Hallo
Gerade ist das 2. Enkelchen Benjamin meiner Gründer der Sims 2 Neulings, zum Kleinkind geworden.
Daran kann man jetzt sehen, wie toll die Vererbung von Sims 2 ist.
Da muß ich weiter ausholen. Meine Gründer (1. Generation) Adam und Eva Gründer, hat Adam rote Haare und Eva blonde Haare.
Die beiden haben 2 Kinder bekommen, einen Sohn Nikolaus und noch eine Tochter Rosalie, beide haben die roten Haare vom Papa Adam.
Die Tochter hat 2 Kinder, die älteste eine Tochter ist schon ein Kleinkind und hat die braunen Haare vom Papa Maxis, der Sohn ist da noch ein Baby.
Der Sohn Nikolaus (2. Generation) von Adam und Eva der ja rote Haare und seine Ehefrau (habe die auch erstellt) hat ebenfalls rote Haare.
Nun ist gerade deren kleiner Sohn Benjamin (3. Generation) wie gesagt zum Kleinkind geworden und er hat die blonden Haare der Oma Eva geerbt.
Obwohl also beide Elternteile rote Haare haben, und in der 2. Generation nur die roten Haare vererbt wurden, haben sich die blonden Haare der Oma in der nächsten Generation (3. Generation) durchgesetzt.
Das finde ich so toll bei Sims 2, das es auch mal eine Überraschung geben kann, was die Vererbung von Haarfarben anbelangt.
Das freut mich jetzt ganz besonders, das die blonden Haare von Eva doch noch vererbt wurden, nachdem beide Kinder von Adam und Eva nur die roten Haare von Papa Adam vererbt wurden.
Hier also der kleine Benjamin Neuling, mit den blonden Haaren, von der Oma Eva: