Kucki
Member
Pro Tag ein Video, was eine Stunde gehen darf @Stubenhocker50
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei uns hat es zwei Monate gedauert.Okay, für mich war es das wohl mit dem Event ab Mittwoch. Dank des wunderbaren Glasfaser-Ausbaus wurde unser Internetkabel durchgeschnitten. Könnte bis zu 10 Tagen dauern
Ich könnte echt heulen.
Pan streamt am Samstag dann auch live.zuletzt habe ich noch eine deutsche YouTuberin Pandorya die inzwischen auch schon 3 Videos hat.
ach deshalb machen die das alle an den gleichen tagen, hab mich schon gewundertAm Wochenende darf ja live gestreamt werden,
Dabei hatte ich das auch schon mehrfach erwähnt.Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ^^
"Ruhiges Familiengameplay" wäre mir definitiv zu langweiligNormales ruhiges Familiengameplay hab ich zuhause![]()
Nach dem, was ich gehört hab, wollen die Entwickler auch Kritik und Feedback. Die schauen sich diese Videos ebenfalls an und versuchen, daraus zu lernen. Das ist eine super Einstellung von denen, von der sich andere Entwickler gerne eine Scheibe abschneiden können.Was ich richtig gut und irgendwie mutig finde ist, dass sie so vielen Youtubern die Möglichkeit geben das Spiel zu zeigen statt selbst ausgewählte (und dann möglichst bugfreie) Clips zu veröffentlichen. Je nach dem wie hyped die Youtuber sind, hört man an der ein oder anderen Stelle ja auch durchaus Kritik und nicht nur "hach wie ist das alles toll". Das find ich sehr selbstbewusst von dem Entwicklerteam und ziemlich die beste Werbung die sie haben können.
Dabei hatte ich das auch schon mehrfach erwähnt.![]()
Das halte ich genauso. Für mich ist Inzoi einfach viel zu realistisch. Ich hoffe sehr, dass Inzoi die realistische Lebenssimulation ist und bleibt. Ich meine, es gibt dort jetzt schon Autounfälle, die Babys werden in einem Kreißsaal geboren - das ist einfach realistischer und das sehe ich bei Inzoi einfach sehr. Ich hoffe einfach, dass Inzoi die Spieler bedienen wird, denen Sims immer viel zu abgedreht war und die einfach immer etwas mehr Realismus im Spiel haben wollten.Ich bin niemand, der gerne "realistisch" spielt. Mir wäre das viel zu langweilig. Ich erzähle einfach viel lieber Geschichten von Geheimagenten und Surperschurken, von Vampire, von Magiern, vom ängstlichen Sohn des Sensenmannes, von Alienkindern, die mit Pflanzen kommunizieren, um ihre Familie vor der drohenden Weltherrschaftsübernahme der Barkeeper zu retten und von der Alleinversorgerin, in deren Wohnwagen es plötzlich spukt.
Das sehe ich ebenso. Ich finde es auch ziemlich absurd, das einige der Sims-Reihe jetzt das Ende prophezeien, weil Inzoi jetzt eben da ist. Ich glaube wirklich nicht, dass Inzoi und Paralives Sims 4 das Ende bereiten werden. Viel mehr glaube ich, dass EA aus den beiden Spielen Inspiration ziehen wird und einiges genauso bzw. ähnlich machen wird wie in den genannten Spielen. In den wenigen Videos, die man zu Sims 5 gesehen hatte, konnte man ja auch durchaus sehen, dass EA sich u. a. von Paralives inspirieren hat lassen. So konnte man ein Einzelbett einfach durch ziehen in ein Doppelbett verwandeln - etwas, das man in Paralives ja schon durchaus gezeigt hatte (in einem seiner Baumodus-Videos). Und auch in Inzoi findet man Dinge, die z. B. EA bisher geprägt hatte. Auf mich wirkt es so, als hätten die Zois Gefühle ähnlich wie die von Sims (nur weniger abgedreht und stark ausgeprägt) und das ist ja etwas, was EA komplett neu mit Sims 4 eingeführt hat. Auch wenn man sich die Wegfindung der Zois ansieht: Das sieht aus wie die Wegfindung in Sims 4!Überhaupt ist es ziemlich absurd zu denken, dass es nur ein Spiel in diesem Genre geben könnte. In so ziemlich allen anderen Spielgenres gibt es auch noch weitaus mehr Titel.
Also wurde gesagt: "Wir führen niemals Kleinkinder und Teens ein" oder eher: "Die sind im Early Access noch nicht enthalten"? Kannst du das Statement hier verlinken?Des Weiteren wurde ja nun bekannt gegeben, dass es keine Kleinkinder und Teens geben wird.
Hallo
Habe mal eine Frage an euch, die ihr ja auch englische Videos anschaut. Habt ihr vielleicht in einem der vielen Videos gesehen, ob man auch im CAZ schielende Augen machen kann? Bei Sims 4 kann man da ja zwar die Pupillen extra anpassen, aber eben nur vergrößern und verkleinern, leider nicht verschieben, so das eben schielende Augen entstehen.
Ist in einem der vielen Videos vielleicht da was zu sehen, das Jemand das mal gezeigt hat? Also eben die Pupillen nicht nur in der Größe ändern zu können (wie bei Sims 4) sondern auch verschieben, so das es schielende Augen sind?
Und ich hasse die Dinge wo ganz offensichtlich gespart wurde bei Sims (wie das ätzende Beamen - eine Lösung wie jetzt in InZOI mit der U-Bahn würde ich echt feiern!).
Aber ich liebe eben auch das oftmals skurrile, humorvolle und unrealistische in Sims. Ich spiele jetzt zwar nicht wirklich viel mit den Okkulten, aber Überraschendes wie Alien-Entführungen, ein Kuhpflanzen-Tod oder ein Sim, der der lichterloh brennenden Waschmaschine, die ihn gleich mit in Brand steckt, per Feuerlöscher entkommt und dann nur eine kurze Dusche benötigt um ganz der Alte zu sein = das finde ich supergut!Ich möchte also letztendlich auch nicht zu viel Realismus im Spiel - Autounfälle, schlimme ECHTE Krankheiten oder soziale schreckliche Dinge (ich zähle diese jetzt nicht auf, weil ich es schon schlimm finde sie klar zu benennen!) möchte ich absolut NICHT in meinem Spiel haben.
Ich weiß natürlich nicht was InZOI da letztlich alles ins Spiel bringen wird und will damit auch nicht sagen, dass sowas nun dort kommt. Ich will nur damit aufzeigen, dass mein Hang zum Realismus schon ziemliche Grenzen hat. Und ja, es sieht alles super aus in InZOI, aber mir ging es da eindeutig wie seebee: ich habe mich bei dem Spaziergang von Frikadella durch die Stadt und den Park (genau das Video habe ich mir gestern nämlich auch angesehen) ständig gefragt: ist das WIRKLICH meins? Hab ich damit Spaß, was im Grunde dasselbe ist als wenn ich im RL durch eine Stadt spazieren gehe? Nur eben virtuell.
Ich bin mir da nicht so sicher. Sims war bisher immer meine "Flucht aus dem Alltag" - gerade WEIL es weg vom normalen, realistischen Alltag ist. Weil es mal schräg und mal witzig ist, manchmal auch vollkommen unrealistisch. Ich glaube DAS macht eben Sims auch für mich aus letzlich. Deswegen: WENN ich wirklich später InZOI spiele (was sehr drauf ankommen wird wieviel es kostet, das gebe ich zu), dann werde ich es maximal parallel zu Sims spielen. Und ich denke dann wird sich auch schnell für mich rausstellen, welches der beiden Spiele mich mehr "catcht". Sims hat das schon bewiesen, was ich nunmehr seit 20 Jahren spiele - sicher mal mit Pausen zwischendurch. Aber eben über 20 Jahre mit einer Begeisterung, die ich so noch nie für ein anderes PC-Spiel entwickelt habe!
Deswegen stimme ich da voll zu... ich glaube auch nicht an die "Killer"-Prophezeihung. Es gibt zuviele echt süchtige Fans von Sims - dass die ALLE nun total auf InZOI abfahren halte ich für ausgeschlossen. Im Gegenteil: ich persönlich denke, dass ein ganz großer Teil (nach einem Test) nicht dauerhaft wechseln wird. InZOI ist ja nicht die erste Lebenssimulation die es neben Sims bisher gab. Da war Playboy: the Mansion oder Singles 1 + 2, dann gab es noch Second Life und IMVU (die mehr soziale Netzwerke sind/waren). Alle keine wirklich erfolgreichen Games oder Online-Websites, die Sims vom Thron stoßen konnten. Life by You hat es nicht mal bis zum Release geschafft. Den Erfolg den Sims nun seit 24 Jahren hat und recht beständig auch ... das muss ein anderes Spiel erstmal schaffen. Insofern: nur weil da jetzt ein hübsch anzuschauendes Game daher kommt, was die aktuellen technischen Möglichkeiten nutzt, heißt es nicht, dass es DER Sims-Killer wird. Ich staune immer nur über solche oberflächlichen Aussagen. Wer sowas raushaut, hat den Erfolg von Sims und die Sims-Community nicht verstanden.![]()
Ich freue mich, wenn InZOI erfolgreich wird! Und ich glaube auch, dass es eine etwas andere Zielgruppe bedient und nicht 1:1 die von Sims abdeckt. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass beide Spiele durchaus erfolgreich zusammen existieren können. Und ich hoffe auch sehr, dass Sims nicht wegen InZOI nun seine Ausrichtung ändert, sondern das bleibt was es ist! Alles andere wäre in meinen Augen Harakiri, wenn sie jetzt versuchen würden InZOI nachahmen zu wollen. Und sei es nur optisch.
Ja, das schätze ich auch sehr an dem Forum hier!Der vernünftige und nette Austausch. Gerade in der heutigen Zeit, wo es schnell aggressiv und blöd wird in anderen Foren oder in solchen Kommentaren. Wo es teilweise offenbar auch zum Problem geworden zu sein scheint, einfach mal andere Meinung hinzunehmen und nicht gleich verbal "niederzumetzeln". Ich habe das Gefühl viele Menschen empfinden eine von ihrer Meinung abweichende Äußerung heute oft total schnell als persönlichen Angriff und verstehe nicht warum. Wieso muss ich mich tangiert fühlen, wenn Jemand anderes z.B. ein Spiel nicht mag was ich klasse finde? Finde ich es deswegen weniger klasse? Es wird immer nach Toleranz geschrien, aber irgendwie nimmt die Toleranz nur noch ab seit ein paar Jahren.
![]()
Ich hoffe sehr es bleibt hier auch so nett und schön wie bisher.Für mich das bester Forum von Allen, die ich kenne! Was auch an den tollen Moderatoren liegt. *mal Blümchen rüberreiche*
Bei der Gelegenheit: in diese Richtung von mir ein fettes "DANKE!"
Das ist so ein sehr zweischneidiges Schwert. Ja, viele die Sims mögen mögen nicht unbedingt das hyperrealistische InZoi. Aber von denen die momentan noch bei Sims hängen ist auch eine sehr große Gruppe unzufrieden und wünscht sich andere Dinge, darunter auch Realismus. Ich glaube schon dass sie da eine gute Menge an Leuten damit ansprechen können.Es gibt zuviele echt süchtige Fans von Sims - dass die ALLE nun total auf InZOI abfahren halte ich für ausgeschlossen.
Ganz wichtig für mich. Hab morgen leider einiges vor und werde erst nachmittags spielen können. Bin schon sehr gespannt.21. August (4:00 Uhr morgens) bis 26. August (4:00 Uhr morgens (UTC)) - Testversion des InZOI Character Studios (CAZ) auf Steam
Aber im CAS/CAZ hält man sich ja nicht ewig lange auf. Was hier wichtig ist: Wie viel Gameplay bietet Inzoi denn? Gerade auch für Familienspieler. Dadurch, dass man nur 2 Inzois in einer Familie erstellen kann, ist das Ganze (zumindest aktuell) noch sehr limitiert. Das klingt alles toll, keine Frage, aber ich frage mich auch: Wie viel Performance braucht man für das Spiel? Damit meine ich jetzt nicht die Systemvoraussetzungen.Also dafür, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist, bietet es schon jetzt so unglaublich viel, vor allem an Detailreichtum.
Das Beste aus allen "Sims-Welten" (und damit meine ich, die Sims 1 bis 4), nach meiner Auffassung.
Autos, U-Bahn und sogar Busse gehen jetzt schon.
(Dazu Mega - CASt, Offene Welt, Farbrad und vieles mehr)
Und das alles in einem Basisspiel, man vergleiche die Basisspiele zu Die Sims³ oder Die Sims 4 (- und eigentlich haben wir noch nichts gesehen).
Der CAS oder CAZ ist unfassbar: Ein paar Bodyslider müssen noch angepasst werden, aber hey, absolut mega.
Naja, das gibt es in Sims 4 auch und ist (für mich) auch nicht unbedingt skurril. Sondern eher.. normal.Aber ich habe ein Video gesehen (von einer Streamerin), da gab es die Möglichkeit einen "versteckten F***" loszulassen.
Die Zoi hat dann ihre Hand vor ihren Po gehalten (damit nichts herausrutscht, nehme ich an)
Hat wohl ziemlich gestunken, aber was ich so richtig zum Lachen fand, wie die Zoi anschließend an ihrer Hand gerochen hat (Skurril und trotzdem total an der Realität).
Das sehe ich nicht so. Alleine wenn ich an das Erweiterungspack "Zusammen wachsen" oder gar an die Säuglinge denke, sind die wirklich unglaublich toll. Auch "Landhausleben" ist unfassbar toll geworden - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für mich und meinen Geschmack hat EA definitiv mehr als einmal abgeliefert.Die Zeiten ändern sich. EA hat die letzten Jahre nicht so geliefert, wie sie sollten oder hätten können.
Trotzdem sind deine genannten Beispiele nicht untergangen. Irgendwann hat der Konsument (in dem Fall dein Vater), das Auto gewechselt, weil ihm einiges nicht mehr passte. Trotzdem sind die genannten Marken nicht "untergegangen." Es gibt einige Spieler, die sicher zu Inzoi wechseln werden, aber doch nicht alle.Hach, weiß ich nicht.
So "Produktfest," wie immer alle sagen, sind die wenigsten.
Das sehe ich anders. Für mich bietet jede Erweiterung immer noch etwas Neues und etwas, das ich gerne im Spiel hätte. Ich fühle mich dabei nicht so, als wäre es "aufgewärmt."Das sehe ich inzwischen bei der Die Sims 4 Reihe auch so: Das erscheint mir alles nur noch "aufgewärmt," - wie alter Kaffe
Warum muss es eigentlich überhaupt eine Vorherrschaft geben? Kann nicht beides gleichwertig für sich sein und existieren? Warum muss eins besser sein als das andere? Das verstehe ich nicht.Es wird sicher ein spannender Kampf um die Vorherrschaft und ich drücke beiden "Versionen" die Daumen.
Das hat wenig mit dem Alter der anderen zu tun. Es gibt hier einige, die deutlich älter sind als ich und trotzdem kann man sich hier nett unterhalten. Das liegt eher daran, dass Foren einfach langsam und sicher aussterben. Das betrifft alle Foren und nicht dieses Forum speziell. Einfach, weil die Jugend heutzutage eher anderes nutzt. (Instagram, TikTok o. Ä.)Meine Große (16 Jahre) findet dieses Forum sehr schlimm (und das kann ich verstehen, da hier überwiegend Leute aus der Silver-Age Riege (und das meine ich nicht böse, bitte nicht missverstehen)) unterwegs sind.
und brillenträger legen ihre brille ab, bevor sie ins bett gehenDann hat man auch noch gesehen, wenn der ZOI ins Bett geht, geht er erst zur Kommode/Kleiderschrank um sich erst seinen Schlafanzug anzuziehen.
Eigentlich jaes gibt "lore" im spiel, heisst doch hintergrundgeschichten, oder?
Das ist sooo ein Mist!hast du mitgekriegt, dass mein neuer pc rumsteht und nicht zu gebrauchen ist? jetzt muss ich gucken ob ich doch die demo mit meinem alten pc spielen kann![]()
Genau, da wird noch so viel kommen, wir sind ja noch in einer sehr frühen Version, quasi steht jetzt erstmal das Fundament. Die werden da noch ganz viel Inhalte bringen, da bin ich mir sehr sicher.die interaktionen sind ja noch nicht final, da wird es viel, viel mehr geben, auch die gesprächsoptionen sind noch sehr abgespeckt, in der welt fehlen ja auch noch die kinder, die pre- und teens, die romantischden aktionen sind so gut wie noch keine da, küssen, usw...grad hab ich zum 1. mal gesehen dass es beim muscle beach auch einen fitness- und basketball-bereich gibt...
Wie ärgerlich. Kannst du am alten PC wenigstens die Caz spielen?mein pc ist da, nur ist er nicht zu gebrauchen der fan der CPU funzt nicht richtig, die CPU wird so heiss, dass sich das ding nach nen paar minuten abschaltet, es war jemand da der ahnung hat, nur wg. der garantie wollte er den fan nicht einfach rausholen, angerufen, niemand da nur email möglich, bisher keine antwort...
ich glaube die demo kann ich aber auch mit meinem alten pc nutzen, det wird dauern!
Ich liebe solche Detailsund brillenträger legen ihre brille ab, bevor sie ins bett gehen
vielleicht, @Taurec meinte es müsste gehen, weil meine alte graka 8gb speicher hat, der prozessor sei da erstmal nicht so wichtig...ich hoffe es!Wie ärgerlich. Kannst du am alten PC wenigstens die Caz spielen?
ich war platt als ich das sah, ehrlich....auch dass sie die kappe/mütze ingame ab und aufsetzen können, sowas hab ich mir immer gewünscht!Ich liebe solche Details
Halloin der welt fehlen ja auch noch die kinder, die pre- und teens, die romantischden aktionen sind so gut wie noch keine da, küssen, usw...
Ah, das muss aber nicht so sein.Wenn man einen Spielstand sehr lange spielt und auch schon sehr viele Generationen begleitet, fangen irgendwann die Fehler an