Sims 4 Events

Frage an diejenigen, die die Mod von Zero zum Freischalten nutzen, falls es hier jemanden gibt.
Funktioniert die bei euch? Ich hab schon zwei Tage vorgespult, aber trotzdem kommt beim Shift-Klick auf dem Sim nicht das Menü, um die Aufgaben als erledigt zu kennzeichnen. Hat es bei euch geklappt? Wenn ja, wie lang musstet ihr dafür warten? Hab ich evtl. was übersehen? Man tut die Mod rein, startet einen neuen Spielstand und wartet eine Weile, bis der Cheat am Sim auftaucht, oder? Hab nur diese eine Mod drin, sonst keine.

Da das nicht geklappt hat, hab ich jetzt total lieblos und im Schnelldurchlauf die stupiden Aufgaben abgearbeitet, und musste über diesen Anblick lachen 😅 Voll das Schlachtfeld.

15.12.24_22-29-46.jpg

@Ariaana
hast du auch die Core Library im Spiel? :frage:
Ah, braucht man die also doch dafür. Ich hatte den Hinweis auf die Core Library Mod gesehen, aber es so verstanden, dass die nur für die erste Mod direkt darunter nötig ist. Dankeschön für den Tipp, ich werde die Mod für die nächsten Aufgaben dazu holen. :):up:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war eine der Aufgaben heute buggy, die in der man die Rechercheergebnisse am PC übertragen sollte. Die Option ist einfach nicht aufgetaucht, hab die Mods rausgenommen, immer noch nicht. Habe dann random irgendeine Orginalfamilie geladen und da tauchte die Option dann sofort auf. %)

Bis jetzt mag ich die Items des aktuellen Event recht gerne (den Weihnachtspulli hab ich allerdings noch nicht ausprobiert - den testen meine Sims dann zum Winterfest)

Zocker.jpg
Zocker-Gewonnen.jpg

Joaquin (Teil meiner Testsim-Familie) hat gerade Bob Pancake vernichtet ...

Mußte jetzt zum ersten Mal den Mods Ordner rausnehmen, damit das Spiel bei der Einladung weitergeht. Das wurde erst nicht gezählt, egal in wie vielen Haushalten ich das probiert habe. Eigentlich will ich den ganzen Kram gar nicht, nur die Eigenschaft aus der letzten Quest interessiert mich wirklich. Nur deswegen mache ich das ganze Festtagsgedöns mit..

Mußte jetzt zum ersten Mal den Mods Ordner rausnehmen, damit das Spiel bei der Einladung weitergeht. Das wurde erst nicht gezählt, egal in wie vielen Haushalten ich das probiert habe.

Hattest du das denn auch, dass er die Einladungen nicht gezählt hat und immer wieder resettet? Kann mir aber denken, an welcher Mod das liegt, da es unmittelbar danach resettet wurde.

Das passiert kurz danach, wenn das orangene Fenster von bienchens Mod mit der Notification rechts angezeigt wird, dass jemand vor der Tür steht.

PS: updatedBraveSims_DoorKnockNotification

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Hattest du das denn auch, dass er die Einladungen nicht gezählt hat und immer wieder resettet? Kann mir aber denken, an welcher Mod das liegt, da es unmittelbar danach resettet wurde.
bei mir ist das auch - welche Mod hast du denn dabei im Verdacht?

>Edit - ah, weiterlesen hilft... nur hab ich die Mod nicht im Spiel.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Oh, das ist gut zu wissen @Dark_Lady Wäre dann ja jetzt auch zu einfach gewesen^^

Das klingt so, als würde das kurze Rausnehmen schon reichen, da man die Aufgabe ja trotzdem gemacht hat und wohl nur von den Mods „blockiert“ wurde. Dann nehme ich den Ordner kurz raus und dann mal gucken, was passiert :)

nur die Eigenschaft aus der letzten Quest interessiert mich wirklich
Ich finde das mit den Merkmalen so toll! Also, auf fies stehe ich zwar nicht so ( ich mag gemein schon nicht), aber generell ne tolle Sache, dass sie mehr Merkmale ins Spiel bringen.
Ansonsten mag ich hier auch echt die Winterjacke und die Puschen.
Dieses Mal ist es schon extrem einfach. Aber darüber will ich nicht klagen. In der Vorweihnachtszeit hat man ja eh nicht viel Zeit.

@bienchen83 Ich habe heute mal den Fernseher ausprobiert, wegen deiner Frage. Ja, das Bild ist extrem pixelig! Und dann kostet der auch noch so ein Haufen Geld.

Ich wollte mir mal den Schal aus dem Event angucken, der soll unter Accessoires zu finden sein.
Endlich was damit meine Sims im Schnee keinen kalten Hals mehr haben:D
Hab alles durchgeguckt, finde den aber nicht.

Ich wollte mir mal den Schal aus dem Event angucken, der soll unter Accessoires zu finden sein.
Endlich was damit meine Sims im Schnee keinen kalten Hals mehr haben:D
Hab alles durchgeguckt, finde den aber nicht.
Guck mal unter Halsketten. Also, ich habe ihn noch nicht, aber das würde ich jetzt vermuten.

• Danke
Guck mal unter Halsketten. Also, ich habe ihn noch nicht, aber das würde ich jetzt vermuten.
Aaaah, danke dir, gefunden, und sogar in schwarz vertreten.:) Darauf wär ich jetzt nicht so schnell gekommen..
Peinlicherweise hab ich gerade noch gesehn, da gibt es schon Halstücher. Da hätt ich gar nicht mit meinen lieben frieren müssen:lol:

• Danke
Reaktionen: Mathilda und Orkney
Aaaah, danke dir, gefunden, und sogar in schwarz vertreten.:) Darauf wär ich jetzt nicht so schnell gekommen..
Peinlicherweise hab ich gerade noch gesehn, da gibt es schon Halstücher. Da hätt ich gar nicht mit meinen lieben frieren müssen:lol:
Ich finde das auch nicht so toll gelöst, dass es da zwei unterschiedliche Kategorien gibt, also einmal bei der Kleidung und dann das bei den „Kopf-Sachen“. Habe da auch schon bei den falschen Sachen gesucht.

• Danke
Hallo

Ich soll als Aufgabe ein Multiplayerspiel spielen, 0/2, ich spiel ein wenig danach zeigt es dann 1/2 an, ist das Spiel beendet zeigt es wieder nur 0/2 an.
Warum zeigt es nicht 2/2 an, habe mehr als nur einmal ein Multiplayerspiel gespielt und warum wenn das Spiel beendet ist, geht es wieder auf 0 zurück?

Meine Mods bis auf dem MC sind alle drausen.

Hallo

Ich soll als Aufgabe ein Multiplayerspiel spielen, 0/2, ich spiel ein wenig danach zeigt es dann 1/2 an, ist das Spiel beendet zeigt es wieder nur 0/2 an.
Warum zeigt es nicht 2/2 an, habe mehr als nur einmal ein Multiplayerspiel gespielt und warum wenn das Spiel beendet ist, geht es wieder auf 0 zurück?

Hast du das zu zweit gespielt?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Hast du es denn mit 2 Sims gespielt? Ich vermute, daran liegt es

• Danke
Hallo

Ich danke euch beiden, ja hatte zuerst alleine gespielt als ich dann einen Sim noch dazugeholt habe, hat es geklappt.

Aber da ist die Beschreibung schon ein wenig irreführend, denn da stand u.a. Multiplayer alleine oder zu zweit spielen (oder so ähnlich). Wenn ich das noch in Erinnerung habe, stand da oder dran nicht und.

Hallo

Ich danke euch beiden, ja hatte zuerst alleine gespielt als ich dann einen Sim noch dazugeholt habe, hat es geklappt.

Aber da ist die Beschreibung schon ein wenig irreführend, denn da stand u.a. Multiplayer alleine oder zu zweit spielen (oder so ähnlich). Wenn ich das noch in Erinnerung habe, stand da oder dran nicht und.
TS4_DX9_x64 2024-12-21 10-38-11-75.jpg
Beim Fernsehschauen stand, alleine oder mit Freunden. xD

Eigentlich steckt das auch schon im Wort Multiplayer drin. Es ist immer ein Spiel, welches man nur mit anderen spielen kann.

• Danke
Beim Fernsehschauen stand, alleine oder mit Freunden. xD

Eigentlich steckt das auch schon im Wort Multiplayer drin. Es ist immer ein Spiel, welches man nur mit anderen spielen kann.
Hallo

Ich habe mit Multiplayer verstanden, das man an der Konsole über online halt mit anderen spielt, war ja auch eine Auswahl an Mitspielern da.
Nicht das man auch Zuhause mit einem anderen Sim an der Konsole zusammen mit anderen (online) Mitspielern Multiplayer spielt.

Wenn ich Zuhause mal ein Spiel Multiplayer spielen sollte, da habe ich doch bestimmt auch keinen anderen bei mir Zuhause mit an meinem PC sitzen wo ich mit dem dann online Multiplayer spiele, oder?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hat jemand schon die letzte Aufgabe? Bzw. wenn nicht, wann startet der letzte Teil des Events?
Meinst das mit dem Schal und dem Merkmal? Ich hab damit ja erst vor kurzem angefangen und hatte deshalb gestern erst alles durch. Bei mir stand da dann immer wieviel Zeit vergehen muss. Mir war aber nicht klar, ob das Spielzeit war, oder ob man auch so warten konnte😅
Nun steht da bei mir das Event endet in 20 Tagen oder so...
Mehr gibts doch erstmal nicht, oder hab ich was übersehen?

Hallo
Ich habe mit Multiplayer verstanden, das man an der Konsole über online halt mit anderen spielt, war ja auch eine Auswahl an Mitspielern da.
Nicht das man auch Zuhause mit einem anderen Sim an der Konsole zusammen mit anderen (online) Mitspielern Multiplayer spielt.
Wenn ich Zuhause mal ein Spiel Multiplayer spielen sollte, da habe ich doch bestimmt auch keinen anderen bei mir Zuhause mit an meinem PC sitzen wo ich mit dem dann online Multiplayer spiele, oder?
Ich habe das auch so wie Stubenhocker verstanden. Vor allem mein Single Sim könnte doch online mit anderen Sims Multiplayer spielen und dann wäre die Aufgabe erfüllt. Aber nein, er muss erst einmal jemanden einladen und dann online spielen und dann ist erst die Aufgabe erfüllt. Naja, alles erfüllt und gut ist. ;-)

• Danke
Meinst das mit dem Schal und dem Merkmal? Ich hab damit ja erst vor kurzem angefangen und hatte deshalb gestern erst alles durch. Bei mir stand da dann immer wieviel Zeit vergehen muss. Mir war aber nicht klar, ob das Spielzeit war, oder ob man auch so warten konnte😅
Nun steht da bei mir das Event endet in 20 Tagen oder so...
Mehr gibts doch erstmal nicht, oder hab ich was übersehen?
Es wird keine neuen Aufgaben für dieses Event geben, aber für diejenigen, die bis jetzt keine Zeit hatten, gibt es noch die Möglichkeit, die Uafgaben zu erfüllen. Das war beim letzten Mal auch so.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Da stand aber, dass du an der Konsole spielen sollst und nicht am PC. Und an der Konsole spielt man oft gemeinsam.
Und an der Konsole gibt es nur eine Option für Multiplayer und da kann man nur Leute aus dem eigenen Haushalt auswählen.
[a.jpg

Weiß auch nicht, warum ich das hier mit dir diskutieren soll. Wollte dir nur zeigen, dass im Originaltext drin stand, dass man es zu zweit spielen soll. Und dann ist es halt egal, was du gedacht hast, wenn die Aufgabe anders lautet.

Ich habe das auch so wie Stubenhocker verstanden. Vor allem mein Single Sim könnte doch online mit anderen Sims Multiplayer spielen und dann wäre die Aufgabe erfüllt. Aber nein, er muss erst einmal jemanden einladen und dann online spielen und dann ist erst die Aufgabe erfüllt. Naja, alles erfüllt und gut ist. ;-)
Geht ja nicht darum, dass du oder Stubenhocker es falsch verstanden habt. Kann passieren, ist doch wurscht.
Ich wollte Stubenhocker nur zeigen, dass der Text anders lautet, als sie behauptet hat.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Und an der Konsole gibt es nur eine Option für Multiplayer und da kann man nur Leute aus dem eigenen Haushalt auswählen.
nein, da kann man auch andere Sims auswählen.
Es kommt ja nen auswahlfenster, ähnlich wie beim Reisen - bei mir waren da dann auch neben dem haushalt weitere Sims.

Nicht am selben PC sondern jeder an seinem eigenen. Mein Mann und ich spielen seit vielen Jahren Multiplayerspiele. Aber wie erwähnt solltest du ja nicht am PC sondern an der Konsole spielen.

Herzlichen Glückwunsch...
Mein Eventsim Damon Atlas muss nun nicht nur Gitarre lernen, um die aktuelle Aufgabe lösen zu können. Er muss sich um sein Sohn mit dem Sensenmann kümmern, es bekommt auch bald ein Geschwisterkind von Aliens... Wenigstens hat er nun sein Lebensgefährten bei sich wohnen, der auch gerade damit beschäftigt ist sich die Gastronomiekarriere hochzuarbeiten um dann selbst genug zur Haushaltskasse beigesteuert zu haben, damit er sich endlich seine eigenen Restaurants eröffnen kann.

Da stand aber, dass du an der Konsole spielen sollst und nicht am PC. Und an der Konsole spielt man oft gemeinsam.
Anhang anzeigen 225203

Weiß auch nicht, warum ich das hier mit dir diskutieren soll. Wollte dir nur zeigen, dass im Originaltext drin stand, dass man es zu zweit spielen soll. Und dann ist es halt egal, was du gedacht hast, wenn die Aufgabe anders lautet.
Hallo

Habe es schon richtig verstanden, an der Konsole und nicht am PC. Da hatte ich mich wohl verschrieben, ich habe jedenfalls die Konsole gemeint und nicht den PC.
Habe extra in meinem Event Spielstand noch eine Spielkonsole für den TV kaufen müssen.

Langsam wird das richtig teuer, was man da alles kaufen muß, um die Aufgaben zu erfüllen. Habe ja auch diesen neuen (Bild)TV kaufen müssen (den es als Belohnung gab).
In meinem Event Spielstand, ist ja die erstellte Simin arbeitslos, die macht eben nur immer die Aufgaben für ein Event und verdient kein Geld, auch nicht mit Bilder malen.
Wenn das Geld da mal knapp werden sollte, wird eben Geld ercheatet.

Zuletzt bearbeitet:
wird eben Geld ercheatet.
Warum jammerst du dann das du Sachen kaufen müsstest? Ich denk mal das man die ganzen Sachen auch einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück nutzen könnte. Oder eben z.B. auf die Geekcom gehen und dort das mit den Konsolen machen.

Warum jammerst du dann das du Sachen kaufen müsstest? Ich denk mal das man die ganzen Sachen auch einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück nutzen könnte. Oder eben z.B. auf die Geekcom gehen und dort das mit den Konsolen machen.
Hallo

Ich habe nicht gejammert, das war nur eine Feststellung von mir, nichts weiter.

Hmm diese Aufgabe mit Instrument spielen und singen ist scheinbar auch dann erfüllt, wenn der Sim einfach die "Üben" Interaktion am Instrument eine Weile durchführt. Nicht das es mich stört, dass Damon jetzt erstmal nicht viel Zeit auch noch in die Musik stecken muss und sich allein auf sein "Supervater" Bestreben und seine laufende Karriere als Wissenschaftler, inklusive dem heimischen Garten und seiner Beziehung, konzentrieren muss. Vielleicht irgendwann wird er dann auch Musizieren, aber nicht jetzt. xD

Das mit dem Fernseher hat bei mir nur zu Hause geklappt, auf einem Gemeinschaftsgrundstück nicht. Und die eine Computeraktion tauchte erst auf, nachdem ich zweimal den Haushalt gewechselt hab (auch ohne Mods).

@bienchen83 Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass sie so einige Sachen deutlich auf dem Bild gezeigt haben, die wir noch nicht im Spiel haben: Die Kekse, die Ohrenwärmer, evtl. die Frisur vom Mädchen, die sieht nämlich schon deutlich anders aus als die Zöpfchen, die wir im Spiel haben.

Vielleicht kommen die Sachen ja noch in den nächsten Tagen als SDX Drop, wer weiß. :)

• Danke
Reaktionen: Madda und Hope
@bienchen83 Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass sie so einige Sachen deutlich auf dem Bild gezeigt haben, die wir noch nicht im Spiel haben: Die Kekse, die Ohrenwärmer, evtl. die Frisur vom Mädchen, die sieht nämlich schon deutlich anders aus als die Zöpfchen, die wir im Spiel haben.

Vielleicht kommen die Sachen ja noch in den nächsten Tagen als SDX Drop, wer weiß. :)
Die Ohrenwärmer in der Hut/Mützenkategorie (und nicht an eine Frisur geklebt) hätte ich schwer gefeiert...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten