Alle News und Infos zu InZOI

Ich hab gerade ein bisschen Zeit totzuschlagen, bevor ich dann zur Gamescom abreise und dachte, ich schau mir das mal an. Spiel startet und läuft problemlos, aber ich kann mir keine KRAFTON ID erstellen, weil ich die E-Mail mit dem Bestätigungscode nicht bekomme. Und ohne lässt sich mit der Demo ja nichts anfangen. :rolleyes:

Ich hatte mich zB. mit Google Chrome damit angemeldet @Feuerphönix Geht sowas vielleicht bei dir?

@Kucki Wie genau meinst du das? Ich bin über den QR-Code, der in der Demo angezeigt wird, auf die Website. Die wollen ja ein Konto haben und das mit dem Steam-Account verknüpfen. Konto erstellen ging auch ohne Probleme, aber dann muss man das Konto, wie auf jeder anderen Seite auch, aktivieren, indem man einen Code eingibt, den man per E-Mail bekommt. Ja....und diese Mail kommt bei mir einfach nicht an. Auch nicht, wenn ich auf "erneut senden" klicke.

Edit: Die Mail ist im Spamordner gelandet... :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Tigerkatze und Kucki
Was'n hier los?! Ich dachte, wenn ich heute aufstehe, ist das Zoi-Unterforum schon geflutet von ersten eigenerstellten Zois. :lol:
Ich würde gerne, wenn ich könnte. Aber mein PC macht da leider nicht mit. :lol:
Aber ich bin ohnehin bis zum Nachmittag noch unterwegs. Von daher erfreue ich mich lieber an euren Zois. 🤗

Und danke für die Erklärung, julsfels. Du hast ja doch noch mal einen anderen Blick darauf als wir. :nick:

• Danke
Reaktionen: julsfels
Auch nachdem ich nochmal meine Treiber aktualisiert habe ( der war aktuell, aber was solls) erzählt das Programm mir immer noch, dass d12 nicht unterstützt wird. Also brauche ich wohl zumindest ne andre bzw neuere Graka. Na dann spiel ich das frühestens übernächstes Weihnachten

@BloodOmen1988 Ich sehe gerade folgendes im Discord:

Dear inZOI Players,
In the event of an error message related to DirectX 12 appearing during game launch, please install the latest drivers and try launching the game again.

Meine Treiber sind alle aktuell, meine Grafikkarte kann DirectX 12 auch. Also keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe aber auch nicht die Zeit und die Nerven, da nun nachzuforschen. Hab ich halt Pech gehabt :) Ich bin jetzt sowieso nicht so gehyped, ich wollte es mir einfach mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Was ich gerade etwas schade finde, ist, dass mein Charakter nur gespeichert wird, wenn ich ihn hochlade. Habe mich erst voll gefreut, weil da stand, dass ich ihn nach Release spielen kann, aber dann ging ich auf »Zurück« und weg war er. Na ja. Aber so konnte ich mit rumspielen.

Werde ich meinen Charakter für das Gewinnspiel noch bauen und dann habe ich genug rumgespielt.

Ich habe die Demo nochmals geladen und siehe da, ich kam bis ins CAZ rein, natürlich mit sehr niedrigen Einstellungen *freu*
Die Gesichtervorlagen sind einfach super, die sehen alle so gut aus..haha :LOL: Was mich so ein wenig irritiert hat, das man die Voreinstellungen speichern sollte, will ich aber gar nicht. Naja, ist natürlich alles ein bissel gewöhnungsbedürftig.
@Kucki
Bist du mal ins Fotostudio gegangen und hast deinen Joel fotografiert und das Bild gespeichert?

So, ich hab jetzt vorerst genug damit rumgespielt.
Erster Eindruck:
Die Anpassung der Augen gefällt mir sehr gut.
Die Anpassung der unteren Gesichtshälfte/des gesamten Gesichtsverhältnisses hab ich entweder nicht richtig verstanden, oder da ist wirklich weniger möglich als ich mir gewünscht hätte.
Den Fotomodus, vor allem die Anpassung der Lichtquelle, finde ich super.
Kleidung und Haare sind aktuell noch stark eingeschränkt was die Modelle angeht, aber das kommt ja mit der Zeit.
Insgesamt muss ich aber sagen, nachdem ich jetzt selbst damit rumgespielt hab, finde ich die Zois noch gruseliger als vorher. :lol:
Das hängt einerseits mit den starren Gesichtsausdrücken zusammen (man kann sich ja gerne darüber beschweren, dass Sims im CAS nie stillhalten, aber das Blinzeln/Lächeln/die allgemeine Bewegung lässt sie so viel lebendiger und für mich damit auf Anhieb symphatischer wirken) und andererseits mit dem Realismus, nach wie vor. Vielleicht wäre es weniger schlimm gewesen, wenn ich nicht versucht hätte, meine Sims nachzubauen, sondern irgendwas Neues zu basteln. Die Demo hat mir aber immerhin nochmal bestätigt, dass ich wirklich Schwierigkeiten hab, mit Figuren in diesem Grafikstil warmzuwerden.
Bei Spielfiguren, die stärker stilisiert sind oder nur aus wenigen Pixeln bestehen, hab ich das Problem übrigens nicht. Da füllt meine Fantasie die Lücken.

Also mir macht es schon Spaß , das Menü ist sehr schön gestaltet,auch das Intro am Anfang.
Ja, ich kann mir schon vorstellen,dass man da stundenlang mit dem Spiel beschäftigt ist 😅

nur leider schafft es meine Graka nicht . Das Caz kann ich schon nutzen aber später wird mein Pc das Spiel nicht so rund laufen lassen 🙈

Hallo miteinander! Ich hab das jetzt neugierigerweise auch mal ausprobiert - der Download brauchte zwar seine Zeit und die Demo ruckelt auch etwas, aber das hab ich eh erwartet. Das Erstellen macht erst mal Spaß (aber zeitintensiv! 😉) und man kann wirklich viel ziehen und kneten, allerdings konnte ich während des Erstellens den Zoi irgendwie nicht drehen, sodass ich einen Blick aufs Profil erhaschen konnte (das sah dann nach dem 1. Versuch doch recht gewöhnungsbedürftig aus, von vorne hui, von der Seite pfui 😜 ) ... das ging erst später im Fotomodus. Der ist übrigens super, auch dass man verschiedene Posen und Studiohintergründe wählen kann. Allerdings die Gesichtsposen - naja. Das Lachen war mir zu gruselig und einen wütenden Blick gab es auch ...😳 alles in allem nicht schlecht und ich bin ehrlich erstaunt, was man da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. Die Ohren richtig groß ziehen schaffte ich nicht, auch nicht die Augen - irgendwie wurde der Zoi dann doch recht hübsch. Aber ich hab ja meinen aktuell aktiven Sim Antonia Snee versucht zu erstellen. Bei der Frisur musste ich was anderes nehmen. Ob ich bei dem Spiel gleich einsteige, wenn es draußen ist, mag ich noch nicht sagen. Nach vielen Jahren Sims finde auch ich für mich diese realistische Grafik sehr gewöhnungsbedürftig. Was kommt, wird die Zeit zeigen ...
Aber da ist das Mädel erst mal, die Antonia Snee ...😉

antoniasnee01.jpg

So, es läuft endlich, nachdem ich den Grafikkartentreiber noch einmal über Nvidia direkt aktualisiert habe. Es läuft schon flüssig und das Erstellen der ZOIs ist recht intuitiv. Das hat sicher viel, viel Potenzial, aber für mich ist aktuell der Uncanny Valley-Effekt einfach zu groß. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber jetzt werde ich die Demo erst einmal wieder ausmachen und zu meinen Sims zurückkehren.

2024-08-21-12-05-55.jpg

@Julchen77 Zum Drehen musst du beide Maustasten gedrückt halten.

@Tigerkatze Das mit dem Fotostudio hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Muss ich nachher mal gucken.

@Erdbeereis Mein Joel ist noch nicht wirklich fertig gewesen und ich will ihn alles andere als asiatisch aussehen lassen^^. Wollte eigentlich nach dem Essen weitermachen, aber ließ sich ja nicht speichern. Das Original ist eher das hier:

33.jpg

Aber ja, hat ein bisschen Ähnlichkeit mit deinem da^^ Ich liebe diese blonden Haare und die braunen Augenbrauen und Augen.

Uncanny Valey. :D Ist bei mir auch ganz extrem ausgeprägt. Ich hab da eine sehr niedrige Toleranzschwelle.
Also normalerweise bin ich da nicht ganz so anfällig - aber bisher geht es mir genauso.
Das Lustige ist ja, dass ich mit eher realistischer Grafik an sich gar kein Problem hab, solange sie ein bisschen stilisiert ist. Die modernen Final Fantasys sind da ein gutes Beispiel. Aber was den Effekt bei Inzoi noch verstärkt, sind die Animationen und Gesichtsausdrücke in diesem Spiel.

Ich finde, die Augen von dem Zoi-Joel wirkten irgendwie noch ein bisschen asiatisch. :unsure:

Wie gesagt: Ich war noch nicht fertig und musste abbrechen. Wollte trotzdem nur schon mal zeigen, an was ich bastel. Aber nun muss ich eh neu anfangen und habe mehr Zeit zum Gestalten. Der Joel da oben sieht eher aus wie eine Eule. Meinetwegen auch eine asiatische :lol:

Ich schicke das Endresultat dann bei Gelegenheit mal. Eigentlich hätte ich das noch gar nicht posten sollen. Neeeeee, der sieht doch noch Müll aus. Zumindest die Augen^^

Du meinst bestimmt die Kleinkinder, denn Kinder gibt es ja schon
nein ich meine jede altersstufe die in den letsplays nicht vorhanden ist, dazu gehören auch die kinder ☺️
Das mit deinem neuen PC ist ja wirklich ärgerlich.
kannst du laut sagen! bin grad nach hause und lade mir die demo runter, dauert ewig, bin gespannt ob es überhaupt klappt!
Ich drücke dir die Daumen das du erstens doch mit deinem alten PC den CAZ spielen kannst und dein neuer PC wieder in Ordnung kommt und du den nicht zurückschicken mußt.
lieben dank Stubi❤️

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Läd gerade runter geht keine 5 Minuten, mannn bin gespannt.

3 Minuten und es ist geladen, so nun mal sehn

Hier dann auch mal meine angepasste Version von dieser asiatischen Eule von vorhin noch^^ (ich finde, dass er jetzt absolut nicht mehr asiatisch aussieht) Joel hat zwar eigentlich noch mehr so ein Mondgesicht, aber die Version finde ich auch genial.

Darf ich vorstellen? Joel^^ . Aber ihn lade ich nicht hoch.

PS: Ich habe die Vorlage von heute Mittag doch noch gefunden gehabt. Finde ich mega, dass sie auch bei der Vollversion noch gespeichert bleibt.

Joel 1.jpg
Joel 2.jpg

@Kucki sieht viel toller aus als der erste 😍und auch deinem Sim ist er viel ähnlicher btw. was hast du bitte für eine Mega Grafik 😅

• Love
Sooooo bombe ist der Rechner eigentlich gar nicht @Dahnie . Ich sehe immer nur zu, dass ich mit die beste Mittelklasse habe. Reicht :) Und mein Sohn kennt sich mit sowas aus^^

Und ich freue mich, dass dir Joel gefällt 🥰 Er ist auch gerade auf meinem Desktop gelandet und schmückt jetzt auch mein Avatarbild :lol:

• Love
Reaktionen: Dahnie
Man merkt es auch daran, wie unglaublich schnell sich deren Galerie füllt. Es soll ja auch noch ein Gewinnspiel geben, in dem die Top-Ten der ZOIs ihren Erstellern einen Preis überhelfen. Frag mich, wie die die Top-Ten bestimmen wollen. :lol:
(Ja, Anzahl der Likes bietet sich an, aber das wäre dann so oder so eine Schlacht unter den Top-Streamern mit Max-Reichweite.)

Ich selbst bin noch dabei die Demo herunterzuladen ... das wird noch eine ganze Weile dauern. Was mir aber jetzt schon nicht gefällt ist der Zwang zu einem Account. Ich bin eher ein Offline-Spieler und mag so etwas irgendwie nicht. Und wenn ich mich nicht verlesen habe dann muß man seinen Steam-Account mit dem von inZOI verknüpfen!? Ich denke da würde ich mir das ganze dann nochmal überlegen, das würde ich ungern tun wenn dann da irgendwo meine Account-Daten (auch wenn es nur der Name sein mag, ID und so) auf irgendeinem Dritt-Server (wo auch immer) herum flattern. Da bin ich vielleicht einfach zu pingelig bzw. ängstlich, mag sein.

• Danke
Ich habe jetzt auch mal in ein Letsplay reingeschaut - da kamen Erinnerungen an GTA hoch. Hatte vor Jahren einen Exfreund wo ich an der Xbox zocken konnte und ich dachte mir immer " Mensch, wenn man bei den Sims auch so mit dem Auto rumfahren könnte, so realistische Grafik hätte, das wäre schon cool." :lol: jetzt ist das möglich, einfach mal ins Auto steigen und los gehts. Ich bin echt gespannt wie es wird wenn das Spiel da ist.

• Danke
Reaktionen: #debug und Monic
Eure Zois sehen cool aus! Mann, da kriegt man richtig Bock auf das Spiel. :love: @Malve mein Freund spielt auch GTA und ich bin immer voll neidisch, was er alles machen kann und ich nicht im Vergleich bei Sims :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Malve
Wieso steht da bei dir alles auf deutsch da, im CAZ? Ich dachte das ist nur in englisch?
Keine Ahnung warum du das dachtest schließlich stehen doch bei Steam mehrere Sprachen unteranderem eben deutsch

• Danke
Keine Ahnung warum du das dachtest schließlich stehen doch bei Steam mehrere Sprachen unteranderem eben deutsch
Hallo

Oh, das ist mir jetzt neu, da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet/gelesen. Denn es hieß ja immer, daß das Spiel erst mal nur auf englisch und koreanisch rauskommt, also es noch nicht auf deutsch gibt. Da habe ich automatisch angenommen das es bei der Charakter Erstellungs Demo auch so sein wird.

Ich danke dir für die Aufklärung.

Ich bin noch ziiiemlich unentschlossen muss ich sagen xD
Ich finde inZOI schon ganz nett und es sieht auch ganz hübsch aus aber irgendwie fehlt mir was D:
Also ich hab bisher auch nur Gronkhs und Pans Videos geguckt und den CAZ ausprobiert aber keine Ahnung...
Gronkhs Zois fühlen sich zwar sehr lebendig an aber die ZOIs in der Welt fühlen sich für mich irgendwie so leer und langweilig an x.x
Und vom Gameplay bin ich auch noch nicht so überzeugt von dem her was ich bisher so gesehen hab aber das kann ja noch werden O:
Ich denke ich werds trotzdem mal ein bisschen ausprobieren aber wie gesagt, so richtig überzeugt bin ich nicht 🤔

Ich bin noch ziiiemlich unentschlossen muss ich sagen xD
Ich finde inZOI schon ganz nett und es sieht auch ganz hübsch aus aber irgendwie fehlt mir was D:
Also ich hab bisher auch nur Gronkhs und Pans Videos geguckt und den CAZ ausprobiert aber keine Ahnung...
Gronkhs Zois fühlen sich zwar sehr lebendig an aber die ZOIs in der Welt fühlen sich für mich irgendwie so leer und langweilig an x.x
Und vom Gameplay bin ich auch noch nicht so überzeugt von dem her was ich bisher so gesehen hab aber das kann ja noch werden O:
Ich denke ich werds trotzdem mal ein bisschen ausprobieren aber wie gesagt, so richtig überzeugt bin ich nicht 🤔

Bei mir wiederum ist es so, dass ich mega Bock auf inZOI habe, aber es hat mich auch Sims 4 wieder näher gebracht. Voll komisch irgendwie. Auch wenn ich EA wünsche, mal einen ordentlichen Arschtritt zu bekommen, will ich Sims nicht missen. Beide Spiele haben ihren Stil und das macht es interessant.

Bei mir wiederum ist es so, dass ich mega Bock auf inZOI habe, aber es hat mich auch Sims 4 wieder näher gebracht. Voll komisch irgendwie. Auch wenn ich EA wünsche, mal einen ordentlichen Arschtritt zu bekommen, will ich Sims nicht missen. Beide Spiele haben ihren Stil und das macht es interessant.
Ja also Sims wird es für mich so oder so niemals ablösen dafür liebe ich es zu sehr :lol:
Wenn dann würde ich vermutlich beides spielen xD
Aber schon witzig, dass du dadurch wieder mehr Lust auf Sims hast :lol:
Vielleicht motiviert es EA ja wirklich sich mal wieder mehr Mühe zu geben xD Wäre zumindest wünschenswert

So. Nachdem ich mich nun ausgiebig im CAZ ausgetobt habe und meinen eigenen Sim, den armen Vladi Straud und die bedauernswerte L.Faba verhunzt habe komme ich zu dem Schluss: viel hübsch, wenig Knetgummi. Der CAZ-Stiefel ist mir zu eng. Der direkte Vergleich:

faba-sim-vs-zoi.jpg

Ja, das SIms-Bild ist miese Qualität und einfach nur schnell das Erstbeste aus dem Netz gegrabbelt. Aber ich finde es trotzdem sympathischer/lebendiger. Klar fehlen der original Lidschatten, die Gesichtsbemalung und vor allem die richtigen Haare und nicht gerade wenige stylen Faba ja eh um (ja, ihr Kleid ist fürchterlich), aber .... ach ich weiß nicht. Ich mag die olle Sims-Faba einfach lieber.

Durch meinen Urlaub bin ich wohl zu spät zur INZOI Party. Ist ja irre, wie gehyped ihr seid…. Ich hab mir jetzt schon bisserl was angeschaut, muss aber sagen, dass es mich bislang nicht vom Sitz hebt. Mich holt es einfach nicht ab, es fehlt mir an Charme. Es fühlt sich an wie eine hübsche Hülle mit bislang wenig Inhalt - und ich mag nicht mal die Hülle. Da es noch so früh in der Entwicklung ist, kommt ja eventuell noch etwas mehr an Spielsubstanz, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt eher Spekulation. Jetzt schon Sims zu Grabe zu tragen, finde ich definitiv zu früh. Ich habe etwas das Gefühl, der Hype grade liegt auch zu einem großen Teil an der Enttäuschung vieler Spieler über Sims; jede Alternative wird wie die Erlösung gefeiert.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe, Eure Erwartungen werden erfüllt. Ich schau mir das noch mal an, wenn das Spiel fertig ist. Bis dahin spiele ich entspannt weiter Sims und hoffe auf den Konkurrenz-Effekt.

Es fühlt sich an wie eine hübsche Hülle mit bislang wenig Inhalt
Das Gefühl hatte ich bei Sims 4, gerade am Anfang. War eine totale Enttäuschung. Ich warte noch ab, da kann sich noch einiges tun bei inzoi wie du ja auch schreibst.
Jetzt schon Sims zu Grabe zu tragen, finde ich definitiv zu früh.
Das muss man nicht, ich spiele immer noch am liebsten Sims 2, da wird glaube ich nix so schnell sich ändern ( vielleicht Paralives :schäm: ).

Ich habe etwas das Gefühl, der Hype grade liegt auch zu einem großen Teil an der Enttäuschung vieler Spieler über Sims; jede Alternative wird wie die Erlösung gefeiert.
Ja, das ist es (so wie ich es mitbekommen habe) wirklich zum Großteil. Ich hatte mir mal einige YouTube-Kommentare unter Gronkhs und Pans Inzoi-Videos angeschaut. Zum Großteil wird dann nur auf Sims 4 "eingetreten", weil man von dem Teil so wahnsinnig enttäuscht war. Ich habe tatsächlich auch einige Kommentare gelesen, die eben sagen: "Endlich mal wieder was Gutes, nach 10 Jahren Sims 4-Horror!" Ich finde die Kommentare teils echt drüber und auch hier im Thread wünschen sich einige, dass "EA doch endlich mal einen Arschtritt bekommen soll" oder generell, dass Inzoi DER Sims-Killer sein wird.
Selbst zufriedene Sims 4-Spieler sind von der EA-Kommunikation und wie EA Packs & Bugs behandelt völlig enttäuscht, weshalb sich auch davon sicherlich einige Inzoi hypen und als DIE Erlösung ansehen. Wobei man noch nicht sagen kann, ob da die KRAFTON-Politik besser ist als die von EA.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn EA durch die Konkurrenz mal sein Verhalten gegenüber der Spielerschaft überdenkt und dementsprechend etwas transparenter gewisse Dinge behandelt und bestehende Bugs schneller behebt oder eben auch längeres Bugtesting macht, sodass es wirklich spielzerstörende Bugs in zukünftige Packs es nicht mehr schaffen. Aber ich finde manche Aussagen echt.. fragwürdig.

hier im Thread wünschen sich einige, dass "EA doch endlich mal einen Arschtritt bekommen soll"

Da dieser Satz von mir stammt, musst du in meinem Falle auch ein bisschen weiterlesen, denn es bezieht sich nur auf das, was du hier geschrieben hast:

Ich finde es prinzipiell gut, wenn EA durch die Konkurrenz mal sein Verhalten gegenüber der Spielerschaft überdenkt und dementsprechend etwas transparenter gewisse Dinge behandelt und bestehende Bugs schneller behebt oder eben auch längeres Bugtesting macht, sodass es wirklich spielzerstörende Bugs in zukünftige Packs es nicht mehr schaffen.

Ich reagiere da gerade drauf, weil dieser Satz im ersten Absatz vorkommt bei: „Wahnsinnig enttäuscht“ und „Endlich mal wieder was Gutes ....“ Klar, man ist enttäuscht von EA, aber eben aus besagtem zweiten Zitat. Aber nicht, weil ich EA den Untergang wünsche, oder so.

Dreimal darfst du nämlich raten, was nebenbei bei mir auf dem anderen Monitor läuft, während ich das hier schreibe :)

Da dieser Satz von mir stammt, musst du in meinem Falle auch ein bisschen weiterlesen, denn es bezieht sich nur auf das, was du hier geschrieben hast:
Ja, aber ich habe diesen Satz schon sehr viel häufiger gelesen. Nicht nur hier, sondern auch in den YouTube-Kommentare o. Ä.
Aber danke für die Klarstellung. Manchmal wird es aus dem geschriebenen nicht so ganz klar. Es gibt einige (so wie du), die sich mit dem "Arschtritt" wünschen, dass EA einfach endlich mal andere Entscheidungen trifft. Allerdings gibt es auch andere, die damit sich wirklich den Untergang von EA wünschen. Manchmal ist das echt schwer zu unterscheiden - zumindest für mich. :)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten