auch als normales Grundstück verfügbar. Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man das Paket ohne den (for rent) Zusatz nehmen.​

• Danke
Reaktionen: styx
Das wäre mir jetzt neu, dass ein erfolgreich gewandeltes Grundstück später verbugged ist. Ich kenne es nur so, dass es nicht gewandelt werden kann und dann komplett nicht mehr zugänglich wird.
Aber wie gesagt, die Nutzung ist auf eigenes Risiko. Ich habe dies nur hierher gesetzt für Leute, die was suchen und eventuell es auch wagen wollen.
Ich habe von den Creator seit ein paar Tagen bereits mehrere Mietgrundstücke und habe noch keine Bugs entdeckt.

Hut ab! Ich hol mir die Packs immer nur dann, wenn ich auch spielen kann. Ich hibbel sonst den ganzen Tag nur rum und bin mit meinen Gedanken beim Spiel 😄
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem Pack!
Der DL ging so schnell, dass es jetzt doch lädt. 😂
Muss nur gleich zum Augenarzt und je nachdem, ob ich Tropfen bekomme oder nicht, weiß ich nicht, was ich danach sehen kann. 😬
Ansonsten morgen. 🤗
Danke. Ich bin so auf die Nachbarschaft gespannt. Die Übersicht sah schon mal gut aus. Viel Strand.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Orkney: ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken! 🤗

Ich möchte mich auch mal wieder näher mit den Inhalten des Packs beschäftigen, sprich ein eigenes Mietshaus bauen.
Ist es richtig, dass ich zunächst wie ein normales Haus baue und es erst ganz zum Schluss in ein Mietshaus umwandle? Also die einzelnen Mietsparteien erst am Ende zuweise?
Sorry, falls ihr das schon etliche Male geschrieben habt, aber ich bringe das immer wieder durcheinander und will nichts falsch machen :argh:

• Danke
Ich danke Euch! 🥰 Mein erster Eindruck von der Nachbarschaft gefällt mir sehr.

Ein Privatstrand!! 😍 Das ist hinter dem Einfamilienhaus.
02.05.24_15-22-36.jpg

Irritiert hat mich, dass ich auf dieser Insel gar nicht weit gucken konnte und alles recht verschwommen war. Hat mich so irritiert, dass ich nicht mal Fotos gemacht habe...

Das ist gegenüber von dem Mietgrundstück auf der rechten Seite der Landkarte.
02.05.24_17-19-21.jpg

02.05.24_17-29-50.jpg

😍
02.05.24_17-56-47.jpg

@Erdbeereis
Da du dort noch nicht gespielt hast, habe ich dein Self-Sim einfach dahin ziehen lassen. xDDD

Eine hübsche Wohnung.
Ich bin erst unten reingezogen, weil ich die Pfeile zum Hoch- und Runterschalten nicht gesehen habe. Ich bin dann sofort auf umziehen geklickt und musste 500§zahlen. Und nach dem Umziehen bekam ich die Nachricht, das könnte man vermeiden, in dem man in den ersten 24 Std umzieht. 😝 Da hat mich der Vermieter wohl mal abgezockt!
02.05.24_17-24-14.jpg

😏
02.05.24_17-36-35.jpg

Ach ja, brauchen kann ich es im Moment in dem Sinne auch nicht. Ich wollte halt das Angebot nutzen. Wollte ja eigentlich warten, bis es 50% reduziert ist, aber nicht mal die Pferde sind schon 50% reduziert.
Aber ich freue mich auf das Hickelkästchen und die Klicker. <3 Und natürlich auf die NB. Die finde ich wirklich schön!

@Orkney: ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken! 🤗

Ich möchte mich auch mal wieder näher mit den Inhalten des Packs beschäftigen, sprich ein eigenes Mietshaus bauen.
Ist es richtig, dass ich zunächst wie ein normales Haus baue und es erst ganz zum Schluss in ein Mietshaus umwandle? Also die einzelnen Mietsparteien erst am Ende zuweise?
Sorry, falls ihr das schon etliche Male geschrieben habt, aber ich bringe das immer wieder durcheinander und will nichts falsch machen :argh:
Das ist die einfachste Weise, da der Baumodus immer noch ein bisschen laggy wird, sobald die Mieteinheiten zugewiesen sind. Was nicht bedeutet, dass du was kaputt machst, wenn du auch nach dem Zuweisen noch etwas veränderst - dann hakelts halt gern mal im Baumodus. (Und wenn du über Welten verwalten in den Baumodus gehst wenn schon Sims eingezogen sind, löscht sich alles aus den Haushaltsinventaren und Kühlschränken, Bücherregalen etc..)

Was mega wichtig ist, falls du dein Miet-Grundstück in wieder in ein normales Wohngrundstück zurückändern möchtest, oder auf dem Grundstück einfach etwas anderes platzieren möchtest:
NIEMALS das Mietgrundstück mit mehreren Einheiten einfach bulldozen oder was drüber platzieren!!!
IMMER erst im Baumodus alles auf eine einzige Miteinheit zurück reduzieren (oder noch besser: alle Räume auf Gemeinschaftsraum umstellen).
Und falls du den unterschiedlichen Mieteinheiten Grundstücksmerkmale oder Grundstücksherausforderungen zugewiesen hattest, diese am Besten auch vorher separat für jede Mieteinheit einzeln entfernen, sodass nicht die Gefahr besteht, dass das Spiel irgendwelche Reste von nicht mehr vorhandenen Mieteinheiten für das Grundstück "speichert"...

@Orkney: Was für schöne Bilder! Danke fürs Teilen! 🥰
Und wieder konnte ich den Säugling nicht sehen! So gemein! 😂:cautious:🥺

@Paraplui Vielen Dank für deine Antwort! Dann habe ich es ja richtig verstanden.
NIEMALS das Mietgrundstück mit mehreren Einheiten einfach bulldozen oder was drüber platzieren!!!
Und danke für die Warnung! DAS werde ich unter keinen Umständen machen :oops:

• Witzig!
@YvaineLacroix 😂😂
Du siehst mehr als gestern! Du siehst das halbe Kind. Das ist doch großzügig. 😏

Ich finde das schon ein Ding, dass das nicht irgendwo im Spiel steht, dass man das Mietgrundstück nicht platt machen darf. Das hätten sie ja auch reinpatchen können, wenn sie es vorher nicht wussten.

• Witzig!
Reaktionen: YvaineLacroix
ich stell das hier nochmal rein

"Hallo! Ich bin gestern auf das Problem gestoßen, dass Wohnmietgrundstücke nicht in andere Grundstücke umgewandelt werden können, habe aber heute eine einfache Lösung für das Problem gefunden. Ich denke, das Problem besteht darin, dass, solange mehr als eine Wohneinheit auf einem Grundstück definiert ist, dieses Grundstück standardmäßig als "Wohnmietgrundstück" definiert wird, wenn Sie auf Welten verwalten gehen, egal wie Sie versuchen, es neu zu definieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle zusätzlichen Einheiten zu löschen (d.h. sicherzustellen, dass das Grundstück nur EINE Wohneinheit hat), bevor Sie es mit dem Bulldozer bearbeiten. Dadurch sollte der Fehler nicht mehr auftreten, und Sie sollten das Wohngrundstück problemlos neu definieren können.
Etwas komplizierter wird es, wenn das Grundstück bereits verwanzt ist, d.h. wenn Sie ein Wohngrundstück mit dem Bulldozer platt gemacht haben, ohne es vorher auf eine einzige Einheit zu reduzieren, und dann in Welten verwalten gegangen sind. In diesem Fall müssen Sie nur das Grundstück betreten, es auf "Mietwohnungen" zurücksetzen und ein Mietwohngebäude aus Ihrer Bibliothek darauf platzieren. Dann können Sie es auf eine Einheit reduzieren und das scheint alles zu beheben."

speichert euch doch mal diese tipps und ggf. noch dazu schreiben was man nicht machen sollte, wie die punkte von @Paraplui

Benutze ich den Geschirrspüler falsch? Das sieht doch voll hässlich aus. Wie soll man den denn nutzen, damit es gut aussieht?

Anhang anzeigen 190312
Ne... das ist leider so... die neuen (schmaleren) Geschirrspüler sehen in (fast) allen Theken super besch*** aus. Wo sie vielleicht gut aussehen würden, wäre in den Bartheken, die rückwärtig ne glatte Oberfläche haben. Wobei es mir dann schon wieder an der Logik der Wasserzufuhr mangeln würde, da diese Bartheken ja i.d.R. mitten im Raum stehen.

• Danke
@Orkney hast du es mal in so einem Endstück probiert? Die sind ja etwas kleiner als das der normale Schrank. :unsure:
Wenn das auch nicht passt, dann weiß ich auch nicht was sich EA dabei gedacht hat.

• Danke
Das ist ja mal wieder…. EA live!
Als ich die im Kaufmodus gesehen habe, dachte ich ja erst, die sind zum frei hinstellen. Und dann dachte ich, vielleicht gibt es extra Theken dazu, die in dem schmalen Spalt der Theken Schubladen haben.
Da gibt es nach so vielen Jahren endlich neue Geschirrspüler und dann sind sie quasi unbrauchbar. 🙄

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich war mir sicher die sind für die Endstücke der Theken gedacht. Gerade für kleine Küchen wäre das eine super Sache gewesen. Aber nö, passt nicht.
Wenn die Theke mit dem halben Geschirrspüler nicht einzeln steht, sieht es nicht ganz so schlimm aus aber ja, verpasste Chance..,

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten