Sims 2 Re-Release

Kann man den ACR mod sorgenfrei nutzten, ich hatte ihn auch mal, wollte eigentlich keine mods, aber ja dieser fand ich echt gut.
Wäre wohl mein einziger wenn ich mich wieder traue. Hätte jemand gerade zufällig den Link🥰

Kann man den ACR mod sorgenfrei nutzten, ich hatte ihn auch mal, wollte eigentlich keine mods, aber ja dieser fand ich echt gut.
Wäre wohl mein einziger wenn ich mich wieder traue. Hätte jemand gerade zufällig den Link🥰

Hier ist der ACR verlinkt, u. a. bei Simfileshare. Habe es selbst nicht ausprobiert.

Bei der Gelegenheit hab ich ne Frage: Warum können bei mir nur Kleinkinder mit dem Shaklin Medizinschrank interagieren?

• Danke
Reaktionen: Monic
Und genau da ist mein Problem. Deswegen spiel ich auch nie die Originalfamilien und habe die in Sims 4 sogar alle gelöscht. Meine Sims müssen ein unbeschriebenes Blatt sein und ihre Geschichte entwickelt sich erst beim spielen. Und dabei find ich es dann auch immer toll wenn die Sims dann einen ganz anderen Weg einschlagen als wie ich gedacht habe.

Ich habe damit kein Problem. Ich finde die Hintergrundgeschichten der originalen Sims vergleichbar mit dem, was alle Sims ab der zweiten Generation schon als familiären Hintergrund haben. Das hat keinen Einfluss darauf, wie sich die Zukunft des Sims entwickelt, aber er fühlt sich für mich eben von Anfang an als vollständiger Charakter an, während Sims frisch aus dem CAS ohne Hintergrundgeschichte sich erst mal nur als Typen anfühlen, bis sie dann ein bisschen was erlebt haben und individuellere Wünsche, Erinnerungen, Beziehungen usw. haben.

Ich fand es auch immer erstaunlich, wenn ich eine der originalen Nachbarschaften zum wiederholten Mal neu angefangen habe und die Sims es trotzdem jedesmal geschafft haben, sich anders zu entwickeln als alle ihre Vorgänger.

Einen Link hast du ja schon bekommen. Mir sind keine ernsthaften Probleme mit dem Hack bekannt und ich nutze ihn schon seit Jahren bei mir im Spiel. Lass ihn für den Anfang einfach mal auf den Standardeinstellungen und pass dann nach und nach die Sachen an, die dich beim Spielen stören.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Monic
Ich habe damit kein Problem. Ich finde die Hintergrundgeschichten der originalen Sims vergleichbar mit dem, was alle Sims ab der zweiten Generation schon als familiären Hintergrund haben. Das hat keinen Einfluss darauf, wie sich die Zukunft des Sims entwickelt, aber er fühlt sich für mich eben von Anfang an als vollständiger Charakter an, während Sims frisch aus dem CAS ohne Hintergrundgeschichte sich erst mal nur als Typen anfühlen, bis sie dann ein bisschen was erlebt haben und individuellere Wünsche, Erinnerungen, Beziehungen usw. haben.

Ich fand es auch immer erstaunlich, wenn ich eine der originalen Nachbarschaften zum wiederholten Mal neu angefangen habe und die Sims es trotzdem jedesmal geschafft haben, sich anders zu entwickeln als alle ihre Vorgänger.

Einen Link hast du ja schon bekommen. Mir sind keine ernsthaften Probleme mit dem Hack bekannt und ich nutze ihn schon seit Jahren bei mir im Spiel. Lass ihn für den Anfang einfach mal auf den Standardeinstellungen und pass dann nach und nach die Sachen an, die dich beim Spielen stören.
Danke werds so nachen, toll denke ich wage es. Hatte ihn auch bei der U.C version

• Danke
Reaktionen: ralna
Nein, er ist auf Englisch. Wenn du bestimmte Fragen hast, helfe ich gerne, allerdings ist der Hack zu umfangreich, um alle Optionen zu übersetzen.

• Danke
Ganz lieben Dank ralna

snapshot_94692c69_74694024.jpg
Ja das ist Lilli Hübsch , im College zusammen mit ihrem Verlobten Dirk Traumtänzer

snapshot_94692c69_546961c6.jpg
Was ich so liebe an Sims 2 das macht Stimmung, man lebt mit.

snapshot_94692c69_146960fd.jpg
Hier übt Lilli noch.

snapshot_94692c69_f469610e.jpg
Ich liebs.
Gehst mit mehren Sims in College, ists echt cool, die 4 Jahre gehn so viel schneller um, wenn sie mehr sind.
Und spassig wirds immer.

Ich suche noch einige Frisuren , besonders für Kids, und Frauen, wer noch ein Link kennt gerne .

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Tschiwi
Hallo

Ich habe mal eine Garage bei meinen Sims gebaut, meine Sims haben sonst nie eine Garage bzw. eigenes Auto (werden ja immer mit dem Schulbus/Fahrgemeinschaft abgeholt), habe aber jetzt mal dieses unfertige Auto was meine Sims erst zusammenbauen müssen, in meine gebaute Garage gestellt.
Nun suche ich wie blöde nach dem Garagentor, finde das aber nicht. Habe gegoogelt und danach soll es bei den Türen sein, ich habe alle Türen einzeln angeklickt, aber keines der Türen ist das Garagentor.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das Garagentor finde?

Wennn ich mein Haus auf einem anderen PC weiter bauen möchte welche ordner musss ich dann kopieren i in den anderen PC
Geht es nur um das Haus oder um die Nachbarschaft mit dem Haus? Das Haus selbst kannst du packen und dann einfach diese sims2pack-Datei auf dem anderen PC installieren (am besten mit dem Cleaninstaller). Geht es um die Nachbarschaft, dann im Sims 2 Ordner unter eigene Dateien im Ordner Neighborhoods den Ordner passend zu deiner Nachbarschaft kopieren. Ist das keine der originalen Nachbarschaften, dann musst du am neuen PC erstmal so viele Nachbarschaften erstellen, dass die entsprechende Nachbarschaftsnummer erstellt wird. Die ungenutzten kannst du anschließend löschen. Den Ordner mit der passenden Nummer ersetzt du. Wurde CC im Haus verwendet, dann musst du den mitnehmen. Das passiert beim Packen nahezu komplett mit allem CC (nur falls es ein Objekt ist, das Texturen von einem anderen Objekt benötigt, dann wird es doof). Ansonsten am einfachsten den Downloads-Ordner auf den neuen PC kopieren. Am besten dort auch den Cleaninstaller installieren und alles aus dem CEP-Extras-Ordner noch rüberziehen (falls du Objekte im Haus verbaut hast, die das benötigen). Hast du Sachen verbaut, die speziell installiert werden mussten, wie beispielsweise Modulare Treppen, dann musst du die entsprechenden Texteinträge noch vornehmen (oder Scriptorium nutzen, wobei das glaub bei der LE noch nicht ganz so reibungslos läuft?).

• Danke
Reaktionen: Gerrit Hammon
Warum weigert sich mein Sim sich an den Pokertisch zu setzen? Es erscheint über ihm eine Sprechblase mit durchgekreuztem Geld.

Laut PatchNotes wurden Lieder von Depeche Mode und Natasha Bedingfield in die Legacy Collection aufgenommen.

Wie viel Geld hat dein Sim denn noch? Vielleicht ist es zu wenig um zu pokern?
Der ist reich.

Nervig: Stendig werden Anweisungen abgebrochen, weil der Sim auf irgendetwas regieren muss wie frisches Essen oder irgendwelche riechenden Sims oder niedrige Bedürfnisse und verzögert damit nur das die Leiste gefüllt wird. Das nervt riesig. Um es noch schlimmer zu machen verfallen bestimmte Aktionen innerhalb dieser Zeit auch noch.

Findet ihr diese kleinen Infotafeln übersichtlich, nachvollziehbar und verständlich?
s2lc-hilfe-spiele.jpg s2lc-hilfe-fenstermodus.jpg s2lc-hilfe-simcity4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
snapshot_adae8020_546818dd.jpg

snapshot_adae8020_34682374.jpg

Nunn ja ich spiele erstmal in Schönsichtigen, und habe mir vorgenommen aus Lotario ein anständiger wenigstens ein arbeitender Mann zu machen, sich ablenkt von Frauen und Partys.
Er hat ein kleinen laden übernommen, und soll nun ein guten Geschäftsmann werden, was grad nicht einfach ist, er hat sehr mühe mit der Kasse.
Nina ist zu ihm gezogen, auch kein Kind von traurigkeit, nimmts auch nicht ganz ernst, mit der Liebe, mal sehn, in welche richtung ich sie machen lasse, treue oder katastrophe, das entscheide ich immer spontan, jeh nach verhalten den beiden, da passe ich mich gerne an.

snapshot_adae8020_d46823b2.jpg
Lauft nicht schlecht, nur hat Lorario noch flausen im Kopf
Einen Angestellten zum Auffüllen hat er, alleine wärs für Lotario kaum machbar.
Nina muss erst ihren Kochmeister beenden, bevor sie mit ihn Laden kann, sofern es hält, mit den beiden.

Der ist reich.

Nervig: Stendig werden Anweisungen abgebrochen, weil der Sim auf irgendetwas regieren muss wie frisches Essen oder irgendwelche riechenden Sims oder niedrige Bedürfnisse und verzögert damit nur das die Leiste gefüllt wird. Das nervt riesig. Um es noch schlimmer zu machen verfallen bestimmte Aktionen innerhalb dieser Zeit auch noch.

Findet ihr diese kleinen Infotafeln übersichtlich, nachvollziehbar und verständlich?
Hallo

Also habe das gerade mal bei Sims 1 versucht und nach der Anleitung im Fenstermodus und Auflösung, so eingestellt, wie ich meine Spiele immer im Fenstermodus spiele (also bei der Auflösung habe ich immer 1600x900, da ist das Fenster nicht zu groß aber auch nicht zu klein).
Habe also bei Eigenschaften, und unter Verknüpfung nach " dieses hier eingegeben -w -r1600x900, aber das Fenster füllt den ganzen Bildschirm aus, dürfte aber bei besagter Auflösung die ich eingegeben habe 1600x600, nicht der Fall sein.

Scheint also bei Sims 1 nicht zu funktionieren, oder habe ich was falsch gemacht?

Hier ist mein Eigenschaftsfenster von die Sims, nachdem ich das eingegeben habe:
Eigenschaften von Sims.JPG

Ist zwar hier der Sims 2 Bereich, aber deine bebilderte Beschreibung hat sich ja auch auf Sims 1 bezogen, das stand da ja auch da, nicht nur Sims 2. Also habe ich auch angenommen, das deine Beschreibung sich nicht nur auf Sims 2 bezieht, sondern auch für Sims 1 gilt.

@Stubenhocker50 Hast Du deine Version von der EAapp oder Steam?
Ich sehe aber das meine Karte dort ungenau ist.
Darauf achten das hinter dem " und vor dem - ein Leerzeichen ist.
Aber die Verknüpfung ist in Gedanken für die CDVersion gewesen. Ich selber habe die Startbefehle im Eigenschaftenfenster in der EAapp von Die Sims angegeben.
Über die Bibliothek > Die Sims auf die "..." Drei Punkte und dann Eigenschaften > im unteren Textfeld deine Angaben angeben und dann auf Speichern klicken.

Zuletzt bearbeitet:
snapshot_adae8020_b4695a46.jpg

Ja mit der treue ists schwer für Lotario, seine Wünsche mit Frauen nehmen wieder zu.

Wie viele CC kann mann eigentlich haben, ohne zu schaden, wollte eigentlich keine, aber schaffe es einfach nicht.
War heute shoppen und die Nina sieht doch viel besser aus

snapshot_adae8020_f469273b.jpg

@Stubenhocker50 Hast Du deine Version von der EAapp oder Steam?
Ich sehe aber das meine Karte dort ungenau ist.
Darauf achten das hinter dem " und vor dem - ein Leerzeichen ist.
Aber die Verknüpfung ist in Gedanken für die CDVersion gewesen. Ich selber habe die Startbefehle im Eigenschaftenfenster in der EAapp von Die Sims angegeben.
Über die Bibliothek > Die Sims auf die "..." Drei Punkte und dann Eigenschaften > im unteren Textfeld deine Angaben angeben und dann auf Speichern klicken.
Hallo

Habe das Spiel über die EA App gekauft.
Hat nicht funktioniert, leider. Wurde ignoriert und das Spiel ist im Vollbild Modus gestartet.
Ich habe das so eingegeben:
Sims 1 Eigenschaften in der App.JPG

Guten Abend, sagt mal, funktioniert der InSIMenator noch und wo bekomme ich ihn nochmal her.

Hier gibt es eine Anleitung zum InSim und einen Link zur Downloadseite. Es gibt mittlerweile aber einige vergleichbare Hacks wie den SimBlender und den SimManipulator, die so gut wie die gleichen Funktionen bieten, aber noch supportet werden/deutlich länger als der InSim supportet wurden. Ich habe den InSim noch im Spiel, da ich einzelne, von anderen eher selten genutzte Funktionen brauche, durch die sich der InSim von den anderen Hacks unterscheidet. Diese Funktionen nutze ich seit Jahren problemlos. Für die allermeisten Funktionen nutze ich seit längerem aber den SimBlender.

• Danke
Hallo

Ich verwende den InSeminator schon seit Jahren, problemlos. Vor allem auch weil der in deutsch ist nur brauche ich da immer ein großes Plätzchen wo ich die ganzen Objekte vom InSeminator platziere, diese Objekte sind ja der InSeminator.

Als ich mir den damals heruntergeladen hatte, lang, lang ist es her (weiß gar nicht mehr woher ich den mir heruntergeladen habe). gab es 3 versch. Varianten zur Auswahl.
Die eine Variante war das mit den Objekten (Objects stand da glaube ich dahinter?), die wurde da empfohlen, weil diese Variante am wenigsten Probleme machen könnte (bei mir hat der bisher gar keine Probleme gemacht).

Hallo

Bei Sims 2 habe ich auch meine Familie Neuling, ist aber noch nicht sehr weit, gerade ist das erste Enkelchen geboren. Die kleine Rosalie Sims ist das süße Töchterchen von der Tochter meiner Gründer, von Johanna Neuling.

Habe mal ein Bild als Baby gemacht. Normalerweise mache ich erst ab da Bilder wenn die Kleinen Kleinkinder sind, aber das hier war einfach so süß, da konnte ich nicht wiederstehen.
1. Rosalie Sims.JPG
Ist die Kleine nicht zuckersüß, mit ihren niedlichen cc Strampler? :love:

So wie es aussieht hat sie die braunen Haare vom Papa, die Mama ist rothaarig. Die Augenfarbe scheint sie aber von der Mama zu haben, denn der Papa hat dunkle Augen, dunkelbraun oder schwarz?.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine Anleitung zum InSim und einen Link zur Downloadseite. Es gibt mittlerweile aber einige vergleichbare Hacks wie den SimBlender und den SimManipulator, die so gut wie die gleichen Funktionen bieten, aber noch supportet werden/deutlich länger als der InSim supportet wurden. Ich habe den InSim noch im Spiel, da ich einzelne, von anderen eher selten genutzte Funktionen brauche, durch die sich der InSim von den anderen Hacks unterscheidet. Diese Funktionen nutze ich seit Jahren problemlos. Für die allermeisten Funktionen nutze ich seit längerem aber den SimBlender.
Danke Dir, woher genau bekomme ich denn den SimBlender oder den SimManipulator?

• Danke
Reaktionen: ralna und Monic
snapshot_adae8020_b4695111.jpg

snapshot_adae8020_34694c6e.jpg

Lotario auf dem ersten Bild, natürlich wieder am flirten, er wirds wohl nie schaffen.
Urlaub für Nina und Lotario, nun nach vielmal üben, ist sie endlich Schwanger, habs beinahe aufgegeben, hier noch im Urlaub, und ahnungslos.

• Danke
Reaktionen: oldmom
SimBlender:
View: https://ilovethesims2cc.tumblr.com/post/649258218188685312/ts2-mod-the-sim-blender

SimManipulator:
Erstellerseite mit ellenlangen Erklärungen (englisch) scrollen, scrollen bis Download
vielen lieben dank

SimBlender:

SimManipulator:
Erstellerseite mit ellenlangen Erklärungen (englisch) scrollen, scrollen bis Download
Hallo

Ist dieser SimManipulator auch in deutsch oder nur englisch und beißt der sich mit dem inSiMenator, also man kann da nicht beide gleichzeitig drinnen haben?

Zuletzt bearbeitet:
snapshot_adae8020_946951a8.jpg

snapshot_adae8020_d469512b.jpg
Echt schade, so ein süsses Bett, besonders schlafen sie in diesem Bett länger, und können selbst aus dem Bett.
Aber ja, sie legen sich verkehrt hin, und schweben in der Luft

snapshot_adae8020_746953bf.jpg
Dieses Auto rasst, naja würde nie mein Kind drauf setzten, sie aber hat spass.
Das ist Sophia, Tochter von Nina Caliente und Lotario, sie hat seine dunklen Haare, süsse Bohne, habe mich verliebt,

snapshot_adae8020_94693ce9.jpg
Noch immer glücklich, sie weiss nichts von seinen Affären, hoffe in 6 Tagen als Knacker, wird er ruhiger.

snapshot_adae8020_d4695456.jpg
Auch sie wird in einem Tag ein Kind, wird wohl mein Liebling bleiben.

Sind hier eigentlich Leute die einen sims 4 download für sims 2 umwandeln können?

Dies auto kommt dem vw up am nächsten

Anhänge

• tumblr_988a0993ebd565dee2f03a7b24ee8d8d_e88bde37_1280.png
    tumblr_988a0993ebd565dee2f03a7b24ee8d8d_e88bde37_1280.png
    1,1 MB · Hits: 7
Kann ich eigentlich gefahrlos den aging off und aging on cheat benutzen? Oder führt das zu Korruption oder bugs?

Falls ich ihn gefahrlos nutzen kann, muss ich da irgendwas beachten? Oder kann ich einfach während ich gerade einen Haushalt spiele, aging off eingeben, dann speichern und zu einem anderen Haushalt wechseln oder das Spiel beenden ohne davor wieder aging on einzugeben?

Und bleibt das altern dann ausgeschaltet oder muss ich es nach jedem Spielstart neu eingeben?

Und muss ich eigentlich bei jedem Haushalt einzeln aging off eingeben oder gilt das für alle Haushalte wenn ich es bei einem Haushalt eingebe und dann zum nächsten Haushalt wechsle? Oder muss ich es beim nächsten Haushalt wieder eingeben?

Kann ich selbsterstellte Nachbarschaften in denen Sims leben mit denen ich gespielt habe jederzeit löschen oder löst das Korruption oder bugs aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich gefahrlos den aging off und aging on cheat benutzen? Oder führt das zu Korruption oder bugs?

Ich nutze den Cheat selbst nicht, aber ich habe noch nie davon gehört, dass er Probleme verursacht. Daher halte ich ihn für sicher.

Falls ich ihn gefahrlos nutzen kann, muss ich da irgendwas beachten? Oder kann ich einfach während ich gerade einen Haushalt spiele, aging off eingeben, dann speichern und zu einem anderen Haushalt wechseln oder das Spiel beenden ohne davor wieder aging on einzugeben?

Mir sind keine Gefahren bekannt und du musst die Alterung vor einem Haushaltswechsel nicht wieder aktivieren.
Nur als Info: Sims altern normalerweise um 18 Uhr und Haustiere um 11 Uhr. Falls du bei einem Haushalt den Cheat zu spät aktivierst oder vorhast, die Alterung zumindest gelegentlich zu aktivieren, sind das die für dich relevanten Uhrzeiten.

Und bleibt das altern dann ausgeschaltet oder muss ich es nach jedem Spielstart neu eingeben?

Meines Wissens bleibt die Alterung so lange deaktiviert, bis du sie mit "Aging On" wieder aktivierst.

Und muss ich eigentlich bei jedem Haushalt einzeln aging off eingeben oder gilt das für alle Haushalte wenn ich es bei einem Haushalt eingebe und dann zum nächsten Haushalt wechsle? Oder muss ich es beim nächsten Haushalt wieder eingeben?

Der Cheat gilt immer nur für den Haushalt, bei dem du ihn eingibst. Wenn du die Alterung bei allen Haushalten der Nachbarschaft deaktivieren willst, musst du ihn also bei jedem einzelnen Haushalt einmal eingeben.

Kann ich selbsterstellte Nachbarschaften in denen Sims leben mit denen ich gespielt habe jederzeit löschen oder löst das Korruption oder bugs aus?

Du kannst selbsterstellte und auch originale Nachbarschaften löschen, ohne dass das Probleme verursacht. Das Löschen von Sims mit Methoden, die auch die Character-Datei des Sims löschen (andere Methoden, bei denen die Character-Datei erhalten bleibt, sind unproblematisch), würde nur die Nachbarschaft, in der sie gelebt haben, korrupt machen, nicht das gesamte Spiel. Da du aber ja die Nachbarschaft mit ihnen löschst, ist hinterher nichts übrig, was korrupt sein könnte.

Noch als Hinweis zum Aging On/Off-Cheat: Er scheint selbst das manuelle Altern von Sims zu unterbinden. Falls das genau das ist, was du möchtest, ist alles okay. Falls nicht, gibt es verschiedene Alterungs-Hacks, mit denen du anstatt des Cheats oder in Kombination mit diesem festlegen kannst ob und, wenn ja, wie die Sims altern. Von Inge Jones auf Simlogical gibt es z. B. einen Hack, der nur das manuelle Altern ermöglicht, wenn du den Cheat nutzt. Von Monique gibt es einen Hack, mit dem man die Alterung individuell für jeden Sim festlegen kann. Der Hack wurde von einem anderen Ersteller für Apartmentleben upgedated und ist in den Simfileshare-Archiven von Simbology zu finden. Von Boiling Oil auf Leefish gibt es den Slow Aging Controller, mit dem man für verschiedene Gruppen von Sims einstellen kann, ob sie überhaupt altern und wenn ja wie schnell oder langsam. Falls du gar nichts gegen die Alterung hast, aber einfach nur verschiedene/alle Altersstufen zu kurz findest, gibt es auch verschiedene Hacks, die die Länge der Altersstufen im Spiel verändern. Diese Hacks kann man auch recht leicht mit SimPE nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Je nachdem, was du wirklich möchtest, könnte es also einfachere und bequemere Lösungen für dich geben.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Jetzt hab ich auch meine Sims 2 wieder installiert. Nostalgie pur. Unfassbar wieviel Spaß das wieder macht. :DD
Bevor ich aber mit spielen angefangen hab, hatte ich meine Freundin eingeladen, damit sie Sims 1 und 2 bei mir mal probespielen konnte. Sie ist erst vor ein paar Jahren bei Sims4 eingestiegen und hat so manchen Hype um z.B. die Knautschgesichter nicht verstanden, weil sie das ja nicht kannte. War schon witzig der Nachmittag, was sie so alles entdeckt hat. :lol: :lol: Eine Woche später schickte sie mir einen Screenshot mit dem Ladebildschirm von Sims2 mit den Worten: Du bist schuld!! :lol::lol::lol:
Mission erfüllt ✔️ :ROFLMAO::ROFLMAO:

Letzte Woche hab ich mir dann Schönsichtingen vorgeknöpft. Und dann wieder mein allgemeines Problem: Ich konnte mich nicht entscheiden wo ich anfange zu spielen. Also hab ich alle die in der Familientonne saßen in Häuser gesetzt. Das waren dann mit den Premades 20 Familien. :lol: Und dann hab ich losgelegt. Erst noch ohne Hacks.

Bei Tim und Tom Rosengarten hab ich angefangen. Tim möchte kriminelles Superhirn werden und musste fast eine Woche warten ehe ein entsprechendes Jobangebot im Internet zu finden war. Im Laufe der Woche hat er sich in Tanja Katz verliebt. Wenn ich die Tanja fertig gespielt habe, dürfen die zwei auch zusammenziehen. Wird lustig mit ihren Katzen und seinem Hund. :D

snapshot_f4694aec_1468d569.jpg snapshot_f4694aec_7468e332.jpg

Weiter gings bei Gerd Gieke der neben Tim wohnt. Gerd möchte Kriminelles Superhirn werden und hat beim Begrüßungsbesuch von Nina Caliente eine herbe Abfuhr erhalten. Aber egal. Bei einem Nachmittag im Park hat er Gina Steffen getroffen und die war sofort Feuer und Flamme. Zwei Blitze hatten die beiden. Inzwischen hat Gerd einen Job gefunden und Gina ist zu ihm gezogen. Sie ist wie er eine Wissens-Simin und möchte....Achtung.... Kriminelles Superhirn werden. :lol:

snapshot_94690d99_b468bc06.jpg snapshot_94690d99_5468c5cf.jpg

Die Brauns waren die Nächsten. Detlef hat sich in der Schule besser angestellt und die Stadtverwaltung hat entschieden das er aufs College darf. Was er daraus macht? Wir werden sehen.....
Babsi hat irgendwann den Makoto Portz getroffen, einem typischen Townie-Sims2-Sim mit einem Gesicht das nur eine Mutter lieben kann. Babsis dritter Sohn Noah ist inzwischen ein Kleinkind geworden.
Hier hatte mein Downloadsordner bereits einige Hacks intus. Den Pregnancy-wear-any-Outfit musste sein. Einen Antipixel-Hack war auch nötig sowie der, mit dem die Kleinkinder durchschlafen. Auch auf den Busch mit dem die Möbel bei Auszug im Haus bleiben, konnte ich nicht verzichten. Dann noch der ffsdebugger und natürlich der ACR. Auch habe ich es geschafft das Ikea-Pack aus meiner UC nachzuinstallieren. Vielen Dank an @julsfels für die tolle Anleitung. :hallo:

snapshot_2dae7a30_1468c071.jpgsnapshot_2dae7a30_f468c7c9.jpgsnapshot_2dae7a30_1468b9be.jpg

Bei den Fröhlichs gings weiter. Dank ACR haben die beiden sich direkt am Montag vormittag daran gemacht ein Geschwisterchen für Lucy zu zeugen. :lol::love: Es ist ein kleiner Bruder namens Leon. Und der Kleine ist gegen Ende der Woche ein Kleinkind geworden. Lucy ist inzwischen ein Teenager.
Achja. Jennifer hatte den Lebenswunsch....trommelwirbel.... Kriminelles Superhirn!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Diesmal hab ich aber den Sim-Manipulator bemüht und den Lebenswunsch neu auswürfeln lassen. Jetzt will sie Stadtplanerin werden. Damit kann ich leben.
John möchte 3 Kinder mit Collegeabschluss haben. Zwei Kinder hat er ja jetzt und das dritte ist auch schon unterwegs. =)

snapshot_2dd72caf_346912d8.jpg snapshot_2dd72caf_d4691f23.jpg

snapshot_2dd72caf_9469311b.jpgsnapshot_2dd72caf_5469487b.jpg

Heiko und Franzi Gacht haben ein Haus gekauft und hatten dann noch gut 7.000 § übrig. Ich hab die zwei in einen langen Urlaub auf die Twikkii Inseln geschickt.
Da wurde Hula-Tanz gelernt, Ausflüge gemacht, sogar eine Schatzkarte haben sie gefunden und konnten dem Hexendoktor helfen. Nach 6 Tagen, war dann das Geld alle und die zwei mussten nach Hause. Heiko malt jetzt fleißig Bilder um Geld zu verdienen. Für den nächsten Urlaub.

snapshot_74694b14_f468a371.jpgsnapshot_74694b14_9468b547.jpg

snapshot_74694b14_5468cc43.jpgsnapshot_74694b14_f468df1f.jpg

Und dann waren da noch Herbert und Karla Alteisen. Dank der Skill-Randomizer-Funktion hat der Sim-Manipulator aus Herbert einen Künstler gemacht. Also malt er auch fleißig um Geld zu verdienen.
Karla möchte am liebsten 6 Kinder unter die Haube bringen, aber Karla und ich sind uns einig das der Zug abgefahren ist. Sie ist also eine Familiensimin.
Herbert hingegen möchte 20 Techtelmechtel mit verschiedenen Sims haben. :eek: Ob er das schafft?? Ich glaube ja eher nicht aber Herbert hat keine Probleme es trotzdem zu versuchen. So hat er Rosalinde Baum (3⚡) in der Downtown getroffen und ein traumhaftes Date mit ihr gehabt. Am nächsten Tag hat er sich die Franzi Gacht gekrallt und so hat er schonmal 3 Techtelmechtel gehabt. 🤭 Karla hat die Woche damit verbracht sich mit den Nachbarn anzufreunden und auch das Verhältnis zu ihrer Tochter Marie-Claire aufzufrischen.

snapshot_cdae9d39_b468ee1c.jpgsnapshot_cdae9d39_7468ef79.jpg

snapshot_cdae9d39_b468f368.jpgsnapshot_cdae9d39_3468fe74.jpg

Das wars von meinen ersten sechs Familien und ich bin ganz stolz, das keiner gestorben ist. :ROFLMAO::ROFLMAO: Es gab nur ein einziges Feuer in der Zeit.

snapshot_adae8020_74681eee.jpg
Nun Sophia istein Teen, mit flausen im Kopf, kein Wunder bei ihren Eltern.
Sie bekam noch ein Bruder den Benny, der unverhofft noch kam.

snapshot_adae8020_74681d32.jpg
Nina bekam 3 Tage vor dem Knacker werden noch ein zweites Kind, den Benny.
Seit er geboren ist, hat sie leider das doofe laufen, dass sie in der Schwangerschaft hatte, noch nicht abgewöhnt, sie lauft noch immer, als wäre sie Schwanger.

snapshot_adae8020_74694281.jpg
Ihre Tochter, hat gar nichts von ihr, sie ist total der Papa Lotario.
Mal sehn, bin morgen gespannt, ob der Bennywas von ihr hat.

Es fählt mir schwer, die beiden als bald Knacker zu sehn.
Nina hat Lotario gezähmt, ja ok er ging schon mal fremd, liess sich aber nie erwischen.
Er hat sich gemacht, besonders er ist ein toller Papa, obwohl er nie Kinder wünschte.
Auch Nina hatte nie den Wunsch Kinder zu haben, und trotzdem , war sie eine liebevolle Mutter.

Sie wollte viel flirten, aber auch Starköchin werden, was sie auch erreichte, nur einmal hat sie kurz geflirtet, auch davon weiss Lotario nichts.
Trotz das beide eigentlich nicht für eine Ehe geeignet sind, Kinder zu haben auch nicht, haben sie es toll gemeistert, und lieben sich wohl wircklich, den ohne das ich viel mache, gehn sie toll miteinander um.
Sobald der Benny ein Kind ist, und Sophia noch zuhause, gehn wir in Urlaub, dann geht Sophia ins College, und ja wirds ruhiger, mit den beiden Knacker und dem kleinen.

snapshot_adae8020_d468fbbd.jpg
Die beiden sind unzertrennlich, richtig süss.

snapshot_adae8020_d469428f.jpg
Letzte Erinnerung Lotario noch in besten Jahren, heut wirds sich noch ändern, genauso Sophia, sie geht gleich ins College.
Lotario hat ihr das Geschäft übergeben, Nina hat kein intresse, und in einem Tag auch Knacker.

snapshot_adae8020_5468fc37.jpgsnapshot_adae8020_d469429f.jpg

• Danke
Reaktionen: sandyzab74
Hallo :) Hab mir auch die Legacy geholt. Und mir erstmal aus den Clean-Templates ein Uberhood aus Schönsichtingen, Merkwürdighausen, Veronaville, Desiderata-Tal, Blauseidigheide und Auenhausen gebaut. Dazu alle 3 Universitäten, Downtown und den 3 Urlaubswelten gebaut. Ziel: Eine abwechslungsreiche Welt zu schaffen, mit verschiedenen Welten. Mal sehen ob es was wird.
Der Anfang macht Schönsichtingen und das mit Familie Fröhlich.
John und Jennifer haben Jobs angenommen und Jennifer war auch schnell schwanger und so bekamen die Fröhlichs die Zwillinge: Leonard und Lea-Sophie. Lucy ist zu Teenagerin herangewachsen und unterstützt ihre Eltern.
snapshot_2dd72caf_74695742.jpg
Die nächste Familie sind die Brauns. Bernd wurde zum Kind. Babsi bekam ihr drittes Kind - ein Mädchen namens Betty! Detlef geht weiterhin seiner kriminelle Ader nach. Babsi wünscht endlich wieder zu heiraten, aber leider hat sie noch niemand passendes gefunden und mit 3 Kindern ist das auch nicht so leicht.
snapshot_2dae7a30_b4681a45.jpg
Wie es weitergeht, sehen wir vielleicht irgendwann...

Hallo :) Hab mir auch die Legacy geholt. Und mir erstmal aus den Clean-Templates ein Uberhood aus Schönsichtingen, Merkwürdighausen, Veronaville, Desiderata-Tal, Blauseidigheide und Auenhausen gebaut. Dazu alle 3 Universitäten, Downtown und den 3 Urlaubswelten gebaut. Ziel: Eine abwechslungsreiche Welt zu schaffen, mit verschiedenen Welten. Mal sehen ob es was wird.
Der Anfang macht Schönsichtingen und das mit Familie Fröhlich.
John und Jennifer haben Jobs angenommen und Jennifer war auch schnell schwanger und so bekamen die Fröhlichs die Zwillinge: Leonard und Lea-Sophie. Lucy ist zu Teenagerin herangewachsen und unterstützt ihre Eltern.

Die nächste Familie sind die Brauns. Bernd wurde zum Kind. Babsi bekam ihr drittes Kind - ein Mädchen namens Betty! Detlef geht weiterhin seiner kriminelle Ader nach. Babsi wünscht endlich wieder zu heiraten, aber leider hat sie noch niemand passendes gefunden und mit 3 Kindern ist das auch nicht so leicht.

Wie es weitergeht, sehen wir vielleicht irgendwann...
Hallo

Hast du da irgendwas gemacht, das Babsi Braun als 3. Kind ein Mädchen bekommen hat? Also immer wieder ohne zu speichern aus dem Haushalt, bis es ein Mädchen wurde?
Denn normalerweise bekommt Babsi die ja schon schwanger ist, immer ein Junge.

Hast du da irgendwas gemacht, das Babsi Braun als 3. Kind ein Mädchen bekommen hat? Also immer wieder ohne zu speichern aus dem Haushalt, bis es ein Mädchen wurde?
Das liegt an der Clean Template für Schönsichtingen, die @Pleasentview genutzt hat. Dort sind einige Fehler korrigiert, unter anderem auch, dass das Kind von Babsi IMMER ein männlicher Klon von ihr ist.
Hier ist das genauer beschrieben (allerdings auf englisch)

Hallo

Das ist eine Clean-Version von View: https://meetmetotheriver.tumblr.com/post/179020464788/clean-pleasantview-templates-rerelease-fixed
Da ist die Chance dass Babsi auch ein Mädchen bekommen kann und die Caliente-Schwestern auch Alien-Gene haben, die sie weitergeben können :)

• Danke
Huhu!

Ich kam auch endlich mal zum spielen und ich habe bei der Familie Broke (Braun im deutschen, ich spiele auf englisch) gespielt.

Meine Brandi (Babsi):
Screenshot 2025-03-01 112509.jpg

Dustin:
Screenshot 2025-03-01 112630.jpg

Der kleine Beau als KK und Kind:
Screenshot 2025-03-01 112650.jpg2025-03-03 09_33_02-The Sims™ 2 Legacy.jpg
(Ich weiß nicht, warum er als KK keine CC Haare hat, eigentlich habe ich alle ersetzt und beim überprüfen hatten auch alle funktioniert, da muss ich nochmal schauen)

Und Brandi's drittes Kind wurde ein Mädchen, dass ich Mary genannt hab:
2025-03-03 10_39_59-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Außerdem hat sich meine Brandi verlobt, mit Jace Fuchs, den ihr der Matchmaker hergezaubert hat. Von der Verlobung hab ich kein Bild, leider.
2025-03-03 10_22_02-The Sims™ 2 Legacy.jpg

Weiter bin ich dann noch nicht gekommen.

Hallo

Kennt ihr vielleicht noch aktuelle Seiten wo es cc Haare vorwiegend für Kleinkinder und Kinder gibt? Ich meine aber, keine anderen Haarfarbe als die 4 vorgegeben vom Spiel, sondern andere Frisuren, mit eben den 4 Maxis Haarfarben.

Suchst du Haare, die nur für Kinder und Kleinkinder gehen oder Haare generell, die aber auch für Kinder und Kleinkinder funktionieren? Und welchen Stil magst du denn?

Ich hab inzwischen fast nur noch den Sims 4 Look und nutze sehr gerne die Haare von Plat.
Die sind fast alle für Kinder, manche auch für Kleinkinder. Das steht immer dabei als Kürzel. P steht für Kleinkind. C für Kind. T für Teenager. A für Erwachsener und E für Knacker. Dann noch das Geschlecht: U steht für unisex, also beide Geschlechter. F für weiblich und M für männlich. Beim Link die ersten Haare (Twist Ombre) sind also für alle Sims ab dem Kindesalter. Die Curl Shag sind sogar schon ab dem Kleinkindalter.

Früher hab ich mehr die Haare im Simgarooped-Look geliebt und dafür viel bei Dee-Dee heruntergeladen. https://deedee-sims.tumblr.com/tagged/dl hair recolors
Sie hat auch super viele Haare, die für mehr Alterstufen. Sie nutzt generell die selben Kürzel, schreibt es aber leider nicht immer dazu. Bei ihr gibt es auch ein paar Haare, die nur für Kleinkinder sind. Nur für Kinder kenne ich spontan keine, gibt es aber vielleicht auch.

Aber wenn du einen anderen Stil magst, einfach sagen. Wollte jetzt nur nicht super viele Seiten raussuchen, sondern hab mich auf meine zwei Lieblinge fokusiert.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten