Alle News und Infos zu InZOI

Okay, für mich war es das wohl mit dem Event ab Mittwoch. Dank des wunderbaren Glasfaser-Ausbaus wurde unser Internetkabel durchgeschnitten. Könnte bis zu 10 Tagen dauern 😭
Ich könnte echt heulen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei uns hat es zwei Monate gedauert.
War allerdings auch vor Weihnachten / zwischen den Jahren.

Insgesamt waren sie drei mal da und haben die Strasse jedes Mal neu aufgerissen und wieder zugemacht. :what:

Notfallrouter ging bei mir nicht, weil man nur einen für WLAN bekommt, aber sowohl unsere PCs als auch das NAS und TV über Netzwerkkabel angeschlossen sind.
Da hatte ich keinerlei Ambitionen, das umzustellen. :lol:
Magenta wäre auch trotzdem nicht gegangen, weil wir nur die Basis Version haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Kucki
zuletzt habe ich noch eine deutsche YouTuberin Pandorya die inzwischen auch schon 3 Videos hat.
Pan streamt am Samstag dann auch live.

Am Wochenende darf ja live gestreamt werden, aber Gronkh meinte auch schon, dass das für deutsche Streamer blöd gewählt ist, weil es das Gamescom Wochenende ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist echt interessant. Das zeigt schön, was alles möglich ist. Ich hoffe nur, die Kinder überarbeiten sie nochmal, beziehungsweise wie manche Gesichter in die "Kindform" übersetzt werden. Die Nase und Wangen bei 5:21... :lol:
Ich bin ja gespannt, ob es bei der Gamescom auch nur die CAZ-Demo gibt oder ob man da mehr vom Spiel sieht, aber ich fürchte, dass es nur die Demo sein wird, die diese Woche alle bekommen.
 
Nachdem ich nun Gronkh beim durch die Stadt schlendern zugeguckt habe, bin ich mir absolut sicher: ich bin definitiv nicht das Zielpublikum von InZoi. Hübsch sieht das alles aus, ja (sogar Frikadella Schlömpel). Und sollte Krafton irgendwann zum Anfüttern ein freies Wochenende schalten, würde ich auch mit meinem Lieblingssim - also dann Zoi - einfach so durch die Straßen spazieren und Sightseeing betreiben. Zumindest eine Stunde. Jeder braucht schließlich mal eine entspannte Pause, bevor er sich wieder an seiner Kuhpflanze festklammert, um nicht vom Alien-Entführungsstrahl erneut durch das Glasdach katapultiert zu werden, angefeuert vom begeisterten Gackern des haus- und hofeigenen Todeshühnchens mit den strahlend roten Augen.
 
Uff, da ist was dran. Was den Blödsinns-Faktor betrifft, ist Sims ganz oben. Hm. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ^^
 
Hm, ich hab das in Sims 4 nie so aktiv genutzt. Als Jugendliche in Sims 3 schon, aber 7n Wims 4 nur um Bestreben abzuschlueßen o.ä.
Mir ist allerdings sehr wichtig, dass ein gutes Family-Gameplay möglich ist.
Derzeit mache ich mir noch etwas Gedanken, ob ich eine passende, eher ländliche Welt für meine "kaiserliche Dynastie" finden werde. Aber wenn InZoi weniger verbuggt als Sims ist und bessere, innovative Gameplay-/Baumöglichkeiten bietet, finde ich da einen Weg :)
 
Hallo

Habe mal eine Frage an euch, die ihr ja auch englische Videos anschaut. Habt ihr vielleicht in einem der vielen Videos gesehen, ob man auch im CAZ schielende Augen machen kann? Bei Sims 4 kann man da ja zwar die Pupillen extra anpassen, aber eben nur vergrößern und verkleinern, leider nicht verschieben, so das eben schielende Augen entstehen.
Ist in einem der vielen Videos vielleicht da was zu sehen, das Jemand das mal gezeigt hat? Also eben die Pupillen nicht nur in der Größe ändern zu können (wie bei Sims 4) sondern auch verschieben, so das es schielende Augen sind?
 
Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ^^
Dabei hatte ich das auch schon mehrfach erwähnt. :lol:

Wenn ich schreibe, dass mir das Spiel zu realistisch ist, dann meine ich damit nicht (nur) die Grafik. Mir fehlt auch einfach der absurde Humor, der "Blödsinnsfaktor", wie du schön schreibst.
Bei den Gameplayvideos, die ich bisher von Inzoi gesehen hab, musste ich kein einziges Mal lachen oder auch nur grinsen. Also, außer bei den Videos von Gronkh, aber das ist dann ihm geschuldet und nicht dem Spiel.
Ich bin niemand, der gerne "realistisch" spielt. Mir wäre das viel zu langweilig. Ich erzähle einfach viel lieber Geschichten von Geheimagenten und Surperschurken, von Vampire, von Magiern, vom ängstlichen Sohn des Sensenmannes, von Alienkindern, die mit Pflanzen kommunizieren, um ihre Familie vor der drohenden Weltherrschaftsübernahme der Barkeeper zu retten und von der Alleinversorgerin, in deren Wohnwagen es plötzlich spukt.
Dass das manchen Spielern zu abgefahren ist, kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Für diejenigen unter euch, denen die Eskapaden der Sims eher auf den Keks gehen, die sich schon lange eine realistische Lebenssimulation wünschen, kommt Inzoi gerade richtig und das freut mich aufrichtig für euch.
Aber dass Inzoi ein "Simskiller" ist, wie man es auf Youtube in den Videos und Kommentaren gerade oft hört und liest, glaub ich nicht. Es bedient einfach nur eine andere Zielgruppe und das ist auch gut so.
Überhaupt ist es ziemlich absurd zu denken, dass es nur ein Spiel in diesem Genre geben könnte. In so ziemlich allen anderen Spielgenres gibt es auch noch weitaus mehr Titel. Da teilt man sich eben auf und sucht sich die raus, die das bieten, was einem am besten gefällt. Im Grunde tun wir das mit der Simsreihe selbst ja auch schon. Manche mögen die neuen Teile, manche spielen lieber die Alten und manche mehrere parallel. Bislang ist davon auch noch niemand explodiert. Hoffe ich jedenfalls...
Der Gipfel war ein ein Kommentaraustausch auf Youtube, bei dem Person A kommentiert hat, dass dieser realistische Grafikstil einfach nichts für sie ist und sie einen cartoonigen Stil bevorzugt, gefolgt von der prompten Antwort, dann solle sie doch bei ihrem kaputten Bugfest bleiben, während "der Rest von uns" zu etwas "Besserem" wechselt. Ist klar. Von mir aus kann jeder, der möchte, das beste Bananensplit der Welt essen, deshalb mag ich trotzdem keine Bananen. Da bleib ich lieber bei meiner bewährten Schoko-/Zitroneneiskombo. Ist sicher auch nicht für jeden das Richtige, aber ich liebe es.
Insofern bin ich echt froh, dass das Forum hier da vernünftiger ist und wir uns nicht verbal die Köpfe einschlagen müssen wegen sowas. Viel mehr sehe ich das als eine schöne Gelegenheit, ein neues Familienmitglied in Form von Inzoi hier im Forum begrüßen zu dürfen. Die schrullige Tante Sims geht dadurch ja nicht weg und hat immer noch Schoko/Zitrone für mich.
 
Ich muss mich Feuerphönix hier teilweise anschließen. Mir gefällt zwar das Aussehen der Zois und die realistische Darstellung, aber das Gameplay fand ich in den Videos bisher irgendwie langweilig.

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich von meinen Plan mir das Spiel zuzulegen komplett abgekommen bin, aber ich brauche schon die Prise (manches Mal auch mehr) Verrücktheit, damit mich das Spiel länger reizt. Normales ruhiges Familiengameplay hab ich zuhause ;)
 
Ich hab mal einen Wünsche und Spekulationen Thread eröffnet, damit wir uns dann hier auf die News und Infos konzentrieren können.
Eventuell verschiebe ich dann noch ein paar Postings - z.B. über das Bezahlmodell - da rüber. :unsure:
 
Ich hab mir gestern auch mal ein paar wenige Videos angesehen.
Der CAZ beeindruckt mich bisher. Wie fein da die Möglichkeiten sind ist toll und Leute die gerne Zois basteln, kommen da sicher voll auf ihre Kosten. Auch das nicht alles symetrisch sein muss finde ich toll. In den Vorlagen die gespeichert sind, finden sich erstmal wenig (keine?) "Charaktergesichter". Alles sehr schön und sehr jung.
Mir gefällt irgendwie die Perspektive die man als Spieler einnimmt, bevor man ins eigentliche Spiel startet. Da sah man die Stadt auf einem Tablet und dieser God-Mode erinnert mich ein klitze kleines bisschen an Black&White (anderes Spiel, anderes Thema). Fand ich ziemlich cool jedenfalls.
Beim Gameplay hab ich noch nicht so viel reingeschaut. In einem Video lud man in den Haushalt und beide Zois fingen an wie wild zu staubsaugen. Es sah toll aus so frei durch die Stadt spazieren zu können und wenn man nicht mehr laufen will, die U-Bahn zu nehmen.

Die Interaktionen zwischen den Zois holen mich bisher so gar nicht ab. In einer älteren Vorschau, zeigten sie schon einmal etwas davon und da waren alle am tanzen. Auch in den neuen Videos erinnert mich das Verhalten der Zois untereinander stark an den Stereotyp von jungen, asiatischen Teenagern aus irgendwelchen Filmen. Schwer zu beschreiben, viel hüpfen, viel tanzen, viel "süß". Wisst ihr was ich meine?
Da wird sicher noch ganz viel kommen, aber bisher wiederholt sich vieles endlos - Gespräche, Songs.

Und sagt mal, spinn ich oder sind das die selben Wortschnippsel wie ins Sims?

Was ich richtig gut und irgendwie mutig finde ist, dass sie so vielen Youtubern die Möglichkeit geben das Spiel zu zeigen statt selbst ausgewählte (und dann möglichst bugfreie) Clips zu veröffentlichen. Je nach dem wie hyped die Youtuber sind, hört man an der ein oder anderen Stelle ja auch durchaus Kritik und nicht nur "hach wie ist das alles toll". Das find ich sehr selbstbewusst von dem Entwicklerteam und ziemlich die beste Werbung die sie haben können.
 
Was ich richtig gut und irgendwie mutig finde ist, dass sie so vielen Youtubern die Möglichkeit geben das Spiel zu zeigen statt selbst ausgewählte (und dann möglichst bugfreie) Clips zu veröffentlichen. Je nach dem wie hyped die Youtuber sind, hört man an der ein oder anderen Stelle ja auch durchaus Kritik und nicht nur "hach wie ist das alles toll". Das find ich sehr selbstbewusst von dem Entwicklerteam und ziemlich die beste Werbung die sie haben können.
Nach dem, was ich gehört hab, wollen die Entwickler auch Kritik und Feedback. Die schauen sich diese Videos ebenfalls an und versuchen, daraus zu lernen. Das ist eine super Einstellung von denen, von der sich andere Entwickler gerne eine Scheibe abschneiden können.
 
Ich habe mir die letzten Veröffentlichungen zu Inzoi auch angeschaut. Von der Grafik bin ich begeistert, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Rechner dringend ein Upgrade benötigen wird. Mein aktuelles System erfüllt gerade die Mindestvoraussetzungen, um das Spiel zu starten. Das man mit den Mindestanforderungen nicht wirklich gut spielen kann, ist klar.
Meine Vorfreude hält sich aktuell noch in Grenzen. Um so mehr ich sehe, was alles angeblich im Basegame enthalten sein soll und das ist eine Menge, um so mehr fragt sich die Stimme im Hintergrund, wie die Monetarisierung aussehen soll. Da ich noch andere koreanische Spiele spiele, in denen die wirklichen Must-Have-Zusätze im Durchschnitt 120 Euro kosten, bin ich bezüglich Inzoi`s Monetarisierung vorgewarnt.
Des Weiteren wurde ja nun bekannt gegeben, dass es keine Kleinkinder und Teens geben wird. Da fehlt mir schon ein bedeutender Baustein im Gameplay.
Und wie viele bereits erklärt haben, auch mir fehlt der zum Teil absurde Humor. Studipen Alltag haben wir doch alle im Reallife. Ich will in Simulationen spielen, was man sonst nicht macht oder machen würde. Nicht nur, aber eben auch.
 
Dabei hatte ich das auch schon mehrfach erwähnt. :lol:

Jo, mag sein, dass es vielleicht schon paar mal erwähnt wurde, aber hab's jetzt eben erst vor Augen gehabt.

Ich spiele sowohl gerne realistisch, als auch blödsinnig. Frikadella macht es ja schon gut vor, wie viel Fantasie man ins Spiel bauen kann. Und so hatte ich es auch nicht anders in Sims. Ich habe mir meinen Inhalt oben im Kopf überlegt und da reicht mein Kopfkino voll und ganz aus^^

Dafür kann man Freizeitparks voll genießen ^^
 
Ich bin niemand, der gerne "realistisch" spielt. Mir wäre das viel zu langweilig. Ich erzähle einfach viel lieber Geschichten von Geheimagenten und Surperschurken, von Vampire, von Magiern, vom ängstlichen Sohn des Sensenmannes, von Alienkindern, die mit Pflanzen kommunizieren, um ihre Familie vor der drohenden Weltherrschaftsübernahme der Barkeeper zu retten und von der Alleinversorgerin, in deren Wohnwagen es plötzlich spukt.
Das halte ich genauso. Für mich ist Inzoi einfach viel zu realistisch. Ich hoffe sehr, dass Inzoi die realistische Lebenssimulation ist und bleibt. Ich meine, es gibt dort jetzt schon Autounfälle, die Babys werden in einem Kreißsaal geboren - das ist einfach realistischer und das sehe ich bei Inzoi einfach sehr. Ich hoffe einfach, dass Inzoi die Spieler bedienen wird, denen Sims immer viel zu abgedreht war und die einfach immer etwas mehr Realismus im Spiel haben wollten.
Und ich hoffe, dass Sims die abgedrehte Simulation ist und bleibt, die sie von Anfang an war: Mit ihrem schrägen Humor, mit Werwölfen und Magiern und Aliens - einfach allem, was dazugehört. Ich könnte mir daher durchaus gut vorstellen, dass Sims und Inzoi als Lebenssimulationen beide parallel existieren werden und diese eben eine unterschiedliche Spielerschaft ansprechen werden.

Überhaupt ist es ziemlich absurd zu denken, dass es nur ein Spiel in diesem Genre geben könnte. In so ziemlich allen anderen Spielgenres gibt es auch noch weitaus mehr Titel.
Das sehe ich ebenso. Ich finde es auch ziemlich absurd, das einige der Sims-Reihe jetzt das Ende prophezeien, weil Inzoi jetzt eben da ist. Ich glaube wirklich nicht, dass Inzoi und Paralives Sims 4 das Ende bereiten werden. Viel mehr glaube ich, dass EA aus den beiden Spielen Inspiration ziehen wird und einiges genauso bzw. ähnlich machen wird wie in den genannten Spielen. In den wenigen Videos, die man zu Sims 5 gesehen hatte, konnte man ja auch durchaus sehen, dass EA sich u. a. von Paralives inspirieren hat lassen. So konnte man ein Einzelbett einfach durch ziehen in ein Doppelbett verwandeln - etwas, das man in Paralives ja schon durchaus gezeigt hatte (in einem seiner Baumodus-Videos). Und auch in Inzoi findet man Dinge, die z. B. EA bisher geprägt hatte. Auf mich wirkt es so, als hätten die Zois Gefühle ähnlich wie die von Sims (nur weniger abgedreht und stark ausgeprägt) und das ist ja etwas, was EA komplett neu mit Sims 4 eingeführt hat. Auch wenn man sich die Wegfindung der Zois ansieht: Das sieht aus wie die Wegfindung in Sims 4!
Und das ist etwas, was völlig normal ist. Auch in anderen Spielen wird dann Neuheit X gezeigt und diese Neuheit findet man dann künftig auch in anderen Spielen des gleichen Genres. Stardew Valley hatte damals ins Farmsim-Genre das Crafting System eingebracht. In Pioneers of Olive Town hat man ein ähnliches Crafting System dann auch eingeführt. Publisher ziehen Inspirationen gerne aus den Konkurrenten und ich denke, dass das Gleiche auch mit Inzoi, Sims 4 & Paralives so sein wird. Etwas, das völlig normal ist.

Und in der Regel hat jedes Spiel seine Spieler.

Des Weiteren wurde ja nun bekannt gegeben, dass es keine Kleinkinder und Teens geben wird.
Also wurde gesagt: "Wir führen niemals Kleinkinder und Teens ein" oder eher: "Die sind im Early Access noch nicht enthalten"? Kannst du das Statement hier verlinken? :)
 
Ich glaube, ich werde Sims und inZOI gleich spielen. Hoffe, das wird nur nicht zu teuer 😁

Und ich denke, dass es Kleinkinder und Teens geben wird. Nur eben nicht jetzt. Warum soll es so viele erwachsene Stufen geben, wenn am anderen Ende nichts ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich meine, dass es Kleinkinder und Teens bei Release nicht geben wird. Wer kann schon in die Zukunft blicken?
 
Hallo

Habe mal eine Frage an euch, die ihr ja auch englische Videos anschaut. Habt ihr vielleicht in einem der vielen Videos gesehen, ob man auch im CAZ schielende Augen machen kann? Bei Sims 4 kann man da ja zwar die Pupillen extra anpassen, aber eben nur vergrößern und verkleinern, leider nicht verschieben, so das eben schielende Augen entstehen.
Ist in einem der vielen Videos vielleicht da was zu sehen, das Jemand das mal gezeigt hat? Also eben die Pupillen nicht nur in der Größe ändern zu können (wie bei Sims 4) sondern auch verschieben, so das es schielende Augen sind?

Du kannst die Gesichtshälften unterschiedlich gestalten.
Z. B. ein ""Matschauge" auf der einen Seite, - so wie Gronkh das bei Frikadella gemacht hat.

Nach allem, was ich gesehen habe, kann EA sowas von einpacken.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und ich hasse die Dinge wo ganz offensichtlich gespart wurde bei Sims (wie das ätzende Beamen - eine Lösung wie jetzt in InZOI mit der U-Bahn würde ich echt feiern!).

Also dafür, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist, bietet es schon jetzt so unglaublich viel, vor allem an Detailreichtum.
Das Beste aus allen "Sims-Welten" (und damit meine ich, die Sims 1 bis 4), nach meiner Auffassung.
Autos, U-Bahn und sogar Busse gehen jetzt schon.

(Dazu Mega - CASt, Offene Welt, Farbrad und vieles mehr)
Und das alles in einem Basisspiel, man vergleiche die Basisspiele zu Die Sims³ oder Die Sims 4 (- und eigentlich haben wir noch nichts gesehen).

Der CAS oder CAZ ist unfassbar: Ein paar Bodyslider müssen noch angepasst werden, aber hey, absolut mega.

Und ich finde das teilweise so entzückend umgesetzt, wie die beim Laufen stolpern, sich die Schuhriemen nachziehen oder 'mal aufs Handy gucken.
Ich habe gefeiert, dass die beim Betreten einer Wohnung die Schuhe ausziehen, oder das Frikadella autonom zum Schrubber greift und Tränenmond zum Staubsauger.



Aber ich liebe eben auch das oftmals skurrile, humorvolle und unrealistische in Sims. Ich spiele jetzt zwar nicht wirklich viel mit den Okkulten, aber Überraschendes wie Alien-Entführungen, ein Kuhpflanzen-Tod oder ein Sim, der der lichterloh brennenden Waschmaschine, die ihn gleich mit in Brand steckt, per Feuerlöscher entkommt und dann nur eine kurze Dusche benötigt um ganz der Alte zu sein = das finde ich supergut! 🥰 Ich möchte also letztendlich auch nicht zu viel Realismus im Spiel - Autounfälle, schlimme ECHTE Krankheiten oder soziale schreckliche Dinge (ich zähle diese jetzt nicht auf, weil ich es schon schlimm finde sie klar zu benennen!) möchte ich absolut NICHT in meinem Spiel haben.

Da gebe ich Dir recht.
Aber ich habe ein Video gesehen (von einer Streamerin), da gab es die Möglichkeit einen "versteckten F***" loszulassen.
Die Zoi hat dann ihre Hand vor ihren Po gehalten (damit nichts herausrutscht, nehme ich an)
Hat wohl ziemlich gestunken, aber was ich so richtig zum Lachen fand, wie die Zoi anschließend an ihrer Hand gerochen hat (Skurril und trotzdem total an der Realität).

Meine Große und meine Lüdde fanden es auch mega-witzig (im Sinne von langgezogenen I's).


Ich weiß natürlich nicht was InZOI da letztlich alles ins Spiel bringen wird und will damit auch nicht sagen, dass sowas nun dort kommt. Ich will nur damit aufzeigen, dass mein Hang zum Realismus schon ziemliche Grenzen hat. Und ja, es sieht alles super aus in InZOI, aber mir ging es da eindeutig wie seebee: ich habe mich bei dem Spaziergang von Frikadella durch die Stadt und den Park (genau das Video habe ich mir gestern nämlich auch angesehen) ständig gefragt: ist das WIRKLICH meins? Hab ich damit Spaß, was im Grunde dasselbe ist als wenn ich im RL durch eine Stadt spazieren gehe? Nur eben virtuell.

Ich bin mir da nicht so sicher. Sims war bisher immer meine "Flucht aus dem Alltag" - gerade WEIL es weg vom normalen, realistischen Alltag ist. Weil es mal schräg und mal witzig ist, manchmal auch vollkommen unrealistisch. Ich glaube DAS macht eben Sims auch für mich aus letzlich. Deswegen: WENN ich wirklich später InZOI spiele (was sehr drauf ankommen wird wieviel es kostet, das gebe ich zu), dann werde ich es maximal parallel zu Sims spielen. Und ich denke dann wird sich auch schnell für mich rausstellen, welches der beiden Spiele mich mehr "catcht". Sims hat das schon bewiesen, was ich nunmehr seit 20 Jahren spiele - sicher mal mit Pausen zwischendurch. Aber eben über 20 Jahre mit einer Begeisterung, die ich so noch nie für ein anderes PC-Spiel entwickelt habe!


Ich glaube, das ist Gewohnheit.
Die Zeiten ändern sich. EA hat die letzten Jahre nicht so geliefert, wie sie sollten oder hätten können.
Ich hab immer gedacht, dass die jede Herausforderung in aller Ruhe & Gelassenheit wegräumen, - jetzt scheint es zum ersten Mal eine echte Konkurrenz zu geben.



Deswegen stimme ich da voll zu... ich glaube auch nicht an die "Killer"-Prophezeihung. Es gibt zuviele echt süchtige Fans von Sims - dass die ALLE nun total auf InZOI abfahren halte ich für ausgeschlossen. Im Gegenteil: ich persönlich denke, dass ein ganz großer Teil (nach einem Test) nicht dauerhaft wechseln wird. InZOI ist ja nicht die erste Lebenssimulation die es neben Sims bisher gab. Da war Playboy: the Mansion oder Singles 1 + 2, dann gab es noch Second Life und IMVU (die mehr soziale Netzwerke sind/waren). Alle keine wirklich erfolgreichen Games oder Online-Websites, die Sims vom Thron stoßen konnten. Life by You hat es nicht mal bis zum Release geschafft. Den Erfolg den Sims nun seit 24 Jahren hat und recht beständig auch ... das muss ein anderes Spiel erstmal schaffen. Insofern: nur weil da jetzt ein hübsch anzuschauendes Game daher kommt, was die aktuellen technischen Möglichkeiten nutzt, heißt es nicht, dass es DER Sims-Killer wird. Ich staune immer nur über solche oberflächlichen Aussagen. Wer sowas raushaut, hat den Erfolg von Sims und die Sims-Community nicht verstanden. 🤷‍♀️


Hach, weiß ich nicht.
So "Produktfest," wie immer alle sagen, sind die wenigsten.
Man erinnere sich an den Wandel im Smartphonemarkt. Erst die Finnen, dann die Amerikaner, aktuell die Chinesen (oder die Südkoreaner aktuell, - weiß ich nicht).

Am PC-Markt, das gleiche (Marken, mit denen ich aufgewachsen bin und die das Nonplusultra waren, gibt es überhaupt nicht mehr).

Mein Vater (Gott hab ihn selig) hat jahrelang Opel gefahren, dann VW, dann Peugeot, zuletzt Hyundai (und zwar - nach seinen Aussagen - weil Preis & Leistung irgendwann nicht mehr zusammen passten).
Das sehe ich inzwischen bei der Die Sims 4 Reihe auch so: Das erscheint mir alles nur noch "aufgewärmt," - wie alter Kaffee.
(Die letzten Erweiterungen habe ich nicht mehr gekauft)

Und als letztes Beispiel: LP, Kassette, DVD, Bluray, digitaler Download)

Ich gehöre ja auch ausdrücklich zu den ewig-gestrigen, und spiele immer noch Die Sims³ überwiegend (wahrscheinlich finde ich deshalb auch so vieles an InZOI toll).


Ich freue mich, wenn InZOI erfolgreich wird! Und ich glaube auch, dass es eine etwas andere Zielgruppe bedient und nicht 1:1 die von Sims abdeckt. Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass beide Spiele durchaus erfolgreich zusammen existieren können. Und ich hoffe auch sehr, dass Sims nicht wegen InZOI nun seine Ausrichtung ändert, sondern das bleibt was es ist! Alles andere wäre in meinen Augen Harakiri, wenn sie jetzt versuchen würden InZOI nachahmen zu wollen. Und sei es nur optisch.


Es wird sicher ein spannender Kampf um die Vorherrschaft und ich drücke beiden "Versionen" die Daumen.
Das muss sich dann aber auch wirtschaftlich für beide rechnen, und da sehe ich den EA-Konzern eindeutig kritischer, was das endgültige Abschaffen von nicht mehr rentablen Produkten angeht.
Für mich ist es einfach so, dass Die Sims 4 irgendwann nichts mehr Neues zu bieten hatte (das war bei den Vorgängerversionen ja auch irgendwann so), - ausgelutscht, - was soll da noch großartiges, neues kommen?
Sämtliche in der Zukunft liegende Erweiterungen werden nur noch marginal zu einer Verbesserung des Gesamterlebnisses beitragen.


Ja, das schätze ich auch sehr an dem Forum hier! :nick::up: Der vernünftige und nette Austausch. Gerade in der heutigen Zeit, wo es schnell aggressiv und blöd wird in anderen Foren oder in solchen Kommentaren. Wo es teilweise offenbar auch zum Problem geworden zu sein scheint, einfach mal andere Meinung hinzunehmen und nicht gleich verbal "niederzumetzeln". Ich habe das Gefühl viele Menschen empfinden eine von ihrer Meinung abweichende Äußerung heute oft total schnell als persönlichen Angriff und verstehe nicht warum. Wieso muss ich mich tangiert fühlen, wenn Jemand anderes z.B. ein Spiel nicht mag was ich klasse finde? Finde ich es deswegen weniger klasse? Es wird immer nach Toleranz geschrien, aber irgendwie nimmt die Toleranz nur noch ab seit ein paar Jahren. :naja:


Also, sehe ich auch ein bisschen zwiegespaltener.
Sobald einer aus der "Reihe" tanzt und nicht die "Mainstream-Meinung" vertritt, bekommt er hier auch ganz schön Feuer.
Deswegen mussten ja auch schon Unterforen gebildet werden.
Meine Große (16 Jahre) findet dieses Forum sehr schlimm (und das kann ich verstehen, da hier überwiegend Leute aus der Silver-Age Riege (und das meine ich nicht böse, bitte nicht missverstehen)) unterwegs sind.
Und das meine ich mit dem oben gesagten: Die nächste Generation ist längst abgebogen, - nach meiner Auffassung.

Selbst das Simforum-Team hat schon reagiert und einen neuen großen Bereich für die ZOI geschaffen.


Ich hoffe sehr es bleibt hier auch so nett und schön wie bisher. 😍 Für mich das bester Forum von Allen, die ich kenne! Was auch an den tollen Moderatoren liegt. *mal Blümchen rüberreiche* 💐 Bei der Gelegenheit: in diese Richtung von mir ein fettes "DANKE!"


Das wünsche ich mir auch, und schließe mich den Danksagungen an.


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Es gibt zuviele echt süchtige Fans von Sims - dass die ALLE nun total auf InZOI abfahren halte ich für ausgeschlossen.
Das ist so ein sehr zweischneidiges Schwert. Ja, viele die Sims mögen mögen nicht unbedingt das hyperrealistische InZoi. Aber von denen die momentan noch bei Sims hängen ist auch eine sehr große Gruppe unzufrieden und wünscht sich andere Dinge, darunter auch Realismus. Ich glaube schon dass sie da eine gute Menge an Leuten damit ansprechen können.

Am Ende des Tages hängt es an InZoi, ihre Sache gut zu machen und ihre Spieler interessiert zu halten. Ich glaube nicht dass es Sims "killen" wird, Konkurrenz ist aber immer gut für die Spieler, weil die Firmen sich ein bisschen mehr Mühe geben müssen.

Mich persönlich spricht es jetzt nicht so ganz an (mein PC wird das nicht packen können), aber ich mag viele Ansätze.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Also dafür, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist, bietet es schon jetzt so unglaublich viel, vor allem an Detailreichtum.
Das Beste aus allen "Sims-Welten" (und damit meine ich, die Sims 1 bis 4), nach meiner Auffassung.
Autos, U-Bahn und sogar Busse gehen jetzt schon.

(Dazu Mega - CASt, Offene Welt, Farbrad und vieles mehr)
Und das alles in einem Basisspiel, man vergleiche die Basisspiele zu Die Sims³ oder Die Sims 4 (- und eigentlich haben wir noch nichts gesehen).

Der CAS oder CAZ ist unfassbar: Ein paar Bodyslider müssen noch angepasst werden, aber hey, absolut mega.
Aber im CAS/CAZ hält man sich ja nicht ewig lange auf. Was hier wichtig ist: Wie viel Gameplay bietet Inzoi denn? Gerade auch für Familienspieler. Dadurch, dass man nur 2 Inzois in einer Familie erstellen kann, ist das Ganze (zumindest aktuell) noch sehr limitiert. Das klingt alles toll, keine Frage, aber ich frage mich auch: Wie viel Performance braucht man für das Spiel? Damit meine ich jetzt nicht die Systemvoraussetzungen.

Selbst mit den optimalsten Systemvoraussetzungen kann z. B. Sims 4 mit allen Erweiterungen irgendwann ruckeln. Wenn man einen Spielstand sehr lange spielt und auch schon sehr viele Generationen begleitet, fangen irgendwann die Fehler an. Ich frage mich ernsthaft, ob das mit Inzoi ebenfalls so wird. Vor allem ist das dann aber ärgerlich, wenn man die empfohlenen Systemvoraussetzungen hat und trotzdem irgendwann Probleme kriegt. Wenn ich sehe, wie viele in Sims ihre Spielstände sehr lange spielen und wie lange diese Generationen zurückreichen, frage ich mich, ob das mit Inzoi so möglich ist. Im Video von Gronkh hat man z. B. die koreanische Stadt gesehen und ich fand die Grundstücke da eher.. klein. Die ganze Stadt wirkt mMn wirklich winzig. Kleiner als die Welten von Sims 4 (und die sind im Vergleich zu ihren Vorgängern schon winzig) und da frage ich mich: Wie lange wird es dauern, bis dort Platzmangel herrscht? Wie viele Zois kann das Spiel auf einmal packen? Werden dort auch Zois aus ihren Stammbäumen entfernt wie in Sims 4?

Das sieht am Anfang sicher alles toll aus, aber ich frage mich wirklich: Wie viel langfristiger Spielspaß bietet mir das? Und was das betrifft, habe ich bisher noch nichts gesehen, wo ich sagen würde: "Ja, das kann mich länger an Inzoi halten."

Aber ich habe ein Video gesehen (von einer Streamerin), da gab es die Möglichkeit einen "versteckten F***" loszulassen.
Die Zoi hat dann ihre Hand vor ihren Po gehalten (damit nichts herausrutscht, nehme ich an)
Hat wohl ziemlich gestunken, aber was ich so richtig zum Lachen fand, wie die Zoi anschließend an ihrer Hand gerochen hat (Skurril und trotzdem total an der Realität).
Naja, das gibt es in Sims 4 auch und ist (für mich) auch nicht unbedingt skurril. Sondern eher.. normal.
Aber vielleicht bin ich durch Sims 4 auch etwas anderes gewohnt, ich weiß es nicht.

Die Zeiten ändern sich. EA hat die letzten Jahre nicht so geliefert, wie sie sollten oder hätten können.
Das sehe ich nicht so. Alleine wenn ich an das Erweiterungspack "Zusammen wachsen" oder gar an die Säuglinge denke, sind die wirklich unglaublich toll. Auch "Landhausleben" ist unfassbar toll geworden - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für mich und meinen Geschmack hat EA definitiv mehr als einmal abgeliefert.

Hach, weiß ich nicht.
So "Produktfest," wie immer alle sagen, sind die wenigsten.
Trotzdem sind deine genannten Beispiele nicht untergangen. Irgendwann hat der Konsument (in dem Fall dein Vater), das Auto gewechselt, weil ihm einiges nicht mehr passte. Trotzdem sind die genannten Marken nicht "untergegangen." Es gibt einige Spieler, die sicher zu Inzoi wechseln werden, aber doch nicht alle. :lol:
Selbst bei den LP, Kassetten, BlueRays, DVD, digitaler Download - BlueRays kann man immer noch kaufen und alles andere auch - es gibt immer noch Abnehmer und Liebhaber dafür. Es exisitiert beides. Man könnte auch sagen: eBooks und normale Bücher existieren beides ebenfalls gleichwertig nebeneinander. Ich lese unglaublich gerne meine eBooks, aber ich lese auch immer noch supergerne meine normalen Bücher - ich habe beides gern. Und ich denke, dass es vielen mit der Sims-Reihe und Inzoi ebenfalls so geht.

Das sehe ich inzwischen bei der Die Sims 4 Reihe auch so: Das erscheint mir alles nur noch "aufgewärmt," - wie alter Kaffe
Das sehe ich anders. Für mich bietet jede Erweiterung immer noch etwas Neues und etwas, das ich gerne im Spiel hätte. Ich fühle mich dabei nicht so, als wäre es "aufgewärmt."
Ich hingegen sehe z. B. Inzoi deutlich kritischer, weil es aktuell (für mich!) noch keinen Langzeit-Spielspaß bietet. Alle Animationen (selbst der Freizeitpark!) - man kann so etwas mal machen, aber wenn sich alles ohnehin noch 1-2 wiederholt - warum sollte ich mir das dauernd geben? Es bietet für mich bisher kaum Abwechslung.

Es wird sicher ein spannender Kampf um die Vorherrschaft und ich drücke beiden "Versionen" die Daumen.
Warum muss es eigentlich überhaupt eine Vorherrschaft geben? Kann nicht beides gleichwertig für sich sein und existieren? Warum muss eins besser sein als das andere? Das verstehe ich nicht.

Ich spiele z. B. auch noch Genshin Impact und als Wuthering Waves kam (ebenfalls ein Gacha-Game, das eine Open World bietet wie Genshin), wurde ebenfalls gesagt: "Das wird der Genshin-Killer!" (so wie es bei fast jedem anderen Gacha-Game prophezeit wird) Und guess what: Das ist nicht passiert! Genshin Impact hat immer noch seine Spieler und auch Wuthering Waves läuft hervorragend. Sie haben sich nicht gegenseitig "gekillt", sondern existieren beide.
Daher denke ich nicht, dass Sims 4 "gekillt" wird nur wegen Inzoi und Paralives. Viel mehr sehe ich es als Chance für EA das Ganze etwas besser anzugehen, denn: Es gibt jetzt Konkurrenz! EA muss (insbesondere, was die Kommunikation betrifft) sich in Zukunft etwas mehr bemühen, damit man die potenziellen Spieler weiterhin halten kann, sonst wandern sie ggf zur Konkurrenz ab. Und das ist doch nichts Schlechtes. ;)

Meine Große (16 Jahre) findet dieses Forum sehr schlimm (und das kann ich verstehen, da hier überwiegend Leute aus der Silver-Age Riege (und das meine ich nicht böse, bitte nicht missverstehen)) unterwegs sind.
Das hat wenig mit dem Alter der anderen zu tun. Es gibt hier einige, die deutlich älter sind als ich und trotzdem kann man sich hier nett unterhalten. Das liegt eher daran, dass Foren einfach langsam und sicher aussterben. Das betrifft alle Foren und nicht dieses Forum speziell. Einfach, weil die Jugend heutzutage eher anderes nutzt. (Instagram, TikTok o. Ä.)
Mit anderen Meinungen muss ich auch umgehen können, wenn ich woanders auf andere Menschen treffe. Sei es im RL oder in den sozialen Netzwerken oder hier. Man teilt eben nicht immer die Meinung - und das ist auch gut so. Dafür kann man sich ja austauschen.
Aber meistens sind die Leute hier sehr freundlich und hilfsbereit.
 
mein pc ist da, nur ist er nicht zu gebrauchen der fan der CPU funzt nicht richtig, die CPU wird so heiss, dass sich das ding nach nen paar minuten abschaltet, es war jemand da der ahnung hat, nur wg. der garantie wollte er den fan nicht einfach rausholen, angerufen, niemand da nur email möglich, bisher keine antwort...
ich glaube die demo kann ich aber auch mit meinem alten pc nutzen, det wird dauern!

View: https://www.youtube.com/watch?v=f8_zFbrMZB8

es gibt "lore" im spiel, heisst doch hintergrundgeschichten, oder?
und aufs handy hatte ich die vom dev bestätigten lifestages gekriegt, find sie aber nicht auf dem pc...jedenfalls sind es 4800 stunden und wir kriegen, newborns, toddler, kinder, dieses zwischending zw. teen und JE, teens, JEs, erw. , ältere erw. und alte!

gefunden ist aber ziemlich klein die grafik

video von anormal from poor to rich
View: https://www.youtube.com/watch?v=lmjsr8TzUH0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sehe gerade das neuste Video von Rorania.
Da sieht man wie eine schwangere ZOI und wie sie ein Baby bekommt, das Baby was schon krabbeln kann, sogar die Treppen raufkrabbelt, ist so süß. :Love:
Auch so eine Animation beim Baby machen, dann Schwangerschaftstest.

Dann hat man auch noch gesehen, wenn der ZOI ins Bett geht, geht er erst zur Kommode/Kleiderschrank um sich erst seinen Schlafanzug anzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Tigerkatze
So, ich habe jetzt mein Übergangsinternet und kann endlich mal etwas mehr schreiben.

Nachdem ich mal so ein bisschen darüber nachgedacht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass sowohl Sims 4 als auch inZOI ansprechend sein können für mich. Beide Spiele bieten so unterschiedlich coole Dinge, obwohl es dasselbe Genre ist.

Was ich in Sims gut finde: Ja, ebendieses verrückte. Diese süßen Küken und Kleinkinder und die Lamas und nun ja. Das Klima lädt oft zum Schmunzeln ein und es macht Spaß, mit seinen Sims über das neue Grundstück zu huschen. Das Generationsspiel macht mir hier einfach unheimlich Spaß.

Was ich in Sims nicht so gut finde: Dass die Sims eben oft strohdumm sind. Die Logik ihres Handelns erschließt sich mir manchmal einfach nicht, aber da hatte ich ja mal das interessante Video zu gepostet, warum das überhaupt so ist. Die Rabbitholes sind auch sowas von langweilig. Nun ja: und eben die noch vielen Bugs.

Was ich in inZOi gut finde: Die Grafik und das man mit so endlos vielen Dingen interagieren kann. Das Grundspiel sieht jetzt schon verdammt umfangreich aus. Die vielen Altersstufen finde ich auch mega.

Was ich in inZOI nicht so mag: nun ja. Also jetzt noch nicht direkt „nicht mögen“, aber ich habe etwas Schiss, dass mir da trotzdem schnell langweilig wird, wie es ja bereits weiter oben schon gut erläutert wurde. Doch dazu äußere ich mich dann erst, wenn wir es auch selbst spielen können. Es ist also mehr eine Angst.

Im Großen und Ganzen freue ich mich auf beide Spiele. Meine Fantasie ist grenzenlos und ich kann aus den langweiligsten Spielen Geschichten formen. Beide Spiele haben ihren eigenen Reiz, den ich interessant finde.
 
Dann hat man auch noch gesehen, wenn der ZOI ins Bett geht, geht er erst zur Kommode/Kleiderschrank um sich erst seinen Schlafanzug anzuziehen.
und brillenträger legen ihre brille ab, bevor sie ins bett gehen ☺️

@Kucki die interaktionen sind ja noch nicht final, da wird es viel, viel mehr geben, auch die gesprächsoptionen sind noch sehr abgespeckt, in der welt fehlen ja auch noch die kinder, die pre- und teens, die romantischden aktionen sind so gut wie noch keine da, küssen, usw...grad hab ich zum 1. mal gesehen dass es beim muscle beach auch einen fitness- und basketball-bereich gibt...

hast du mitgekriegt, dass mein neuer pc rumsteht und nicht zu gebrauchen ist? jetzt muss ich gucken ob ich doch die demo mit meinem alten pc spielen kann:cry:
 
hast du mitgekriegt, dass mein neuer pc rumsteht und nicht zu gebrauchen ist? jetzt muss ich gucken ob ich doch die demo mit meinem alten pc spielen kann:cry:
Das ist sooo ein Mist! :rolleyes: Vielleicht hat sich der CPU-Kühler ja nur beim Transport gelockert und muss einfach nochmal neu festgemacht werden?

die interaktionen sind ja noch nicht final, da wird es viel, viel mehr geben, auch die gesprächsoptionen sind noch sehr abgespeckt, in der welt fehlen ja auch noch die kinder, die pre- und teens, die romantischden aktionen sind so gut wie noch keine da, küssen, usw...grad hab ich zum 1. mal gesehen dass es beim muscle beach auch einen fitness- und basketball-bereich gibt...
Genau, da wird noch so viel kommen, wir sind ja noch in einer sehr frühen Version, quasi steht jetzt erstmal das Fundament. Die werden da noch ganz viel Inhalte bringen, da bin ich mir sehr sicher.
 
ah ja und multitasking fehlt ja auch noch ganz im spiel!

nein @koala das wurde schon geprüft, aber es könnte sein das die kühlpaste fehlt, k.a. wir haben aber erstmal nachgefragt ob die garantie erlischt wenn wir da was ausbauen, mussten wir per email machen, antwort kam schon: nee alles gut, aber dauert jetzt ehe wir das nachsehen, ich hatte hilfe, alleine kann ichs nicht, wenns ganz doof läuft muss ich den zurück schicken...
 
@Birksche Ja, ich habe das alles überflogen, da in den letzten zwei Tagen ganz schön viel Text war, was ich ja nur über Tablet wahrnahm^^. Vielleicht hast du ja Glück, dass trotzdem alles gut verläuft, da es ja „nur“ der CAZ ist. Ich drücke dir die Daumen.

Und zwecks Interaktionen: Ich meinte da eher dann so an Beschäftigungen. Weißt du, wie cool ich zB einen Spielplatz finden würde? Oder irgendwas. Sowas wie die GeekCon^^. Kletterwände wären doch auch toll. Urlaubsorte, haha.

Weil inZOI gibt zwar bislang das Gefühl, dass man selbst was erlebt, aber was ist dann mit den ZOIs selbst? Familienausflüge und im Auto dann"Sind wir schon daaaa?!"^^

Ja, ich weiß, dass noch viel kommen wird und es noch am Anfang ist, aber wenn das Spiel auf Dauer für mich und ZOI ein Erlebnis ist, dann bin ich nicht mehr zu stoppen :)
 
  • Love
Reaktionen: Birksche
mein pc ist da, nur ist er nicht zu gebrauchen der fan der CPU funzt nicht richtig, die CPU wird so heiss, dass sich das ding nach nen paar minuten abschaltet, es war jemand da der ahnung hat, nur wg. der garantie wollte er den fan nicht einfach rausholen, angerufen, niemand da nur email möglich, bisher keine antwort...
ich glaube die demo kann ich aber auch mit meinem alten pc nutzen, det wird dauern!
Wie ärgerlich. Kannst du am alten PC wenigstens die Caz spielen?
und brillenträger legen ihre brille ab, bevor sie ins bett gehen
Ich liebe solche Details :love:
 
Wie ärgerlich. Kannst du am alten PC wenigstens die Caz spielen?
vielleicht, @Taurec meinte es müsste gehen, weil meine alte graka 8gb speicher hat, der prozessor sei da erstmal nicht so wichtig...ich hoffe es!

Ich liebe solche Details
ich war platt als ich das sah, ehrlich....auch dass sie die kappe/mütze ingame ab und aufsetzen können, sowas hab ich mir immer gewünscht! ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
in der welt fehlen ja auch noch die kinder, die pre- und teens, die romantischden aktionen sind so gut wie noch keine da, küssen, usw...
Hallo

Du meinst bestimmt die Kleinkinder, denn Kinder gibt es ja schon. ;)

Das mit deinem neuen PC ist ja wirklich ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen das du erstens doch mit deinem alten PC den CAZ spielen kannst und dein neuer PC wieder in Ordnung kommt und du den nicht zurückschicken mußt.
 
Kennt jemand eine Seite (deutsch oder englisch) oder ein Video mit erträglichem/erträglicher Sprecher/in, wo die Sache mit der Alterung erläutert wird?
Wie läuft das mit dieser "realen Zeit in Minuten"? Damit sind sicherlich nur reale Minuten gemeint, in denen das Spiel läuft und nicht ausgeschaltet oder pausiert ist, oder?
Danke!
 
Hallo

Wovon ich jetzt schon in ach wie süüüß, oh ist das süß, :Love: ausbreche, sind die Babys. Gerade auch wieder in dem neuen Trailer, da sieht mal mehrmals ein süüüßes Baby, da bin ich nur am, ach ist das süüüß, oh so süß.:Love::Love::Love:
Von den Babys kann ich da gerade nicht genug bekommen, da würde ich gerne viel mehr in den Videos von sehen. Die sind einfach so süß mit ihren Pausbäckchen.
Da bin ich mal gespannt, wenn irgendwann auch mal die Kleinkinder dazukommen, wie süß die da sind.

Bis ich mir das Spiel mal kaufen werde, da wird bestimmt vorher noch einiges dazukommen. Da sind da bestimmt schon die Kleinkinder und Teenager da, bis ich das Spiel mal habe und spielen kann (warte ja erstens bis mein PC aufgerüstet ist, der erfüllt ja nicht mal die minimalen Systemanforderungen und zweitens das Spiel in deutsch gibt).

Ich werde, wenn ich das Spiel mal habe, auch weiterhin Sims spielen, auch noch Sims 2 (sollte das dann auf meinem PC immer noch laufen).
Ich werde dann wohl parallel alle 3 arten spielen, also die Sims, Paralives (wenn es dann auch mal raus ist) und inZOI.
 
Ich hab gedacht, ich gucke jetzt mal in dieses Character Studio rein und es startet nicht bei mir. Scheinbar unterstützt mein PC DirectX 12 nicht - was aber nun mal genau die DirectX Version auf meinem Rechner ist. Bisher gab es damit nie Probleme.
 
Ich lade jetzt schon seit fast einer Stunde runter =)

Aber lieber jetzt so mit Notfall-Internet, als eben gar nicht.

PS: Der Editor ist in Deutsch. Ich glaub's ja nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodOmen1988 Ich sehe gerade folgendes im Discord:

Dear inZOI Players,
In the event of an error message related to DirectX 12 appearing during game launch, please install the latest drivers and try launching the game again.
 
Bin so aufgeregt, kann leider erst am Mittag an PC, morgens erledigen wir noch was in der eignen bald neuen Kitta meiner Tochter, eröffnung am Montag.
Aber mittags sobald wir heimkommen werde ichs runterladen. Bin total aufgeregt, kanns nicht erwarten.
 
Was'n hier los?! Ich dachte, wenn ich heute aufstehe, ist das Zoi-Unterforum schon geflutet von ersten eigenerstellten Zois. :lol:

Wenn man einen Spielstand sehr lange spielt und auch schon sehr viele Generationen begleitet, fangen irgendwann die Fehler an
Ah, das muss aber nicht so sein. :)
Wenn man das ordentlich programmiert, sollte die Anzahl der Generationen eigentlich (!) keine Rolle spielen.
Man muss die ja im normalen Spielbetrieb gar nicht laden, da reichen ja die zu dem Zeitpank relevanten und benötigten (noch lebenden) Familienmitglieder.
Im normalen Spielbetrieb ergibt sich je nach Einstellung eine ungefähre Grenze zeitgleich geladener Daten (Charaktere, Objekte...), und nur weil es viel, viel mehr Daten auf der Festplatte gibt, heisst das ja nicht, dass die alle geladen werden müssen.
Eine Datenbank kann ja auch viele TBs groß sein, trotzdem verarbeitest Du immer nur einen Bruchteil der vorhandenen Daten - man lädt halt nur das, was man braucht.
 
Ich hatte es runtergeladen (dauerte ewig), nach dem schönen Intro, ploppt ein Bildschirm auf, wo man ein QR Code scannen soll, man kann es auch manuell über eine Website eingeben, danach kommt nochmals eine Website, wo man sich erstmal eine KRAFTON ID erstellen muss. Tja und dann stieg meine Grafikkarte aus, das Rauschen war so laut, nee das wird leider nix, zu schade :argh:
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten