Das kann ich dir (noch) nicht richtig beantworten, dafür hab ich bisher zu wenig gespielt. Ich muss auch dazu sagen, dass die beiden bis zu dem Aufpoppen der Nachricht noch gar keine romantische Zufriedenheit "offenbart" hatten, da ich mich in den ersten vier Tagen in diesem Haushalt so gut wie gar nicht damit beschäftigt hatte.
Mein Eindruck bisher ist, dass die Sims generell mehr miteinander interagieren. Ich habe häufiger bemerkt, wie Sim A sich auf den Weg zu Sim B gemacht hat, nur um mit ihm zu sprechen. Da ich ein ziemlicher Kontrolletti bin, was die Aktionen meiner Sims angeht, hab ich noch nicht so richtig beobachten können, ob sie dann auch Interaktionen ausführen, die sich auf die romantische Zufriedenheit auswirken würden. Ich werd mal versuchen das ein bisschen mehr laufen zu lassen und zu beobachten.
In wie weit die romantischen Interaktionen die Zufriedenheit beeinflussen kannst du ja im CAS festlegen.
Du hast bei den romantischen Präferenzen (An- und Abtörnern) die Möglichkeit Romantikstile zu wählen die dein Sim anziehend oder nicht anziehend findet (oder denen er eben neutral gegenüber ist)
Anhang anzeigen 202157
Da kannst du dann ja das passende für deine Sims und deinen Spielstil auswählen:
Anhang anzeigen 202158Anhang anzeigen 202159Anhang anzeigen 202160Anhang anzeigen 202161Anhang anzeigen 202162
Diese Präferenzen kannst du ja auch jederzeit wieder im CAS anpassen, falls du feststellst, dass sich irgendetwas zu sehr (oder zu wenig) auswirkt.
Edit: Ich finde tatsächlich, dass man bei dem AddOn in dieser Hinsicht sehr viel Gestaltungsmöglichkeit hat und zwischen-simlische Beziehungen sehr individuell gestalten kann.
Edit2: Ach so... was noch hinzuzufügen wäre: am Romantik- oder Freundschafts-Beziehungs-Balken ändert sich erstmal nichts. Auch waren die Beiden nicht gemein zueinander o.ä.. Die haben trotzdem weiterhin ganz normal miteinander agiert. Es hat sich ehr so angefühlt als würde Jeb sagen: "Hej Morgan... wir müssen uns mal wieder Zeit füreinander nehmen. Unsere Beziehung geht im Alltag unter."