Die Sims 4: vom Hobby zum Business - das achtzehnte Addon

Sind weg,bis auf einen Spielstand, aber ich habe gesichert auf externer Festplatte im Februar alle Simsteile...nach dem 25 Jahrepack und da sind die Spielstände drauf. also nichts wirklich verloren.....Habe es gerade nachgeschaut.....

Das hatte ich schon mal nach einem Erweiterungspack und damals hatte ich keine Sicherung das war übel.(dadurch hatte ich dann vorübergehend die Lust auf Sims 4 verloren).....deswegen war ich jetzt so erschrocken......

Die Tattoos sehen sehr verschwommen auf der Haut aus, auch die Tattoos die die Sims vorher schon hatten. Habe alle Einstellungen auf hoch.
Hier mal zum Vergleich, meine Simin vorher beim schwimmen mit altem Tattoo und daneben nach dem Patch und mit neuem EP, dasselbe Tattoo :unsure:
Spielstand neu, ohne CC oder Mods.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, wenn die Sims neue Tattoos haben, rennen sie sehr oft zum Spiegel um es zu betrachten.

tattoo2.jpg

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kit und sandyzab74
@oldmom: wenn ich das im amerikanischen Forum richtig verstanden habe, hat dort jemand das Problem auch, allerdings nach dem Patch

• Danke
Reaktionen: oldmom
Nein, hatte ich noch nicht, habe ich vorhin angehakt, sehe mal jetzt im Spiel nach.
EDIT: Jetzt sehen die Tattoos schärfer aus. Aber da haben sie definitiv an den Tattoos bzw. den Texturen etwas rumgeschraubt, denn vorher waren die Unterschiede schon krass, aber einige Spieler spielen oder können nicht mit hohen Einstellungen und den unkrompierten Simtexturen spielen. Weiß nicht wie ich das finde.

Zuletzt bearbeitet:
@isus60 Da ich viel in MineCraft war, gab es erst heute bei mir den Patch und ein paar minuten später dann die Installation der 3 Sets die ich mir gegönnt hatte und eine halbe Stunde später dann die Installation der Erweiterung. . Genau kann ich dadurch gar nicht sagen was davon den Sachen da die Ursache war.

( Ja da ich nur mit Gutschein einkaufe war noch Geld übrig und es hat auch noch für 3 Sets gereicht die ich schon ins Auge gefasst hatte. Es gab heute bei mir also für die Sims das gemütliche Gaming set, Gemütliche Kitschset , elegantes Wohnzimmer und vom Hobby zum Business. Dieser Monat wird teuer, denn es gibt auch noch Inzoi am Ende des Monats. Aber damit habe ich alles was ich für die Sims 4 wollte. Und nach InZoi gibt es erst mal kein Spiel weiter......ich habe im Moment alles auf dem PC was mich wirklich ablenkt, Spass macht und für mich Dauermotivation hat , ich kann eh nicht alle auf einmal spielen)

Nachtrag: Ich habe jetzt erst mal mit der Originalfamilie angefangen........Um zu sehen wie das funktiomiert. für 3 Stunden Öffnungszeit hat sie aber gut verdient.

20250306214146_1.jpg20250306214006_1.jpg20250306214118_1.jpg20250306214135_1.jpg20250306214146_1.jpg20250306214152_1.jpg20250306214236_1.jpg20250306214325_1.jpg20250306214527_1.jpg20250306214535_1.jpg20250306214637_1.jpg20250306214645_1.jpg20250306214706_1.jpg20250306214710_1.jpg20250306214715_1.jpg

Anhänge

• 20250306214118_1.jpg
    20250306214118_1.jpg
    353,3 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage an alle, die ihr Spiel auf dem neuesten Stand haben aber das Pack nicht besitzen: könnt ihr auch die selbsterstellten Tattoos in der Galerie sehen? Und sind die ohne das Pack nutzbar?
Ich hab mein Spiel noch nicht gepatcht und kann daher nicht selbst nachschauen, aber das würde mich echt interessieren.

Mal eine kleine Frage an alle, die ihr Spiel auf dem neuesten Stand haben aber das Pack nicht besitzen: könnt ihr auch die selbsterstellten Tattoos in der Galerie sehen? Und sind die ohne das Pack nutzbar?
Ich hab mein Spiel noch nicht gepatcht und kann daher nicht selbst nachschauen, aber das würde mich echt interessieren.
Ich hab das Pack nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man alles auf dem Vorschaubild sieht. Das ist ja bei anderen CAS-Objekten auch so.

Ich hab das Pack nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man alles auf dem Vorschaubild sieht. Das ist ja bei anderen CAS-Objekten auch so.
An Sims, klar. Aber die Tattoos haben doch eine ganz eigene Galerie-Kategorie bekommen und können auch einzeln heruntergeladen werden, ohne Sim. Das meinte ich eigentlich. Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: Kuroi
An Sims, klar. Aber die Tattoos haben doch eine ganz eigene Galerie-Kategorie bekommen und können auch einzeln heruntergeladen werden, ohne Sim. Das meinte ich eigentlich. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich war vor dem Patch schon online und als ich gegen 21:30 Uhr in die Gallery geschaut habe, wurden mir Tattoos angezeigt.
Ich hatte zwar nicht nach der Kategorie geschaut, aber in der Komplettübersicht war direkt ein Geschichtstattoo zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Gibt es dieses mal keine vorbesteller Boni?
Hab nichts gesehn, da sind direkt Bilder vom Cas und Baumodus.
Früher haben sich einige die packs woanders geholt als EA, hat es da jemals Probleme gegeben?
Weil so tolle Bilder haben mich angesteckt, das ich es haben will.
Will aber nicht den vollen Preis zahlen.

Gibt es dieses mal keine vorbesteller Boni?
Hab nichts gesehn, da sind direkt Bilder vom Cas und Baumodus.
doch, gibt es. Bei mir wurden die auch angezeigt.
Schau ggf mal, ob du noch was zum Herunterladen in deiner Addonverwaltung in der EA App hast.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hat schon jemand kapiert wie das mit den Tattos funktioniert, ich meine mehrere Lagen übereinander zu machen.
Ich will ein Tattoo an den Hals machen und dann hab ich Lage B dazu gemacht um noch n Brust Tattoo zu machen.
Aber eins löscht automatisch das andere.

Hallo

Diese neuen Esstische, kann ich nicht verwenden, denn da rasten die Stühle nicht an den Tisch ein.
Habe alle 3 neuen Esstische ausprobiert.
Ist das bei euch auch so?

Die neuen Stühle die funktionieren, bei anderen Tischen rasten da die neuen Stühle an den Tisch ein, nur bei den neuen Tischen geht das nicht.

Weiß da nicht, wenn ich die trotzdem verwende und die Stühle am Tisch nicht eingerastet sind, die trotzdem funktionieren, also die Sims sich an den Tisch hinsetzen können.

Nachtrag:
Die scheinen nicht zu funktionieren. Habe gerade mal so einen Tisch hingestellt, Stühle (die nicht einrasten) an den Tisch gestellt und versucht den Tisch zu decken (das geht ja nur an Stellen am Tisch, wo ein Stuhl steht), nichts kann den Tisch zum decken nicht anklicken.
Nehme also an, das die Sims da auch nicht dran essen können, das Spiel das nicht anerkennt das die Stühle nicht mit dem Tisch verbunden sind (wenn am Tisch Stühle eingerastet sind, und man den Tisch verschiebt kleben die Stühle ja mit dran, was bei diesen neuen Tischen nicht der Fall ist).

Hallo

Diese neuen Esstische, kann ich nicht verwenden, denn da rasten die Stühle nicht an den Tisch ein.
Habe alle 3 neuen Esstische ausprobiert.
Ist das bei euch auch so?

Die neuen Stühle die funktionieren, bei anderen Tischen rasten da die neuen Stühle an den Tisch ein, nur bei den neuen Tischen geht das nicht.

Weiß da nicht, wenn ich die trotzdem verwende und die Stühle am Tisch nicht eingerastet sind, die trotzdem funktionieren, also die Sims sich an den Tisch hinsetzen können.
Ich meine in einem Build/Buy Video gesehn zu haben, dass der Tisch für Barhocker gemacht ist, man kann ihn nur damit verwenden. Die normalen Stühle rasten da nicht ein.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich meine in einem Build/Buy Video gesehn zu haben, dass der Tisch für Barhocker gemacht ist, man kann ihn nur damit verwenden. Die normalen Stühle rasten da nicht ein.
Hallo

Dann sind diese Tische aber in falscher Kategorie drinnen, sind da nämlich unter Esstische.

Nachtrag:
Stimmt, du hast recht. Habe es gerade ausprobiert und die Barhocker rasten an den neuen Tischen ein.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Stubenhocker50 Da gibts tatsächlich auch andere Tische, die in der Esstischkategorie drin sind und nur mit Barhockern funktionieren, ich mein in An die Uni war auch so ein Tisch und auch in diesem Set mit den industriellen Möbeln, weiß grad nicht, wie das heißt. Ich fänds cool, wenn beide Varianten zur Verfügung stehen würden.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hat schon jemand kapiert wie das mit den Tattos funktioniert, ich meine mehrere Lagen übereinander zu machen.
Ich will ein Tattoo an den Hals machen und dann hab ich Lage B dazu gemacht um noch n Brust Tattoo zu machen.
Aber eins löscht automatisch das andere.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an, dass man nur pro Körperregion mehrere Layer machen kann.
Also am Hals unterschiedliche Tattoos pro Layer, am Oberkörper / Brust unterschiedliche Tattoos pro Layer...
Wenn du möchtest, dass dein Sim am Hals und an der Brust tätowiert ist, denke ich, dass du ein Tattoo am Hals und ein neues an der Brust machen musst.

Ich wünsche allen viele Freude mit dem neuen Pack.

Ich habe es mir bislang nicht geholt. Aufgrund diverser anderweitiger Verpflichtungen habe ich bislang auf meiner Seite auch noch keine Modupdates hochgeladen. Auf Curseforge gibt es schon einige, da ich ja nach den Nutzungsbedingungen dort verpflichtet zum zeitnahen Updaten bin, mache ich das zuerst. Ich setze mich jetzt gleich weiter an die Updates, habe heute extra eher Feierabend gemacht.

Hab zwei Testsims erstellt und die in das Starterhaus einziehen lassen - der "Erfolgreiche-Unternehmer-Bestreben-Tester" soll dort seine Töpferwaren verkaufen und seine Lebensgefährtin steuert noch Fleischersatz, eingelegte Pilze und Tomatensoße zum Warenangebot bei. Mal sehen, ob das alles so klappt.

Frisch-gepottet.jpg
Ok, das Blümchen in der Riesen-Vase sieht natürlich arg winzig aus - aber ich mag das trotzdem sehr :Love:.

Zwielichtig-aufreißen.jpg
Rorik hat das neue Merkmal "zwielichtig" - damit kann er nicht nur "aufreißen" sondern auch Leute beklauen (bei seinem ersten Versuch war er aber mangels ausreichender Schelmfähigkeit nicht erfolgreich). Hier dann schon - Yva ist ziemlich angetan von ihrem Freund.

Hallo

Ich baue gerade ein Wohnhaus, mit Kleinunternehemen. Nun wollte ich erst mal den Raum für die Kundschaft zuweisen und auch die Wohnräume zuweisen.

Wie kann man die versch. Räume zuweisen? Ich dachte das wäre so ähnlich wie bei Zu vermiten? Also Raum anklicken (markieren) und dann eben die Räume zuweisen?

Oder muß ich erst ein Kleinunternehmen eröffnen um dann die Räume zuweisen zu können?

Ich hatte die leise Hoffnung das man seine eigenen Katzen zum Katzencafe mitbringen kann, also das die dann da rumlaufen und die Gäste beglücken =), nun habe ich ein Video gesehen, da wurde gesagt, das nur Streunerkatzen hinkommen, klar kann ich meine eigenen Katzen mitbringen. Mir wäre aber lieber gewesen das gar keine Streunerkatzen dort hinkommen. Schade.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man die Streuner bearbeiten kann im CAS. Habe ein Mod von Bienchen wo alle Streuner sichtbar sind im CAS. Aber die haben neuerdings so ein Bärchensymbol in der linken Ecke.
Hat jemand einen Tipp?
Was ich nicht so gut finde, das ein Sim nur 1 Kleinunternehmen haben kann, in Sims 2 konnte man mehrere Geschäfte haben und entsprechende Manager einsetzen.

• Danke
Reaktionen: Kit
@Tigerkatze Was veranlasst die Streuner denn, auf das Grundstück zu kommen? Wenn man nicht gerade das Grundstücksmerkmal "Katzentreffpunkt" vergibt, sollten doch eigentlich gar keine dort auftauchen, oder? Im Grunde könntest du sogar einstellen, dass deine Gäste ihre eigenen Katzen mitbringen. Aber sonst hatte ich gedacht, da sind halt die Katzen, die der Besitzer mitbringt oder die sowieso auf dem Grundstück wohnen, wenn es ein Wohn- und Geschäftsgrundstück ist.
Kommen denn automatisch irgendwelche Katzen auf das Grundstück, wenn man als Geschäftsaktivität irgendwas mit Katzen auswählt?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
GRRR, mich hat jetzt auch der Streching-Bug erwischt. Jost sollte mit Jonas stehen üben und das passierte dann:So schnell kann man wachsen.jpg

Ich hätte doch mal lieber in dem neuen Spielstand weiterspielen sollen, statt meine "alte" Familie zu nehmen.

Edit: Nachdem ich das Spiel jetzt repariert habe, ist alles wieder OK - zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerphönix
Ich habe mir obiges verlinktes Video von "anormaldisaster" angeschaut, diese hat gesagt, das nur Streunerkatzen kommen wenn man das als Katzencafe eingestellt hat. Mehr weiß ich auch nicht.
Hab noch kein eigenes CatCafe, muss mir erst eins runterladen, meine Baufähigkeiten sind leider bescheiden. ich teste mal wie das geht und berichte dann.

Ich habe mir obiges verlinktes Video von "anormaldisaster" angeschaut, diese hat gesagt, das nur Streunerkatzen kommen wenn man das als Katzencafe eingestellt hat. Mehr weiß ich auch nicht.
Ich hab gerade in das Video reingeschaut und bin zu der Stelle gesprungen, wo sie über das Tiercafé redet. Da sagt sie nichts von Streunern und es sind auch keine Streuner zu sehen. Die Tiere sind alle entweder als Kunde gekennzeichnet oder überhaupt nicht, also vermutlich aus dem Haushalt. Außer, ich hab irgendwie die falsche Stelle erwischt. Weißt du gerade noch, wo sie das gesagt hat?

Die bislang mit Abstand wichtigsten Updates sind fastercooking, awayactions, doorknocknotification und wrinklesforadults.
Die meisten meiner Updates betreffenden eher marginale Änderungen, die man im Spiel kaum merkt. Scheint nicht viel Neues zu geben mit dem Pack. Zum Teil sind es auch noch winzige Änderungen betreffend älterer Sachen, die ich übersehen hatte.

@Tigerkatze:
Ich lösche einfach die Streuner, die mir nicht gefallen und behalte die, die ich gut finde. Es können allerdings auch alle Tiere aus ungespielten Haushalten als Streuner auftauchen. Die kann man dann ja auch bearbeiten wie man mag. Ich habe bei mir einige Streunerhaushalte.

Ich hab gerade in das Video reingeschaut und bin zu der Stelle gesprungen, wo sie über das Tiercafé redet. Da sagt sie nichts von Streunern und es sind auch keine Streuner zu sehen. Die Tiere sind alle entweder als Kunde gekennzeichnet oder überhaupt nicht, also vermutlich aus dem Haushalt. Außer, ich hab irgendwie die falsche Stelle erwischt. Weißt du gerade noch, wo sie das gesagt hat?
Ich habe geschaut wg. dem Video so ab Minute 25:45 oder so, schreibt sie nicht explizit von Streunern, sie meinte halt es würden "random" Tiere erscheinen und die würden bißchen da "rumfleuchen", für sie hätte es sich nicht wie ein Tiercafe angefühlt.
Das Grundstück habe ich mir runtergeladen aus der Galerie, ist aber kein Wohngrundstück mit Cafe, sondern ein reines Geschäftsgrundstück, das ich nebem meinem Wohngrundstück kaufen kann, nennt sich dann Kleinunternehmen-Schauplatz, ich habe es gekauft und dann reist man automatisch dahin, habe dann Kleinunternehmen "angemeldet" und alles für ein Katzencafe eingestellt. Grundstücksmerkmale hatte die Erstellerin schon selber eingestellt, wie du schon weiter oben erwähnt hast, katzenfreundlich, Katzentreffpunkt usw.
Sims sind schon aufgetaucht und trinken und essen fleißig, meine Simin bedient die Kunden, aber Katzen sind noch nicht gekommen, naja es ist ein neuer Spielstand, da gibt es noch nicht so viele Katzen =)

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wenn man Katzentreffpunkt als Grundstücksmerkmal wählt, braucht man sich über Streuner nicht wundern. :rolleyes:

@Tigerkatze Berichte ruhig weiter, wenn du noch ein bisschen damit gespielt hast. Mich interessiert echt, wie das alles so funktioniert.
Ich hätte bei einem Katzencafé vermutlich einfach Katzen in den Haushalt adoptiert und die mit auf das Geschäftsgrundstück genommen. Ist bei echten Katzencafés ja auch nicht anders. Dann sind zumindest immer welche da. Ich weiß nur nicht, ob die auch auftauchen, wenn man das Café als Kunde besucht. Man kann seine Haustiere ja nicht anstellen. :lol:

• Danke
Reaktionen: Kit und Tigerkatze
Ich hab bei Erin gerade gehört, dass man auf den neuen Grundstückstypen keine Dates haben kann und kein Geschäft in einem der Mietshäuser aus Zu Vermieten führen kann. Ersteres ist für mich doch ne ziemlich wichtige Info, meine Sims gehen nämlich echt oft auf Dates oder zu Treffen. Dann werde ich auf jeden Fall nicht viele von den bisherigen Gemeinschaftsgrundstücken zu Geschäftsgrundstücken umwandeln. Ich hab schon etwas Angst, dass amormaldisaster Recht damit hat, dass das Gameplay so repetitiv und wenig tief ist. Ich denke mal, Leute, die gerne bauen, werden schon auf ihre Kosten kommen. Ich persönlich spiele aber lieber.

Zuletzt bearbeitet:
@lukabab
Ich wundere mich nicht über Streuner, ich dachte anfangs vom voreingestellten Katzencafe würden vom Spiel aus streunende Katzen kommen. Aber mit den Merkmalen ist es natürlich das Streuner kommen, das ist mir klar.

So, nach 5-6 Stunden kamen dann endlich 3 Streunerkatzen ins Cafe, leider, leider jammern die nur und gehen nicht an die hingestellten Fressnäpfe. )Gibt es eigentlich einen Mod dafür das Streunerkatzen auch auf Grundstücken fressen und dieses ewige Jammern einstellen?) Aber eine davon hat sich letzendlich über ein Rest Pizza hergemacht=)
Da war vorher ein Kunde der mit mitgebrachtem Essen (Pizza) ins Cafe kam, den konnte die Besitzerin dann ausschimpfen. Die wenigen Kunden haben das Cafe über und über mit Kaffeebechern und Törtchen vollgestellt.

Das Katzencafe das ich runtergeladen habe, ist zwar wunderschön, aber auf 2 Etagen aufgeteilt, leider ging niemand in die obere Etage, vlt. baue ich es ein wenig um, weil unten nur 2 Tische mit Stühlen stehen. Mal sehen.
Ich könnte natürlich diese Grundstücksmerkmale (Streuner) entfernen und eigene Katzen mitbringen.

Ansonsten war die Stadt leider leer, ich hatte vereinzelt mal Sims laufen sehen, aber wie immer bei den Städten ist da so gut wie nix los.

Aber man kann doch bei den bevorzugten Besuchern einstellen, dass Tiere kommen und sogar, ob der Besitzer da bleiben oder wieder gehen soll...
1741372547993.png
ok, da kommt bei nem frischen Spielstand erstmal nur Familie Lynx mit ihren 4 Katzen und Familie Delgato mit einer, aber wenn man in den Nachbarschaftsgeschichten einstellt, dass die Haushalte Tiere adoptieren dürfen, hat man ja schneller mehr als einem lieb sind :ROFLMAO:🙈

• Danke
Reaktionen: Tabeja und Tigerkatze
Gibt es eigentlich einen Mod dafür das Streunerkatzen auch auf Grundstücken fressen und dieses ewige Jammern einstellen?) Aber eine davon hat sich letzendlich über ein Rest Pizza hergemacht=)
Mit der sims4me_callknownpetstomeal von @bienchen83 müsstest du nur einmal kurz mit dem Streuner Kontakt knüpfen um ihn kennen zu lernen und könntest ihn dann zum Fressen rufen.

• Danke
Werde nicht so ganz schlau, was ist beaufsichtige Kundschaft, dachte da eher an eine Kindergruppe das die dann beaufsichtigt wird. Das Symbol zeigt das jeden Fall.
Ich betreue ja niemanden, meine Simin steht an der Kaffeetheke und bedient.

Werde nicht so ganz schlau, was ist beaufsichtige Kundschaft, dachte da eher an eine Kindergruppe das die dann beaufsichtigt wird.
Das sind Kunden, die nicht alleine kommen sondern mit einer Aufsichtsperson. Im Falle der Kinder mit einem Elternteil und im Falle der Haustiere mit einem Halter, nehm ich an. Das wird irgendein Sim aus dem selben Haushalt wie das Tier sein ab dem Teenageralter. Du kannst einstellen, ob die Aufsichtsperson dann dabei bleiben oder den betreuten Kunden nur abliefern und dann wieder gehen soll.

• Danke
Meine catanddogsanity Mod hilft auch bei Streunern.

Beaufsichtigt bedeutet, dass die Begleitperson mit Hund, Katze, Pferd oder Kind auf dem Grundstück bleibt und sie nicht nur absetzt.

• Danke
Werde nicht so ganz schlau, was ist beaufsichtige Kundschaft, dachte da eher an eine Kindergruppe das die dann beaufsichtigt wird. Das Symbol zeigt das jeden Fall.
Ich betreue ja niemanden, meine Simin steht an der Kaffeetheke und bedient.
Beaufsichtigte Kundschaft ist wahrscheinlich einfach ne blöde Bezeichnung. Und meint wohl Kundschaft, die "Hilfe" durch einen Erwachsenen braucht. Kinder z.B. können ja nicht selbständig Essen an Cafebars kaufen.. 🤷‍♀️
Für ein Katzenkaffee würde ich das genau so einstellen, wie ich das im Screenshot gemacht habe. Dann bevorzugst du Katzen als Kundschaft, deren Besitzer aber bleiben sollen und schließt Kunden ohne Katzen nicht aus, da das Häkchen bei "Ausgewählte Kriterien als Voraussetzung festlegen" draußen ist. (Auch bei den Kriterien für die Kundschaft kann man bis zu 5 Einstellungen hinterlegen - sollten die sich ausschließen, wie z.B. Zwingende Voraussetzungen: unbetreute Pferde und Beruf Astronaut ;-) soll es wohl eine Meldung vom Spiel geben)

• Danke
@Tigerkatze

Ich hatte nicht dich gemeint. Ich meinte den o.g. YT Beitrag und den Test mit dem vorgefertigten Grundstück auf dem das Merkmal vorhanden ist.

Für das Katzencafé ist als Kundschaft begleitete Kundschaft die Katze zu markieren, damit die Nachbarn mit ihren Katzen kommen.

• Danke
Ich hab bei Erin gerade gehört, dass man auf den neuen Grundstückstypen keine Dates haben kann und kein Geschäft in einem der Mietshäuser aus Zu Vermieten führen kann. Ersteres ist für mich doch ne ziemlich wichtige Info, meine Sims gehen nämlich echt oft auf Dates oder zu Treffen. Dann werde ich auf jeden Fall nicht viele von den bisherigen Gemeinschaftsgrundstücken zu Geschäftsgrundstücken umwandeln. Ich hab schon etwas Angst, dass amormaldisaster Recht damit hat, dass das Gameplay so repetitiv und wenig tief ist. Ich denke mal, Leute, die gerne bauen, werden schon auf ihre Kosten kommen. Ich persönlich spiele aber lieber.
Es stimmt tatsächlich, dass man auf den Kleinunternehmen-Grundstücken keine Dates veranstalten kann... Hab ich grad ausgiebig probiert. Auch erst gemeinsam hinreisen und dann nach Verabredung fragen zwingt einen zum Ortswechsel.
Aaaaaber: es gibt schon ne Mod, die das möglich macht / machen soll... 😍 (und es ist sogar nur ne .package und keine .script)
werd ich gleich mal testen gehen :-)

Edit:
Was ich gemacht habe...
C. C. Cool aus dem Haushalt: Urbane Hausgemeinschaft in Nordhaven die Lounge kaufen und ein Kleinunternehmen mit den Template-Aktivitäten für ne Lounge erstellen lassen. Eintrittspreis = stündlich. Ich bin ohne das Kleinunternehmen vor Ort zu öffnen aus dem Haushalt raus und in den Grusel Haushalt gewechselt.

Was ich bisher rausgefunden habe...
1 - es gehen nur die "neuen" Lovestruck-Verabredungen, die individuell erstellt werden müssen und wo man im Planungs-Menü das Grundstück auswählt. Die Basegame-Dates, bei denen man den Ort über die Karte des Welten verwalten Modus wählt, gehen nicht.
- es geht ebenfalls eine freundliche Verabredung (aber die kam ja, glaub ich auch mit Lovestruck)
- es geht NICHT eine Hochzeitsgeschichten-Hochzeit dort abzuhalten (schade eigentlich!)
(mehr hab ich noch nicht probiert, da die Grusel-Familie zu klein ist für das Familientreffen aus Zusammen wachsen - aber ich denke fast, dass das nicht geht, weil da ja auch der Ort über die Karte gewählt wird und die Aufgaben nicht individuell festgelegt werden)

--> Meine Vermutung: Waffle hat den Grundstückstyp nur für die Lovestruck-Verabredungen auswählbar gemacht

2 - Ich hatte vergessen dem Kleinunternehmen-Inhaber Arbeitsaufgaben zuzuteilen und auch keine Mitarbeiter eingestellt 🙈 Der Inhaber ist erstmal vom Grundstück verschwunden und ich hab schon gedacht, Bella und Mortimer müssen verdursten, aber nach laaaanger Zeit kam dann Erkam Hollunder und hat die Bar geschmissen (da hatten die beiden aber schon ihr Gold-Date)

3 - Das Ganze kann ganz schön ins Geld gehen, denn Bella und Mortimer wurde tatsächlich stündlich die Nutzungsgebühr abgezogen!

Und dann hab ich - unabhängig vom Test der Mod - gleich auch noch ausprobiert, ob das Gruppenfeature aus Zeit für Freunde mit den Kleinunternehmen funktioniert.
JA!! Es geht. Mortimer konnte den Versammungsort seiner Feierabend-Drink-Kumpels für die Lounge festlegen.
Allerdings gehen da nur die Kleinunternehmen-Gemeinschafts-Grundstücke.
Es kann kein Versammlungsort in den Räumlichkeiten eines Kleinunternehmens auf einem Wohngrundstück festgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Weile mit meiner bestehenden Familie gespielt. Ein Kleinunternehmen mit Wohnung in der neuen Welt gebaut, das Unernehmen geöffnet und alles lief einwandfrei. Immer fleißig auf einem neuen Spielstand gespeichert. Irgendwann wollte ich dann die Aufgaben der Angestellten ändern - das ging aber nicht mehr. Weder bei geöffnetem, noch bei geschlossenem Geschäft. Ich bin dann auch nicht mehr in die Nachbarschaft gekommen. Im Ladebildschirm stecken geblieben. Mehrfach versucht - immer wieder dasselbe. Keine Mods, kein CC. Hab den Spielstand dann gelöscht.
Als nächstes bin ich mit einem anderen Sim auf ein bestehendes Grundstück in der neuen Welt gezogen. Wieder neuer Spielstand natürlich und auch ohne Mods und CC. Kleinunternehmen gegründet, geöffnet und wieder geschlossen weil ich vergessen hatte die Bereiche zuzuordnen. Tja, ich kann den Wohnbereich definieren. Aber den Rest des Hauses mit dem Tattoo Studio nicht 🤔
Jemand eine Idee?

Anhänge

• IMG_2078.jpeg
    IMG_2078.jpeg
    316 KB · Hits: 13
Ich habe eine Weile mit meiner bestehenden Familie gespielt. Ein Kleinunternehmen mit Wohnung in der neuen Welt gebaut, das Unernehmen geöffnet und alles lief einwandfrei. Immer fleißig auf einem neuen Spielstand gespeichert. Irgendwann wollte ich dann die Aufgaben der Angestellten ändern - das ging aber nicht mehr. Weder bei geöffnetem, noch bei geschlossenem Geschäft. Ich bin dann auch nicht mehr in die Nachbarschaft gekommen. Im Ladebildschirm stecken geblieben. Mehrfach versucht - immer wieder dasselbe. Keine Mods, kein CC. Hab den Spielstand dann gelöscht.
Als nächstes bin ich mit einem anderen Sim auf ein bestehendes Grundstück in der neuen Welt gezogen. Wieder neuer Spielstand natürlich und auch ohne Mods und CC. Kleinunternehmen gegründet, geöffnet und wieder geschlossen weil ich vergessen hatte die Bereiche zuzuordnen. Tja, ich kann den Wohnbereich definieren. Aber den Rest des Hauses mit dem Tattoo Studio nicht 🤔
Jemand eine Idee?
Oben in der MItte rechts ist ein Symbol, mit dem man diese farbigen Linien ein und ausschalten kann.
Bei ausgeschalteten Linien verschwindet das Menü zum Zuweisen der Bereiche. Vielleicht hat sich der Baumodus bei dir irgendwie "verschluckt?. Probier mal die aus und wieder einzuschalten, vielleicht taucht dann die Option zum Zuweisen wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten