Alle News und Infos zu InZOI

Wurde gerade von nem Patch überrascht und das war drin:

[v0.1.4] Details zum Hotfix
Hallo Designer!
Der folgende Hotfix für inZOI wurde angewendet:

* Altersanpassungsfunktion hinzugefügt
* Diese Funktion kann über [Spieloptionen] → [Simulation] unter den Einstellungen für "Altern (Meine Zois)" und "Altern (Andere Zois)" konfiguriert werden.
-Detailliertes Fehlercode-Popup hinzugefügt, wenn ein Canvas-Upload fehlschlägt

* Ein Problem wurde verbessert, bei dem Zois übermäßig lange schliefen
* Schlafmuster wurden ursprünglich so gestaltet, dass sie echtes Verhalten widerspiegeln, wie z. B. länger schlafen bei Müdigkeit. Dieses Maß an Realismus führte jedoch zu Konflikten mit dem Spielfluss. Die Schlafdauer wurde nun reduziert, um ein flüssigeres Gameplay zu ermöglichen.

* Die Geschwindigkeit der Karma-Änderung wurde verlangsamt
* Karma-Änderungen durch autonome Aktionen wurden bisher zu schnell angewendet, was zu plötzlichen Persönlichkeitswechseln führte (z. B. häufige Wutausbrüche oder aggressives Verhalten). Wir haben das Tempo nun angepasst, um konsistentere und besser vorhersehbare Reaktionen zu ermöglichen. Weitere Verbesserungen sind geplant, sodass sich Zois natürlicher gemäß ihrer Situation verhalten. Karma wird sich allmählich auf weitere Lebensaspekte auswirken. Für stabileres Verhalten empfehlen wir, die Werte von "Gemeinschaftssinn" und "Karma" im Stadtbearbeitungsmenü anzupassen.

* Ein Problem wurde verbessert, bei dem Beziehungen zu schnell anstiegen
* Die Beziehungsentwicklung wurde zuvor beschleunigt, um Bindungen zu fördern. Basierend auf eurem Feedback wurde die Entwicklung für Familien unter direkter Kontrolle verlangsamt. Da dies nicht zu allen Spielstilen passt, könnt ihr die Beziehungswerte im Stadtbearbeitungsmenü bei Bedarf weiter anpassen.
- Verhalten verbessert, sodass Zois jetzt unmittelbar nach dem Kochen essen

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Interaktion „Geburt“ nicht ausgeführt wurde, wenn die Interaktionswarteschlange voll war

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schwangerschaftsvisualisierung bei Zois mit reduziertem Bauchkörper nicht korrekt angezeigt wurde

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Geburt nicht möglich war, wenn eine Scheidung während der Schwangerschaftstestphase erfolgte
! Hinweis: Diese Änderung gilt nur für Zois, die in einem neuen Spiel erstellt wurden. Bestehende Spielstände und bereits aktive Zois sind davon nicht betroffen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem emotionale Buffs manchmal nach Ablauf ihrer Dauer bestehen blieben

- Fehler-Popup verbessert, um bei einem fehlgeschlagenen Canvas-Upload Dateiinformationen anzuzeigen

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Toilettengeräuscheffekt zu lang und unnatürlich war

- Verbesserte Anzeige einer Toastnachricht, wenn der Stammbaum nicht zugänglich ist

- Verbesserte Fehler-Popups bei einem JSON-Objekterstellungsfehler während des Ladens der Speicherdatei

Das inZOI-Team wird weiterhin alles daran setzen, dir ein möglichst stabiles Spielerlebnis zu bieten.
Vielen Dank wie immer für dein Interesse und dein wertvolles Feedback.

– Dein inZOI-Team

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas da ist ja viel schönes dabei, nur leider löst es mein problem nicht! 9 tage für JEs? ich setze meine hoffnung auf die kommenden cheats im mai, vielleicht kann ich die dann wenigestens wieder verjüngen im CAZ, falls sowas wie der edit-cas-cheat kommt! *daumen drücken*(y)

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Haustiere standen gar nicht auf der Roadmap, tolle Überraschung 😻 Und die gibt es einfach so als Update?! :what:

• Love
Reaktionen: Monic
Ich denke das hat mit der angekündigten neuen Welt "Katzeninsel" eher zu tun. Ob man sich in allen Welten Katzen ins Haus holen kann... da warte ich lieber mal ab. Will mich da nicht zu früh freuen.
Aber wenn tatsächlich jetzt zumindest schon Katzen als Haustiere für alle Welten kommen wäre das extrem cool!

Ohne euch enttäuschen zu wollen, aber wegen den Hashtags könnte es auch nur um neue Musik/einen neuen Soundtrack gehen. 🙊😅
So oder so denke ich aber, dass die Hauskatzen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. 😸 Gibt ja immerhin schon die Näpfe & Möbel und paar Hinweise in die Richtung.🐾😽

Hab nur die Option zum Deaktivieren gesichtet:
ich trottel, da war ich drin und hab nur outfit-simu gesehen und mich gefragt was das bedeutet...schlag mich!!! dann kann ich ja wieder mit Marlene spielen! ich glaube ich hab das nicht wahrgenommen weil ich niemals damit gerechnet habe, dass sowas so schnell kommt!!! ich liebe die devs :LOL:

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Tanisa und Ambinas
Was soll man da sagen? Nach 10 Tagen bereits 1 Millionen Verkäufe von Inzoi: hier der Artikel

„Wir fühlen uns geehrt, Ihnen mitteilen zu können, dass inZOI eine Million Verkäufe überschritten hat – was dank Ihrer unglaublichen Unterstützung ermöglicht wurde“, sagte das Entwicklungsteam in einer Erklärung. „Es ist eine Zahl, die sich für uns immer noch unwirklich anfühlt und ein Meilenstein, den wir ohne jeden einzelnen von euch nicht hätten erreichen können. Ihre Begeisterung, Ihre Kreationen, Ihr Feedback, Ihre Inhalte und Ihre Unterstützung haben inZOI auf eine Weise zum Leben erweckt, die wir uns nie hätten vorstellen können. Von Anfang an haben Sie mit uns inZOI gestaltet, und wir sind zutiefst dankbar für die Leidenschaft und Liebe, die Sie in sie geschüttet haben. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dieses Versprechen zum Leben zu erwecken – wo jedes Leben in inZOI zu einer Geschichte wird.“

Schon 1.000.000 Mal verkauft! Das freut mich sehr für die Devs. 😍 Sie haben das verdient, finde ich. Bei dem Einsatz, kaum Urlaub und wie sie sich jetzt auch noch dahinter klemmen, gönne ich ihnen das von ganzem Herzen! Wie sie sich bei den Spielern und Fans bedanken wieder, mit welcher Wertschätzung. Einfach toll.

Es gibt schon den nächsten Hotfix 🥳:

Screenshot 2025-04-15 162921.jpg

Quelle - dort gibt es auch ein Video zu dem verbesserten Licht-/Schattenspiel.
Da bin ich heute Abend extrem gespannt, ob meine Zois nun wirklich aussehen wie im CAZ! Das wäre so cool. %)

EDIT: Video unter dem "Quelle"-Link wirklich mal anschauen. Offenbar muss man einiges in den Grafikeinstellungen vornehmen um in den Genuss der verbesserten Lichteffekte zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
@Tanisa oh haben die es tatsächlich mit dem licht und spiegel hingekriegt?

auf steam ist das ganze auch nochmal aufgedröselt, mit bildern von den einstellungen, kann man sich viell. besser merken als im video...ich jedenfalls 😉

@AmyD du wolltest doch videos in schwarz-weiss sehen?
hier ist eine zoi-erstellung in schwarzweiss
View: https://www.youtube.com/watch?v=M5BVilYDV2U

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und Tanisa
du wolltest doch videos in schwarz-weiss sehen?
hier ist eine zoi-erstellung in schwarzweiss
Mich interessiert doch nicht die Zoi-Erstellung dabei, die Filter hatte man schon bei dem ersten Create a Zoi. Mich interessiert wenn dann Gameplay mit den verschiedenen Einstellungen.

@Tanisa oh haben die es tatsächlich mit dem licht und spiegel hingekriegt?
Nein, das mit den Spiegeln haben sie noch nicht hinbekommen meiner Meinung nach. Kann bei den Spiegeln keinen wirklichen Unterschied zu vorher sehen (bei Einstellungen der Reflektionen auf "Hoch").

1.jpg

Das Spiegelbild ist immer noch unscharf und verschwommen.

Das mit den Schatten ist allerdings super. Vorher hatten bei Beleuchtung in den Innenräumen meine Zois wie in dem Video diese weißlichen Stellen durch das Licht auf den Augenrändern und auf den Lippen. Was immer sehr komisch aussah. Das ist damit weg. Die Zois sehen wirklich dadurch deutlich besser aus (zumindest innerhalb des Hauses), wenn auch dieser gelbliche Touch noch nicht weg ist. Da kann man die Lichter auch so weiß vom Licht her einstellen wie man will.

2.jpg

Ja, sie sind dadurch wirklich näher am CAZ-Aussehen. Das stimmt.

ABER - für mich leider ein großes aber! - das Einschalten der neuen Lichtoptionen geht krass auf die GPU! Bei mir machen alleine diese neuen Features einen Unterschied in der Belastung von 48 - 52 % zu dann 85 -92 % aus bei einer RTX3070 Ti. Zwischendurch lief die GPU-Last bei mir gar hin und wieder auf 97% hoch. Leider steigt dadurch auch meine GPU-Temperatur deutlich an. Das kann ich so nicht lassen, ich will meine Grafikkarte nicht schrotten. :argh:
Ich habe etwas rumexperimentiert: das was am meisten auf die GPU geht, ist das Einschalten der "realistischen Schatten". Ich habe also nun nur noch den Schattenwurf für die Indoor-Beleuchtung von Lampen an. Damit diese doofen weißen Ränder im Gesicht weg sind. Und auch nur bei einigen wenige n Lampen in den meist genutzten Räumen eingeschaltet dann. Straßenlaternenbeleuchtung und realistische Schatten habe ich wieder abgestellt und bin dann bei GPU-Last von etwa um die 60% gelandet. Damit kann ich leben.

Will also sagen: diese neuen Schatten- und Beleuchtungsoptionen sind sicher super, aber für Leute mit eher schmalerer Hardware sicher nicht so geeignet. Es wird auch explizit im Spiel nochmal davor gewarnt, dass man nicht zu viele Lampen mit dieser Option ausstatten soll, weil das Performanceprobleme geben kann.
Sehr schade, Inzoi ist schon wirklich ein ordentlicher Grafikfresser. Von nix kommt halt auch nix bzgl. toller Grafik.

EDIT: Im Video sieht man das gut mit diesen weißen Rändern. So war das bei mir vorher auch. Speziell in Innenräumen.

3.jpg

Da sieht es jetzt (rechts) schon deutlich besser aus! Leider zu einem recht hohen Preis, wenn man keine Top-Grafikkarte hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist so meine Spiegel, haben sich nicht verändert, wie vor dem Patch. Noch unscharf . Ja ist wircklich eine belastung, mein PC arbeitet auch , ist ab und zu lauter als gewohnt. Trotz guter kühlung .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen! hätte mich auch gewundert mit den spiegeln, wie gesagt, ich denke das ist ein UE ding. ja ist natürlich blöd wenn das so auf die graka haut mit den einstellungen, da bin ich mal gespannt wie es bei mir ist, so extrem war es aber bei mir nie wie es die zoi auf dem vergleichsfoto zeigt.... eh ich mal ins spiel komme:rolleyes: vielleicht ostern oder so...

@Monic das glaub ich, deine graka ist ja eh etwas schwächer...:giggle:

• Danke
Reaktionen: Monic
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen!
Ja, das ist meine Aurora, die ist mit meinem Liebling Leandro verheiratet, der auch oben zu sehen ist. Einem heißen Brasilianer (im Real Life :lol:).
Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber ich liebe auch ihre Haarfarbe, das ist so ein tolles dunkles Rot, was voll natürlich aussieht im Spiel. Dazu ihre grün-blauen Augen und die Sommersprossen. Ich mag sie auch sehr!
Ich hab sie übrigens auch in Canvas hochgeladen.

Meine RTX 3070 Ti ist auch beileibe nicht das Maß der Dinge, wobei ich mit der Grafik in Inzoi wirklich zufrieden bin bisher. Das schafft sie richtig gut soweit, ich hab auch keine Lags oder Abstürze. Ich muss nur drauf achten, dass sie nicht zu heiß wird, deswegen habe ich die Temperatur immer im Auge. Kann halt leider dann wohl nicht alle tollen Features so nutzen, die vielleicht auch noch so kommen werden. Nicht zu ändern.

• Danke
viedlleicht drehen sie ja noch an der performance, meine ist ja auch nur eine RTX 4060, bin mal gespannt, wie das mit den neuen lichteinstellungen wird!
Ja, das ist auch meine Hoffnung. Denn gegenüber zu dem was zu Beginn an Anforderungen im Raum stand und was letztlich dann bei EA gefordert war, lagen ja auch ziemliche Welten.
Lass mal hören wie es mit den neuen Einstellungen dann bei dir läuft! Würde ich interessieren.

• Danke
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen! hätte mich auch gewundert mit den spiegeln, wie gesagt, ich denke das ist ein UE ding. ja ist natürlich blöd wenn das so auf die graka haut mit den einstellungen, da bin ich mal gespannt wie es bei mir ist, so extrem war es aber bei mir nie wie es die zoi auf dem vergleichsfoto zeigt.... eh ich mal ins spiel komme:rolleyes: vielleicht ostern oder so...

@Monic das glaub ich, deine graka ist ja eh etwas schwächer...:giggle:
Das stimmt aber meine Zois sehn immer super aus Ist nur der Spiegel das ist wie verzerrt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten