Die Sims 4 Verliebt - das sechzehnte Addon

Ich hab das Pack die Tage geschenkt bekommen und es nun auch Mal trotz potentiell noch vorhandener Bugs damit probiert bzw mein Spiel gepatcht.

Gerade die unter euch, die bestehende Spielstände mit vielen vielen gespielten Sims (also rotierend) spielen: habt ihr An- & Abtörner echt bei allen Sims eingestellt?
Ich tu mich bei vielen Sims damit schwer, hab da noch nicht so konkrete Vorstellungen.
Bei manchen wünschte ich, es würde sich random entwickeln - aber das passiert vermutlich nicht?
Oder ich muß nochmal schauen, ob es da wie bei den Merkmalen einen random-Würfel gibt. 🤔
Ich finde das Feature cool, aber überlege gerade wie ich das händle, weil ich so 'ne faule Socke bin und so ungerne das bei jedem Sim einstellen mag. 😁

Ich hab das Pack die Tage geschenkt bekommen und es nun auch Mal trotz potentiell noch vorhandener Bugs damit probiert bzw mein Spiel gepatcht.

Gerade die unter euch, die bestehende Spielstände mit vielen vielen gespielten Sims (also rotierend) spielen: habt ihr An- & Abtörner echt bei allen Sims eingestellt?
Ich tu mich bei vielen Sims damit schwer, hab da noch nicht so konkrete Vorstellungen.
Bei manchen wünschte ich, es würde sich random entwickeln - aber das passiert vermutlich nicht?
Oder ich muß nochmal schauen, ob es da wie bei den Merkmalen einen random-Würfel gibt. 🤔
Ich finde das Feature cool, aber überlege gerade wie ich das händle, weil ich so 'ne faule Socke bin und so ungerne das bei jedem Sim einstellen mag. 😁
Ich handhabe das so:
Da ich echt keinen Bock hatte in meinem Premades-Spielstand bei über 80 Haushalten (ja, ja... das ist ein anderes Problem 😉 :Eek:) erstmal bei allen Sims An- und Abtörner zu vergeben, mache ich das so, dass ich die tatsächlich erst vergebe, wenn ich in meiner Rotation wieder mit dem Haushalt spiele.
Bisher habe ich keine negativen Effekte dadurch (Nachrichten über irgendwelche sich trennenden Paare oder zerrüttete Beziehungen) feststellen können.
Am Anfang hab ich pro Sim echt viele An- und Abtörner vergeben... mit der Zeit wurden es weniger, und aktuell vergebe ich An- und Abtörner nur für die Eigenschaften / Merkmale, die der entsprechende Sim wirklich ganz besonders anziehend oder abstoßend findet.
Manchmal gehe ich auch einfach zwischendurch nochmal in den CAS und ergänze oder entferne einen An-/Abtörner wieder, weil ich mir während des Spiels denke, dass es anders, dann doch besser zu diesem Sim passt...

Ich habe damit angefangen, aber es ist echt ne Heidenarbeit. An dem Punkt an dem ich keine Lust mehr habe, werde ich wahrscheinlich einfach wieder spielen und die Antörner einstellen, wenn die jeweilige Familie an der Reihe ist.

Ich handhabe das so:
Da ich echt keinen Bock hatte in meinem Premades-Spielstand bei über 80 Haushalten (ja, ja... das ist ein anderes Problem 😉 :Eek:) erstmal bei allen Sims An- und Abtörner zu vergeben, mache ich das so, dass ich die tatsächlich erst vergebe, wenn ich in meiner Rotation wieder mit dem Haushalt spiele.
Bisher habe ich keine negativen Effekte dadurch (Nachrichten über irgendwelche sich trennenden Paare oder zerrüttete Beziehungen) feststellen können.
Am Anfang hab ich pro Sim echt viele An- und Abtörner vergeben... mit der Zeit wurden es weniger, und aktuell vergebe ich An- und Abtörner nur für die Eigenschaften / Merkmale, die der entsprechende Sim wirklich ganz besonders anziehend oder abstoßend findet.
Manchmal gehe ich auch einfach zwischendurch nochmal in den CAS und ergänze oder entferne einen An-/Abtörner wieder, weil ich mir während des Spiels denke, dass es anders, dann doch besser zu diesem Sim passt...
Ich habe mehr Haushalte. Das sind 215 Haushalte bestehend aus gespielten Sims, optionalen Haushalten, Townies, dem Rest EA Sims, Vorfahren und Platzhalter (um weitere Sims einzufügen), das wahrscheinlich ohne Galerie Sims und da sind nicht mal die NPCs aus andere Haushalte dabei. Ich habe den Sims Meilensteine gegeben. Wenn es soweit ist habe ich vor den Sims eine begrenzte Anzahl Antörner zu geben (mit Internet Zufallsgenerator, Haarfarben kann ich als Packet zusammenstellen). Das wären dann die aktuellen Generationen (die nicht verplanten Sims) und Townies. Mehr wäre bei diesen Sims wirklich zu viel, außer ich will etwas anders haben. Ich habe in letzter Zeit so viele TS3 Sims nacherstellt, könnten 100, 150 Sims sein. Ich bin gerade dabei die Sims zu integrieren. Simzähler aktuell: 638 (zunehmend).

Update: Soweit habe ich das. Es sind +meine anderen bearbeiteten alten TS4 Sims 698, also wahrscheinlich inzwischen +143 Sims. Mit den TS3 habe ich vor über 1 Monat angefangen, mit Bildern als Vorlage vorletzten Monat. Wenn das kein Großprojekt ist, was dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cebulon
Kennt Ihr das schon? Kam nach dem Techtelmechtel-Gespräch. Ich hatte die Meldung auch schon bei einem Kind, weiß da aber nicht, was es ausgelöst hat (und bin mir auch nicht sicher, ob das gewollt ist)

1724579588950.jpg

Gibt es da eigentlich auch eine negative Version davon? Vermutlich nicht oder? O:

Ich habe gerade meinen Theo zum joggen losgeschickt und ihm scheint die Barfrau (die auch wirklich gut aussieht) über den Weg gelaufen zu sein... diese Meldung hatte ich noch nie:

anziehung.jpg

Er soll dem Gefühl natürlich nicht nachgehen, Meeensch der soll treu sein 🙈 Hatte das schon mal jemand, oder kam das mit der Mod von bienchen, die ich mir heute geholt habe?... da gehts aber eigentlich nur darum, dass Flirts erfolgreicher bei Anziehung sind bzw umgekehrt. Schade, dass Theo kein Fremdgeher ist, sonst hätte ich das gleich genutzt😅

edit:
Da ist sie.. ganz anderer Typ als seine Verlobte 😅

25.08.24_12-45-42.jpg

Die tollen Fanart-Maps sind zurück!!

ciudad_enamorada_fan_art_by_filipesims_dhyf36g-pre.jpg

Noch gibt es die hübschen Dinger, die sogar eine deutlich höhere Qualität haben als die alten Maps (die auch schon schön waren) nur zum Angucken. Aber FilipeSims hat angekündigt, dass er wieder mit jemandem zusammenarbeiten wird um sie zu Ingame-Weltübersichten zu machen, wenn er zumindestens mal die Basisspielwelten in der verbesserten Version fertig hat.

Edit: Schaut unbedingt mal in die Sammlung rein, ich bin begeistert.

Ich habe das Addon letzten Monat als Code in a Box bei Amazon gekauft und noch keinen Code für den Bonusinhalt bekommen. Normalerweise hatte ich die Codes dafür bei Versandbestätigung oder nach Ende des Zeitraums für das Erhalten des Bonusinhalts bekommen. Hat noch jemand dieses Problem?

Auch bei Steam lief dies ganz automatisch ab, die Zusatzinhalte wurden automatisch mit dem Erweiterungspack installiert und in meinen Addons als digitaler Inhalt gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auf der Suche nach einer schönen Pferdefarm im spanischen Stil für das große Grundstücke in Plaza Mariposa Ciudad Enamorada. Was auch noch schön in die Gegend passt.
Hab ja da schon einige Grundstücke platziert aber in der Weltenansicht schauen die alle völlig bescheuert aus.
Vielleicht weiß ja jemand von euch spontan was.

Begrüßen euch auch fremde Sims Autonom mit so Rosenblättern? Das nervt total, weil die Partner dann immer eifersüchtig und verletzt sind. Das passiert sogar ziemlich häufig und eben kam ein fremder Sim ohne Einladung einfach rein, wirft Rosenblätter über meinen Sim-Mann und meine Sim-Frau war etwas sauer 😅

Begrüßen euch auch fremde Sims Autonom mit so Rosenblättern? Das nervt total, weil die Partner dann immer eifersüchtig und verletzt sind. Das passiert sogar ziemlich häufig und eben kam ein fremder Sim ohne Einladung einfach rein, wirft Rosenblätter über meinen Sim-Mann und meine Sim-Frau war etwas sauer 😅
Das finde ich allgemein ziemlich schlecht gelöst. Wenn ein Sim meinen Sim anflirtet, oder eben kokett begrüßt, ist der Partner auf meinen Sim sauer statt auf den Flirtenden. Meine eifersüchtige Simfrau fühlt sich jetzt schon das dritte mal betrogen, weil irgendjemand ihren Mann anflirtet. Die Beziehung steckt mal wieder in einer Krise

Das finde ich allgemein ziemlich schlecht gelöst. Wenn ein Sim meinen Sim anflirtet, oder eben kokett begrüßt, ist der Partner auf meinen Sim sauer statt auf den Flirtenden. Meine eifersüchtige Simfrau fühlt sich jetzt schon das dritte mal betrogen, weil irgendjemand ihren Mann anflirtet. Die Beziehung steckt mal wieder in einer Krise
Passiert das auch, wenn du das unter romantische Grenzen ausgeschaltet hast?

Ich hab das Pack bzw. den dazu gehörigen Patch noch gar nicht. Mit dem Pärchen das ich gerade spiele, ist es gerade auffällig. Er ist extrovertiert, hat schon gute 30-40% Freundschaftsbalken direkt nach dem Hallo sagen und scheint für viele Sims besonders anziehend zu sein.
Passiert das auch, wenn du das unter romantische Grenzen ausgeschaltet hast?
Mit diesem Feature kann ich die Eifersucht abstellen? Das flirten der anderen Sims kann ich ja nicht beeinflussen oder? (ohne Mod etc.)

Ich hab das Pack bzw. den dazu gehörigen Patch noch gar nicht. Mit dem Pärchen das ich gerade spiele, ist es gerade auffällig. Er ist extrovertiert, hat schon gute 30-40% Freundschaftsbalken direkt nach dem Hallo sagen und scheint für viele Sims besonders anziehend zu sein.

Mit diesem Feature kann ich die Eifersucht abstellen? Das flirten der anderen Sims kann ich ja nicht beeinflussen oder? (ohne Mod etc.)
Das wußte ich nicht. Im Spiel sieht das so aus und bisher ist mir auch nichts mehr aufgefallen. Das Flirten selbst kann man meines Wissens nach nicht beeinflussen.

Eifersucht.JPG

• Danke
Reaktionen: Hope
Das wußte ich nicht. Im Spiel sieht das so aus und bisher ist mir auch nichts mehr aufgefallen. Das Flirten selbst kann man meines Wissens nach nicht beeinflussen.

Anhang anzeigen 208972
Ich freu mich ja echt auf die neuen Features des Packs und vor allem die Kopierfunktion im CAS. Mal sehen was der nächste Patch an Verbesserungen bringt sodass ichs vielleicht auch bald wage

Habe mir ja das Verlieben- Pack geholt, und meinem Sim eine Simin erstellt, es macht so Spaß die beiden zu spielen.

Die beiden sind total süß zueinander.

Hier wohnen sie, das war der Umzug, wo meine Kuh im Inventar stecken blieb.

Anhänge

• 29.09.24_12-11-46.jpg
    29.09.24_12-11-46.jpg
    342 KB · Hits: 22
  • 29.09.24_12-12-10.jpg
    29.09.24_12-12-10.jpg
    365,3 KB · Hits: 22
  • 29.09.24_15-27-49.jpg
    29.09.24_15-27-49.jpg
    264,7 KB · Hits: 21
  • 29.09.24_15-29-35.jpg
    29.09.24_15-29-35.jpg
    305,6 KB · Hits: 21
  • 29.09.24_15-34-57.jpg
    29.09.24_15-34-57.jpg
    318 KB · Hits: 21
  • 29.09.24_15-46-20.jpg
    29.09.24_15-46-20.jpg
    237,6 KB · Hits: 22
Gibt es irgendwo eine Analyse zur Wirkung von Antörnern auf deutsch? Und damit meine ich nicht so oberflächliches Zeug. Wie viele Antörner sind minimal nötig, um maximale Anziehung erreichen zu können, damit ich weiß wieviele ich zuteilen sollte? Welchen Veränderungswert bringen bestimmte Antörner? Ist anders wenn der Sim hat?

Tests in meinem Spiel zumindest:
Der Veränderungswert bei einer Fähigkeitengruppe scheint sich bei mehreren nicht zu ändern.
Vergeben gilt nicht für eigene Beziehung
Reich ergibt 2 Punkte
Brauche ich sonst wirklich 8 Antörner um das Maximal zu erreichen, das vierfache von Sims 2?

Zuletzt bearbeitet:
meiner Erfahrung nach reichen schon ein oder zwei passende An-/Abtörner, um im Spiel dieses geschlossene Puzzlesymbol zu bekommen - wenn andere Aspekte wie romantische Anziehung etc auch passen.

ich achte bei mir daher gar nicht mehr groß auf An.- und Abtörner. Hab jetzt z.B. für das Event einen neuen Spiestand angefangen, bei meinem weiblichen Sim nix eingestellt und auch bei den im Spiel vorhandenen Sims nix verändert - und ich habe trotzdem die entsprechenden Symbole für die Kompatibilität mit diversen Sims im Spiel.

Nein, nicht Puzzle, sondern den Magnet meine ich für die romantische Anziehung. Ich habe festgestellt das bei diesen Charakteristika nur 3 anstatt 8 benötigt wurden. :confused: Oder hat das etwas mit dem Mod zu tun?

Nein, ohne Mods sind 3 Charakteristika maximal und 3 bei Lifestile Neutral, das hat wirklich nicht den gleichen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind das Puzzleteile, also diese kleinen Symbole. Und die tauchen wie gesagt auch auf, wenn man nix an Antönern etc überhaupt eingestellt hat .- daher messe ich dem System keine große Bedeutung zu, sondern gehe weiterhin eher nach dem Aussehen der anderen Sims bei der Partnerwahl meiner Sims.
Passende Kompatibilität kann ich dann ggf hinterher im CAS immer noch einstellen.

😩:nonono: Beim Simbild bei Beziehung ist Puzzle = Freundschaft und Magnet mit dem neuen Pack = romantische Anziehung.
So wie es aussieht brauche ich da wohl jeweils 1 oder 2 Charakteristika, 8 Antörner sind mir wahrscheinlich zu viel, außer es gibt einen Balancingmod, der denen anständige Werte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Puzzle zeigt die Kompatibilität an - mit Freundschaft hat das nix zu tun. Das Symbol erscheint auch ohne jeglichen Freundschaftsbalken.
Hier sind maximal die eingestellten Vorlieben wichtig

Und die Magnete haben meiner Meinung nach vornehmlich was damit zu tun, wie man die romantischen Grenzen eingestellt hat einstellt.
An- Abtörner spielen da nur ne untergeordnete Rolle. Ich stelle da meistens nur was unter Romantikstile ein und das war es dann - weil es mir wie gesagt, egal ist, was da für ne Bezeichnung steht.

Kann die romantische Zufriedenheit erhöht werden, wenn keine Romantikstile eingestellt sind?

Es scheint so zu sein dass das Puzzle Symbol auch auftaucht, auch bei anderen Sims, wenn man es bei den Antörnern hinzufügt und auch bei andern Sinns angezeigt wird, wenn man sie spielt.

Die Dating-App funzt aber auch nicht so richtig, oder? 😅

Diese Dame wollte ich, bzw. mein Sim kennenlernen...

und diese erschien dann schlussendlich zum Date:

Mein Sim hat extra angekreuzelt dass er an JE interessiert ist und sie gab sich in ihrem Profil ja auch als solche aus? 🤨

Oder soll das extra so sein? Also ist das das berüchtigte Catfishing?

Der Mod scheint nicht zu gehen.

[MOD] (per Request) Lovestruck: Romantic Satisfaction: No Time Decay

Ich spiele rotierend. Mit dem aktuellen Haushalt ist es auch bei einem anderen auf unzufrieden. Was soll ich machen? Wenn die Romantische Zufriedenheit niedrig ist sinkt die Beziehung schneller, richtig? Macht das in Abwesenheit einen Unterschied die Romantikstile auf positiv zu haben? Reichen da die MCCC Eindellungen Romantik Abbau oder Schwierigkeitsgrad?

Der Mod funktioniert. Hab ihn selber drinnen und habe dadurch nicht mehr diesen Zeitlichen Verfall.
Geht es mit dem Verfall um die Romantikleiste (die Romantische Zufriedenheit ist nämlich gesunken)? Wenn ja, weißt du ob der Mod MCCC kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 der Mod verhindert den Zeitlichen Abfall der Romantischen Zufriedenheit, was spätestens nach 24 Stunden ohne gemochte Romantische Interaktionen passiert. Bei mir ändert sich die Romantische Zufriedenheit nur wenn meine Sims etwas machen was der jeweils andere nicht mag. Es kommt nach 24 Stunden ohne Romantische Interaktionen keine Meldung das die Zufriedenheit gesunken ist.
Wäre der Mod nicht mit dem MC kompatibel hätte ich ihn ja gar nicht drinnen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Merlin92
Hm, bei mir ist die Zufriedenheit gesunken. Ich habe vorher bei den Sims mit Beziehung die Romantikleiste runter und rauf gecheatet, damit die romantische Zufriedenheit überhaupt freigeschaltet ist. Ich habe den hier:
Hoffentlich liegt es nicht daran. Sonst wüsste ich nicht woran es liegt, habe einiges. Ich könnte es nochmal versuchen. Zuerst mache ich mal das Event weiter.

Update:
Ähm, Skript Mod im 2. Unterordner, hätte ich mal genauer hingeschaut. Also nochmal spielen.
Gut, jetzt blieb es so, endlich weiter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch auch immer paparazzi in dem nachtclub von ciudad enamorada unterwegs? Bei mir fotografieren die wie wild, meist auf die barkeeperin gerichtet, obwohl sie garnicht berühmt ist... soll das so sein? :unsure:

Lg
Mathilda

Kann es sein, das die „Angst vor dem Alleinsein / Einsamkeit“ ein bisschen zu übertrieben programmiert wurde ?
Ich spiele im rotierenden System (8 Familien) und sobald ich bei Familie 5 angekommen bin, hat jede Sim Frau diese Angst. Die Ehe an sich hatte aber alle Standard Werte(also frisch aus dem CAS) gehabt und sie fühlen sich auch mindestens angezogen.
Die Angst wird auch nicht überwunden, trotzt Selbstreflektion, Bestätigung suchen, Paartherapie.
Ich habe die Wünsche und Ängste jetzt erstmal deaktiviert. Eigentlich spiele ich gerne damit, aber diese Angst ist so extrem ausgeprägt (eigentlich sind die nur am heulen oder angespannt sein) und lässt sich nicht überwinden.

Ja, die Angst kommt andauern. Besonders sinnlos, wenn man einen Sim mit multiplen romantischen Beziehungen spielt und der dann ständig diese Angst hat, weil sie einfach jeden Partner/-in betreffen. Die Angst kann man allerdings ohne Vorbedingungen zu erfüllen relativ einfach loswerden. Dialogmenü->Romantik->(ich glaube unter Zuwendung)->über Beziehungsängste reden

. Die Angst kann man allerdings ohne Vorbedingungen zu erfüllen relativ einfach loswerden. Dialogmenü->Romantik->(ich glaube unter Zuwendung)->über Beziehungsängste reden
Ich glaub, damit meinst du die Angst, betrogen zu werden. Die kommt auch häufig, aber ist nach 2x über Beziehungsängste reden verschwunden.
Das haben oft meine Männer, aber lässt sich ja gut behandeln 🤣

Mit Mods/CC spiele ich (noch 🫠) nicht .. langsam nerven allerdings ein paar Dinge so sehr, das man liebäugelt, welche zu nutzen.

Ja, das ist eine andere Angst. Die Angst vorm Alleinsein ist wohl buggy. Sie kommt ständig, lässt sich aber nicht wirksam behandeln. Ausgelöst wird sie wohl - zumindest bei mir- wenn die Zufriedenheit in der Beziehung sinkt. Das passiert bei mir aufgrund der Rotation regelmäßig. Dann muss der Sim Selbstreflexion an Spiegel üben und beim Partner um Bestätigung bitten, teilweise auch nach der Verabredung fragen. Bei mir kommt dann auch die Meldung, dass sich die Angst verbessert hat, sie verschwindet aber nicht von alleine. Ich klicke sie dann auch meistens weg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten