DokuStory Die Grusels - (K)eine ganz normale Familie

Erstmal wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Manuskript! 😊 *Daumen drück*
Zur Geschichte: Wäre vielleicht besser, Olivia würde auf SocialMedia verzichten, wenn die Leute so bösartig sind. Tut ihr bestimmt nicht gut. Wahrscheinlich haben die Leute sogar noch was zu stänkern, wenn sie ihren Schokokuchen postet. :Rolleyes: Okay, wenn sie ihren Kuchen natürlich mit Blattgold postet, wären fiese Kommentare vorprogrammiert.
Sieht sehr cool aus mit dem gestalteten Presseartikel und dem Simstagram-Account. 👌😃 Die Bibliothek passt auch richtig gut nach Windenburg. Und immerhin hat Samuel jetzt einen Job. Pi X Daumen stellt im Winter Leute zum Rasenmähen ein.🤭 Als gelernter Buchhalter hätte Samuel die betriebswirtschaftliche Auswertung des Unternehmens wohl mal gern gesehen. Ich schätz mal, das Trinkgeld ist auch eher mau ausgefallen.😅 Samuel musste aber vermutlich eher Schnee schippen. Waschbecken gehen wenigstens immer mal kaputt, somit ist sein Job da dann wohl doch sicher.

Ohhhh ein neue Kapitel yeeeey :D
Da freu ich mich uwu
Ich finde es echt cool wie du die Bilder gemacht hast!
Und die Bibliothek boah :eek: Ich würde auch gerne mal in so eine schöne Bibliothek gehen aber ich kenne leider nur moderne Bibs 🥲
Naja aber ist schon echt ganz schön doofi für den armen Samuel dass er sich jetzt nirgends bewerben kann wo er sich wohl fühlen würde D:
Auf Handwerker hätte ich schon auch echt gar keine Lust u.u
Und Viktor? Der wird bestimmt wieder Kleinkrimineller oder so :ROFLMAO:

Kermit 🐸, hat seinen eigenen Bruder angeschwärzt?😖
Zumindest kommt dies bei mir so an.
Irgendwie habe ich das Gefühl, er wollte ihn auf jeden Fall loswerden. Und vielleicht hat er mehr mit dieser Anklage zu tun, als nur diese Aussage:
"Aber dass er so tief sinken würde, habe ich nie von ihm geglaubt!"
Doch weshalb? Wusste dieser etwas, was Kermit unbedingt vermeiden wollte dass es an die Öffentlichkeit gelangt?
Und dazu sein Posten als Polizeichef bei der Polizei?
Hätte durchaus gefährlich werden können, wenn Kermit wirklich Dreck am Stecken hat, welchen er lieber vertuschen möchte.

Hauptsache nach außen ist Herr Saubermann unantastbar. Er und seine Frau scheinen hier die Wohlgesonnenen, die Guten, die Retter dieser Welt in den Artikeln.
Solch ein Image aufrecht zu halten kostet bestimmt viele Simolons und benötigt auch eine entsprechende Machtposition.

Dagegen wirkt der Internet-Auftritt seiner Schwester als klein und unscheinbar. Im Gegenteil, irgend wie ist sie das Mobbingopfer schlecht hin. Es scheinen sich die Trolle des ganzen wilden Webs auf ihrer Seite versammelt zu haben. Ein Schelm der da wieder nur böses ahnt und denkt...., dass da auch ein gewisser Kermit seine Finger im Spiel hatte.

Also diese Familie wird für mich immer interessanter und ich hoffe die beiden Grusels Brüder decken so nach und nach die wirklichen Geheimnisse auf.

Für Samuel leider eine furchtbare Erkenntnis, dieses Machtkonstrukt von Kermit erkennen zu müssen.
Selbst er muss sich vorsehen und kann sich daher nicht so entfalten wie er es gern möchte.
Aber besser ist es man erregt vielleicht nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Lieber in solchen Situationen etwas tiefstapeln, als durch Unachtsamkeit in den Fokus zu rücken.

Hoffen wir mal, dass Victor da ähnlich denkt, bei seiner Jobsuche.
Wobei? Dieser hat vielleicht da schon etwas mehr Übung in eine andere Rolle zu schlüpfen ohne Aufzufliegen?
Und als heimlicher Spitzel an der Front kann ich ihn mir gut Vorstellen, wenn er nicht zu übermütig wird.

Egal wie lange es dauern wird bis die nächste Fortsetzung erscheint liebe @BloodOmen1988 , ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein um hier weiter zu lesen.
Eile und schwer erfüllbare Erwartungshaltungen (ob von dir oder deinen Lesern hier) hat bei solchen kreativen Projekten nichts zu suchen. Wie das Sprichwort auch treffend sagt: "Gut Ding, braucht Zeit!"
Hab eine gute Zeit, bis zum nächsten mal. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder habe hängen lassen - dabei habt ihr mir so liebe Kommentare geschrieben! Der Grund war, dass in meinem Leben in den letzten drei Wochen so enorm viel passiert ist. Ich setze es sicherheitshalber in einen Spoiler, damit es niemand lesen muss, der sich davon getriggert fühlt. Aber es ist mir ein Bedürfnis, das mit euch zu teilen - auch, um euch zu erklären, warum ich hier vllt. erst einmal nicht weiter machen kann.

Schwangerschaft/Fehlgeburt

Ich habe seit vielen, vielen Jahren einen Kinderwunsch. Lange sprachen medizinische Gründe und die äußeren Umstände dagegen, aber nun war endlich alles gut und wir haben uns entschieden, es einfach zu probieren. Es hat direkt geklappt! Ich bin sofort schwanger geworden (habe die Schwangerschaft auch sofort sehr ausgeprägt gespürt) und hätte glücklicher nicht sein können! Am 7.2. gab es dann den ersten Dämpfer: Auf dem Ultraschall war nicht so viel zu sehen, wie zu erwarten gewesen wäre. Es folgten Tage voller Sorgen und Angst und am 11.2. die Erlösung: Der Embryo war sichtbar und sein kleines Herz hat geschlagen!

Und wir hatten wahnsinniges Glück, diesen Moment noch erleben zu dürfen. Denn die Schwangerschaft ist offenbar noch am selben Tag oder sehr kurz darauf stehen geblieben und hat sich nicht mehr weiter entwickelt.

Letzte Woche hat es sich bereits angekündigt und heute ist es traurige Gewissheit: missed abortion, frühe Fehlgeburt.

Und auch, wenn Frauen oft das Gefühl gegeben wird, sie sollen sich nicht so anstellen/es ist ja noch so früh/etc. und es bestimmt nicht mit dem Tod eines entwickelten oder bereits geborenen Kindes vergleichbar ist, ist es ein Verlust. Auch deswegen ist es mir wichtig, darüber zu sprechen. Es passiert so vielen Frauen und Paaren und viele fühlen sich damit alleine und nicht ernst genommen.

Wir werden das schaffen. Wir waren uns letzte Woche schon sehr sicher, dass wir unseren kleinen Knopf verloren haben und durch Krankschreibung und Home Office hatten wir die Möglichkeit, zu trauern und uns darauf vorzubereiten.

Trotzdem muss ich nun heilen. Und vielleicht ist mir danach, mich völlig in meiner Geschichte zu vergraben und dann werdet ihr sicher bald wieder von mir lesen - vielleicht ist Sims aber aktuell auch nicht das Richtige für mich mit den süßen Pixel-Infants und Familiengeschichten.

Ich schreibe ja privat schon mit dir drüber aber hier auch nochmal ganz viel Liebe und Mitgefühl von mir 🫂
Nimm dir die Zeit die du brauchst! Es ist wichtig, dass du heilen kannst!

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das tut mir schrecklich leid du Liebe. 💔 Dafür gibt es keine tröstenden Worte...
Ich hab das vor einigen Jahren auch durchleben müssen und dachte wirklich, ich zerbreche daran. 😞

Fühl dich ganz fest umarmt von mir 🫂 und nimm dir so lange Pausen, wie du brauchst. Kein Grund, sich zu entschuldigen. ❤️

Da ich momentan selber eine Sims-Pause einlegen muss, kenne ich das aber mit dem ''schlechten Gewissen'' und versuche selber noch herauszufinden, wie man das am Besten ablegt. 😪

• Danke
Mir fehlen jetzt ein bisschen die Worte ... es tut mir so entsetzlich leid für euch. Bitte fühl dich virtuell sehr fest umarmt. ⭐🫂
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass auch bald wieder hellere Tage für euch anbrechen. Nimm dir bitte alle Zeit der Welt!

Auch dich drücke ich ganz fest @Ambinas ...🫂

Liebe BloodOmen, das tut mir schrecklich Leid.. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für diese absolut bescheidene Situation. Das Universum ist manchmal so unfair und der Schmerz sitzt so tief.

Ich musste diese Situation auch schon durchleben und dieses Gefühl ist einfach so schrecklich und zermürbend. Aber irgendwann wird die Sonne auch wieder für euch scheinen ✨ Bis dahin schicke ich euch ganz viel Kraft und wenn du ein offenes Ohr benötigst oder dich darüber austauschen magst, dann kannst du mir gerne schreiben.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

• Danke
@BloodOmen1988 :

Hallo Bloody, auch von mir mein allergrößtes Mitgefühl/Bedauern für Dich/Euch.

Wir waren ja auch lange dabei (fast 20 Jahre) und hatten zahlreiche ähnliche Erlebnisse.
Das ist für beide Partner sehr schwierig, aber für Frauen einfach unfassbar heftig.

Drücke Dir für alles Weitere beide Daumen und wünsche Dir viel Kraft.

VG :hallo:

• Danke
BloodOmen, ich fühle so sehr mt dir und deinem Mann. Wir mussten das selbst dreimal miterleben, nach der Geburt unseres älteren Sohnes. Das sind so schlimme Erfahrungen. Uns war das Glück vergönnt siebeneinhalb Jahre nach der Geburt unseres Älteren noch einen gesunden zweiten Sohn zu bekommen und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es auch bei euch noch klappt. Man darf nicht aufgeben. Uns hat damals so ein "netter" Arzt nach der dritten Fehlgeburt im Klinikum gesagt, dass wir uns doch endlich mit dem einen gesunden Kind zufrieden geben sollen, es würde nichts mehr werden mit einem 2. Kind. Da bin ich damals auch zusammengebrochen, wir sind dann in einen Urlaub gefahren um von all dem wegzukommen. Das hat ein bisschen geholfen, danach hab ich mich beruflich neu orientiert und versucht mich dadurch abzulenken und plötzlich war Sohn Nr. 2 unterwegs mit einer völlig unproblematischen Schwangerschaft. Ich wünsch euch so sehr, dass euch das auch noch vergönnt ist.

• Danke
BloodOmen , das tut mir sehr leid, einen solchen verlust zu erleben ist sehr traurig.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück, und Kraft, bald wirds wieder aufwärts gehn, auch wenn mann es nie vergessen kann.
Gebt nicht auf, nehmt euch Zeit, was nicht ist, kann noch werden, und das wünsche euch sehr.

• Danke
Danke auch euch und ganz besonders @Deacon1006 und @Susa56, dass ihr diese Erfahrungen mit mir teilt. Es hilft, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und zu hören, dass alles gut werden kann - klar sagt die Statistik das auch, aber die Statistik hat auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Verlust stark sinkt, sobald das kleine Herz schlägt. Deswegen hilft es umso mehr, solche Geschichten zu hören. Vielen Dank.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten