Alle News und Infos zu InZOI

Wurde gerade von nem Patch überrascht und das war drin:

[v0.1.4] Details zum Hotfix
Hallo Designer!
Der folgende Hotfix für inZOI wurde angewendet:

* Altersanpassungsfunktion hinzugefügt
* Diese Funktion kann über [Spieloptionen] → [Simulation] unter den Einstellungen für "Altern (Meine Zois)" und "Altern (Andere Zois)" konfiguriert werden.
-Detailliertes Fehlercode-Popup hinzugefügt, wenn ein Canvas-Upload fehlschlägt

* Ein Problem wurde verbessert, bei dem Zois übermäßig lange schliefen
* Schlafmuster wurden ursprünglich so gestaltet, dass sie echtes Verhalten widerspiegeln, wie z. B. länger schlafen bei Müdigkeit. Dieses Maß an Realismus führte jedoch zu Konflikten mit dem Spielfluss. Die Schlafdauer wurde nun reduziert, um ein flüssigeres Gameplay zu ermöglichen.

* Die Geschwindigkeit der Karma-Änderung wurde verlangsamt
* Karma-Änderungen durch autonome Aktionen wurden bisher zu schnell angewendet, was zu plötzlichen Persönlichkeitswechseln führte (z. B. häufige Wutausbrüche oder aggressives Verhalten). Wir haben das Tempo nun angepasst, um konsistentere und besser vorhersehbare Reaktionen zu ermöglichen. Weitere Verbesserungen sind geplant, sodass sich Zois natürlicher gemäß ihrer Situation verhalten. Karma wird sich allmählich auf weitere Lebensaspekte auswirken. Für stabileres Verhalten empfehlen wir, die Werte von "Gemeinschaftssinn" und "Karma" im Stadtbearbeitungsmenü anzupassen.

* Ein Problem wurde verbessert, bei dem Beziehungen zu schnell anstiegen
* Die Beziehungsentwicklung wurde zuvor beschleunigt, um Bindungen zu fördern. Basierend auf eurem Feedback wurde die Entwicklung für Familien unter direkter Kontrolle verlangsamt. Da dies nicht zu allen Spielstilen passt, könnt ihr die Beziehungswerte im Stadtbearbeitungsmenü bei Bedarf weiter anpassen.
- Verhalten verbessert, sodass Zois jetzt unmittelbar nach dem Kochen essen

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Interaktion „Geburt“ nicht ausgeführt wurde, wenn die Interaktionswarteschlange voll war

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schwangerschaftsvisualisierung bei Zois mit reduziertem Bauchkörper nicht korrekt angezeigt wurde

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Geburt nicht möglich war, wenn eine Scheidung während der Schwangerschaftstestphase erfolgte
! Hinweis: Diese Änderung gilt nur für Zois, die in einem neuen Spiel erstellt wurden. Bestehende Spielstände und bereits aktive Zois sind davon nicht betroffen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem emotionale Buffs manchmal nach Ablauf ihrer Dauer bestehen blieben

- Fehler-Popup verbessert, um bei einem fehlgeschlagenen Canvas-Upload Dateiinformationen anzuzeigen

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Toilettengeräuscheffekt zu lang und unnatürlich war

- Verbesserte Anzeige einer Toastnachricht, wenn der Stammbaum nicht zugänglich ist

- Verbesserte Fehler-Popups bei einem JSON-Objekterstellungsfehler während des Ladens der Speicherdatei

Das inZOI-Team wird weiterhin alles daran setzen, dir ein möglichst stabiles Spielerlebnis zu bieten.
Vielen Dank wie immer für dein Interesse und dein wertvolles Feedback.

– Dein inZOI-Team

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas da ist ja viel schönes dabei, nur leider löst es mein problem nicht! 9 tage für JEs? ich setze meine hoffnung auf die kommenden cheats im mai, vielleicht kann ich die dann wenigestens wieder verjüngen im CAZ, falls sowas wie der edit-cas-cheat kommt! *daumen drücken*(y)

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Haustiere standen gar nicht auf der Roadmap, tolle Überraschung 😻 Und die gibt es einfach so als Update?! :what:

• Love
Reaktionen: Monic
Ich denke das hat mit der angekündigten neuen Welt "Katzeninsel" eher zu tun. Ob man sich in allen Welten Katzen ins Haus holen kann... da warte ich lieber mal ab. Will mich da nicht zu früh freuen.
Aber wenn tatsächlich jetzt zumindest schon Katzen als Haustiere für alle Welten kommen wäre das extrem cool!

Ohne euch enttäuschen zu wollen, aber wegen den Hashtags könnte es auch nur um neue Musik/einen neuen Soundtrack gehen. 🙊😅
So oder so denke ich aber, dass die Hauskatzen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. 😸 Gibt ja immerhin schon die Näpfe & Möbel und paar Hinweise in die Richtung.🐾😽

Hab nur die Option zum Deaktivieren gesichtet:
ich trottel, da war ich drin und hab nur outfit-simu gesehen und mich gefragt was das bedeutet...schlag mich!!! dann kann ich ja wieder mit Marlene spielen! ich glaube ich hab das nicht wahrgenommen weil ich niemals damit gerechnet habe, dass sowas so schnell kommt!!! ich liebe die devs :LOL:

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Tanisa und Ambinas
Was soll man da sagen? Nach 10 Tagen bereits 1 Millionen Verkäufe von Inzoi: hier der Artikel

„Wir fühlen uns geehrt, Ihnen mitteilen zu können, dass inZOI eine Million Verkäufe überschritten hat – was dank Ihrer unglaublichen Unterstützung ermöglicht wurde“, sagte das Entwicklungsteam in einer Erklärung. „Es ist eine Zahl, die sich für uns immer noch unwirklich anfühlt und ein Meilenstein, den wir ohne jeden einzelnen von euch nicht hätten erreichen können. Ihre Begeisterung, Ihre Kreationen, Ihr Feedback, Ihre Inhalte und Ihre Unterstützung haben inZOI auf eine Weise zum Leben erweckt, die wir uns nie hätten vorstellen können. Von Anfang an haben Sie mit uns inZOI gestaltet, und wir sind zutiefst dankbar für die Leidenschaft und Liebe, die Sie in sie geschüttet haben. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dieses Versprechen zum Leben zu erwecken – wo jedes Leben in inZOI zu einer Geschichte wird.“

Schon 1.000.000 Mal verkauft! Das freut mich sehr für die Devs. 😍 Sie haben das verdient, finde ich. Bei dem Einsatz, kaum Urlaub und wie sie sich jetzt auch noch dahinter klemmen, gönne ich ihnen das von ganzem Herzen! Wie sie sich bei den Spielern und Fans bedanken wieder, mit welcher Wertschätzung. Einfach toll.

Es gibt schon den nächsten Hotfix 🥳:

Screenshot 2025-04-15 162921.jpg

Quelle - dort gibt es auch ein Video zu dem verbesserten Licht-/Schattenspiel.
Da bin ich heute Abend extrem gespannt, ob meine Zois nun wirklich aussehen wie im CAZ! Das wäre so cool. %)

EDIT: Video unter dem "Quelle"-Link wirklich mal anschauen. Offenbar muss man einiges in den Grafikeinstellungen vornehmen um in den Genuss der verbesserten Lichteffekte zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
@Tanisa oh haben die es tatsächlich mit dem licht und spiegel hingekriegt?

auf steam ist das ganze auch nochmal aufgedröselt, mit bildern von den einstellungen, kann man sich viell. besser merken als im video...ich jedenfalls 😉

@AmyD du wolltest doch videos in schwarz-weiss sehen?
hier ist eine zoi-erstellung in schwarzweiss
View: https://www.youtube.com/watch?v=M5BVilYDV2U

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und Tanisa
du wolltest doch videos in schwarz-weiss sehen?
hier ist eine zoi-erstellung in schwarzweiss
Mich interessiert doch nicht die Zoi-Erstellung dabei, die Filter hatte man schon bei dem ersten Create a Zoi. Mich interessiert wenn dann Gameplay mit den verschiedenen Einstellungen.

@Tanisa oh haben die es tatsächlich mit dem licht und spiegel hingekriegt?
Nein, das mit den Spiegeln haben sie noch nicht hinbekommen meiner Meinung nach. Kann bei den Spiegeln keinen wirklichen Unterschied zu vorher sehen (bei Einstellungen der Reflektionen auf "Hoch").

1.jpg

Das Spiegelbild ist immer noch unscharf und verschwommen.

Das mit den Schatten ist allerdings super. Vorher hatten bei Beleuchtung in den Innenräumen meine Zois wie in dem Video diese weißlichen Stellen durch das Licht auf den Augenrändern und auf den Lippen. Was immer sehr komisch aussah. Das ist damit weg. Die Zois sehen wirklich dadurch deutlich besser aus (zumindest innerhalb des Hauses), wenn auch dieser gelbliche Touch noch nicht weg ist. Da kann man die Lichter auch so weiß vom Licht her einstellen wie man will.

2.jpg

Ja, sie sind dadurch wirklich näher am CAZ-Aussehen. Das stimmt.

ABER - für mich leider ein großes aber! - das Einschalten der neuen Lichtoptionen geht krass auf die GPU! Bei mir machen alleine diese neuen Features einen Unterschied in der Belastung von 48 - 52 % zu dann 85 -92 % aus bei einer RTX3070 Ti. Zwischendurch lief die GPU-Last bei mir gar hin und wieder auf 97% hoch. Leider steigt dadurch auch meine GPU-Temperatur deutlich an. Das kann ich so nicht lassen, ich will meine Grafikkarte nicht schrotten. :argh:
Ich habe etwas rumexperimentiert: das was am meisten auf die GPU geht, ist das Einschalten der "realistischen Schatten". Ich habe also nun nur noch den Schattenwurf für die Indoor-Beleuchtung von Lampen an. Damit diese doofen weißen Ränder im Gesicht weg sind. Und auch nur bei einigen wenige n Lampen in den meist genutzten Räumen eingeschaltet dann. Straßenlaternenbeleuchtung und realistische Schatten habe ich wieder abgestellt und bin dann bei GPU-Last von etwa um die 60% gelandet. Damit kann ich leben.

Will also sagen: diese neuen Schatten- und Beleuchtungsoptionen sind sicher super, aber für Leute mit eher schmalerer Hardware sicher nicht so geeignet. Es wird auch explizit im Spiel nochmal davor gewarnt, dass man nicht zu viele Lampen mit dieser Option ausstatten soll, weil das Performanceprobleme geben kann.
Sehr schade, Inzoi ist schon wirklich ein ordentlicher Grafikfresser. Von nix kommt halt auch nix bzgl. toller Grafik.

EDIT: Im Video sieht man das gut mit diesen weißen Rändern. So war das bei mir vorher auch. Speziell in Innenräumen.

3.jpg

Da sieht es jetzt (rechts) schon deutlich besser aus! Leider zu einem recht hohen Preis, wenn man keine Top-Grafikkarte hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist so meine Spiegel, haben sich nicht verändert, wie vor dem Patch. Noch unscharf . Ja ist wircklich eine belastung, mein PC arbeitet auch , ist ab und zu lauter als gewohnt. Trotz guter kühlung .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen! hätte mich auch gewundert mit den spiegeln, wie gesagt, ich denke das ist ein UE ding. ja ist natürlich blöd wenn das so auf die graka haut mit den einstellungen, da bin ich mal gespannt wie es bei mir ist, so extrem war es aber bei mir nie wie es die zoi auf dem vergleichsfoto zeigt.... eh ich mal ins spiel komme:rolleyes: vielleicht ostern oder so...

@Monic das glaub ich, deine graka ist ja eh etwas schwächer...:giggle:

• Danke
Reaktionen: Monic
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen!
Ja, das ist meine Aurora, die ist mit meinem Liebling Leandro verheiratet, der auch oben zu sehen ist. Einem heißen Brasilianer (im Real Life :lol:).
Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber ich liebe auch ihre Haarfarbe, das ist so ein tolles dunkles Rot, was voll natürlich aussieht im Spiel. Dazu ihre grün-blauen Augen und die Sommersprossen. Ich mag sie auch sehr!
Ich hab sie übrigens auch in Canvas hochgeladen.

Meine RTX 3070 Ti ist auch beileibe nicht das Maß der Dinge, wobei ich mit der Grafik in Inzoi wirklich zufrieden bin bisher. Das schafft sie richtig gut soweit, ich hab auch keine Lags oder Abstürze. Ich muss nur drauf achten, dass sie nicht zu heiß wird, deswegen habe ich die Temperatur immer im Auge. Kann halt leider dann wohl nicht alle tollen Features so nutzen, die vielleicht auch noch so kommen werden. Nicht zu ändern.

• Danke
viedlleicht drehen sie ja noch an der performance, meine ist ja auch nur eine RTX 4060, bin mal gespannt, wie das mit den neuen lichteinstellungen wird!
Ja, das ist auch meine Hoffnung. Denn gegenüber zu dem was zu Beginn an Anforderungen im Raum stand und was letztlich dann bei EA gefordert war, lagen ja auch ziemliche Welten.
Lass mal hören wie es mit den neuen Einstellungen dann bei dir läuft! Würde ich interessieren.

• Danke
@Tanisa deine zoi sieht ja süss aus🥰, hab sie noch nie so richtig gesehen! hätte mich auch gewundert mit den spiegeln, wie gesagt, ich denke das ist ein UE ding. ja ist natürlich blöd wenn das so auf die graka haut mit den einstellungen, da bin ich mal gespannt wie es bei mir ist, so extrem war es aber bei mir nie wie es die zoi auf dem vergleichsfoto zeigt.... eh ich mal ins spiel komme:rolleyes: vielleicht ostern oder so...

@Monic das glaub ich, deine graka ist ja eh etwas schwächer...:giggle:
Das stimmt aber meine Zois sehn immer super aus Ist nur der Spiegel das ist wie verzerrt.

Es gab heute einen Patch.

Gameplay-Update

◽️ Gespräche spiegeln jetzt die primäre Emotion eines Zoi wider

※ Bisher wurden Gespräche von Zoi hauptsächlich durch Persönlichkeitsmerkmale und die Chemie mit anderen beeinflusst. Wir haben das System verbessert, sodass Dialoge und Verhalten eines Zoi bei einem der
22 intensiven Gefühlszustände – wie Euphorie, Wut oder Verzweiflung – diesen emotionalen Kontext jetzt natürlicher widerspiegeln.

Diese Änderung reduziert unpassende Interaktionen, die nicht zur aktuellen Gefühlslage eines Zoi passen. Wenn ein Zoi nun intensive Emotionen erlebt, wird sein Verhalten deutlich immersiver darauf reagieren.
Bei schwächeren Emotionen verlaufen Gespräche weiterhin natürlich auf Basis der alltäglichen Chemie zwischen Zois.
Außerdem kann es vorkommen, dass Zoi bei starken Emotionen intensiver oder sogar aggressiv reagieren. Um das Gleichgewicht zu wahren, planen wir für zukünftige Systeme, mit denen sich Zois auf natürlichere Weise beruhigen können.

◽ Verbesserungen der Karma-Interaktionen

1) Psycat-Warnungen deaktiviert

2) Bewertungsmaßstab für Karma angepasst

3) Reduzierte Häufigkeit von Karma-Auswahlaufforderungen

4) Neue Bedingungen für Karma-bezogene Interaktionen
※ Karma-Interaktionen berücksichtigen nun den emotionalen Zustand sowie die Beziehungsdynamik eines Zoi, was zu immersiveren und kontextbezogenen Dialogen führt.

5) Auswahlwahrscheinlichkeit für Karma-Interaktionen um 50 % gesenkt

Fehlerbehebungen

Gameplay

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Zeit weiterlief, wenn im Geistermodus „Mit bestehender Familie spielen“ ausgewählt und das Popup „Keine Haushaltsmitglieder“ offen gelassen wurde.

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Schwangerschaft in einem voll belegten Haushalt (7 Mitglieder) nicht korrekt verarbeitet wurde.

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem MY-Texturen, die auf Wände, Böden oder Decken angewendet wurden, mit falschen Materialien angezeigt wurden.

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Anwenden eines Bau-Presets mit gelöschten oder fehlenden KI-Texturen die nicht verfügbaren Texturen nicht korrekt entfernt wurden.

Ambitionen / Ziele

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem nur bestimmte Dialogoptionen für die Mission „Ein positives Gespräch führen“ gezählt wurden.

Karriere & Interaktionen

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein verheirateter NPC mit Job automatisch in seine Arbeitskleidung zurückwechselte, selbst nachdem die Kleidung manuell geändert wurde.

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem Zois auch außerhalb der Arbeitszeiten automatisch in ihre „Rabbit Hole“-Arbeitskleidung wechselten.

◽️ Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Planen der Interaktion „Heiratsantrag machen“ bei einem Zoi in einer festen Beziehung das Zusammenziehen auslöste, ohne dass die Heirat abgeschlossen wurde.

Absturzbehebungen

◽️ Ein Absturz wurde behoben, der beim Bearbeiten von Farbe oder Material im Bau- oder Erstelle-einen-Zoi-Modus auftreten konnte.

◽️ Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn ein 3D-Druck-Mesh gelöscht wurde, während der Zoi im Bau-Modus ein 3D-Druck-Accessoire trug.

Es gab heute einen Patch.
Top! :love:
Ich bin nach wie vor begeistert in welcher Geschwindigkeit Patches geliefert werden. Das kann sich wirklich sehen lassen, es ist ja auch nicht gerade wenig wieder, was da zugefügt und behoben wurde. Das ist inzwischen schon der 5. oder 6 Patch seit Release am 27.03..
Wahnsinn! (y)

Mannn bin ich froh, ich zweiflete schon, bei mir war es im Baumodus mit der Farbe.
Und mein Zoi lief nach dem ersten Tag nur noch mit Arbeitskleider rum, das nervte mich, besonders im Sommer bei 33 Grad im Jachet.

Toll die machen ihren Job 👋 👋 (y)

• Danke
Reaktionen: Mauskopf und Birksche
Es gibt Neues von Kjun! 🥰 Ich kopiere es einfach mal hier rein, man kann es aber auch auf Steam nachlesen.

1.jpg

Hallo zusammen! Hier ist Kjun.
Ich habe länger nichts von mir hören lassen …

Seit dem Early-Access-Release von inZOI ist so viel passiert, was ich euch erzählen möchte.

Heute werde ich einige meiner Gedanken mit euch teilen und euch über unsere Pläne für die zukünftige Kommunikation mit der Community informieren.

Wir haben inZOI als Early-Access-Version herausgebracht, weil wir euch das Spiel so schnell wie möglich vorstellen wollten, auch wenn es noch nicht ganz perfekt ist. Unser Ziel war es immer, das Spiel gemeinsam mit euch zu gestalten und mit eurem Feedback das bestmögliche Spielerlebnis zu erschaffen.

Aus diesem Grund sind der Kontakt und die Kommunikation mit euch genau so wichtig für uns wie die Entwicklung des Spiels selbst. Um diesen Gemeinschaftsgeist zu respektieren, möchten wir häufiger und offener mit unserer Community kommunizieren.

Als einen ersten Schritt in diese Richtung möchte ich euch heute unsere zukünftigen Pläne für die Kommunikation vorstellen.

Zukünftige Pläne für die Kommunikation

„Neues von Kjun“: Gedanken und Träume des inZOI-Teams

Ab heute werde ich meine Gedanken und Überlegungen zur Entwicklung von inZOI mit euch allen teilen. Das Format ist ähnlich wie bei „Kjuns Sorgen“, aber hier geht es nicht um meine Sorgen und Nöte, sondern eher um persönliche und wichtige Themen. Und was mir ganz wichtig ist: Ich möchte über euer Feedback, eure Vorschläge und eure ehrliche Meinung sprechen und unsere weiteren Pläne für das Spiel vorstellen. Bleibt also dran!

„Monatliche Infos zu bekannten Problemen“: Details zu bekannten Problemen

Wir veröffentlichen jeden Monat eine Liste bekannter Probleme und arbeiten weiter daran, das Gameplay insgesamt basierend auf eurem Feedback zu verbessern.

„inZOI @“: Vorschau auf neue Inhalte

Wie bereits bei der Vorstellung im März erwähnt, planen wir für zukünftige Releases eine Vielzahl verschiedener neuer Inhalte. Wir werden vor jedem Release Vorschauen bieten und Live-Sessions für Fragen und Antworten abhalten, damit ihr euch die neuen Inhalte bereits vor der Veröffentlichung genauer ansehen könnt.

Rückblick auf die Entwicklung von inZOI

inZOI war eine ganz neue Herausforderung für mein Team und mich. Wir haben uns damit in ein Genre begeben, das uns nicht vertraut war, und neue Ansätze ausprobiert. Durch mutiges Ausprobieren, gemeinsames Lernen und echte Teamarbeit konnten wir es bis zu diesem Punkt schaffen. Wir haben viel gelernt, wissen aber auch, dass wir noch vieles verbessern müssen.

Für uns seid ihr mehr als einfach nur irgendwelche Spielerinnen und Spieler – ihr seid Partnerinnen und Partner, die unsere Vision teilen und diesen Weg mit uns gemeinsam als ein Team gehen. Eure Unterstützung und eure Leidenschaft sind der Grund dafür, dass wir immer weitermachen und nie aufgeben werden.

Uns ist natürlich klar, dass der Weg nicht einfach wird, aber wir sind fest entschlossen, das Spiel Schritt für Schritt fertigzustellen.

Um ehrlich zu sein, das Release von inZOI hat viele komplexe Emotionen in mir ausgelöst. In vielerlei Hinsicht fühlt sich die Veröffentlichung eines Spiels wie die Geburt eines Kindes an.

Die Erschaffung von etwas ganz Neuem befreit dich von der Welt und ihren vielen Erwartungen. Du spürst eine echte Verbindung mit dem, was du erschaffen hast – eine Verbindung, die so eng ist, dass die Grenze zwischen Designer und Schöpfung verschwimmt. Das ist eine ganz besondere Erfahrung.

Mit dieser Freude geht allerdings auch Schmerz einher. So schön es ist, wenn die Welt deine Schöpfung willkommen heißt, so weh tut es, wenn das nicht der Fall ist. Vielleicht gehört dieser Schmerz aber auch einfach dazu. Ich würde sogar sagen, dass dieser Schmerz sich lohnt.

Wir jedenfalls sind nur dank euch so weit gekommen. Vielen Dank noch einmal für eure großartige Unterstützung für inZOI.

Ich melde mich bald wieder mit weiteren Gedanken. Bis dahin habt viel Spaß mit dem Spiel und sagt uns eure Meinung dazu!

Vielen Dank!
– Kjun

Hach, ich mag seine Art einfach. Es kommt bei ihm immer so viel Wertschätzung und ehrliches Bemühen rüber, er wirkt total authentisch und es wird deutlich, dass das Spiel ein echtes Herzensprojekt von ihm ist. Ich finde das merkt man auch an ganz vielen Ecken im Spiel wie z.B. den sehr liebevoll programmierten Interaktionen zwischen den Zois insbesondere im partnerschaftlichen Bereich.
Dass Ihnen das, was er und sein Team teilweise lesen mussten nach dem Release, nicht nur Freude gemacht hat (was habe ich wirklich für grässliche bis gar boshafte Kommentare lesen müssen und auch einige Artikel waren vollkommen unfair einem Early Access-Spiel gegenüber! 😤), glaube ich sofort. Ich finde es aber top, dass sie sich damit auseinandersetzen und dann beschließen "Das bekommen wir hin zusammen mit den Spielern"!

Das ist für mich der Grund, dass ich fest dran glaube Inzoi wird innerhalb des kommenden Jahres besser und besser werden. Ich selbst hab da keinen Zweifel dran, solange sich die Devs nicht unterkriegen lassen und diese Herausforderung annehmen. Ich mag das Team, meinen Rückhalt haben sie in jedem Fall! 💕 Aus genau dem Grund würde ich auch meine 40 € nicht bereuen, wenn das Spiel nur halb soviel Inhalt gehabt hätte bei Release. Sowas unterstütze ich sehr gerne.

So schön es ist, wenn die Welt deine Schöpfung willkommen heißt, so weh tut es, wenn das nicht der Fall ist.
Autsch, das glaub ich. :( Ach, lieber Kjun... ich liebe dein Herzensspiel jetzt schon so sehr, dass ich mir das Suchtpotenzial in 2 Jahren gar nicht erst vorstellen mag❣️🙈 Das würde ich ihm gerne mal sagen.
Ich bin so dankbar für dieses Spiel, werfe es jeden Tag an und kann oft immer noch nicht glauben, dass es wirklich real ist. Weil ich mir solch eine Lebenssimulation immer nur in meinen Fantasien ausgemalt habe.

Ich genieße die enge Kommunikation mit ihm sehr. 🫶

Das würde ich ihm gerne mal sagen.
ja mach das doch im discord. ich bin überzeugt davon dass er das liest!
alles was du @Tanisa schreibst kann ich nur unterschreiben, manche kritiken waren so ungerecht und einfach nur gehässig oder, manchmal hab ich das gefühl, für viele gehört es zum guten ton das spiel runterzumachen. ich hoffe die entwickler nehmen sich das alles nicht zu sehr zu herzen! 🙁

Ich bin erstaunt und sehr positiv berührt, wie menschlich und offen sich das Entwicklerteam darstellt. Und wie gründlich und sorgfältig es vorgeht. Ich empfinde es auch nicht als selbstverständlich, dass z.b. auch in bestem Deutsch diese vielen Infos abgerufen werden können.
Wenn man das so mit manchem anderen PC-Game vergleicht...
Die 40 Euro am Anfang tun auch immer weniger weh. Wo man sonst gejammert hätte, dass so vieles noch nicht funktioniert, ist es jetzt ein schönes Gefühl, Teil dieser Entwicklung zu sein und sich auf die nächsten Inhalte zu freuen.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Jetzt wünsche ich mir nur noch eine Feedback-Möglichkeit für Bugs und Wünsche, mit der ich auch klarkomme. Das geht alles über Discord, oder? Ich hatte kurz versucht, dort den entsprechenden "Thread" zu finden, bin aber nur verwirrt wie üblich wieder von Discord geflüchtet. Ich mag die Plattform einfach nicht.

Um nochmal meine letzte Kritik wegen Bugs und Wünsche aufzugreifen. Ich wollte das selbst noch einmal konkret überprüfen. Wie stellt sich mir die Situation dar, wenn ich einen Bug melden wollte:
- Ich gehe also zu Discord in den InZOI-Kanal, oder wie das heißt.
- Als für mich am ehesten relevante Stelle öffne ich "#report-a-bug" - D.h, das ganze erfolgt aussschließlich auf englisch. Damit muss man eben leben.
- Dort steht aber als letztes ganz groß "BUG REPORTS MUST BE SUBMITTED THROUGH OUR SUPPORT PORTAL"
Da dort auch keine Bug-Meldungen zu finden sind, bin ich hier also doch falsch. Support Portal ist verlinkt. Da klicke ich drauf
- Ich lande auf einer Inzoi-Website. Und mir werden sofort FAQs und die Suche darin angeboten. Das kenne ich von anderen Spielen u.ä.. Gemocht habe ich es noch nie sonderlich. Was man sucht, welche Frage man hat, findet man dort häufig gar nicht.
- Ganz unten finde ich dann noch die Möglichkeit, im Feld Submit a request eine Frage zu stellen. Plötzlich wird dort wieder alles auf englisch angezeigt, wo es gerade noch deutsch war. Also dürfte ich dort auch in deutsch fragen? Ich bin verunsichert. (Edit: Da war wohl Firefox daran schuld. Ich habe rechts oben wieder auf deutsch zurückgestellt. Aber ob die Frage nur auf englisch gestellt werden muss, ist weiterhin nicht klar.)
ABER: Ich habe doch gar keine Frage, sondern möchte einen Bug melden. Und das scheint unpassend. Wünsche hab ich in dem Moment sowieso gleich mal weggepackt.
Wohin also mit meiner Bugmeldung? Einfach in dieses Frage-Feld schreiben?
Das ist nicht das, was ich erwartet habe.
Ergebnis: Ich werde keine Bugs melden. So nicht. Und hoffe, dass die Dinge, die mir bei InZOI bisher negativ aufgefallen sind, andere melden, die damit besser zurecht kommen.
Schade. Ich bin nicht zufrieden.
Aber das ist auch das einzige, was mich an InZOI bisher wirklich stört. Aber es ist entscheidend, da es die Kommunikation zwischen Spieler und Entwickler betrifft. Was habe ich hier nicht richtig verstanden? Eigentlich kann es doch nur an mir liegen, oder?
Edit: Aber wie es ausssieht, gehören genau in dieses Request-Feld die Bugs, die man vorher per Kathegorieanwahl auswählt. Nur auf englisch, oder auch deutsch, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Hotfix April 29, 2025​

Gameplay-Update

◽️ Neue Objekte zur Zoi-Erstellung und zum Baumodus hinzugefügt

Um den Designern zu helfen, ihre Kreativität und Fantasie noch lebendiger auszudrücken, haben wir neue Updates für die Zoi-Erstellung und den Baumodus vorbereitet.
Viel Spaß beim Erweitern eurer Geschichten mit diesen frischen Neuerungen!

aPKWlMwc.png
zhqzIFbP.png

1) Updates für die Zoi-Erstellung

- Haare

ㄴ 3 neue Kurzhaarfrisuren hinzugefügt

- Kleidung

ㄴ 2 neue Basic-Oberteile / 1 neue Basic-Hose / 3 Arten von Socken je nach Länge / 9 neue Arten von Strümpfen hinzugefügt

- Accessoires

ㄴ 4 neue Hüte / 1 neue Brille / 5 neue Haaraccessoires hinzugefügt

- Wimpern

ㄴ 2 neue Wimpernstile hinzugefügt

vCPvSXZT.png
4YBuGzNP.png
mmkPWmzE.png
QyoKuyti.png

2) Updates für Bauelemente

- Fliesen-Texturen für die Individualisierung im Baumodus

ㄴ 25 neue Texturen hinzugefügt, um Wände, Böden, Dächer und Decken zu gestalten

- Kurze Treppen

ㄴ 4 Arten kurzer Treppen hinzugefügt für flexiblere Bauoptionen

- Türen und Fenster

ㄴ 13 neue Türen und 16 neue Fenster in verschiedenen Größen und Stilen hinzugefügt

n2jc5xNe.png
QaDqlhkB.jpg
oUzGNI64.png

◽Neues Update-Banner in der Lobby hinzugefügt
Ein neues Banner wurde in der Lobby hinzugefügt, um Möbel, Frisuren und andere neue Inhalte auf einen Blick leichter einsehen zu können.

◽ Verschmutzungsrate von Grundstücken verlangsamt
Wir haben die Geschwindigkeit, mit der Grundstücke verschmutzen, deutlich reduziert. Obwohl die Sauberkeit als Element gedacht ist, das Designer selbst verwalten können, führte die vorherige Einstellung dazu, dass Verschmutzung zu schnell auftrat und den natürlichen Spielfluss störte.

Mit diesem Patch wird die Verschmutzung erheblich langsamer erfolgen, und wir ziehen in Betracht, in einem zukünftigen Update eine Option hinzuzufügen, um die Grundstücksverschmutzung vollständig zu deaktivieren.

◽ Verbesserung der plötzlichen emotionalen Stabilität bei Zois
Basierend auf Rückmeldungen der Designer haben wir das Problem behoben, bei dem die Emotionen von Zois zu schnell und unnatürlich wechselten.

Künftig ändert sich die Primäremotion nur, wenn die emotionale Punktzahl 2 oder höher erreicht. Andernfalls bleibt die Basiseemotion stabil.

Da diese Anpassung emotionale Wechsel in einigen Situationen leicht verlangsamen könnte, planen wir weitere Verbesserungen, um emotionale Übergänge noch natürlicher zu gestalten.

◽Anpassung der Hungerwiederherstellung durch Street Food, um zu häufiges Hungergefühl bei Zois zu verhindern.

Fehlerbehebungen

Gameplay

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem männliche Zois nicht im Sitzen Street Food essen konnten.

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wunsch im Zusammenhang mit Tteokbokki nicht abgeschlossen werden konnte.

Charaktere

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem das im "Zoi erstellen" eingestellte Gesichtsbild im Spiel anders dargestellt wurde.

Baumodus

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem der ursprüngliche Ersteller beim Anwenden eines Grundstücksvoreinstellungsmodells einer anderen Größe nicht erhalten blieb.

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem die Standardfarbe und das Standardmaterial nach dem Drehen von Treppen und Anwenden einer Treppenwand nur teilweise angewendet wurden.

Absturzbehebungen

◽️ Ein grafischer Fehler und gelegentliche Einfrierungen, die beim SceneDepthZ-Prozess auftreten konnten, wurden behoben.

UI/UX

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem Änderungen in den Spieloptionen automatisch übernommen wurden, ohne dass auf "Übernehmen" in der Bestätigungspopup geklickt wurde.

◽️ Ein Problem wurde behoben, bei dem Speicherstände nicht geladen werden konnten, wenn der Dateipfad bestimmte Sonderzeichen enthielt.

Abschließend haben wir die Qualität der Lokalisierung in mehreren Sprachen verbessert, um ein natürlicheres Erlebnis zu bieten.

Ihr könnt den Lokalisierungsstatus jeder Sprache unter [Optionen > Gameplay > Spielsprache] einsehen.

Ich bin geplättet. Nicht nur Problembeseitigungen, sondern auch neue Inhalte zwischendurch. Das hatte ich nicht erwartet! Und auch so früh nach dem letzten Update nicht.
Dass die Inhalte für die Zoi-Erstellung größtenteils eher Spaßinhalte liefern, als die Alltagstauglichkeit zu verbessern, ist wohl Geschmacksache. Viele werden dass wahrscheinlich begrüßen. (Edit, das ist wohl zielgruppenbedingt.)
Sehr gut ist auch rechts unten die Möglichkeit, die neuen Ressourcen wunderbar überblicken zu können. Vorbildlich!
(Was macht eigentlich das Forum, wenn man einen Text posten will, die Seite aber erst einmal beschäftigt ist und oben ein kleiner orangefarbener Balken durchläuft und rechts oben ein sich bewegendes Symbol zu sehen ist? Ist mir schon mehrfach aufgefallen.)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Das ist Hotfix Nr. 7 in einem Monat! 🥳 Wer da noch meckert, dem kann ich nicht wirklich folgen.

Ich freue mich und bin wirklich beeindruckt wie das bei den Entwicklern funktioniert. Meinen Respekt haben sie und auch wenn mal ein kleiner Bug hier oder dort auftaucht, so bin ich sicher: früher oder später werden sie gefixt werden. Vermutlich eher früher. Bisschen Geduld hilft da weiter. Ich persönlich bin in jedem Fall rundum zufrieden mit Inzoi. Ich liebe das Spiel sehr. :love:

Meine Güte, dabei wollte ich heute nicht ins Spiel. Ich kratz schon an den 200... :D
Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine so crazy bin. :lol: 200 Stunden habe ich noch nicht in Sichtweite. Aber lange wird es auch nicht mehr dauern.

Leider weiß InZOI nicht, wann ich im Spiel etwas tue, und wann es nur passiv im Hintergrund darauf wartet, dass ich mich wieder damit beschäftige. Falls die Zeit nur gemessen werden sollte, wenn man sich nicht im Escape-Menü befindet, das gibt es nicht einmal, wenn man im Bau- oder Figurenstudio ist. Und in letzterem bin ich oft. Jedenfalls zeigt Steam eine Spielzeit von 260,6 Stunden an. Keine Ahnung, wieviel davon ich mich davon tatsächlich mit InZOI in irgendeiner Form beschäftige. Andererseits, was sind schon 260 Stunden. In Minecraft sind es inzwischen sicher schon weit über 15000 Stunden.... Aber das eigentliche Leben kam oft zu kurz.

Wow, wow, wow, also ich bin auch gerade mehr als positiv überrascht, als ich eben beim Starten gesehen hab, dass da ein Update runterlädt ... und so SCHNELL!! 😃🤩🥳
Nebenbei wollte ich jetzt noch die Wäsche aufhängen, aber das ging ja so fix mit dem Download! 👏 Und der Patch war bestimmt nicht klein - uuund ich hab auch nicht das schnellste Internet (auf dem Land).
Bei Sims 4 dauern die Updates leider ja gefühlt eine Ewigkeit bei mir. 😕

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass das alles enorm flott geht. Ich hatte es tatsächlich gar nicht gesehen, weil ich starte und dann mir meist noch schnell einen Kaffee mache oder nochmal für kleine Mädchen gehe während dem Startvorgang. :lol: Hab es tatsächlich erst hier im Forum dann gelesen und gesehen, dass die Sachen schon bei mir im Spiel sind.

Ich finde es super, dass nach und nach Content dazu kommt. Was mich aber bei dem Patch jetzt am meisten freut ist, dass was an der Verschmutzung geändert wurde. Das hat mich deutlich mehr gestört als das mit dem Hunger (weil es überall viel Essen zu kaufen gibt oder ich dann eben einen Snack aus dem Kühlschrank nutze, der wenig bis keine Zubereitungszeit hat). Aber die Zois und die Wohnungen sind viel zu schnell schmutzig geworden! Obwohl ich die Sauberkeit der Stadt höher gedreht hatte. Meine Zois waren dauernd am saugen und wischen. Schön, dass das also angepasst wurde. Wobei das ja kein Bug war, einfach nur nicht gut ausbalanciert. Aber dass an solchen unausgewogenen Dingen auch stetig gearbeitet wird und nicht nur an Bugs, finde ich top! Bei Sims 4 kam ich da nicht um Mods rum, die sich dann mehr und mehr angesammelt haben (und eben auch stetig upgedatet werden mussten), weil EA da nichts groß dran gemacht hat. Ich hoffe daher tatsächlich sehr, dass ich bei Inzoi möglichst modfrei bleiben kann. Diesen Wust an Mods und die damit verbundene Pflege möchte ich eigentlich nicht wieder haben. :nonono:

Wahnsinn, echt , sie nehmen uns ernst, bin sowas von dankbar echt , bisher habe ich noch keinen einzigen mod vermisst, Sims 4 ohne mod, war ja unmöglich für mich. Das ist heute eine tolle überraschung , danke danke. Vieleicht weiss ich bald mehr, wenn ich Sonntags wieder zurück bin , kann abends noch die neuen sachen ansehn🥳🥳 ich will auch wieder wie früher modfrei spielen, ich lernte nur wegen Sims 4 mit mods zu spielen. Inzoi denke ich nicht, dass ichs brauche zum Glück

• Danke
Reaktionen: Tanisa
35 sachen die wir vielleicht nicht wissen, ich kannte so einiges nicht... da wird auch über die geister berichtet @Tanisa
Krass! Da waren echt viele Sachen dabei, die ich noch nicht wusste. Super, ich danke dir! Das mit den Geistern werde ich mal testen.
Da soll wirklich nochmal einer sagen es wäre ein leeres Spiel. Was ein Humbug! :rolleyes:

Krass! Da waren echt viele Sachen dabei, die ich noch nicht wusste. Super, ich danke dir! Das mit den Geistern werde ich mal testen.
Da soll wirklich nochmal einer sagen es wäre ein leeres Spiel. Was ein Humbug! :rolleyes:
ich versuche schon auf yt diese blöden aussagen gar nicht mehr zu beachten! ich finde es so ungerecht. hab schon das gefühl wer inzoi schlecht redet kriegt die meisten clicks! erst schreien nach alternativen zu den sims und dann alles schlechtreden, anstatt sich mal wirklich zu informieren was schon drin ist, was noch bald kommt, wie sehr die devs auf die user hören, wieviele fixes sie schon gegeben haben und wie schnell. ich verstehs nicht. bin mal gespannt auf das release von paralives, ob das spiel auch gleich in grund und boden geredet/bewertet wird?! 🧐

• Danke
  • Love
bin mal gespannt auf das release von paralives, ob das spiel auch gleich in grund und boden geredet/bewertet wird?! 🧐
Yes, da bin ich auch wirklich drauf gespannt! Ich empfinde das wie du, es ist oft vollkommen ungerecht. Ich ignoriere es auch, schaue mir deswegen kaum solche Videos noch an. Aber das was du da verlinkt hast war wirklich gut.

Ja, ich bin auch etwas erstaunt darüber, dass jahrelang nach einer Sims-Alternative gerufen wurde - jetzt hat man aber öfter das Gefühl, den vollen Gegenwind der Sims-Anhänger zu bekommen, wenn man etwas Positives über Inzoi sagt. Ich bin immer dafür jedem sein Spiel zu gönnen. Man muss nicht immer alles schlecht reden, was definitiv nicht schlecht ist! Wie das im Fall von Paralives dann abläuft wird hochinteressant werden.

• Danke
Reaktionen: Monic und Birksche
Erste Infos zu dem Mai-Update und Ausblick auf September und Dezember: Video von anormaldisaster

Das hat sie noch nachgetragen drunter in den Kommentaren:

Screenshot 2025-05-09 133816.jpg

Es wird also viel rund um Mods gehen. Das Update kommt wohl Ende Mai.

EDIT:
Nachtrag noch von Kjun - auch nachlesbar auf Steam: Neues von Kjun: Anstehende Updates

Hallo, hier ist Kjun!

Heute erzähle ich euch etwas darüber, welche Funktionen sich derzeit in der Entwicklung befinden und welche Richtung wir mit inZOI in Zukunft einschlagen möchten.

Unser Team hat den letzten Monat damit verbracht, sich häufig gemeldete Probleme genau anzusehen, beispielsweise zur Build-Stabilität, zu merkwürdigen Gefühlsausdrücken und zu einem gewissen Mangel an Tiefe im Karma-System. Dadurch wurde uns einmal mehr bewusst, wie wichtig überzeugende Emotionen und Verhaltensweisen für ein Lebenssimulationsspiel sind. Dankenswerterweise haben einige Spielerinnen und Spieler positiv auf unsere diesbezüglichen Änderungen reagiert und uns mitgeteilt, dass Emotionen und Gespräche jetzt natürlicher sind. Vielen Dank dafür! Nichtsdestoweniger gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, wir bleiben also am Ball, um inZOI für die Spielerinnen und Spieler noch besser zu machen.

Neben unseren üblichen Hotfixes arbeiten wir mit Hochdruck an den Updates für Mai und August. Im Mai-Update werden lang erwartete Modding-Features zum Spiel hinzugefügt. Es wird zwar anfangs nicht möglich sein, komplett neue Systeme zu erschaffen, aber mit den Features könnt ihr wichtige Daten und Einstellungen im Spiel verändern. Wir bereiten auch offizielle Plug-ins für Blender und Maya vor, um das Erstellen von benutzerdefinierten Outfits und Möbeln zu vereinfachen. Auf dem Programm stehen außerdem Features, die es Spielerinnen und Spielern ermöglichen, mit verschiedenen Arten von Ressourcen zu arbeiten: Texturen, Meshes, FX und MetaSounds. Die Richtlinien für das Erstellen von Ressourcen findet ihr in Tutorial-Videos und auf der Modding-Benutzeroberfläche. Wir planen, die Unterstützung für das Modding weiter auszubauen, und wollen bis Dezember alle wichtigen Features fertig haben.

Das Spiel bekommt eine dritte Stadt und wir bekommen damit neue Herausforderungen. Wir haben erkannt, dass die Community mehr Tiefe im Gameplay wünscht, und arbeiten daran, Inhalte anzubieten, die das Potenzial für spannendere Geschichten und intensivere Erlebnisse haben. In der neuen Stadt wird es kleinere Fahrzeuge wie z. B. Motorräder geben und wir erfüllen den oft genannten Wunsch nach Features zur Personalisierung von Fahrzeugen. Diese basieren auf unseren vorhandenen Fahrzeugsystemen, daher werden einige Animationen am Anfang vielleicht etwas merkwürdig aussehen. Wir sind aber sicher, dass die Spielerinnen und Spieler es genießen werden, mit kleineren Fahrzeugen durch die neue Stadt zu streifen – sie bieten einfach bessere Geschichten und eine spannendere Atmosphäre. Und wir setzen selbstverständlich weiterhin alles daran, Funktionen und Features zu entwickeln, die sich richtig und gut anfühlen.

Wir haben bereits im vorherigen Hotfix einige Veränderungen am Karma-System vorgenommen und arbeiten weiter daran, es zu verbessern und zu erweitern. Um das Problem zu beheben, dass bestimmte Taten keine echten Konsequenzen nach sich ziehen, planen wir neue „kriminelle“ Inhalte, bei denen Zois gefangen genommen und eingesperrt werden können und die dann weitere Ereignisse spawnen. Unser Ziel ist es, ein tieferes Gameplay zu schaffen, bei dem Karma-basierte Interaktionen zu logischen Ergebnissen führen. Wenn du kreative Ideen dazu hast, teile sie uns gerne im #inzoi-feedback-Channel auf unserem Discord-Server mit!

Wir haben festgestellt, dass das Thema KI in inZOI in unserer Community zunehmend Interesse findet und diskutiert wird. Wir werden dieses Thema in einem separaten Beitrag behandeln. Transparenz und Vertrauen stehen bei uns weiterhin an oberster Stelle und wir möchten, dass Spielerinnen und Spieler inZOI genießen können.

Wir wissen, dass inZOI in keinster Weise perfekt ist, aber wir arbeiten Tag und Nacht daran, es zu einem lebensnahen Simulationsspiel zu machen. Vorstellungskraft, viele Überlegungen und viel Herumprobieren gehören dazu. Jedes Feedback von euch Spielerinnen und Spielern hilft uns dabei, den richtigen Weg zu finden. Wir werden unserer Community weiterhin gut zuhören, habt also keine Hemmungen, eure Gedanken zu inZOI mit uns zu teilen.

Ich möchte euch aus ganzem Herzen für eure fortwährende Unterstützung danken!

Vielen Dank!
– Kjun

Ich finde es toll wie gut sie der Community zuhören (Tiefe im Gameplay, Karma-System, KI) - und wir bekommen eine dritte Stadt und Motorräder. :love: Auch das mit mehr Konsequenzen bei kriminellen Aktionen ist Bombe. Ich finde es einfach klasse und freue mich sehr auf das Update! Nach wie vor finde ich auch den Einsatz der Devs enorm und liebe es, dass sie Ideen und Verbesserungsvorschläge der Spieler so wertschätzen. Sich immer wieder so lieb dafür bedanken. Welches Game-Creator-Team tut das in dieser Form? Mir ist keines bekannt, was nicht heißt, dass es das sonst nicht gibt. In keinem Fall ist es aber Usus in der Branche. Jedenfalls sammeln sie damit bei mir auf jeden Fall große Pluspunkte, auch wenn bei einem EA-Game wie inZOI nicht alles schon perfekt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Sich immer wieder so lieb dafür bedanken.
@Tanisa - danke - du findest echt die perfekten Worte für das, was ich auch gerade gedacht hab!
Jedenfalls sammeln sie damit bei mir auf jeden Fall große Pluspunkte,
Bei mir tatsächlich auch. 🥰 🙏
Ich war gestern Abend echt tatsächlich fast so weit, auf dem Discord-Server eine kurze Dankes-Nachricht an das Entwickler-Team zu posten 😌- aber ich hab nicht gefunden, wo ich das hätte tun können (Discord und ich sind keine guten Freunde ...)
Doch ich bin sehr froh zu lesen, dass sie wirklich auch viel gutes und positives Feedback und Anregungen von Spieler:innen bekommen 👍😊

Okay, ich glaube, ich werde mich da auch mal ein bisschen mit beschäftigen und mich mit alledem auseinandersetzen. Klar, ich baue nicht so gerne und intensiv, aber alleine die Dynamik, die das Spiel bietet, macht Lust auf einen Neuanfang. Und bis Dezember ist ja wirklich alles richtig vollgepackt.

Puh, ich muss dann doch mal anfangen :lol: Nett, nett.

• Danke
Erste Infos zu dem Mai-Update und Ausblick auf September und Dezember:
ja das video hatte ich grad aufm handy gesehen und bin dann gleich zum pc gerannt, auf handy ist mir immer alles zu klein und ich kommentiere da auch nicht gerne, jedenfalls nicht ausführlich :giggle:
ich freu mich schon so auf das update, bin sooo gespannt!
Nach wie vor finde ich auch den Einsatz der Devs enorm und liebe es, dass sie Ideen und Verbesserungsvorschläge der Spieler so wertschätzen. Sich immer wieder so lieb dafür bedanken. Welches Game-Creator-Team tut das in dieser Form?
ja so gehts mir auch, deshalb tuts mir immer richtig weh wenn ich mal wieder ein bashing-video über inzoi sehe ( in den überschriften! ich gucke die mir gar nicht mehr an )😌

• Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten