Sims 2 Re-Release

Der müsste unter eigene Dateien sein im Unterordner "Cameras".
Aber ich glaube so einfach wie ich das gedacht habe, wird es wohl nicht sein, den einfach zu tauschen. :unsure:
Komisch das die Suche die nicht gefunden hat, aber egal, ich hab sie nun gefunden bin aber irritiert, denn scheinbar ist an ihr mit dem Patch nichts geändert worden, denn das letzte Änderungsdatum ist 31.01.2025

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Aber irgendwas haben die verändert, evtl. andere Dateien im Cameras Ordner. Naja, ich glaube nicht das die auch die UC mal dahin ändern das größere Ingame Fotos gemacht werden können.

@AmyD
Wusste ich gar nicht. Danke!
Dann schau ich mir RPC mal an.
EDIT: Ich habe mir hier im Forum die Erklärung dazu durchgelesen. Mal schauen, so ganz sicher bin ich nicht ob ich das machen soll, nur wegen der Screenshots.:unsure:
2. EDIT Ich habe mir vor einiger Zeit das Programm "Captura" runtergeladen, hatte das total vergessen, da lässt sich auch per Taste Screenshots erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Racheakts von "betrogenen" Beziehungen die Zeitung zu stehlen empfinde ich sind eher unvollständige und unausgereifte Ereignisse. Es passiert für eine negative Folge für ein bestimmtes Verhalten, es endet jedoch da. A, es hört irgendwie gar nicht mehr auf obwohl beide Sims sich wieder vertragen haben. B, niemand reagiert auf diesen Diebstahl der da vorbei geht auch nicht der Sim dem die Zeitung gehört. Daran hängt kein Anruf bei der Polizei um dies zu unterbinden oder das der Sim selber den Dieb irgendwie darauf ansprechen kann. Nicht anders ist es bei dem Ereignis, wenn man tagsüber das Fernglas benutzt. Irgendein Sim kommt einfach ungefragt durchs Haus, pöbelt einen an und nichts gibt es was man dagegen machen kann.
Es ist nicht mehr und das finde ich sehr schade und schwach von Die Sims 2.

In Die Sims 3 kacken Hausbesitzer den eigenen Sim an, wenn der sich auf der Party etwas zu essen nimmt bei denen, weil der Sim am verhungern ist und die Gastgeber nicht im Traum daran denken etwas zu essen bereit zu stellen...

Wenn es dich stört, kannst du diese Features mit Hacks deaktivieren. Hier findest du welche, die das Zeitung lesen, Zeitung klauen und Mülltonne umwerfen unterbinden. Für die Reaktion auf das Ausspionieren mit dem Teleskop gibt es den "No Shoving From Looking Through Telescope"-Hack von TwoJeffs. Simbology gibt es leider nicht mehr, aber der Hack sollte hier in diesem Archiv mit dabei sein.

Wenn es dich stört, kannst du diese Features mit Hacks deaktivieren. Hier findest du welche, die das Zeitung lesen, Zeitung klauen und Mülltonne umwerfen unterbinden. Für die Reaktion auf das Ausspionieren mit dem Teleskop gibt es den "No Shoving From Looking Through Telescope"-Hack von TwoJeffs. Simbology gibt es leider nicht mehr, aber der Hack sollte hier in diesem Archiv mit dabei sein.
Hallo

Das mit den Mülltonnen umschmeißen, das finde ich au schon seit eh und jeh, sehr nervig. Meistens sind es Tiere, die da immer meine Mülltonnen umgeschmissen haben.
Ich habe da aber nicht extra einen Hack dagegen, sondern ich umzäune entweder die Mülltonne mit einem Tor im Zaun, wo nur mein Haushalt Zutritt hat, oder mache ich auch oft, nehme die Mülltonne mit ins Haus (das ich ja auch immer abschließe, für Sims und Tiere und nur meinen Haushalt zulasse).

Das mit den Mülltonnen umschmeißen, das finde ich au schon seit eh und jeh, sehr nervig. Meistens sind es Tiere, die da immer meine Mülltonnen umgeschmissen haben.
Ich habe da aber nicht extra einen Hack dagegen, sondern ich umzäune entweder die Mülltonne mit einem Tor im Zaun, wo nur mein Haushalt Zutritt hat, oder mache ich auch oft, nehme die Mülltonne mit ins Haus (das ich ja auch immer abschließe, für Sims und Tiere und nur meinen Haushalt zulasse).

Falls du doch irgendwann auf den Hack umsteigen willst: "Don't Mess With My Trash" ist der für die Mülltonnen. Es passt ja nicht unbedingt bei jedem Haus optisch, die Mülltonne zu umzäunen. "Don't Steal My Paper" ist der Hack gegen den Zeitungsklau.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Mod kannte ich schon ich habe mich nur gewundert, dass da immernoch der angebliche Betrogene, mit dem wieder alles bestens ist übrigens, die Zeitung weiterhin klaut.
Die Mod kann nicht funktionieren, wenn ich die gar nicht in den Ordner entpackt habe. xD

Hallo

Gerade ist das 2. Enkelchen Benjamin meiner Gründer der Sims 2 Neulings, zum Kleinkind geworden.

Daran kann man jetzt sehen, wie toll die Vererbung von Sims 2 ist.

Da muß ich weiter ausholen. Meine Gründer (1. Generation) Adam und Eva Gründer, hat Adam rote Haare und Eva blonde Haare.
Die beiden haben 2 Kinder bekommen, einen Sohn Nikolaus und noch eine Tochter Rosalie, beide haben die roten Haare vom Papa Adam.

Die Tochter hat 2 Kinder, die älteste eine Tochter ist schon ein Kleinkind und hat die braunen Haare vom Papa Maxis, der Sohn ist da noch ein Baby.

Der Sohn Nikolaus (2. Generation) von Adam und Eva der ja rote Haare und seine Ehefrau (habe die auch erstellt) hat ebenfalls rote Haare.
Nun ist gerade deren kleiner Sohn Benjamin (3. Generation) wie gesagt zum Kleinkind geworden und er hat die blonden Haare der Oma Eva geerbt.
Obwohl also beide Elternteile rote Haare haben, und in der 2. Generation nur die roten Haare vererbt wurden, haben sich die blonden Haare der Oma in der nächsten Generation (3. Generation) durchgesetzt.

Das finde ich so toll bei Sims 2, das es auch mal eine Überraschung geben kann, was die Vererbung von Haarfarben anbelangt.
Das freut mich jetzt ganz besonders, das die blonden Haare von Eva doch noch vererbt wurden, nachdem beide Kinder von Adam und Eva nur die roten Haare von Papa Adam vererbt wurden.

Hier also der kleine Benjamin Neuling, mit den blonden Haaren, von der Oma Eva:
2. Benjamin Neuling.JPG

Hallo

Kennt ihr ev. einen Trick (ohne einen Hack) wo Teenager alleine ausziehen können, geht ja bei Sims 2 nicht?
Oder einen cheat der das ermöglicht, oder mit dem InSim den ich ja habe (ich möchte halt keinen weiteren Hack haben)?

Würde das ev. mit einem Servo gehen. Also Servo kurz in besagte Familie entweder erstellen oder eine meiner Servos die ich mal als Städter entlassen habe, kurz in den Haushalt holen (mit dem InSim), den dann zusammen mit den Teenager ausziehen lassen und im neuen Haushalt den dann wieder als Städter aus dem haushalt entfernen.

Würde das gehen, zählen die Servos als Erwachsene und könnten die da zusammen mit jüngeren Sims (die alleine nicht ausziehen können) ausziehen?

@Stubenhocker50
Ich hatte mal eine Challenge gespielt da musste ein Teenager allein 6 Kleinkinder großziehn bis Kind.
Nun war die Vorlage so, das im Haushalt noch die Mutter drin war, die Mutter zog dann aus und der Teenager konnte nun alleine wohnen (mit den 6 Kleink.)
Ob das mit dem Servo geht weiß ich leider nicht.

• Danke
Hallo

Dann werde ich wohl, seufz die Mutter kurz mit ausziehen lassen und dann im neuen Haushalt sie wieder ausziehen lassen, zurück in ihrem ursprünglichen Haushalt, und die Zwillingsteenager (werden in 2 Tagen zum Teen) alleine im Haushalt lassen.
Das Problem ist dabei halt nur, das die Mutter (Dina Caliente) einen anderen Nachnamen hat, sie heißt jetzt Landgraab mit Nachnamen und wenn sie mit den Zwillingen (sobald die zum Teen geworden sind), in einen anderen Haushalt kurz mit einzieht, der Haushalt dann wohl den Namen Landgraab und nicht Caliente (wie die Zwillinge heißen, sind unehilich von Don Lotario) bekommt (vermute ich jedenfalls).
Was ja doof ist, denn die beiden Zwillinge Flamenco und Fernando Caliente bleiben ja dann alleine im neuen Haushalt, wohingegen die Mama Dina Landgraab wieder auszieht, aber der "falsche" Name des Haushaltes Landgraab bleibt.
Bei Sims 2 ist es ja leider nicht möglich im Spiel den Haushaltsnamen zu ändern, das müßte ich im SimPE machen (was ich möglichst vermeide da was zu machen).
Deswegen wollte ich ja, das die Zwillinge alleine umziehen können, um eben den neuen Haushalt ihren Nachnamen Caliente zu geben, einfach und unkompliziert.

Ich kann es natürlich noch umständlicher machen, der Mutter erst mit einen meiner Hacks den Nachnamen Caliente wieder zu geben, was auch sehr umständlich ist. Habe da nämlich keinen Hack der das so einfach macht, sondern nur einen, wo ich den Vornamen ändern kann, danach gibt es noch wo ich den Vornamen kopieren kann und als Nachnamen geben kann. Also nicht einfach und direkt den Nachnamen ändern, sondern eben nur den Vornamen kopieren und den als Nachnamen, anders geht es leider nicht. Kenne oder bzw. habe keinen Hack der auch einfach ohne diesen Umweg den Nachnamen ändern kann.

Ich müßte da also Dina Landgraab, zuerst in Caliente Landgraab umändern, also eben den Vornamen Dina in Caliente , danach den neuen Vornamen kopieren und den den dann als Nachnamen, so das Dina dann Dina Caliente (wieder) heißt).
Wenn Dina dann mit ihren Zwillingen im neuen Haushalt ist, ich sie danach zurück in ihren ursprünglichen Haushalt, das ganze wieder machen muß (sie soll ja wieder Landgraab heißen).

So habe ich das bisher immer machen müssen, wenn ich im Spiel mal den Nachnamen ändern wollte.

Oder kennt ihr ev. einen Hack der im Spiel den Nachnamen einfach und unkompliziert und auch den Haushaltsnamen, ändern kann?

Habe mich gerade über den übereifrigen Butler geärgert.
Meine Landgraab Haushalt hat einen Butler und gerade hat der kaum habe ich das Kleinkind in den Hochstuhl reingesetzt und bin beim Essen machen, wieder rausgesetzt.
Habe gerade gute 4 mal das Essen machen unterbrechen müssen und das Kleinkind wieder in den Hochstuhl gesetzt. Es geht mir darum, wenn man ein Kleinkind in den Hochstuhl setzt und danach erst Essen macht, das Kleinkind auch von dem Abendessen was bekommt.
Das geht aber nur wenn das Kleinkind vorher im Hochstuhl sitzt bevor das Essen fertig ist, danach kann man dem Kleinkind das gekochte Essen leider nicht mehr geben.
Deswegen setzte ich immer das Kleinkind in den Hochstuhl und danach mache ich dann das Essen nur leider macht mir da der übereifrige Butler einen Strich durch die Rechnung und setzt jedesmal mein Kleinkind wieder aus dem Hochstuhl raus.
Lasse dann jedesmal meinen Sim das Essen machen unterbrechen und das Kleinkind wieder in den Hochstuhl setzten. Beim 4 mal, hatte ich die Nase voll und habe mit dem moveObjects cheat den Butler eingesperrt, bis mein Kleinkind endlich sein fertig gekochtes Essen bekommen hat, danach habe ich den Butler wieder rausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gab da doch diesen Hack Inteenimator, wo glaube ich Teens alleine u.a. umziehen können, a,ls eben Sachen machen können die normalerweise die Teens nicht machen können?
Ich meine vor Jahren hatte ich den mal kurz im Spiel und wenn ich mich noch richtig erinnern kann, gab es dann Probleme mit der Uni. Ich glaube mit diesem Hack, konnten meine Sims nicht mehr zur Uni gehen, deswegen habe ich den damals wohl auch wieder aus meinem Spiel genommen.

Nun hätte ich da mal eine Frage, kennt ihr vielleicht noch so einen Hack (in deutsch), der neuer ist und keine Probleme verursacht, wo die Teens eben solche Sachen wie alleine umziehen, Heiraten usw, machen können?

Den InTeen gibt es auch immer noch. Du kannst ihn z. B. hier herunterladen. Version 19 für Apartmentlife ohne den "FI"-Zusatz dürfte die aktuellste normale Version sein. Es wäre allerdings vermutlich besser, wenn du noch irgendwo deine alten Daten hast, da es ja einige kleine optionale Zusatzdateien gibt, mit denen man den InTeen anpassen kann/muss und dann müsstest du nicht nochmal auswählen, welche der Zusatzdateien du nutzen möchtest und welche nicht. Die Dokumentation zum InTeen ist auf Englisch und ich habe in absehbarer Zeit nicht genügend Zeit um dir alles zu übersetzen.

Der InTeen ist prinzipiell kompatibel mit dem Uni-Addon. Ein Feature vom InTeen ist allerdings, dass Teenager nach der Hälfte ihrer Zeit als Teenager vom Spiel wie Erwachsene behandelt werden, also nicht mehr zur Schule gehen, Vollzeitjobs annehmen können usw. Ich vermute, dass die Teenager in deinem Spiel bereits als Erwachsene galten und daher nicht mehr zur Uni gehen konnten. Wenn du das vermeiden möchtest, musst du die Zusatzdatei (FlavorPak) mit "NoAdultTeens" im Dateinamen mit ins Spiel nehmen. Dann gelten Teenager die komplette Altersstufe lang als Teenager und können zur Uni gehen.

Es gibt einige kleinere Hacks, die einzelne Features vom InTeen enthalten, aber die sind meines Wissens auch nicht auf Deutsch übersetzt. Hast du es schon mal probiert, dir bei solchen Hacks von ChatGPT helfen zu lassen? Das könnte dir alle Anleitungen übersetzen und auch deine zusätzlichen Fragen beantworten.

Ich glaube, dass Ausziehen der Teenager mit dem InTeen funktioniert nur, da sie schon als Erwachsene gelten. Wenn du also die Zusatzdatei nutzt, mit der sie normale Teenager bleiben, können sie wohl nicht mehr ausziehen. Ich hatte daher einige Zeit lang einen zusätzlichen Hack dafür, der aber veraltet war und daher leider andere Probleme verursacht hat, weswegen ich ihn letztlich aus dem Spiel genommen habe. Für die seltenen Fälle, in denen ich Teenager ausziehen lasse, nutze ich jetzt den SimBlender, da man mit diesem Teenager zu "Independend Teens" machen kann, also auch zu Teenagern, die wie Erwachsene behandelt werden. Im Gegensatz zum InTeen passiert das aber nicht automatisch, sondern ich muss es selbst anstoßen und kann es auch wieder beenden, weswegen ich es nur für die Dauer des Umzugs mache. Nachteil beim SimBlender ist, dass man die verbleibenden Tage in der aktuellen Altersstufe korrigieren muss, wenn man einen Independend Teen wieder zum regulären Teenager macht und dass man den Independend Teen vor seinem Geburtstag unbedingt wieder zum regulären Teenager machen muss, da er sonst bei der Alterung direkt zum Senior wird.

• Danke
Hallo

Nun hätte ich mal eine ganz andere Frage.

Wie genau macht man bei Sims 2 einen Keller, ist ja nicht so einfach wie bei Sims 3 + 4?

Also wie und mit welchen Trick, das der Keller nicht zu tief wird oder zu niedrig ist?
hatte da mal vor Jahren so eine Seite gehabt, habe die leider nicht mehr. Wo irgendwas mit Wand und dann sehen ob der Keller tief genug ist? Oder wars mit soundsoviel mal tiefer klicken?

Könntest du mir erstes nochmals erklären, wie man überhaupt einen Keller macht und eben so ein Trick damit der Keller gerade richtig ist (nicht zu tief und nicht zu niedrig)?

Das ist einfach Zufall/Pech. Die Zufallskarten in Sims 2 funktionieren so, dass jede Antwort eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat und mal falsch und mal richtig sein kann. Wenn die eine Antwortoption z. B. eine Wahrscheinlichkeit von 85 % hat, dann hat die andere Option eine Wahrscheinlichkeit von 14 % und in 1 % der Fälle sind beide Antworten falsch. Die Wahrscheinlichkeiten sind aber nicht immer so eindeutig verteilt. Es gibt auch Zufallskarten, bei denen die Wahrscheinlichkeiten z. B. bei 50 % und 49 % liegen. Ich habe die Wahrscheinlichkeiten für die Zufallskarten in den meisten Karrieren in einer Excel-Tabelle gespeichert, die für die Geheimdienstkarriere (und den anderen Karrieren aus dem selben Add-On) kenne ich allerdings leider nicht.
Dir bleibt natürlich immer die Option, auf "Ignorieren" zu klicken. Oder du kannst das Spiel speichern, sobald der Sim zur Arbeit gegangen ist und bei Bedarf neuladen. Es gibt keine Garantie, dass du dann am selben Arbeitstag nochmal eine Zufallskarte bekommst und wenn du sie bekommst, ist es wieder Zufall, welche der beiden Antworten richtig ist.

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Habe seit ein paar Tagen Legacy und folgendes Problem: ich kann zwar neue Klamotten (Sport usw.) im Laden kaufen, aber zuhause kann ich am Kleiderschrank nur Outfits für Alltagskleidung zusammenstellen. Hat jemand einen Rat, wie ich das beheben kann? Habe nur eine Handvoll DLs im Spiel, an denen liegt es nicht.

Danke! 🙃

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten