Plauderecke rund um inZOI

boh ich komm nicht klar...erstmal alle 6 in eine familie gepackt, dann einziehen lassen und dann familie aufgeteilt, bis ich das alleine geschafft hab, hab ich schon geschwitzt...ich schaff es nicht mit Marlene und Rhym zusammen irgendwo hinzugehen. und überhaupt find ich nix.
@alsterfee bei mir regnets auch dauernd und wenn ich auf sonne umstelle regnets nach kurzem wieder :LOL:

boh ich komm nicht klar...erstmal alle 6 in eine familie gepackt, dann einziehen lassen und dann familie aufgeteilt, bis ich das alleine geschafft hab, hab ich schon geschwitzt...ich schaff es nicht mit Marlene und Rhym zusammen irgendwo hinzugehen. und überhaupt find ich nix.
@alsterfee bei mir regnets auch dauernd und wenn ich auf sonne umstelle regnets nach kurzem wieder :LOL:
Huhu,

ich habe wohl auch den Fehler gemacht, zuviele Zois in ein Haus zu setzen, Angie-Zoi ist mit ihrem Freund eingezogen, mal sehen, wie ich da mit der Steuerung Beider klarkomme. Nachher spiele ich weiter, muss erst mal arbeiten. Ja, Regen ist doof, besonders, da alle anderen mit Schirmen rumlaufen und meine klaschnass sind immer...

Ich hatte sie erst in ein billiges Haus gesetzt, aber nachdem sie bei den Aktien über 200.000 Miaus bekommen hatte, konnte ich sie gleich in meine selbst gebaute Wohnung einziehen lassen, die schon sehr eng ist zum realen Spielen ;-)

Ja, die Steuerung ist neu und ich muss auch dauernd unten gucken, wie alles geht, in der Erklärung...

• Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir läuft zurzeit nur das Bauen (wegen der Grafikkarte). Aber ich werde mir bald eine neue holen. Welche könnt ihr empfehlen?
Frag doch mal in diesem Thread. Da sind die ganzen PC-Cracks unterwegs und die können dir sicher was Gutes raten. Poste da am besten gleich deine ganzen jetzigen Systemdaten, denn eine neue Grafikkarte hat auch immer was mit dem Mainboard und dem Netzteil zu tun. Das muss auch alles zusammenpassen.

ich habe wohl auch den Fehler gemacht, zuviele Zois in ein Haus zu setzen, Angie-Zoi ist mit ihrem Freund eingezogen, mal sehen, wie ich da mit der Steuerung Beider klarkomme.
Ich werde in jedem Fall erstmal mit einem einzigen Zoi starten. Möchte mich da stressfrei reinfinden. Am Sonntag (ich würde so gerne schon jetzt spielen... :heul:. Geht aber nicht.)

Bis jetzt habe ich ihn erstmal alles von alleine machen lassen , habe ihm einen Job bei der Feuerwehr angenommen aber ich muss auch noch in Ruhe alles erkunden und probieren.Ich mag das Spiel eigentlich wirklich.......(die machen viel von alleine und es sind teils auch sinnvolle Sachen. Das Haus was ich erbaut hatte in der Demo hat er jetzt bekommen. Anhang anzeigen 239499Anhang anzeigen 239500Anhang anzeigen 239501Anhang anzeigen 239502
Einfach nur schön, und so lieblich :love:

• Danke
Reaktionen: alsterfee
So jetzt gehört der ganze Tag, Abend mir und den Zois.
Ich gehe ganz langsam ran, erst mal nur ein Zoi, und erst mal alles genaustens ansehn, gestern wars noch zu wenig, aber heut gehts los

Also mein Zoi fühlt sich wie zu Hause! Sogar mit Möwengeschrei! Ich habe einen älteren Spielstand wieder aufgerufen (das geht glücklicherweise!) und spiele doch erst mal nur mir ihr alleine...

Anhänge

• 2025-03-28-15-27-37.jpg
    2025-03-28-15-27-37.jpg
    388,5 KB · Hits: 26
  • 20250328_153729.jpg
    20250328_153729.jpg
    349,2 KB · Hits: 24
  • 2025-03-28-15-41-41.jpg
    2025-03-28-15-41-41.jpg
    455 KB · Hits: 26
Also mein Zoi fühlt sich wie zu Hause! Sogar mit Möwengeschrei! Ich habe einen älteren Spielstand wieder aufgerufen (das geht glücklicherweise!) und spiele doch erst mal nur mir ihr alleine...
was lustig war, Marlene, Julian und Noras verhalten zueinander war wie als ob sie noch sims sind...Marlene hat sich sofort wieder mit Nora (mama) zerstritten und mit papa (Julian ) ein wunderschönes gespräch geführt, zw. ihr und Rhym hats sofort gefunkt. also wenigstens etwas positives, das einzige negative war ich heute morgen: total unausgeschlafen nach 4 std. schlaf und überfordert!:P
ach ja, nachdem ich den haushalt aufgeteilt hatte und wieder im spiel war, waren alle noch da...ich dachte schon das aufteilen hat nicht geklappt aber alles gut, sie waren nur halt noch zu besuch da, was ich echt süss fand...

hat jemand von euch irgendwo was gefunden um die alterung abzustellen? ich nicht, aber was hab ich schon gefunden :LOL: einmal hatte ich nen button entdeckt: zoi nachholen, dann was anderes gemacht und nicht wieder gefunden...chaos!!!

Ich war die ersten 15 Minuten überfordert 😂🫢 ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte. Doch dann kam mit kleinen Ereignissen/wünsche Schwung ins Spiel. Ich finde bliss bay soooo schön 😻. Nur: mein zoi wollte ein lat-pulldown Training absolvieren…ich hatte gehofft ein Fitnessstudio zu finden aber ich bin glaub blind?! Hat einer eine Idee wo und wie ich den Wunsch erfüllen kann?

Allen euch ganz viel Spaß beim spielen 🎮

• Danke
Reaktionen: koala
was lustig war, Marlene, Julian und Noras verhalten zueinander war wie als ob sie noch sims sind...Marlene hat sich sofort wieder mit Nora (mama) zerstritten und mit papa (Julian ) ein wunderschönes gespräch geführt, zw. ihr und Rhym hats sofort gefunkt. also wenigstens etwas positives, das einzige negative war ich heute morgen: total unausgeschlafen nach 4 std. schlaf und überfordert!:P
ach ja, nachdem ich den haushalt aufgeteilt hatte und wieder im spiel war, waren alle noch da...ich dachte schon das aufteilen hat nicht geklappt aber alles gut, sie waren nur halt noch zu besuch da, was ich echt süss fand...

hat jemand von euch irgendwo was gefunden um die alterung abzustellen? ich nicht, aber was hab ich schon gefunden :LOL: einmal hatte ich nen button entdeckt: zoi nachholen, dann was anderes gemacht und nicht wieder gefunden...chaos!!!

ich bin ja heute Nacht auch erst um 3 Uhr ins Bett, das war auch eine sehr kurze Nacht, bin auch noch total müde.

ich bin ja heute Nacht auch erst um 3 Uhr ins Bett, das war auch eine sehr kurze Nacht, bin auch noch total müde.
ah jetzt wo dus sagst, Rhym is auch ganz der alte, der ist ja vielfrass als sim und jetzt war er auch nur am essen, er war auf irgend nem platz als ich zu ihm kam, hungerbalken war voll und er kaufte sich gerade wieder was zu essen :LOL:
Also ich habe inzwischen gerade noch so 2 mal knapp verhindern können dass er stirbt.
Sandra hat doch ein video gemacht wo sie 12 std eine grosse familie spielte ohne einzugreifen, die haben auch alle - auch die kinder - von alleine gegessen, aufs klo, ins bett gegangen.

• Danke
Reaktionen: alsterfee und oldmom
Ich war vorhin in einem buchladen. Da war ein Schallplattenspieler und da war so eine Säule mit Glitzer….so ein Schein wenn Aliens einen hochziehen in ihr Raumschiff. Ich konnte leider nur Musik anschalten, sonst gabs keine Interaktionen. Der Schein ging bis in den Himmel. Hat noch jemand zufällig sowas entdeckt? Für einen Grafik Fehler sah es zu gewollt aus. Leider hab ich kein Foto gemacht. Morgen schaue ich nochmal ob das noch da ist.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Wisst ihr wann wir die 3. Stadt bekommen. das sieht ländlich aus das Vorschaubild....
Ja ich habe den Spielstand auch gelöscht, und neu begonnen in der anderen Stadt am Meer mit Freizeitpark. Man sieht zwar nicht den Zoi Karusell fahren, aber man sitzt dann ih der ich Perspektive im Karusell. , im Moment möchte ich erst Alles kennen lernen, also wird der Geldcheat mein Freund werden.

Jetzt kann ich endlich spielen und bin trotzdem wieder im Baumodus versackt, haha. Aber irgendwie waren meine Demo-Häuser alle zu groß für das leere Strand-Grundstück. :love:

2025-03-28-19-57-48.jpg

Habt ihr eigentlich auch so ein Karma-Problem in eurer Stadt? Hab das Gefühl, dass das trotz "Eingreifen" immer ziemlich schnell wieder nach unten geht.

• Danke
Reaktionen: Monic
das Baustudio geht bei mir das normal spiel noch nicht, kommen da aber auch nach und nach neue Möbel? weil da Demo dahinter steht, weil wenn ja würde mir der erstmal ausreichen, (habe auch bei Sims mehr gebaut als gespielt)inzoi.png

Also wenn ich durch den Baumodus klicke, und den Figurenmodus und natürlich auch im Spiel.......für unsere 39 Euro haben wir echt viel bekommen.......so umfangreich......damit soviele Möglichkeiten......ich bin nach wie vor der Meinung für die Menge hätten wir bei Sims bestimmt schon mehrere Erweiterungen teuer kaufen müssen.

@Gerrit Hammon bei mir steht da nicht mehr Demo seit heute.....Aber im Moment könnte man die Demo bei Steam noch bekommen.

habe es auch geholt und bisher gefiel es mir nur zum teil. man ist einfach zu sehr sims gewohnt. aber es hat potenzial und das ist ja noch in der entwicklung. meine figur ist eine frau namens nicky taylor. hat bereits einen heißen feger im freizeitpark kennengelernt und sie flirten ohne ende. muss aber noch viel ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: koala und Birksche
Es ist schon erschreckend, wie mir der Zoi ähnelt, ich fotografiere gerne, schlafe gerne und habe 2 Katzen zu Hause und spiele Karten (Romme) und was macht mein Zoi von ganz alleine? Das Spiel macht mir Angst!

Anhänge

• 20250329_115601.jpg
    20250329_115601.jpg
    411,6 KB · Hits: 16
  • 2025-03-29-12-27-24.jpg
    2025-03-29-12-27-24.jpg
    610,3 KB · Hits: 17
  • 2025-03-29-12-03-20.jpg
    2025-03-29-12-03-20.jpg
    729,8 KB · Hits: 17
  • 2025-03-29-11-46-43.jpg
    2025-03-29-11-46-43.jpg
    338,8 KB · Hits: 17
  • Danke
Reaktionen: koala und Birksche
das Baustudio geht bei mir das normal spiel noch nicht, kommen da aber auch nach und nach neue Möbel? weil da Demo dahinter steht, weil wenn ja würde mir der erstmal ausreichen, (habe auch bei Sims mehr gebaut als gespielt)
Du hast es aber auch direkt von Steam aus gestartet das Spiel? Weil, wenn du es auf dem Desktop noch von der Demo her über dasselbe Icon startest, ist es eben die Demo und nicht das gekaufte Spiel.
Ich hatte z.B. nach dem Installieren zwei Icons auf dem Bildschirm:

Screenshot 2025-03-29 135018.jpg

Du musst wie gesagt dann über das richtige Icon starten (das wäre das "inZOI"). Oder eben Steam öffnen und von dort aus direkt das Spiel starten.

• Danke
Ich habe die Demo inzwischen gelöscht .......nur doch die Vollversion auf dem PC
Ja, das ist auch der sicherste Weg, hab ich jetzt auch gemacht. Nur weil @Gerrit Hammon schrieb er hätte nur den CAZ/Baumodus verfügbar, klang das für mich als würde er über das falsche Icon event. starten. Dass er das mal prüft. Weil: wenn man das Spiel gekauft hat und dann da angeblich "Demo" steht, stimmt etwas nicht. Bei mir stand trotzdem ich noch beides auf dem PC hatte (die Demo + das EA-Spiel) bei dem richtigen Spiel nix von Demo. Wirkt auf mich als wäre er nicht in dem gekauften Spiel sondern in die Demo eingestiegen.

Ist aber nur eine Mutmaßung.

Ich habe es gleich gekauft und trotzdem stand da auch bis gestern Abend Demo.....heute Morgen hatte es ein Update bei Inzoi gegeben und seit dem steht da nichts mehr mit Demo. Und warum sollte ich eine Demo lassen, wenn ich die Vollverion habe- von daher......

Ich habe es gleich gekauft und trotzdem stand da auch bis gestern Abend Demo.....heute Morgen hatte es ein Update bei Inzoi gegeben und seit dem steht da nichts mehr mit Demo. Und warum sollte ich eine Demo lassen, wenn ich die Vollverion habe- von daher......
Das scheint dann sehr verschieden zu sein - ich habe am Freitag Morgen installiert und bei mir stand tatsächlich nie etwas von Demo.
Meine erste Antwort bezog sich aber ursprünglich auch nicht auf dich. ;) Sondern auf @Gerrit Hammon und sein Problem, dass er kein Spiel spielen kann und nur CAZ und Baumodus hat.

• Danke
Hab noch nicht gestartet, passt aber, den ab heute starte ich neu, ins richtige Spiel, bisher habe ich nur testspiele gemacht.
Lösche die Demo auch

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du das Spiel spielen kannst bald. GraKas sind teuer, extra wegen Inzoi hatte ich ja vorriges Jahr auch meinen Rechner aufgerüstet Ram und Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich euch erzählen, von meiner frechen Sade.

Sie bekam zwei Geschenke, eines von ihrer Freundin ein Porzellan Hasen, das andre vom Verlobten schöne Blumen.
Stellte es schön aus

20250329204244_1.jpg

Ass das Morgenessen, ging wieder ins Zimmer und holte den Hasen. Denke noch : was macht sie nun.
Meinte ich sehe nicht recht, wirft den schönen Hasen einfach in Eimer

20250329204913_1.jpg
Leider machte ich kein Foto wo sie den Hasen holt, ich beobachtete nur was sie macht, und das sie ihn in Eimer schmies, ging zu schnell für das Foto, weil mit sowas rechnete ich natürlich nicht
Aber wie ihr sehn könnt steht die Blumenvase jetzt alleine , sie ist ein kleines Biest, aber ich liebe sie :love:

• Witzig!
Ich finde es toll, dass Ihr richtig Spaß zu haben scheint.
Für mich war es leider nicht das Richtige. Ich habe etwa 3 1/2 Stunden gespielt und dann glücklicherweise noch bei Steam zurückgeben können.
Es war einfach so vieles, was ich direkt vermisst habe. Da hilft leider auch die schönste Grafik nichts.
Ich werde es aber weiter bei Euch verfolgen und eventuell kommt ja die Zeit, dass es doch mal wieder bei Steam in den Warenkorb wandert. Derzeit würde es mir aber nur Platz auf der Festplatte klauen.
Und ja, ich weiß, dass es EA ist, aber es war mir dann doch zu wenig.

• Danke
Reaktionen: zhera
Als mein Zoi im Park unterwegs war, bekam sie eine Nachricht von einem Fremden, dass er ihr ein Geschenk vor das Haus gelegt hat, da war diese süsse weisse Katze drin, die hat sie jetzt auf ihrem Nachttisch liegen. Wie süss, dabei kennt sie den gar nicht,

Anhänge

• 2025-03-29-23-52-17-2.jpg
    2025-03-29-23-52-17-2.jpg
    44,4 KB · Hits: 10
Ich hab mir das Spiel auch installiert, mir erstmal einen Zoi erstellt und gespielt. Beim Essen machen gibt es einen Bug was das Essen betrifft.
Hab etwas aus dem Kühlschrank genommen wollte es auf dem Tisch zubereiten und verschwunden war das Essen. Ist aber zum Glück nur bei wenige Menüs. Einen Job hat der Zoi auch schon, allerdings fängt der erst am Donnerstag an, bis dahin hat er noch 2 Tage frei.

• Danke
Hat einige Bug, bei mir war sie am Kochen, dann kam er, steht an Herd, nimmt ihr die Pfanne weg, und stellt sie leer, auf den Schreibtisch, tja.
Morgen wird mein erstes Baby zur Welt kommen, bin gespannt.

Erst dachte ich, dass es an der Entwicklung von Sims 4 lag, dass ich nicht mehr so die Lust auf das Spiel und meine Geschichte hatte, doch es scheint das Genre zu sein. Wo man anfangs noch wie ein Honigkuchenpferd dabei war, ist es nun zerplatzt wie eine Seifenblase. Schade eigentlich, aber so ist das nun mal.

InZOI wird mit Sicherheit ein toller Kracher für euch und EA wird einen Hieb von KRAFTON bekommen, da bin ich mir ganz sicher.

• Danke
Reaktionen: koala und Monic
Vieleicht kriege ich doch noch verständnis, dass ich nie warm wurde mit Sims4. Mir fehlte einfach dass alles. Und wenn ich denke das Inzoi nicht fertig ist, ist es eine mega Leistung von Krafton. Habe ja noch Dinikum auch von ihnen, schon dort zeigten sie mir, dass sie ihre Spieler ernst nehmen.

Ich finde es toll, dass Ihr richtig Spaß zu haben scheint.
Für mich war es leider nicht das Richtige. Ich habe etwa 3 1/2 Stunden gespielt und dann glücklicherweise noch bei Steam zurückgeben können.
Es war einfach so vieles, was ich direkt vermisst habe. Da hilft leider auch die schönste Grafik nichts.
Ich werde es aber weiter bei Euch verfolgen und eventuell kommt ja die Zeit, dass es doch mal wieder bei Steam in den Warenkorb wandert. Derzeit würde es mir aber nur Platz auf der Festplatte klauen.
Und ja, ich weiß, dass es EA ist, aber es war mir dann doch zu wenig.
Ich kann InZOI ohnehin nicht spielen, da mein Laptop das Spiel aufgrund der Grafikkarte nicht packt. Aber das, was ich vom Spiel gesehen und gehört habe: Mir wäre es für den EA auch viel zu wenig.

Bei einem EA erwarte ich von einem Spiel, dass die Grundfunktionen funktionieren. Beim CAZ und beim Baumodus stimmt das auch. Aber beim eigentlichen Spielmodus - dem Live-Mode eben nicht.
Im GameStar Talk, den Daniel von SimFans mit 3 anderen aus der GameStar-Redaktion hatte, meinte Daniel, dass die Zois z. B. nur 1 Portion kochen können und nicht mehrere Portionen auf einmal für z. B. die komplette Familie. Ich weiß nicht, ob es jetzt beim Launch anders ist, aber wenn ich daran denke, dass es im Spiel auch einen Freizeitpark gibt, stören mich so etwas. Ich finde es einfach seltsam, dass man einen Freizeitpark einbaut, aber nicht die Möglichkeit hat, mehrere Portionen auf einmal zu kochen. Ist es nicht wichtiger, diese Dinge einer Lebenssimulation auszureifen, bevor man neue Fahrgeschäfte etc. einbaut? Das mit den Portionen ist nur ein Beispiel für so etwas, wo man einfach nur merkt: Irgendwie fehlt da noch das letzte Stück.

Auch wird oft gesagt, dass der Umgang unter den Zois sehr.. roboterhaft/mechanisch wirkt. Also, das man bei den Animationen wirklich sieht: Jetzt läuft eine Animation ab. Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3 - Stillstand. Bei Sims laufen ja auch ständig die Animationen ab, aber Sims schafft es, das besser zu kaschieren.

Ich denke schon, dass InZOI mit der Zeit wirklich gut wird und eine gute Alternative für Sims 4 wird - aber im Moment ist es das - für mich - noch nicht. Und ich bin im Moment nur sehr froh, dass es zwar in Sims 4 keine Fahrgeschäfte gibt, die man richtig befahren kann wie in InZOI, aber die Grundfunktionen einer Lebenssimulationen funktionieren immerhin und das ist mir deutlich wichtiger.

Ich bin einfach gespannt, wie die Rezensionen von InZOI aussehen, wenn man 100h+ Zeit investiert hat. Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang sehr viel Spaß macht, aber man dann irgendwann merkt, dass es noch zu wenig an Inhalt ist. 🙈

Ja das mit dem Kochen habe ich auch festgestellt, aber wie du sagst, hat soviel anders und neues , dass ich Leben kann damit, sollte es nicht noch anderst gemacht werden, was ich glaube.
Ich finds nicht ok, das mann immer Sims und Inzoi vergleicht, das versuche ich echt nicht zu tun, sind zwei verschiedene Spiele.
Jedes Spiel hat seine vor und nachteile, daher sollte man solche Berichte gar nicht machen.
Wie gesagt, ich liebe Sims 2 und mit Sims 4 wurde ich nie warm, habe es längst aufgeben, da ich immer wieder enttäuscht wurde, mit jedem neuen Addon, aber das ist bei mir so, nicht bei allen.
Ich habe auch nie Sims böse angegriffen, nur die Arbeitsweise dort, nie akteptiert, darum ist nun Sims 4 bei mir zuhause für mein ältester Enkel, gerade richtig zum lernen. Er durfte schon mal ein Haus bauen, und freud sich, nächstes mal ein Sims zu machen, er wird 9 Jahre im Sommer.
So ists nun für meine Enkel toll zum lernen.

Mit Inzoi, wurde ich einfach sofort warm, auch mit noch diesen fehlern, aber wir wissen ja es ist ein Early Access, und das heisst wir machen die entwicklung mit.
Ich mag solche, die ihr Spiele habe mit Early Access Spiele sehr possitive erfahrung gemacht. Klar gibts auch anderst, aber eher in der minderheit.
Eins von vielen, dass ich kaufte, hörte mitten im entwickeln auf, auch das hats gegeben, aber sehr selten, ich gucke immer, wer sind die Macher, was für Spiele machten sie, bevor ich ein Early Access kaufe.
Und von Krafton habe ich Dinikum, und hatten die selbe arbeitsweise wie bei Inzoi, war sogar ein ganzes Jahr, gar länger nicht auf Deutsch, und vor paar Monaten übersetzt wie versprochen auf Deutsch, bekams geschenkt, den sonst kaufe ich Spiele nur übersetzt.
Aber sie hielten Wort, und ich glaube an Inzoi, da brrauche ich diese Kritik Berichte nicht, für ein vergleich, von Sims als fertig Spiel, und Inzoi, gerade mal paar Tage als Early Access draussen, verstehe ich nicht.
Sims hat gutes, jeder wie er spielen mag.
Inzoi dasselbe, ist aber ein anders Spiel.
Und genauso anderst wird Paralives sein.

Für mich ja ich liebe Inzoi, die haben mich gestern total amüsiert, ich erlebte vieles, und wurde mir nie langweilig, auch nicht als unfertiges Spiel :love:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten